PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust/Airking/Oyster/Jubilee



Shroud Shifter
18.05.2006, 22:22
Eine handwerkliche Frage, falls gestattet, da ich des Satzes eingedenke "Variatio delectat" (ohne Gewähr, mein Latein):

Ich renne normal mit einer Airking aus 1983 rum (Oyster-Band) und wechsele gerne mit einer Datejust von 1997 (Jubilee-Band).

Kann man die beiden Bänder austauschen, wie geht das und welche Werkzeuge braucht man dazu? Oder muss ich das alles beim Huber in München auf die Theke legen?

Eigentlich dürfte ich es nicht sagen, aber irgendwie lockt wieder eine Neuanschaffung: LV oder Pepsi, auf keinen Fall aber wieder DJ, denn die kosten schon fast so viel in Euro wie die alte in D-Mark.

Dritte Alternative: Die alten Klopper zur Vollrevision und dann ein MoP-ZB rein, oder Brillis & Co.

Ihr merkt schon, hier hat einer keine Peilung. Aber egal. Anregungen sind gerade deswegen höchst willkommen.

Alex

miboroco
18.05.2006, 23:31
Airking nur mit Oyster!!!!

Am besten zum Konzi gehen, der wird dir sagen was geht und was nicht!!!

THX_Ultra
18.05.2006, 23:35
Die Bänder dürften nicht austauschbar sein, Airking und Datejust haben ja unterschiedliche Anstoßbreiten bzw. Bänder.

Also rein mit dem MOP Blatt :D

DeusIrae
18.05.2006, 23:37
Original von Shroud Shifter
Kann man die beiden Bänder austauschen, wie geht das und welche Werkzeuge braucht man dazu?
Nein.

Airking Oyster ist 19mm. Datejust Jubilee ist 20mm.

Shroud Shifter
18.05.2006, 23:47
Danke für die fachliche Klärung.

Also was jetzt: MoP bei der 1983er oder 1997er?

Oder gleich etwas ganz Neues und die alten Klopper in eBay raushauen?

Das fragt sich

Alex

walti
19.05.2006, 03:14
Original von Shroud Shifter
Danke für die fachliche Klärung.

Also was jetzt: MoP bei der 1983er oder 1997er?

Oder gleich etwas ganz Neues und die alten Klopper in eBay raushauen?

Das fragt sich

Alex

Hallo,

die schönen alten Uhren behalten und was Neues dazu kaufen. Die einzig wahre und imho gangbare Lösung deines problemes.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

wesub
19.05.2006, 06:53
Die alte Uhren, vor allem wenn Sie aus Erstbesitz sind, niemals verkaufen.

miboroco
19.05.2006, 09:41
Original von wesub
Die alte Uhren, vor allem wenn Sie aus Erstbesitz sind, niemals verkaufen.

Und wenn doch, dann nur im SC :gut:

Mücke
19.05.2006, 12:24
MoP oder Brillies an einer Datejust - Das wird teuer und Du könntest auch dieser Zifferblätter schnell überdrüssig werden.
Ich würde an den Uhren nichts ändern und lieber auf eine Neuanschaffung sparen.

walti
19.05.2006, 13:00
Original von Mücke
MoP oder Brillies an einer Datejust - Das wird teuer und Du könntest auch dieser Zifferblätter schnell überdrüssig werden.
Ich würde an den Uhren nichts ändern und lieber auf eine Neuanschaffung sparen.

Hallo,

solche Blätter gehören an eine DD, an der DJ wirken sie popelig und imho ziemlich unpassend.

Merke: durch solches Tuning macht man aus einem VW-Käfer keinen Ferrari.Eine aufgepimpte Stahluhr bleibt nun mal eine solche. Spätestens dann, wenn man diese Combo an der DD sieht, muss man erkennen, welch himmelweiter optischer und auch haptischer Unterschied hier besteht.

Kurz gesagt: Wenn solche ZB´s dann nur an der DD.

Ich kann mich der Aussage von Mücke somit nur vollumfänglich anschliessen.

Zur AK: Jubi passt bandtechnisch nicht, würde auch eher doof aussehen. Was aber sehr gut aussieht ist ein hochwertiges Lederband, damit sieht sie zuckersüss aus.

Ich habe an meiner AK 5500 (Silber-ZB) ein schwarzes LB dran, echt topp !!!! :gut: :gut: :gut: :gut:
Das unterstreicht die tolle Eleganz dieser hübschen Uhr. An der AKD habe ich ein Oyster.

Beide Combos haben einen speziellen reiz.

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

walti
19.05.2006, 13:01
Original von Mücke
MoP oder Brillies an einer Datejust - Das wird teuer und Du könntest auch dieser Zifferblätter schnell überdrüssig werden.
Ich würde an den Uhren nichts ändern und lieber auf eine Neuanschaffung sparen.

Hallo,

solche Blätter gehören an eine DD, an der DJ wirken sie popelig und imho ziemlich unpassend.

Merke: durch solches Tuning macht man aus einem VW-Käfer keinen Ferrari.Eine aufgepimpte Stahluhr bleibt nun mal eine solche. Spätestens dann, wenn man diese Combo an der DD sieht, muss man erkennen, welch himmelweiter optischer und auch haptischer Unterschied hier besteht.

Kurz gesagt: Wenn solche ZB´s dann nur an der DD.

Ich kann mich der Aussage von Mücke somit nur vollumfänglich anschliessen.

Zur AK: Jubi passt bandtechnisch nicht, würde auch eher doof aussehen. Was aber sehr gut aussieht ist ein hochwertiges Lederband, damit sieht sie zuckersüss aus.

Ich habe an meiner AK 5500 (Silber-ZB) ein schwarzes LB dran, echt topp !!!! :gut: :gut: :gut: :gut:
Das unterstreicht die tolle Eleganz dieser hübschen Uhr. An der AKD habe ich ein Oyster.

Beide Combos haben einen speziellen reiz.


Ausserdem: Wenn die Uhren aus Erstbesitz sind, nie aber wirklich niemals verkaufen !!!

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04