PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtslage



zatre
22.05.2006, 13:39
Hallo,
wie sieht die Rechtslage eigentlich hier in Deutschland aus,wenn ich bei einem Auktionshaus was kaufe,mir aber ein Fake oder gar Ware geschickt wird die Defekt ist.Der Versender behauptet das alles seine Richtigkeit hatte und die Ware womöglich bei mir vertauscht worden ist.

Danke euch schon mal

Der Hanseat
22.05.2006, 13:41
Die Rechtslage ist ziemlich klar......

Es gibt nur einen Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen......

Sollte dir konkret sowas passiert sein, geh zu nem Anwalt, der sagt dir was zu tun ist......

fluppy
22.05.2006, 13:57
Kann man davon ausgehen, dass derjenige mehrere solcher Sachen verkauft? Und sogar gewerblich?

zatre
22.05.2006, 14:02
Hi,
nein leider nicht.War ein GELEGENSHEITKAUF von einer Privatperson.

Da habe ich bestimmt die A-----karte. Werde aber nichts des so trotz mal zu einem Anwalt rennen. :evil:

Der Hanseat
22.05.2006, 14:03
Wo ist der Unterschied wenn du von Privat oder Gewerblich betrogen wirst?

Geh zum Anwalt......

Ingo.L
22.05.2006, 14:04
Sollte Dein Verlust kleiner als 100 Euro sein, spar' die Arbeit und verbuch es als Lehrgeld.

padis
22.05.2006, 14:17
@Hansi-at

der unterschied ist, daß Du bei einem gewerblichen sofort zurücktreten kannst (das müsstest Du doch wissen)

Schreib der Sau, daß Du ein daktyloskopisches Gutachten anfertigen lassen wirst und ihn anzeigst,Ebay benachrichtigst und seine Bank.
Weise ihn darauf hin, daß Du eventuell mal bei ihm vorbeischaust.

Wie ich immer geschrieben habe: nur Treuhandservice oder besser drauf verzichten.Die Welt ist voller Lumpen +B*e+t+r+ü+g+e+rr!Und es wird bestimmt nicht besser

Der Hanseat
22.05.2006, 14:59
Original von padis
@Hansi-at

der unterschied ist, daß Du bei einem gewerblichen sofort zurücktreten kannst (das müsstest Du doch wissen)

Schreib der Sau, daß Du ein daktyloskopisches Gutachten anfertigen lassen wirst und ihn anzeigst,Ebay benachrichtigst und seine Bank.
Weise ihn darauf hin, daß Du eventuell mal bei ihm vorbeischaust.

Wie ich immer geschrieben habe: nur Treuhandservice oder besser drauf verzichten.Die Welt ist voller Lumpen +B*e+t+r+ü+g+e+rr!Und es wird bestimmt nicht besser

Betrug ist Betrug......

Ob Gewerblich oder Privat, wo soll da der Unterschied sein......?

padis
22.05.2006, 15:29
@Hansi-at

Du hast, wie immer: recht
nur kann er beim Gewerblichen sowieso sofort zurücktreten.......

das Geld ist doch sowieso im Normalfall futsch

miboroco
22.05.2006, 15:53
Ein Link der Auktion wäre nett ;)

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 15:59
Original von padis
@Hansi-at

Du hast, wie immer: recht
nur kann er beim Gewerblichen sowieso sofort zurücktreten.......

das Geld ist doch sowieso im Normalfall futsch

was hilft denn zurücktreten bei einem *b*etrüger???

zatre
22.05.2006, 16:16
So Hallo,
komme grade vom Anwalt. Sieht nicht gut aus. Da es sich um eine Privat Person handelt bei der es laut Bewertungen immer 100% waren muß ich nachweisen das er mir ein Fake( auch noch Defekt ) geschikt hat.Das kann ich natürlich nicht auch nicht mit ZEUGEN. Wie gesagt hätte diese Person NEGATIVE Bewertung in solchen fällen könnte ich was machen.
Ich kann natürlich eine Klage Einreichen aber diese kostet nur Geld und die Aussichten auf Erfolg hängen von dem Richter ab.
Denn Link werde ich zu gegebener Zeit einstellen,wenn ich mit der Sache abgeschlossen habe bzw eventuel der Anwalt.

Wenn ich mir einen Laptop bei E.... bestelle und es kommen nur Ziegelsteine die das Gewicht des Laptop haben.Pechfür mich.Also nur noch Treuhand oder Selbabholung.

Der Hanseat
22.05.2006, 16:18
Wow, was´n Anwalt.......

Wie hoch ist denn der Wert der Uhr?

KVSUB
22.05.2006, 16:21
Original von zatre
So Hallo,
komme grade vom Anwalt. Sieht nicht gut aus. Da es sich um eine Privat Person handelt bei der es laut Bewertungen immer 100% waren muß ich nachweisen das er mir ein Fake( auch noch Defekt ) geschikt hat.Das kann ich natürlich nicht auch nicht mit ZEUGEN. Wie gesagt hätte diese Person NEGATIVE Bewertung in solchen fällen könnte ich was machen.
Ich kann natürlich eine Klage Einreichen aber diese kostet nur Geld und die Aussichten auf Erfolg hängen von dem Richter ab.
Denn Link werde ich zu gegebener Zeit einstellen,wenn ich mit der Sache abgeschlossen habe bzw eventuel der Anwalt.

Wenn ich mir einen Laptop bei E.... bestelle und es kommen nur Ziegelsteine die das Gewicht des Laptop haben.Pechfür mich.Also nur noch Treuhand oder Selbabholung.

Keine schöne Sache!

Aber hast wenigstens einen ehrlichen Anwalt.
Es hätte nämlich auch passieren können, das er Dir zur Klage geraten hätte und genau gewußt hätte, das das nix wird, und hätte dann gesagt: Der Richter hat´s halt anders gesehen!

So läuft´s heut leider öfters. Der Anwalt hätte sein Geld trotzdem bekommen.

zatre
22.05.2006, 16:22
Wenn wir es mal realistich sehen hat der Anwalt Recht.
Mich kostet es nur Geld und die Aussichten auf Erfolg sin sehr gering.
Es waren 1800 €

Der Hanseat
22.05.2006, 16:26
Nur als kleiner Geheim-Tip: Eine Strafanzeige kostet nichts......

Ob du zivilrechtlich was draus machst, kannst du nach Abschluß der Ermittlungen und des eventuellen Strafverfahrens immer noch entscheiden.....

Aber ihr müsst ja Geld haben, wenn ihr 1800 so abschreibt......

Mir würds ums prinzip gehen......

KVSUB
22.05.2006, 16:30
Original von Der Hanseat
Nur als kleiner Geheim-Tip: Eine Strafanzeige kostet nichts......

Ob du zivilrechtlich was draus machst, kannst du nach Abschluß der Ermittlungen und des eventuellen Strafverfahrens immer noch entscheiden.....
.

Sehr gute Empfehlung, lass die Polizei ermitteln, und wenn verwertbare Ergebnisse bei rauskommen, können diese im Zivilprozess verwertet werden.

Ausserdem bekommt der Kerl den entsprechenden Ärger.

Kommt nix bei raus musst Du selbst entscheiden.

zatre
22.05.2006, 16:33
Eine Strafanzeige habe ich gestellt.Das wird dann aber in aller Regel eingestellt.Weil der Vk nicht beweisen muß das er ein Fake verschikt hat und somit bin ich wieder da wo ich jetzt bin.
Das ist Deutschland.Vk wohnt bei Leipzig etwa 600 km von mir.

Der Hanseat
22.05.2006, 16:36
Na wenn das so ist......

:rolleyes:

Ich bin raus....... schönes Leben noch......

padis
22.05.2006, 16:38
wie ich immer schreibe:ausschliesslich THS

wenn Du den jetzt anzeigst, dann würde ich Dich an seiner Stelle anzeigen wegen Verleumdung, falscher Verdächtigung und übler Nachrede.
Ergebnis: Du bekommst Einstellungsbescheid und er!

Die einzige chance, die Du hast: schreibe ihm, daß Du ein daktyloskopisches Gutachten anfertigen lassen wirst + wenn seine Fingerabdrücke dran sind......

also fass die Uhr nur noch leicht an.Aber ob dann was zu holen ist von so einem Subjekt?

Die sicherste Methode, Dein Geld wieder zu bekommen ist, wenn Du ihn massiv unter Druck setzt.. ihn notfalls zusammenschlägst,usw.....
manche Leute verstehen eben nur diese Sprache.
Ich möchte hiermit klarstellen, daß die keine Aufforderung dazu sein soll

Der Hanseat
22.05.2006, 16:40
Original von padis
wie ich immer schreibe:ausschliesslich THS

wenn Du den jetzt anzeigst, dann würde ich Dich an seiner Stelle anzeigen wegen Verleumdung, falscher Verdächtigung und übler Nachrede.
Ergebnis: Du bekommst Einstellungsbescheid und er!

Die einzige chance, die Du hast: schreibe ihm, daß Du ein daktyloskopisches Gutachten anfertigen lassen wirst + wenn seine Fingerabdrücke dran sind......

also fass die Uhr nur noch leicht an.Aber ob dann was zu holen ist von so einem Subjekt?

Die sicherste Methode, Dein Geld wieder zu bekommen ist, wenn Du ihn massiv unter Druck setzt.. ihn notfalls zusammenschlägst,usw.....
manche Leute verstehen eben nur diese Sprache.
Ich möchte hiermit klarstellen, daß die keine Aufforderung dazu sein soll

Ich hoffe dich nimmt keiner Ernst...... Leute wie du sollten aus Sicherheitsgründen eine Narrenkappe tragen......

zatre
22.05.2006, 16:49
Also,
nee nee Gewalt ist nicht mein Ding und bestimmt in diesem Fall auch keine Lösung.wir werden sehen wie es weiter geht.
Kann ja sein das er kalte Füße bekommt wenn die Strafanzeige ins Haus kommt.

Ingo.L
22.05.2006, 16:52
Wenn er die Uhr selber getragen hat, befindet sich mit Sicherheit DNA fähiges Material im Band (Haare oder Hautschuppen). Frag doch mal die Polizei, ob die das wegen der gestellten Strafanzeige nicht überprüfen können.

padis
22.05.2006, 17:02
@Hansi-at

Ich hoffe dich nimmt keiner Ernst...... Leute wie du sollten aus Sicherheitsgründen eine Narrenkappe tragen......

Der Narr bist doch Du!Wenn schon einer Thorben heißt, dann sagt das doch alles.....
Wieso schliesst Du eigentlich immer von Dir auf andere?
Fasse Dich besser mal zuerst an Deiner eigenen Nase und überlege Dir, wie Du vielleicht Dein mässiges Golfspiel verbessern könntest 8o

schon in der 1. Lateinstunde haben wir gelernt: Nomen est Omen

Thor-ben = der Thor ist/war der Narr
also wer ist nun der Narr? :D

Der Hanseat
22.05.2006, 17:08
Ok, so sachliche Argumente wie du kann ich natürlich nicht vorbringen.....

Lol,......

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:12
Original von padis
@Hansi-at

Ich hoffe dich nimmt keiner Ernst...... Leute wie du sollten aus Sicherheitsgründen eine Narrenkappe tragen......

Der Narr bist doch Du!Wenn schon einer Thorben heißt, dann sagt das doch alles.....
Wieso schliesst Du eigentlich immer von Dir auf andere?
Fasse Dich besser mal zuerst an Deiner eigenen Nase und überlege Dir, wie Du vielleicht Dein mässiges Golfspiel verbessern könntest 8o

schon in der 1. Lateinstunde haben wir gelernt: Nomen est Omen

Thor-ben = der Thor ist/war der Narr
also wer ist nun der Narr? :D

jemanden anhand seines vornamens zu beurteilen find ich nicht so gut...den rest auch nicht....

fahr dich mal runter, wenn du so auf member losgehst, könnte es böse enden ;)

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:12
Meint ihr das ernst oder kennt ihr euch gut ?

Der Hanseat
22.05.2006, 17:13
ich kenne den leider überhauptnicht, ansonsten könnte ich das fast lustig finden...... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:15
dachte nur, weil er was von Golfspiel faselt.Ansonsten ganz Deiner Meinung, Thorben.

Der Hanseat
22.05.2006, 17:17
In seiner Anfangszeit hier als er Anfing das ganze Forum per PN zuzuspammen dachte ich noch er wäre ganz nett und wollte ihm helfen.....

Da habe ich mich wohl dazu hinreissen lassen ihm mein sportliches Hobby mitzuteilen......

Dann drehte er irgendwie ab und jetzt kommen ständig diese qualifizierten Golf-Kommentare.....

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:24
Auch noch indiskret, der Junge. Feines Kerlchen.

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:32
zeit für bier und popcorn????

GAHRRO
22.05.2006, 17:35
Original von RufusMücke
zeit für bier und popcorn????
Ja, ist doch Feierabend!

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:36
für euch vielleicht :D ;)

Donluigi
22.05.2006, 17:38
Bier und Popcorn gehen immer ;)

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 17:40
padis äh panem et circenses:-))))

schwarzbaer
22.05.2006, 17:42
Original von Donluigi
Bier und Popcorn gehen immer ;)

:gut:...und dazu www.r-l-x.de oder ein interessantes Uhrenhandbuch :D ;)

zatre
22.05.2006, 18:21
Habt ihr gehört,der bär soll abgeschossen werden.
der arme kerl

Flo777
22.05.2006, 18:29
Original von padis
@Hansi-at

Ich hoffe dich nimmt keiner Ernst...... Leute wie du sollten aus Sicherheitsgründen eine Narrenkappe tragen......

Der Narr bist doch Du!Wenn schon einer Thorben heißt, dann sagt das doch alles.....
Wieso schliesst Du eigentlich immer von Dir auf andere?
Fasse Dich besser mal zuerst an Deiner eigenen Nase und überlege Dir, wie Du vielleicht Dein mässiges Golfspiel verbessern könntest 8o

schon in der 1. Lateinstunde haben wir gelernt: Nomen est Omen

Thor-ben = der Thor ist/war der Narr
also wer ist nun der Narr? :D

...da ist doch so langsam eine Grenze überschritten..... :stupid:

...und die Ratschläge werden immer besser:


Die sicherste Methode, Dein Geld wieder zu bekommen ist, wenn Du ihn massiv unter Druck setzt.. ihn notfalls zusammenschlägst,usw.....

PCS
22.05.2006, 18:49
Original von Flo777

...da ist doch so langsam eine Grenze überschritten..... :stupid:



Jo. Sehen wir ähnlich, weswegen betreffender User vorübergehend auch
nicht antworten kann.

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 18:50
Original von PCS

Original von Flo777

...da ist doch so langsam eine Grenze überschritten..... :stupid:



Jo. Sehen wir ähnlich, weswegen betreffender User vorübergehend auch
nicht antworten kann.

LOOOL, habt ihr ihn verbrügelt?

Donluigi
22.05.2006, 18:59
Hin und wieder lag er mit seinen Tipps ja erstaunlich präzse :D

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 19:02
Original von PCS

Original von Flo777

...da ist doch so langsam eine Grenze überschritten..... :stupid:



Jo. Sehen wir ähnlich, weswegen betreffender User vorübergehend auch
nicht antworten kann.

war schon überfällig :rolleyes:

Udo
22.05.2006, 19:12
Original von PCS

Original von Flo777

...da ist doch so langsam eine Grenze überschritten..... :stupid:



Jo. Sehen wir ähnlich, weswegen betreffender User vorübergehend auch
nicht antworten kann.

Jeep, muss sein. Nur cave: der könnte durch die Hintertür mit einem neuen Account kommen?

ehemaliges mitglied
22.05.2006, 19:13
wurde er von den terrormods verprügelt???? :D :D :D

quasi beim wort genommen :D

Flo777
22.05.2006, 21:37
Original von PCS

Original von Flo777

...da ist doch so langsam eine Grenze überschritten..... :stupid:



Jo. Sehen wir ähnlich, weswegen betreffender User vorübergehend auch
nicht antworten kann.


Puuuuuhhhhhh.....