PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The times they are changing (new Harley)



Street Bob
15.05.2006, 23:39
Auch die neuen Harleys haben ihre Reize, wenn man sie zart verfeinert.

Im vorliegenden Fall hat der Berichterstatter einige kleine Änderungen vorgenommen, die sich vielleicht dem Auge des ungeübten Betrachters zunächst entziehen. Das Rezept für eine TwinCam SixSpeed nach meinem Geschmack:

- man entferne den schwu ..en FactoryApeHanger und ersetze ihn durch den mattschwarzen Sportlenker der 883R
- diesen bohre man vorsichtig und lege alle Kabel von Blinkern, Licht, Hupe, Anlasser etc in den selben
- nun bringe man mattschwarze Blinker an die Enden des Lenkers
- man entferne die mittig angebrachten Serienfußrasten und gebe sie anschließend unter leichtem Rühren in den Ausguss
- nun baue man geduldig Vorverlegte von CPO an den Rahmen und stelle Brems- und Schalthebel ein
- vorsichtig entferne man die katalysatorbewehrten fetten Rohre und ersetze diese durch bassige Sreamin´Eagle II-Dämpfer
- das gesamte Serienblinkergerödels hinten fällt nun kleinen LED-Blinkern zum Opfer, deren Anpassung mehr Arbeit macht als der gesamte Lenkerumbau einschließlich Kabelgedönse
- durch den Blinkerumbau hinten wird nun Platz frei für den 180er Dunlop Screaming Eagle, der ohne weitere Änderung in Fender und Schwinge passt (und für den man beim Freundlichen 330 Euro rausreissen darf)

Nun warte man noch zwei Monate auf ein KüryAkin-Rücklicht und knipse die Karre fürs Forum. Und freut sich über ein gut liegendes Bike mit knapp 80 PS und hervorragenden Fahreigenschaften!

http://i47.photobucket.com/albums/f170/Streetbob8/fiat_bob011.jpg

http://i47.photobucket.com/albums/f170/Streetbob8/fiat_bob013.jpg

Kiki Lamour
15.05.2006, 23:41
sieht sehr stimmig aus, glückwunsch!

joo
15.05.2006, 23:42
schaut schon lässig aus, aber mit der Lenkerverbreiterung kommste doch schlechter zwischen den Autos durch ... ;)

karlhesselbach
15.05.2006, 23:45
Man könnte auch ne Night Train nehmen, und den Rest der nicht
schwarz ist, den macht man auch noch schwarz.

Noch ein Kess Auspuff, und der Lärm ist komplett.

Also, alles ist eigentlich in Ordnung, aber die Auspuffanlage nevt.

Ich bin selbst böse genug, ich muß das nicht durch ne Harley im
Böse-Bub Style zeigen.

Aber die HD da oben gefällt mir auch :gut:

Street Bob
16.05.2006, 00:12
Original von karlhesselbach
Man könnte auch ne Night Train nehmen, und den Rest der nicht
schwarz ist, den macht man auch noch schwarz.

Noch ein Kess Auspuff, und der Lärm ist komplett.

Also, alles ist eigentlich in Ordnung, aber die Auspuffanlage nevt.

Ich bin selbst böse genug, ich muß das nicht durch ne Harley im
Böse-Bub Style zeigen.

Aber die HD da oben gefällt mir auch :gut:

Du hast es erfasst! Die Nighttrain hatte ich vorher, da war erheblich mehr schwarz dran, bis zu den FenderStruts.Allerdings hatte die einen DragBar-Lenker mit Raisern in Vollchrom.

Mit dem schmalen 21Zöller brachte man kaum Bremskraft auf die Straße. Die Softtails sind nicht so fahraktiv wie die neuen Dynas und bei gleichem Gewicht schwerfälliger. Ich habe die Maschine zum Fahren, auf dicke Hose mache ich natürlich nur mit der Rolex :D :D

Der Lenker ist ideal für mich, um die 305kg durchs Bergische Land zu wuchten. Der serienmäßige Ape-Hanger ist mehr für Leute mit zu wenig Latissimus ;)

Böse-Bub Style ist gut *lach. Ein Tattoo macht noch keinen dicken Arm :D :D

time4web
16.05.2006, 06:29
sieht doch lässig aus, das bike :gut:
wie liegt denn das verhältnis vom anschaffungspreis und den aumbauarbeiten, bis so eine serienkarre nach was aussieht?

mir persönlich gefällt das sehr gut, wenn das nummernschild unten an der seite hängt - ist aber auch nicht so ganz legal, oder?

Street Bob
16.05.2006, 07:07
Original von time4web
sieht doch lässig aus, das bike :gut:
wie liegt denn das verhältnis vom anschaffungspreis und den aumbauarbeiten, bis so eine serienkarre nach was aussieht?

mir persönlich gefällt das sehr gut, wenn das nummernschild unten an der seite hängt - ist aber auch nicht so ganz legal, oder?

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks natürlich und der Umbaubasis. In meine Schwinge gehen Reifenbreiten bis 200mm, nur der Heckfender muss geändert werden. Bei anderen Modellen kostet sowas schnell 3 Mille. Wer Spass an 300er Pellen hat, muss 5-6000 Euro allein für den Heckumbau zahlen.

Der oben genannte Umbau ist eine eher bescheidene Maßnahme, die Customizing-Freaks nicht vom Hocker haut. Er liegt bei vielleicht 2000 Euro, wenn man alles kauft und machen lässt. Für mich wichtig: die Fahrbarkeit ist nicht eingeschränkt.

Seitliches Nummernschild geht mittlerweile, es muss aus 30° Winkel seitlich sichtbar sein und darf nicht weiter als 15° nach vorn geneigt sein. Beleuchtet sollte es auch sein :D

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 07:25
Falsches Forum - der Beitrag gehört eindeutig hier (http://www.harleyforum.org) hin.

... egal - jedenfalls viel Freude :gut: mit dem Teil.

orange
16.05.2006, 12:22
well done. nice bike :gut:

Mücke
16.05.2006, 12:30
Selbst angebohrter Lenker? :rolleyes:
Das wäre mir wegen der Bruch- bzw. Knickgefahr des Lenker zu heikel.

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 12:31
Original von karlhesselbach
Man könnte auch ne Night Train nehmen, und den Rest der nicht
schwarz ist, den macht man auch noch schwarz.

Noch ein Kess Auspuff, und der Lärm ist komplett.

Also, alles ist eigentlich in Ordnung, aber die Auspuffanlage nevt.

Ich bin selbst böse genug, ich muß das nicht durch ne Harley im
Böse-Bub Style zeigen.

Aber die HD da oben gefällt mir auch :gut:

die night train ist sehr viel teurer da eine softial.
kesstech und screamig egale produkte ist alles chwules hoglerkram.

Street Bob
16.05.2006, 13:42
Original von Mücke
Selbst angebohrter Lenker? :rolleyes:
Das wäre mir wegen der Bruch- bzw. Knickgefahr des Lenker zu heikel.

Man muss den Lenker halt so bohren, wie das der Hersteller auch tut!

SE II knallt gut und passt auch ohne Mapping zu dem Motor perfekt, schönere Tüten gibt es allerdings tatsächlich reichlich. Die Karre rennt 200 auf der Uhr, was will man mehr? ;)

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 13:42
Original von LV Gott
.... ist alles chwules hoglerkram.

Ahhhh, danke für den Tipp - jetzt weiss ich auch, warum ich bei Shwulentest immerhin 56% erreicht habe. Weil ich so ein schw.ler HOGler (gewesen) bin. Darum habe ich auf mein Milwaukee Eisen in den letzten Jahren auch nur läppische ~96.000 KM raufgefahren, weils in der Gegend zu wenige Tuntentreffen gegeben hat und ich mich zu den harten Jungs nicht auf die Parties getraut habe.

... allerdings im Gegensatz von ein paar ausgesprochen netten Kerlen der 81er-Gruppe aus dem belgischen Ghent, mit denen ich seit Barcelona 2003 in Kontakt bin, bin ich zur 100-Jahre Feier mit dem Bike und nicht mit dem Flieger angereist.

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 13:50
Original von schattenkaiser

Original von LV Gott
.... ist alles chwules hoglerkram.

Ahhhh, danke für den Tipp - jetzt weiss ich auch, warum ich bei Shwulentest immerhin 56% erreicht habe. Weil ich so ein schw.ler HOGler (gewesen) bin. Darum habe ich auf mein Milwaukee Eisen in den letzten Jahren auch nur läppische ~96.000 KM raufgefahren, weils in der Gegend zu wenige Tuntentreffen gegeben hat und ich mich zu den harten Jungs nicht auf die Parties getraut habe.

... allerdings im Gegensatz von ein paar ausgesprochen netten Kerlen der 81er-Gruppe aus dem belgischen Ghent, mit denen ich seit Barcelona 2003 in Kontakt bin, bin ich zur 100-Jahre Feier mit dem Bike und nicht mit dem Flieger angereist.



ein HOGLler...? naja viel spass

orange
16.05.2006, 14:03
@ Bobber

...habe am samstag den ganzen abend auf dich in der FRANKFURTER FACTORY gewartet. dachte wir trinken mal ein rockerbier zusammen und ich zeige dir die vorzüge eines VW T5 mit HARLEY einfahrrampe.....

mhhh...das nächste mal....;)

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 14:15
harharhar....ruf halt an ;-))

orange
16.05.2006, 15:37
entry nur mit VIP gedöns.... dachte halt du gehörst zu frankfurts 500 hippesten harley bikern.....;) anyway... das nächste mal rufe ich an und lass dich durch den nebeneingang....:D:D:D

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 17:40
ich..? bin kein hogler..;-))

Mücke
16.05.2006, 17:49
Selbst bei den Angels und Banditos ist Bobber schon rausgeflogen... ;)

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 17:50
yeppp

Mücke
16.05.2006, 17:53
Die hatten alle Schiss. Wie der Herr mit den Fake-Uhren... ;)

watoo
16.05.2006, 17:56
R.ühlps, für ne neue Harley ganz nett die Streetbob, für ne neue.
Hogfuzzies sind komische Leute, da hat bobber recht.

Passion
16.05.2006, 18:01
Was ist hog?

Mücke
16.05.2006, 18:03
Harley Owner Group

Passion
16.05.2006, 18:07
Oh! Danke!! =)

O`we ein Club von gleichgeschalteten Besitzern! ;) Sowas hab ich mit allen dingen immer gemieden wie die Pest... ;)

Mücke
16.05.2006, 18:12
Es geht das Gerücht, dass viele HOGler ihr Moped bis kurz vor das Treffen trailern und dann im Hotel übernachten... Hab' ich gehört... ;)

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 18:19
hmm ich stand letztens neben ner gruppe HoGler, da kamen 3 tropfen von oben, da haben se alle geheult.."scheisse halbe stunde gefahren, jetzt 2 stunden putzen..."

poliertuchmuschis eben, aber prima deppen die der company jeden scheiss abkaufen und sich mit ihren schwulen jäckchen und der HOG-mitgleidschaft etwas 1% feeling erkaufen

Passion
16.05.2006, 18:21
Sowas gibts von Porsche, Ducati, etc doch ebenso!! ;)

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 18:28
yoh aber die HOGler sind an peinlichkeit nicht zu überbieten

..die waren schon scheisse als kind


http://www.ride-free.de/content/images/mai06013.jpg

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 19:13
nur gut, das es hier objektiv und vorurteilsfrei abgeht :wall:

Es freut mich immer wieder, wenn Leute einen Bekannten haben, deren Freund eine Schwester gevögelt hat, deren Schwager mal neben irgend jemandem gestanden ist - und seither weiss er, dass alle Rolex-Träger proletuide Taugenichtse aus dem Rotlichbezirk sind. :wall:

Leute - da kann ich nur sagen:
Sicher gibt es immer einen, der dümmer ist als ich, aber das macht mich nicht intelligenter. :stupid:

Es gefällt mir immer wieder, wenn Aussenstehende mit Halbwissen versuchen intelligent zu wirken - das ist fast, als ob mir ein Blinder von Farben erzählt.

Dazu kann ich nur sagen: Smilie in der Sig beachten!

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 19:22
;-)))

watoo
16.05.2006, 19:37
Es gibt bestimmt auch angenehme Hogler, Ausnahmen halt. Deshalb

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/Img_2131.jpg

Dieser Verein ist allerdings nicht schlecht

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/Img_2133.jpg

Street Bob
16.05.2006, 20:37
Original von watoo
Es gibt bestimmt auch angenehme Hogler, Ausnahmen halt. Deshalb

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/Img_2131.jpg

Dieser Verein ist allerdings nicht schlecht

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/Img_2133.jpg

Boarr hier sind ja ganz harte unterwegs! Watoo und das Polopferdchen als Sachverständige, da kann ich leider nicht mithalten. Wie kommen jetzt alle auf HOG?

Weil ich ne SE II - Anlage an meiner Bob habe, bin ich ein Fuzzie? Ich bin mal gespannt,welches Vollgold-Schmierwürstchen mir das mal an der Theke sagt!
Gruß an alle Dauerbügelfalten-Helden im Forum

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 20:42
Original von Street Bob
... Ich bin mal gespannt,welches Vollgold-Schmierwürstchen mir das mal an der Theke sagt!
Gruß an alle Dauerbügelfalten-Helden im Forum

http://www.schattenkaiser.at/images/zerkugel.gif :gut:

watoo
16.05.2006, 21:20
Whatever.
Gruß an alle durchgehärteten Hogies. Hauptsache ihr fühlt euch gut dabei.

Moonwalker
17.05.2006, 08:48
Original von LV Gott
hmm ich stand letztens neben ner gruppe HoGler, da kamen 3 tropfen von oben, da haben se alle geheult.."scheisse halbe stunde gefahren, jetzt 2 stunden putzen..."

poliertuchmuschis eben, aber prima deppen die der company jeden scheiss abkaufen und sich mit ihren ******en jäckchen und der HOG-mitgleidschaft etwas 1% feeling erkaufen

Hi Bobber,

jetzt gibst du aber Gas. Ich seh das so, wenn es die Hog`s nicht gäbe, die jeden Scheiß von der Company kaufen, dann gäbe es in Deutschland keinen einzigen Bar&Shield Dealer mehr. Die "Deppen" halten den Laden am Leben. Die Aktionäre scheren sich einen Dreck um Evo u. Pan-Treter. Die wollen Mopeds und 1000EUR Lederjacken verkaufen.

BTW: Wenn deine Evo abkackt und ein Hoggy hält an um zu helfen, erschießt du ihn dann? :evil:

Zuerst kommt der Mensch, dann der Aufnäher auf dem Rücken.
Ich hab schon gehört dass seriöse Leute in teuren Anzügen zuhause ihre Kinder schlagen. Ist aber sicher nur ein Gerücht.

Keep on rollin`

Günther

orange
17.05.2006, 09:05
Original von LV Gott
hmm ich stand letztens neben ner gruppe HoGler, da kamen 3 tropfen von oben, da haben se alle geheult.."scheisse halbe stunde gefahren, jetzt 2 stunden putzen..."

poliertuchmuschis eben, aber prima deppen die der company jeden scheiss abkaufen und sich mit ihren ******en jäckchen und der HOG-mitgleidschaft etwas 1% feeling erkaufen

also das in FFM waren dann so ziemlich alles HOG'ler..... pfffff....

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 12:56
Original von Moonwalker

Original von LV Gott
hmm ich stand letztens neben ner gruppe HoGler, da kamen 3 tropfen von oben, da haben se alle geheult.."scheisse halbe stunde gefahren, jetzt 2 stunden putzen..."

poliertuchmuschis eben, aber prima deppen die der company jeden scheiss abkaufen und sich mit ihren ******en jäckchen und der HOG-mitgleidschaft etwas 1% feeling erkaufen

Hi Bobber,

jetzt gibst du aber Gas. Ich seh das so, wenn es die Hog`s nicht gäbe, die jeden Scheiß von der Company kaufen, dann gäbe es in Deutschland keinen einzigen Bar&Shield Dealer mehr. Die "Deppen" halten den Laden am Leben. Die Aktionäre scheren sich einen Dreck um Evo u. Pan-Treter. Die wollen Mopeds und 1000EUR Lederjacken verkaufen.

BTW: Wenn deine Evo abkackt und ein Hoggy hält an um zu helfen, erschießt du ihn dann? :evil:

Zuerst kommt der Mensch, dann der Aufnäher auf dem Rücken.
Ich hab schon gehört dass seriöse Leute in teuren Anzügen zuhause ihre Kinder schlagen. Ist aber sicher nur ein Gerücht.

Keep on rollin`

Günther




leben und leben lassen,

die HOGler lassen die company leben und wir lachen herzlich über die faschingsprinzen und pfingstochsen mit ihren HOGlametta...

bedauernswerte kreaturen die sich ihren traum erkaufen wollen..

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 13:04
will sich nicht jeder seinen traum erkaufen????

leben und leben lassen....

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 13:06
..so ist es..

Mücke
17.05.2006, 13:59
Bikergruß! ;)

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 14:01
Original von watoo
Es gibt bestimmt auch angenehme Hogler, Ausnahmen halt. Deshalb

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/Img_2131.jpg

Dieser Verein ist allerdings nicht schlecht

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/Img_2133.jpg


habe obigen aufkleber am öltank...

(danke watoo)

im chapter bin ich sgt. at arms

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 14:18
Original von LV Gott
.... im chapter bin ich sgt. at arms

8o welches Chapter?!? - etwa HOG ;)

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 14:21
..klar siehe oben....

Mücke
17.05.2006, 14:27
1 %

orange
17.05.2006, 15:09
wie ist den das ranking im chapter aufgebaut ? kommt sgt. at arms gleich nach prospect, oder darfst du schon full colour tragen ?;) wieviele ebenen gibt es da eigentlich bis zum präsi....?

HG2
17.05.2006, 15:12
Die einzige Harley, die mich anspricht, ist die Street Rod!

http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/HarleyDavidson/street-rod/2006/landscape_red_rhs_1024.jpg

C mcnews

Mücke
17.05.2006, 15:17
Original von orange
wie ist den das ranking im chapter aufgebaut ? kommt sgt. at arms gleich nach prospect, oder darfst du schon full colour tragen ?;) wieviele ebenen gibt es da eigentlich bis zum präsi....?

Da fällt mir ein:

Bobber wie war Deine Kutten-Taufe? :cool:

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 15:21
Original von orange
wie ist den das ranking im chapter aufgebaut ? kommt sgt. at arms gleich nach prospect, oder darfst du schon full colour tragen ?;) wieviele ebenen gibt es da eigentlich bis zum präsi....?

hangaround, prospect, member, vize und präsi.

der sgt. at arms auch bestrafer genannt sorgt für die disziplin

Street Bob
17.05.2006, 15:32
Mir sind Hoggies genauso Latte wie MC´ler oder gar selbsternannte "Free Biker". Ich verzichte auf Rockerbravo-Diskussionen und auf Sonny-Barger-Romane. Ich fahre einfach nur ne Harley, sonst nix. Und kann damit ganz Kölle durchfahren ohne den Hauch von Theater mit einem der vier Clubs. Da brauche ich keinen Roadcaptain, der mir sagt wann ich losfahren soll, keinen Clubbeitrag an den Treasurer und keinen Hanger, der mir die Karre volltankt. Und wenn mir ein Hoggie ein Bier ausgibt, sage ich höflich "Prost". Zur Rangfolge: wer auf Sachen wie Treasury oder Enforcer steht, der wäre auch bestimmt gern Spiess beim Bund geworden...

Auf den BigParties der Global Player machen die Hoggies immerhin ne Menge Kommers, und das stört dann komischerweise keinen. Wie gesagt, mir ist das alles Latte. Ich bau meine Karre so, wie ich grad Kohle hab.

Gruß an alle MC´ler , Hoggies, Italos, Yoghurtbecher, Emmentreiber, Gespannbärte, OCC-Träumer, Gummikühe, Einzylinder und wat et sonst noch alles gibt

PS: Ich bin vor nix fies!(nur ein bisken graust es mir vor Großrollerfahrern)

Mücke
17.05.2006, 16:01
Original von LV Gott

Original von orange
wie ist den das ranking im chapter aufgebaut ? kommt sgt. at arms gleich nach prospect, oder darfst du schon full colour tragen ?;) wieviele ebenen gibt es da eigentlich bis zum präsi....?

hangaround, prospect, member, vize und präsi.

der sgt. at arms auch bestrafer genannt sorgt für die disziplin

Bobber vs. Disziplin :cool:

karlhesselbach
17.05.2006, 16:26
Nur die ganz harten machen den Sergeant!

Meißtens bekommt doch e so ne arme Sau die SaA Plakette.
Bei Razzien wird der armen Sau dann zuerst der Anus aufgerissen.

Während der richtige Amtsinhaber noch ein wenig aufräumen kann. :D ;)

Ansonsten Männer : Ruhig bleiben, der Feind ist nicht der mit dem anderen Colour. Der Gegner sitzt an anderer Stelle.
Und der Oberarsch ist über siebzig, und hat ne Scheiß-Frisur, wie mit nem Pisspott halt.

watoo
17.05.2006, 19:16
Original von Street Bob
Mir sind Hoggies genauso Latte wie MC´ler oder gar selbsternannte "Free Biker". Ich verzichte auf Rockerbravo-Diskussionen und auf Sonny-Barger-Romane. Ich fahre einfach nur ne Harley, sonst nix. Und kann damit ganz Kölle durchfahren ohne den Hauch von Theater mit einem der vier Clubs. Da brauche ich keinen Roadcaptain, der mir sagt wann ich losfahren soll, keinen Clubbeitrag an den Treasurer und keinen Hanger, der mir die Karre volltankt. Und wenn mir ein Hoggie ein Bier ausgibt, sage ich höflich "Prost". Zur Rangfolge: wer auf Sachen wie Treasury oder Enforcer steht, der wäre auch bestimmt gern Spiess beim Bund geworden...

Auf den BigParties der Global Player machen die Hoggies immerhin ne Menge Kommers, und das stört dann komischerweise keinen. Wie gesagt, mir ist das alles Latte. Ich bau meine Karre so, wie ich grad Kohle hab.

Gruß an alle MC´ler , Hoggies, Italos, Yoghurtbecher, Emmentreiber, Gespannbärte, OCC-Träumer, Gummikühe, Einzylinder und wat et sonst noch alles gibt

PS: Ich bin vor nix fies!(nur ein bisken graust es mir vor Großrollerfahrern)


Die Einstellung ist mir nicht unsympatisch.

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 19:35
...yess

tvrm
17.05.2006, 23:38
Original von Mücke
Es geht das Gerücht, dass viele HOGler ihr Moped bis kurz vor das Treffen trailern und dann im Hotel übernachten... Hab' ich gehört... ;)

Und dann von sog. "ROAD CAPTAIN" (bei uns Rotkäpchen genannt) geführt!!--Man könnte sich verfahren!

Mücke
18.05.2006, 09:47
Original von tvrm

Original von Mücke
Es geht das Gerücht, dass viele HOGler ihr Moped bis kurz vor das Treffen trailern und dann im Hotel übernachten... Hab' ich gehört... ;)

Und dann von sog. "ROAD CAPTAIN" (bei uns Rotkäpchen genannt) geführt!!--Man könnte sich verfahren!

Ja, genau so habe ich es auch schon gesehen... :D

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 10:27
und die sonderaufnäher....

Mücke
18.05.2006, 10:42
... auf der frisch gewaschenen und gebügelten Kutte...

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 10:50
Original von tvrm

Original von Mücke
Es geht das Gerücht, dass viele HOGler ihr Moped bis kurz vor das Treffen trailern und dann im Hotel übernachten... Hab' ich gehört... ;)

Und dann von sog. "ROAD CAPTAIN" (bei uns Rotkäpchen genannt) geführt!!--Man könnte sich verfahren!

Also - da mich diverse Aussagen doch sehr beschäftigen und um hier mal etwas Aufklärungsarbeit zu leisten und die Unwissenden auf Stand zu bringen, möchte ich, obwohl eigentlich falsches Forum (aber die Diskussion ist hier entstanden) , ein paar Statements zum Thema HOG vs. NonHOG abgeben.

Erwähnen möchte ich, dass ich seit 1977 begeisterter Biker bin und weiß Gott nicht auf einer Harley geboren wurde, sondern meinen Weg zum Eisen aus Milwaukee über etliche Zweiräder japanischer & italienischer Herkunft gefunden habe. Außerdem wurde ich nicht reich geboren und so hat es ein paar Jährchen gedauert - meine erste Rolex hatte ich etliche Jahre früher. Jetzt allerdings bin ich seit Anfang der 90er unbekehrbar.
Vorausschicken muss ich, dass ich lange Jahre begeisterter HOGie war, aber aufgrund von Auffassungsunterschieden mit dem ortsansässigen Händler und der Company dieser Organisation den Rücken gekehrt habe. Trotzdem habe ich mir meinen objektiven Blick für Tatsachen bewahrt.

Zu den Facts:
A: Die HOG (Harley Owners Group) ist defacto die größte Vereinigung von Motorradfahrern (ich schreibe absichtlich nicht Motorrad-Club, obwohl es im Sinne des Wortes genau so etwas ist) weltweit – ca. 900.000 Mitglieder sind in diesem Zusammenhang wohl eine aussagekräftige Zahl. Tatsächlich ist die HOG die genialste Marketingerfindung seit dem der Begriff Marketing überhaupt existiert. Es gibt kein vergleichbares Kundenbindungsprogramm, nur in der Zwischenzeit schon etliche Nachahmer. Eine (1-jährige) HOG-Mitgliedschaft erwirbt man automatisch beim Kauf einer neuen Harley oder Buell.

B: Die HOG ist somit bei weiten exklusiver, als so mancher Golfclub. Bei uns hier ist der exklusivste Golfclub (Gut Altentann) mit einer Aufnahmegebühr von 7.000,- immer noch wesentlich billiger, als die Aufnahme bei der HOG zu erreichen, denn Grundvoraussetzung ist, dass man, wie der Name schon suggeriert, Owner einer Harley ist – und die gibt es zumindest bei uns nicht unter 11.000,-

Das bringt mich auch schon zum Pkt 1 der häufigsten Anlässe für Kritik an den HOGies: Geschäftlich mehr oder weniger erfolgreiche Personen – umgangssprachlich auch gerne als Zahnwälte bezeichnet, die oft erst in späten Jahren den Bike-Schein machen um sich zu einen Jugendtraum zu verwirklichen – nun ja, was ist daran wirklich abzulehnen?

Pkt 2: die schlafen in Hotels! – NEIN – wie abartig. Also ich bin ebenfalls bekennender Hotelschläfer, umso mehr Sterne, umso lieber. Ich habe meine Penntüte zwar immer dabei, das aber wirklich nur für den äußersten Notfall bei mehrtägigen Touren. Für mich drückt sich Bike oder Bikerfeeling nicht in einem ungepflegten Auftritt aus und ich persönlich bevorzuge es z.B. beim Treffen in Kitzbühel (übrigens keine HOGer) nach im Take 5 durchzechter Nacht gemütlich in der Tenne zum Frühstücksbuffett zu gehen und mir frische Ham and Eggs machen zu lassen.

Pkt 3: die trailern ihre Bikes bis kurz vors Ziel. Erstens kann ich das so nicht bestätigen und zweitens sind das nicht nur die HOGies, sondern es trifft wohl alle Gruppen (mit unfahrbaren Umbauten) gleichermaßen. Ich kenne jede Menge HOGies, die auf ihre Bikes im Jahr mehr als 20.000 KM rauffahren und wie bereits mal erwähnt, meine aktuelle Ol’ Lady hat im Moment ~96.000 KM (siehe Bild)
http://www.schattenkaiser.at/images/HD96250.jpg
drauf und im Gegensatz dazu kenne ich Members grosser Clubs, die mit dem Clubmobil oder dem Flugzeug anreisen - also Argumentation lächerlich.

Pkt 4: die Sorgen sich um den Glanz des Chroms auf ihren Maschinen. Nun ja, wer kann wochenendliche Pflege des fahrbaren Untersatzes besser verstehen, als ihr Deutschen? – mir persönlich entzieht sich (auch Mangels Chrom) dieser Zugang beinahe komplett. Da meine bevorzugte Farbe ohnehin ein dezentes Schwarz ist (siehe Bild)
http://www.schattenkaiser.at/images/DSC04200.jpg
ist das mit dem polieren auch nicht so mein Ding. Ooooops, da sehe ich gerade, ich habe auf dem Bild vom Tacho die letzten Regentropfen (es regnet viel in Salzburg) noch nicht wegpoliert.

Pkt 5: HOG ist was für Weicheier und Weekend Warriors. Dazu sollte man einfach zur Kenntnis nehmen, dass nicht jedem Harley Fahrer, oft auch nur aufgrund seiner gesellschaftlichen Stellung, der Weg in einen MC offen steht. Viele – so wie ich – könnten (oder wollen) ein ernsthaftes Clubleben heute auch gar nicht mehr praktizieren (ja ich geb's zu - ich bin ehemaliger MC-Member).

Pkt 6: Road Captain – wie lächerlich. Da spricht eindeutig ein Blinder von den schönsten Farben. Jeder größere Club (meiner hat aktuell 95 Members) hat für die diversesten Funktionen eben Amtsinhaber, das hat die HOG nicht erfunden. Der einzige erkennbare Unterschied ist, dass du bei keinem HOG-Chapter einen SaA finden wirst, denn 1. fahren die nirgends hin, nur um einen auf dicke Hose und Stress zu machen, sondern es geht in erster Linie um die Fahrt und die Party. Und 2. wenn’s mal trotzdem zu Eskalationen kommen sollte, steht jeder selber für sich ein – ich brauche keinen, der für mich die Rübe hinhält, wenn’s mal eng wird.

Zum Abschluss kann ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: ich habe im Laufe meiner langen Bikererfahrung viele Bekannte (tw. beinahe so was wie Freunde) in allen Lagern gewonnen und sowohl bei den HOGies und bei den sogenannten Free Bikern und auch bei den Members großer Clubs sowohl entbehrliche Armleuchter, als auch positive Menschen kennen gelernt. Das hat mich jedoch nie darauf kommen lassen, dafür Sippenhaftung geltend zu machen und die ganze Truppe zu verurteilen. Einzelschicksale eben, aber mit denen brauche ich mich ja nicht abzugeben.

Jeder so wie er mag oder kann – möglichst vorurteilsfrei eben – Idioten findest du überall, wenn du intensiv genug danach suchst.
http://www.schattenkaiser.at/images/easyrider.gif

Moonwalker
18.05.2006, 11:08
@Schattenkaiser

Das ist das vernünftigste was ich in dieser Diskusion gelesen habe. :gut:

Dieses Proletengetöhle ist so was von dämlich und wie Hesselbach schon gesagt hat, unser Feind ist ein anderer.

Mal sehen ob wir in zehn Jahren noch Harley fahren.



Volles Rohr ins Mittelohr! :bgdev:

Gruß, Günther

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 11:09
..sehr schön..gehts jetzt besser?
du musst dich nicht entschuldigen, was ich nur sage ich finde die fuzzis lächerlich und darf meine meinung behalten...

81er supporter bist du auch?

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 11:22
Original von LV Gott
...du musst dich nicht entschuldigen...

Tu ich nicht - bei wem auch - und vor allem wofür.


Original von LV Gott
..... lächerlich und darf meine meinung behalten...


von mir aus gerne, aber wie schon in den späten 70ern einer meiner österreichischen Lieblingspolitiker bemerkt hat: Es wird einen wohl niemand verbieten wollen, gescheiter zu werden.


Original von LV Gott
81er supporter bist du auch?

Du meinst die Aufkleber. Ja wenn du richtig gelesen hast, steht da nicht 81, sondern das sind sozusagen Sonderdrucke for special friends. Nebenbei eine der besten Diebstahlssicherungen, die ich je auf einem meiner Bikes hatte. :D Bei uns in Österreich laufen die Uhren eben anders. Da gibt es friedliche Kooexistenz der MC's und der HOGies und jeder kommt zum anderen auf die Party - es gibt nur einen unumstösslichen Fakt und das ist gegenseitiger http://www.schattenkaiser.at/images/respekt.gif

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 11:27
die koexistenz ziwschen hogfuzzis und mc gibts auch in germany, gelacht wird trotzdem über die.

zu 81 sag ich mal nix..

Zizou
18.05.2006, 13:00
Was heisst denn "1%"?

Rubnose
18.05.2006, 13:04
KessTech-Auspuff ist ein MUST

Zizou
18.05.2006, 13:09
Original von Zizou
Was heisst denn "1%"?

Dank Wikipedia weiss ich jetzt Bescheid... =)

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 14:00
Original von Rubnose
KessTech-Auspuff ist ein MUST

kess tech ist für feiglinge, supertrapp rulz. porker ist für götter...

orange
18.05.2006, 14:46
Original von LV Gott

Original von Rubnose
KessTech-Auspuff ist ein MUST

kess tech ist für feiglinge, supertrapp rulz. porker ist für götter...

SUPERTRAPP "rulz'te" schon an meiner XT .....;) hammerklang, schön-schlichte optik....=)

@ Schattenkaiser. Sympathische Einstellung und ein klasse Post....=)

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 16:13
Original von Zizou
Was heisst denn "1%"?


www.bikersnews.de



Was ist ein Einprozenter?

Das 1% Patch geht auf ein Ereignis im Jahr 1947 in Hollister zurück. Während eines Renn-Wochenendes kam es zu Schlägereien und Auseinandersetzungen mit der Polizei, die später als "Hollister Bash" bezeichnet wurden. Die American Motorcycle Association (AMA) soll damals die Wogen zu glätten versucht haben, indem sie verkündete, daß nur ein Prozent aller Biker zu derartigen Ausschreitungen neigen. Dabei kann es sich um eine Legende handeln, denn die AMA dementiert eine solche Behauptung. Trotzdem tragen die Outlawbiker seitdem das 1% Patch in ironischer Verkehrung - aber auch mit Stolz.

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 17:47
Original von orange
@ Schattenkaiser. Sympathische Einstellung

http://www.schattenkaiser.at/images/danke.gif


Original von orange
... und ein klasse Post....=)

... auch wenn er rein gar nix mit Rolex zu tun hat :D

karlhesselbach
16.06.2009, 23:44
Ach wie geil, ein Thread aus 2006

und vieles hat sich tatsächlich geändert.

time4web
17.06.2009, 07:07
ja, die hälfte der beteiligten ist nicht mehr anwesend
was hat sich noch geändert? hat sich die hog mit der amg og zusammen getan? :cool: