PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Schlitze am Jacket des Anzugs?



PPR
17.05.2006, 08:28
Hi,

Ich hab noch ne Frage bezüglich Anzügen.

Wie gefällt es euch am besten oder was ist am angenehmsten? Mit einem, zwei oder keinem Schlitz hinten am Jacket?

Ich denke mal, je mehr Schlitze desto bequemer der Anzug, je weniger Schlitze, desto schöner fällt die Linie. Oder?

Wie sind da eure Präferenzen?

Gruss,

Donluigi
17.05.2006, 08:31
Meine haben alle derer 2. Entscheidender als die Anzahl der Schlitze ist die Anzahl der Knopfreihen - 2 gehen imho nur, wenn du Helmut Schmidt heißt oder Steward auf dem Traumschiff bist ;)

OrangeHand
17.05.2006, 08:44
Ich mag es am liebsten mit nur einem Schlitz. ( :oops: :D )

time4web
17.05.2006, 08:50
Original von Donluigi
oder Steward auf dem Traumschiff bist ;)

*looooooool* :D

ich persönlich finde einen angenehmer von der optik.
der letzte anzug hat jedoch auch 2, ich habe das gefühl, dass ist jetzt mode ist / wird

viel schlimmer finde ich diese zweite aufgesetzte tasche am jacket, wofür soll die sein? für das handy??
zum glück habe ich noch einen ohne bekommen .....

JHG
17.05.2006, 09:05
Drei Taschen sind ein Muss. Macht gleich viel mehr her. Genau wie schräge Taschen bei Blazer und Sportjackets.

Meinst du Zweireiher oder Zweiknopf-Jackets, don? Ich selbst trage gerne Zweireiher. Zugegeben sieht es aber nur bei schlanken Personen - wie mir ;) - gut aus.

PCS
17.05.2006, 09:06
Original von Donluigi
Meine haben alle derer 2. Entscheidender als die Anzahl der Schlitze ist die Anzahl der Knopfreihen - 2 gehen imho nur, wenn du Helmut Schmidt heißt oder Steward auf dem Traumschiff bist ;)

Als Percy Stewart, Traumschifffan und Helmut Schmidt's geheimer Sohn
habe ich dann ja nochmal dreifach Glück gehabt.... :D

herbhank
17.05.2006, 09:11
"Klassisch elegant" ist grundsätzlich ein englischer Anzug.

Dazu gehören in der Regel 2 Schlitze, egal, ob 1- oder 2-Reiher.

Wichtig sind die Details: AMF-Kante ( Handstich am Revers ), durchgeknöpfte Ärmelknlöpfe ( mind. 3 pro Ärmel ), kontrastfarbenes Ärmelfutter.

Die 3. Tasche ist Geschmackssache - sie wird auch als "Billet-Tasche" bezeichnet.

Die Hose mit Umschlag, Bundfalten ( 1 oder 2 ), 2 ( !! ) Gesäßtaschen und Bundverlängerung. Obligatorscsh: Bundinnenknöpfe für Hosenträger.

Dazu natürlich ein Hemd mit Doppelmanschette und Manschettenknöpfen !

:gut:

marchitecture
17.05.2006, 09:13
2 Schlitze sind Muss!

Tragekomfort und das Gesaess ist immer bedeckt!

2-reiher?

Geil! kommt irgendwann mal wieder gross in Mode... bis dahin? im Schrank lasssen!

smile
marc

Bruce Wayne
17.05.2006, 09:16
Ich mag einen Schlitz beim Sako.
Ich bin ein Innenfutterfreak, ich suche mir gerne ausgefallene Farben aus fürs Innenfutter.(bei Maßanzug)
Kojak hatte sogar bei seinen Sakos, oft knallrotes Innenfutter mit weissen Punkten - krass.
So mutig bin ich leider nicht.

Gruß Bruce

Pete-LV
17.05.2006, 09:17
Hinten in der Jacke 2 Schlitze und eine Reihe Knöpfe vorn ! Dann noch Daniel Hechter oder Esprit in der Jacke drin und alles ist OK !

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 09:21
Original von herbhank
"Klassisch elegant" ist grundsätzlich ein englischer Anzug.

Dazu gehören in der Regel 2 Schlitze, egal, ob 1- oder 2-Reiher.

Wichtig sind die Details: AMF-Kante ( Handstich am Revers ), durchgeknöpfte Ärmelknlöpfe ( mind. 3 pro Ärmel ), kontrastfarbenes Ärmelfutter.

Die 3. Tasche ist Geschmackssache - sie wird auch als "Billet-Tasche" bezeichnet.

Die Hose mit Umschlag, Bundfalten ( 1 oder 2 ), 2 ( !! ) Gesäßtaschen und Bundverlängerung. Obligatorscsh: Bundinnenknöpfe für Hosenträger.

Dazu natürlich ein Hemd mit Doppelmanschette und Manschettenknöpfen !

:gut:

Ein klares Nein. Das macht jeder mittelmäßige Schneider für 30 €. Selbst oder gerade die teuersten Anzüge von Brioni, Kiton, Attolini etc. werden "zugenäht" ausgeliefert. Wers freilich braucht, kann sich auch in seinen Westbury Löcher machen lassen.

Martini
17.05.2006, 09:37
Original von herbhank
Bundfalten ( 1 oder 2 ),
:gut:

bundfalten? ach du meine güte.... :wall: :wall: :wall:

herbhank
17.05.2006, 09:43
Reden wir von einem eleganten, klassischen Anzug oder von modischem Schnickschnack ?!

:wall: :wall: :wall:

PCS
17.05.2006, 09:45
Entschuldigung, aber Anzug ohne Bundfalten geht ja mal gar nicht!

herbhank
17.05.2006, 09:48
Ich empfehle das Buch "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel ...

:gut:


Da ist u.a. aufgeführt, was man(n) so alles braucht - auch Ticktacks sind dabei ... ( Kronen natürlich ... )

:D


Kostet ca. 20 € und sollte ( noch, da Verlag pleite ) in einem guten Buchladen zu kriegen sein.

PCS
17.05.2006, 09:49
Original von herbhank
Ich empfehle das Buch "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel ...


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 09:50
Original von herbhank
Ich empfehle das Buch "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel ...

:gut:


Da ist u.a. aufgeführt, was man(n) so alles braucht - auch Ticktacks sind dabei ... ( Kronen natürlich ... )

:D


Kostet ca. 20 € und sollte ( noch, da Verlag pleite ) in einem guten Buchladen zu kriegen sein.

Der Empfehlung schließe ich mich an, auch wenn das Werk schon etwas älter ist und in Punkto Uhren wenig zu bieten hat. Dafür viel über Anzüge und Schuhe :gut:

herbhank
17.05.2006, 09:52
"Klassik" kommt nicht aus der Mode ...

:D


Ich meinte auch nicht, daß es sich im Wesentlichen um ein Uhrenbuch handelt - aber die sind zumindest ein Kapitel darin.

Es geht nicht nur um Anzug und Krawatte, auch um (Maß-)Schuhe, Freizeit-"Klamaotten", Barbour-Jackets etc etc etc.

Marci
17.05.2006, 10:07
dickärsche sollten zwei-schlitzer tragen.......amiangehauchte und bohnenstangen können zu einschlitz greifen........

Martini
17.05.2006, 10:08
bundfalten bei unförmigen männerkörpern :gut: (über die ausrede "klassisch schauen wir mal gnädig hinweg)

für alle anderen gilt:

http://www.theheliosgallery.com/catalog/Leo_Fuchs_4253_Cary-Grant.jpg

time4web
17.05.2006, 10:11
ohne gürtel 8o

PPR
17.05.2006, 10:43
Und ganz ohne Schlitz?

Müsste eigentlich am besten Aussehen für die Fallinie des Stoffes.

Hat da jemand Erfahrungen?

KVSUB
17.05.2006, 10:49
Meine Anzüge haben hinten 2 Schlitze und vorne eine Knopfreihen.

Die Zweireiher hängen im Schrank bis sie wieder modern werden :D

Was steht denn in dem Buch über Barbour Jacken??????????

Ich hab sechs Stück davon und kann mir jeden Tag, wenn ich sie anhabe von meiner Frau anhören, ich sähe aus wie aus der Altkleidersammlung :D ;(, aber icj liebe die Teile! :gut:

PCS
17.05.2006, 10:50
6 Stück??? 8o8o8o

KVSUB
17.05.2006, 10:53
Original von PCS
6 Stück??? 8o8o8o

Ich weiß verrückt! :D

1x Durham, 1x Westmoorland Weste, 1x Moorland Classic ( dickerer Stoff), 2x Boufourt ( 1x braun, 1x grün )

Dazu diverse Innenwesten und Futter sowie Kaputzen ( für Spaziergänge mit dem Hund im Regen)

Donluigi
17.05.2006, 10:54
Barbour sind sehr geil, möchte meine nicht missen - meine Frau reagiert allerdings so wie deine :D

KVSUB
17.05.2006, 11:01
Original von Donluigi
Barbour sind sehr geil, möchte meine nicht missen - meine Frau reagiert allerdings so wie deine :D

:D Tja, das ewig nörgelnde Weib. :D

Zu oben nochmal, Anzüge ganz ohne Schlitz find ich nicht so pralle, wenn man steht und mal die Hände in die Hosentaschen steckt, dann entblöst man seinen Hintern komplett. :(

Man sagt mir zwar er sein bei mir nicht vollkommen unansehnlich, find´s aber trotzdem nicht gut!

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 11:25
Original von PPR
Hi,

Ich hab noch ne Frage bezüglich Anzügen.

Wie gefällt es euch am besten oder was ist am angenehmsten? Mit einem, zwei oder keinem Schlitz hinten am Jacket?

Ich denke mal, je mehr Schlitze desto bequemer der Anzug, je weniger Schlitze, desto schöner fällt die Linie. Oder?

Wie sind da eure Präferenzen?

Gruss,


2 schlitze drunter ist aso

Greg
17.05.2006, 11:47
Original von PPR
Wie gefällt es euch am besten oder was ist am angenehmsten? Mit einem, zwei oder keinem Schlitz hinten am Jacket?


Normaler Anzug: 2 Schlitze
Tweedjacke: 1 Schlitz schräge Taschen
Smoking: kein Schlitz

Zum Thema Elfenjacken: Ich liebe sie :D

honi
17.05.2006, 11:56
Meine blauen Zweireiher mit Bundfaltenhose und goldenen Knöpfen trägt jetzt (Wenn die mich von der Caritas nicht angelogen haben) ein Ghanaerischer Kapitän :D

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 12:36
Original von Donluigi
Barbour sind sehr geil, möchte meine nicht missen - meine Frau reagiert allerdings so wie deine :D


barbour ist cool für den köter/wald und ansitz.

leute die es zum anzug tragen lassen stil vermissen.

belstaff zum moped ist cool, zum anzug siehe oben

Donluigi
17.05.2006, 12:37
Naja, daß Barbour nicht zum Anzug geht, mußt du nicht extra erwähnen ;)

honi
17.05.2006, 12:39
Original von Donluigi
Naja, daß Barbour nicht zum Anzug geht, mußt du nicht extra erwähnen ;)

Man stinkt damit auch ein wenig :D

KVSUB
17.05.2006, 12:42
Original von honi

Original von Donluigi
Naja, daß Barbour nicht zum Anzug geht, mußt du nicht extra erwähnen ;)

Man stinkt damit auch ein wenig :D

:D Stimmt!

Aber nur am Anfang, oder wenn man sie gerade nachgewachst hat! :)

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 12:43
Original von Donluigi
Naja, daß Barbour nicht zum Anzug geht, mußt du nicht extra erwähnen ;)


...leider doch, es gibt da immer wieder patienten

herbhank
17.05.2006, 13:32
Barbour zum Anzug ?!


Aber sicher !!!

( Die grüne Border ... sie geht seit über 12 Jahren ÜBERALL mit hin - außer in die Oper ... und an den Strand ... ).


:gut:

Bergmann
17.05.2006, 14:04
.

Meiner Meinung nach kaschieren die 2 Schlitze schon ein etwas großzügiger proportioniertes Hinterteil.
Wer also meint, damit ein Problem zu haben....

Desweiteren denke ich, dass reifere Anzugträger eher 2 Schlitze nehmen, als die Jüngeren.

Gruß
Markus

GAHRRO
17.05.2006, 14:06
Ich frage mich, wie ihr Anzüge von exzellenter Passform OHNE Rückenschlitze im Kaufhaus Eures Vertrauens bekommen wollt!!!
Es ist durchaus schön, aber da muss man wohl auf Maßanfertigungen zurückgreifen!

Zu Barbour: Habe die Erfahrung gemacht, daß Frauen den von der Jacke ausgehenden Bier- bzw. Rauchgeruch anziehend finden 8o :D

PPR
17.05.2006, 14:07
Ich sage kein Schlitz beim unifarbenen Anzug.

..wie Andy Garcia ihn im Paten trägt. :D

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 14:08
Original von herbhank
Barbour zum Anzug ?!


Aber sicher !!!

( Die grüne Border ... sie geht seit über 12 Jahren ÜBERALL mit hin - außer in die Oper ... und an den Strand ... ).


:gut:


..ach..

herbhank
17.05.2006, 14:08
okay - unter die Dusche auch nicht ...

;)

honi
17.05.2006, 15:43
Ach manchmal geht sie doch .... :rolleyes:. OK




































http://www.bakersandlarners.com/catalog/catalog/images/l1091_lifestyle.jpg

herbhank
17.05.2006, 15:55
:D


Ich LIEBE meine grüne ...

Ist wie bei vielen Dingen bei mir - ob mein Montblanc-Set, meine Krone oder diverse andere liebgewonnenen "Sachen" ...

:gut:


Aber okay - sie "duftet" etwas - wenn sie neu ist ...

;)

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 16:07
Original von GAHRRO
(...)
Zu Barbour: Habe die Erfahrung gemacht, daß Frauen den von der Jacke ausgehenden Bier- bzw. Rauchgeruch anziehend finden (...)

Klasse! Ich rieche ohnehin immer noch Fluppen und Bier; d. h. ich muß mir dann keine Arbeitsrechtsspezialisten-Jacke kaufen? Puh, Glück gehabt. ;)

:D

Cheers
Laubi

Flo74
17.05.2006, 16:10
Original von herbhank
Ich empfehle das Buch "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel ...



lustig was man(n) so zum nicolaus geschenkt bekommt:
http://images6.theimagehosting.com/gentleman.JPG (http://www.theimagehosting.com)

ISBN 3-89508-637-1

und lustig was frau so zum nicolaus geschenkt bekommt:
http://images6.theimagehosting.com/lady.845.JPG (http://www.theimagehosting.com)

ISBN 3-8320-8720-6

Zizou
17.05.2006, 16:19
Ich oute mich: Hab's auch, vor Ewigkeiten zu Weihnachten bekommen...

Meine Mutter hat das lAdy-Teil, taugt aber nicht so.

herbhank
17.05.2006, 16:24
"Gentleman" ist klasse !

:gut:


"Lady" kenne ich nicht wirklich ... :rolleyes:

Greg
17.05.2006, 16:28
Macht nichts, ich kenne auch keine Ladies :D

patek1968
17.05.2006, 16:38
Ein Schlitz in der Mitte: nur für Reiterjacken.

Zwei Schlitze: das einzig Wahre

herbhank
17.05.2006, 16:54
Original von Greg
Macht nichts, ich kenne auch keine Ladies :D

SOOOOOOOOOOOOOO war das nun wieder NICHT gemeint ...

;)


http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r070.gif

TAC
21.05.2006, 22:13
...ein oder zwei schlitze ist egal...

Hauptsache, man läßt den Herstellersticker am Ärmel..... :D