PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende der Sammelwut-Befreit und frei von Druck !



walti
24.05.2006, 18:19
Hallo,

es ist ein tolles gefühl, nachdem ich meine 16610 als Exit_Watch erworben habe, fühle ich mich einfach vieel besser.

Da ich jeitz weiss, dass ich keine einzige weitere Rolex mehr dazuhole, fühle ich mich richtig gut.

ich hatte in den letzten Jahren durch die ständige Suche und jagd nach Uhren schon fast vergessen, wie schön es ist bereits vorhandene uhren zu geniessen.

Kaum hatte ich einen Neuerwerb erstanden, wurde ich wieder unruhig und machte mich auf die Suche nach einem neuen "Kick".

Bis ich dann eines tages darauf kam, wie töricht mein bisheriges Verhalten imho doch gewesen ist.

Ich überlegte was noch fehlte, sowohl im vintagebereich und auch eine zusätzliche Alltagsuhr um meiner EX I mal eine Pause zu vergönnen.

Ich wollte immer unbedingt eine AKD, die habe ich nun. Als Alltagsuhr wollte ich zusätzlich zur EX I auch eine Uhr mit Datum, also flugs die 16610 erworben.

Der ganze Driss mit 2.zeitzone (GMT;EX II) hat mich eh noch nie fsaziniert. SD schon gar nicht, D. ist auch nix für mich (ich mag als chrono nur die Speedy und die tutima-BW, beide im Sortiment). YM ist das rote Tuch für mich, der olle Wecker.

Also: Sammelgebiet abgeschlossen und gut ist: Aber das allerschärfste ist: Seitdem habe ich noch nicht eine Sekunde den drang nach einer neuen uhr verspürt.

Ich bin mir 100 % ig sicher, dass ich dank meines eisernen Willens niemals wieder einen Rückfall hinsichtlich der Neuanschaffung einer RLX bekommen werde.

Warum ich das Alles schreibe:? Ich wollte mit euch einfach mal meine Gedanken teilen.

Wie sieht es bei euch aus ? wagt auch irgendjemand den Absprung oder müsst ihr zur Suchtberatung a la AU = Anonyme Uhrensammler LOOOOOOOL !
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Gerzo
24.05.2006, 18:22
Das schönste an der Versuchung ist es,
ihr nachzugeben...

Gerzo

Never stop exploring – 1655 rules.

herbhank
24.05.2006, 18:22
Ich wüßte zufällig, wo es ein paar seeeeeeeeeeeeeeehr schöne Pix von einer seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schönen GMT gibt ...


Und die 2. Zeitzone - zugegeben: Ich mußte auch erst da 478-seitige Handbuch dazu lesen - aber nach knapp 9 Tagen hatte ich's dann raus ...

:D

SL_55
24.05.2006, 18:24
Mensch walti - ich wünschte ich könnte auch mal sagen: Verdammtes Virus, jetzt ist Schluß .......

Aber es geht einfach nicht ..........denn ..............ich bin das Virus ..... :D :D :D

walti
24.05.2006, 18:25
Original von Gerzo
Das schönste an der Versuchung ist es,
ihr nachzugeben...

Gerzo

Never stop exploring – 1655 rules.

Hallo,

ich habe inzwischen 65 mechanische Armbanduhren (davon 11 Kronen), ich finde das reicht für 3 Leben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

JHG
24.05.2006, 18:27
Bildä!

Prüfer
24.05.2006, 18:29
Walti, vergiss es!

Es werden sehr schöne - teilweise verschwunden selten geglaubte Vintage Stücke in auch komplettem Zustand auf den Markt kommen. Ich bin mir sicher!

It never ends!

Gruss

Prüfer

walti
24.05.2006, 18:29
Original von herbhank
Ich wüßte zufällig, wo es ein paar seeeeeeeeeeeeeeehr schöne Pix von einer seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schönen GMT gibt ...


Und die 2. Zeitzone - zugegeben: Ich mußte auch erst da 478-seitige Handbuch dazu lesen - aber nach knapp 9 Tagen hatte ich's dann raus ...

:D

Hallo,

spar dir die Mühe, ich finde die GMT echt zum Abgewöhnen, eine uhr die bei mir persönlich never ever auch nur für den bruchteil einer Sekunde auf der Must-Have Liste gestanden hat.

Ehe der Wecker den Weg an mein Handgelenk findet, friert eher die hölle ein..... :] :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@ Wolfram: Ich kann dich verstehen, ich war selber jahrelang auf der Uhrendroge, aber nu ist Schluss.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Prüfer
24.05.2006, 18:36
Für gute und komplette 1016 oder 5508 "stirbt" jeder von uns und verkauft Frau und Kind - egal was schon im Schrank liegt...

Gruss

Prüfer

walti
24.05.2006, 18:39
Original von Prüfer
Für gute und komplette 1016 oder 5508 "stirbt" jeder von uns und verkauft Frau und Kind - egal was schon im Schrank liegt...

Gruss

Prüfer

Hallo,

ich nicht, warum auch ? Du vergisst eines: Sportys sind für mich ein Randgebiet, I love Schmuckis ! Du kannst mir glauben: Wenn ich so eine Uhr hätte haben wollen, hätte ich sie schon lääääääängst !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

herbhank
24.05.2006, 18:39
Original von Prüfer
Für gute und komplette 1016 oder 5508 "stirbt" jeder von uns und verkauft Frau und Kind - egal was schon im Schrank liegt...

Gruss

Prüfer


Für 'ne P-londe gibt's in Afrika 3 Kamele extra !

:D

biggestbigbertha
24.05.2006, 18:41
Original von Prüfer
Für gute und komplette 1016 oder 5508 "stirbt" jeder von uns und verkauft Frau und Kind - egal was schon im Schrank liegt...

Gruss

Prüfer



da ist was wahres dran, aber statt frau und kind verschacher ich lieber die schwiegermutter!


grüßend

jjoachim

walti
24.05.2006, 18:43
Original von biggestbigbertha

Original von Prüfer
Für gute und komplette 1016 oder 5508 "stirbt" jeder von uns und verkauft Frau und Kind - egal was schon im Schrank liegt...

Gruss

Prüfer



da ist was wahres dran, aber statt frau und kind verschacher ich lieber die schwiegermutter!


grüßend

jjoachim

Hallo,

für die olle Meckertante kriegste doch nix, da musst höchstens noch was für zahlen, dass dir einer das alte Mädel abnimmt. Kein smarter Deal ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

wesub
24.05.2006, 18:46
Einmal süchtig immer süchtig. :)

miboroco
24.05.2006, 18:47
Schön geschrieben Walti :gut:

Lasse es mitlerweile auch ruhiger angehen :]

Kiki Lamour
24.05.2006, 18:53
ich mach die 8ter kiste noch voll und dann ist auch schluss (auch mit forum!)

walti
24.05.2006, 18:57
Original von miboroco
Schön geschrieben Walti :gut:

Lasse es mitlerweile auch ruhiger angehen :]

Hallo,

sehe ich auch so. Das ständige rastlose hinterherjagen nach irgendwelchen Tickern, geht einem irgendwann mal auf den Zeiger. Dem einen früher, dem anderen später, manchem nie.

Bei mir war es halt etwas später, aber nicht zu spät imho. Zwanghaftes Handeln und hierum geht es imho ganz klar, macht einem bis zu einem gewissen punkt Schbass,es wird dann aber zu einer Belastung, der Druck steigt und dann wird es fade und gefährlich genau an dem Punkt war ich und dann war mir klar, nachdem ich das realisiert hatte, dass es an der zeit war damit aufzuhören.

Was ich mir in den Kopf gesetzt habe, habe ich schon immer mit einer eisernen (manche behaupten sogar granitharten) Willenskraft in die tat umgestzt, so auch dieses Vorhaben.

Und ich fühle mich gläzend und bin heilfroh es so gemacht zu haben.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

siebensieben
24.05.2006, 18:58
Bei 65 Armbanduhren kann man auch mal ein paar Wochen kürzertreten. :D

walti
24.05.2006, 19:06
Original von Kiki Lamour
ich mach die 8ter kiste noch voll und dann ist auch schluss (auch mit forum!)

Hallo,

.....sagt der Uhrendurchlauferhitzer No. 1. Da kann ich nur eins sagen:LLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLL LLLLLL :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nitt bös sein !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Kiki Lamour
24.05.2006, 19:10
ne walti, im ernst - noch 3 ührchen und dann komm ich nach höxter gefahren und wir trinken als abschluss quasi nen bierchen zusammen....;)

walti
24.05.2006, 19:16
Original von Kiki Lamour
ne walti, im ernst - noch 3 ührchen und dann komm ich nach höxter gefahren und wir trinken als abschluss quasi nen bierchen zusammen....;)


Hallo,

OCK, Kiki. wir haben bei uns in der Nähe (4 km Entfernung) eine Brauerei. Sag rechtzeitig Bescheid, dann gibts eine Brauereibesichtigung, da gehn wir dann zu Fuss hin und saufen uns voll, bis der Arzt kommt.

Aber ob das jemals passiert, da habe ich zweifel !

Gruss an alle Quartalssäufer

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

schwarzbaer
24.05.2006, 19:16
:] @ Walti: Falls Du den Drang verspürst, Dich noch mehr zu erleichtern - ich persönlich habe noch kein Krönchen :D ....und wer hat schon Platz für 11 Krönchen am Arm?...daher würde ich Dich gerne entlasten... :] ;)

siebensieben
24.05.2006, 19:20
Kiki meinte bestimmt nur Schluss mit Rolex. Dann konzentriert er sich ganz auf die Speedy. :P

market-research
24.05.2006, 19:24
@Walti: Ich freue mich mit Dir und beneide Dich. Meine "contemporary" Rolex Wünsche sind auch erfüllt, aber da gibt es ja noch die Milgauss, die 5508, die 1016 und die 6263, von PP, AP, VC, jeweils neu und vintage, mal ganz abgesehen. Sag niemals nie!

Kiki Lamour
24.05.2006, 19:25
Original von siebensieben
Kiki meinte bestimmt nur Schluss mit Rolex. Dann konzentriert er sich ganz auf die Speedy. :P

was bitte ist ne speedy??

Smile
24.05.2006, 19:30
Original von Kiki Lamour

Original von siebensieben
Kiki meinte bestimmt nur Schluss mit Rolex. Dann konzentriert er sich ganz auf die Speedy. :P

was bitte ist ne speedy??

taubenzüchterstandardausrüstungwenndietaubenzüchte raufihremdachsindundihretauben
zählenundmitihrengedankenabgleitenunddenkensiewäre naufdemmondganzalleinmitihrentauben

Kiki Lamour
24.05.2006, 19:37
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Richie
24.05.2006, 19:43
Na Walti, ich glaube das dauert nicht lange und es kommt auch bei dir die Rolex ins Haus.

Ich kann von Rolex nie genug haben. ;)

walti
24.05.2006, 19:48
Original von Richie
Na Walti, ich glaube das dauert nicht lange und es kommt auch bei dir die Rolex ins Haus.

Ich kann von Rolex nie genug haben. ;)

Hallo,

keine Rolex mehr, never !!!!!!!!

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Donluigi
24.05.2006, 19:56
Lustig, mir gehts ähnlich. Ich habe alle Uhren, die ich während meiner bisher einjährigen Forumspräsenz erworben habe, wieder verkauft - und fühl mich wohl. Momentan habe ich 2 Uhren, dabei wirds auch bleiben. Sag ich jetzt mal ;)

Alexus
24.05.2006, 19:57
ich warte auf den rückfall ;)

Oyster-one
24.05.2006, 21:21
@ Walti: Vergiß es... 65 Uhren, ist doch ganz offensichtlich, daß es sich dabei bloß noch um eine Zahl handelt....

Aber ich verstehe gut, was Du meinst!


NUR: Ich glaube erst an Deine Abstinenz, wenn Du alle Uhren bis auf eine verkauft hast - also nie... :D

Marci
24.05.2006, 21:21
...ein guter thread!!!!.......

walti ist ein jäger mit großer vorratskammer......... ;)
jäger wollen jagen und nicht sammeln.......... ;)

Moehf
24.05.2006, 22:16
Walti, ich beneide Dich. Meine Exit watch wird noch gebaut, ich hoffe, es ist die 116710, denn 3 Zeiger oder weniger kann ja jeder haben...

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 22:23
Ich bin noch jung........und gerne uhrensüchtig........ ;-))

ehemaliges mitglied
24.05.2006, 22:39
Walti,

Ich denke auch darüber nach um langsam aufzuhören. Ich möchte noch 4 Uhren haben und dann höre ich definitiv auf. Ab November werde ich meine Zeit sowieso anderweitig einteilen müssen und ohne das Forum, so intensiv zu besuchen, wird eh alles anders sein.

Ich denke auch, daß irgendwann einen abnehmenden Grenznutzeneffekt sich bei jedem einstellt. Da mein Budget nicht ausreichend ist für die ganz "exclusiven" Uhren, bringt der 5-e Sub wirklich nicht mehr so ein Spaß wie der erste. Selbst die Suche nicht mehr. Vor allem da ich leider kein Abschied nehmen kann von meiner früher angeschafte Uhren.

Ich genieße noch von meiner Uhren, aber irgendwie ist die Ausübung dieser Hobby bei mir zeitlich befristet. Neue Lebensfasen neue Beschäftigung, neue Hobby's die Spaß machen......

Ich kann dich 100% nachvollziehen, selbst wenn ich noch lange keine 65 Armbanduhren besitze ;)

Gruß,
István

maut
25.05.2006, 02:01
mensch walti, schade nur, daß das forum dann wohl auch ohne
deine herrlichen DJ/DD-beiträge ("zeigt mir eure...") auskommen
muß.

marchitecture
25.05.2006, 07:35
sag beim Abschied leise Servus...

das klingt ja nach kollektivem absprung? Walti, Kiki, Istvan nur die Spitze des Eisbergs? Lawinenartig versinken treue Forums-schreiber im Nirvana und leben selig weiter?

Werner macht tabula-rasa, Tobias ist im GLueck, was kommt als naechstes?

Du bist die Gelassenheit?

noch lange nicht geheilt
marc

Charles.
25.05.2006, 08:08
Ich habe meine Sammelwut ebenfalls begraben, allerdings habe ich mir gelegentliche Ausnahmen vorbehalten: Besondere Uhren von Rolex oder von Ulysse Nardin. Beide in völlig verschiedener Weise innovativ.

Von den Neuheiten dieses Jahrs gab's einzig eine 116200 mit Oyster-Band und weissem Eisenbahnschienenzifferblatt. Die Uhr trage ich seit 2 Wochen. Seither +2s. (Ich muss nächstens einen wichtigen Thread eröffnen, um herauszufinden, ob ich die Uhr reglieren lassen soll, und ob direkt bei Rolex oder beim Konzi =) )

ehemaliges mitglied
25.05.2006, 08:40
@Marc,

so wie es jetzt ist, kann nicht weitergehen. Ich überlegte mir die ganze Straße mit wireles Internet zu beschallen, damit ich während der Ausführen des Hundes nichts verpasse.....

Nach einen schweren Krankheit kommt, entweder Tod oder Heilung ;)

Choice is yours....;)

István

marchitecture
25.05.2006, 08:59
@Istvan!

das ist es ja gerade, die Doppelsucht: Forum! und Uhren... Als ich im April 3 Wochen abstinenz im Urlaub uebte, kam ich mir stark vor und war mir sicher, mit kurzen intermezzi zurechtzukommen... das Verlangen ist staerker und die Teilnahme zu suess, als dass man einfach so aussteigt...

Mein Vater sagte: wenn du in einen Strudel gerissen wirst, lass dich sinken, und tauche sicher wieder auf, kaempfe dagegen an , und du bist verloren!

noch nicht am Boden angekommen
marc

max mustermann
25.05.2006, 08:59
Original von Charles.
......Uhren von Rolex oder von Ulysse Nardin. Beide in völlig verschiedener Weise innovativ.

Rolex und innovativ ............ Charles, ich wußte nicht, daß Du so lustig sein kannst. 8o :D

walti
25.05.2006, 11:52
Original von Penzes
Walti,

Ich denke auch darüber nach um langsam aufzuhören. Ich möchte noch 4 Uhren haben und dann höre ich definitiv auf. Ab November werde ich meine Zeit sowieso anderweitig einteilen müssen und ohne das Forum, so intensiv zu besuchen, wird eh alles anders sein.

Ich denke auch, daß irgendwann einen abnehmenden Grenznutzeneffekt sich bei jedem einstellt. Da mein Budget nicht ausreichend ist für die ganz "exclusiven" Uhren, bringt der 5-e Sub wirklich nicht mehr so ein Spaß wie der erste. Selbst die Suche nicht mehr. Vor allem da ich leider kein Abschied nehmen kann von meiner früher angeschafte Uhren.

Ich genieße noch von meiner Uhren, aber irgendwie ist die Ausübung dieser Hobby bei mir zeitlich befristet. Neue Lebensfasen neue Beschäftigung, neue Hobby's die Spaß machen......

Ich kann dich 100% nachvollziehen, selbst wenn ich noch lange keine 65 Armbanduhren besitze ;)

Gruß,
István

Hallo,

glasklare Analyse der Thematik. Exakt genauso sehe ich das auch. Ein Hobby ist so lange schön, wenn es noch Schbass macht. In meinem Fall war aber der Punkt gekommen, wo ich es zunehmend als eine schwere Bürde empfand.

Ergo habe ich die Konsequenzen daraus gezogen und mich von dieser bürde befreit. Imho ein völlig normaler Vorgang ohne jedes Pathos , einfach konsequent und pragmatisch.

In klaren Worten: Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf dieses permanente Hinterherhecheln hinter irgendwelchen Tickern.

Dem Forum bleibe ich aber treu, denn schreiben und schwärmen über Uhren, dass tue ich immer noch sehr gerne, nun aber halt ohne diesen Zwang und das ist schön so.

Ich habe hier so viele nette Leuet kennengelernt und möchte diesen Teil des Hobbys nicht mehr missen.

Und meine manchmal harten Attacken, meine sicher nicht immer auf ungeteilte Gegenliebe treffenden offenen Worte und meine Uhrenpoesie werdet ihr auch in Zukunft ertragen müssen. Ich freue mich schon riiiiiesig auf bensheim. Da lassen wir es wieder richtig krachen.

so schnell wird man mich nicht los ! LOOOOOL! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Flo74
25.05.2006, 12:57
es ist wie beim sex.
man versucht sich dem höhepunkt hinzugeben, aber bitte nicht zu schnell.
und kommt er doch, ists wie ein kleiner tod, weil dann ists vorbei.

und dan n gehts weiter....

sag niemals nie, dass du deine letzte rolex gekauft hast.

ehemaliges mitglied
25.05.2006, 13:00
Alo Walti, diese mal, dieses eine mal glaube ich Dir nicht.....es kommt bestimmt nochmal eine ZEit wo Dir ne schöne Schmucki-Vintage über den Weg läuft...und dann ist er da, der Rückfall!

newbee
25.05.2006, 13:21
Hör auf zu sammeln. In Ordnung!
Bleib aber bitte dem Forum treu. Deine Posts haben es immer in sich! Es braucht den Gegenpol zur Sportie-Fraktion dringend!
65 Uhren!!! Verkauf sie und verlass Deine ETW-Anlage und kauf Dir wieder einen Dackel! Das meine ich wirklich ernst!
Gruß
Wolfgang

liberalix
25.05.2006, 14:02
glaub ich nicht :D

Daytona MOP
25.05.2006, 14:13
jeder walti, doch nicht du :]

walti
25.05.2006, 15:34
Original von newbee
Hör auf zu sammeln. In Ordnung!
Bleib aber bitte dem Forum treu. Deine Posts haben es immer in sich! Es braucht den Gegenpol zur Sportie-Fraktion dringend!
65 Uhren!!! Verkauf sie und verlass Deine ETW-Anlage und kauf Dir wieder einen Dackel! Das meine ich wirklich ernst!
Gruß
Wolfgang

Hallo,

dem Forum bleibe ich treu, weil ich mich hier wohl fühle. Das Sammeln hat mir zuletzt nicht mehr Freude gemacht und ich habe mich dabei unwohl gefühlt.

Also: Forum: Uneingeschränkt ja Weitere Rolexuhren: Uneingeschränkt und definitiv unumkehrbar ein ebenso klares Nein.

Ich habe im Bereich Rolexuhren keine offenen Wünsche mehr und gut ist es !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

KVSUB
25.05.2006, 16:04
Hallo Walti,

Als erstes mal freue ich mich das Du dem Forum erhalten bleiben willst. :gut:

Ich möchte Deine teils kontroversen Beiträge auch nicht missen.

Ich kann Dich absolut verstehen :gut: ich für meinen Fall würde zwar niemals nie sagen, jedoch gedenke auch ich ab, hoffentlich nächsten Freitag, zumindestens eine mehrjährige Pause einzulegen.

Seit 15 oder 16 Jahren sammel ich nun Uhren und habe bis jetzt 15 Stück, 97% ist mechanischer Mist aus meiner Studentenzeit, den ich aus Nostalgiegründen nicht missen möchte und daher behalten werde.

Dann hab ich mir einen langgehegten Traum erfüllt und eine SubD gekauft, da ich schon beim Kauf unentschlossen war ob´s nicht doch lieber eine GMT Master hätte werden sollen, kommt diese hoffentlich am nächsten Freitag.

Dann fällt mir aber auch nicht´s mehr ein. Für den Moment ;)

Für die schönen Momente im Leben hab ich noch eine JLC Reverso und für den täglichen Kampf dann eine SubD und eine GMT II.

Das sollte erst einmal reichen.

Wenn ich mal "alt" bin kommt vielleicht noch mal eine DJ dazu, aber das darf ruhig noch dauern.

cedre
25.05.2006, 16:07
Ich finde ein wichtiger Schritt ist schonmal, daß man sich seine "Sucht" überhaupt eingesteht. :) Respekt vor deiner Entscheidung...ob Du das aber wirklich durchhältst?

Breitlingcolt
25.05.2006, 17:02
Original von walti

Original von Penzes
Walti,

Ich denke auch darüber nach um langsam aufzuhören. Ich möchte noch 4 Uhren haben und dann höre ich definitiv auf. Ab November werde ich meine Zeit sowieso anderweitig einteilen müssen und ohne das Forum, so intensiv zu besuchen, wird eh alles anders sein.

Ich denke auch, daß irgendwann einen abnehmenden Grenznutzeneffekt sich bei jedem einstellt. Da mein Budget nicht ausreichend ist für die ganz "exclusiven" Uhren, bringt der 5-e Sub wirklich nicht mehr so ein Spaß wie der erste. Selbst die Suche nicht mehr. Vor allem da ich leider kein Abschied nehmen kann von meiner früher angeschafte Uhren.

Ich genieße noch von meiner Uhren, aber irgendwie ist die Ausübung dieser Hobby bei mir zeitlich befristet. Neue Lebensfasen neue Beschäftigung, neue Hobby's die Spaß machen......

Ich kann dich 100% nachvollziehen, selbst wenn ich noch lange keine 65 Armbanduhren besitze ;)

Gruß,
István

Hallo,

glasklare Analyse der Thematik. Exakt genauso sehe ich das auch. Ein Hobby ist so lange schön, wenn es noch Schbass macht. In meinem Fall war aber der Punkt gekommen, wo ich es zunehmend als eine schwere Bürde empfand.

Ergo habe ich die Konsequenzen daraus gezogen und mich von dieser bürde befreit. Imho ein völlig normaler Vorgang ohne jedes Pathos , einfach konsequent und pragmatisch.

In klaren Worten: Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf dieses permanente Hinterherhecheln hinter irgendwelchen Tickern.

Dem Forum bleibe ich aber treu, denn schreiben und schwärmen über Uhren, dass tue ich immer noch sehr gerne, nun aber halt ohne diesen Zwang und das ist schön so.

Ich habe hier so viele nette Leuet kennengelernt und möchte diesen Teil des Hobbys nicht mehr missen.

Und meine manchmal harten Attacken, meine sicher nicht immer auf ungeteilte Gegenliebe treffenden offenen Worte und meine Uhrenpoesie werdet ihr auch in Zukunft ertragen müssen. Ich freue mich schon riiiiiesig auf bensheim. Da lassen wir es wieder richtig krachen.

so schnell wird man mich nicht los ! LOOOOOL! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Schön gesagt, walti! :gut:

orange
25.05.2006, 19:43
walti, kumpel, ...das klären wir am samstag....;)

Der Goldmann
25.05.2006, 21:57
Walti Walti , am Samstag bringen wir dich erst mal auf andere Gedanken , Wolfram und ich bringen schöne güldene Sachen mit und schon bist du wieder der Alte , ;)
Be mir läuft die Sucht auf Hochturen , aber es ist eine schöne Sucht von der man auch nach Jahren was von hat ,im gegensatz zu richtigen Suchtmitten wie Rauchen , Drogen usw.
Also Walti alter Schmuckikumpel , das Gas ist rechts ,gib alles :gut: :gut:

Gruß Olli

reddisch
25.05.2006, 23:02
ich drück dir die daumen, walti

bei jeder neuen uhr, egal welcher hersteller, sag ich zu mir: das ist jetzt aber die letzte, mehr brauchst du nicht.

ich besitze 'noch keine' 65 uhren, habe bisher auch nur eine uhr wieder verkauft - und bereue dies noch immer

walti
26.05.2006, 08:11
Original von Der Goldmann
Walti Walti , am Samstag bringen wir dich erst mal auf andere Gedanken , Wolfram und ich bringen schöne güldene Sachen mit und schon bist du wieder der Alte , ;)
Be mir läuft die Sucht auf Hochturen , aber es ist eine schöne Sucht von der man auch nach Jahren was von hat ,im gegensatz zu richtigen Suchtmitten wie Rauchen , Drogen usw.
Also Walti alter Schmuckikumpel , das Gas ist rechts ,gib alles :gut: :gut:

Gruß Olli

Hallo,

Olli, wenn dir das noch Schbass macht ist das jau auch OCK, bei mir ist das halt nicht mehr so. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich habe auf diesen ganzen Sammelstress 1000 % ig keinen Bock mehr ! Ist doch nix dabei,oder ?

Für mich persönlich ist das ein Point of no Return, es gibt keinerlei Umkehr von diesem Entschluss.
Das Kapitel Rolexuhren ist unwiederruflich, unumkehrbar und endgültig abgeschlossen für mich.

Rechts ist Gas, aaaaber in der Mitte die Bremse und auf die habe ich einen 3 Zentner schweren Granitblock gestellt.

Kein rolexticker und auch kein mensch der Welt werden diesen Entschluss zum Wanken bringen.Ich habe in meinem bisherigen Leben noch keinen Entschluss umgestossen und werde das auch in Zukunft niemals tun.

Das ist alles schon über längere Zeit gewachsen wohl überlegt und richtig und gut für mich. Sucht ist doof und das habe ich erkannt, also habe ich gehandelt und imho richtig gehandelt. Ich kann jetzt noch zig Uhren zusammentragen, aber was bringt mir das ? Antwort: Gar nix, also lasse ich es bleiben, so einfach ist das !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

miboroco
26.05.2006, 09:12
István hat es sehr gut beschrieben :gut:

Noch schlimmer finde ich, das wenn ich meine Zenith anhabe, will ich die DJ, dann die Sub nein doch wieder die Zenith, ne was sind wir bekloppt :wall:

Mücke
26.05.2006, 09:52
Original von Penzes
Walti,

Ich denke auch darüber nach um langsam aufzuhören. Ich möchte noch 4 Uhren haben und dann höre ich definitiv auf. Ab November werde ich meine Zeit sowieso anderweitig einteilen müssen und ohne das Forum, so intensiv zu besuchen, wird eh alles anders sein.
Ich denke auch, daß irgendwann einen abnehmenden Grenznutzeneffekt sich bei jedem einstellt. Da mein Budget nicht ausreichend ist für die ganz "exclusiven" Uhren, bringt der 5-e Sub wirklich nicht mehr so ein Spaß wie der erste. Selbst die Suche nicht mehr. Vor allem da ich leider kein Abschied nehmen kann von meiner früher angeschafte Uhren.

Ich genieße noch von meiner Uhren, aber irgendwie ist die Ausübung dieser Hobby bei mir zeitlich befristet. Neue Lebensfasen neue Beschäftigung, neue Hobby's die Spaß machen......

Ich kann dich 100% nachvollziehen, selbst wenn ich noch lange keine 65 Armbanduhren besitze ;)

Gruß,
István

Hallo István,

deutest Du Familienglück an? =)

Daytona MOP
26.05.2006, 10:05
Walti, was soll das ganze ?

Es sind doch eh nur Uhren !