PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnapper in der Bucht ...



herbhank
25.05.2006, 18:14
Ein echter "Schnapper" ...

;)

http://cgi.ebay.de/ROLEX-PANERAI-KAMPFSCHWIMMER-UHR-VON-1942-REF-3646_W0QQitemZ8940412819QQcategoryZ13412QQrdZ1QQcm dZViewItem

ehemaliges mitglied
25.05.2006, 18:23
Habe zuerst auf den Preis, dann auf den Zustand der Uhr ....und dann auf den Verkäufer geschaut.......damit war alles Klar........

herbhank
25.05.2006, 18:45
Mal im Ernst:

ist sie den Preis andeutungsweise wert ?!?!?!?!

:rolleyes:

riesling1965
25.05.2006, 18:48
:D :D :D Echt ein Sonderpreis .

PCS
25.05.2006, 18:55
Ich glaube, die haben wir jetzt schon zum dritten Mal hier drin. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
25.05.2006, 18:56
Der Verkäufer auch......LOL

herbhank
25.05.2006, 19:02
Original von PCS
Ich glaube, die haben wir jetzt schon zum dritten Mal hier drin. :rolleyes:


Uups ... sorry ...

;)

miboroco
25.05.2006, 19:46
Original von PCS
Ich glaube, die haben wir jetzt schon zum dritten Mal hier drin. :rolleyes:

Ja leider :(

biggestbigbertha
25.05.2006, 19:51
ein bessere werbung für den kerl gibt s wohl nicht. daher in zukunft am besten einfach ignorieren.


grüßend

jjoachim

herbhank
25.05.2006, 19:56
Original von biggestbigbertha
ein bessere werbung für den kerl gibt s wohl nicht. daher in zukunft am besten einfach ignorieren.


grüßend

jjoachim


Ich hab sie heute zum ersten Mal gesehen ..

;)

Rollercoaster
25.05.2006, 20:01
Mal eine Frage am Rande (habe mich das letzte Mal bereits gewundert):

Was hat es mit dem verdrehten Zifferblatt auf sich? Das ergibt für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn, ausser dass da vielleicht wer gebastelt hat?

:rolleyes:

Cheers
Theo

riesling1965
25.05.2006, 20:11
Ein blinder Uhrmacher ?

Donluigi
25.05.2006, 20:34
Also, die Angebote des Anbieters schau ich mir immer wieder gern an.

[Dents]Milchschnitte
25.05.2006, 21:12
Also der Preis erscheint mir.............sagen wir:..........recht "ambitioniert"

;)

Gruss,Oliver

rolexrainer
25.05.2006, 21:42
Der geht nun gar nicht....

Nepper, Schlepper, Bauernfäner......hieß das früher.

Heute heißt das glaube ich Zecke!

gruss, Rainer.

COMEX
25.05.2006, 21:56
Der Blender ist schon 33% billiger geworden. Wer sowas kauft, naja! Schön gelogen!

Markus

Watching_you
25.05.2006, 22:07
Naja, und irgendwie muß man ja auch den Cayenne bezahlen...

max mustermann
25.05.2006, 22:53
"Unikales Einzelstück" .........

er gibt es wenigstens zu.

fliplock_frans
25.05.2006, 23:01
Original von Rollercoaster
Mal eine Frage am Rande (habe mich das letzte Mal bereits gewundert):

Was hat es mit dem verdrehten Zifferblatt auf sich? Das ergibt für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn, ausser dass da vielleicht wer gebastelt hat?

:rolleyes:

Cheers
Theo

Das werk hat die Sekunde bei der 9

Wenn es kein passendes ZB gibt, dreht man ein vorhandenes so, daß man auch die Sekunde anzeigen kann ;)

max mustermann
25.05.2006, 23:13
Reeller Wert dieser Marriage wird so um die 500 Euro sein.
Ich gehe aber davon aus, daß das Gehäuse echt ist.

Wenn jemand meinen sollte, daß das Gehäuse (falls echt) sehr viel mehr wert sein müßte, dem sei gesagt: wer braucht schon so ein Gehäuse ???
Die paar echten von diesen Uhren haben alle schon eines. ;)

Redsub
26.05.2006, 00:42
Wow,von knapp 70.000€ jetzt schon auf 50.000€ runter. 8o

So langsam wird es ein Schnapper!? :D

Gruß

CEO
26.05.2006, 03:27
kann mir jemand erklären wie man die Uhr tragen muss, um die Uhrzeit bequem abzulesen? am Fuß - und dann von oben draufschauen? :stupid:

Greetings

herbhank
26.05.2006, 06:16
Original von CEO
kann mir jemand erklären wie man die Uhr tragen muss, um die Uhrzeit bequem abzulesen? am Fuß - und dann von oben draufschauen? :stupid:

Greetings

Nein.

Ich denke, wenn sie wirklich für Kampfschwimmer gedacht ist, so hat dieser Mensch die Arme doch eher nach vorn gestreckt als angewinkelt. Dann passt es doch !

:D

Wegener22
26.05.2006, 07:21
Ist diese *Möhre* [(R) Don] überhaupt
authentisch?

Viele Grüße
Steffen

Harlock
26.05.2006, 07:42
Guten Morgen!

Es handelt sich dabei um eine zu einer Armbanduhr umgebaute/verbaute Taschenuhr! Deshalb sieht es so aus als ob das Werk die kleine Sekunde bei der 9 hat.

Das Werk ist original, Gehaeuse wohl wahrscheinlich auch. Die geloeteten Bandanstoesse sprechen fuer einen recht fruehen Umbau.

Wert ist das ganze kaum etwas...
es sei denn man kann irgendwie nachweisen, dass Rolex solche Umbauten mal selbst vorgenommen hat ;)
Warum dann allerdings der Zierschliff zu gunsten der (nachtraeglichen?) Rolex Signatur auf der Innenseite des Bodens wegpoliert wurde weiss ich nicht. Die paar Rolex TU-Boeden die ich kenne haben alle kompletten Zierschliff.

Unter diesem Link findet ihr einige Pix zu etwas originalerem zum Thema:

Rolex TU (http://www.watchcat.com/NewListings/rlx4232pw.htm)

Es gibt viel mehr... einfach "Rolex PW" (oder aehnliches) in Google eingeben...

Man muss bedenken, dass solche Umbauten frueher durchaus an der Tagesordnung waren. Manufakturen wie Minerva haben einige dieser Umbauten gar selbst gemacht & angeboten... als ganz fruehe Armbanduhren so zu sagen (in dem Fall waren es aber meistens Taschenuhr Chronographen).

Einen schoenen Tag noch & viele Gruesse

Petros

P.S. Ich gebe zu, dass mich die ganze "Kampfschwimmer" Story etwas nachdenklich stimmte... Aber so recht glauben mag ich's nicht.
:stupid: Warum geht man mit so einem Unikat (wenn's denn wirklich etwas originales ist) ausgerechnet zu Ebay und nicht zu einem serioesem internationalen Auktionshaus, wo man auch unter Garantie seine Uhr unter serioeseren Umstaenden (zu einem Hammerpreis) loswerden wuerde?

max mustermann
26.05.2006, 22:54
Original von Harlock
Warum geht man mit so einem Unikat (wenn's denn wirklich etwas originales ist) ausgerechnet zu Ebay und nicht zu einem serioesem internationalen Auktionshaus, wo man auch unter Garantie seine Uhr unter serioeseren Umstaenden (zu einem Hammerpreis) loswerden wuerde?

Weil es eben ein "Unikat" ist, also fliegt der Einbringer dieses "Unikats" wahrscheinlich samt dem "Unikat" wieder hochkantig aus dem (seriösen) Auktionshaus raus.

Dieses "Unikat" ist wie geschaffen für eBay, nur eben nicht für die finanzielle Ausstattung eines "Unikat"-Sammlers.