PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue gmt II bicolor



katti63
26.05.2006, 12:56
hallo zusammen,

in der letzten chronos wurde die neue gmt II in bicolor gezeigt.

zur zeit gibt es die neue ja nur in vollgold. ab oktober dann in bicolor und vielleicht ab nächstes jahr eventuell in stahl!

wie gefällt euch denn die jetzt gezeigte?

technisch hat sie doch einige neuerungen zu bieten.

leider ist das bild nicht sehr groß, aber ich bin eigentlich sehr von der uhr angetan. und da ich sowieso ein sportmodell in bicolor gerne hätte, ...... ;)

mfg

katti63

Moehf
26.05.2006, 13:05
Die Uhr finde ich klasse, aber ich warte auf die 116710 im nächsten Jahr...die kommt zu 99,9%

Mücke
26.05.2006, 13:06
Ich warte auf die 116710.

Hegi
26.05.2006, 13:14
Kann mich für die neue noch nicht so begeistern:

- Triplock Krone muss bei einer GMT nicht sein
- Die Lünette ist techn. wohl besser als die alte, die Beschriftung finde zu gross/klobig

KVSUB
26.05.2006, 13:15
Mich begeistert die neue GMT vom Bild her ebenfalls sehr,

ABER

das könnte ein ganz schöner Brocken werden 8o

Da könnte die SD ein Zwerg und Leichtgewicht gegen sein :D

Der Tragekomfort und möglicherweise auch der Charme der GMT könnte stark darunter leiden.

Ich werd mir erst mal noch die "alte" GMT II sichern. :gut:

chris01
26.05.2006, 13:17
jetzt stellt doch bitte einmal einer ein bild hier rein?!

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 13:27
Hallo all,

finde die neue sehr gelungen. Meiner Meinung braucht es die sicher nicht in Stahl.

Gruß

Uwe

PCS
26.05.2006, 13:32
Hier bisserl größer:

http://i55.photobucket.com/albums/g136/Basel2006/2toneGMT.jpg

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 13:52
Als Tigerauge wäre die ein echter Knaller........

lh0815
26.05.2006, 13:53
Kommt das hin, dass GMT Master II Schrift, Zeiger 2. Zone und Datumsanzeige grün sind?

Bild aus Uhren-Schmuck-Magazin Württemberg Ost, November 2005:


http://http://img62.imageshack.us/img62/8246/gmtii1op.jpg (http://imageshack.us)


Gute Reise Sven Hedin

Frohlex
26.05.2006, 13:53
Ich frage mich, warum die immer noch "GMT Master II" heisst. Die hat doch mit der Zweier so gut wie nichts gemeinsam.

HG2
26.05.2006, 13:53
Original von PCS
Hier bisserl größer:

http://i55.photobucket.com/albums/g136/Basel2006/2toneGMT.jpg

...ob die massive Mittelglieder spendiert bekommt :rolleyes:

ehemaliges mitglied
26.05.2006, 13:56
hmmm, für ne S/G ganz ok....aber wie schon gesagt wurde es ist keine GMTII mehr...

Maga
26.05.2006, 14:09
Original von HG2

Original von PCS
Hier bisserl größer:

http://i55.photobucket.com/albums/g136/Basel2006/2toneGMT.jpg

...ob die massive Mittelglieder spendiert bekommt :rolleyes:

ja Helmut, die hat ein massives Band und die neue D-schließe ;)

croco
26.05.2006, 14:11
Mir gefällt sie sehr gut,glaube sowieso,daß gerade die Keramiklünetten auf kurz oder Lang die Zukunft sein werden,auch bei allen anderen Rolex Sportis !

chris01
26.05.2006, 14:14
triplock find ich nicht gut an der gmt

SeaDado
26.05.2006, 14:22
Die bereits geschilderten Argumente ("keine GMT II mehr", "Triplockkrone gehört nicht an GMT" etc.), haben mich vor gut zwei Wochen zum Kauf der aktuellen GMT II veranlasst. Mit dem Modellwechsel verschwindet imho der unaufdringliche Charme der GMT ...

mfg
Dado

Moehf
26.05.2006, 14:22
Also in S/G kommt die klasse, die 116710 mit grünem Zeiger würde ***** aussehen und auch die riesen Krone ist nicht so mein Ding, die wird wieder drücken.
Die jetzige GMT II ist klasse, da drückt nix...

Ich warte aber dennoch auf die 116710, so lange tröste ich mich mit der alten 16710 und vielleicht ner 16220 und noch nen paar anderen schönen Uhren...

[Dents]Milchschnitte
26.05.2006, 15:19
Also wenn ich mir die Hörner der neuen GMT so betrachte, dann sehen die schon ziemlich massiv aus.Das wird bestimmt ein Klopper!

Na Ja ,hat auch seine positiven Seiten - ist von vornherein mehr "Fleisch" vorhanden was über die Jahrzehnte runterpoliert werden kann. :rolleyes:

Gruss,Oliver

Charles.
26.05.2006, 20:05
Die Triplock-Krone betrachte ich nicht als Nachteil bei einer grossen Lünette. Die Bedienbarkeit in allen Stellungen ist ausgezeichnet.
Die breitern neuen Ziffern auf der in neuer Technologie hergestellten Lünette passen gut zu den breitern Zeigern und grössern Indexen.
Die bisherigen Ziffern wären zu schmal.

Die bald erscheinende Rolesor-gelb-Version kostet CHF 9'600
(in Deutschland € 6'810) und ist teuer, aber nicht zu teuer.
Die Zweifarbigkeit stört hiet nicht.

Während man bei Rolex-Golduhren immer etwas zuviel bezahlt, aber in letzter Zeit geschieht dies dem Erfolg nach oft, also doch nicht zuviel...), sind Stahl-Uhren eher günstig und Rolesor-Uhren im Mittelfeld.

Prüfer
26.05.2006, 20:45
Mir gefällt die "Neue" sehr gut! Mich nervt nur das nun auch bei ROLEX wohl übliche Marketing in dem die Stahlversion zuletzt vorgestellt wird..

Ich erinnere mich an die Vorstellung des derzeitigen SL - gabs auch zuerst nur als 500 SL...

Triplock an der GMT hielt ich für überfällig. Es ist einfach besser. Nicht etwa nur aus Angst vor Wasserundichtigkeiten... Die "Revisionsreife" einer GMT finde ich kann man oft an der vernuckelten Krone und dem Tubus - den beschädigten Gewindegängen vom jahrelangem Justieren etc. erkennen. Ich habe das schon immer für einen Schwachpunkt der GMT gehalten - gerade bei der GMT hätte wegen des für den "Weltreisenden" notwendigen Justierens dies schon längst kommen müssen!

Gruss

Prüfer

Oyster-one
26.05.2006, 21:07
Original von Hegi
Kann mich für die neue noch nicht so begeistern:

- Triplock Krone muss bei einer GMT nicht sein
- Die Lünette ist techn. wohl besser als die alte, die Beschriftung finde zu gross/klobig


Schließe mich an!



@ Pürfer: Wer ein Gewinde ordnungsgemäß bedienen kann, der hat nichts zu befürchten... ;)


... Aber wertiger ist die Triplock schon, da gebe ich Dir Recht!

Carlos
27.05.2006, 07:00
frage mich nur, warum Rolex die neue GMT mit Tripplockkrone nicht konsequent GMT Master III nennt. Schließlich hat die Technik nicht mehr viel mit der GMT Master II gemeinsam. (neues Werk, neue Lünette, andere Krone)
Gruß Carlos

Haifisch
28.05.2006, 09:24
Goldig ist sie hier (http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=de;cmd=viewlot;lotid=407594743;OrderBy=) schon erhaeltlich; Kleingeld notwendig.

Charles.
28.05.2006, 09:51
Original von PrüferMich nervt nur das nun auch bei ROLEX wohl übliche Marketing in dem die Stahlversion zuletzt vorgestellt wird..

Die Anfsngsproduktion reicht wohl kaum für alle Varianten. Stell dir vor, wieviele Uhren "alt" ausgesehen hätten, wenn gleichzeitig alle Metallbänder ausgewechselt worden wären. Die Produktionsumstellung wäre sehr erschwert, die Lagerhaltung ebenfalls, und vor solch einer Umstellung gäb's kaum mehr Bestellungen; die Schaufenster wären leer.

Wenn umgestellt wird, ist doch klar, dass der Käufer einer teuren Uhr, z.B. eines Goldmodells, nicht noch das Lotterband will, wenn er sieht, dass die Stahlmodelle schon umgestellt sind. Ich kaufte doch keine Golduhr im bewusstsein, dass das Werk der Stahluhr wesentlich besser ist. So sind vielleicht nicht immer alle Modelle im Schaufenster, aber die meisten. Und der Konzessionär hat auch nicht plötzlich ein Riesenlager "alter" Uhren.

Die Bänder kamen zunächst an die TOGs, weil's dort noch andere Änderungen gab. Dann Gold, Rolesor, Stahl in dieser Reihenfolge bei den Datejusts. Für mich normal.

Was nicht mehr normal ist in meinen Augen: Die vielen Jahre, die so eine Umstellung dauert. In meinen Augen müsste die Umstellkadenz verdoppelt werden. Sowas hängt ja nicht von "Basel" ab. Es sind ja nicht total neue Uhren wie z.B. die Prince. Auch von den Lagern bei Konzessionären und Rolex sollte eine doppelt so schnelle Umstellung möglich sein,mit nur geringen zusätzlichen Verlusten.

las_vegas
28.05.2006, 10:45
Original von Moehf
Die Uhr finde ich klasse, aber ich warte auf die 116710 im nächsten Jahr...die kommt zu 99,9%



Ich ebenfalls! =)

sam
28.05.2006, 11:06
Meiner Meinung nach eine sehr schöne Uhr.Ich hoffe das es die GMT bald in Stahl gibt.
Sam

spidder
28.05.2006, 11:59
ich habe von einem Kollegen gehört, dass mit der neuen GMT auch die EX II verschwinden wird? Stimmt das?

Maga
28.05.2006, 12:03
Original von Haifisch
Goldig ist sie hier (http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?lng=de;cmd=viewlot;lotid=407594743;OrderBy=) schon erhaeltlich; Kleingeld notwendig.

Ob Luxus4You davon weiß, dass jemand seine Bilder verwendet ;)

rolexrainer
28.05.2006, 12:14
Was ist denn 116710 ?

Gruss, Rainer

Maga
28.05.2006, 14:53
das wäre die neue GMT in Stahl ;)

Charles.
28.05.2006, 14:56
Original von las_vegas

Original von Moehf
Die Uhr finde ich klasse, aber ich warte auf die 116710 im nächsten Jahr...die kommt zu 99,9%



Ich ebenfalls! =)

Wartest du oder kommst du zu 99,9% im nächsten Jahr?

Moehf
28.05.2006, 14:57
Original von Maga
das wäre die neue GMT in Stahl ;)

Und meine Exit Uhr, wenn denn der grüne Zeiger wegkommt :D

Charles.
28.05.2006, 18:58
Wenn der grüne Zeiger weg kommt, müsste auch die grüne Schrift verschwinden. Das ist, was mir an der neuen Steinchen-Pepsi nicht gefällt.

Moehf
28.05.2006, 19:09
Original von Charles.
Wenn der grüne Zeiger weg kommt, müsste auch die grüne Schrift verschwinden. Das ist, was mir an der neuen Steinchen-Pepsi nicht gefällt.

Zu Stahl/Gold passt der klasse aber zu Stahl irgendwie nicht...Ich such mal das Bild raus, das hier eingestellt wurde.

Hier das Bild:
http://img65.imageshack.us/img65/1610/pcs6rd.jpg
Danke an den Ersteller!

Passt irgendwie nicht der grüne Zeiger, wenn denn die Uhr so kommen wird.

wesub
28.05.2006, 20:05
Der grüne Zeiger gehört rein, so wie das grüne Inlay bei der LV. :cool:

Moehf
28.05.2006, 20:32
Original von wesub
Der grüne Zeiger gehört rein, so wie das grüne Inlay bei der LV. :cool:

Das finde ich ja auch zum *****n :D

picasso
28.05.2006, 21:50
Was ist eigentlich eine Triplock-Krone? Ansonsten gefällt mir der grüne Zeiger gar nicht.....

Christian

PAM00005
28.05.2006, 21:58
Original von las_vegas

Original von Moehf
Die Uhr finde ich klasse, aber ich warte auf die 116710 im nächsten Jahr...die kommt zu 99,9%



Ich ebenfalls! =)

Und ich behaupte, wie bereits in einem anderten Thread, dass wir bis 2008 warten müssen.....

Moehf
28.05.2006, 22:04
Original von PAM00005

Original von las_vegas

Original von Moehf
Die Uhr finde ich klasse, aber ich warte auf die 116710 im nächsten Jahr...die kommt zu 99,9%



Ich ebenfalls! =)

Und ich behaupte, wie bereits in einem anderten Thread, dass wir bis 2008 warten müssen.....

Ich vertraue Charles und würde da gerade einen Kasten Bier verwetten :D

eddie66
28.05.2006, 22:20
sind schon Daten über die Abmessungen bekannt ?
sind die neuen GMTs grösser ??

Oesi2000
20.06.2006, 20:04
Original von Moehf

Original von Charles.
Wenn der grüne Zeiger weg kommt, müsste auch die grüne Schrift verschwinden. Das ist, was mir an der neuen Steinchen-Pepsi nicht gefällt.

Zu Stahl/Gold passt der klasse aber zu Stahl irgendwie nicht...Ich such mal das Bild raus, das hier eingestellt wurde.

Hier das Bild:
http://img65.imageshack.us/img65/1610/pcs6rd.jpg
Danke an den Ersteller!

Passt irgendwie nicht der grüne Zeiger, wenn denn die Uhr so kommen wird.

Hallo,
sind das authentische Bilder der GMT II - Stahlversion, oder nur Computerretuschen? Wenn authentisch, dann finde ich die grünen Zeiger völlig daneben und nicht passend. Auch die polierten Mittelglieder sind bei den Sporties (außer vielleicht Daytona) nicht wirklich schön!

PVH
20.06.2006, 20:14
Original von KVSUB
ABER

das könnte ein ganz schöner Brocken werden 8o

Da könnte die SD ein Zwerg und Leichtgewicht gegen sein :D

Der Tragekomfort und möglicherweise auch der Charme der GMT könnte stark darunter leiden.

Ich werd mir erst mal noch die "alte" GMT II sichern. :gut:

Mich begeistert die neue nicht wirklich und ich kann mich den Vorbehalten von Konstantin nur anschließen und die alte habe ich mir schon gesichert! :D

Knipser
20.06.2006, 20:17
Irgendwie sieht die Neue in Stahl ziemlich schmuckig aus. Sehr auffällig.

Noch...gefällt mir die jetzige besser.


Gruß
Harry

Moehf
20.06.2006, 20:20
Original von Oesi2000

Original von Moehf

Original von Charles.
Wenn der grüne Zeiger weg kommt, müsste auch die grüne Schrift verschwinden. Das ist, was mir an der neuen Steinchen-Pepsi nicht gefällt.

Zu Stahl/Gold passt der klasse aber zu Stahl irgendwie nicht...Ich such mal das Bild raus, das hier eingestellt wurde.

Hier das Bild:
http://img65.imageshack.us/img65/1610/pcs6rd.jpg
Danke an den Ersteller!

Passt irgendwie nicht der grüne Zeiger, wenn denn die Uhr so kommen wird.

Hallo,
sind das authentische Bilder der GMT II - Stahlversion, oder nur Computerretuschen? Wenn authentisch, dann finde ich die grünen Zeiger völlig daneben und nicht passend. Auch die polierten Mittelglieder sind bei den Sporties (außer vielleicht Daytona) nicht wirklich schön!

Sind Retuschen...ich hoffe Rolex zeigt ein wenig mehr Geschmack als bei vielen anderen Modellen und ändert da was. Das geht so gar nicht, die Richtung ist aber nicht schlecht...

LOLEX & BOLEX
20.06.2006, 20:46
Original von Hegi
Kann mich für die neue noch nicht so begeistern:

- Triplock Krone muss bei einer GMT nicht sein
Wo ist das Problem mit der Triplock-Krone?
- Die Lünette ist techn. wohl besser als die alte, die Beschriftung finde zu gross/klobig
Die Lünette ist aus Keramik mit Zahleninlays aus Echtgold. Da kann man nicht maulen - wat willste mehr?

Seid doch mal offen für was neues! :tongue: :tongue:

LV Futzel
20.06.2006, 22:53
Original von PCS
Hier bisserl größer:

http://i55.photobucket.com/albums/g136/Basel2006/2toneGMT.jpg

Genau die wärs,wenn es sie jetzt denn gäbe ;(


mfg bernd

LV Futzel
20.06.2006, 23:06
:motz
Original von Moehf

Original von wesub
Der grüne Zeiger gehört rein, so wie das grüne Inlay bei der LV. :cool:

Das finde ich ja auch zum *****n :D :motz: :motz: :motz:


mfg bernd ;)

karlhesselbach
21.06.2006, 00:11
Der Übergang Hörner-Band ist zu grobschlächtig.
Das Band wirkt zu filigran im Übergang.
Es wäre schöner, wenn die letzten 2 Bandglieder besser
zum Übergang angewinkelt wären.

Das neue Satejust Gehäuse ist übrigens zum *****n.
Was für ein Kissen, gigantisch

Flo777
21.06.2006, 00:20
Ich habe bisher das Band gar nicht richtig beachtet... Die Uhr wirkt jetzt viel grösser. Hätte man da dem Band nicht zwei mm mehr Breite spendieren sollen? Irgendwie wirkt das Band jetzt so schmal. :rolleyes:

Hegi
21.06.2006, 08:55
Original von LOLEX & BOLEX

Seid doch mal offen für was neues! :tongue: :tongue:

Sind wir doch....mir gefällt die "alte" einfach noch besser ;)

jk737
21.06.2006, 09:43
denkt ihr nicht, dass das grün die farbe der jubiläumsmodelle bleiben wird und die S/S in den alten farben kommen wird?

niksnutz
21.06.2006, 09:45
ich find die neue einfach super.würde sie mir in stahl sofort kaufen :gut: :D

Der Hanseat
21.06.2006, 09:47
Lang lebe die Twinlock Krone.......

Wenn das So weiter geht hat die Datejust irgendwann auch ne Triplock Krone und die Sub bekommt die neue Quadlock Krone......

Grausige Vorstellung.......

fib
21.06.2006, 09:55
Die Uhr ist der absolute Knaller. Die erste GMT welche ich mir kaufen würde.
An der Uhr passt alles und endlich gibt´s mal ne gescheite Krone für meine Pranken. Das Manko bis dato bei der GMT -für mich jedenfalls-

Ich wart jetzt nur bis meine Frau die Uhr kauft, dann spar ich mir schon mal den Kaufpreis, hehe.
Die steht nämlich auch drauf.

LV Futzel
22.06.2006, 00:13
Original von PCS
Hier bisserl größer:

http://i55.photobucket.com/albums/g136/Basel2006/2toneGMT.jpg


Dies ist meine nächte :verneig: :verneig: :verneig:



mfg Bernd

Perpetual
22.06.2006, 09:04
Ich find, die neue GMT geht gar nicht X(

Sie hat zu viel Ähnlichkeit mit Motiven auf Fotos, die durch ein Bild- Bearbeitungs-Programm bis zum Abwinken getuned worden sind 8o

Proportionen, Farben und Kontraste sind derart krass, dass der Träger ohne seine Absicht zum Angeber wird ?(

Ich arbeite mit Messuhren, deren Skalen eine so feine Auflösung haben, dass man zur Sicherheit zweimal hinschaut, ob der richtige Wert abgelesen wurde =)

Und genau diese Feinheiten in Verbindung mit höchster Präzision bedeuten für mich "ROLEX" :gut: :cool:

Mawal
22.06.2006, 09:21
die aktuelle S GMT, die 16710 wird ein Klassiker werden...die letzte wahre GMT...

allerdings muss ich sagen, dass neue Datejust 116200 mit glatter Lünette, Oysterband und Rhodium Roman Dial schon sehr gut aussieht!