PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay: jubilee in gold?



maut
22.05.2006, 01:06
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8937750337&ssPageName=STRK:MEWA:IT

taucht ja eher selten auf, daher meine frage: kommt euch diese band koscher vor?
die krone auf der kastenschließe scheint schon mal etwas grob geschnitzt, oder?

bis wann wurden die gebaut? dachte immer, die gibt´s nur an güldenen 1601, wie auf dem einen foto da...

bin sehr dankbar für fachliche hilfe!

a.lyki
22.05.2006, 06:36
Stimmt schon, die Krone sieht etwas komisch aus. Bin allerdings kein Experte, was Goldbänder angeht. Der Verkäufer ist zumindest seriös. In Düsseldorf haben wir auch eine Filiale.

Dracool
22.05.2006, 06:47
Is o.k.
Hatte das an RG-Präsi-band auch (diese grobe Krone), der Kölner tät jetzt sagen: Is jätt äller (schon älter).
Wenn Du's günstig schnappen kannst...
Take it , baby.
Gruß aus Köln
Klaus

gtc
22.05.2006, 07:28
also wir finden die Krone bedenkenswürdig, sieht nicht nach Rolex aus

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 07:29
Ist einach etwas runter die KRone....

Edmundo
22.05.2006, 07:44
Original von gtc
also wir finden die Krone bedenkenswürdig, sieht nicht nach Rolex aus

Wer ist wir? ;)

Donluigi
22.05.2006, 07:45
Der Verkäufer ist Profi und seriös. Das Band ist - wie schon richtig bemerkt wurde - ausgesprochen selten zu haben. Es scheint etwas Spiel zu haben, was aber nicht wirklich schlimm ist - bei Gold lohnt sich eine Aufarbeitung und es gibt Herrschaften im Forum (z.B. den Ibi), die sowas in bester Qualität und zum fairen Preis machen.

Es wäre kein Problem, das Band zu kaufen, es von Rolex überprüfen zu lassen und bei negativer Auskunft dem Verkäufer zurückzugeben. Manchmal muß man eben einen Extraschritt gehen, um günstig an sein Ziel zu kommen. Ich würde es kaufen, wenn ich denn Verwendung dafür hätte, mein Preislimit wäre wohl bei 2500,-, wenn ich es denn unbedingt wollte.

Der Goldmann
22.05.2006, 09:15
das größte Problem dürfte wohl sein, die runtergeschliffene Krone auf dem Schließblech wieder hinzubekommen . Eine neue Krone "gießen" und die dann drann löten ...........oder so ähnlich ,-

Gruß Olli

Donluigi
22.05.2006, 09:29
Ich würd die so lassen. Spielt doch keine Rolle, was solls denn.

miboroco
22.05.2006, 09:42
Die Krone wäre das kleinste Problem, wenn der Rest ok ist!!!

maut
23.05.2006, 01:48
vielen dank für eure kommentare/meinungen.
die krone stört mich auch nicht wirklich, hatte
sie nur als indiz für eine kopie gehalten...

und eins stimmt natürlich: kaufen (wenn der preis stimmt),
zum konzi, und bei problemen rückabwicklung.
kann man ja wirklich machen bei einem profi-händler.

Udo
23.05.2006, 11:07
Du kannst in jedem Fall bei einem Internetkauf die Ware wieder zurückgeben, dazu ist der Händler sowieso verpflichtet.
Ich meine aber, die grobe Krone war damals so einfach normal und gehörte so dazu, kann mir nicht vorstellen, dass der VK ein Fake verkauft, dazu ist sein Renommee zu gut.
Drücke Dir alle Daumen, das Band sieht gut aus!