PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Da Vinci Code

OrangeHand
17.05.2006, 09:19
Wer wird sich diesen Film ansehen?

Ich bin, zugegebenermaßen, ein großer Fan von Dan Browns letzten 2 Romanen. Ich hatte diese schon gelesen BEVOR der ganze Hype um Sakrileg losging. Daher habe ich mir gleich Kinokarten für kommenden Freitag besorgt.

Dan Brown schreibt gerade an einem 3. Band mit dem Symbolologen Robert Langdon. Es soll "The Solomon Key" heissen. Auch das habe ich bei Amazon bereits vorbestellt. :)

Schaun mer mal, ob ich mich im Spetember mit diesem Tatoo zur Papst-Messe hier in München trauen werde :D

http://tinypic.com/zwnwoj.jpg

Insoman
17.05.2006, 09:28
wie sagte man heute morgen im radio:

bei dem Film sollte man das letzte Wort anders aussprechen, dann kommt man zur Qualität des Films....

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 09:30
Das Tatoo ist aber der ILLUMINATI-Diamant!. Hat nix mit Sakrileg zu tun.

THX_Ultra
17.05.2006, 09:30
Hab heute morgen auch schon einen Bericht darüber gehört - der Reporter meinte, dass der Film es zumindest versucht hat, die 650 Seiten des Buches auf 2 1/2 Stunden zu komprimieren ;)

Wäre aber kein schlechter Film mit einem noch besseren Marketing, die beste PR dafür würde aber die Kirche machen ;)

OrangeHand
17.05.2006, 09:41
LOL

Habe ich gerade in Spiegel.de gefunden. Ein Interview mit dem Pressesprecher des Opus Dei:

"SPIEGEL ONLINE: Wie erklären Sie sich das gestiegene Interesse?

Bouillon: Die, die bei uns anrufen, sind ernsthafte Menschen. Sie sehen im Opus Dei ein klares katholisches Profil. Das hat für viele seit dem Tod Papst Johannes Pauls II. und der Wahl Benedikts XVI. eine geheimnisvolle Anziehungskraft. Sie bewegen die wirklich wichtigen Fragen: Was bringt der Glaube? Sie wollen mehr über den echten katholischen Glauben erfahren. Diese Leute wollen die Rolex , nicht die Lolex des Films. Die meisten können zwischen Fakt und Fiktion unterscheiden."

Die Ultrakatholiken kennen sich zumindest mit göttlichen Uhren aus. :gut: :D

(@ Submaniac: Ich schrieb eingangs auch, dass ich "allgemein" auf Dan Brown stehe, nicht nur auf Sakrilg. ;) )

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 11:19
Jo eh, ich hab die Illuminati in einem Wochende ausgelesen gehabt, geiles Buch.

Donluigi
17.05.2006, 11:53
Ich fand schon das Buch cheesy - den Film werd ich mir ebenfalls sparen.

marchitecture
17.05.2006, 12:16
dieses buch hat meine intelligenz beleidigt und ich ignoriere sowohl DB sowie den film...

zu diesem thema faellt mir dann noch harry p ein... und die bildzeitung...

obwohl die bisher noch keiner verfilmt hat...

marc

OrangeHand
17.05.2006, 12:23
Ist mir schon klar, dass diese Bücher lediglich Räuberpistolen sind. ;)

Ich habe halt ein kindisches faible für phantasiereiche Verschwörungs-Krimis. Wenn in irgend einem Buch die Kirche, die Freimaurer, Schatzkarten, und ein paar gepflegte Morde in Kombination vorkommen, dann muss ich es gelesen haben.

Greg
17.05.2006, 12:26
Oh ja Verschwöhrungstheorien sind toll, so hübsch gruselig. Ich schaue/lese sowas immer gerne, da gibts schon einige großartige Dinger (Paul MacCartney ist tot, Neuschwabenland, die Päpstin, die Mondlandung usw.).

PCS
17.05.2006, 12:32
Original von OrangeHand
Ist mir schon klar, dass diese Bücher lediglich Räuberpistolen sind. ;)

Ich habe halt ein kindisches faible für phantasiereiche Verschwörungs-Krimis. Wenn in irgend einem Buch die Kirche, die Freimaurer, Schatzkarten, und ein paar gepflegte Morde in Kombination vorkommen, dann muss ich es gelesen haben.

Und ich geh' ins Kino. Aber erst, wenn der Held dann auch noch die richtige
Uhr trägt. Siehe Cage im Vermächtnis der Tempelritter.... :D

KVSUB
17.05.2006, 12:40
Apropo Kino!

Kann mir mal jemand einen Film ( Kino) für´s Wochenende ( Samstag) empfehlen.

Ich muß mit meiner Frau den Abend verschwinden, weil wir uns vor einem Nachbarschaftsfest drücken wollen.

Also was kann man sich zur Zeit denn anschauen???

Donluigi
17.05.2006, 12:41
Hostel, Inside Man

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 12:42
IceAge2.

Ingo.L
17.05.2006, 12:43
z.Z. läuft ne Long John Silver Retronacht im LUX-Kino hinterm Bahnhof :D

KVSUB
17.05.2006, 12:43
Original von Submaniac
IceAge2.

Danke, Don! :gut:

@ Submaniac: Dein ernst, ist das nicht ein Zeichentrickfilm?

:D LooL Ingo L.: DAS muß sich meine Frau nicht im Kino anschauen, hat sie zuhause ;)

Greg
17.05.2006, 12:48
Ice Age ist toll, leider finde ich den zweiten nicht ganz so gut wie den ersten, aber gut ist er dennoch.

ibi
17.05.2006, 13:09
würd auch inside man empfehlen, raffiniert gemachter bankraub!

time4web
17.05.2006, 13:14
hostel ist schon ein anderer schlag, viele frauen stehen nicht so auf die horror-filme 8o

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 14:11
worum gehts da eigentlich? gibts vrouwen, brandschatzen und sowas?

Kiki Lamour
17.05.2006, 14:45
@ bobber

brokeback mountain ist ein guter film für dich...

orange
17.05.2006, 15:01
Original von Donluigi
Hostel

schon gesehen ? der trailer ist ein kracher. ich schätze filme wie "wrong turn" & co sind dagegen nachmittagsprogramm....

geht wohl eher in die richtung "sado und das tor zur hölle", nur in guter qualität. nichts für weichgespülte "HOG'ler" ....:D

ach so, fande die BROWN bücher ganz ock. genau das richtige für die sonnenliege im urlaub....

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 15:22
Original von Kiki Lamour
@ bobber

da wo ich herkomme gibts sowas nicht...

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 15:34
Original von LV Gott

Original von Kiki Lamour
@ bobber

... meinst Du Cowboys? ;)

SCNR :D

Cheers
Laubi

orange
17.05.2006, 17:03
Original von LV Gott

Hemmingen-Ost ist bekannt für zwei Sachen. S.c.h.wule und Stiere. Ich kann keine Hörner an dir sehen, Bobber......:D:D
(Zitat geklaut aus "Offizier & Gentleman)

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 18:40
Original von orange

Original von LV Gott

Hemmingen-Ost ist bekannt für zwei Sachen. S.c.h.wule und Stiere. Ich kann keine Hörner an dir sehen, Bobber......:D:D

LOOL,

mmuhhh muhhhh....

;-))

orange
17.05.2006, 19:38
Original von LV Gott

Original von orange

Original von LV Gott

LOOL,

mmuhhh muhhhh....

;-))

ich habs gewußt...... und, ist die pinkfarbene 883 sportster schon bestellt...? ;):D

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 19:41
Original von OrangeHand
Wer wird sich diesen Film ansehen?

Ich bin, zugegebenermaßen, ein großer Fan von Dan Browns letzten 2 Romanen. Ich hatte diese schon gelesen BEVOR der ganze Hype um Sakrileg losging. Daher habe ich mir gleich Kinokarten für kommenden Freitag besorgt.

Dan Brown schreibt gerade an einem 3. Band mit dem Symbolologen Robert Langdon. Es soll "The Solomon Key" heissen. Auch das habe ich bei Amazon bereits vorbestellt. :)

Schaun mer mal, ob ich mich im Spetember mit diesem Tatoo zur Papst-Messe hier in München trauen werde :D

http://tinypic.com/zwnwoj.jpg

Erzähl mal lieber was über die Pike!!!

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 19:53
...du hast ja haare aufm rücken...

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 19:55
Das das die 4 Elemte sind, sehe ich auch, aber was hat das für ne Bedeutung...

orange
17.05.2006, 19:58
Original von ******
Das das die 4 Elemte sind, sehe ich auch, aber was hat das für ne Bedeutung...

mensch björn. wenn ich es dir so einfach erklären würde, wäre es ja kein geheimzeichen mehr, oder ?...;):D

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 19:59
pn

orange
17.05.2006, 20:23
Original von ******
pn

wunder dich jetzt aber nicht, wenn du von einem ALBINO MÖNCH gejagt wirst....:D:D:D

schwarzbaer
17.05.2006, 20:29
Zur Info allerseits....

http://www.moviemaze.de/filme/1378/the-da-vinci-code-sakrileg.html

PCS
17.05.2006, 22:23
Unglaublich. Habe grad versucht, Karten zu reservieren. In einem Großkino,
in welchem der Film täglich in der Zeit zwischen 19:30 und 22:30 ganze
6x (!!!) gespielt wird.

Vor Sonntag ging mal gar nix! 8o8o8o

schwarzbaer
18.05.2006, 12:09
Eine Entscheidungshilfe für alle noch Unentschlossenen (soll ich in den Film oder nicht???).... ;)

http://film-dienst.kim-info.de/artikel.php?dest=frei&pos=aktuell&nr=123

An der Alster
18.05.2006, 12:10
bah, das buch war ganz nett, der film wird glaube ich grottenschlecht. die kritiken sprechen für sich...

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 12:27
Tarantino hatte auch oft schlechte Kritiken und kein einziger seiner Filme ist schlecht.

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 12:30
Original von LV Gott

mmuhhh muhhhh....

;-))

Hier ein richtig maskuliner Schlitten für Bobber:

http://photos.ebizautos.com/5253/920794_2.jpg

:D

OrangeHand
18.05.2006, 14:13
Wow, der Schlitten ist die Quintessenz aus den vier alchemistischen Elementen Luft-Erde-Feuer-Wasser !

Luft = Fahrtwind
Erde = all-terrain
Feuer = Benzinverbrauch
Wasser = Tränen vor lauter Lachen

:D :D :D

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 14:30
lol.... welche Elemente fallen dir noch ein?

http://jeep.cfasp.de/upload/108483.jpg

siebensieben
18.05.2006, 22:09
Zurück zu Dan Brown, der sicher einer der guten zeitgenössischen Schriftsteller ist. Nicht schlecht gemacht ist zum Beispiel, dass er Fiktion mit Wirklichkeit verbindet: So nennt er die Londoner Opus-Dei-Adresse, woraufhin sie zu einem Anziehungspunkt für Touristen in London wurde. :cool: - Abgesehen davon hält sich die Kirche sehr bedeckt mit Dementis, wohl wissend, dass sie mit jeglicher Stellungnahme, ob positiv oder negativ, eher Werbung fürs Buch als dagegen machen würde.

Der Film soll eine typische Hollywoodproduktion sein - wie so oft ist das Buch einfach besser.

Alfafahrer
18.05.2006, 23:13
ich komm grad ausm kino. gähn bis stinklangweilig !!!

orange
18.05.2006, 23:52
Original von siebensieben
Zurück zu Dan Brown, der sicher einer der guten zeitgenössischen Schriftsteller ist. Nicht schlecht gemacht ist zum Beispiel, dass er Fiktion mit Wirklichkeit verbindet: So nennt er die Londoner Opus-Dei-Adresse, woraufhin sie zu einem Anziehungspunkt für Touristen in London wurde. :cool: - Abgesehen davon hält sich die Kirche sehr bedeckt mit Dementis, wohl wissend, dass sie mit jeglicher Stellungnahme, ob positiv oder negativ, eher Werbung fürs Buch als dagegen machen würde.

Der Film soll eine typische Hollywoodproduktion sein - wie so oft ist das Buch einfach besser.

ich kenne so gut wie keine verfilmung, dessen buch ich las und die ich besser fand..... irgendwas fehlt immer..... und wenn es nur die athmosphäre ist...

schlechte beispiele wären die wallander verfilmungen von makell oder gottes werk und teufels beitrag von irving.... pffff....

OrangeHand
19.05.2006, 08:09
Original von orange
ich kenne so gut wie keine verfilmung, dessen buch ich las und die ich besser fand..... irgendwas fehlt immer..... und wenn es nur die athmosphäre ist...

Doch, ich kenne eine.

Ich fand den Film "Life of Brian" deutlich besser als dessen Buchvorlage, "Das Neue Testament". :D

ferrismachtblau
19.05.2006, 08:15
Original von OrangeHand

Original von orange

Doch, ich kenne eine.

Ich fand den Film "Life of Brian" deutlich besser als dessen Buchvorlage, "Das Neue Testament". :D

... wurde glaube ich auch nie von der Kirche dementiert ... :D

orange
19.05.2006, 08:36
Original von OrangeHand

Original von orange

Doch, ich kenne eine.

LOOL...ock, in diesem fall gebe ich dir recht.....;)

An der Alster
19.05.2006, 08:41
Original von Submaniac
Tarantino hatte auch oft schlechte Kritiken und kein einziger seiner Filme ist schlecht.

stimmt, aber inzwischen sind seine filme auch schlecht :D

Donluigi
19.05.2006, 09:06
Nicht schlecht gemacht ist zum Beispiel, dass er Fiktion mit Wirklichkeit verbindet: So nennt er die Londoner Opus-Dei-Adresse, woraufhin sie zu einem Anziehungspunkt für Touristen in London wurde

Gerade diese Details finde ich so ultracheesy an dem Buch. Ich habe die amerikanische Ausgabe mit "Bildbeweisen". Superalbern, im Text ist die Rede vom Louvre und nebendran ist dann ein Bild davon. Isnichmöglich, denkt der geneigte Leser, datisjaalleswahr!! Wirklich albern wird es dann, wenn derartige Bücher Scharlatane auf den Plan rufen, die jetzt wissen, wo Jesus wirklich begraben wurde, warum er gekreuzigt werden wollte usw. usw., ihr wißt es selber, die Regenbogenmedien sind derzeit voll davon. Dem Autor sei der Hype zu gönnen, er hat sich ja viel Mühe gegeben und offensichtlich gute Arbeit abgeliefert. Ich will auch niemandem den Spaß an dem Buch trüben - ich lese nachwievor gern Harry Potter und steh dazu :D

ehemaliges mitglied
19.05.2006, 09:08
du musst das buch rückwärts lesen, erst dann kommst du an die geheimen botschaften...

Donluigi
19.05.2006, 09:09
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=6280133991&Category=40840

ehemaliges mitglied
19.05.2006, 09:22
Ich sehe keinen Jesus - sieht für mich eher aus wie das Original von der Schrei

siebensieben
19.05.2006, 09:27
Original von Donluigi
[QUOTE] Wirklich albern wird es dann, wenn derartige Bücher Scharlatane auf den Plan rufen, die jetzt wissen, wo Jesus wirklich begraben wurde, warum er gekreuzigt werden wollte usw. usw., Schon richtig, da ist es super schwer, die Preu vom Weizen zu trennen. Und man muss natürlich bedenken, dass dieser Jesus selber auch ein ziemlicher Scharlatan war, Spieler und Gaukler, wie sie damals und heute noch im Orient üblich waren.

Dennoch: Gerade Maria Magdalena spielt ja in der Bibel eine ziemlich undurchsichtige Rolle - eigentlich taucht sie nie richtig auf, aber sie ist die erste, der Jesus nach der Auferstehung erscheint. Da sind die Bibelforscher bislang mit ihrem Latein am Ende, welchen Hintergunrd diese Begebenheit und die ansonsten relative Unwichtigkeit dieser Frau haben. So wird das natürlich zum gefundenen Fressen für einen Romanautor - wunderbar auzuschlachten.

LOLEX & BOLEX
19.05.2006, 21:17
Kinocheck eines Radiojournalisten von der Cannes-Premiere:

langhaariger, leicht speckiger Tom Hanks, dem man die Rolle des Profs im Vergleich zur Buchversion nicht abnimmt. Die meiste Zeit des Films wird in dunklen Räumen über Verschwörungstheorien palavert. Einziger Spannungsmoment: Autojagd durch Paris von ca. 1,43 Minuten Dauer zu Anfang des Films. Für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, sei der Handlungsstrang nur schwer zu verstehen. :sleeping:

Ich warte, bis der in SAT 1 läuft, dann passiert wenigstens alle 20 Minuten mal was Aufregendes :tongue: :tongue:

OrangeHand
20.05.2006, 23:12
Hab den Film nun gesehen...

Jungs, Ihr könnt getrost rein gehen...

ES KOMMT ROLEX DRIN VOR !!!
ES IST EINE ZU SEHEN; UND ROLEX WIRD BEIM NAMEN GENANNT !!!

Führt Eure Frauen ins Kino aus, und tut so als wüsstet Ihr von nix. :D :D :D

(Rolex zu sehen bei Jürgen Prochnow als Bankdirektor, die Szene bei der Flucht mit dem Geldtransporter...)

PCS
20.05.2006, 23:15
Im Buch kommt ja auch ne Rolex vor, habe ich mir sagen lassen...

OrangeHand
20.05.2006, 23:18
OK, das werde ich morgen bei der Nachlektüre (auf dem Klo :D ) mal überprüfen. Ich stell die Passage dann ein, wenn ich sie gefunden habe. ;) :D

PCS
20.05.2006, 23:25
Seite 269:

"Tragen eigentlich alle Fahrer eine Rolex?", sagte Collet und deutete auf
Vernets Handgelenk.
Das Armband von Vernets Luxusuhr blitzte unter der Manschette seiner
Fahrerjacke hervor. "Diese Zwiebel? Hat mir ein Taiwanese in St. Germain
des Prés für fünfzig Euro angedreht. Für vierzig Mäuse können Sie das Ding
haben."

Sea Dweller
20.05.2006, 23:28
Original von OrangeHand
OK, das werde ich morgen bei der Nachlektüre (auf dem Klo :D ) mal überprüfen. Ich stell die Passage dann ein, wenn ich sie gefunden habe. ;) :D

Wie lange sitzt du denn auf dem Klo???? Das sind mehr als 200 Seiten!!! 8o 8o 8o :D ;)

KVSUB
21.05.2006, 16:19
Ich war gestern Abend drin, der Film ist O.K.

Nicht sensationell, aber O.K. :gut:

Es ist allerings empfehlenswert das Buch gelesen zu haben, sons könnte es etwas schwierig sein der Hanlung insgesamt gut zu folgen.

Rolex kommt vor, ist aber fast nicht zu erkennen, da fast der ganze Film Nachts oder im Dunkeln spielt.

botti800
21.05.2006, 16:24
Original von PCS
Seite 269:

Vernets Handgelenk.
haben."

fake 8o 8o 8o
schau mir den schund sicher nicht an :D :D :D

liberalix
21.05.2006, 18:47
sehenswert, sehenswert, sehenswert! :gut:

PCS
21.05.2006, 18:49
Original von botti800

Original von PCS
Seite 269:

Vernets Handgelenk.
haben."

fake 8o 8o 8o
schau mir den schund sicher nicht an :D :D :D

Habe mich belehren lassen, dass er nur sagt, sie sei Fake weil - ach was weiß ich warum.... ;)

orange
21.05.2006, 23:24
Prochnow ist kein Faketräger. Komme gerade aus dem Kino....Seichte Nummer, mehr ist es leider nicht.......

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 19:08
Original von Submaniac

Original von LV Gott

mmuhhh muhhhh....

;-))

Hier ein richtig maskuliner Schlitten für Bobber:

http://photos.ebizautos.com/5253/920794_2.jpg

:D

..her damit ;-)

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 19:18
Dazu ne schöne YM und der Sommer kann kommen....... ;-)))

SeniorFrank
11.06.2006, 15:17
Hat Robert Langdon (wirds so geschrieben?) alias Tom Hanks nicht ne Rolex mit Micky Mouse ZB an? Wurde einmal kurz eingeblendet, Stahluhr mit MM ZB gibts ja sonst nicht so oft...

Mit nem Bild kann ich leider nicht dienen...

OrangeHand
12.06.2006, 08:54
Die Mickey Mouse Uhr war/ist keine Rolex, sondern eine einfache Quartz Uhr mit dem MM Bild auf dem ZB.

Zitat Dan Brown:
“Langdon held up his Mickey Mouse watch and told her that Walt Disney had made it his quiet life’s work to pass on the Grail story to future generations. Throughout his entire life, Disney had been hailed as ‘the Modern-Day Leonardo da Vinci.’ ... Like Leonardo, Walt Disney loved infusing hidden messages and symbolism in his art. For the trained symbologist, watching an early Disney movie was like being barraged by an avalanche of allusion and metaphor.”

SeniorFrank
12.06.2006, 19:48
Schade eigentlich :D :D :D