PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Dichtheitsprüfung



peter
23.06.2004, 12:21
Hallo zusammen,

wie oft bzw. in welchen Abständen sollte eine Dichtheitsprüfung vorgenommen werden? Macht das der Konzi vor Ort? Was kostet sowas?

Vielen Dank und Gruß
Peter

roland
23.06.2004, 12:27
Hängt vom Einsatz ab. Wenn Du in den Sommerferien Wasserski laufen oder tauchen willst,würd ich sie auf jeden Fall vorher checken lassen.
Kostet bei meinem Konzi nichts;bzw. 30 EUR hab ich bezahlt für nen Batteriewechsel bei ner Breitling mit anschl. Prüfung. Weiß aber nicht,was der Batteriewechsel alleine gekostet hat :O

ratte
23.06.2004, 12:28
Original von peter
wie oft bzw. in welchen Abständen sollte eine Dichtheitsprüfung vorgenommen werden? Macht das der Konzi vor Ort? Was kostet sowas?


Grundsätzlich immer dann wenn der Verdacht besteht das die uhr nicht mehr dicht sein könnte. Z.B. durch einen Schlag oder sonstige Beschädigungen.
Was eine regelmäßige Überprüfung angeht so sagen die meisten ca. alle 2-4 Jahre. Ich persönlich tauche nicht und setze meine Kleinen auch sonst eher selten dem Wasser aus, von daher lasse ich es immer nur bei einer fälligen Revision prüfen.

Konzi vor Ort sollte es können, wenn er die Geräte dazu hat.

Zum Preis kann ich ncihts sagen, da wie gesagt bislang immer in der Revision mit dabei gewesen.

mfg ratte

Insoman
23.06.2004, 12:53
habe bei Rübenbeck in Dortmund mal eine andere Uhr checken lassen, war kostenlos, dafür war die Uhr aber auch nimmer Dicht :(

-zum Glück hab ich das durch den check feststellen lassen können

(geändert weil man sonst was falsch interpretieren könnte)

ehemaliges mitglied
23.06.2004, 13:04
Hallo all,


in RE beim Konzi Service und sie ist dann auch wirklich dicht.


Gruß


Uwe

Red_Sub69
23.06.2004, 13:15
Original von Insoman
(geändert weil man sonst was falsch interpretieren könnte)

Genau, ich hab' auch erst gedacht, die hätten Deine Uhr "versaubockt". :D :D :D

rainhard
23.06.2004, 13:36
Hi, habe bei Hilscher in München (Konzi) drei Euro bezahlt - mit Ausdruck der Werte - kann man nicht meckern. Rainhard

Daytona MOP
27.06.2004, 10:36
hier heißt die das Motto, lieber einmal zuviel geprüft als einen Wasserschaden !

Maga
27.06.2004, 11:27
bekomme es bei meinem Konzi kostenlos. Aber Preise um die EUR 5,00 sind schon i.O.