PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub geht vor...



Essentials
17.05.2006, 13:01
hallo und guten tag. ich habe mir vor ein paar tagen von einem bekannten dessen 16610 aus 2005 gekauft. jetzt ist mir aufgefallen, dass die ca. 15 sekunden am tag vorgeht. ich habe noch eine gmt 2 und eine yacht, da ist das nicht der fall, obwohl es eigentlich das gleiche kaliber ist. was meint ihr dazu ? danke und tschüss.

Pete-LV
17.05.2006, 13:03
Ein Hallo und Willikommen !
Lass der Uhr etwas Zeit , einlaufen !
Hat bestimmt lange gelegen !
das wird wieder ! Tragen , tragen !

KVSUB
17.05.2006, 13:05
Das kann man jetzt noch nicht sagen!

15 Sek./Tag ist zuviel, aber es hängt auch davon ab, ob die Uhr z.B. beim Vorbesitzter Monate lang im Schrank gelegen hat, an anderen Tragegewohnheiten usw.

Ich würde die Uhr jetzt ersteinmal 3-4 Wochen ununterbrochen tragen und wenn sich nix tut, sie sich also nicht einpendelt, würde ich nachschauen lassen und gegebenenfalls nachregulieren lassen.

EDIT: Ach ja, herzlich Willkommen!

marchitecture
17.05.2006, 13:07
hallo und guten tag

(wieder einer ohne namen und ohne festen wohnsitz???)

bring sie zum einregulieren zum Konzessionaer, soll gleich die WD Pruefung fuer die Freibadtage machn, gut is!

lg marc

Essentials
17.05.2006, 13:08
hey, das ging ja flott. danke an euch, werde der uhr also einfach mal zeit lassen. war eine gute entscheidung,mich hier anzumelden, scheinen engagierte forumsmitglieder zu sein. danke nochmal !

Pete-LV
17.05.2006, 13:09
Sach ich doch ! Erstmal tragen , dann wegbringen !

KVSUB
17.05.2006, 13:10
Original von Essentials
hey, das ging ja flott. danke an euch, werde der uhr also einfach mal zeit lassen. war eine gute entscheidung,mich hier anzumelden, scheinen engagierte forumsmitglieder zu sein. danke nochmal !

Kein Problem, dafür gibt´s das Forum! ;)

Aber, schreib ruhig mal Deinen Vornamen und deinen Wohnort in deine Maske, das ist hier so üblich! ;)

Mücke
17.05.2006, 13:12
Original von KVSUB

Original von Essentials
hey, das ging ja flott. danke an euch, werde der uhr also einfach mal zeit lassen. war eine gute entscheidung,mich hier anzumelden, scheinen engagierte forumsmitglieder zu sein. danke nochmal !

Kein Problem, dafür gibt´s das Forum! ;)

Aber, schreib ruhig mal Deinen Vornamen und deinen Wohnort in deine Maske, das ist hier so üblich! ;)

:gut: Moin! :]

ehemaliges mitglied
17.05.2006, 13:12
Legst du die Uhr überhaupt ab, wenn ja wie legst du die uhr ab?
Die "Nachtlage" kann dein Gangverhalten auch stark beeinflussen ;)

Gr,
István

Essentials
17.05.2006, 13:13
schon geschehen - und danke für die freundliche begrüssung !

marchitecture
17.05.2006, 13:15
na also!

herzlich Willkommen Joachim und viel spass hier im Forum!!!!

vom Virus befallen bist du ja schon! :D

lg marc =)

niksnutz
17.05.2006, 13:15
hallo und willkommen.trag sie 2wochen am arm, wenn keine änderung,ab zum konzi

Essentials
17.05.2006, 13:15
ich trage die uhr im moment täglich, seit 4 tagen. ansonsten liegen meine uhren auf dem beweger, die aber zurzeit nicht, da ich gehört habe, dass man uhren auch überdrehen kann.

KVSUB
17.05.2006, 13:24
Original von Essentials
ich trage die uhr im moment täglich, seit 4 tagen. ansonsten liegen meine uhren auf dem beweger, die aber zurzeit nicht, da ich gehört habe, dass man uhren auch überdrehen kann.

Naja, das mit dem "überdrehen" ist so eine Sache.

Automatikuhren haben eine "Rutschkupplung" die eben dieses Überdrehen verhindert.

Wenn die Uhr voll aufgezogen ist, wird keine Kraft mehr auf die Feder übertragen.

Wenn man das Gras wachsen hören will, kann man natürlich sagen, das die Rutschkupplung abgenutzt wird, das sie fast ständig benutzt wird, das die Uhr auf dem Beweger ständig aufgezogen wird.

Kannst aber ja Intervalle einstellen, so das die Uhr nur alle paar Stunden bewegt wird.