PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Händler, schlechte Händler



Insoman
22.06.2004, 13:56
nachdem es schon mal an anderer Stelle angeregt wurde:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Händlern gemacht????

Gute Erfahrungen:

Kuhlmann, Dortmund (ja Rolf, ich weiß ;) ) freundlich unkompliziert, nicht immer günstig, trotzdem sehr kooperativ

Leihhaus Alonso (für eingeweihte eine Oase, nur nicht für Rolex

TL-Uhren (bedingt) sehr schnell und freundlich, wird aber merkwürdig (pampig), wenn man Ware zurückschicken will

Miquel: freundlich kompetent

Schlechte Erfahrungen:

Biermann: ätzender Typ, gefällt mir nicht

Häffner: s.o. (Biermann)

siebensieben
22.06.2004, 14:04
Grimmeissen: Freundlich, persönlich, gesprächsbereit

Miquel: freundlich, aber preislich kaum entgegenkommend

THX_Ultra
22.06.2004, 14:09
Da haben wir doch schon eine Liste der non Konzis hier im Board. Das könnte man ja mit diesen Informationen ergänzen. Ich glaub das ist sogar ein CLASSIC Post

Insoman
22.06.2004, 14:10
ok, sorry wußt ich nicht

THX_Ultra
22.06.2004, 14:12
Nein soll keine Aufforderung sein aufzuhören, sondern ein Vorschlag das im Nachhinein dort zu integrieren :)

HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=980&sid=&hilight=CLASSICS)übrigens der Link zur Liste der NICHT Konzis

Rolex
22.06.2004, 14:14
Berlin: Juwelier/Leihhaus Leopold, Meineckestraße: Riesenauswahl, faire Preise, sehr netter, hilfsbereiter Kontakt!

spacedweller
22.06.2004, 14:33
Uhrenfreund.com ist auch ein sehr netter Kontakt, wir waren schon öfter im Geschäft. Zwar etwas teurer, aber dafür sind die Uhren immer in einem schönen Zustand.


Gruss

Norman

rainhard
22.06.2004, 14:43
Hallo,
in München habe ich mit Vintage-Uhren bei Konzis folgende Erfahrungen gemacht:

Wempe: freundlich und hilfsbereit; aber es dauert lange, weil sie kaum etwas vor Ort machen

Huber: sehr freundlich und hilfsbereit, Reparatur vor Ort, schnell; aber teuer

Hilscher: auch sehr freunlich und hilfsbereit, Kleinigkeiten (Dichtigkeit prüfen und Uhr auf die Zeitwaage legen - sofort) Reparatur dauert mehrere Wochen, Werkstatt vorhanden, aber wohl sehr ausgelastet, Termine werden selten eingehalten.

Grüße an alle, Rainhard

PS Nachtrag zu den Vintage-Uhren-Händlern in München:

van Halem:
eher kurz angebunden, kauft aber gerne an, Ankaufs-Preis ok. Verkaufspreise teuer, aber überholte Uhren mit Garantie.

Eder:
Freundlich, gute Beratung, kauft wenig an. auch eigene Werkstatt,
Garantie, auch eher teuer

Eder

16610 LV
22.06.2004, 15:31
gute Händler:

ganz klar, Uhren Kündgen in Meckenheim, habe dort schon mehrfach gekauft, ist auch bei ibei aktiv, sehr sympathisch, preislich ohne ebei auch noch flexibel................!!! ;) 8)

Kalle
22.06.2004, 15:34
Hannover: Kröner / sehr nett und freundlich, guter Service / KONZI

Hannover: Wempe / never again / KONZI

FFM: Wempe / sehr nett, sehr schnell und hilfsbereit / KONZI

Rolex
22.06.2004, 15:35
hat denn niemand etwas Positives über Wampe/Bremen zu berichten??? Die haben doch ständig SS-D's im Fenster... :D :D :D


btw: wo steckt eigentlich der lustige King Alexis???

BESP
22.06.2004, 18:55
Original von Rolex
hat denn niemand etwas Positives über Wampe/Bremen zu berichten??? Die haben doch ständig SS-D's im Fenster... :D :D :D


btw: wo steckt eigentlich der lustige King Alexis???



Ich hab so eine Ahnung, dass er längst wieder mit im Boot ist, unter Zuhilfenahme eines Lektors und mit grundsolidem Atavar.... :D :D :D :D :D :D

B.

Gatsby
22.06.2004, 19:01
lol, als lektor hat er mich engagiert, er zahlt auch gut, aber ich habe die befürchtung, dass ihm - gehetzt wie er ist - bald schon wieder eine 'Schnalle' rausrutscht und seine tarnung auffliegt ...

:D

Maga
22.06.2004, 19:09
mein Konzi in KA - Juwelier Kamphues -Uhrmacher sehr kompetent, Damen sehr zickig; Die Herren Liedke sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit
Uhrenfreund.com - Sehr freundlich, sehr korrekt, kompetent
Ebay - Zeus10_DE / UHRENMACHERMEISTER - seht freundlich, nur zu empfehlen
Häffner- bisher keine Probleme, mittlerweile 6 Uhren von ihm - Am besten mit Hr. Evers in Konatkt treten
Grimmeisen - freundlich, reagiert nur sehr selten auf Mails

BESP
22.06.2004, 20:46
Original von Gatsby
lol, als lektor hat er mich engagiert, er zahlt auch gut, aber ich habe die befürchtung, dass ihm - gehetzt wie er ist - bald schon wieder eine 'Schnalle' rausrutscht und seine tarnung auffliegt ...

:D

Zu befrühcten!

THX
22.06.2004, 21:00
Wempe in Köln - Absolut keine Klagen. Bin seit 1988 Kunde dort und werde es auch bleiben.

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht ;-)

mrgold
22.06.2004, 21:06
Juwelier Giesler in Bad Kreuznach.
Nett, freundlich und vor allem kompetent. :]

Absolut zu empfehlen. :)

Gruß Oliver