PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona irgendwo in Europa?



union2000
23.05.2006, 23:34
Hallo,

ich würde gerne eine Stahl-Daytona kaufen. Bin aber emotional noch nicht so weit, für eine gebrauchte oder fast neue Uhr 8.000 Euro im Privatkauf zu bezahlen.

Gibt es irgendwo in Europa die Chance, ein solches Modell beim Rolex-Händler zu beziehen? Am besten in einem Nachbarland zu D.

Die Verfügbarkeit in meiner Heimat (Oldenburg, Bremen u. Wilhelmshaven) ist wohl irgendwann in 7-8 Jahren erst möglich. So lange möchte ich nicht warten.

Danke für Eure Hinweise...

Gruß
Union2000

SL_55
23.05.2006, 23:37
.............. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Wenn Du nur den Listenpreis bezahlen willst kannst Du froh sein in 7 bis 8 Jahren schon eine zu kriegen ............ :gut:

Lupper
23.05.2006, 23:41
Ich habe mal gehört in Hongkong sowie Thailand sollen die Chancen ganz gut sein, eventuell noch Kenia, dort aber nur in Strandnähe :D :D :D

ehemaliges mitglied
23.05.2006, 23:42
Original von union2000
(...) Gibt es irgendwo in Europa die Chance, ein solches Modell beim Rolex-Händler zu beziehen? (...)

Klar*!
Schau' doch mal in folgendes Unterfoum: Watch Tourism (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=29)

* Natürlich nur zum LP, wenn Du der werten Gemahlin ein Platin-Collier mit Diamanten spendierst...

:D

Cheers
Laubi

PCS
23.05.2006, 23:42
Wenn Du die Uhr unbedingt beim Rolex-Händler kaufen möchtest, dann
empfehle ich Dir Fernost. Dort bekommst Du teilweise die Stahl-Daytona,
allerdings zum "Hauspreis". Rechnet man dann noch Zoll und Einfuhr-
Umsatzsteuer dazu, kommst Du beim Pribatkauf hier doch bedeutend
billiger weg.

karlhesselbach
23.05.2006, 23:50
Genau,

ich war mal irgendwann 1996 in Japan, Korea, Malaysia und
Singapur.
(Alle Produktionsstätten eines meiner Hauptlieferanten. Mir braucht niemand mehr etwas über Arbeitssicherheit, Umweltschutz oder Kinderarbeit zu erzählen :wall:)

Nirgendwo war eine Daytona zu bekommen, außer in Singapur.
Die Rolex Niederlassung war geschlossen, beim Konzessionär wurde ich um etwas Geduld gebeten.
Dann kam das ********* mit den Uhren, weiß und schwarz, hat auf seinem Taschenrechner herumgetippt. Ich dachte schon :

Ja, Ziel erreicht! Der rechnet jetzt den Preis aus, und korrigiert nach unten.
Die Sau hat einen Aufschlag eingerechnet, den ich niemals in dieser Höhe auf der Rechnung hatte.

Also war nix mit Stahldaytona.

Ich mag die Uhr, sehr sogar. Aber ich brauche die Uhr nicht zum glücklich sein. Nicht mehr für über 8000 EUR.
Damals als ich die Uhr hier in D bestellt habe, kostete die Zwiebel
glaube ich 5150 DM. Dafür hätte ich Sie genommen.
PS: Die Warteliste ist so alt, mein Name wurde wohl noch in Sütterlin raufgepinselt.

Viel Worte , kurzer Sinn: Die Uhr wäre mir heute vom Preis her zu hoch.
Da guck ich lieber meinen Goldschinken an.

ehemaliges mitglied
23.05.2006, 23:55
Original von PCS
Wenn Du die Uhr unbedingt beim Rolex-Händler kaufen möchtest, dann
empfehle ich Dir Fernost. Dort bekommst Du teilweise die Stahl-Daytona,
allerdings zum "Hauspreis". (...)

Ist/wäre die USA nicht eine (bessere) Alternative? Ich war letztes Jahr im August für 3 Wochen dort. Es gab sogar ein Rolex-Outlet - nein, nicht in Strandnähe ;) - allerdings hatte ich da noch kein allzu großes Interesse an mechanischen Armbanduhren. Leider!

Cheers
Laubi

THX_Ultra
23.05.2006, 23:56
Na dort ist die Stahldaytona mindestens genauso rar wie hier.

PCS
23.05.2006, 23:57
In den USA bekommst Du die Daytona aber ned beim Konzi. Das geht nur
in Singapur o.ä., da die - warum auch immer - die Preise frei gestalten
können, ohne einen auf den Deckel zu bekommen...

Charles.
24.05.2006, 00:02
Die Uhr liegt bei verschiedenen Konzessionären bereit, als Belohnung für gute Kunden, die vielleicht eine Gelbgolddaytona und eine Prince gekauft haben, und nun noch für alle Tage sozusagen, eine Stahldaytona wünschen. Der Kauf zum Listenpreis ist sozusagen als Rabatt für die andern Erwerbungen zu sehen, als Treuebonus oder wie auch immer.

Ist einer nicht Kunde, verkauft der Händler dem keine Uhr unter dem Marktpreis (der Listenpreis liegt unter dem Marktpreis) und überlässt so den (möglichen, nicht auszuschliessenden, aber vielleicht gar nicht gewünschten) Gewinn dem Käufer. Ein Wiederverkäufer, der offen zu höherm Preis als Liste verkauft, macht sich bei Rolex wahrscheinlich ziemlich unbeliebt.

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 00:03
Wow, doppelte Admin Antwort ... dann wird's wohl stimmen. Danke für's Feedback, Jungs! Dann macht es mir jetzt wenig(er) aus, dass meine Uhrenleidenschaft erst so richtig Ende 2005 entflammt ist.

Cheers
Laubi

karlhesselbach
24.05.2006, 00:12
Original von Charles.
Die Uhr liegt bei verschiedenen Konzessionären bereit, als Belohnung für gute Kunden, die vielleicht eine Gelbgolddaytona und eine Prince gekauft haben, und nun noch für alle Tage sozusagen, eine Stahldaytona wünschen. Der Kauf zum Listenpreis ist sozusagen als Rabatt für die andern Erwerbungen zu sehen, als Treuebonus oder wie auch immer.

Ist einer nicht Kunde, verkauft der Händler dem keine Uhr unter dem Marktpreis (der Listenpreis liegt unter dem Marktpreis) und überlässt so den (möglichen, nicht auszuschliessenden, aber vielleicht gar nicht gewünschten) Gewinn dem Käufer. Ein Wiederverkäufer, der offen zu höherm Preis als Liste verkauft, macht sich bei Rolex wahrscheinlich ziemlich unbeliebt.

Hm, also als ich meine Golddaytona geholt habe, hatte ich auch nach einer Stahdaytona gefragt.

Der Konzessionär hat mir wörtlich gesagt: Mensch, Du hast doch jetzt eine der schönsten Uhren, Es gibt kaum Stahldaytonas. Er hat ehrlich gesagt Bedenken, mich auf die so genannte Warteliste zusetzen.
Ich würde immer wieder mal nachfragen, und er hätte keine für mich befriedigende Antwort.
Dann ging er weg, gab mir zwei Tüten voll mit Rolexboxen, Ankern und Siegeln, korrigierte den Preis meiner Daytona noch mal nach unten und hat mich verabschiedet:

So ist es Ihm lieber, so bleiben wir wenigstens freundlich zueinander.
Ich war vor ein paar jahren noch mal da, er hat mich wohl gleich wiedererkannt. Nach der unvermeidlichen von mir halb ausgeprochenen
Frage kam gleich ein: Liefersituation noch nicht besser.

CEO
24.05.2006, 03:31
hi Leute,
ich kann nur dazu soviel sagen, dass wenn mit "Fernost" auch das Reich der Mitte, insbesondere Shanghai gemeinst ist - absolut nix. Und später wird au nix. :(
Greetings

marchitecture
24.05.2006, 07:49
Hallo CEO!

Witzig dass dein Tatsachenbericht so ernuechternd ist, weil vor einigen Monaten ein Forumsmitglied in China nachweislich 2 D's zum Listenpreis abgegriffen und nach D mitgebracht hat! dieser Traum scheint wohl ausgetraeumt..

Ein Glueck bin ich kein D Fan...

lg marc

Insoman
24.05.2006, 07:54
Original von union2000
Hallo,



Gibt es irgendwo in Europa die Chance, ein solches Modell beim Rolex-Händler zu beziehen? Am besten in einem Nachbarland zu D.

...





NEIN

Haifisch
24.05.2006, 08:24
Hier (http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=de;cmd=viewlot;lotid=407328937;OrderBy=Clo seTime;SortOrder=) im Moment fuer 7500 EUR.
Gruss

Hannes
24.05.2006, 08:30
Oder hier (ohne Zollpflicht): =)

Daytona, 116520, ZB weiss (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=32028&sid=)

Moehf
24.05.2006, 08:34
Der Uhr fehlt doch das Datum, was wollt ihr denn damit???

Ingo.L
24.05.2006, 09:08
Wenn Du 7500 oder 8000 Euro's rumliegen hast und für die nächste Zeit nicht brauchst, hol Die eine zum Marktpreis.

Das Geld ist ja nicht weg. Es ist nur eine Zeitlang bei jemand anders.

Wenn Du pfleglich mit der Uhr umgehst und sie irgenwann wieder verkaufst, bekommst Du ja auch wieder den Marktpreis. Es ist nicht damit zu rechnen, das der Marktpreis fällt. Ich kann jedenfalls keine Anzeichen dafür entdecken.

An der Alster
24.05.2006, 09:10
Original von Moehf
Der Uhr fehlt doch das Datum, was wollt ihr denn damit???

:D :D :D sag ich ja, die möhre taugt nur in wg etwas ;)

CEO
24.05.2006, 09:14
Hi Marc!

hier? Daytona? 8o
Weisst du auch in welcher Stadt? Gibt´s doch gar net!
Greetings

marchitecture
24.05.2006, 09:33
Gib mal 838 in die Suche ein!

lg marc

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 13:15
Original von Ingo.L
Wenn Du 7500 oder 8000 Euro's rumliegen hast und für die nächste Zeit nicht brauchst, hol Die eine zum Marktpreis.

Das Geld ist ja nicht weg. Es ist nur eine Zeitlang bei jemand anders.

[...]

Treffend geschrieben und durchaus auch als Signatur zu verwenden. :D

Egal, wie oft wir das Thema Daytona und Preise noch diskutieren, es läuft doch immer wieder auf drei mögliche Preisgestaltungen hinaus:

[list=1]
Listenpreis
(liegt bei 6.100,- € und ist i. d. R. selten bis unmöglich in der freien Wildbahn anzutreffen!)
Marktpreis
(liegt bei ~ 8.000,- € und ist in 99% der Fälle die beste Möglichkeit schnell, bzw. überhaupt an das Wunschmodell zu kommen...
Phantasiepreis
(liegt bei > 10.000,- € und findet sich meist in der Bucht, oder von Newbies im SC. Mehr zu der Gattung unter dem Suchbegriff "Top Verkäufer in den Semmeln zu finden.)[/list=1]
Letzte und unbelehrbarste Klientel, sind wohl die Käufer, die an die Elfen, Zwölfen und die Fee mit den dicken Dingern glauben ... jenen sei der Gang zum Strandkonzi empfohlen. ;)

Just my 2 Cents.

Cheers
Laubi

Montreal
24.05.2006, 14:13
Original von Laubi

Original von PCS
Wenn Du die Uhr unbedingt beim Rolex-Händler kaufen möchtest, dann
empfehle ich Dir Fernost. Dort bekommst Du teilweise die Stahl-Daytona,
allerdings zum "Hauspreis". (...)

Ist/wäre die USA nicht eine (bessere) Alternative? Ich war letztes Jahr im August für 3 Wochen dort. Es gab sogar ein Rolex-Outlet - nein, nicht in Strandnähe ;) - allerdings hatte ich da noch kein allzu großes Interesse an mechanischen Armbanduhren. Leider!

Cheers
Laubi


Frage : Wo ist bitteschoen dieses Rolex Outlet? noch nie gehoert?
und wegen Rolex Daytonas naja in Gold bzw Edelmetall gibt es derzeit in Salzburg eine nette auswahl, bei Juwelier Nadler in der Getreidegasse..
zumindest war das heute vormittag noch so,...

crownfan
24.05.2006, 14:21
… und immer wieder Daytona.
Nachdem ich meine erste DJ (von 1976) im Jahre 1993 gekauft habe, erfasste auch mich der Wunsch eine Daytona zu besitzen. Nach vorhandener Finanzausstattung habe ich mich 1998 bei mehrer Konzis in eine Warteliste eintragen lassen. In diesen waren einige Namen aber noch in altdeutscher Schrift niedergeschrieben.
Jahr für Jahr in jeden Laden. Immer die gleiche Ansprache, bis es peinlich wurde, nach einer Daytona in Stahl zu fragen.

M.E. gibt es nur zwei Wege eine Daytona zum Listenpreis zu bekommen:

• Persönliche Kontakte zum Konzi oder direkt zu Rolex
• Wenn–dann-Kauf (kaufst Du, oder eine dir nachstehende Person, entsprechend viel Schmuck oder teure Uhren, dann bekommst Du auch demnächst auch eine Daytona.

Zum Preis lässt sich hinzufügen, dass es bei den Preiserhöhungen der letzten Jahre wohl zu erwarten ist, dass der Listenpreis steigt (spätestens mit der MwSt-Erhöhung), so dass ein heute gezahlter Aufpreis sich wohl in den nächsten Jahren neutralisieren wird.

Ich selber hatte Glück mit meiner 116520 mit weißer Lünette. Eine charmante Verkäuferin schien mich zu mögen, oder …. ich bin ihr derart auf den Geist gegangen, dass sie entschied, mir die Uhr zu geben, … damit ich bloß nicht wiederkomme.

____________________

crownfan

Prüfer
24.05.2006, 14:37
Gabs da nicht mal ne Insel... eine deutsche Insel...?

;-)

Gruss


Prüfer

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 14:44
Ja Prüfer, die gab es........auch einen dort beschäftigten Filialleiter, der D's zum Listpreis bei Kauf erheblicher Schmuckmengen abgeben wollte.......der hats aber nicht lange überlebt..... ;-))

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 15:35
Original von Montreal
[...]
Frage : Wo ist bitteschoen dieses Rolex Outlet? noch nie gehoert? [...]

War auch nicht exklusive für Rolex. Dort gab es auch Kleidung (RL, TH, DKNY), Aigner uvm. Kann mich jedoch nicht mehr genau erinnern und finde auch im web nichts. War jedoch kleines Nest - Nhäe New Jersey ...

Cheers
Laubi

union2000
24.05.2006, 17:48
Okay,

scheint ja wirklich nichts zu gehen. Als Alternative könnte ich zu meiner Eingangsüberlegung zurückkommen und mir doch eine Sub Date zulegen und mich dann beim Konzi auf die Liste setzen lassen.

Was ist zur Zeit bei einer Sub Date als Nachlass realistisch? 10%?

Gruß
Union2000

Robson
24.05.2006, 17:51
für ne goldene ja :D

sc53
24.05.2006, 17:57
Woodbury Common Premium outlets

498 Red Apple Court
Central Valley, NY 10917

(845) 928-4000

:)

KVSUB
24.05.2006, 17:58
Original von sc53
Woodbury Common Premium outlets

498 Red Apple Court
Central Valley, NY 10917

(845) 928-4000

:)

:D LooL :D

Kurz, knapp, knackig!

karlhesselbach
24.05.2006, 18:05
Original von union2000
Okay,

scheint ja wirklich nichts zu gehen. Als Alternative könnte ich zu meiner Eingangsüberlegung zurückkommen und mir doch eine Sub Date zulegen und mich dann beim Konzi auf die Liste setzen lassen.

Was ist zur Zeit bei einer Sub Date als Nachlass realistisch? 10%?

Gruß
Union2000

Sag mal, hast Du es immer noch nicht gemerkt?

Es gibt keine Stahldaytona.
Die Typen hier sind alles Götter in der Bedienung von Photoshop.
Die fotografieren irgendeine Rolex, und shopen das Ding um zur Daytona.

Und auf Treffen, da hypnotisieren diese Witzbolde die anderen solange,
bis Du überall eine Daytona sehen wirst.

Hilfe gibt es unter www.anonyme-daytonholiker.com

meld Dich an, es ist nicht schwer. Vor allem wirst Du als unwissender nicht vom wissenden Verkaufspersonal ausgelacht: Wieder so ein Stahlfreak

union2000
24.05.2006, 18:31
Irgendwie verstehe ich Deinen Eintrag nicht. Ich habe doch geschrieben, daß ich mich damit abfinde und mich auf die Liste setzen lasse. Bei meiner zweiten Frage ging es um die Sub Date !?!

An der Alster
24.05.2006, 18:42
Original von union2000
Okay,

scheint ja wirklich nichts zu gehen. Als Alternative könnte ich zu meiner Eingangsüberlegung zurückkommen und mir doch eine Sub Date zulegen und mich dann beim Konzi auf die Liste setzen lassen.

Was ist zur Zeit bei einer Sub Date als Nachlass realistisch? 10%?

Gruß
Union2000

5%

jk737
24.05.2006, 18:49
Original von sc53
Woodbury Common Premium outlets

498 Red Apple Court
Central Valley, NY 10917

(845) 928-4000

:)

also ich kenne dieses outlet, aber rolex hats dort nicht gegeben... nur seltsame "goldhändler" und mode...


Was ist zur Zeit bei einer Sub Date als Nachlass realistisch? 10%?

10% sollten bei barzahlung - jedenfalls in wien - drinnen sein. mehr nur, wenn man den konzi gut kennt.

karlhesselbach
24.05.2006, 20:32
Original von union2000
Irgendwie verstehe ich Deinen Eintrag nicht. Ich habe doch geschrieben, daß ich mich damit abfinde und mich auf die Liste setzen lasse. Bei meiner zweiten Frage ging es um die Sub Date !?!

Allmächtiger, dat war ein Scherzken :cool:

PCS
25.05.2006, 08:54
Original von union2000

Was ist zur Zeit bei einer Sub Date als Nachlass realistisch? 10%?


Keine Rabattdiskussionen bzgl. Neuuhren bitte.

Donluigi
25.05.2006, 09:01
Der Erwerb einer SubDate bei gleichzeitiger Erwirkung eines Nachlasses in 2-stelliger Höhe (ob dies möglich ist, steht auf einem andernen Blatt) wird dich deiner Stahldaytona auf offiziellem Wege keinen Deut näher bringen. Da wirst du schon andere Kaliber auffahren müssen, um als fördernswerter Kunde wahrgenommen zu werden ;)