PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtziffern/Nachtablesbarkeit



DrWinnie
21.05.2006, 14:05
Hallo Experten.
Dass die Tritium-Leuchtkraft mit den Jahren abnimmt, wurde hier bereits hinlänglich diskutiert. Wie sieht es in der Praxis denn wirklich aus mit der Nachtablesbarkeit ? Wenn man (z.B. berufsbedingt) auch nachts eine halbwegs sichere Ablesbarkeit einfordert, welches Modell sollte man dann wählen ? Kann man ein Ranking aufstellen: z.B. Explorer besser als Sub, DJ vielleicht am schlechtesten ? Oder ist sowas nicht möglich ? Leuchtet eine Vintage-DJ (mein persönlicher Favorit) denn wirklich nachts ? Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf Tritium, eine Umrüstung auf Superluminova ist ein anderes (für mich nicht sonderlich interessantes) Thema. Also Hand aufs Herz: Welches Tritium ist nachttauglich und welche Modelle sind da eher unbrauchbar (was diese Funktionseigenschaft) anbelangt....Was sind Eure Erfahrungen/Empfehlungen. Danke und ein schönes WE, DrWinnie

Edmundo
21.05.2006, 14:15
Tritium wird bei allen Uhren kaum mehr leuchten, denn es wird schon länger nicht mehr verbaut und spätestens mach 7 bis 0 Jahren ist schluss

padis
21.05.2006, 14:49
nimm lieber zusätzlich eine Casio (ohne Band in der hosentasche) mit.
Die hat Beleuchtung und Du kannst nachts immer Zeit lesen