PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moskau ?!



herbhank
25.05.2006, 16:30
Hallo zusammen !

Ist jemand von Euch "Moskau-Kenner" ?!

Was - außer Vodka - muß man(n) unbedingt von dort mitbringen ?!?!?!

:rolleyes:

THX_Ultra
25.05.2006, 16:52
Eine Babuska, Kaviar, und sonstige Accesoirs die du rund um den Roten Platz kaufen kannst ;)

herbhank
25.05.2006, 16:56
Original von THX_Ultra
Eine Babuska, Kaviar, und sonstige Accesoirs die du rund um den Roten Platz kaufen kannst ;)


Babuska ?!

:rolleyes:

Und welche Accessoires sind das ? z.B. ?

THX_Ultra
25.05.2006, 17:00
Naja der ganze "Krempel" den die dort verkaufen, zb. Bilder von diversen Sehenswürdigkeiten, dann gibt es noch allerhand Gimmicks. Ich würde aber wenn dann so eine Babuska Puppe mitnehmen, das ist wohl das traditionellste Mitbringsel überhaupt. - scheibt sich wohl eher Babuschka - das sind diese Holzfiguren die du auchmachen kannst wo dann noch eine Figur drinsteckt usw..

Wegener22
25.05.2006, 17:02
Da ich kein Liebaber diverser Russendevotionalien bin (die es eh überall gibt) und
die Zeiten, in denen man als Zoni sich dort mit sagenhaft preiswerten
Klassik-Lps eindeckte, vorbei sind, empfehle ich Dir:
bringe Eindrücke mit. Sprich mit den Menschen, sieh und höre.
Aber sei nicht enttäuscht, vieles in Moskau ist nur noch Fassade. Das
Elend dahinter ist unbeschreiblich.

Viele Grüße,
Steffen

THX_Ultra
25.05.2006, 17:03
Mach Fotos, gibt soviele unglaublich tolle Bauwerke und Gegenden in Moskau, aber hier noch zur Puppe

http://www.russlandjournal.de/wissen/matroschka.html

herbhank
25.05.2006, 17:05
Na die TV-Bilder von Superreichen sind sicher nicht zu verallgemeinern.

Genügend SD-Cards habe ich eh dabei.

Nur da ich aus jedem Land, in dem ich das erste Mal bin, etwas mitbringe, wollte ich nach einigen Tips von "erfahrenen" Moskauern fragen.

:D

Mix
25.05.2006, 17:35
bringe von dort eine Rolex mit russischem Stempel mit oder noch besser eine russische Frau.wenn du gut zu ihr bist und glück hast,dann hast du die Alte fürs Leben.was willst Du mehr?

newbee
25.05.2006, 17:40
Ikonen! Aber neue. Mit alten gibt es Ärger. Kriegt man sehr schöne in den Shops der großen Kirchen. Mein Tipp: sog. Reiseikonen.

herbhank
25.05.2006, 17:42
Original von Mix
bringe von dort eine Rolex mit russischem Stempel mit oder noch besser eine russische Frau.wenn du gut zu ihr bist und glück hast,dann hast du die Alte fürs Leben.was willst Du mehr?


MEHR von diesen tollen Tipps !

:muede:

herbhank
25.05.2006, 17:43
Original von newbee
Ikonen! Aber neue. Mit alten gibt es Ärger. Kriegt man sehr schöne in den Shops der großen Kirchen. Mein Tipp: sog. Reiseikonen.



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

newbee
25.05.2006, 17:47
Eine Reiseikone ist eine kleinformatige Ikone (etwa zwischen A5 bis A6)mit zwei Motiven im Samtetui. Aufklappen. Hinstellen. Zusammenklappen. Ab in den Koffer. Wenn es Dich wirklich interessiert das Thema kann ich mal Fotos machen.

herbhank
25.05.2006, 17:49
Original von newbee
Eine Reiseikone ist eine kleinformatige Ikone (etwa zwischen A5 bis A6)mit zwei Motiven im Samtetui. Aufklappen. Hinstellen. Zusammenklappen. Ab in den Koffer. Wenn es Dich wirklich interessiert das Thema kann ich mal Fotos machen.

Ich frage IMMER nach Dingen, die mich üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht interessieren ...

;)

newbee
25.05.2006, 17:53
Verstehe die Ironie nicht ganz. Willst Du jetzt Fotos oder nicht? Bin hier etwas gebranntes Kind was Ironie und was echtes Anliegen ist.

Donluigi
25.05.2006, 17:55
Das skurrilste Mitbringsel aus Moskau waren Schlüsselanhänger mit den Bildern leichtbekleideter Damen. Das an sich ist nichts besonderes - allerdings stammten die Bilder aus dem deutschen QUELLE-Katalog :D Deutlich konnte man noch die Artikelnummern und die dazugehörigen Preise erkennen. Ich fand das einen ganz lässigen Ansatz für eine Geschäftsidee und habe einige davon gekauft. Kosten - logischerweise so gut wie garnix.

herbhank
25.05.2006, 17:56
Original von newbee
Verstehe die Ironie nicht ganz. Willst Du jetzt Fotos oder nicht? Bin hier etwas gebranntes Kind was Ironie und was echtes Anliegen ist.


Sorry - war keineswegs böse gemeint!

Natürlich möchte ich mehr darüber wissen - sonst hätte ich doch nicht weitergefragt !

:D

Finde das Angebot, Pix zu schicken, sehr nett !

newbee
25.05.2006, 18:05
OK. Ich mach mal Bilder. Dauert noch ein bischen. Akku ist gerade leer.
Gruß
Wolfgang

chris01
25.05.2006, 18:16
sei bitte vorsichtig!
der deutsch-österreichische killerbär könnte bei dir in der nähe sein unwesen treiben :D

Der verrückte Fahrzeugthreat (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=738550#post738550)

herbhank
25.05.2006, 18:29
Original von chris01
sei bitte vorsichtig!
der deutsch-österreichische killerbär könnte bei dir in der nähe sein unwesen treiben :D

Der verrückte Fahrzeugthreat (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=738550#post738550)

Okay !

Danke für den Tipp !

Werd dann mal meine Wasser-Bi-schtole mitnehmen !

:D

max mustermann
25.05.2006, 20:25
Original von Mix
bringe von dort eine Rolex mit russischem Stempel mit oder noch besser eine russische Frau.wenn du gut zu ihr bist und glück hast,dann hast du die Alte fürs Leben.was willst Du mehr?

Ich wette, Du bist nicht mehr sehr lange in diesem Forum .... :twisted:

herbhank
25.05.2006, 20:38
Original von max mustermann

Original von Mix
bringe von dort eine Rolex mit russischem Stempel mit oder noch besser eine russische Frau.wenn du gut zu ihr bist und glück hast,dann hast du die Alte fürs Leben.was willst Du mehr?

Ich wette, Du bist nicht mehr sehr lange in diesem Forum .... :twisted:

:D
Naja - manchmal wundere ich mich auch schon über die eine oder andere Aussage - oder über so manchen Umgangston ...

Aber vielleicht sehe ich das auch nur etwas zu "eng und altmodisch" ...

;)

Donluigi
25.05.2006, 20:43
Ich mag russische Frauen gern leiden und war lange mit einer liiert. An dem Vorschlag per se ist nichts anstößiges.

herbhank
25.05.2006, 20:45
Original von Donluigi
Ich mag russische Frauen gern leiden und war lange mit einer liiert. An dem Vorschlag per se ist nichts anstößiges.

...nur zoll-technisch - wenn die Dame dann im Handgepäck reist ...

:D

max mustermann
25.05.2006, 21:49
Original von Donluigi
An dem Vorschlag per se ist nichts anstößiges.

Der Ton macht die Musik.

Derartige Wortakrobatik muß man sich hier erst erarbeiten.

Seal
25.05.2006, 23:14
Ne Kalaschnikow wär doch mal ganz nett.

CEO
26.05.2006, 12:37
Bring mal eines unserer gestohlenen Autos zurück!
(in 2004 vier Monate neuen Sharan in Polen gezippt.......%$%&%§ !!! ist jetzt bestimmt in Russland)

Greetings

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 15:35
wer klaut denn nen sharan???

wie wärs mit nem aktuellem rolex katalog mit nem konzi stempel aus rußland...