PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... weg mit der Krone !



herbhank
25.05.2006, 17:16
Hm ...

Irgendwie verstehe ich hier manches nicht so richtig :

Es gibt einfach Dinge, also "Sachen", die sind mir ( mal langsamer, mal schneller ) ans Herz gewachsen.

Dazu gehört ganz sicher meine GMT seit Januar 2006.

Wenn ich hier manchmal lese, "habe meine SubD gegen 'ne SD eingetauscht" oder ähnliches, frage ich mich, ob ich mich jemals von MEINER ( allerersten !!! ) Krone trenne und sie einfach gegen irgendeine andere tauschen lönnte.

Sicher nicht - jedenfalls nicht unter "normalen Umständen".

ICH HÄNGE AN MEINER KRONE !!!

( kann ja sein, daß DAS nicht normal ist ... )

;)

Greg
25.05.2006, 17:17
Völlig normal, aus meiner Sicht :)

ehemaliges mitglied
25.05.2006, 17:18
Geht mir genauso....hänge an allen, aber manche machen halt nen Schnitt und dann muss was neues her.......der Virus hat viele Gesichter.

TR-DK
25.05.2006, 17:19
Ist der Virus :D :D :D ...... aber das ist gut so ;)

Moehf
25.05.2006, 17:19
Ist mir schnuppe mit dem ersteUhrmussichmeinLebenlangbehalten Gefasel...
Ist was anderes bei einem Erbstück aber ne profane Stahluhr...
Ich würde meinen ersten Staubsauger sehr gerne abgeben und gegen einen neuen tauschen. :D :D Warum sollte man also seine erste Rolex auf Teufel komm raus behalten sollen?

riesling1965
25.05.2006, 17:20
Genau.....ich hänge auch an allen......( leider )
Aber bis man die richtige findet,ist das TAUSCHEN ,viel günstiger ,als ein ständiger Neuerwerb. So kann man sie doch ausgiebig testen.

herbhank
25.05.2006, 17:24
Tja, vielleicht bin ich da anders gestrickt ...

Als ich mein erstes Auto abgegeben und gegen ein viel schöneres, schnelleres, dazu noch neues Gefährt eingetauscht habe, war ich stolz wie Oskar.

Ins neue Auto gesetzt, vom Hof gefahren - und dummerweise zurückgeblickt - auf MEIN altes Auto ...

:(

Auch das war "nur" eine "Sache" ...

riesling1965
25.05.2006, 17:28
Original von herbhank
Tja, vielleicht bin ich da anders gestrickt ...

Als ich mein erstes Auto abgegeben und gegen ein viel schöneres, schnelleres, dazu noch neues Gefährt eingetauscht habe, war ich stolz wie Oskar.

Ins neue Auto gesetzt, vom Hof gefahren - und dummerweise zurückgeblickt - auf MEIN altes Auto ...

:(

Auch das war "nur" eine "Sache" ...

Und dann ? Das neue wieder zurückgegeben ?

Mix
25.05.2006, 17:29
das ist völlig normal und wie bei einer Frau: die erste, die Dir die Unschuld genommen hat, wird Dich auch ein ganzes Leben lang begleiten.Du wirst sie nie (ganz) vergessen und immer an ihr hängen.

herbhank
25.05.2006, 17:29
ich war kurz davor ...


;)

riesling1965
25.05.2006, 17:36
Naja.....ich mach das so:
Ich behalte mein altes (1994 ? ) Auto und trenne mich ab und an mal von einer Uhr ( es kommt aber immer Ersatz ins Haus ).

costafu
25.05.2006, 17:43
... das verstehe ich auch nicht!!! (...und mein erstes Auto habe ich auch noch) ;-)

herbhank
25.05.2006, 17:47
Original von costafu
... das verstehe ich auch nicht!!! (...und mein erstes Auto habe ich auch noch) ;-)

Naja - mein allererstes Auto wäre gerade schlappe 30 geworden ...

:D

Ob mich ein Auto überlebt, weiß ich nicht - meine Krone aber doch wohl schon !

Rollercoaster
25.05.2006, 20:17
.. und Deine Enkel stellen sie dann in der Bucht ein, weil sie lieber eine PlayStation X haben wollen...

;)

Muss aber zugeben, dass ich auch ein wenig anhänglich bin, zumindest bei Kleinteilen wie einer Uhr, die leicht zu behalten sind: Meine erste (und immer noch einzige, aber nimmer lang) Krone werde ich wohl auch nicht abgeben.

[edit: post zu früh & unvollständig abgesetzt]

Cheers
T.

Dominik
25.05.2006, 20:29
Das letzte Hemd hat keine Taschen, wenn sich der Mensch verändert, ändert sich u. U. auch der Geschmack.

Ich kenne nur den Typus.
a .Immer mal was neues am Arm oder b. immer mehr Modelle im Schrank.
Beides hat seine Berechtigung.

Donluigi
25.05.2006, 20:36
Mein Herz hängt nicht an Besitztümern, für mich sind Uhren lediglich eine - wenn auch schöne - Form des Kapitals. Ich handle nicht damit, um Profit zu erzielen, bin mir aber des Werts bewußt, den sie repräsentieren. Und wenn ich diesen Wert anderweitig nutzen will, dann geht die Uhr eben wieder. Adios :D

[Dents]Milchschnitte
25.05.2006, 20:47
Meine erste - und bisher NOCH einzige - Rolex wird auch nicht verkauft werden.Da können alle anderen Uhren meiner Sammlung verschwinden aber die bleibt.

Anders sähe es aus wenn ich 10 Rolex daheim hätte und mein Bestand ständigen Schwankungen unterliegen würde-dann könnt ich mich wohl auch leichter trennen.

Gruss,Oliver

Masta_Ace
25.05.2006, 23:46
Die erste geb ich nie her, nie. Lieber warte ich solange, bis ich mir eine zweite dazukaufe (was eben erst passiert ist :D), bevor ich meine erste eintausche

triplock
25.05.2006, 23:53
Bisher habe ich auch noch nie eine meiner Uhren verkauft, auch wenn ich sie seit Jahren nicht mehr getragen habe. Jedesmal wenn ich dann mal darüber nachdenke und die eine oder andere aus dem Schrank hole, dann bringe ich es nicht über's Herz und habe sofort Erinnerungen an die Zeit, als ich gerade diese Uhr gekauft habe. Lieber ein wenig länger für die neue sparen (wenn es dann mal wieder soweit ist).

ferragosto
26.05.2006, 00:19
Grundsätzlich kaufe ich Uhren um sie zu behalten, wenn es mal notwendig sein sollte, oder sich ein guter Tausch anbietet, wäre ich bei jeder anderen Uhr bereit sie abzugeben. Nur meine erste (eine 1680) wird bleiben. Auch wenn der Reiz des Neuen lockt, wird SIE nicht gehen.

Marci
26.05.2006, 00:19
zuviel eigentum bindet und macht dick und fett und gefräßig......

vincentjun
26.05.2006, 00:20
Original von Marci
zuviel eigentum bindet und macht dick und fett und gefräßig......

8o

hööö :D

Marci
26.05.2006, 00:23
:bgdev: :xmas: :tongue:

vincentjun
26.05.2006, 00:24
und man(n) bekommt graue haare :cool: :D

reddisch
26.05.2006, 00:24
Original von Mix
das ist völlig normal und wie bei einer Frau: die erste, die Dir die Unschuld genommen hat, wird Dich auch ein ganzes Leben lang begleiten.Du wirst sie nie (ganz) vergessen und immer an ihr hängen.

na danke hab ich die letzten jahre erfolgreich verdrängt........bis eben ;) :twisted: :D

Marci
26.05.2006, 00:25
joooooo......

Mücke
26.05.2006, 10:01
Herb,

ich teile Deine Einstellung!

Moehf
26.05.2006, 10:04
Original von Donluigi
Mein Herz hängt nicht an Besitztümern, für mich sind Uhren lediglich eine - wenn auch schöne - Form des Kapitals. Ich handle nicht damit, um Profit zu erzielen, bin mir aber des Werts bewußt, den sie repräsentieren. Und wenn ich diesen Wert anderweitig nutzen will, dann geht die Uhr eben wieder. Adios :D

:gut: :gut: :gut: Trifft genau auch auf mich zu, Tobias.

Rol-ex
26.05.2006, 12:20
Hallo.


Also wenigstens bei Fahrzeugen kann ich mitreden...
Mein erstes Auto hab ich noch, genauso wie mein erstes Mopped, sind beide zusammen ziemlich genau 46 Jahre alt :D und warten auf die Restauration, bzw. sind gerade dabei...

niksnutz
26.05.2006, 13:58
die erste bleibt bis ins grab :D,und die anderen ......... :rolleyes:

KVSUB
26.05.2006, 14:03
Ich für meinen Teil hänge an meinen Rolexuhren und würde sie nicht ohne Not wieder hergeben.

Was ich einmal hab das bleibt!

Sollte es jedoch absolut notwendig sein, würde ich sie sofort wieder zu Geld machen.

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 14:08
Original von Marci
zuviel eigentum bindet und macht dick und fett und gefräßig......


hat mich einer gerufen?

Moehf
26.05.2006, 14:10
Original von LV Gott

Original von Marci
zuviel eigentum bindet und macht dick und fett und gefräßig......


hat mich einer gerufen?

:D :D :D

Flo777
26.05.2006, 17:45
Ich würde meine erste Krone auch nicht mehr hergeben. Das hängt aber mit den damit verbundenen Erinnerungen zusammen. Vielleicht auch deshalb weil der Kauf dieser Uhr, in mir ein Glücksgefühl ausgelöst hat, welches ich (leider) bei allen anderen nicht mehr so ausgeprägt verspüren durfte. Von meinen jetzigen Kronen würde ich keine einzige wieder hergeben - da bin ich mir sicher. Aber um das sagen zu können, musste ich auch den ein oder anderen Umweg machen. Nebenbei erwähnt war der grösste Fehlgriff eine Yachtmaster st/pl. Die musste nach nur zwei Wochen wieder gehen. Übernächste Woche kommt noch meine D (ss/ss). Damit habe ich die in meinen Augen schönsten fünf Modelle in meiner kleinen Sammlung. Tauschen würde ich dann nicht mehr - höchstens ergänzen. Wobei die Plätze 6 - X nicht wirklich sein müssten. ;) Vielleicht entspannt das ein wenig.... .

Jupp
26.05.2006, 18:26
Original von Masta_Ace
Die erste geb ich nie her, nie. Lieber warte ich solange, bis ich mir eine zweite dazukaufe (was eben erst passiert ist :D), bevor ich meine erste eintausche

Geht mir genau so :gut: Noch gut 3 Monate, dann isses soweit :jump:

Moehf
26.05.2006, 18:41
Original von Jupp

Original von Masta_Ace
Die erste geb ich nie her, nie. Lieber warte ich solange, bis ich mir eine zweite dazukaufe (was eben erst passiert ist :D), bevor ich meine erste eintausche

Geht mir genau so :gut: Noch gut 3 Monate, dann isses soweit :jump:

Was gibt es dann???

KVSUB
26.05.2006, 18:42
Original von Moehf

Original von Jupp

Original von Masta_Ace
Die erste geb ich nie her, nie. Lieber warte ich solange, bis ich mir eine zweite dazukaufe (was eben erst passiert ist :D), bevor ich meine erste eintausche

Geht mir genau so :gut: Noch gut 3 Monate, dann isses soweit :jump:

Was gibt es dann???

Na ich nehme an er kauft sich eine zweite Rolex, ohne seine erste dafür hergeben zu müssen. :D ;)

Jupp
26.05.2006, 18:50
Original von KVSUB

Original von Moehf

Original von Jupp

Original von Masta_Ace
Die erste geb ich nie her, nie. Lieber warte ich solange, bis ich mir eine zweite dazukaufe (was eben erst passiert ist :D), bevor ich meine erste eintausche

Geht mir genau so :gut: Noch gut 3 Monate, dann isses soweit :jump:

Was gibt es dann???

Na ich nehme an er kauft sich eine zweite Rolex, ohne seine erste dafür hergeben zu müssen. :D ;)

RISCHITSCH :gut:

Und welche???
Ne GMT II schw/rot (und ne Ersatzlünette [Pepsi] gleich dazu) :D

Richie
26.05.2006, 19:06
Das ist absolut okay so.
Habe meine erste Rolex auch noch.
Habe mich erst von einer getrennt und ich vermisse sie noch heute. ;(