PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle



Bausparer
18.05.2006, 14:56
„Normalverdiener“

Heute stellte ich mir erneut die Frage auf was ich verzichten könnte um meine noch sehr kleine Sammlung zu erweitern.
Viele von euch müssen dies eventl. nicht machen, aber ich hoffe mal, das ich nicht der einzige hier bin. ;(

Eigenheim muss sein, ein schickes Auto braucht man auch. Die zwei bis drei Urlaube im Jahr möchte man nicht in einem 3 Sterne-Bunker verbringen. An der Kleidung sollte man nie sparen. Beim Essen und Trinken sparen geht erst rechts nicht. (Wofür „malocht“ man sonst 60-70 Stunden die Woche)

Also ist diese „Leidenschaft“ nur was für Menschen, mit eine fünfstelligem netto monatlich?

Oder ist die Freude größer, wenn man auf einen Wunsch einige Monate warten muss.

Wie denkt Ihr darüber?

Michael

P.S.: leide nicht an Hungersnot, aber heutzutage belaufen sich die festen Kosten ja schnell bei ca. EUR 2000,-/monatlich oder mehr, da bleiben mir pers. keine EUR 4.000,- für eine neue Krone jeden Monat übrig.

:DICH ARME SAU :D

benico
18.05.2006, 15:01
Original von Bausparer
„Normalverdiener“

Heute stellte ich mir erneut die Frage auf was ich verzichten könnte um meine noch sehr kleine Sammlung zu erweitern.
Viele von euch müssen dies eventl. nicht machen, aber ich hoffe mal, das ich nicht der einzige hier bin. ;(

Eigenheim muss sein, ein schickes Auto braucht man auch. Die zwei bis drei Urlaube im Jahr möchte man nicht in einem 3 Sterne-Bunker verbringen. An der Kleidung sollte man nie sparen. Beim Essen und Trinken sparen geht erst rechts nicht. (Wofür „malocht“ man sonst 60-70 Stunden die Woche)

Also ist diese „Leidenschaft“ nur was für Menschen, mit eine fünfstelligem netto monatlich?

Oder ist die Freude größer, wenn man auf einen Wunsch einige Monate warten muss.

Wie denkt Ihr darüber?

Michael

P.S.: leide nicht an Hungersnot, aber heutzutage belaufen sich die festen Kosten ja schnell bei ca. EUR 2000,-/monatlich oder mehr, da bleiben mir pers. keine EUR 4.000,- für eine neue Krone jeden Monat übrig.

:DICH ARME SAU :D

Tja, was würdest Du denn mit ner Million machen?
Also ich müsste m ich ganz schön einschränken! :D
Spaß beiseite, geht mir genauso, daher lasse ich mir auch immer sehr viel Zeit mit den Entscheidungen! Ist halt immer eine grosse Anschaffung...und ich denke, andere (Familie, Kinder, usw...)sollten deshalb nicht zu kurz kommen!

miboroco
18.05.2006, 15:01
Bevor ich auf was verzichte, verzichte ich liebe auf die Uhren :rolleyes:

Robson
18.05.2006, 15:01
ich kann mir auch nicht jeden monat eine krone kaufen, möchte ich auch garnicht.

es gibt sehr viele andere dinge die mich genauso erfreuen.

verzichten würde ich wegen einer uhr auf ....nichts!!

PAM00005
18.05.2006, 15:02
Hey Bausparer!

Du weißt doch, wie so etwas funktioniert.....

Bausparer
18.05.2006, 15:04
Original von PAM00005
Hey Bausparer!

Du weißt doch, wie so etwas funktioniert.....

Ja, aber die Gier ist oft so groß.

habe gut gelacht über Deine Antwort :gut:

Michael

riesling1965
18.05.2006, 15:06
Original von miboroco
Bevor ich auf was verzichte, verzichte ich liebe auf die Uhren :rolleyes:


So isses........ :gut:

benico
18.05.2006, 15:07
Original von Robson
ich kann mir auch nicht jeden monat eine krone kaufen, möchte ich auch garnicht.

es gibt sehr viele andere dinge die mich genauso erfreuen.

verzichten würde ich wegen einer uhr auf ....nichts!!
:gut:
Deshalb gibt es bei mir in diesen Preisregionen auch keine "Spontankäufe".

OrangeHand
18.05.2006, 15:08
Bin auch Normalverdiener.

Allerdings sind die von Dir genannten Fixkosten in München deutlich höher als 2000,- Euro, für eine 4 köpfige Familie, welche ein Spiesserreihenhäuschen, 2 Urlaube, gutes Essen, und gepflegtes Aussehen für völlig legitim hält. ;)

Verzichten tue ich vor diesem Hintergrung derzeit auf eine "Sammlung" von Krönchen. Eine muss vorerst reichen. Zum 40. gibt es noch eine schöne DJ, und dann muss ich warten bis die Kinder aus dem Haus sind. Alles aber kein Problem für mich, da Familie wichtiger ist. Und etwas Luxus in Form eines AuPairs gönnen wir uns auch solange die Kinder noch klein sind. ;)

Aber das Forum ist für mich Konsumersatz! :gut:

Bausparer
18.05.2006, 15:10
Original von riesling1965

Original von miboroco
Bevor ich auf was verzichte, verzichte ich liebe auf die Uhren :rolleyes:


So isses........ :gut:

Sehe ich ja auch so.

Ein kleines Beispiel.

Heute geniese ich einen arbeitsfreien Wochentag (SCHÖÖÖN).
Dann kam die Überlegung, ob ich ins Städtchen zu Wumpe fahre und meiner Tudor oder der DJ ein neues Band gönne.
Aber ich suche ja immer noch nach eine günstigen SMP, die dann noch günstiger werden müsste. ZWICKMÜHLE

Michael

Bausparer
18.05.2006, 15:13
Original von OrangeHand
Bin auch Normalverdiener.

Allerdings sind die von Dir genannten Fixkosten in München deutlich höher als 2000,- Euro, für eine 4 köpfige Familie, welche ein Spiesserreihenhäuschen, 2 Urlaube, gutes Essen, und gepflegtes Aussehen für völlig legitim hält. ;)

Verzichten tue ich vor diesem Hintergrung derzeit auf eine "Sammlung" von Krönchen. Eine muss vorerst reichen. Zum 40. gibt es noch eine schöne DJ, und dann muss ich warten bis die Kinder aus dem Haus sind. Alles aber kein Problem für mich, da Familie wichtiger ist. Und etwas Luxus in Form eines AuPairs gönnen wir uns auch solange die Kinder noch klein sind. ;)

Aber das Forum ist für mich Konsumersatz! :gut:

100% Zustimmung


Michael

(Wir sind nur zu zweit) :D

Tudormaniac
18.05.2006, 15:16
Uns geht es zu gut, beschämend zu gut! Aber irgendwann geht der Schuß mit Sicherheit nach hinten los ;(

Robson
18.05.2006, 15:17
Original von Tudormaniac
Uns geht es zu gut, beschämend zu gut! Aber irgendwann geht der Schuß mit Sicherheit nach hinten los ;(

warum? 8o

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 15:19
2000,.- Euro im Monat fix? Wow - davon würde ich auch gern' mal träumen können ;)

Unde jeden Monat eine Krone ist ja Unsinn - gibt ja auch noch andere Marken ;)

Und was war noch mal Sicherheit? Ach ja - dieses Klischee - kann mich dunkel erinnern, mal etwas davon gehört zu haben ... :D

yeti
18.05.2006, 15:19
Ich persönlich habe kein Problem damit, mal ein paar Monate auf eine Neuanschaffung zu warten, wenn das entsprechende "Spielgeld" nicht sofort zur Verfügung steht. Manchmal verkaufe ich auch eine Uhr aus meiner Sammlung und hole mir dann etwas anderes. So habe ich z.B. meine neueste Errungenschaft finanziert.
Ausserdem ist die Zeit zwischen herauskristallisieren eines konkreten Wunsches, über die Planung der Vorgehensweise, abchecken des Finanzbedarfs bis zum Erhalt der Uhr, quasi die Jagd, der eigentliche Kick! :D

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 15:22
Original von Tudormaniac
Uns geht es zu gut, beschämend zu gut! Aber irgendwann geht der Schuß mit Sicherheit nach hinten los ;(

:gut: Was für eine Diskussion; Reihenhaus, schönes Auto, schöne Kleider, gutes Essen, Au Pair, freier Tag, zwei bis drei Urlaube im 5 Sterne Hotel und da müßt Ihr Armen doch tatsächlich auf das ein oder andere Krönchen verzichten, obwohl gerade einmal die Grundbedürfnisse erfüllt sind.

Bausparer
18.05.2006, 15:26
Original von Emil

Original von Tudormaniac
Uns geht es zu gut, beschämend zu gut! Aber irgendwann geht der Schuß mit Sicherheit nach hinten los ;(

:gut: Was für eine Diskussion; Reihenhaus, schönes Auto, schöne Kleider, gutes Essen, Au Pair, freier Tag, zwei bis drei Urlaube im 5 Sterne Hotel und da müßt Ihr Armen doch tatsächlich auf das ein oder andere Krönchen verzichten, obwohl gerade einmal die Grundbedürfnisse erfüllt sind.

Diese Diskussion sollte mit einem lachendem Auge geführt werden.
Natürlich geht es uns allen gut, aber es ist doch schön solche "Probleme" zu haben.

Michal

benico
18.05.2006, 15:35
Original von Bausparer

Original von Emil

Original von Tudormaniac
Uns geht es zu gut, beschämend zu gut! Aber irgendwann geht der Schuß mit Sicherheit nach hinten los ;(

:gut: Was für eine Diskussion; Reihenhaus, schönes Auto, schöne Kleider, gutes Essen, Au Pair, freier Tag, zwei bis drei Urlaube im 5 Sterne Hotel und da müßt Ihr Armen doch tatsächlich auf das ein oder andere Krönchen verzichten, obwohl gerade einmal die Grundbedürfnisse erfüllt sind.

Diese Diskussion sollte mit einem lachendem Auge geführt werden.
Natürlich geht es uns allen gut, aber es ist doch schön solche "Probleme" zu haben.

Michal

Das wichtigste ist die Gesundheit von uns allen! Da denkt man zu selten dran, da es uns einfach wirklich extrem gut geht (auch denen, die "nur" eine Krone ohne eine "teurere" Uhr haben)!!!
Man gewöhnt sich halt sehr schnell dran!
Aber ich bin dankbar, das es so ist! :]

GeorgB
18.05.2006, 15:37
Original von Bausparer

Original von Emil

Original von Tudormaniac
Uns geht es zu gut, beschämend zu gut! Aber irgendwann geht der Schuß mit Sicherheit nach hinten los ;(

:gut: Was für eine Diskussion; Reihenhaus, schönes Auto, schöne Kleider, gutes Essen, Au Pair, freier Tag, zwei bis drei Urlaube im 5 Sterne Hotel und da müßt Ihr Armen doch tatsächlich auf das ein oder andere Krönchen verzichten, obwohl gerade einmal die Grundbedürfnisse erfüllt sind.

Diese Diskussion sollte mit einem lachendem Auge geführt werden.
Natürlich geht es uns allen gut, aber es ist doch schön solche "Probleme" zu haben.

Michal
100% :gut:

Bei solchen Threads bin ich mir sogar SEHR sicher, dass es euch gut geht.



.

Der Goldmann
18.05.2006, 15:37
.....ich will mal irgendwan ne Baguettlüni für meine Daytona !!!ich faste dafür schon seit Wochen ,man sieht es mir allerdings auch an :rolleyes: aber was solls ..............dafür lohnt sichs doch !!!!!!!!!! =) oder etwar nich ?(

Gruß Olli

benico
18.05.2006, 15:38
Original von Der Goldmann
.....ich will mal irgendwan ne Baguettlüni für meine Daytona !!!ich faste dafür schon seit Wochen ,man sieht es mir allerdings auch an :rolleyes: aber was solls ..............dafür lohnt sichs doch !!!!!!!!!! =) oder etwar nich ?(

Gruß Olli

Schöner sechsneuner! Hast Du einen?

patek1968
18.05.2006, 15:39
Original von Bausparer
„Normalverdiener“

Heute stellte ich mir erneut die Frage auf was ich verzichten könnte um meine noch sehr kleine Sammlung zu erweitern.


Also meine linke Niere ist für die Daytona draufgegangen. Die regelmäßigen Revisionen bewältige ich mit Blutspenden zwei Mal im Monat.

Wenn einer einen gut erhaltenen Lungenflügel (bin Nichtraucher) gegen eine LV (nur LC 100) tauschen will bitte PN.

herbhank
18.05.2006, 15:40
Was bisher kaum einer richtig begriffen hat, ist, was da alles aus Berlin in den nächsten Jahren auf uns zukommt.

Für viele ist die ALtersarmut vorprogrammiert ...




es sei denn ...










... ich sorge RECHTZEITIG vor ...

:D

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 15:41
Olli, fasten ist gut. Da gehen die ganzen Giftstoffe raus u.s.w.

P.S. Habe übrigens meine Wohnung verkauft und nächtige jetzt im Bankschließfach bei den Uhren.

Bausparer
18.05.2006, 15:44
Original von Emil
Olli, fasten ist gut. Da gehen die ganzen Giftstoffe raus u.s.w.

P.S. Habe übrigens meine Wohnung verkauft und nächtige jetzt im Bankschließfach bei den Uhren.


:D :D :D :P :D :D :D

Michael

Der Goldmann
18.05.2006, 15:49
Original von Emil
Olli, fasten ist gut. Da gehen die ganzen Giftstoffe raus u.s.w.

P.S. Habe übrigens meine Wohnung verkauft und nächtige jetzt im Bankschließfach bei den Uhren.

LooooL der war gut Micha !!! :gut: :gut:
was mich betrifft , ich muß noch gut abspecken um ins Schließfach zu passen ....................ich glaub ich bring ne Wage für uns mit nach Bensheim ;)

gruß Olli

honi
18.05.2006, 15:52
Das Stichwort heißt Luxese (http://www.messweb.de/news/kj934603.htm)

honi
18.05.2006, 15:56
Original von herbhank
Was bisher kaum einer richtig begriffen hat, ist, was da alles aus Berlin in den nächsten Jahren auf uns zukommt.

Für viele ist die ALtersarmut vorprogrammiert ...




es sei denn ...













... ich sorge RECHTZEITIG vor ...

:D

Ich hab mich fürs Erben enrtschieden.

Bausparer
18.05.2006, 15:59
Original von honi
Das Stichwort heißt Luxese (http://www.messweb.de/news/kj934603.htm)

leider die Wahrheit. :wall:

Michael

patek1968
18.05.2006, 16:08
Also Spaß beiseite:

Das Geld dürfte doch noch recht locker sitzen.

Wer.....

.... kauft sonst die ganzen Supersize Plasma- oder LCD-Ferndseher?

..... wechselt mehrmals im Jahr sein Mobiltelefon?

..... wer braucht unbedingt alle 2-3 Jahre einen Leasing BMW/Audi/Mercedes (mit rund 10.000 Euro Mietvorrauszahlung - um das Geld bekomm ich einen gebrauchten Golf)

DAS ist pure Geldverschwendung!

Im Konsumbereich wird heute das Geld für kurzlebige Konsumgüter verbrannt, die schon nach kurzer Zeit NICHTS mehr wert sind.

Da verzichte ich lieber auf solchen Schwachsinn und kaufe mir lieber ein paar Krönchen!

Mücke
18.05.2006, 16:10
@ Patek1968

Da möchte ich Dir gerne zustimmen!

Ingo.L
18.05.2006, 16:16
Mein Kumpel Fuchsi hat mal gesagt:

Man muss auch auf Entbehrungen verzichten können ;)

watoo
18.05.2006, 16:17
Solange Geld da ist, raus damit. Wenns alle ist, hat man immer noch genug Zeit, sich Gedanken zu machen.

Donluigi
18.05.2006, 16:18
Gut gesagt :gut:

An der Alster
18.05.2006, 16:20
Original von watoo
Solange Geld da ist, raus damit. Wenns alle ist, hat man immer noch genug Zeit, sich Gedanken zu machen.

yes, meine einstelluing :D :D :D so wird man nie reich, grantiert nicht :( :D

Tudormaniac
18.05.2006, 16:27
Original von herbhank
Was bisher kaum einer richtig begriffen hat, ist, was da alles aus Berlin in den nächsten Jahren auf uns zukommt.

Für viele ist die ALtersarmut vorprogrammiert ...




es sei denn ...










... ich sorge RECHTZEITIG vor ...

:D

Das meinte ich unter anderem auch ;)

OrangeHand
18.05.2006, 16:28
Dieser thread richtet sich auch nur an die "Normalverdiener". Alle Gut- bis Saugutverdiener sollten sich im Diamantenlüni thread aufhalten. :D

btw., was ist eigentlich "normal" heutzutage?

Donluigi
18.05.2006, 16:32
Vom sparen allein ist jedenfalls noch keiner reich geworden.

honi
18.05.2006, 16:32
Original von Tudormaniac

Original von herbhank
Was bisher kaum einer richtig begriffen hat, ist, was da alles aus Berlin in den nächsten Jahren auf uns zukommt.

Für viele ist die ALtersarmut vorprogrammiert ...




es sei denn ...










... ich sorge RECHTZEITIG vor ...

:D

Das meinte ich unter anderem auch ;)

Und?

Leonid
18.05.2006, 16:40
also, ich dachte mir, bevor ich mir ne familie anschaffe,

schaffe ich mir doch lieber ne gmt an!

so als ersatz zum anfang!! :D :D

ibi
18.05.2006, 16:42
jungs erfüllt eure pflichtaufgaben (familie/haus etc) und kauft mit dem rest worauf ihr lust habt und macht das was euch spaß macht!

was bringt das geld auf dem konto wenns einem morgen gesundheitlich nicht mehr gut geht!

o.k. paar kröten auf der hohe kante sollten als reserve trotzdem da sein!

rolexrainer
18.05.2006, 16:45
Hallo zusammen,

ganz eindeutig , eine Rolex, am besten leicht gebraucht, ist immer gut angelegtes Geld.
Wie oft gibt man hier und dort Geld aus, das ist einfach weg !
Natürlich geht die Waschmaschine für die liebste vor, aber sonst immer überlegen, ob man das Geld für wertlosen Kleinkram rauspustet.

gruss, Rainer

niksnutz
18.05.2006, 16:45
geld macht nicht glücklich,rolex schon :D :D :D

Bausparer
18.05.2006, 16:48
Original von rolexrainer
Hallo zusammen,

ganz eindeutig , eine Rolex, am besten leicht gebraucht, ist immer gut angelegtes Geld.
Wie oft gibt man hier und dort Geld aus, das ist einfach weg !
Natürlich geht die Waschmaschine für die liebste vor, aber sonst immer überlegen, ob man das Geld für wertlosen Kleinkram rauspustet.

gruss, Rainer


100 % Agree -

wo fängt der werlose Kleinram an und wo hört er auf?

Michael

osborne
18.05.2006, 16:59
Hi zusammen,

interessanter Thread.

Also ich denke mal bis auf ganz wenige Ausnahmen gehören die meisten
hier doch zu den Normalverdienern. Dabei find ich es sekundär, ob jemand 2000,--/5000,--/10.000,-- oder noch mehr Euronen netto pro
Monat zur Verfügung hat.

Denn meist steigt mit dem Einkommen fast linear auch der Anspruch.
So muss der eine dann halt auf eine Airking sparen, der nächste auf eine
Dweller und wieder der nächste auf ne Platin DD mit Brillikranz. Wer 10000,-- netto im Monat hat wohnt halt in der Regel auch nicht im Reihenhaus und muss auch dementsprechend mehr für die repäsentative Stadtvilla im Monat docken.

Nach oben hin sind die Grenzen halt, wie bei fast allen Dingen offen und
um sich den ein oder anderen Wunsch, ob Gummiboot oder Sunseaker
Luxusyacht zu leisten,muss man halt in anderen Bereichen Konsumverzicht üben, sprich S P A R E N. Das betrifft zumindest alle die es noch nicht zum Multimillionär gebracht haben. Selbst da findet auch jeder noch seinen Meister, der halt noch ein bisserl mehr hat.

Ist das schlimm? Nein. Erst durch die Vorfreude auf das Objekt der Begierde macht die Sache doch erst Spass. Das ist der Antrieb, die Jagd
und letztendlich auch die Suchtbefriedigung. Ohne kleine oder größere
Ziele nach denen man sich strecken muss, würde man sich doch gar nicht weiterentwickeln und bliebe statisch. Würd mir pers. keinen Spass
machen und wenn ich mir so manche durchgeknallte Tochter aus "gutem Hause" ansehe, scheint das Ganze auch eine recht degenerative Wirkung auf den menschlichen Geist zu haben.

Aber jammern auf hohem Niveau mach schon a bissserl Spass und ich
weiss halt auch heute schon das ich mir nicht alle meine Träume
in meinem Leben erfüllen werde können. Was ich allerdings kann, ist
versuchen, einige davon wahr zu machen. Das ist mir bisher gelungen
und das wird auch weiterhin gelingen, ohne das ich ein Millionenbankkonto habe.

Auch wenn es abgegriffen ist, die wirklich wichtigen Dinge kann man
eh nicht kaufen. Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich die tiefe Wahrheit in diesem Worten.

In diesem Sinne

carpe diem, carpe noctem

und uns "durchgeknallten" hier einfach Spass
an einem netten Hobby. Nicht mehr und nicht weniger sind Uhren.

Grüsse

Frank

ehemaliges mitglied
18.05.2006, 17:00
Ich verzichte auf unnötige Sachen in meinem Leben, nur bei Uhren mache ich eine Aussnahme ;)

Gr,
István

Bausparer
18.05.2006, 17:03
Original von osborne
Hi zusammen,

interessanter Thread.

Also ich denke mal bis auf ganz wenige Ausnahmen gehören die meisten
hier doch zu den Normalverdienern. Dabei find ich es sekundär, ob jemand 2000,--/5000,--/10.000,-- oder noch mehr Euronen netto pro
Monat zur Verfügung hat.

Denn meist steigt mit dem Einkommen fast linear auch der Anspruch.
So muss der eine dann halt auf eine Airking sparen, der nächste auf eine
Dweller und wieder der nächste auf ne Platin DD mit Brillikranz. Wer 10000,-- netto im Monat hat wohnt halt in der Regel auch nicht im Reihenhaus und muss auch dementsprechend mehr für die repäsentative Stadtvilla im Monat docken.

Nach oben hin sind die Grenzen halt, wie bei fast allen Dingen offen und
um sich den ein oder anderen Wunsch, ob Gummiboot oder Sunseaker
Luxusyacht zu leisten,muss man halt in anderen Bereichen Konsumverzicht üben, sprich S P A R E N. Das betrifft zumindest alle die es noch nicht zum Multimillionär gebracht haben. Selbst da findet auch jeder noch seinen Meister, der halt noch ein bisserl mehr hat.

Ist das schlimm? Nein. Erst durch die Vorfreude auf das Objekt der Begierde macht die Sache doch erst Spass. Das ist der Antrieb, die Jagd
und letztendlich auch die Suchtbefriedigung. Ohne kleine oder größere
Ziele nach denen man sich strecken muss, würde man sich doch gar nicht weiterentwickeln und bliebe statisch. Würd mir pers. keinen Spass
machen und wenn ich mir so manche durchgeknallte Tochter aus "gutem Hause" ansehe, scheint das Ganze auch eine recht degenerative Wirkung auf den menschlichen Geist zu haben.

Aber jammern auf hohem Niveau mach schon a bissserl Spass und ich
weiss halt auch heute schon das ich mir nicht alle meine Träume
in meinem Leben erfüllen werde können. Was ich allerdings kann, ist
versuchen, einige davon wahr zu machen. Das ist mir bisher gelungen
und das wird auch weiterhin gelingen, ohne das ich ein Millionenbankkonto habe.

Auch wenn es abgegriffen ist, die wirklich wichtigen Dinge kann man
eh nicht kaufen. Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich die tiefe Wahrheit in diesem Worten.

In diesem Sinne

carpe diem, carpe noctem

und uns "durchgeknallten" hier einfach Spass
an einem netten Hobby. Nicht mehr und nicht weniger sind Uhren.

Grüsse

Frank


Hallo Frank,

Du hast es auf den Punkt gebracht. Die Ziele und Träume bringen as Glück im Leben.
Bei uns sind die Ziele halt oft fürs Handgelenk

Michael

benico
18.05.2006, 17:05
@osborne: den "Je älter"-Satz kann ich voll und ganz unterstreichen...auch wenn ich erst zum dritten mal "genullt" habe! :gut:

osborne
18.05.2006, 17:12
@ Michael:

Niemand hat gesagt das Ziele für das Handgelenk schlecht wären. :D

Ich steck sie mir auf jeden Fall recht gerne.

Frank

schwarzbaer
18.05.2006, 17:22
Original von herbhank
Was bisher kaum einer richtig begriffen hat, ist, was da alles aus Berlin in den nächsten Jahren auf uns zukommt.
Für viele ist die Altersarmut vorprogrammiert ...
es sei denn ...
... ich sorge RECHTZEITIG vor ...

:D

8o.....und ausserdem.... 8o
http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_8034e7d532.jpg

....stellt euch mal vor....ein Schaufenster voller Rolex-Uhren und keiner kann sie kaufen.... ;( .....deshalb ist eine ausgewogene Haushaltsbudgetplanung und eine rechtzeitige Altersvorsorge wichtig..... :gut:

CHMI
18.05.2006, 17:29
...hab für meine GMT II aufs Rauchen verzichtet...


Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe

Bausparer
18.05.2006, 18:49
Original von CHMI
...hab für meine GMT II aufs Rauchen verzichtet...


Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe


Herzlichen Glückwunsch, hab das auch mal versucht, hat ganze 2 Stunden geklappt. :wall:

Bin halt ein Genieser

Michael

An der Alster
18.05.2006, 18:55
Original von CHMI
...hab für meine GMT II aufs Rauchen verzichtet...


Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe

guter deal :gut:

PVH
18.05.2006, 19:21
Original von CHMI
...hab für meine GMT II aufs Rauchen verzichtet...


Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe

Das hab ich auch gemacht, allerdings für eine SD... und es klappt jetzt seit 4 1/2 Monaten...

Moehf
18.05.2006, 19:30
Original von PVH

Original von CHMI
...hab für meine GMT II aufs Rauchen verzichtet...


Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe

Das hab ich auch gemacht, allerdings für eine SD... und es klappt jetzt seit 4 1/2 Monaten...

Ich habe auf meinen TOG verzichtet...

KVSUB
18.05.2006, 19:38
Original von Moehf

Original von PVH

Original von CHMI
...hab für meine GMT II aufs Rauchen verzichtet...


Das sind zwei Fliegen mit einer Klappe

Das hab ich auch gemacht, allerdings für eine SD... und es klappt jetzt seit 4 1/2 Monaten...

Ich habe auf meinen TOG verzichtet...

:D LooL :D ;)