PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollgold Date Just?



caracas
25.05.2006, 17:06
Hallo Spezialisten,

laut Kataolg gibt es Vollgolduhren bei ganz "normalen" DJ.
Gibt es die auch bei der DJ TOG?
Mir ist nur die S/G Variante bekannt.
Ist so etwas bei ROLEX geplant, den TOG auch in Vollgold zu produzieren.Was sagen die Gerüchte??
Mir gefällt er sehr gut in S/G mit Oysterband und weissem ZB.
Könnte mir ihn aber auch in Vollgold gut vorstellen - würde ein bisschen von der DD sich abgrenzen.
Danke für Eure geschätze Info.

Gruß und noch einen schönen Vatertag!
Caracas

cedre
25.05.2006, 17:53
Den "alten" TOG gab es als Vollgoldmodell. SL55 hier hat eine. :)

Daytona MOP
25.05.2006, 18:18
den neuen TOG in GG, gibt es nicht wäre aber sicherlich nett...aber trotzdem keine DD ;)

Charles.
25.05.2006, 18:30
In Vollgold nehmen die Preisunterschiede zwischen verschiedenen Uhrentypen wie Dreizeigeruhr mit Datum und mit oder ohne Wochentag, Stoppuhr oder verstellbarem 24h-Zeiger relativ ab.

Die Turnographen sind eigentlich ein Stoppuhren-Behelf mit einer Drehlünette. Eine an sich unkomplizierte Zusatzfunktion. Wer eine Golduhr kauft, möchte oft eine elegante Uhr, also nicht noch irgendwelche Zahlen auf der Lünette, oder kauft sich dann gleich die richtige Stoppuhr. Deshalb liegt die Priorität, einen Gold-TOG herzustellen, wohl nicht zuvorderst.

Ausserdem stellt sich die Frage, ob der neue TOG-Mechanismus im Goldgehäuse langlebig genug verwirklichbar ist. Werden nämlich Stahlteile für den Träger der Lünette gebraucht, sieht's schlecht aus mit einer Golduhr. Da käme wohl kein Goldstempel drauf, und man bräuchte eine ausführliche Deklaration. Rolex will aber weltweit verkaufen, nicht je nach Ländern ein anderes Sortiment. Ist nämlich Stahl unsichtbar unter dem Gold versteckt, wäre die Uhr etwas ähnliches wie eine vergoldete Uhr.

caracas
25.05.2006, 19:53
die YM ist doch auch von der Philosophie her eine sportive Uhr.
Die gibt es doch auch in Vollgold mit einer drehbaren Lünette.
Deshalb verstehe ich die Meinungen nicht so ganz - sind mir nicht schlüssig.
Gruß
Caracas

[Dents]Milchschnitte
25.05.2006, 21:08
Ein WG TOG wäre schön.Aber die jetzigen Modelle gibts nur in Bicolor.Ist also leider nix mit Bling-Bling!

Gruss,Oliver