PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servicewüste Deutschland beim Autokauf



omega-forever
20.05.2006, 14:03
War diese Woche auf der Suche nach einem neuen Auto.

Bei vier Mercedeshändlern konnte ich mir die Autos in aller Ruhe ansehen. Kein Verkäufer zeigte Interesse an einem Verkaufsgespräch.
Ich als Kunde musste aktiv werden und trotzdem lange warten.

Ähnlich bei Audi; in drei Autohäusern jeweils eine 3/4 Stunde Autos angesehen, ohne das jemand freiwillig kam und mich beraten hat.

Lediglich bei BMW bemühte sich zwei Verkäufer aus ihren Büros; aber richtig Auskunft zu Ausstattungsdetails konnten sie nicht geben.


Somit hatte ich Nase voll von deutschen Premiummarken und habe mich der ausländischen Konkurrenz zugewendet.

Ich habe mir das Peugeot 407 Coupe angesehen. Ein Verkäufer war sofort zur Stelle, nicht aufdringlich und fachlich kompetent.

Die absolute Sahne an Kundenservice habe ich dann bei Lexus erlebt.
Ab in den Ausstellungsraum und Probesitzen. Ein freundlicher Verkäufer kam zum Auto und bat seine Hilfe an.
Ich wiegelte mit der Begründung ab, dass es schon kurz vor seinem Feierabend sei.

Das wäre doch kein Problem - meinte er sogleich. Also ein intensives Gespräch geführt und sofort wurden mir zwei ausgiebige Probefahrten mit den entsprechenden Fahrzeugen angeboten.
Und das am gleichen Abend.

Der Verkäufer hatte um 18:00 Uhr Feierabend; wir saßen jedoch um 20:30 Uhr bei einem Kaffee zusammen und haben uns über verschiedene Vertragsmodalitäten unterhalten.
Alles ohne Zeitdruck und auch ohne Druck auf einen Vertragsabschluß. Ich soll mir die verschiedenen Möglichkeiten über das Wochenende in Ruhe überlegen und Anfang, Mitte nächster Woche hereinschauen.

Zwei, meinen Vorstellungen entsprechende Fahrzeuge, wurden bis auf Weiteres reserviert.

Abgesehen davon, dass ich beim Lexus austattungsbereinigt ca. 15.000 Euro beim Kauf spare, fällt auch der Wertverlust wesentlich geringer aus.
Beim Leasing bekomme ich eine Restwertgarantie und eine Zusatzgarantie kostenlos. Ich zahle während der 3-jährigen Leasinglaufzeit und Garantiezeit keinen Cent für Inspektionen, Reparaturen und Verschleißteile.
Bei den deutschen Premiummarken kostet mich so ein Leasingvertrag über drei Jahre ca. 7.500 Euro mehr zzgl. Kosten für Inspektionen und Reparaturen. Von der kurzen Garantiezeit ganz zu schweigen.

Ich fahre ab übernächster Woche Lexus.

herbhank
20.05.2006, 14:10
...und KEINEN Omega mehr ?!?!?!


;)

ibi
20.05.2006, 14:15
wieso servicewüste deutschland??
es gibt halt solche und solche verkäufer!

oder hattest du etwa bei peugeot einen französichen und bei lexus einen japanischen verkäufer???

oder doch einen deutschen??

omega-forever
20.05.2006, 14:16
Original von herbhank
...und KEINEN Omega mehr ?!?!?!


;)

Omega gibt's nur am Arm!:D

schwarzbaer
20.05.2006, 14:17
:D...der Sercive bei Opel ist spitze :gut:......kleiner Tipp am Rande.....bei Opel kann man die neuen Modelle 3 Tage probefahren....das Wochenende ist gerettet.... :] ;)

http://www.autosieger.de/print.php?sid=1699

herbhank
20.05.2006, 14:19
Original von omega-forever

Original von herbhank
...und KEINEN Omega mehr ?!?!?!


;)

Omega gibt's nur am Arm!:D



Amateur ...


















;)

gmt
20.05.2006, 14:22
Original von ibi
wieso servicewüste deutschland??
es gibt halt solche und solche verkäufer!

oder hattest du etwa bei peugeot einen französichen und bei lexus einen japanischen verkäufer???

oder doch einen deutschen??



:D :D :D

Masta_Ace
20.05.2006, 14:41
Welches Auto wirst du nehmen?

Das 407 Coupe ist im Gegensatz zum Vorgänger, dem 406 Coupe, etwas farblos.

Ich selbst habe das 406er Coupe mit 3 Liter Benziner, mein Vater das 407 Coupe mit 2,7 Liter Diesel.
Durchzugsstärker ist der Diesel, aber Formschöner, sogar von der Innenraumaufteilung, das 406 Coupe. Halt PininFarina :D

omega-forever
20.05.2006, 14:42
Original von ibi
wieso servicewüste deutschland??
es gibt halt solche und solche verkäufer!

oder hattest du etwa bei peugeot einen französichen und bei lexus einen japanischen verkäufer???

oder doch einen deutschen??

erwischt - Verkäufer?!:D



Ein Unternehmen gibt die Richtlinien für seine Verkäufer vor.
Wenn die meisten Autohäuser meinen, dass ihre Verkäufer in ihren gläsernen Büros besser aufgehoben sind und nicht auf den Kunden zugehen müssen, dann geht es ihnen doch verdammt gut. Die gläsernen Paläste finanzieren sich anscheinend von selbst.

Es scheint genug Leute zu geben, die auf eine zuvorkommende Art pfeifen und darum betteln, ihr Geld loswerden zu dürfen.

Anders kann es eigentlich nicht sein, sonst ist das Verhalten einiger Verkäufer nicht nachvollziehbar. Sie hätten bei kundenorientierten Marken keine Chance auf einen Arbeitsplatz oder müssten sich gravierend umstellen.

THX_Ultra
20.05.2006, 14:45
Ich denke das liegt sowohl an den Automarken als auch an den Schulungen und wohl auch der Einstellung mit der die Verkäufer ein Auto verkaufen.

Wer weiß was Lexus für einen Aufwand betreibt um seine Mitarbeiter dazu zu bewegen sich so zu verhalten.
Wenn im den Markt von hinten aufrollen will, muss ich ganz andere Anstrengungen vollbringen als der Marktführer mit dementsprechenden Image.
Hätte mich aber auch über einen freundlichen Autoverkäufer gefreut als ich letzten mein Auto abgeholt hab. Schlimm war das, aber nicht nur in Deutschland scheinen die Verkäufer der oben genannten Marken ganz besonders desinteressiert und arrogant zu sein ;)

Donluigi
20.05.2006, 14:47
Mit dem Verkaufsservice bei Mercedes hier bin ich auch durch. Der Werkstattmeister dort ist der einzige Grund, warum ich dort überhaupt noch hinfahre. Die Verkaufsleute hingegen kannst du in der Pfeife rauchen. Sehr positiv habe ich den Verkauf bei BMW in Erinnerung, die waren freundlich und engagiert, obwohl ich mich nur für einen gebrauchten Z 3 M Coupe interessiert hatte. Audi/VW war ebenfalls an Lahmarschigkeit nicht zu überbieten.

Ist aber nicht markenabhängig. Meinen aktuellen Benz habe ich bei DC in Schwäbisch-Gmünd gekauft. Der Verkäufer war sehr freundlich, sehr bemüht und letztlich auch der ausschlaggebende Faktor, warum ich gekauft habe. Ruft in regelmäßigen Abständen an, um zu fragen, ob ich noch zufrieden bin. Wenn er demnächst meine nächste Wunschmöhre hat, bin ich dabei.

omega-forever
20.05.2006, 14:49
@Masta Ace
Lexus IS 220d

@ Donluigi
@ THX Ultra

Dachte schon ich ständ mit meinen Erfahrungen alleine da.

artbroker
20.05.2006, 14:54
Ich kenne meinen Verkäufer bei Mercedes seit vielen Jahren gut und er ist immer für mich da. Leider haben die meisten MB BMW Jungs immer noch Starallüren obwohl sich auch deren Produkte schwer tun. Ich würde derzeit keinen Lexus fahren wollen finde aber Deine Entscheidung super und hoffe der Verkäufer steigt schnell auf und behält seine Art der Kundenpflege

miboroco
20.05.2006, 14:55
Original von Masta_Ace
Welches Auto wirst du nehmen?




Original von omega-forever
Ich fahre ab übernächster Woche Lexus.

inversator
20.05.2006, 15:18
Das man so etwas nicht pauschalisieren kann, sollte schon klar sein.
Bei uns stand ja auch ein neuer Wagen an. Neuwagen, Finanzierung oder Lesing kommt für mich nicht in Frage. Lieber einen jungen Gebrauchtwagen Cash bezahlen und Ruhe ist.

Flott, zuvorkommend, freundlich und nicht aufdringlich waren die Jungs bei Toyota.

Ebenso erging es uns bei Renault. Unschlagbare Konditionen und Zugaben führten dort dann auch zu einem Abschluß.

Bei einigen anderen Marken konnte das, was ich unter einem guten Verkaufsgespräch verstehe nicht so richtig aufkommen. Man steht wohl nicht so auf Jeanstragende Barzahler. Ignoranz und Arroganz strahlten vor allem die Verkäufer der deutschen Marken aus. Nur bei BMW fühlte ich mich korrekt bedient.

Katastrophal war es bei Peugeot. Da wir zu dieser Zeit nicht mobil waren, baten wir darum den in Frage kommenden Wagen zur nächstgelegenen Filiale, oder eventuell zu unserer Haustüre zu verbringen. Das Fahrzeug entsprach laut dem online Angebot des Händlers durchaus unseren Anforderungen an Alter, Kilometerstand und Ausstattung. Dazu hätte man leider frühestens in ein bis zwei Wochen Zeit hieß es daraufhin. Wir sind dann mit einem Leihwagen in die Filiale zur telefonisch vereinbarten Probefahrt gefahren. Der Wagen war nicht für den Verkauf vorbereitet. Innen Schmuddelig, außen übergepinselte riesige Parkrempler. Bremsen mit unzumutbar miserabler Bremswirkung. Lenkung zog gewaltig nach rechts etc.. Die Probefahrt war daraufhin recht kurz ausgefallen.
Wären die genannten Schäden behoben worden, und der Preis ein wenig nach unten korrigiert, hätten wir durchaus noch einen Kauf in Erwägung ziehen können.
Das Angebot des Verkäufers war dann stolze 200€ Preisnachlass und eine 2 Jahres Gebrauchtwagengarantie wenn wir den Wagen so wie er ist nehmen.
Ich schreibe übrigens nicht von einer ausgelutschten 2-3000€ Kiste sondern von einem Kaufpreis in 5 stelliger Höhe.
Gruß
Holger

AMIGO
20.05.2006, 15:24
Hallo

OMEGAOHNENAMEN

ich kanns nicht mehr hören.

Bin ich froh das ich solche Kunden nicht mehr brauche!

Terminator
20.05.2006, 15:25
Kann den Erfahrungen bei Daimler nur zustimmen !!

Hochnäsiges Verhalten, beschissene Nachlässe, und noch beschissenere Preise bei der Inzahlungnahme. :wall: :wall: :wall: :wall:

Auch als Stammkunde !!

Trifft allerdings fast nur für die Wessie-Niederlassungen zu !

Im Osten läuft es etwas besser........................

Bei mir haben die Typen Hausverbot !!!

Die Zeiten der Autoverteilung a la Erich sind vorbei !! :wall:

Gruss :D

Terminator

omega-forever
20.05.2006, 15:27
Original von inversator
Das man so etwas nicht pauschalisieren kann, sollte schon klar sein.
Bei uns stand ja auch ein neuer Wagen an. Neuwagen, Finanzierung oder Lesing kommt für mich nicht in Frage. Lieber einen jungen Gebrauchtwagen Cash bezahlen und Ruhe ist.

Flott, zuvorkommend, freundlich und nicht aufdringlich waren die Jungs bei Toyota.

......

Gruß
Holger

Wollte auch erst bar bezahlen. Aber mit den letzen beiden Verkäufen habe ich richtige Pleiten erlebt.
Oftmals wird einem bei einem gut ausgestatteten Auto etwas vom Marktwert erzählt.

Ausserdem ist das Leasing für mich der günstigste Weg.
Wenn ich den Lexus über drei Jahre lease, ist er günstiger, als wenn ich ihn bar bezahle. Der Rabatt wurde auch beim Leasing vom Verkäufer berücksichtigt. Meine monatlichen Raten und der ermittelte Restwert, welcher garantiert ist, spiegeln den Barpreis wieder.

Zusätzlich habe ich die Übernahme sämtlicher Inspektions- und Reparaturkosten innerhalb der drei Jahre. Würde mich beim Barkauf 1.200 Euro extra kosten.

THX_Ultra
20.05.2006, 15:41
Original von AMIGO
Hallo

OMEGAOHNENAMEN

ich kanns nicht mehr hören.

Bin ich froh das ich solche Kunden nicht mehr brauche!

Was für Kunden meinst du?
Welche die Geld ausgeben wollen und dafür gerne etwas Beratung vorher hätten?

Moehf
20.05.2006, 15:47
Original von THX_Ultra

Original von AMIGO
Hallo

OMEGAOHNENAMEN

ich kanns nicht mehr hören.

Bin ich froh das ich solche Kunden nicht mehr brauche!

Was für Kunden meinst du?
Welche die Geld ausgeben wollen und dafür gerne etwas Beratung vorher hätten?

Solche Kunden finde ich auch zum *****n... :D :D

Dein Statement solltest Du vielleicht nochmals etwas erklären, Amigo...

ehemaliges mitglied
20.05.2006, 16:01
ich habe ähnliches erlebt....

auf der einen seite jammern sie ohne ende, wie schlecht es der dt. wirtschaft ginge, auf der anderen seite muss man fast sagen: entschuldigen sie dass ich störe, ich würde hier gerne 50keur oder mehr ausgeben, haben sie 30s für mich zeit....

da gibts nur eine antwort: dort kaufen wo man freundlich und korrekt bedient wird und weniger auf die marke schaun.

Donluigi
20.05.2006, 16:20
So freundlich könnte ein Renault-Händler garnicht sein :D

AMIGO
20.05.2006, 16:20
Wer ne Stunde warten muss hatte wohl keinen Termin. Oder rennt ihr auch zum Zahnarzt ohne Anmeldung.

Bei uns (VW) sind die Wartezeiten um die 8 Minuten bis zum ersten Kontakt.

Was brech ich mir aus der Krone wenn ich frage "" kann mir einer helfen"".

ehemaliges mitglied
20.05.2006, 16:22
@tobias: hab ich was von renault geschrieben? ;)

@amigo: bei vw kann ich nicht mitreden, wüsste nicht, was ich da kaufen sollte außerdem phaeton und den kauf ich lieber als jahreswagen ohne vw, da man ihn mir dann fast schenkt :D

AMIGO
20.05.2006, 16:26
Original von RufusMücke
@tobias: hab ich was von renault geschrieben? ;)

@amigo: bei vw kann ich nicht mitreden, wüsste nicht, was ich da kaufen sollte außerdem phaeton und den kauf ich lieber als jahreswagen ohne vw, da man ihn mir dann fast schenkt :D

Hallo Stephan

das war mir klar.

ehemaliges mitglied
20.05.2006, 16:30
is halt leider so

obwohl mein liebstes auto mein gti 16v golf II und mein golf cabrio waren.

weniger ärger mit autos hatte ich nie!!!

andreaslange
20.05.2006, 16:33
Original von RufusMücke
da gibts nur eine antwort: dort kaufen wo man freundlich und korrekt bedient wird und weniger auf die marke schaun.

Super, dann kaufe ich mir in Zukunft ein Auto von
Lada (gibts die überhaupt noch?).
Und weil Juwelier XY so freundlich ist, aber keine guten
Marken führt, nehm ich halt die Ingersoll :D

Sorry, aber ich bin noch überall gut bedient worden.
Und in vielen Geschäften ist es mir sogar viel lieber, ich
kann mich ungestört umschauen, bevor mich ein Ver-
käufer zulabern möchte.
Und wenn ich was Wissen will, suche ich mir den
Verkäufer schon selbst.

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
20.05.2006, 16:44
ja lada gibts noch. der niva ist ein billiges kultauto.

ich sprech ja auch von mir, was andere machen is mur schnuppe. mir is langsam auch schnuppe, was für ein auto ich fahre, hauptsache sonst gehts mir gut.

ich bin weder bei BMW noch bei MB korrekt behandelt worden, deswegen kauf ich meine BMW und MB halt beim jahreswagen händler.

wenn ich die 20-25 jährigen verkäufer im versicherungsvertreter outfit schon sehe, die mir erzählen wollen wies läuft und einen schief anschaun, wenn man mal in der jeans und im tshirt rumläuft...

ne danke, den letzten MB habe ich 12/04 als jahreswagen online bestellt und ungesehen liefern lassen. zufälligerweise auch noch günstiger als beim MB händler.

wenn man jemanden persönlich kennt mags anders sein. die autohändler die ich sehr gut kenne verkaufen halt unterschichten niveau:-)))))

Kiki Lamour
20.05.2006, 17:28
Original von RufusMücke
wenn ich die 20-25 jährigen verkäufer im versicherungsvertreter outfit schon sehe, die mir erzählen wollen wies läuft und einen schief anschaun, wenn man mal in der jeans und im tshirt rumläuft...

yess, das sind mir auch die liebsten... :D

ehemaliges mitglied
20.05.2006, 17:31
Original von Kiki Lamour

Original von RufusMücke
wenn ich die 20-25 jährigen verkäufer im versicherungsvertreter outfit schon sehe, die mir erzählen wollen wies läuft und einen schief anschaun, wenn man mal in der jeans und im tshirt rumläuft...

yess, das sind mir auch die liebsten... :D

Ihr meint die Buben, die am unteren linken Ärmel ihrer Westbury-Anzüge das Etikett nicht abtrennen ???? :D

ehemaliges mitglied
20.05.2006, 17:33
genau von denen reden wir.....:-))))))))

Kiki Lamour
20.05.2006, 17:37
hatte ich heute noch das vergnügen mit... :D

ehemaliges mitglied
20.05.2006, 17:58
gott sei dank gibt es mobile.de, autoscout.de und e-mails....

wenn ich unsere kunden so behandeln würde, könnten wir zusperren.

karlhesselbach
20.05.2006, 18:17
Jetzt mal aus Verkäufersicht:

Wie wir es machen ist es verkehrt.

Gehen wir auf jemanden zu, heißt es: aufdringlich.
Macht man es mal normal, heißt es desinteressiert
Ist man gut gelaunt freundlich und macht sich wirklich Mühe,
wird man entweder für schwul gehalten, oder Muselmanölauge
kommt und schreit rum : Was wolle von meine Frau?

Haben einem 3 Kunden echt schlecht behandelt, und der vierte kommt,
und man ist wirklich bedient und deswegen etwas reservierter, ist man unfreundlich.

Manchmal träume ich von Schildern, die der Kunde am Eingang
aufnimmt, und die seinen jeweiligen bevorzugten Verkäufertyp
einteilen. Dann kann man sich drauf einstellen.

Als Verkäufer sollte man alle Gangarten beherrschen.

Zwischenzeitlich, wenn alles zuviel geworden ist, führe ich meinen
Laden wie einen Barbetrieb: Wer sich als Kunde Scheiße benimmt,
wird niedergebrüllt und unsanft abgeschoben.

Passiert so alle 20 bis 25 Monate mal. Dann muß es einfach raus.
Und ich sag euch, wer mal kein Magengeschwür bekommt :D

omega-forever
20.05.2006, 18:20
Original von Ticktacktom

Original von Kiki Lamour

Original von RufusMücke
wenn ich die 20-25 jährigen verkäufer im versicherungsvertreter outfit schon sehe, die mir erzählen wollen wies läuft und einen schief anschaun, wenn man mal in der jeans und im tshirt rumläuft...

yess, das sind mir auch die liebsten... :D

Ihr meint die Buben, die am unteren linken Ärmel ihrer Westbury-Anzüge das Etikett nicht abtrennen ???? :D


Genau die!

Jung, dynamisch, erfolglos.

Könnten sich von ihrem Geld gerade einen gebrauchten Golf leisten und machen mit den Geschäftswagen und Mont-Blanc Füllern einen auf dicke Hose!:wall:

Gibts nur bei Mercedes, Audi und BMW!

Kompetenz sieht anders aus.

karlhesselbach
20.05.2006, 18:22
Ihr meint die Nasskämmer?

Die die mit dem Vorführcabrio die Haarbrille spazieren fahren?

Aalglatte Spatzen, die mit dem größen Löffel morgens das geschmalze nachfüllen.

Einen Grüß-Gott-August also? ;)

omega-forever
20.05.2006, 18:23
Original von karlhesselbach
Jetzt mal aus Verkäufersicht:

Wie wir es machen ist es verkehrt.

Gehen wir auf jemanden zu, heißt es: aufdringlich.
Macht man es mal normal, heißt es desinteressiert
Ist man gut gelaunt freundlich und macht sich wirklich Mühe,
wird man entweder für ****** gehalten, oder Muselmanölauge
kommt und schreit rum : Was wolle von meine Frau?

Haben einem 3 Kunden echt schlecht behandelt, und der vierte kommt,
und man ist wirklich bedient und deswegen etwas reservierter, ist man unfreundlich.

Manchmal träume ich von Schildern, die der Kunde am Eingang
aufnimmt, und die seinen jeweiligen bevorzugten Verkäufertyp
einteilen. Dann kann man sich drauf einstellen.

Als Verkäufer sollte man alle Gangarten beherrschen.

Zwischenzeitlich, wenn alles zuviel geworden ist, führe ich meinen
Laden wie einen Barbetrieb: Wer sich als Kunde Scheiße benimmt,
wird niedergebrüllt und unsanft abgeschoben.

Passiert so alle 20 bis 25 Monate mal. Dann muß es einfach raus.
Und ich sag euch, wer mal kein Magengeschwür bekommt :D


Wenn ich mir ein Auto intensiv anschaue, mich hineinsetze, Kofferraum und Motorhaube öffne, dann bekunde ich ganz klar Interesse. Dann kann ein Verkäufer ruhig mal auftauschen. Das hat nichts mit Aufdringlichkeit zu tun.

Wenn ich keine Beratung möchte, sag ich es ihm. Wenn er dann nicht geht, wird es aufdringlich.

Wenn er nicht kommt, ist es Faulheit und Ignoranz.

Andere Verkäufer und MB müsste nicht tausende Stellen abbauen.

PCS
20.05.2006, 18:24
Original von karlhesselbach
Ihr meint die Nasskämmer?

Die die mit dem Vorführcabrio die Haarbrille spazieren fahren?

Aalglatte Spatzen, die mit dem größen Löffel morgens das geschmalze nachfüllen.

Einen Grüß-Gott-August also? ;)


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! :D:D:D

karlhesselbach
20.05.2006, 18:27
OK, einverstanden,

aber das Wort Servicewüste Deutschland, das kann bitte jeder aus
seinem Vokabular streichen.

Da wird jeder Verkäufer langsam sauer.
Und da man ja heutzutage nie wieß, ob man gerade eine
E-Bay Kaufberatung durchführt.....


..... von 20 Leuten kaufen nämlich nur noch 3 bis 5. den Rest seiht man
dann irgendwann mal mit der angefragten Ware.

Habbisch billisch bei Ebay gekauft, heißt s dann.

Irgendwann brauche ich noch mal meinen Strafverteidiger, hier. ;)

Das absurde bei E-bay ist zum Besipeil, das ich nach ganz Deutschland
die Kinder Laufrädchen Like-A-Bike verschicke.

Und hier in Wiesbaden kauft mir das niemand ab. Die lassen das von
irgendwoher schicken.
Das macht nur Umsatz bei den Paketdiensten :stupid:

omega-forever
20.05.2006, 18:33
Original von karlhesselbach
OK, einverstanden,

aber das Wort Servicewüste Deutschland, das kann bitte jeder aus
seinem Vokabular streichen.

Da wird jeder Verkäufer langsam sauer.
Und da man ja heutzutage nie wieß, ob man gerade eine
E-Bay Kaufberatung durchführt.....


..... von 20 Leuten kaufen nämlich nur noch 3 bis 5. den Rest seiht man
dann irgendwann mal mit der angefragten Ware.

Habbisch billisch bei Ebay gekauft, heißt s dann.

Irgendwann brauche ich noch mal meinen Strafverteidiger, hier. ;)


Bei gutem Service bin ich gerne bereit ein paar Euros mehr auszugeben.

Ohne Beratung kauf ich wirklich lieber online und bei eBay.

Warum soll ich im Autohaus ein paar tausend Euro mehr bezahlen, wenn ich mir die Informationen die ich haben möchte auf der Homepage des Herstellers zusammensuchen muss, und keine Beratung stattfindet.

Für das Ausfüllen des Kaufvertrages? Bestimmt nicht. Provisionen muss man sich verdienen.

Das dann von 20 Kunden nur 3 bis 5 kaufen ist nicht verwunderlich!

Aber wenn der Service stimmt, mir Probefahrten angeboten werden und das Ganze in angenehmer Atmosphäre stattfindet, bin ich gerne bereit mehr Geld auf den Tisch zu legen.

So macht Lexus das Rennen und die anderen Händler gehen leer aus. Wahrscheinlich sind für die 45.000 - 50.000 Euro nur Peanuts.

Musste mal einem VW-Verkäufer das Navi erklären, war echt der Oberhammer als der nach der Bedienungsanleitung kramte. Der wollte mir seinerzeit das Auto übergeben.

watoo
20.05.2006, 18:52
Das liegt wohl an den minderwertigen Produkten für die sich manch einer entscheidet. Sowohl mein Bentley- als auch mein Lamborghiniverkäufer waren immer sehr zuvorkommend.

omega-forever
20.05.2006, 18:55
Original von watoo
Das liegt wohl an den minderwertigen Produkten für die sich manch einer entscheidet. Sowohl mein Bentley- als auch mein Lamborghiniverkäufer waren immer sehr zuvorkommend.

Dann lieber ein schlechter Verkäufer als ein englisches oder italienisches Autos! Da kann man den Service der Werkstatt zur Genüge testen!:D:D:D

Viagra brauch ich auch noch nicht!:D:D:D

AMIGO
20.05.2006, 18:58
Hallo Omega



du hattest aber schon oft Probleme mit uns Verkäufern.

Schau mal ob du nicht ein schlechter Käufer bist. :D :D

watoo
20.05.2006, 19:00
Omega-forever, Nomen est Omen.

omega-forever
20.05.2006, 19:02
Original von AMIGO
Hallo Omega



du hattest aber schon oft Probleme mit uns Verkäufern.

Schau mal ob du nicht ein schlechter Käufer bist. :D:D

Als Verkäufer solltest Du wissen:
"Es gibt keine schlechten Käufer"

Genauso wie es keine dummen Fragen gibt - nur dumme Antworten!


Wer das nicht begreift ist ein schlechter Verkäufer!

watoo
20.05.2006, 19:04
De Mercedesverkäufer konnte mir das Nightvisionsystem im S 500 nicht gut erklären. Zur Bestrafung kauf ich jetzt doch den gebrauchten Opel.

omega-forever
20.05.2006, 19:09
Original von watoo
De Mercedesverkäufer konnte mir das Nightvisionsystem im S 500 nicht gut erklären. Zur Bestrafung kauf ich jetzt doch den gebrauchten Opel.

Nicht einen gebrauchten Opel - aber eventuell eine andere Premiummarke und -modell.

Als Verkäufer sollte ich meine Produkte kennen und bei einer Übergabe erst recht entsprechend vorbereitet sein. Schließlich ist es Sinn einer Übergabe, dass einem die Ausstattung erläutert wird.

Solche Nieten kenne ich nur aus der Automobilbranche oder bei Saturn und Media-Markt.

In anderen Fachhandelsgeschäften findet man kompetenteres Verkaufspersonal - bei wesentlich größerer Produktvielfalt.

GAHRRO
20.05.2006, 19:13
Original von watoo
De Mercedesverkäufer konnte mir das Nightvisionsystem im S 500 nicht gut erklären. Zur Bestrafung kauf ich jetzt doch den gebrauchten Opel.

Ja genau richtig! :gut:
Die glauben gar nicht, wie viel Geld ihnen durch die Lappen geht!

karlhesselbach
20.05.2006, 19:16
Original von omega-forever

Original von AMIGO
Hallo Omega



du hattest aber schon oft Probleme mit uns Verkäufern.

Schau mal ob du nicht ein schlechter Käufer bist. :D:D

Als Verkäufer solltest Du wissen:
"Es gibt keine schlechten Käufer"

Genauso wie es keine dummen Fragen gibt - nur dumme Antworten!


Wer das nicht begreift ist ein schlechter Verkäufer!

Oh doch, es gibt schlechte Käufer.

Es gibt Sie wirklich, ekelhafte von sich eingenommene Personen,
denen es nur um eines geht: die Handelsspanne des verkäufers über die
Maßen auszureizen.
Im übrigen: Verkäufer sind auch Menschen.
Man sollte Sie entsprechend behandeln.

Der Kunde ist König.
Oh, die Monarchie wurde abgeschafft, macht nix, da
hinten hätten wir noch eine Guillotine ;)

watoo
20.05.2006, 19:21
Lexus passt gut zu Omega. Bei beiden Marken wird immer wieder das sagenhafte Preis- Leistungsverhältniss beschworen.

omega-forever
20.05.2006, 19:24
Original von karlhesselbach

Original von omega-forever

Original von AMIGO
Hallo Omega



du hattest aber schon oft Probleme mit uns Verkäufern.

Schau mal ob du nicht ein schlechter Käufer bist. :D:D

Als Verkäufer solltest Du wissen:
"Es gibt keine schlechten Käufer"

Genauso wie es keine dummen Fragen gibt - nur dumme Antworten!


Wer das nicht begreift ist ein schlechter Verkäufer!

Oh doch, es gibt schlechte Käufer.

Es gibt Sie wirklich, ekelhafte von sich eingenommene Personen,
denen es nur um eines geht: die Handelsspanne des verkäufers über die
Maßen auszureizen.
Im übrigen: Verkäufer sind auch Menschen.
Man sollte Sie entsprechend behandeln.

Der Kunde ist König.
Oh, die Monarchie wurde abgeschafft, macht nix, da
hinten hätten wir noch eine Guillotine ;)

Ekelhaften und von sich eingenommenen Personen kann man entsprechend gegenübertreten.
Aber dazu kommt es ja erst garnicht.
Man kann sie auch nicht wie Menschen behandeln, wenn sie sich "verstecken".

Ich treibe mich auch nicht wie auf einem Basar herum und versuche das Letzte herauszuholen. Sicher gebe ich mich nicht mit 3% Skonto zufrieden, es müssen aber auch keine 20% sein. Sonst ginge ich gleich zum Reimporteur oder würde im Ausland kaufen.
Ich möchte einen vernünftigen Rabatt, mit dem ich und der Händler leben können. Von einem insolventen Händler habe ich niichts mehr.

omega-forever
20.05.2006, 19:30
Original von watoo
Lexus passt gut zu Omega. Bei beiden Marken wird immer wieder das sagenhafte Preis- Leistungsverhältniss beschworen.

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist eigentlich genau das, wonach man bestrebt sein sollte.

Für Müll möchte ich kein Geld ausgeben, ebenso wenig für gute, jedoch überteuerte Produkte.

Wenn man die Stückzahlen niedrig hält um den Preis nach oben zu treiben, zahlt man unter Umständen für vergleichbare Qualität zu viel.

Oder nimm mal die Zubehörlisten von BMW, Mercedes und Audi. Dahinter steckt ein immenser logistischer Aufwand. Die Japaner, Amerikaner, Franzosen statten ihre Fahrzeuge serienmäßig gut aus.
Der logistische Aufwand wäre für sie viel zu teuer. Mit drei Ausstattungslinien, jeweils entsprechend umfangreich ausgestattet und einer geringen Zubehörliste (z.B. nur Metallic, Schiebedach, Navi) können sie vom Preis her die deutschen Premiummarken schlagen und ihr Gewinn ist höher.

Kiki Lamour
20.05.2006, 19:39
als ich vor einem jahr ein neues auto gekauft habe (gut, es war "nur" ein gebrauchtwagen) klapperte ich sämtliche autohäuser ab.

bin eigentlich überall recht gut bedient worden.

ein autohaus (BMW) überschlug sich förmlich und der berater (ein ösi!) machte einen perfekten job. dort habe ich auch gekauft!

alle 3 monate kommt vom ösi ein anruf und er fragt nach, ob ich noch zufrieden sei - hinzu kommen ständig einladungen zu irgendwelchen präsentationen und testfahrten, obwohl ich nur einen wagen für 15k gekauft habe und keinen neuen 7ner...

bin sehr zufrieden mit diesem service!

omega-forever
20.05.2006, 19:40
Original von Kiki Lamour
als ich vor einem jahr ein neues autogekauft habe (gut, war "nur" ein gebrauchtwagen) habe ich auch sämtliche autohäuser abgeklappert.

bin eigentlich überall recht gut bedient worden.

ein autohaus (BMW) überschlug sich förmlich und der berater (ein ösi!) machte einen perfekten job. dort habe ich auch gekauft!

alle 3 monate kommt von ösi ein anruf und frag nach, ob ich noch zufrieden sei - hinzu kommen ständig einladungen zu irgendwelchen präsentationen und testfahrten, obwohl ich nur ne wagen für 15k gekauft habe und keinen neuen 7ner...

bin sehr zufrieden mit dem service des autohauses!

So sollte es auch sein!:gut: :gut: :gut:

Sub-Date
20.05.2006, 19:42
Original von omega-forever

Der Verkäufer hatte um 18:00 Uhr Feierabend; wir saßen jedoch um 20:30 Uhr bei einem Kaffee zusammen und haben uns über verschiedene Vertragsmodalitäten unterhalten.


Vielleicht bin ich der einzige der sich daran stört,
hat ein Verkäufer kein Anrecht auf Familie, Kinder,
Sport, Einkaufen oder wer weiss was?

Das hat alles nichts mit Service zu tun, wenn man erwartet
dass man als Kunde dermassen hofiert wird.

Ein Verkäufer hat auch das Anrecht auf einen halbwegs pünktlichen
Feierabend, sonst kommt um 22:00 der nächste Schlauschwätzerkunde der ihm erzählt wie schlecht die Verkäufer des Wettbewerbs sind
mit dem kann er sich dann bis Mitternacht unterhalten.

Ich erwarte von einem Verkäufer

Freundlichkeit
Ehrlichkeit
Kompetenz
ein attraktives Angebot

und wenn er seinen Feierabend um 10 Minuten wegen einer
Vertragsunterzeichnung verschiebt, dann ist das OK.

Und über die Autoverkäufer müsst ihr euch nicht lustig machen, gerade die jüngeren haben häufig ein Fixum auf Harz4 Niveau, und das Geldverdienen ist im KFZ-Bereich auch nicht wirklich einfach.

Nein, ich bin kein Autoverkäufer und war nie einer, aber ich habe schon viele Fahrzeuge, privat und geschäftlich, gekauft.
Wenn man fair und freundlich mit dem Vertragspartner umgeht dann bekommt man i.d.R. eine kompente Beratung und ein Top-Angebot.
- Ausnahmen bestätigen die Regel -

AMIGO
20.05.2006, 20:07
Hallo Peter

ja wir sind auch Menschen.................. DANKE.

Und wie ich in Wald schreie so kommt es auch zurück.

Diese Dampfplauderer vom Stamm der Omegas wird es immer geben. Bei LEXLAUS war er der erste und letzte an diesem Tag . Der Verkäufer könnte nicht an anders im so ne Lexlaus in den Pelz zu setzen. :D :D :D

Bei den anderen Autohäuser wurde er wohl gar nicht mehr beraten. :D :D

Virtuose
20.05.2006, 20:21
Original von AMIGO

Diese Dampfplauderer vom Stamm der Omegas wird es immer geben. :D

Schonmal überlegt, dass dieser Dampfplauderer wie du ihn nennst, ein Kunde ist. Oder sogar ein Mensch für den du dich lt. deinem Posting sogar selber hälst.

Verkauf und Vertrieb sind manchmal ein harter Job. Es ist jedoch nirgendwo festgelegt, dass Arroganz Grundvoraussetzung dafür ist.

Es ist immer dasselbe: Die Ignoranten und Arroganten haben das unglücklichste Privatleben.

karlhesselbach
20.05.2006, 20:21
Original von omega-forever

Für Müll möchte ich kein Geld ausgeben, ebenso wenig für gute, jedoch überteuerte Produkte.

Wenn man die Stückzahlen niedrig hält um den Preis nach oben zu treiben, zahlt man unter Umständen für vergleichbare Qualität zu viel.



Für eine Daytona darfst Du Dich aber niemals interessieren.
Die hat genau das alles.. :D

watoo
20.05.2006, 20:25
Meine Ausführungen zum Preis- Leistungsverhältniss waren eher ironisch gemeint. Es gibt glaube ich angenehmere Methoden, sein Geld zu verbrennen, als in einem neuen Lexus.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Auto, Omega.

AMIGO
20.05.2006, 20:43
Original von Virtuose

Original von AMIGO

Diese Dampfplauderer vom Stamm der Omegas wird es immer geben. :D

Schonmal überlegt, dass dieser Dampfplauderer wie du ihn nennst, ein Kunde ist. Oder sogar ein Mensch für den du dich lt. deinem Posting sogar selber hälst.

Verkauf und Vertrieb sind manchmal ein harter Job. Es ist jedoch nirgendwo festgelegt, dass Arroganz Grundvoraussetzung dafür ist.

Es ist immer dasselbe: Die Ignoranten und Arroganten haben das unglücklichste Privatleben.



Hallo Virtuose

nen Gruß vorher oder nachher wäre schön. Aber jetzt sind wir wieder beim Thema....................Wald.

omega-forever
20.05.2006, 21:25
Original von watoo
Meine Ausführungen zum Preis- Leistungsverhältniss waren eher ironisch gemeint. Es gibt glaube ich angenehmere Methoden, sein Geld zu verbrennen, als in einem neuen Lexus.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Auto, Omega.

Danke!

Bzgl. Geld verbrennen - ein BMW, Audi oder MB kostet mich eine Menge mehr "Asche" im Leasing.

omega-forever
20.05.2006, 21:29
Original von Sub-Date

Original von omega-forever

Der Verkäufer hatte um 18:00 Uhr Feierabend; wir saßen jedoch um 20:30 Uhr bei einem Kaffee zusammen und haben uns über verschiedene Vertragsmodalitäten unterhalten.


Vielleicht bin ich der einzige der sich daran stört,
hat ein Verkäufer kein Anrecht auf Familie, Kinder,
Sport, Einkaufen oder wer weiss was?

Das hat alles nichts mit Service zu tun, wenn man erwartet
dass man als Kunde dermassen hofiert wird.
Wurde nicht erwartet! Wollte mehrfach abbrechen - er nicht!

Ein Verkäufer hat auch das Anrecht auf einen halbwegs pünktlichen
Feierabend, sonst kommt um 22:00 der nächste Schlauschwätzerkunde der ihm erzählt wie schlecht die Verkäufer des Wettbewerbs sind
mit dem kann er sich dann bis Mitternacht unterhalten.

Ich erwarte von einem Verkäufer

Freundlichkeit
Ehrlichkeit
Kompetenz
ein attraktives Angebot

und wenn er seinen Feierabend um 10 Minuten wegen einer
Vertragsunterzeichnung verschiebt, dann ist das OK.
Korrrekt!

Und über die Autoverkäufer müsst ihr euch nicht lustig machen, gerade die jüngeren haben häufig ein Fixum auf Harz4 Niveau, und das Geldverdienen ist im KFZ-Bereich auch nicht wirklich einfach.
Geld verdienen wohlgemerkt - nicht nur einen Vertrag ausfüllen!

Nein, ich bin kein Autoverkäufer und war nie einer, aber ich habe schon viele Fahrzeuge, privat und geschäftlich, gekauft.
Wenn man fair und freundlich mit dem Vertragspartner umgeht dann bekommt man i.d.R. eine kompente Beratung und ein Top-Angebot.
- Ausnahmen bestätigen die Regel -

omega-forever
20.05.2006, 21:32
Original von Virtuose

Original von AMIGO

Diese Dampfplauderer vom Stamm der Omegas wird es immer geben. :D

Schonmal überlegt, dass dieser Dampfplauderer wie du ihn nennst, ein Kunde ist. Oder sogar ein Mensch für den du dich lt. deinem Posting sogar selber hälst.

Verkauf und Vertrieb sind manchmal ein harter Job. Es ist jedoch nirgendwo festgelegt, dass Arroganz Grundvoraussetzung dafür ist.

Es ist immer dasselbe: Die Ignoranten und Arroganten haben das unglücklichste Privatleben.

AMIGO gehört zu den unverbesserlichen Verkäufern!

Die leben nur von Stammkunden. Neukundenwerbung und Kundenorientiertheit sind für diese Verkäufergruppe ein Fremdwort!

Sub-Date
20.05.2006, 21:43
Original von omega-forever

Bzgl. Geld verbrennen - ein BMW, Audi oder MB kostet mich eine Menge mehr "Asche" im Leasing.

Dann tu doch mal "Butter bei de Fische".

In der aktuellen Autobild ist ein Vergleich zwischen
BMW 320d, Mercedes C 220 CDI und lexus IS 220d.

Die Kosten sind im Vergleich zu einem Passat kalkuliert worden,
der lexus war wegen hohen Versicherungsprämien im Endeffekt
teurer als der günstige Kaufpreis suggerierte.

Richtig ist allerdings dass deutsche Fahrzeuge durch Extras
teurer sind, als der Grundpreis vorspielt.

Die C-Klasse hat dort einen Preis von 33 t Euro,
wir haben rund ein paar dutzend im Unternehmen,
nett ausgestattet kosten diie zwischen 45 und 50 t euro.
(als 220 cdi!)

karlhesselbach
20.05.2006, 22:00
der alte Kampf : Kunde gegen Verkäufer.

Und der Verkäufer kann nur verlieren.

Der Verkäufer kann schlechtgemacht werden:

beim Sontagnachmittagskaffeetreffen der aufgeklärten
Smart-Shopper, mir klingeln sonntags immer die Ohren :D

da gibt es bestimmt noch was,
los wo laßt Ihr euch über Verkäufer aus?

Macht mal ein paar Wochen lang die Arbeit eines Verkäufers.
Danach begegnet Ihr solchen Menschen ganz anders.

Beat
20.05.2006, 22:13
Original von omega-forever

Original von watoo
Meine Ausführungen zum Preis- Leistungsverhältniss waren eher ironisch gemeint. Es gibt glaube ich angenehmere Methoden, sein Geld zu verbrennen, als in einem neuen Lexus.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Auto, Omega.

Danke!

Bzgl. Geld verbrennen - ein BMW, Audi oder MB kostet mich eine Menge mehr "Asche" im Leasing.



.... und weniger Reperaturen und Ärger mit dem LEXUS ..

GARANTIERT !! :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
20.05.2006, 22:48
leasing will wohl überlegt sein.

da zählt mehr als nur die niedrigste monatsrate.

wenn man z.b. einen mercedes least kann man sicher sein, dass der restwert passt.

wer will einen 3 jahre alten kexus. keiner.

omega-forever
20.05.2006, 23:00
Original von RufusMücke
leasing will wohl überlegt sein.

da zählt mehr als nur die niedrigste monatsrate.

wenn man z.b. einen mercedes least kann man sicher sein, dass der restwert passt.

wer will einen 3 jahre alten kexus. keiner.


Interessiert mich doch nicht. Der festgelegte Restwert ist garantiert und abgesichert. Ebenso bei einem Unfall mit Totalschaden, wenn die Versicherung den Zeitwert ersetzt und die geleisteten Leasingraten niedriger waren.
Nach drei Jahren stelle ich das Auto beim Händler auf den Hof - ich will ihn ja nicht übernehmen.

ehemaliges mitglied
20.05.2006, 23:03
bist du dir mit der restwertgarantie sicher?

omega-forever
20.05.2006, 23:06
Original von RufusMücke
bist du dir mit der restwertgarantie sicher?

Ja, nennt sich bei Lexus, glaube ich, Leasing plus. Abgesehen davon habe ich mich für das Kilometerleasing und nicht für das Restwertleasing entschieden.

Quelle Lexus.de
Der Kilometervertrag
Die von Ihnen genannte voraussichtliche Gesamtfahrleistung wird vertraglich festgelegt. Bei Rückgabe des Fahrzeuges zum Vertragsende werden nicht gefahrene Minderkilometer vergütet und Mehrkilometer berechnet, wobei in beiden Fällen eine Freigrenze von 2.500 Kilometern berücksichtigt wird. Vertragsgemäße Rückgabe vorausgesetzt, d. h. dass kein unreparierter Schaden oder übermäßiger Verschleiß entstanden ist. Mögliche Laufzeiten zwischen 12 und 64 Monaten.

Der Restwertvertrag
Der voraussichtliche Marktwert des Fahrzeuges bei Vertragsablauf ist Maßstab für die Vertragsabwicklung bei Leasingende und wird zu Beginn des Vertrags festgelegt. Ist das Fahrzeug am Ende der Laufzeit mehr wert, wird Ihnen der Überschuss bei einem Folgevertrag in voller Höhe vergütet. Ist es weniger wert als vertraglich fixiert, ist der Minderwert von Ihnen auszugleichen. Mögliche Laufzeiten zwischen 30 und 64 Monaten.

ehemaliges mitglied
20.05.2006, 23:08
für kaskoschäden also totalschaden oder diebstahl, ja, aber was is bei normaler rückgabe???

da seh ich nix von bei lexus und leasing plus

EDIT quelle www.lexus.de

Der Restwertvertrag

Der voraussichtliche Marktwert des Fahrzeuges bei Vertragsablauf ist Maßstab für die Vertragsabwicklung bei Leasingende und wird zu Beginn des Vertrags festgelegt. Ist das Fahrzeug am Ende der Laufzeit mehr wert, wird Ihnen der Überschuss bei einem Folgevertrag in voller Höhe vergütet. Ist es weniger wert als vertraglich fixiert, ist der Minderwert von Ihnen auszugleichen. Mögliche Laufzeiten zwischen 30 und 64 Monaten.

BETONUNG AUF VORAUSSICHTLICH, lol :D

omega-forever
20.05.2006, 23:42
Original von RufusMücke
für kaskoschäden also totalschaden oder diebstahl, ja, aber was is bei normaler rückgabe???

da seh ich nix von bei lexus und leasing plus

EDIT quelle www.lexus.de

Der Restwertvertrag

Der voraussichtliche Marktwert des Fahrzeuges bei Vertragsablauf ist Maßstab für die Vertragsabwicklung bei Leasingende und wird zu Beginn des Vertrags festgelegt. Ist das Fahrzeug am Ende der Laufzeit mehr wert, wird Ihnen der Überschuss bei einem Folgevertrag in voller Höhe vergütet. Ist es weniger wert als vertraglich fixiert, ist der Minderwert von Ihnen auszugleichen. Mögliche Laufzeiten zwischen 30 und 64 Monaten.

BETONUNG AUF VORAUSSICHTLICH, lol :D

Hast recht, im Leasing Plus ist eine sogenannte GAP-Versicherung für Diebstahl bzw. Totalschaden enthalten.

Beim Kilometerleasing habe ich aber nicht mit zusätzlichen Kosten zu rechnen - nur wenn ich die vereinbarten Kilometer überschreite. Habe aber eine gute Toleranz vorgesehen.

Auch hier nachzulesen:
http://www.br-online.de/geld/ard-ratgeber/archiv/2005/0605_4.htm

ehemaliges mitglied
20.05.2006, 23:46
oben sprachst du noch von ner restwertgarantie und nicht vom km-leasing

aber seis drum. musst du wissen.

leasing ist meiner erfahrung nach nur interessant mit restwertstabilen PKW bei hoher leasingsonderzahlung, hohen leasingraten und nen verwandten, der die karre dann nach ablauf des leasingvertrages kauft.

das obige in verbindung mit steuerlichen vorteilen und dem erlös des verwandten macht die sache interessant. alles andere ist bauernfängerei oder wird später mal teuer.

AMIGO
21.05.2006, 07:25
AMIGO gehört zu den unverbesserlichen Verkäufern!

Die leben nur von Stammkunden. Neukundenwerbung und Kundenorientiertheit sind für diese Verkäufergruppe ein Fremdwort!

Hallo Omega



das stimmt.



Ich betreue meine Stammkunden. Wenn du genug hast und den VW Standart erfüllen willst ist das genug Arbeit.(Man wird ja auch älter).

PS: deine KM Abrechnung geht nur auf wenn du dein Auto in Watte packst.Die berechnen dir jeden Kratzer und Parkschaden nach Ablauf. Jedes Leasinggeschäft ist erst nach Ablauf GUT oder SCHLECHT. Oder du hast es so gemacht wie Rufus.

Servus und GUTE FAHRT

ehemaliges mitglied
21.05.2006, 10:19
Original von AMIGO
AMIGO gehört zu den unverbesserlichen Verkäufern!

Die leben nur von Stammkunden. Neukundenwerbung und Kundenorientiertheit sind für diese Verkäufergruppe ein Fremdwort!

Hallo Omega



das stimmt.



Ich betreue meine Stammkunden. Wenn du genug hast und den VW Standart erfüllen willst ist das genug Arbeit.(Man wird ja auch älter).

PS: deine KM Abrechnung geht nur auf wenn du dein Auto in Watte packst.Die berechnen dir jeden Kratzer und Parkschaden nach Ablauf. Jedes Leasinggeschäft ist erst nach Ablauf GUT oder SCHLECHT. Oder du hast es so gemacht wie Rufus.

Servus und GUTE FAHRT

so ist es und wenn die bremsscheiben runter sind, mehrere kratzer dran sind usw. dann wirds RICHTIG teuer.

ich kenne fälle, da mussten mehrere 1000 eur nachbezahlt weden....

nimm doch z.b. nen C220cdi, zahl das maximum an, laß ihn dann am ende von deinen eltern rauskaufen und fahr ihn weiter oder verscheuer ihn.

wenn du dann noch selbstständig bist, dann rentiert sich das.

wenn du privat least, würde ich eher finanzkauf wählen...

Edmundo
21.05.2006, 11:16
Original von omega-forever
Ich fahre ab übernächster Woche Lexus.

Ich bin mal provokant: Hoffentlich zahlen DIr die Japaner auch Dein Gehalt :wall:

ehemaliges mitglied
21.05.2006, 11:20
trägst du junghans, elmar??? :-))))))

omega-forever
21.05.2006, 12:14
Original von RufusMücke

Original von AMIGO
AMIGO gehört zu den unverbesserlichen Verkäufern!

Die leben nur von Stammkunden. Neukundenwerbung und Kundenorientiertheit sind für diese Verkäufergruppe ein Fremdwort!

Hallo Omega



das stimmt.



Ich betreue meine Stammkunden. Wenn du genug hast und den VW Standart erfüllen willst ist das genug Arbeit.(Man wird ja auch älter).

PS: deine KM Abrechnung geht nur auf wenn du dein Auto in Watte packst.Die berechnen dir jeden Kratzer und Parkschaden nach Ablauf. Jedes Leasinggeschäft ist erst nach Ablauf GUT oder SCHLECHT. Oder du hast es so gemacht wie Rufus.

Servus und GUTE FAHRT

so ist es und wenn die bremsscheiben runter sind, mehrere kratzer dran sind usw. dann wirds RICHTIG teuer.

ich kenne fälle, da mussten mehrere 1000 eur nachbezahlt weden....

nimm doch z.b. nen C220cdi, zahl das maximum an, laß ihn dann am ende von deinen eltern rauskaufen und fahr ihn weiter oder verscheuer ihn.

wenn du dann noch selbstständig bist, dann rentiert sich das.

wenn du privat least, würde ich eher finanzkauf wählen...

Leasing oder Finanzierung?

Ich kaufe mir alle 3 Jahre ein neues Auto. Ich zahle meine Autos bisher bar - könnte ich auch jetzt machen.
Dabei habe ich immer das Risiko des Wiederverkaufs. Liegt dieser bei ca. 20.000 Euro, kann ich so ein Auto nicht privat verkaufen, die Leute gehen lieber zum Händler und haben Garantie. Kann ich auch verstehen.

Die Händler reden aber mittlerweile nicht mehr vom DAT- oder Schwackewert, sondern vom Marktwert. Bei meinen letzten beiden Autos wurden mir 15 - 20% unter DAT geboten. Dies war bei Mercedes, Audi, BMW ähnlich. Ich fuhr keine Exoten. Es waren BMW Touring 320d und Audi A4 Avant tdi mit vernünftiger und nicht abgehobener Ausstattung, ca. 3 Jahre alt und ca. 75.000 km.

Mir wurden also 3.000 bis 4.000 Euro weniger geboten als in der Bewertung stand. Der Marktwert eben.
Jetzt bitte keine Hinweise wie "fahr den Wagen länger" oder "kauf einen Jahreswagen". Ich möchte alle 3 Jahre ein neues Auto haben und kann es mir leisten. Warum sollte ich dann bar bezahlen und das Risiko des Wiederverkaufs tragen, diese 3.000 bis 4.000 Euro kostet mich der Leasingvertrag nicht mehr. Den Barzahlerrabatt bekomme ich auch.
Bei der Ballonfinanzierung hätte ich nach 3 Jahren ein ähnliches Problem. Ich kann den Wagen ja nicht beim Händler stehen lassen. Daher meine Absicht das nächste Auto zu leasen.

VintageWatchcollector
21.05.2006, 12:43
Original von elmar2001

Original von omega-forever
Ich fahre ab übernächster Woche Lexus.

Ich bin mal provokant: Hoffentlich zahlen DIr die Japaner auch Dein Gehalt :wall:

In Deutschland arbeiten Deutsche. Der Kauf eines Autos verursacht 20% der Kosten, die im ganzen Autoleben entstehen. Die gehen dann nach Japan zu Toyota.

80% werden also sowieso in Deutschland bezahlt. Mal als kleinen Tipp...

ehemaliges mitglied
21.05.2006, 12:48
Original von omega-forever

Original von RufusMücke

Original von AMIGO
AMIGO gehört zu den unverbesserlichen Verkäufern!

Die leben nur von Stammkunden. Neukundenwerbung und Kundenorientiertheit sind für diese Verkäufergruppe ein Fremdwort!

Hallo Omega



das stimmt.



Ich betreue meine Stammkunden. Wenn du genug hast und den VW Standart erfüllen willst ist das genug Arbeit.(Man wird ja auch älter).

PS: deine KM Abrechnung geht nur auf wenn du dein Auto in Watte packst.Die berechnen dir jeden Kratzer und Parkschaden nach Ablauf. Jedes Leasinggeschäft ist erst nach Ablauf GUT oder SCHLECHT. Oder du hast es so gemacht wie Rufus.

Servus und GUTE FAHRT

so ist es und wenn die bremsscheiben runter sind, mehrere kratzer dran sind usw. dann wirds RICHTIG teuer.

ich kenne fälle, da mussten mehrere 1000 eur nachbezahlt weden....

nimm doch z.b. nen C220cdi, zahl das maximum an, laß ihn dann am ende von deinen eltern rauskaufen und fahr ihn weiter oder verscheuer ihn.

wenn du dann noch selbstständig bist, dann rentiert sich das.

wenn du privat least, würde ich eher finanzkauf wählen...

Leasing oder Finanzierung?

Ich kaufe mir alle 3 Jahre ein neues Auto. Ich zahle meine Autos bisher bar - könnte ich auch jetzt machen.
Dabei habe ich immer das Risiko des Wiederverkaufs. Liegt dieser bei ca. 20.000 Euro, kann ich so ein Auto nicht privat verkaufen, die Leute gehen lieber zum Händler und haben Garantie. Kann ich auch verstehen.

Die Händler reden aber mittlerweile nicht mehr vom DAT- oder Schwackewert, sondern vom Marktwert. Bei meinen letzten beiden Autos wurden mir 15 - 20% unter DAT geboten. Dies war bei Mercedes, Audi, BMW ähnlich. Ich fuhr keine Exoten. Es waren BMW Touring 320d und Audi A4 Avant tdi mit vernünftiger und nicht abgehobener Ausstattung, ca. 3 Jahre alt und ca. 75.000 km.

Mir wurden also 3.000 bis 4.000 Euro weniger geboten als in der Bewertung stand. Der Marktwert eben.
Jetzt bitte keine Hinweise wie "fahr den Wagen länger" oder "kauf einen Jahreswagen". Ich möchte alle 3 Jahre ein neues Auto haben und kann es mir leisten. Warum sollte ich dann bar bezahlen und das Risiko des Wiederverkaufs tragen, diese 3.000 bis 4.000 Euro kostet mich der Leasingvertrag nicht mehr. Den Barzahlerrabatt bekomme ich auch.
Bei der Ballonfinanzierung hätte ich nach 3 Jahren ein ähnliches Problem. Ich kann den Wagen ja nicht beim Händler stehen lassen. Daher meine Absicht das nächste Auto zu leasen.

beim leasing hast du dasselbe problem. der leasinggeber verschenkt nix.

probiers aus und wir reden in 3 jahren weiter.

bei mir rechnet es sich nur aus den bereits genannten gründen, ansonsten wärs ein draufzahler....

THX_Ultra
21.05.2006, 13:14
Würde mich jetzt ganz ernsthaft interesieren wie es in 3 Jahren aussieht - ganz wertfrei.

Leasing ist für Firmen sehr sinnvoll, für Private aber meistens ein Geschäft wo man draufzahlt. Allerdings hat das Leasing schon seine Reize, wenn man quasi die ganze Verkaufsprozedur etc. nicht mitmachen muss und seinen Wagen beim Händler alle paar Jahre gegen einen neuen eintauschen kann. Bringt imho aber nur was, wenn man auch bei einer Marke bleibt.

GAHRRO
21.05.2006, 13:22
Original von RufusMücke

Original von AMIGO
AMIGO gehört zu den unverbesserlichen Verkäufern!

Die leben nur von Stammkunden. Neukundenwerbung und Kundenorientiertheit sind für diese Verkäufergruppe ein Fremdwort!

Hallo Omega



das stimmt.



Ich betreue meine Stammkunden. Wenn du genug hast und den VW Standart erfüllen willst ist das genug Arbeit.(Man wird ja auch älter).

PS: deine KM Abrechnung geht nur auf wenn du dein Auto in Watte packst.Die berechnen dir jeden Kratzer und Parkschaden nach Ablauf. Jedes Leasinggeschäft ist erst nach Ablauf GUT oder SCHLECHT. Oder du hast es so gemacht wie Rufus.

Servus und GUTE FAHRT

so ist es und wenn die bremsscheiben runter sind, mehrere kratzer dran sind usw. dann wirds RICHTIG teuer.

ich kenne fälle, da mussten mehrere 1000 eur nachbezahlt weden....

nimm doch z.b. nen C220cdi, zahl das maximum an, laß ihn dann am ende von deinen eltern rauskaufen und fahr ihn weiter oder verscheuer ihn.

wenn du dann noch selbstständig bist, dann rentiert sich das.

wenn du privat least, würde ich eher finanzkauf wählen...

Könntest Du noch mal in aller Kürze verdeutlichen, weshalb Leasing (mit der Absicht, den Wagen nach Vertragsablauf zurückzugeben) unvorteilhaft sei?!?

ehemaliges mitglied
21.05.2006, 13:56
siehe oben und amigos beitrag

werds nich glauben will, der solls probieren.

ich machs ja auch, nur halt zu meinen auch schon genannten vorgaben und bis jetzt hats immer geklappt.

omega-forever
21.05.2006, 15:23
Also meine Rechnung lt. Verkäufer ist Folgende:

Kauf:
Listenpreis 40.400 Euro
Kaufpreis 35.350 Euro (12,5% Rabatt)
zzgl. Überführung, 850 Euro + 3-jähriger Vollgarantie, 1.200 Euro (keine weiteren Kosten für Inspektionen und Reparaturen)
Barpreis 37.400 Euro

Leasing:
Anzahlung 12.500 Euro
7.200 Euro Gesamt-Leasingraten bei 36 Monaten und 75.000 km
Restwert 18.200 Euro
Leasing 37.900 Euro
Die Garantieleistungen sind in den Leasinggebühren enthalten.
wobei der Restwert für mich uninteressant ist, da es sich um ein Kilometerleasing handelt. Diente dem Verkäufer nur zur Ermittlung der monatlichen Raten. Diese sind beim Kilometerleasing und Restwertleasing identisch.

Ich zahle also 500 Euro mehr gegenüber dem Barkauf. Ob sich ein 3-jähriger Lexus mit 75.000 km verkaufen lässt, kann mir egal sein. Danach lease ich einen neuen Wagen.

So ist meine Planung. Ich werde ja sehen, ob die Verträge, die ich vorgelegt bekomme (Leasingvertrag, GAP-Versicherung), korrekt sind.

Aus meiner momentanen Sicht wäre ich dumm bar zu kaufen. Vielleicht hängen die Konditionen auch damit zusammen, dass sie einen Kunden einer Premiummarke abwerben. Ich weiss nicht, wie das durch Lexus an den Händler honoriert wird.

AMIGO
21.05.2006, 16:48
Hallo Omega



da du kein Stammkunde bist kann ich dich leider nicht beraten. :D :D :D

Der kalkulierte Restwert liegt um die 55% also das Geschäft ist auf jeden Fall von Koyota gesponsert.

Auto auf keinen Fall fahren. Ab in die Garage damit ja kein Kratzer hinkommt. :wall: :wall: :wall:

Die holen sich die Euros beim Rückgabeprotokoll schon wieder. :O :O

ehemaliges mitglied
21.05.2006, 17:48
noch eins. mein händler, über den ich geleast hae, ist mit mir per du und ein kunde von mir. wenn er mich reinlegen würde, hätte er echte probleme...

aber ansonsten hat amigo voll recht. der GA findet nach 3 jahren genug, damit du ordentlich nachzahlen kannst.

ein tipp: schau doch mal was vergleichbare 3 jahre alte pkws noch bei mobile bringen und setz das in relation zum neupreis vor 3 jahren. dann siehst du recht einfach, was du kaufen kannst und was nicht. ich rate dir auf bewährtes zu setzen, dann geht die rechung auf.

omega-forever
21.05.2006, 18:24
Original von AMIGO
Hallo Omega



da du kein Stammkunde bist kann ich dich leider nicht beraten. :D:D:D

Der kalkulierte Restwert liegt um die 55% also das Geschäft ist auf jeden Fall von Koyota gesponsert.

Auto auf keinen Fall fahren. Ab in die Garage damit ja kein Kratzer hinkommt. :wall::wall::wall:

Die holen sich die Euros beim Rückgabeprotokoll schon wieder. :O:O

Der Restwert wird über den Listenpreis ermittelt, also ca. 45%.

Das scheint mir realistisch. Bei mobile.de wird der Vorgänger, Lexus IS 200 auch ziemlich hoch gehandelt. Der hatte einen Listenpreis von 36.000 Euro, 3-jährige mit vergleichbarer Fahrleistung kosten dort ca. 16.000 Euro.

Wenn sie einen bei den Verträgen über das Ohr hauen wollten, wären sie in der Kundenzufriedenheit nicht ganz vorn. Denke mal, dass die meisten Lexus-Käufer ihr Fahrzeug leasen. Welcher Privatmann kann sich so ein Auto leisten, ich wohl einer der Wenigen.

@ RufusMücke

Was heisst auf etwas Bewährtes?
Was den Restwert angeht steht es nicht viel besser, siehe mobile.de.

Weiterhin habe ich bei Lexus in den nächsten 3 Jahren keine Inspektions- und Reparaturkosten zu zahlen.

Bei Mercedes sieht das anders aus. Rechne mal deine Kosten in 3 Jahren zusammen. Wo landest du da?

Ein Freund fährt einen 3-jährigen E 270 CDI. Kurz nach der Inspektion bei 60.000 war die Wasserpumpe defekt. Den Schaden musste er tragen. Jetzt bei 70.000 ist das Automatikgetriebe defekt. Schaden 2.500 Euro.
Nach langem hin und her übernimmt man kulanter Weise 1.100 Euro; aber auch nur, weil er kurz zuvor ein Verkaufsgespräch hatte und auf diese Weise Druck machen konnte.

Das nenne ich Kulanz!:D:D:D

Mag ja am Händler liegen, aber hier im Umkreis von 70 km sind es zwei, in meinen Augen schlechte, mit 11 Niederlassungen. Ein Nachteil für den Kunden ist eben die Zusammenlegung der Autohäuser. Der Hersteller hat nur Vorteile. Gegen Arroganz ist man weitestgehend machtlos und Verhandlungen sind nahezu unmöglich.

Wie weit soll ich denn fahren um einen vernünftigen Service zu bekommen?

walti
21.05.2006, 18:47
Original von omega-forever
[quote]Original von watoo

Dann lieber ein schlechter Verkäufer als ein englisches oder italienisches Autos! Da kann man den Service der Werkstatt zur Genüge testen!:D:D:D

Viagra brauch ich auch noch nicht!:D:D:D

Hallo,

was für ein Tineff ! Ich fahre seit mittlerweile 1992 diverse Alfa Romeos und die Autos sind wirklich super.
No Problems at all und schön sind sie auch noch !

Bin seit dieser Zeit immer beim gleichen Autohändler und bin über dessn Service höchst zufrieden.

Lediglich meine 1972 er Giulia braucht mal ab und an etwas mehr Zuwendung, aber die Lady ist ja auch schon 34 Jahre alt und somit ein Vintagecar.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

time4web
21.05.2006, 18:54
Original von AMIGO
Auto auf keinen Fall fahren. Ab in die Garage damit ja kein Kratzer hinkommt. :wall: :wall: :wall:

Die holen sich die Euros beim Rückgabeprotokoll schon wieder. :O :O

*loooooool*

meinst du etwa, die sternsinger oder andere deutsche "premiumhersteller" wären da anders? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
21.05.2006, 19:08
Original von time4web

Original von AMIGO
Auto auf keinen Fall fahren. Ab in die Garage damit ja kein Kratzer hinkommt. :wall: :wall: :wall:

Die holen sich die Euros beim Rückgabeprotokoll schon wieder. :O :O

*loooooool*

meinst du etwa, die sternsinger oder andere deutsche "premiumhersteller" wären da anders? :rolleyes:

ne das bezog sich allgemein auf leasing

andreaslange
21.05.2006, 19:15
Original von RufusMücke
ne das bezog sich allgemein auf leasing

So ist es !!!

Ein Bekannter arbeitet bei Mercedes.
Als er einen Jahreswagen privat nicht verkaufen konnte,
wollte er ihn zu Mercedes zurück geben.
Der Wagen kam in einen Raum mit extra Licht, wo man
jeden noch so winzigen Kratzer sah - und für jeden gab
es Abzug...

Gruß
Andreas

omega-forever
21.05.2006, 19:19
Original von andreaseck

Original von RufusMücke
ne das bezog sich allgemein auf leasing

So ist es !!!

Ein Bekannter arbeitet bei Mercedes.
Als er einen Jahreswagen privat nicht verkaufen konnte,
wollte er ihn zu Mercedes zurück geben.
Der Wagen kam in einen Raum mit extra Licht, wo man
jeden noch so winzigen Kratzer sah - und für jeden gab
es Abzug...

Gruß
Andreas

Einen Jahreswagen aus dem Leasing zurückgeben?
Dann hatte er wohl Probleme mit dem Fahrzeug und wollte den Vertrag wandeln.

Kein Wunder, wenn der Ärger schon da ist. Würde mich dann auch kleinlich anstellen!

andreaslange
21.05.2006, 19:22
Original von omega-forever

Einen Jahreswagen aus dem Leasing zurückgeben?



Sorry, nein es war kein Leasing.
Ich wollte nur damit sagen, wie die Firmen verfahren, wenn
ein Auto zurückgegeben wird.

Gruß
Andreas

omega-forever
21.05.2006, 19:29
Original von andreaseck

Original von omega-forever

Einen Jahreswagen aus dem Leasing zurückgeben?



Sorry, nein es war kein Leasing.
Ich wollte nur damit sagen, wie die Firmen verfahren, wenn
ein Auto zurückgegeben wird.

Gruß
Andreas

Was heisst denn jetzt "zurückgeben"?

Ich kann doch nicht ein Auto nach einem Jahr einfach zurückgeben! Dann müssen schon Mängel vorliegen. Dass dann ein Wagen misstrauisch beäugt wird ist schon verständlich.

Inzahlungnahme auf einen neuen kann ich ja verstehen; aber der Verlust nach einem Jahr ist nun mal immens - egal welche Marke.

andreaslange
21.05.2006, 19:52
Hallo Omega-forever

Jetzt hab ich mich wieder falsch ausgedrückt :oops:

Er ist natürlich Beschäftigter bei Mercedes, und hat jedes
Jahr ein neues Auto.
Da sein neues Auto bereits da war, und er sein altes privat
niemand wollte, besteht die Möglichkeit, dass Mercedes den
Wagen zurück nimmt.
Aber wie gesagt, wird dabei das Auto komplett untersucht,
und für alles gibt es Abzüge.
Und so ist es auch beim Leasing.

Gruß
Andreas

omega-forever
25.05.2006, 22:52
Original von elmar2001

Original von omega-forever
Ich fahre ab übernächster Woche Lexus.

Ich bin mal provokant: Hoffentlich zahlen DIr die Japaner auch Dein Gehalt :wall:

Trage schweizer Uhren, norwegisches Handy, italienische Schuhe, habe italienische Möbel, japanische Stereoanlage, französische und italienische Weine, DELL Notebook, etc. - alles top.

Meine Gegenstände aus deutscher Produktion machen mir da mehr Sorgen. Siemens Telefon, Siemens Kaffeemaschine, Bosch Waschmaschine, Bauknecht Geschirrspüler, etc. Oft Probleme!

Warum sieht man das beim Auto so eng, warum muss es unbedingt deutsch sein? Im nicht autoproduzierenden Ausland (Belgien, Niederlande, Dänemark, etc.) ist der Anteil der deutschen Autos wesentlich geringer. Dort werden vorwiegend Japaner und Franzosen gekauft.

Was ist an einem deutschen Auto noch deutsch? Die Elektronik wird auch von Zulieferern in Fernost produziert, Komponenten aus der Vormontage (kompl. Armaturenbretter, Motore, Getriebe, etc.) kommen aus Tschechien.
Deutsch ist an einem Auto das in Deutschland gepresste Blech, das Schweißen der Karosserie und die Endmontage. Das war es.
Dann unterstütze ich horrende Gehälter bei Mercedes, Audi, VW und Co., wo sich jeder normale Facharbeiter in der Industrie die Finger nach leckt.
Beim Händler spielt es keine Rolle ob ich den Arbeitsplatz eines deutschen Mitarbeiters bei einem BMW-Autohaus oder einem Toyota-Autohaus rette.

max mustermann
25.05.2006, 23:02
Der grösste Autoproduzent in Europa ist die kleine Slowakei.

Dort werden deutsche Autos produziert !

omega-forever
25.05.2006, 23:11
Original von max mustermann
Der grösste Autoproduzent in Europa ist die kleine Slowakei.

Dort werden deutsche Autos produziert !

Und die Fahrer glauben ihre Fahrzeuge kämen aus Wolfsburg oder Ingolstadt. :D:D:D
Fahrer französischer Autos auch - die kommen oftmals net aus Frankreich.

PCS
25.05.2006, 23:13
Naja. Sollte sich eigentlich inzwischen herumgesprochen haben, dass die
quattro / 4motion aus Bratislava kommen. Da hat man leider keine Wahl....

GAHRRO
25.05.2006, 23:30
Original von PCS
Naja. Sollte sich eigentlich inzwischen herumgesprochen haben, dass die
quattro / 4motion aus Bratislava kommen. Da hat man leider keine Wahl....
So schlimm finde ich die Slowaken auch nicht, daß ich sie deswegen ablehnte!

PCS
25.05.2006, 23:35
Na, DAS wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen.

omega-forever
25.05.2006, 23:40
Original von GAHRRO

Original von PCS
Naja. Sollte sich eigentlich inzwischen herumgesprochen haben, dass die
quattro / 4motion aus Bratislava kommen. Da hat man leider keine Wahl....
So schlimm finde ich die Slowaken auch nicht, daß ich sie deswegen ablehnte!

Stimmt!

Aber dann ist es egal ob der Wagen in der Slowakei oder Japan produziert wird.

Die Arbeitsplätze bei Lexus Deutschland und die des Lexus-Händlers sind von Deutschen besetzt, ebenso wie die des deutschen Herstellers (Verwaltung und Händler) der in der Slowakei produziert.

Somit vernichte ich keine deutschen Arbeitsplätze und schaffe keine zusätzlichen im Bereich der Produktion.

GAHRRO
26.05.2006, 00:03
Es ist mir gleich, wo ich Arbeitsplätze erhalte, indirekt entsehen lasse oder sonstwas.
Ich diskriminiere keine Nationalitäten.

max mustermann
26.05.2006, 00:07
Gehört zwar nur bedingt zum Thema, aber der Ostblock lacht uns in ein paar Jahren aus ............ die Slowenen haben uns punkto Lebensstandard bereits eingeholt.

Soviel zum Thema "Wer zahlt Dein Gehalt.....", wenn Du ein ausländisches Auto kaufst ....

omega-forever
26.05.2006, 07:02
Original von max mustermann
Gehört zwar nur bedingt zum Thema, aber der Ostblock lacht uns in ein paar Jahren aus ............ die Slowenen haben uns punkto Lebensstandard bereits eingeholt.

Soviel zum Thema "Wer zahlt Dein Gehalt.....", wenn Du ein ausländisches Auto kaufst ....

Drei Jahre Full Service Garantie bis 100.000 km.
Alle Inspektionen, Reparaturen und Verschleißteile, sogar die Reifen, kostenlos.
Man Zahlt nur Versicherung, Steuern und Super/Diesel.

Da sollten sich die deutschen Autobauer eine Scheibe von abschneiden!
Dann würden weniger Leute überlegen einen Luxus-Japaner zu kaufen.

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 08:11
Original von omega-forever

Original von max mustermann
Gehört zwar nur bedingt zum Thema, aber der Ostblock lacht uns in ein paar Jahren aus ............ die Slowenen haben uns punkto Lebensstandard bereits eingeholt.

Soviel zum Thema "Wer zahlt Dein Gehalt.....", wenn Du ein ausländisches Auto kaufst ....

Drei Jahre Full Service Garantie bis 100.000 km.
Alle Inspektionen, Reparaturen und Verschleißteile, sogar die Reifen, kostenlos.
Man Zahlt nur Versicherung, Steuern und Super/Diesel.

Da sollten sich die deutschen Autobauer eine Scheibe von abschneiden!
Dann würden weniger Leute überlegen einen Luxus-Japaner zu kaufen.

überlegen das so viiiele????

und ist das von dir gewählte lexus modell ein LUXUS japaner?

ich glaub man kann beides mit nein beantworten.

nicht falsch verstehen. ;)

ähnlichen service bieten auch andere, z.b. jaguar...

Donluigi
26.05.2006, 08:45
Lexus ist definitiv eine Luxusmarke.

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 09:01
Lexus IS 220d ist kein luxus japaner, das soll 3er niveau sein

Donluigi
26.05.2006, 09:48
3er ist ja wohl auch Premiumsegment ;)

cardealer
26.05.2006, 10:01
mir gefallen die Verkäufer in der Peugeot Werbung die zum Schluß im Unterhemd da stehen da wird noch alles gegeben für den Kunden ;) ;)

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 10:09
Original von Donluigi
3er ist ja wohl auch Premiumsegment ;)

wie konnte ich das nur anders sehen :D :D :D

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 11:30
worum gehts hier?

watoo
26.05.2006, 11:41
Original von LV Gott
worum gehts hier?

Lexus, Porsche oder Opel, welches Auto kaufe ich?

Ich hab mich für Opel entschieden, vielleicht noch Porsche, aber kein lexus.

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 12:45
Remember Pearl Harbour...

watoo
26.05.2006, 12:47
Original von LV Gott
Remember Pearl Harbour...

Klebt auf meinem Helm. Hat irgendeiner in Faak heimlich draufgebabbt.

Mücke
26.05.2006, 12:51
"Unsaona foahrt koan Japaner!"

Klebte damals in Starnberg häufiger auf Autos aus Stuttgart oder München. ;)

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 12:52
Original von watoo

Original von LV Gott
Remember Pearl Harbour...

Klebt auf meinem Helm. Hat irgendeiner in Faak heimlich draufgebabbt.

...hmm kann mich nicht mehr erinnern ;-)

MagicBike?

watoo
26.05.2006, 12:55
Über Pfinngsten bin ich mit Nobby in Prag und Pilsen, Czech National Harley Rally, die Woche drauf in Rüdesheim und beim Keks. So ists geplant.

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 12:59
es lebe Czech...bis Magic muss der Handshifter beherrscht werden

Sub-Date
26.05.2006, 13:06
Original von Donluigi
3er ist ja wohl auch Premiumsegment ;)

Schon mal einen gefahren?
nettes Auto, aber unter Premium stelle ich mir was anderes vor..

(Tschuldigung Kiki)

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 15:26
dreier ist premium, schliesslich fahre ICH einen

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 16:03
so siehst du auch aus. ;-)))

GAHRRO
26.05.2006, 17:05
Witzig, in Autothreads ist wahrlich immer "Bombenstimmung" :D

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 17:38
Original von Ticktacktom
so siehst du auch aus. ;-)))

...wenn ich allerdings englische Gebrauchtwagen fahren müsste...

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 17:49
Bin halt ne arme Sau, weißt du doch. ;-)))

watoo
26.05.2006, 17:50
Opel rockt.

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 17:53
Original von Ticktacktom
Bin halt ne arme Sau, weißt du doch. ;-)))

yesss...hier für don luigi der noch ne harley sucht:

http://cgi.ebay.de/1952-Harley-Davidson-Panhead-Hydra-Glide_W0QQitemZ4643842364QQcategoryZ9805QQrdZ1QQcm dZViewItem

was sagt meister watoo?

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 17:56
Ich weiß nicht, wie es mit Michael ist, aber sonst ist ne alte Harley nix für euch Buben - da muß man nämlich Ahnung vom Schrauben haben und nicht nur ne Poliertuchmuschi sein....... ;-))

watoo
26.05.2006, 17:57
Macht auf den Bildern eine guten Eindruck, die Pan. Müsste man sich anschauen.

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 18:03
Original von watoo
Macht auf den Bildern eine guten Eindruck, die Pan. Müsste man sich anschauen.


auf nach Holland, Luigi sattle den Rolls...


ich selber brauch ja noch ne 48er Pan..und 36er Knuck...naja sowas würd ich auch nehmen http://www.harleyfactory.de/oldies/bobber.htm

watoo
26.05.2006, 18:20
versemmelst den ganzen schönen Japsautothread mit den ollen Harleys, bobber.

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 18:21
typisch unser Bobber........ ;-))

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 18:27
Original von watoo
Opel rockt.


ok, raus mit der sprache, du hast nen eingewachsenen zehennagel rausgeholt, der patient hat keine kohle und jetzt hast du nen kadett C GTE ?

;-)

watoo
26.05.2006, 18:37
Original von LV Gott

Original von watoo
Opel rockt.


ok, raus mit der sprache, du hast nen eingewachsenen zehennagel rausgeholt, der patient hat keine kohle und jetzt hast du nen kadett C GTE ?

;-)

Den Deal würde ich sofort machen.

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 18:41
Original von watoo

Original von LV Gott

Original von watoo
Opel rockt.


ok, raus mit der sprache, du hast nen eingewachsenen zehennagel rausgeholt, der patient hat keine kohle und jetzt hast du nen kadett C GTE ?

;-)

Den Deal würde ich sofort machen.


...C GTE rockt...http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.scuderia-taifyn.net/news/special/sanremo2005/TN_IMG_3476.jpg&imgrefurl=http://www.scuderia-taifyn.net/pilotes/arnou.htm&h=487&w=800&sz=120&tbnid=78xXSDX-ZfjrgM:&tbnh=86&tbnw=142&hl=de&start=8&prev=/images%3Fq%3Dkadett%2Bc%2Bgte%26svnum%3D10%26hl%3D de%26lr%3Dlang_de%26sa%3DN

karlhesselbach
26.05.2006, 22:57
Ich äußere mich jetzt mal zu diesem Thread hier.
Ich bin noch nicht so lange hier, also seht es mir mal nach, wenn
cih nicht über alles Bescheid weiß.

Dies hier ist euer sogenannter Spaßbereich, oder?

Auch wenn ich weiter vorne in diesem Thread mitgeschrieben habe,
würde ich es begrüßen, wenn dieser Thread verschwindet.
Dieser Thread zeigt alle Anfänge von Streß und Feindschaften.
Ich habe das schon mehrmals in anedren Boards mitgemacht.

OK, das waren Finanzboards wie wallstreet-online.de aber das Strickmuster ist überall gleich. Hier entstanden teils sehr heftige Feindschaften, weil die jeweils andere Position über Tage seinen Standpunkt vertreten hat, und sich nicht vom Gegenteil überzeugen ließ.

Laßt es bitte nicht soweit kommen.

Ich finde dieses Board sehr harmonisch. Ich werde meinen Weggefährten aus den Finanzboards jedenfalls nicht verraten, wo ich mich neuerdings so aufhalte. Das habt Ihr hier nicht verdient.

watoo
26.05.2006, 23:20
Quatsch, gibt kein Stress, außer jemand sagt was gegen Opel.

max mustermann
26.05.2006, 23:27
Original von karlhesselbach
Ich äußere mich jetzt mal zu diesem Thread hier.
Ich bin noch nicht so lange hier, also seht es mir mal nach, wenn
cih nicht über alles Bescheid weiß.

Dies hier ist euer sogenannter Spaßbereich, oder?

Auch wenn ich weiter vorne in diesem Thread mitgeschrieben habe,
würde ich es begrüßen, wenn dieser Thread verschwindet.
Dieser Thread zeigt alle Anfänge von Streß und Feindschaften.
Ich habe das schon mehrmals in anedren Boards mitgemacht.

OK, das waren Finanzboards wie wallstreet-online.de aber das Strickmuster ist überall gleich. Hier entstanden teils sehr heftige Feindschaften, weil die jeweils andere Position über Tage seinen Standpunkt vertreten hat, und sich nicht vom Gegenteil überzeugen ließ.

Laßt es bitte nicht soweit kommen.

Ich finde dieses Board sehr harmonisch. Ich werde meinen Weggefährten aus den Finanzboards jedenfalls nicht verraten, wo ich mich neuerdings so aufhalte. Das habt Ihr hier nicht verdient.

Ich gebe Dir völlig recht !

PS: was fährst Du denn für 'ne Scheiß Karre ? :D

BTW: Opel sucks !!! :D :D

watoo
26.05.2006, 23:34
Geh weg, Ösi.

max mustermann
26.05.2006, 23:46
Original von watoo
Geh weg, Ösi.

scheißopelscheißopelscheißopelscheißopelscheißopel scheißopelscheißopelscheißopelscheißopelscheißopel

Bääääähhhhhhhhhhhhhhh !