PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise GMT 16750



picasso
22.05.2006, 07:33
Hallo,

ich hoffe, es ist ok diesen Link hier von Wilfart zu posten:
http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?showid=1205923&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=1&MARKE_ID=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=U&myfunction=suchefuerhaendler&MVAL=7777777_&SA_LAENGE=
Ist das ein Preisniveau bei GMT 16750 mit Papieren, auf das man sich einstellen muss? Da würde ich ja doch fast eher an eine 16700 denken ?(

Viele Grüße,
Christian

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 07:43
Mir wäre es zu teuer....aber man muss sich wohl bald daran gewöhnen...

marchitecture
22.05.2006, 07:48
Neulich duempelte noch eine mit allem Zubehoer, Broschueren, Tags, 2 Blaettern etc. fuer 3 im Netz, dann schlossen die Italiener den Kreis und boten nichts unter 3300 an, jetzt Wilfart, es ist das Karussell auf dem wir alle sitzen und schreien, und es hilft alles nichts, entweder Zaehne zusammenbeissen und mitmachen oder neues Hobby suchen! ;)

Oder sich schnellstens im internationalen Hochadel und A-Promi-Zirkeln einen guten Namen machen, und sichdann dort die Sahnestuecke anbieten, und auf den Cayman-Islands verkaufen lassen! ;)

lg marc =)

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 08:01
ich bin mir nicht sicher ob es im letztem oder vorletzten jahr war als mich fast der schlag traf als georg für 2900 eine komplette 16750 in der bucht kaufte. :rolleyes:
vor kurzem habe ich dann eine 16750 ohne zubehör mit revie in 2003 für 2900 erworben :rolleyes:

GeorgB
22.05.2006, 09:29
Die Preise in Deutschland für komplette 1675 oder matte 16750 inkl Box+Papiere:

2003: 2.500 Euro
2004: 2.800 Euro
2005: 3.200 Euro
2006: 3.600 Euro

Wobei die 16750 etwa 5-10% höher liegen als die 1675er.

Diese Steigerungen sind eigentlich eher eine Anpassung an die Preise in UK und Italien.

In den letzten 3 Jahren haben wohl einige Sammler die guten Teile abgegriffen und die Verfügbarkeit verknappt. :D

Tudormaniac
22.05.2006, 10:30
"""In den letzten 3 Jahren haben wohl einige Sammler die guten Teile abgegriffen und die Verfügbarkeit verknappt."""

Du böser Du X( X( X( :D :D :D

Kiki Lamour
22.05.2006, 10:31
wer eine komplette 16750 (WG) für 3,3k sucht, ich weiß wo eine liegt ;)'

Tudormaniac
22.05.2006, 10:32
Die Preise werden nicht sinken ;(. Also jetzt zugreifen ;)

Mücke
22.05.2006, 11:21
Danke für den interessanten Überblick, Georg! :]

ducsudi
22.05.2006, 14:27
Original von Kiki Lamour
wer eine komplette 16750 (WG) für 3,3k sucht, ich weiß wo eine liegt ;)'

Mit nicht gelochtem US Zerti und deutschem Booklet.
Die ist doch zusammengestrickt...

Markus
22.05.2006, 14:43
Original von ******
....aber man muss sich wohl bald daran gewöhnen...



:gut:

padis
22.05.2006, 15:36
ca. 500 zu teuer; aber wer so etwas unbedingt haben will, der blättert 4 Mille auch auf den Tisch

der gute herr Wilfurth weiß eben genau, wie weit er gehen kann
allerdings verkauft er etwas schleppend :D

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 15:46
Original von ******
Mir wäre es zu teuer....aber man muss sich wohl bald daran gewöhnen...

so ist es, wobei ich mir immer häufiger die Frage stelle, wie lange noch Kundschaft für die Uhren zu den Preisen existieren wird ;)

Gruß,
István

padis
22.05.2006, 16:04
@penzes

die einen werden immer reicher, die anderen immer ärmer
das Geld ist schon noch da; es wird nur etwas umgeschichtet

und wenn man sich so größere Auktionen ansieht: da geht das Geld doch flotter denn je über den Tisch

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 16:12
Original von padis
ca. 500 zu teuer;

Blödsinn!

Ich kann dieses Geseier nicht mehr hören und lesen. Mann, diese Uhr kommt mit Box und Papieren! Das allein macht schon 50% Aufschlag aus! Hinzu kommt das Jahr Garantie! HALLLOOO, aufwachen!!! Diese Stücke werden seltener und seltener. Schau Dich mal auf Börsen um. Dann siehst Du, zu welchen Preisen gute Uhren angeboten werden. Wenn überhaupt gute Uhren angeboten werden.

Sorry, aber das musste mal raus...

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 16:14
@padis,

Was ich meinte, wenn ich schon eingedeckt bin, kaufe ich mir nicht noch eine. Also die "neuen" Sammler müssen diese Uhren entdecken und bereit sein um das Geld auf den Tisch zu legen ;)
Wobei die guten Uhren wirklich extrem selten geworden sind.

Gr,
István

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 16:17
Original von German_Navy

Original von padis
ca. 500 zu teuer;

Blödsinn!

Ich kann dieses Geseier nicht mehr hören und lesen. Mann, diese Uhr kommt mit Box und Papieren! Das allein macht schon 50% Aufschlag aus! Hinzu kommt das Jahr Garantie! HALLLOOO, aufwachen!!! Diese Stücke werden seltener und seltener. Schau Dich mal auf Börsen um. Dann siehst Du, zu welchen Preisen gute Uhren angeboten werden. Wenn überhaupt gute Uhren angeboten werden.

Sorry, aber das musste mal raus...

cool frank

es gibt member das lohnt es sich nicht emotionale energie zu verbrauchen.
wie sagt AMIGO/ Hans dampfplauderer ;)

picasso
22.05.2006, 16:21
Also, ich habe heute x-Mal mit Wilfart telefoniert, super nett. Werde wohl eine GMT 1675 bei ihm kaufen. Mal ehrlich: wo sonst hast du 1 Jahr Garantie und ein 14-tägiges Rückgaberecht. :gut:

beste Grüße und danke für die Infos,
Christian

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 16:42
Original von picasso
Mal ehrlich: wo sonst hast du 1 Jahr Garantie und ein 14-tägiges Rückgaberecht. :gut:

Christian

bei allen gängigen Händlern ;), oder?

Gr,
István

Kiki Lamour
22.05.2006, 16:47
Original von German_Navy

Original von padis
ca. 500 zu teuer;

Blödsinn!

Ich kann dieses Geseier nicht mehr hören und lesen. Mann, diese Uhr kommt mit Box und Papieren! Das allein macht schon 50% Aufschlag aus! Hinzu kommt das Jahr Garantie! HALLLOOO, aufwachen!!! Diese Stücke werden seltener und seltener. Schau Dich mal auf Börsen um. Dann siehst Du, zu welchen Preisen gute Uhren angeboten werden. Wenn überhaupt gute Uhren angeboten werden.

Sorry, aber das musste mal raus...

wenn ich so eine gequirlte scheisse hier immer lesen muss... :wall: :wall: :wall:

Maga
22.05.2006, 16:49
Original von ******
Mir wäre es zu teuer....aber man muss sich wohl bald daran gewöhnen...

wäre mir auch ca. 500,00 zu teuer ....

aber wer ne 1680 für 4500,00 kauft ... ;)

althapp
22.05.2006, 16:55
50% Aufschklag für Box und Papers? :rolleyes:
Erscheint mir doch etwas zu hoch und absurd.
Das würde ja heißen, daß die Uhr auf 2450 taxiert wird, und dann nochmal 1225 für eine Schachtel und ein Stück Papier hinzukommen. Grob gerechnet.

Was aber noch gar nicht angesprochen wurde: Es handelt sich hier um eine 16750 mit mattem Blatt ohne WG, und die findet man nciht so häufig.

Und was hilft mir 1 Jahr Garantie, wenn danach eine Revision ansteht? (Und aufgrund der Bilder scheint die letzte Revi in 1991 gewesen zu sein.

Servus
Willi

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:17
Original von Kiki Lamour

Original von German_Navy

Original von padis
ca. 500 zu teuer;

Blödsinn!

Ich kann dieses Geseier nicht mehr hören und lesen. Mann, diese Uhr kommt mit Box und Papieren! Das allein macht schon 50% Aufschlag aus! Hinzu kommt das Jahr Garantie! HALLLOOO, aufwachen!!! Diese Stücke werden seltener und seltener. Schau Dich mal auf Börsen um. Dann siehst Du, zu welchen Preisen gute Uhren angeboten werden. Wenn überhaupt gute Uhren angeboten werden.

Sorry, aber das musste mal raus...

wenn ich so eine gequirlte scheisse hier immer lesen muss... :wall: :wall: :wall:

So, so.... dann klär mich doch bitte mal auf, was daran geq.... Schei... sein soll!
Ich bin schon richtig gespannt, was jetzt so an geistigen Ergüssen kommt...

Kiki Lamour
22.05.2006, 17:31
Original von German_Navy
...was jetzt so an geistigen Ergüssen kommt...

lol, der alleinvertreter solcher ergüsse bist du ja hier - möchte ich dir nicht abstreitig machen...;)

GeorgB
22.05.2006, 17:35
@ Frank, 100%!

Diese Diskussionen über:

- "Warum werden alle Uhren immer teurer?"
- "Warum habe ich vor x Jahren keine DRSD gekauft?"
- "Warum habe ich vor x Jahren meine DRSD vergekauft?"
- "Wie hoch werden die Preise noch steigen?"

kennen wir doch schon seit Jahren. Ist halt das Gejammere wie überall - man glaubt an sinkende Preise und wartet oder man schlägt zu, weil die Preise weiter steigen.

Auf der Börse in München gab es KEINE vernünftige Uhr. Und es werden Zeiten kommen,da wird man froh sein, wenn man eine Vintage mit nachgefärbten Zeigern und After-Market-Teilen bekommt.

.

Kiki Lamour
22.05.2006, 17:37
lol, die seilschaften greifen wieder...;)

das schlimme ist nur, viele glauben das auch noch...

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:38
Original von Kiki Lamour

Original von German_Navy
...was jetzt so an geistigen Ergüssen kommt...

lol, der alleinvertreter solcher ergüsse bist du ja hier - möchte ich dir nicht abstreitig machen...;)

Mein lieber unbedeutender Freund,

lebe Du friedlich und zufrieden in Deinem kleinkarierten Mikrokosmos und sehe die Welt um Dich herum so, wie Du sie sehen möchtest. Ist schon in Ordnung so...

Viele Grüße

Frank

PCS
22.05.2006, 17:41
So. Jetzt aber bitte mal halblang.

Kiki Lamour
22.05.2006, 17:42
jawohl!! :D :D :D

back to topic:

hab vor kurzem eine 16750 mit papers für 2,3k gekauft und fürs selbige verkauft.

auf der kölner börse lag eine 1675 komplett und unverhandelt für 3,4k rum und keiner kaufte.

in ddorf ging eine vintage sub (komplett) vor meinen augen für 3,2k über den tisch.

klar, wenn man auf manche leute hier im forum hört, macht man die preisspirale mit...

und nun wieder "stillgestanden!" :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:43
Original von GeorgB
@ Frank, 100%!

Diese Diskussionen über:

- "Warum werden alle Uhren immer teurer?"
- "Warum habe ich vor x Jahren keine DRSD gekauft?"
- "Warum habe ich vor x Jahren meine DRSD vergekauft?"
- "Wie hoch werden die Preise noch steigen?"

kennen wir doch schon seit Jahren. Ist halt das Gejammere wie überall - man glaubt an sinkende Preise und wartet oder man schlägt zu, weil die Preise weiter steigen.

Auf der Börse in München gab es KEINE vernünftige Uhr. Und es werden Zeiten kommen,da wird man froh sein, wenn man eine Vintage mit nachgefärbten Zeigern und After-Market-Teilen bekommt.

.

Genau so ist es...aber es ist vergebene Liebesmühe, es hier zu postulieren...

Gruß

Frank

Maga
22.05.2006, 17:43
ruhig Jungs .... ;)

anscheinend lässt sich hier mittlerweile immer nur über Preise streiten ...

Es gibt immer welche, die nicht bereit sind, diese aufgerufenen Spitzenpreise zu bezahlen -- aber auch Freaks, Spinner, oder einfach nur Sammler, die dazu bereit sind.

also jeder wie er mag ... ;)

ich persönlich freue mich auf den Tag, an dem die Vintagepreis wie ein Kartenhaus zusammenfallen .... denn irgendwann ist die Spitze erreicht, auch wenn es viele nicht glauben wollen - dann gibts nur noch Spitzenpreise für Spitzenprodukte und nicht für runterpolierte Zwiebeln, die zufällig noch ne Box und ein Zerti haben ...

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:50
Original von Kiki Lamour
jahwohl!! :D :D :D

back to topic:

hab vor kurzem eine 16750 mit papers für 2,3k gekauft und fürs selbige verkauft.

auf der kölner börse lag eine 1675 unverhandelt für 3,4k rum und keiner kaufte.

in ddorf ging eine vintage sub (komplett) vor meinen augen für 3,2k über den tisch.

klar, wenn man auf manche leute hier im forum hört, macht man die preisspirale mit...

und nun wieder "stillgestanden!" :D :D :D :D

Komisch, dass diese Uhren hier in HH nicht auftauchen. Wo doch ständig dieselben Händler auf den Börsen sind. Merkwürdig...

In HH wurden gestern eher runtergerockte 1675 ohne alles für 2500-2700 angeboten, 5513 ohne alles ab 2500 aufwärts, 1680 habe ich nicht mal gesehen....genauso wenig wie eine Vintage mit Papieren...seltsam...

Kiki Lamour
22.05.2006, 17:51
Original von German_Navy
Mein lieber unbedeutender Freund,
lebe Du friedlich und zufrieden in Deinem kleinkarierten Mikrokosmos und sehe die Welt um Dich herum so, wie Du sie sehen möchtest. Ist schon in Ordnung so..
Viele Grüße
Frank

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/person/man8.gif

Mücke
22.05.2006, 17:51
Tief durchatmen und ruhig bleiben.
Es geht doch nur um die Kaufpreisforderung für eine Uhr.

Kiki Lamour
22.05.2006, 17:52
Original von German_Navy
Komisch, dass diese Uhren hier in HH nicht auftauchen. Wo doch ständig dieselben Händler auf den Börsen sind. Merkwürdig...

In HH wurden gestern eher runtergerockte 1675 ohne alles für 2500-2700 angeboten, 5513 ohne alles ab 2500 aufwärts, 1680 habe ich nicht mal gesehen....genauso wenig wie eine Vintage mit Papieren...seltsam...

dann komm nach ddorf, dort liegt bei luxus4you eine komplette 16750 für 3,3 im fenster...nru mal so auf die schnelle...

Dracool
22.05.2006, 17:53
Geile Diskussion, wenn ich bedenke,das ich damals 2,2TDM bezahlt habe...
Laßt nur schön weiter Steigen, ich nehm meine mit ins Grab.
Gruß aus Köln
Klaus

Marci
22.05.2006, 17:54
der kikki hat nicht unrecht........im moment ist viel kunst an den preisen.............

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:54
Das wird sich aber sicherlich langfristig ned ändern, leider.

watoo
22.05.2006, 17:54
Original von Mücke
Tief durchatmen und ruhig bleiben.
Es geht doch nur um die Kaufpreisforderung für eine Uhr.

Das kann ich nur unterstützen.

Mücke
22.05.2006, 17:57
Original von watoo

Original von Mücke
Tief durchatmen und ruhig bleiben.
Es geht doch nur um die Kaufpreisforderung für eine Uhr.

Das kann ich nur unterstützen.

Danke.

Nicht jede Kaufpreisforderung wird auch bezahlt. Die Nachfrage wird allerdings u.a. durch Foren angeheizt.

Kiki Lamour
22.05.2006, 17:57
Original von Marci
der kikki hat nicht unrecht........im moment ist viel kunst an den preisen.............

wenn man sich gegenseitig die zwiebeln um die ohren hypt kein wunder...geht aber auch anders... :cool:

Marci
22.05.2006, 17:58
so isses..........aber manche müssen halt davon leben.....

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:59
Marci Du Ketzer...LOL!

Kiki Lamour
22.05.2006, 17:59
solange es "richtige" händler sind, hab ich damit kein problem, aber so manche verdienen sich damit hier im sc ne goldene nase...aber wie gesagt - es geht auch anders...

watoo
22.05.2006, 18:01
Irgendwie sind sämtliche Preisdiskussionen schwul.

Marci
22.05.2006, 18:01
die blutigen nasen im sc sind eher die mehrheit...........

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 18:03
Original von Marci
die blutigen nasen im sc sind eher die mehrheit...........


..in der tat

GeorgB
22.05.2006, 18:07
Original von German_Navy

Original von GeorgB
@ Frank, 100%!

Diese Diskussionen über:

- "Warum werden alle Uhren immer teurer?"
- "Warum habe ich vor x Jahren keine DRSD gekauft?"
- "Warum habe ich vor x Jahren meine DRSD vergekauft?"
- "Wie hoch werden die Preise noch steigen?"

kennen wir doch schon seit Jahren. Ist halt das Gejammere wie überall - man glaubt an sinkende Preise und wartet oder man schlägt zu, weil die Preise weiter steigen.

Auf der Börse in München gab es KEINE vernünftige Uhr. Und es werden Zeiten kommen,da wird man froh sein, wenn man eine Vintage mit nachgefärbten Zeigern und After-Market-Teilen bekommt.

.

Genau so ist es...aber es ist vergebene Liebesmühe, es hier zu postulieren...

Gruß

Frank

Hi Frank, Rufer in der Wüste :D
War mir übrigens garnicht bewusst, dass wir eine Seilschaft sind :cool:.

Evtl sollte ich mal ein paar von meinen "Ladenhütern" in den SC stellen, mit Preisen, wie sie vor 2-3 Jahren üblich waren. Damals hat wie heute keiner gewusst, wo es künftig hingeht. Und IM NACHHINEIN ist man immer klüger:

- 1655: 6.100 Euro
- 1665: 5.500 Euro
- 1665 DR: 6.800 Euro
- 6542: 3.800 Euro
- 1675: 2.100 Euro
- 16610 LV: 5.900 Euro
- 6202: 4.200 Euro
- 1675gg: 6.000 Euro

Diese Preise waren vor 2-3 Jahren High Level. Und auch in Zukunft gibt es nur 2 Möglichkeiten: Kaufen oder es bleiben lassen.

.

Mücke
22.05.2006, 18:07
Original von watoo
Irgendwie sind sämtliche Preisdiskussionen ******.

Wir sind doch hier nicht auf dem

http://i3.tinypic.com/znv5hz.jpg

watoo
22.05.2006, 18:15
Original von Mücke

Original von watoo
Irgendwie sind sämtliche Preisdiskussionen ******.

Wir sind doch hier nicht auf dem

http://i3.tinypic.com/znv5hz.jpg

Echt nicht?

Donluigi
22.05.2006, 18:24
*lol* immer diese hitzigen Diskussionen über Erdnüßchen. Ein Hunni mehr, ein Hunni weniger - wer was unbedingt will, schaut zuletzt auf den Preis, wenn alle anderen Faktoren stimmen. Wer verkaufen will, wird versuchen, den höchstmöglichen Preis dafür zu erzielen. Warum den Blutdruck? Ist doch keine Religion. Der Markt hat immer recht.

Markus
22.05.2006, 18:50
Original von watoo
http://i3.tinypic.com/znv5hz.jpg



Das Schild könnte von Bernhard sein.

Muss beim nächste Besuch drauf achten ob das irgendwo vor der Tür steht.

:cool:

Smile
22.05.2006, 19:34
easy boys ... es gibt nur ein gesetz: für die richtige uhr zahle ich JEDEN preis !! ;)

reddisch
22.05.2006, 19:43
ich nich ;)

Dandy
22.05.2006, 19:46
Das muss ich jetzt aber wissen.
Herr Smile/Gatsby/Werner, welche ist die Richtige? War das nicht die 5508? 6542? Panama Daytona?

Donluigi
22.05.2006, 19:50
Es gibt nicht nur eine richtige. Deswegen klappt auch die Monogamie nicht ;)

thesharkman
22.05.2006, 19:52
christian,

here's my take on that watch and price. i dont know why, but for me personally, the 16750 has been the hardest gmt to find a nice, minty one w/ matching hands/dial. for some reason, that particular model always seems to have bad, darkened hands; so, they rarely match the dial. what makes it worse is that hands for a 3075 mov. is like finding a needle in a haystack - almost impossible.

i hate to pay higher prices, but if you are specifically looking for that ref. gmt, you won't find a better one (as it appears in the pic). think of it as paying the price "too early" and one day you might be glad you did? if not, you're just paying for the enjoyment of a nice watch...... :D

<* shark >>><

Prüfer
22.05.2006, 21:23
Wartet nur, bis meine von der Revi aus Köln zurück ist... War heute zufällig in Köln und ha gefragt wann sie fertig ist.... Da bekanntlich ne Kiste Bier ausgelobt wurde sag ich (noch) nix.... ;-)

Nur so viel, war angenehm überrascht nach dem Gespräch mit irgendeinem ROLEX Uhrmacher: Uhr ist SELTEN GUT lt. ROLEX. Das unberührte WG Tritium Blatt leuchtet noch!!! wohl wegen der jahrelangen Schrank Aufbewahrung.. Ich warte also auf eine frisch revisionierte 16750 mit original Blatt, Zeigern und Band die ich dann wie ein Baby in eine original Vintage Box nebst Umkarton betten werde...

;-)

Gruss

Prüfer

doctor4speed
22.05.2006, 22:25
Original von German_Navy

Original von padis
ca. 500 zu teuer;

Blödsinn!

Ich kann dieses Geseier nicht mehr hören und lesen. Mann, diese Uhr kommt mit Box und Papieren! Das allein macht schon 50% Aufschlag aus! Hinzu kommt das Jahr Garantie! HALLLOOO, aufwachen!!! Diese Stücke werden seltener und seltener. Schau Dich mal auf Börsen um. Dann siehst Du, zu welchen Preisen gute Uhren angeboten werden. Wenn überhaupt gute Uhren angeboten werden.

Sorry, aber das musste mal raus...


:rolleyes: !! das teil kostet 3700 euro dann sind das 925 euro für box und papers :stupid: ........dann kostet die uhr 2775 euro !!! alles frisch box und papers 925 euro :stupid: !!!



Original von German_Navy

Original von Kiki Lamour
jahwohl!! :D :D :D

back to topic:

hab vor kurzem eine 16750 mit papers für 2,3k gekauft und fürs selbige verkauft.

auf der kölner börse lag eine 1675 unverhandelt für 3,4k rum und keiner kaufte.

in ddorf ging eine vintage sub (komplett) vor meinen augen für 3,2k über den tisch.

klar, wenn man auf manche leute hier im forum hört, macht man die preisspirale mit...

und nun wieder "stillgestanden!" :D :D :D :D

Komisch, dass diese Uhren hier in HH nicht auftauchen. Wo doch ständig dieselben Händler auf den Börsen sind. Merkwürdig...

In HH wurden gestern eher runtergerockte 1675 ohne alles für 2500-2700 angeboten, 5513 ohne alles ab 2500 aufwärts, 1680 habe ich nicht mal gesehen....genauso wenig wie eine Vintage mit Papieren...seltsam...


was ich auch nicht ganz verstanden habe.....wenn eine 1675 nicht unter 2500 bis 2700 euro zu bekommen ist auf messen laut euren aussagen.......aussagen der "gmt experten" warum ist die 1675 inne bucht!! wer wars ?? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=31299&sid=&hilight=1675) dann zu teuer gewesen ??? das würde mich doch mal sehr interessieren !!! ein band kostet 200 euro dann sind das 2550 euro für eine 1675 !!! dann liegt die doch voll in der preis spanne die ihr gesagt habt !!!

:D

Kiki Lamour
22.05.2006, 22:26
alex, experten unter sich halt... :D :D :D

gmt
22.05.2006, 22:35
die inne bucht war ja auch ne gurke alex ;) :D

Kiki Lamour
22.05.2006, 22:36
Original von gmt
die inne bucht war ja auch ne gurke alex ;) :D

musse neues band, ne revi und box drauf rechnen - bissu bei 3,5k.... :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :D :D :D

gmt
22.05.2006, 22:37
Original von Kiki Lamour

Original von gmt
die inne bucht war ja auch ne gurke alex ;) :D

musse neues band, ne revi und box drauf rechnen - bissu bei 3,5k.... :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :D :D :D


wenn das werk überhaupt noch revifähig ist :cool: 8o :D :D

Kiki Lamour
22.05.2006, 22:41
das eta?? :D :D

doctor4speed
22.05.2006, 22:45
LOL !!!

EDIT : IMHO war schon das TR blatt und zeiger spiel es wert den wecker zu kaufen !!!!

gmt
22.05.2006, 22:47
wir werden es wohl nie erfahren :cool: :cool: :cool: :D

Kiki Lamour
22.05.2006, 22:51
Original von doctor4speed
LOL !!!

EDIT : IMHO war schon das TR blatt und zeiger spiel es wert den wecker zu kaufen !!!!

eins der letzten und so W U N D E R S C H Ö N !! :D

gmt
22.05.2006, 22:52
Original von Kiki Lamour

Original von doctor4speed
LOL !!!

EDIT : IMHO war schon das TR blatt und zeiger spiel es wert den wecker zu kaufen !!!!

eins der letzten und so W U N D E R S C H Ö N !! :D



der letzte der v8....und alle waren geil auf max´ schlitten :D :D

doctor4speed
22.05.2006, 22:55
so.............und jetzt ist der thread versemmelt...........toll ihr alten semmelköppe :D

gmt
22.05.2006, 22:57
dann weiter topic:

;)


Original von Kiki Lamour
wenn man sich gegenseitig die zwiebeln um die ohren hypt kein wunder...geht aber auch anders... :cool:

Kiki Lamour
22.05.2006, 23:03
tjo, ich verziehe mich mal wieder in meinen mikrokosmos, herr oberforstrat!

Prüfer
23.05.2006, 12:00
"Die ist 500 EUR zu teuer"

Eine deratige Aussage im Zusammenhang mit einer guten Vintage ROLEX ist Unsinn und ist des sammelnden Publikums mit Bonität unwürdig.

Eine ROLEX auch eine Vintage kann "zu teuer" sein - etwa wenn der Preis signifikant am Markt vorbei angesetzt ist.Ein Sammler der bereit ist für eine wirklich gute ROLEX den Betrag x zu zahlen, der zahlt auch x + 500,- oder hat von dem Sammelgebiet keine Ahnung bzw. kann sich ein derartiges Hobby schlicht nicht leisten.

Ausserdem wo oder was ist der Markt für Vintage Uhren...? ebay, das SC? dies sind lediglich Marktplattformen unter vielen. Schaut Euch die vermeintlichen traurigen Vintages doch mal an oder noch besser nehmt einen Meßschieber und meßt die Flanken... Da fehlen teileweise im Bereich des Kronenschutzes mehrere Millimeter... und derartige Stücke sollen dann (neben den guten) den "Marktpreis" abbilden - bei Allem Respekt vor gegensätzlichen Meinungen, aber das ist lachhaft.

Wenn ich heute beschliesse eine komplette und gute 16750 in meine Sammlung aufzunehmen, eine frische Revision voraussetze oder sie selbst machen lasse und mir 3 Monate Zeit zum suchen gebe dann bin ich letztlich bei einen Komplettpreis im Bereich von 3,5 k - ohne Papiere vielleicht 2,8 k -> also ist dies der Marktpreis.

Zugegeben, man kann die Ref. 16750 für unter 2,4k einkaufen und sich dann zum Kreis der "Vintageträger" zählen... Seltenst ist die Uhr dann jedoch in ungeschliffenem sammelwürdigem Zustand -> so selten, dass ein derartiger "lucky punch" nicht exemplarisch für die Marktpreisbestimmung sein kann.

Schaut Euch wirklich mal die Sportys an! Sie sind teilweise beschliffen, dass sie für Sammler SCHROTT sind -> zum Tragen vielleicht in Ordnung aber m.E.n. dann ein ganz anderer Markt mit anderen Preisen und anderen Entwicklungen...

Gruss

Prüfer

GeorgB
23.05.2006, 12:18
Original von Prüfer
"Die ist 500 EUR zu teuer"

Eine deratige Aussage im Zusammenhang mit einer guten Vintage ROLEX ist Unsinn und ist des sammelnden Publikums mit Bonität unwürdig.

Eine ROLEX auch eine Vintage kann "zu teuer" sein - etwa wenn der Preis signifikant am Markt vorbei angesetzt ist.Ein Sammler der bereit ist für eine wirklich gute ROLEX den Betrag x zu zahlen, der zahlt auch x + 500,- oder hat von dem Sammelgebiet keine Ahnung bzw. kann sich ein derartiges Hobby schlicht nicht leisten.

Prüfer

100% :gut:

Und es gib halt schlicht und einfach noch Käufer, die nicht aufs Geld schauen. Weder beim Auto, noch beim Haus und bei der Einrichtung und erst recht nicht beim Uhrenkauf ... während da mancher grübelt, ob eine Uhr nicht einige 100 Euro zu teuer ist, kaufen andere das Zeugs einfach weg ...

.

Kiki Lamour
23.05.2006, 12:20
logisch gibts uhren, bei denen sammler ned auf den hunni schauen...so wie werner es schreibt...aber bitte redet nicht von "zeiten, die vorbei sind"...denn das sind sie noch lange nicht...;)

KingRolex
23.05.2006, 12:49
...die habe ich verpasst...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8934192788

Kiki Lamour
28.05.2006, 16:11
soviel zu den 16750 preisen mit papers:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8940022732

doctor4speed
28.05.2006, 16:12
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8940022732&ssPageName=STRK:MEDW:IT

in den staaten sind die 16750 doch etwas günstiger als bei uns :D !!

fallen die preise jetzt schon ?????

Kiki Lamour
28.05.2006, 16:13
Original von doctor4speed
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8940022732&ssPageName=STRK:MEDW:IT

in den staaten sind die 16750 doch etwas günstiger als bei uns :D !!

fallen die preise jetzt schon ?????

aber laut experten liegen die doch bei über 3k? :rolleyes: :rolleyes:

doctor4speed
28.05.2006, 16:16
Original von Kiki Lamour

Original von doctor4speed
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8940022732&ssPageName=STRK:MEDW:IT

in den staaten sind die 16750 doch etwas günstiger als bei uns :D !!

fallen die preise jetzt schon ?????

aber laut experten liegen die doch bei über 3k? :rolleyes: :rolleyes:

ja so ist es............. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
28.05.2006, 16:16
Ausnahmen bestätigen die Regel.....

Kiki Lamour
28.05.2006, 16:17
lol, ziemlich viele ausnahmen gibts aber...also gmt-suchende hört auf immer diesen scheiss zu glauben...ein wenig schauen und man bekommt für "kleines" ne schöne uhr..

ehemaliges mitglied
28.05.2006, 16:19
;)

GeorgB
28.05.2006, 18:22
Original von Kiki Lamour
lol, ziemlich viele ausnahmen gibts aber...also gmt-suchende hört auf immer diesen scheiss zu glauben...ein wenig schauen und man bekommt für "kleines" ne schöne uhr..

Genau, keinen Scheiss mehr glauben von den blöden Experten! :gut:

Sag mal, holst du dir jetzt jedesmal einen runter, wenn du über irgendein ebay Angebot stolperst? :D


.

Daytona MOP
28.05.2006, 18:26
8o

doctor4speed
28.05.2006, 18:37
Original von GeorgB

Original von Kiki Lamour
lol, ziemlich viele ausnahmen gibts aber...also gmt-suchende hört auf immer diesen scheiss zu glauben...ein wenig schauen und man bekommt für "kleines" ne schöne uhr..

Genau, keinen Scheiss mehr glauben von den blöden Experten! :gut:

Sag mal, holst du dir jetzt jedesmal einen runter, wenn du über irgendein ebay Angebot stolperst? :D


.

ich muss immer *****n wenn ich die preise der experten höre :D........die experten sagen eine 16750 mit box und papers und ohne wg indexen kostet 3,6 bis 3,8k euro 8o ......nur wenn sie eine angebohten bekommen für 3k euro dann sagen sie zu teuer ;)

Kiki Lamour
28.05.2006, 18:45
Original von GeorgB
Sag mal, holst du dir jetzt jedesmal einen runter, wenn du über irgendein ebay Angebot stolperst? :D


nö, studiere aber nun schon seit jahren die gmt-preise - halte alles schriftlich fest - bilde mir somit mein eigenes urteil.

viele (nicht du) reden die möhren aber auch immer sowas von hoch, weil sie selbst welche verkaufen und halt nen stolzen preis erzielen wollen.
vor allem fallen darauf dann viele new-vintages-freaks rein. das möchte ich nur verhindern.

klar, um es mit werners worten nochmal ausdrücklich zu sagen:

"es gibt gmts die sind keine 1,3k€ wert, andere sind über 4k€ wert...!"

aber es gibt nach wie vor gute, sehr gute mit papers für unter 2,5k€ (natürlich mit ein wenig glück und etwas geduld und jetzt bitte keine sprüche wie"für 2,5€k mit papers nehme ich gleiche 2") und bei dieser meinung bleibe ich, da ich schon genug gesehen habe.

und jetzt bleib mal locker george...;)

ehemaliges mitglied
28.05.2006, 18:50
Ich nehme 3 dafür.... :D :D :D ;) Also her mit den unter 2500er Angeboten :gut: :gut: :gut:

doctor4speed
28.05.2006, 18:50
Original von Kiki Lamour

Original von GeorgB
Sag mal, holst du dir jetzt jedesmal einen runter, wenn du über irgendein ebay Angebot stolperst? :D


nö, studiere aber nun schon seit jahren die gmt-preise - halte alles schriftlich fest - bilde mir somit mein eigenes urteil.

viele (nicht du) reden die möhren aber auch immer sowas von hoch, weil sie selbst welche verkaufen und halt nen stolzen preis erzielen wollen.
vor allem fallen darauf dann viele new-vintages-freaks rein. das möchte ich nur verhindern.

klar, um es mit werners worten nochmal ausdrücklich zu sagen:

"es gibt gmts die sind keine 1,3k€ wert, andere sind über 4k€ wert...!"

aber es gibt nach wie vor gute, sehr gute mit papers für unter 2,5k€ (natürlich mit ein wenig glück und etwas geduld und jetzt bitte keine sprüche wie"für 2,5€k mit papers nehme ich gleiche 2") und bei dieser meinung bleibe ich, da ich schon genug gesehen habe.

und jetzt bleib mal locker george, wirst ja schon so "nett" wie dein kumpan ;)

:gut:

Kiki Lamour
28.05.2006, 18:53
Original von ******
Ich nehme 3 dafür.... :D :D :D ;) Also her mit den unter 2500er Angeboten :gut: :gut: :gut:

als meine im sc war, hättest du zugreifen sollen, ging dann für 2,1 weg;)

GMT I Pepsi 16750, Zertifikat! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20688&sid=&hilight=16750)

ehemaliges mitglied
28.05.2006, 18:57
Letztes JAhr war ich noch ned soweit.....

Kiki Lamour
28.05.2006, 18:57
stimmt, irgendwas ist ja immer...

PCS
28.05.2006, 19:07
Original von Kiki Lamour

viele (nicht du) reden die möhren aber auch immer sowas von hoch, weil sie selbst welche verkaufen und halt nen stolzen preis erzielen wollen.
vor allem fallen darauf dann viele new-vintages-freaks rein. das möchte ich nur verhindern.




Treffend umschrieben. Klar steigen die Preise und klar werden die "guten"
immer weniger, aber wenn die Preise bald jeden Monat um 500 Euro
hochgehypt (schreibt man das so?) werden, dann kann da was nicht
stimmen.

ehemaliges mitglied
28.05.2006, 19:07
Genau zu der Zeit 17000 unter 2000, 1680 Rot unter 4000, aber da war halt alles günstiger...damals. ;)

GeorgB
29.05.2006, 16:55
Original von Kiki Lamour

Original von GeorgB
Sag mal, holst du dir jetzt jedesmal einen runter, wenn du über irgendein ebay Angebot stolperst? :D


nö, studiere aber nun schon seit jahren die gmt-preise - halte alles schriftlich fest - bilde mir somit mein eigenes urteil.

viele (nicht du) reden die möhren aber auch immer sowas von hoch, weil sie selbst welche verkaufen und halt nen stolzen preis erzielen wollen.



100%, :gut:

ich bin ja auch immer der KÄUFER und mir liegt nix an hohen Preisen.

Und du hast recht - für eine gute 1675 oder 16750 etc. ist es besser etwas zu warten und den Markt zu beoabachten. Da kommt immer was nach ...

.

xtrem
29.05.2006, 20:44
Ich finde, das die 16750 nur mit dem original matten Zifferblatt sammlerwürdig ist.

Eine 16750 mit WG-Umrandungen ist für mich gerade mal 2500,- € wert.
Mehr würde ich dafür nicht ausgeben wollen.

Aber die ersten 16750 mit dem matten Blatt werden mit Sicherheit noch weiter im Wert steigen.
Das liegt wohl daran, das man bei einer Revision immer ein Zifferblatt mit WG-Indexen eingebaut bekommt.

Demnach werden die 16750 mit dem matten Zifferblatt immer seltener zu finden sein.
Daher auch die deutlich steigenden Preise. :(

Zum Glück habe ich noch eine 16750 rechtzeitig kaufen können. ;)

riesling1965
29.05.2006, 21:13
So ein Glück.. :]

Marci
29.05.2006, 21:20
das matte blatt ist hässlich.......

Prüfer
29.05.2006, 21:58
@Kiki: Sag mal.. Du hast hier über 6.000 Beiträge gepostet - darunter sehr viele Interessante und Gute!

Und dann demontierst Du Dich selbst durch Beiträge über angeblich günstige Ref. 16750 - ich bin ein wenig enttäuscht, glabe aber noch an einem lediglich nur schlechten Tag...

1. Die Uhr ist in den USA (was nicht schlecht sein muss) Dies bedeutet dennoch Frachtkosten, Kosten der Geldtransaktion und 16% Einfuhrumsatzsteuer. Die 0,80 EUR Zoll sind geschenkt..

2. Dazu hat die Uhr ein Band, welches nicht ALLE aber die überwiegende Mehrzahl potentieller Käufer nicht wollen, es imho also ggf. zu tauschen ist.

3. Diese Uhr wird zu Revisionieren sein, vorausgesetzt dies macht niemand mit dem "Dremmel" im Keller können die Kosten zumindest bei DER Referenzwerkstatt nähmlich ROLEX Köln zwischen 300 und 900 EUR liegen (beide Preisextreme sind hier jüngst in Beiträgen bekannt)

Wo ist diese beschriebene Uhr also günstig und taugt dazu hinsichtlich vermeintlich günstiger 16750èr zitiert zu werden???

Was diese Uhr interessant gemacht hat - sind die Papiere - ausschlißlich und NUR aber eben die Papiere.

Gute Besserung! ;-)

Prüfer

Prüfer
29.05.2006, 22:09
@xtrem: Sollst Du ruhig heute auch noch Dein "Fett wegkriegen" ;-) ;-)

Ich höre immer immer wieder eine 16750 ist sammelwürdig durch das "alte Blatt" ohne WG Umrandung....

Leute, Bitte seit realistisch: Es ist viel viel schwieriger eine 16750 mit vernünftigem, d.h. unbeschliffenem weitestgehend fehlerfreiem Gehäuse zu finden als eine mit "mattem altem Dial"

Viele von Euch sind zu oberflächlich! Tritium dial, Tritium hands - aber bitte ohne WG Umrandung egal ob 16750, 16800, 16660 oder jüngst vermehr 5513... und Ihr schreibt Euch in Extase und pusht die Preise zum Mond.. Ist das Ganze noch "creamy Gelb" sind der Vernuft überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt..

Worin das ganze Zeugs - ach ja Werk ist ohnehin sekundär - dann "eingeschalt" ist - ist ja egal... man kann es ja noch weiter "runterpolieren"

Zifferblätter und Zeiger vergehen... "irgendwann" ein kaputtgeschliffenes Gehäuse ist imho heute schon im A.rsch und wird es auch für Alle Zukunft sein..

Gruss

Prüfer

GeorgB
29.05.2006, 22:53
Original von Prüfer

Worin das ganze Zeugs - ach ja Werk ist ohnehin sekundär - dann "eingeschalt" ist - ist ja egal... man kann es ja noch weiter "runterpolieren"

Zifferblätter und Zeiger vergehen... "irgendwann" ein kaputtgeschliffenes Gehäuse ist imho heute schon im A.rsch und wird es auch für Alle Zukunft sein..

Gruss

Prüfer

110%
:gut: :D

Das Werk ist den meisten total Wurscht :wall:

Das ist halt der Unterschied:

- die einen kümmern sich halt eher um den äusseren Schein (z.B. rote Schrift)
- die anderen mehr um die inneren Werte (z.B. das Werk)

In PP-Kreisen lacht man sich eh kaputt, das es Fans gibt, die für eine Uhr in lausigen Zustand Höchstpreise zahlen, blos weil ein Firmen-Logo drauf ist, oder der Uhrenname in rot geschrieben ist.



.

xtrem
30.05.2006, 01:47
Original von Prüfer
@xtrem: Sollst Du ruhig heute auch noch Dein "Fett wegkriegen" ;-) ;-)

Ich höre immer immer wieder eine 16750 ist sammelwürdig durch das "alte Blatt" ohne WG Umrandung....

Leute, Bitte seit realistisch: Es ist viel viel schwieriger eine 16750 mit vernünftigem, d.h. unbeschliffenem weitestgehend fehlerfreiem Gehäuse zu finden als eine mit "mattem altem Dial"

Viele von Euch sind zu oberflächlich! Tritium dial, Tritium hands - aber bitte ohne WG Umrandung egal ob 16750, 16800, 16660 oder jüngst vermehr 5513... und Ihr schreibt Euch in Extase und pusht die Preise zum Mond.. Ist das Ganze noch "creamy Gelb" sind der Vernuft überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt..

Worin das ganze Zeugs - ach ja Werk ist ohnehin sekundär - dann "eingeschalt" ist - ist ja egal... man kann es ja noch weiter "runterpolieren"

Zifferblätter und Zeiger vergehen... "irgendwann" ein kaputtgeschliffenes Gehäuse ist imho heute schon im A.rsch und wird es auch für Alle Zukunft sein..

Gruss

Prüfer

Dann kann ich mich ja freuen, das meine so gut wie unpoliert ist :jump:.



http://i3.photobucket.com/albums/y94/xtrem246/mei.jpg

;)

Prüfer
30.05.2006, 11:06
Ja darüber kannst Du Dich in der Tat freuen und über die offene Datumsscheibe! ich persönlich finde sogar, die 16750 darf durchaus auch ein Jubiband haben - der "Markt" siehts oft zwar anders aber lieber ein gutes Jubi als ein vergurktes Oyster! Klasse Uhr!

Gruss

Prüfer

Smile
30.05.2006, 11:26
prüfer, well said !! siehe den 1675er thread !! ;)

Tudormaniac
30.05.2006, 14:01
Ich möchte auch eine 16750 mit Zertifikat für 2500 =)