PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona aus Dubai/VAE



CEO
16.05.2006, 11:15
Hallo Experten!

Nun hat der gute Ruf von diesem Forum auch das Rech der Mitte erreicht - und nicht nur erreicht - auch einen zum Kauf einer Rolex MÄCHTIG angesteckt.
Mein Name ist Victor, z.Zt. als CEO eines deutschen Unternehmens in Shanghai tätig, voraussichtlich bis 2010 (wenn ich´s aushalte... :D)

Vor einem Jahr habe ich von einer Rolex noch nicht mal träumen können, jetzt habt ihr mich dazu gebracht (danke ;)) einen Daytona-Kauf fest einzuplanen.

Nachdem ich schon alle im Kreis meiner Heimatstadt bekannten Konzis durchtelefoniert habe (Stuttgart), fällt mir noch ein Gedanke ein, wo ich unbedingt euren wie immer informativen und aussagekräftigen Rat brauche.

Am 15.6. bin ich wieder mal unterwegs nach Deutschland, aber über Dubai,VAE. Ich könnte also auch in Betracht ziehen eine Uhr in Dubai zu kaufen. Wie liegen die Preise von Daytona ST/GG 116523(sorry, mir gefällt sie, auch wenn die nicht so gefragt oder "IN" ist :))? Kann vielleicht jemand generell was zu Rolex und VAE sagen?
Falls ihr euch fragt, warum nicht in China, hier kostet die Daytona mehr wie in D, kaum Rabatte :wall:.

Für eure Antworten danke ich im Voraus!

Greetings,
Victor

KVSUB
16.05.2006, 11:26
Willkommen im Forum ersteinmal! ;)

Zu den Preisen in Dubai kann ich Dir nix sagen, da gibt es den einen oder anderen hier der das wohl besser weiß.

Ansonsten gugst Du hier: Dubai (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=617845#post617845)

ibi
16.05.2006, 11:26
in dubai kriegst du alles was das herz begehrt!
allerdings sind die preise nicht wesentlich günstiger als hier!
besser gesagt sind die preise wie hier! war im oktober im urlaub dort und hab noch ein paar scheinchen extra eingesteckt fürn fall der fälle und bin wieder mit leeren händen zurück!!!

im goldsouk findest du einige händler mit gebrauchten oder einen konzi im city-center!

CEO
16.05.2006, 11:36
Danke, Konstantin,
Danke Ibi,

ehrlich gesagt habe ich die Scheinchen auch schon lange bereit, obwohl ich ja noch ein Monat Zeit habe... Ich kann nicht mehr warten :-)
Gehe aufjedenfall beim goldsouk vorbei (ich glaube ich war schon mal vor ein Paar Jährchen dort...)

Greetings

ibi
16.05.2006, 11:41
nicht direkt im goldsouk drin sondern in den geschäften die entlang der hauptsraße sind!

michi_69
16.05.2006, 11:46
Willkommen!

Ich finde die St/G Daytona auch nicht schlecht. ich denke unsere bekannten "Forumskonzis" können Dir für deine Traumuhr ein gutes Angebot machen. Da fährst Du günstiger als beim Kauf in Dubai. (Die Steuer nicht vergessen, wenn Du die Uhr irgendwann nach Deutschland einführen möchtest!)

Viel Spaß noch!

lilach
16.05.2006, 11:48
es ist nicht gunstiger in dubai und der konzi sediqqi du kennst ? in die burjuman extension oder in die rolex corner mall of the emirates. aber denke an der einfuhrbedingungen in china und brd
ah un in die souk echte ware aber oft gebaut und ohne papers etc
kauf in dubai es lohnt nur für expat / local nicht fur touristen meinemeinung

OrangeHand
16.05.2006, 11:57
Willkommen.

Shopping in Dubai ist klasse. Es ist nicht alles billiger dort. Aber Einkaufen dort ist ein unvergessliches Erlebnis. :gut:

Ich finde es grossartig, wenn Goldschmuck einfach auf die Waage gelegt wird, und einem der Preis dann auf dem Taschenrechner angezeigt wird. :D

Ich hatte vor Jahren dort eine Raymond Weil gekauft, und bezeichnete sie fortan immer nur noch mit "meine Uhr aus Dubai". ;)

marchitecture
16.05.2006, 11:58
kannst dich gerne bei mir melden, wir machen dann orsttermin in DXB!

Gespraechsthemen scheinen wir genug zu haben, Wuerttemberger unter sich, sozusagen :D

lg marc =)

lilach
16.05.2006, 11:59
@ orange
ja reine goldschmuck es ist ok zu kaufen aber alle andere schmuck(steine aufwändig designte sachen) du kriegst schlechte qualität die nicht vergleichbar ist mit europäische. kein wunder das der locals alle in die europa kaufen :D ;)

Maga
16.05.2006, 12:05
Willkommen :]

OrangeHand
16.05.2006, 12:05
@ Laura: Ja, es handelte sich auch nur um reinen Goldschmuck ohne Steine. Schmuck mit Edelsteinen hat meine Frau aus Indien, und selbst dort gab der Händler zu, dass die 1A Sahnestückchen für den Export reserviert sind.

miboroco
16.05.2006, 12:45
Willkommen!!!

D in GG/S is doch ok :gut:

Moehf
16.05.2006, 13:15
Hallo und willkommen!

Finde Deine Auswahl klasse. Ich würde die Uhr aber hier übers Forum kaufen, da sind schon sehr gute Kurse drin bei der Uhr.

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 17:54
ST/GG kannst doch auch in deutschland mit relativ guten Rabatten erwerben...

joo
16.05.2006, 23:05
Hi Victor,

frach doch mal bei den "Forums-Konzis" nach. ;)

marchitecture
17.05.2006, 07:57
jetzt wo ist der CEO?

oder hat er schon bei einem von euch zugeschlagen?

lg marc

CEO
17.05.2006, 09:25
fast zugeschlagen :-)
danke, marc, netter Vorschlag den du da machst...
Ich bin am 16.6. für nur 5 Stunden in Dubai, und das noch am Freitag, da wirst du sicher Dein Wochenende genießen wollen??..
Falls doch nicht würde ich mich mal gern mit Dir treffen,falls i.O.

Es sei denn.... die Forumkonzis machen mir ein unwiderstehliches Angebot:-) Da werde ich mich mich aber mit ´nem Bild melden..

Greetings,

marchitecture
17.05.2006, 09:40
melde dich! :gut:

Freitags im sommer kann man hier eh fast nichts sinnvolleres machen als dem Konzi auf den Nerv gehen... ;)

(und die rosegoldene da, die will ich auch noch anprobieren... wann kommt die neue GMT? haben sie den Cellini-Katalog? die SD, was machen sie mir als besten Preis? Zeigen sie mir bitte die WG-Daytona mit den Brilliant-Pavees?)

Schick dir mal meine Daten per PN!

freu mich
marc =)

CEO
17.05.2006, 10:28
hey marc,

mit so einem Profi wie Dir kann man ja ganz Dubai kaufen ;)

Da freu ich mich auch drauf , thx nochma :D

Greetings

reno114
22.07.2007, 07:37
hi @all...(vor allem an die Dubai-Kenner!!) ;-)
hat jemd. den akt. LP beim Konzi (in US-$ oder Dir.) einer S/S Dayt. im kopf??

danke schonmal...

jk737
23.07.2007, 17:57
hallo:

wenn du in dubai kaufen willst, würde ich zum konzi gehen. ist preislich zwar ungefähr wie in D (info re rabatt gerne per PN) und sie haben bis auf die 116520 alles lagernd bzw besorgen es im blitztempo von einer anderen filiale.

vom gold souk und den "vintage händlern" würde ich die finger lassen, die uhren dort sind ohne papers und schlecht aufgearbeitet...

reno114
23.07.2007, 18:13
...ich denke jeder konzi (die grossen eines jeden landes) hat auch die dayt. lagernd...es könnte ja jederzeit ein VIP vorbeikommen und sie haben wollen...nur ebend für die meissten von uns nicht :)

watchman
23.07.2007, 18:26
ne ne dem ist leider nicht so...

reno114
23.07.2007, 18:45
wenn der scheich irgendwas kommt...glaub net das die dem dann sagen waitlist...lieferzeit x-jahre?! das wird nicht anderst als hier sein...glaube nicht das ein boris becker was weiss ich vip/promi/staatsmann seine uhr am graumarkt kaufen muss??

watchman
23.07.2007, 18:46
LOOL der scheich geht aber auch nicht in den konzi laden :D

da kommt der konzi und zwar mit nem eigenen blatt und btw, der scheich kauft auch kein stahl ;)

wenn der von dubai eine will hustet er einmal und kriegt 10 davon das ist natürlich klar :supercool: :D :supercool:

...aber im laden hat der die sicher nicht lagernd...

das wird dann organisiert, wobei die orga dann mehr als die lächerliche 16520 kosten wird :D :rofl:

mit vollen hosen ist nun mal gut stinken

reno114
23.07.2007, 18:50
dat habe ich gemeint... :)

watchman
23.07.2007, 18:51
na denn http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h053.gif


:dr: