Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dax < 5.700
herbhank
17.05.2006, 17:52
Oh Gott oh Gott ...
Der Dax ist unter 5.700 gerutscht. -3,3 % ...
Mannomann ... :rolleyes:
Virtuose
17.05.2006, 18:07
Von fast 6200 letzte Woche sind das 500 Punkte und damit 8%. Somit bewahrheitet sich immer wieder, dass es runter schneller geht als rauf.
Und solche Korrekturen werden in der Presse immer gerne als "Gewinnmitnahmen" bezeichnet. Vielleicht ist aber auch etwas schlimmer. Die Heuschrecken sind satt und ziehen weiter.
In Japan sieht es nicht besser aus ;(
Donluigi
17.05.2006, 18:08
Mir ist der Dax scheißegal, ich seh das alles langfristig
ehemaliges mitglied
17.05.2006, 18:08
kauft zertis leute
Original von LV Gott
kauft zertis leute
:gut:
herbhank
17.05.2006, 18:09
"Die größte Steuerhöhung in der Geschichte", sagt n-tv ...
MwSt 19% ist auch beschlossen - damikt werden auch die Kronen ab 2007 nicht eben günstiger ...
:wall:
wir auch -3,24% heute ;( ;(
und wir haben schoen 19% MWST ;)
Gruss Rob
herbhank
17.05.2006, 18:14
So mancher Bänker ruft jetzt seine Kunden an:
"Einstiegskurse !"
;)
was juckt mich der dax??? wo geht der goldkurs hin???
ich muß einkaufen :wall:
Donluigi
17.05.2006, 18:23
Der Goldkurs - und das gebe ich dir gern amtlich - wird steigen, das ist sicher. Ich sehe die Grenze bei 25 pro Gramm noch nicht erreicht.
Original von Donluigi
Der Goldkurs - und das gebe ich dir gern amtlich - wird steigen, das ist sicher. Ich sehe die Grenze bei 25 pro Gramm noch nicht erreicht.
8o 8o 8o
ist nicht dein ernst???
dachte bei 20 ist schluß!!
liegts an den asiaten??
Original von Donluigi
Daß die echte Nachfrage mit der Höhe des Preises nicht mehr Schritt hält, ist nur eine Frage der Zeit!
Jetzt verkaufen, selbst der Kleinsparer spekuliert schon mit Gold!
Original von watoo
Ist mir alles wurscht.
genau so ist doch nicht schlimm geht auch irgendwann wieder hoch =)
Donluigi
17.05.2006, 19:21
Zum Gold: Der Kleinanleger interessiert hierbei garnicht. Herrschaften, große - sehr große Bevölkerungsmassen kommen ganz langsam zu bescheidenem Reichtum, den sie seit Generationen nicht hatten. Erst kommen die normalen Rohstoffe: Stahl, Aluminium - wie sie alle heißen. Die Preisentwicklungen dieser Rohstoffe sind allgemein bekannt - mit schnödem, schnarchlangweiligem Stahl ist es auf einmal wieder möglich, größte Vermögen anzuhäufen. Wer hätte das vor 5 Jahren noch gedacht? Was stellt man aus diesen Materialien her? Wohlstand! Chinesen, Inder, wie sie alle heißen mögen: sie sind alle hungrig nach Wohlstand, Luxus und Gold. Die Preise werden abgehen - der Krügerrand unter Oppas Nachttopf wird bald schon ganz woanders liegen. Die richtig großen Spieler konzentrieren sich voll auf Gold - oder warum sonst entstehen in Dubai gerade die größten Goldscheideanlagen der Welt? Der Hype fängt gerade erst an, und so wird es mit allen limitierten, wertvollen Rohstoffen sein. Wasser wird diese Entwicklung ebenfalls erleben, um diesen Rohstoff werden die nächsten Kriege geführt.
<<Subber>>
17.05.2006, 19:34
Gold hat auch eine Korrektur eingeläutet... War aber auch wirklich mal Zeit; bei 580/600 geh ich wieder long. Hier der YG Continuous Contract:
http://img295.imageshack.us/img295/3893/gold3tn.gif
<<Subber>>
17.05.2006, 19:36
Hier nochmal der Weekly Chart, damit mal deutlich wird wie weit wir vom Aufwärtstrend entfernt sind....
http://img515.imageshack.us/img515/9558/gold2xs.gif
ne korrektur wäre langsam echt angebracht!
Donluigi
17.05.2006, 19:38
Sei doch froh - schau doch mal in deine Inventarliste :D
Original von Donluigi
Sei doch froh - schau doch mal in deine Inventarliste :D
darüber beschwere ich mich ja auch nicht :D
das problem ist, ich muß einkaufen, große mengen und werd natürlich die alten preise nicht halten!
kennst das ja, erzähl dem kunden mal warum die jeweiligen stücke jetzt über 50% teurer sind als vor paar monaten!
Donluigi
17.05.2006, 19:44
Aah, ich freu mich auf den Tag, wenn ich das ganze Gelumpe einschmelzen und auf den Kopf hauen kann. :D
Original von Donluigi
Aah, ich freu mich auf den Tag, wenn ich das ganze Gelumpe einschmelzen und auf den Kopf hauen kann. :D
du schafft es nicht allein und brauchst unterstützung :D
sag bescheid wenns soweit ist!
Donluigi
17.05.2006, 19:45
Ich fürchte, DIE Mengen sind leider recht überschaubar ;(
Original von Donluigi
Ich fürchte, DIE Mengen sind leider recht überschaubar ;(
kein thema, steuere was bei ;)
ja nu... jetzt waren alle wieder auf panik... die kleinanleger die sich sorgen gemacht haben um ihre gewinne...
anyway: die zahlen werde dieses quartal noch gut sein, allso alles wieder kehrt marsch :)
<<Subber>>
17.05.2006, 20:13
Korrektur ist nötig und mehr als gesund... Ich bin auch megabullish für das Gold - aber das war schon eine krasse Übertreibung. Hard Assests also physisches Gold würde ich deshalb nicht veräußern, aber aus Futures muss man halt doch schnell raus :D
Die 5400 ruft! Das war alles nur eine Frage der Zeit. Vor allem die "antizyklische" Entwicklung der vergangenen Wochen/Monate.
karlhesselbach
17.05.2006, 20:33
Ist ja wie immer.
Die einen sagen :
Es geht westwärts
die anderen sagen : Einstiegskurse
Ich habe gerade heute die sogenannte Finanztermingeschäftsfähigkeit
wieder mal verlängern müssen.
War der Status der Termingeschäftsfähigkeit nach 4 maliger Verlängerung nicht sowieso bleibend?
Wurde da wieder etwas in richtung Endverbraucherschutz verdreht?
So langsam nervt es nämlich.
Original von karlhesselbach
War der Status der Termingeschäftsfähigkeit nach 4 maliger Verlängerung nicht sowieso bleibend?
Wurde da wieder etwas in richtung Endverbraucherschutz verdreht?
So langsam nervt es nämlich.
Mein Vater hat 2 mal verlängert und seit dem hat er nichts verlängern müssen und ich kann weiter traden...
Man sagt ja so schön, wenn ein Wertpapier stark steigt, dann kann es weiter stark steigen. Genauso umgekehrt...
Wenn ich in Aktien investiere, dann erst wieder bei ca. 5200-5400 Punkten.
Oder eben in die alten lieben T-Aktien...
Original von watoo
Ist mir alles wurscht.
mir auch.........
<<Subber>>
17.05.2006, 23:26
Original von Insoman
MIRDOCHEGAL
Wo legt ihr alle euer Geld an???
Original von <<Subber>>
Original von Insoman
MIRDOCHEGAL
Schickt es mir, ich verwandle es in Spaß. Das ist die beste Anlagestrategie und ich bin komplett bullish dafür.
<<Subber>>
17.05.2006, 23:41
Klar! Und was habe ich davon?? :rolleyes:
Original von <<Subber>>
Klar! Und was habe ich davon?? :rolleyes:
Wissen um Belustigung stets ironischer Mitglieder!
Kartoffelnase
18.05.2006, 08:51
Original von Donluigi
Mir ist der Dax scheißegal, ich seh das alles langfristig
.....genau so, entweder kurfristig investieren - dann aber ständige Kontrolle und event. Umschichtung (rein/raus).................. :rolleyes:
........oder langfristig........ :gut: (wie ein alter Börsenguru sagte ;.....investiere Dein Geld in deutsche Aktien und lege Dich schlafen.....und höre nicht, wenn es draußen stürmt und schneit und lange Zeit später wirst Du ein Vermögen haben....)
Der DAX kam 1991 von unter 2.000Punkte, war zwischendurch bei knapp über 8.000 und heute wieder unter 6.000............ :cool:
Was für eine Rendite für den, der Zeit hatte....... :D :] :cool:
Also entweder aussitzen oder mtl. investieren in Fonds (Durchschnittskostenmethode....) :gut:) :gut:
Aber nischt für ungut........... :D :D :D
Mußte ich mal loswerden
Gruß Uwe
Original von <<Subber>>
Original von Insoman
MIRDOCHEGAL
welches Geld ?
An der Alster
18.05.2006, 10:04
Original von fluppy
Die 5400 ruft! Das war alles nur eine Frage der Zeit. Vor allem die "antizyklische" Entwicklung der vergangenen Wochen/Monate.
es gibt keine zyklen...
An der Alster
18.05.2006, 10:07
by the way ich habe bear zertifikate :D :D :D
Ein interessater Artikel im Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200007,200009,1080599/SH/2ccd1318d51886a14b63b084f05d35/depot/0/dax:-%84anleger-haben-h%F6henangst%93.html)