PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer trägt wann welche Rolex



rickberlin
23.06.2004, 18:54
Mich würde mal die Robustheit und das Image der einzelnen Rolexmodelle interessieren.

Tragt ihr eure Rolex eigentlich immer, oder nur zu besonderen Anlässen?
Bei mir im Sportstudio zb. trägt so mancher eine Sub oder GMT.
Einer trägt sogar eine komplett goldene, und nimmt die noch nicht einmal beim Hanteltraining ab.
Denke mal das gerade die Gold bzw.die Bi Modelle(Band) da sehr schnell ausleiern, weil Gold ist ja weich.....
Goldmodelle fressen einen ja theoretisch die Haare,wegen der Folgekosten vom Kopf (einmal angestoßen,schon den dicken Krazer im Gehäuse - weil ja 750er)

Das war zb. auch ein Grund, warum ich mich für eine Stahl YM und gegen die Bi Daytona entschieden habe.
Ich will meine Uhr tragen, und nicht immer angst haben irgendwo ausersehen anzustoßen.
Da die Yachtmaster teilweise aus Platin besteht dürft die ja eine Menge abkönnen, ist ja eine professionell.

Ein Bekannter sagt,die YM sei eine Submariner de luxe - selbe Technik halt nur wertvollere Materialien, wie zb.Platinlünette anstatt Alu.

Denke mal das die Yachtmaster,GMT,SUB,SD,EXP2 am robustesten sind.
Eine Daytona ist aufgrund des kompliziertem Werkes schon empfindlicher.
Bei der Sd soll wohl das Glas schneller kaputtgehen, wegen der Bauhöhe.


Vom Image her, hat sich das heutzutage sehr relativiert.
Ich kenne einige grundsolide Selbstständige die u.a. alle eine Rolex haben.(Date Just,Air King usw.)
Das Märchen von der Rolex als Zuhälteruhr,ist Schwachsinn.
Der eine Zuhälter bei uns im Studio, trägt zb. eine goldene Patek Philipe Nautilus.-scheint wohl bei den Russen momentan sehr angesagt zu sein.

Wer was besondere will kauft sie eine Daytona Stahl, das ist nun mal das non plus Ultra, danach kommt die Yachtmaster gefolgt von Seadweller und GMT,Exp,Sub/Date.
Der Einsteiger ist mit der "Air King" mit dabei......

Das wichtigste jedoch ist,das man sich wohl fühlt - und das tut man mit einer Rolex

Gruß Rick



Gruß Rick

THX_Ultra
23.06.2004, 19:00
Also welche Rolex jetzt die Robusteste ist will ich gar nicht so genau hinterfragen, allerdings scheinen die "professional" Modelle da die Nase vorn zu haben. Die YM halte ich für Robust, aber optisch zu empfindlich, da sieht man halt schneller mal was als bei einer SD - ist die YM doch eher eine Schmuckuhr imho als eine "Toolwatch". Das kann aber jeders ehen wie er will denk ich.

Ich trage meine Uhren eigentlich immer und überall, ob beim Sport, im Büro oder sonstwo. Will ja wissen wie spät es ist. Ausser beim Holzhacken, hab ich mich bisher noch immer dazu bewegt die Uhr abzulegen, der Aufschlag der Hacke am Holz kommt mir doch etwas sehr hart vor ;)

SL_55
23.06.2004, 19:02
Deine Frage nach dem wer wann welche Rolex trägt ist für mich einfach zu beantworten:

Ich trage alle die ich habe - je nach Lust und Laune mehr oder weniger oft :))

Und da spielt es keine Rolle aus welchem Material die ist :D :D

Richie
23.06.2004, 19:15
Hallo,

also der Vergleich das die YM eine Submariner de Luxe ist würde ich so nicht sagen. Die YM ist eine Schmuckuhr und nicht unbedingt bei dem Sporties einzuordnen. Die polierten Mittelglieder verkratzen doch leichter als das Stahlband und wenn du eine Macke in der Platinlünette hast, dann wird es wesentlich teurer als eine Lünette bei Sub oder SD auszutauschen.

Trage meine Rolex immer und überall. Wenn sie das nicht abkönnte, hätte ich mir keine gekauft. ;)

Hannes
23.06.2004, 19:18
Ich trage ebenfalls immer eine.
z.Zt. zu 90% die SD 1665. Und sie ist mir für nichts zu schade :))
Es ist eben eine Rolex ;)

Maga
23.06.2004, 19:19
Original von SL_55

Ich trage alle die ich habe -

und dann hast Du noch keine dickeren Arme davon getragen ???


Am liebsten meine SD, dann die 5513.

cotec
23.06.2004, 19:25
Hallo,
also meine day Date Gold Modelle mit Diamanten trage ich fast nie. Liegen nur im Bansafe rum und halten Ihren Dornröschenschlaf. Zum Bodbuilding sind diese zu schade und ich glaube auch am Bnad ein bißchen anfällig auf lange Sicht.
Die Daytona in Gold trage ich auch selten aber ein bißchen öfter. Meine Yachtmaster in Gold die trage ich täglich sogar beim Body Building mit Hanteln Heben u.s.w. Ich muß sagen die goldene Yachtmaster ist sehr robust wenn man bedenkt daß es sich hier um eine 18 Katat Gold Anfertigung handelt.

Kalle
23.06.2004, 19:32
Ich trage jetzt immer meine Sub '96 ... passt fast zu allem....und sie muss es aushalten...erwarte ich einfach...

Ein Bekannter von mir (länger nicht gesehen) hat auch eine YM, die er bei wirklich jeder Gelegenheit trägt. Leider hatte ich keine Cam dabei, Ihr hättet alle geweint. Die Uhr war komplett matt (auch die Seiten) von Kratzern. Kanten waren mit Dellen übersät und die gefrästen Zahlen auf der Lünette waren schon arg verhauen....

cotec
23.06.2004, 19:37
war das eine goldene Yachtmaster oder Rolesium

rainhard
23.06.2004, 19:43
zu allen Businessterminen, Stadtgängen, zum Ausgehen meistens meine Explorer 1016, zum Sport, Radlfahren, Freizeit, Natur meistens meine Submariner 5513, aber dann ist es auch wieder mal ganz anders! rainhard

MikaelHansen
23.06.2004, 19:44
Original von SL_55
Deine Frage nach dem wer wann welche Rolex trägt ist für mich einfach zu beantworten:

Ich trage alle die ich habe - je nach Lust und Laune mehr oder weniger oft :))

Und da spielt es keine Rolle aus welchem Material die ist :D :D

Ich kann mir die Aussage von Wolfram mit 100% anschliessen. Trage auch - fast - alle ... je nach Lust und Laune ...da alle - bei mir - aus Stahl sind ist das Material bei mir "kein Thema" ... :))

Kalle
23.06.2004, 19:46
Original von cotec
war das eine goldene Yachtmaster oder Rolesium

Rolesium, kein Gold :(

Norbert
23.06.2004, 19:50
ich bin als Mechaniker im Rohbau eines Wolfsburger Autoherstellers tätig und trage meine Rolexmodelle (Datejust, Expl., GMT) bei der Arbeit. Kein Problem!

Gruß
Norbert

Kalle
23.06.2004, 19:54
Original von Norbert
ich bin als Mechaniker im Rohbau eines Wolfsburger Autoherstellers tätig und trage meine Rolexmodelle (Datejust, Expl., GMT) bei der Arbeit.

In WOB oder H ? :))

Norbert
23.06.2004, 19:57
In Wolfsburg

Kalle
23.06.2004, 19:58
Da wohnen wir ja in der gleichen Stadt... 8o

Norbert
23.06.2004, 20:04
Echt? ist ja nicht war! Da können wir uns mal treffen!

Gruß
Norbert

Kalle
23.06.2004, 20:06
Sicher...kein Problem...bin aus Vorsfelde... :))

AMIGO
23.06.2004, 20:08
Original von Norbert
ich bin als Mechaniker im Rohbau eines Wolfsburger Autoherstellers tätig und trage meine Rolexmodelle (Datejust, Expl., GMT) bei der Arbeit. Kein Problem!

Gruß
Norbert

Hallo Norbert

dann schau mal nicht so oft auf deine Uhr sondern mehr auf die Autos. :D :D :D

Ich muß die Teile an die Frau oder Mann bringen. ;)

Kalle
23.06.2004, 20:09
Und das ist momentan nicht einfach, oder ? :D :D

Norbert
23.06.2004, 20:12
Also, ich bin am Wochenende immer im Tiffany, Kaufhof. Meine "Stammpinte" :D

AMIGO
23.06.2004, 20:12
Original von R'lex
Und das ist momentan nicht einfach, oder ? :D :D

A bisla Wos geht immer. Bin zufrieden. Und macht immer noch Spaß.

Norbert
23.06.2004, 20:14
Dann sieh mal zu, daß Du ordentlich verkaufst, damit wir endlich Stückzahl fahren können! :D :D

Gruß
Norbert

PCS
23.06.2004, 20:14
R'lex, Norbert:
dann plant doch mal ein kleines Treffen in unserem Unterforum dafür...
;)

Kalle
23.06.2004, 20:18
Ohhh Tschuldigung Percy, kommt nicht wieder vor...

AMIGO
23.06.2004, 20:23
Original von Norbert
Dann sieh mal zu, daß Du ordentlich verkaufst, damit wir endlich Stückzahl fahren können! :D :D

Gruß
Norbert

Is recht mach ich.

Achtung der ZENSOR schlägt gleich zu! :O :O

walti
24.06.2004, 09:42
Hallo,

ich trage im Alltag Tudor (Prince Oysterdate,Submariner).In der freizeit kommen meine Vinties zum Einsatz (AK,DJ).Oder eine meiner anderen 50 Uhren diverser hersteller.Sehr gerne auch meine schönen alten Omegas,die liebe ich auch ganz besonders,die wären mir für den Alltag zu Schade.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Manuel_F4
24.06.2004, 11:35
Also ich trage 90% eine DateJust 16234 - zu allen anlässen, auch Gartenarbeiten ;).
Ca. 8% trage ich eine DayDate (Sonn und Feiertage :D ; die restlichen 2% teilen sich meine anderen Uhren.

Daytona MOP
24.06.2004, 12:38
Original von R'lex

Original von cotec
war das eine goldene Yachtmaster oder Rolesium

Rolesium, kein Gold :(

die goldene wäre sicherlich schon nicht mehr als Rolexuhr erkennbar :D

GG2801
24.06.2004, 12:40
Ich trage gerade Panerai... :D :D :D

Hannes
24.06.2004, 12:42
Gerald, Du bist raus!

GG2801
24.06.2004, 12:47
lol, ok... :D

Muß ich jetzt alle meine Kronen an Dich für lau verkaufen ? :rolleyes:

AMIGO
24.06.2004, 12:48
Hallo

:O :O :O :O :O :O

Longmorn
24.06.2004, 13:12
Original von THX_Ultra
Also welche Rolex jetzt die Robusteste ist will ich gar nicht so genau hinterfragen, allerdings scheinen die "professional" Modelle da die Nase vorn zu haben. Die YM halte ich für Robust, aber optisch zu empfindlich, da sieht man halt schneller mal was als bei einer SD - ist die YM doch eher eine Schmuckuhr imho als eine "Toolwatch". Das kann aber jeders ehen wie er will denk ich.

Ich trage meine Uhren eigentlich immer und überall, ob beim Sport, im Büro oder sonstwo. Will ja wissen wie spät es ist. Ausser beim Holzhacken, hab ich mich bisher noch immer dazu bewegt die Uhr abzulegen, der Aufschlag der Hacke am Holz kommt mir doch etwas sehr hart vor ;)


100% agree!

Außerdem noch: stahl ist einfach die robusteste Variante. Alle Goldsorten haben hier das Nachsehen. Sollten Brillis oder sonstwas dabei sein, würde ich noch mehr aufpassen.
Ich habe mit meinen Sporties auch viele Geschichten gemacht - war nie ein Problem.

Manche Uhrmacher behaupten, dass eine höhere Uhr (= meist auch höheres Werk/ impliz. stärkeres Material) robuster ist, was dann für die SD und die Sporties spricht.
Alle anderen Uhren von Rolex sind ja flacher.

Grüße,
Andreas

Passion
24.06.2004, 13:17
Original von Manuel_F4
Also ich trage 90% eine DateJust 16234 - zu allen anlässen, auch Gartenarbeiten ;).
Ca. 8% trage ich eine DayDate (Sonn und Feiertage :D ; die restlichen 2% teilen sich meine anderen Uhren.

Also trage auch meine Sporties zu den Gartenarbeiten.
Kein Problem.
Jedoch ist mir aufgefallen, daß immer bei Einweisung der Gärtnertruppe einer von denen auf meine Sportie guckt. :)) ;)

Also kein Problem das mit den Gartenarbeiten. :)) ;)

@Gerald. Vorsischt mit der Uhrenwahl. :D ;)

Allgemein aber habe ich keine Trageordnung. Habe mir zwar schon so einiges zusammenüberlegt wann welche Uhr für sinnig zu Erachten wäre dies jedoch immer wieder unter die Kategorie Blödsinn verschoben.

Manchmal denke ich mir, eine Rolex hätte auch gereicht. :))

Albert Einstein hatte von seinen was weis ich fünfzig Anzügen, fünzig gleiche Modelle.

Musste sich somit schon nicht darum kümmern. :))

Also ich trage sie nach lust und laune. :))

MBA
24.06.2004, 14:59
Ich trage meine Bi-Sub immer. Nehme Sie nur für eine andere Rolex ab - dauert aber nie lange und ich hab wieder Sub-Lust.

Nur für eine Sache nehm ich die Uhr komplett runter ... ich will meiner Frau ja nicht weh tun ... ;) :D

THX_Ultra
24.06.2004, 16:25
Irgendwie versuche ich keine Uhr zu kurz kommen zu lassen, jedoch hatte in den letzten Wochen die GMT den Hauptanteil. Die vereint irgendwie alles was ich mir von einer Uhr erwarte. Perfekter Tragekomfort, absolut klassischer Look, Gangenauiigkeit, Geschichte und it`s a Rolex. Seit die DJ das Oysterband hat, drängt die aber auch immer öfters ans Handgelenk, die trägt sich jetzt imho noch besser.

DCM-Master
24.06.2004, 17:24
Original von THX_Ultra
...GMT den Hauptanteil. Die vereint irgendwie alles was ich mir von einer Uhr erwarte. Perfekter Tragekomfort, absolut klassischer Look, Gangenauiigkeit, Geschichte und it`s a Rolex.

Treffender kann man das gar nicht formulieren. Höchstens genau die richtige Portion Understatement wäre noch hinzuzufügen.
Die GMT ist meine Wahl an jedem Tag zu jeder Sekunde (nur zum Schlafen und zum Sport ist sie nicht am Handgelenk).
Durch die Möglichkeit noch Zeitzonen einzustellen fiel meine Wahl ganz klar auf die GMT und nicht auf Sub oder SD. Ich überlege ernsthaft ob ich meine anderen Uhren (keine Krönchen) verkaufe...trage ich sowieso nie wieder ;)