PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monte Carlo 2006 - freufreufreu!



Flo74
27.05.2006, 12:24
YESSSS - es geht wieder los!

http://www.itv-f1.com/ImageLibrary/37219_2.jpg

Der Donnerstag war schon ganz nett.
Heute Früh haben die Jungs sich schon gut die Zähne gezeigt.

Aber das Qualifying nachher wird SPANNEND!

http://www.itv-f1.com/ImageLibrary/37300_2.jpg

ehemaliges mitglied
27.05.2006, 12:27
Morgen früh gehts mit nem Helikopter direkt von Bensheim an die Start-Ziel-Gerade.......morgen abend gibts dann pics....... ;-)))

ehemaliges mitglied
27.05.2006, 13:04
Original von Ticktacktom
Morgen früh gehts mit nem Helikopter direkt von Bensheim an die Start-Ziel-Gerade.......morgen abend gibts dann pics....... ;-)))

Bensheim in Hessen 8o - mit dem Heli - das sind ja gut 850 KM LL - da fliegst ja rund 4h im Heli - ähhhhh, wer macht denn sowas freiwillig 8o

siebensieben
27.05.2006, 13:59
Lauda trägt ja wieder seine Paul Newman. Aber Florian König? Kann's jemand erkennen? - Und die Atmosphäre ist ja wieder irre - das macht Monaco aus, auch wenn's vielleicht das letzte Mal mit Formel 1 dort ist. ?(

ehemaliges mitglied
27.05.2006, 22:04
... und Ferrari auf Pole :gut:

IPAQ1
27.05.2006, 23:16
leider nicht

schumi startet von ganz hinten

;( ;( ;(

Alfafahrer
27.05.2006, 23:21
Schumacher startet von ganz hinten- und das mit recht !!!
damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin seit ich denken kann absoluter ferrari-fan, aber ich kann wohl niemals schumacher-fan werden. was dieser bursche sich glaubt rausnehmen zu können, ist unter aller kanoine !

Dennis
28.05.2006, 00:25
Original von schattenkaiser

Original von Ticktacktom
Morgen früh gehts mit nem Helikopter direkt von Bensheim an die Start-Ziel-Gerade.......morgen abend gibts dann pics....... ;-)))

Bensheim in Hessen 8o - mit dem Heli - das sind ja gut 850 KM LL - da fliegst ja rund 4h im Heli - ähhhhh, wer macht denn sowas freiwillig 8o

Was fuer langsame Hubschrauber fliiegst du denn?????

padis
28.05.2006, 04:30
Schumacher muß jetzt von der "Pole" starten; langsam sollte er es doch wissen....

Sub-Date
28.05.2006, 08:28
Original von padis
Schumacher muß jetzt von der "Pole" starten; langsam sollte er es doch wissen....

Was sollen uns diese Worte sagen?

padis
28.05.2006, 08:46
@sub-date

das sollte heißen, daß man mitFairplay eventuell doch weiter kommt

Masta_Ace
28.05.2006, 10:24
Hä? Wieso Schumi ganz hinten?? Habs durchs Treffen gar net mitbekommen, Shit!!

Alfafahrer
28.05.2006, 10:36
Michael Schumacher mag der erfolgreichste Rennfahrer aller Zeiten sein, doch es sind Zwischenfälle wie in Adelaide 1994, Jerez 1997, Montréal 1998 oder gestern im Qualifying in Monaco, die dazu führen, dass er von so manchem Fan zwar respektiert, aber nicht geliebt wird. Das FIA-Urteil in der Schuldfrage steht noch aus, doch im Fahrerlager ging es nach dem Qualifying schon heiß her. Dabei kam es zur üblichen Lagerbildung in solchen Fällen - mit dem feinen Unterschied, dass die Schumacher-Fürsprecher diesmal klar in der Unterzahl waren...


Michael Schumacher wurde in Monaco gleich zweimal zur Rennleitung zitiert
© xpb.cc
Stimmen contra Michael Schumacher:

Fernando Alonso (Renault): "Ich habe zu der Situation sehr wohl meine Meinung, möchte sie aber lieber für mich behalten."

Flavio Briatore (Teamchef, Renault): "Es war Absicht. Das sage nicht nur ich, sondern das sagt jeder! Er hat alle hinter sich aufgehalten - uns, McLaren, alle! Das ist eines siebenfachen Weltmeisters nicht würdig. Das Märchen, dass das nur ein Fahrfehler war, kann er mir nicht auf die Nase binden. Michael hält uns alle für Narren! Wir sind doch nicht Schneewittchen und die sieben Zwerge! Er hat sich grob unsportlich verhalten. Unglaublich!"
Nick Heidfeld (BMW Sauber F1 Team): "Ich habe nur die Erzählungen gehört, habe es selbst nicht gesehen."

Christian Klien (Red Bull Racing): "Es sah schon danach aus, als hätte er das Auto dort geparkt, denn er hat nichts touchiert. In seinem Sinne hat es funktioniert - er steht auf der Pole Position! Ob er die auch behalten darf, müssen andere entscheiden."

Niki Lauda (Ex-Formel-1-Weltmeister): "Was mich erstaunt hat, sind Michaels Lenkradbewegungen - das Fernsehen zeigt ja heutzutage alles ganz genau. Dass er im ersten Kurventeil nach links lenkt, weil das Heck ausbricht, ist logisch. Dann lenkt er wieder nach rechts, dann macht er wieder auf - und am Schluss lenkt er wieder nach rechts, kommt aber natürlich nicht mehr um die Kurve herum und bleibt stehen. Ross Brawn hat gesagt, dass es kein technisches Problem gab, was eine Erklärung gewesen wäre. Wenn Michael nicht Argumente findet, die er bis jetzt noch nicht gesagt hat und die ich noch nicht kenne, dann schaut es wirklich blöd aus für ihn. Solange er nicht erklären kann, warum er diese Lenkbewegungen gemacht hat, die in dem Teil der Kurve völlig unnötig waren, war es für mich Absicht. Den Stewards wird er das aber schon richtig erklären. Es ist ja schwierig, ihm das Gegenteil zu beweisen. Dann startet er von der Pole Position - und das ist hier die halbe Miete. Ich wäre an Briatores Stelle auch aufgebracht, wenn ich Teammanager wäre. Das war vollkommen unnötig von Michael, seiner nicht würdig."

Helmut Marko (Berater, Red Bull): "Ich finde es billig, was da abgelaufen ist. Das hat ein siebenfacher Weltmeister nicht nötig! Es war so offensichtlich, was er da geplant hat - das ist nicht gut für den Sport."

Juan-Pablo Montoya (McLaren-Mercedes): "War es wirklich ein Fehler? Das bezweifle ich stark. Michael hat alle verarscht! Ich will nicht mehr dazu sagen, aber es würde mich schon sehr überraschen, wenn man ihn dafür nicht bestraft."

Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes): "Ich glaube nicht, dass er ein Problem hatte. Michael hätte die Cockpitkamera mit der einen Hand verdecken sollen! Er hat gelbe Flaggen heraufbeschwört und das Qualifying aller Fahrer zerstört, also sollte er bestraft werden."

Keke Rosberg (Managervater und Ex-Formel-1-Weltmeister): "In meiner Welt gibt es so eine Tat nicht. Keine Ahnung, wie er auf die Idee gekommen ist, so etwas zu machen. Das gehört nicht in die Formel 1! Er wird aber hoffentlich seine Konsequenzen ziehen, aufhören und uns in Ruhe lassen. Er versteht bestimmt, dass man so etwas nicht macht. Das war sicher sein persönlicher Einfall. Für mich ist er ein Drecksack! Er soll mit der Formel 1 aufhören, denn er schadet unserem Sport. Das ist der unsportlichste Tag, den ich jemals in der Formel 1 erlebt habe!"

Nico Rosberg (Williams): "Man muss einmal abwarten, denn es ist nicht klar, ob Michael das absichtlich gemacht hat oder nicht. Die Situation muss aber analysiert werden, denn ich kann mir schon vorstellen, dass es Absicht war. Es ist dadurch ideal gelaufen für ihn. Ich darf dazu nichts sagen, bis die Sache geklärt ist. Wenn es Absicht war, dann alle Achtung! Er ist Direktor der 'GPDA' (Fahrergewerkschaft; Anm. d. Red.) und sollte eigentlich ein Vorbild an Fairness sein. Es wäre schade. Man muss lernen, wie die Mentalität in der Formel 1 ist. Da gibt es kein Miteinander, sondern das sind alles volle Egoisten. Ich glaube nicht, dass Michael so ein Fehler passieren kann, denn er fuhr die Kurve schon ganz anders an als sonst. Ich habe mir die Bilder angesehen. Vielleicht war am Auto was falsch."

Ralf Schumacher (Toyota): "Ich möchte das nicht kommentieren. Natürlich passieren solche Fehler mal, aber Michael weiß am besten, was da passiert ist. Ich verlasse mich darauf, dass die Rennleitung die richtige Entscheidung treffen wird."

Jackie Stewart (Ex-Formel-1-Weltmeister): "Ich habe so etwas noch nie gesehen. Es hätte nicht passieren dürfen. Es war zu offensichtlich! Ich glaube, dass er nach rechts lenken und an die Box abbiegen hätte können. So, wie es gekommen ist, hat es mich sehr überrascht. Die Geschwindigkeit war nicht hoch, sondern es war ein langsamer Zwischenfall. Schade ist halt, dass so etwas genau passiert ist, als Leute wie Alonso und Rosberg auf einer schnellen Runde waren. Klar, so etwas kann schon mal vorkommen, aber in dem Fall sah es für mich so aus, als hätte man die Sache vermeiden können, um es vorsichtig zu sagen. Alle wundern sich, dass nicht einmal sein Frontflügel beschädigt wurde. Zufall? Ich wäre an Alonsos Stelle jedenfalls stinksauer."

Jacques Villeneuve (BMW Sauber F1 Team): "Ich hoffe, dass es Absicht war, denn wenn nicht, dann steht ihm keine Superlizenz zu! Wenn man so einen Fehler machen kann, sollte man sich nicht in ein Rennauto setzen. So etwas passiert nicht einfach so. Ich könnte mir niemals vorstellen, so etwas selbst zu machen. Als er sich dazu entschieden hat, das zu machen, muss er doch gewusst haben, dass ihm die ganze Welt auf die Finger schaut! Solche Aktionen rufen einem wieder in Erinnerung, dass hinter allem etwas steckt, was manche Menschen machen. Ob ihn die Rennleitung bestrafen wird? Aber er fährt doch einen Ferrari! So etwas ist einfach nur peinlich für einen Weltmeister. Das wäre sogar für Yuji (Ide; Anm. d. Red.) peinlich."

Mark Webber (Williams): "Ich hoffe, dass es nur ein Zwischenfall war, denn wenn nicht, dann war das wirklich eine unsportliche Aktion von ihm. Es kann schon mal passieren, dass man die Vorderräder blockiert und ein bisschen von der Linie abkommt. Auf anderen Strecken fährt man dann halt ins Kiesbett, aber mit den Leitplanken kann man das hier nicht machen. Die Wahrheit kennen wahrscheinlich nur zwei oder drei Leute. Wir werden nie erfahren, was da wirklich passiert ist. Michael hat aber schon Recht, wenn er sagt, dass die Gegner immer etwas gegen einen haben, wenn man auf Pole Position steht. Die anderen hätten im ersten Run einfach besser als er sein sollen, dann würde sich jetzt niemand darüber aufregen. Michael hatte in der Vergangenheit ein paar gute Tricks, aber ich weiß nicht, ob das einer davon war. Wenn es Absicht war, dann war es kindisch, nicht wahr? Warum muss so etwas immer wieder passieren? Reicht es denn nicht, dass Mike Tyson jemandem das Ohr abgebissen hat?"

Martin Whitmarsh (Geschäftsführer, McLaren-Mercedes): "Michaels Zeit in der Runde war schlecht, daher kann man spekulieren, dass er sich am Funk erkundigt hat, wo alle anderen gerade waren. Wir wissen es aber nicht. Die Optik ist jedenfalls sehr schief. Auf den Cockpitkameras sieht man, dass er in die Kurve fährt und das Auto nicht außer Kontrolle verliert. Er lenkt von der Kurve weg, wackelt ein bisschen, hört damit auf, schafft es gerade noch um die Kurve - und dann bleibt er stehen. Für einen so großartigen Fahrer ist das schon ein ziemlich stümperhafter Fehler. Wir haben nicht alle verfügbaren Daten, aber wir haben Augen. Er muss schon außergewöhnliche Erklärungen liefern, warum das Auto nicht mehr beschädigt wurde und warum auf einmal der Motor abstarb."

Alexander Wurz (Testfahrer, Williams): "Ich mag nichts unterstellen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir so vorkommt, als hätte er es mit Absicht gemacht. An der Stelle der FIA würde ich jetzt zu Ferrari gehen, schauen, ob er vorher einen Funkspruch erhalten hat, denn durch die Onboardkamera hat man gesehen, dass in der Kurve nichts war. Er hätte einfach herumfahren können. Das sind Strategien, die teilweise eingesetzt werden, aber ich finde das nicht okay. Vielleicht bin ich zu sehr mit dem Fahrerherzen dabei und rege mich mehr auf als notwendig. Ich muss mich vielleicht ein bisschen zügeln."

Stimmen pro Michael Schumacher:

Gerhard Berger (Teilhaber, Scuderia Toro Rosso): "Kein Kommentar. Es gibt eine FIA, die sich alles genau anschauen wird und die alle Informationen hat. Ich habe mich nicht genau damit befasst, weil wir mit unseren eigenen Sachen beschäftigt sind."

Ross Brawn (Technischer Direktor, Ferrari): "Ich denke, dass man erst einmal abwarten sollte, bis die Fakten am Tisch sind. Momentan schwappen die Emotionen über. Später kann man sich immer noch eine Meinung bilden. Michael hat in Rascasse die Kontrolle über das Auto verloren. Er hat die Bremsen blockiert und kam dadurch von der Linie ab. Am Funk konnten wir ihn wegen des vielen Fluchens erst gar nicht hören! Wir würden so etwas jedenfalls niemals absichtlich machen! Er war auf einer sehr schnellen Runde mit wenig Benzin und hätte sich ja selbst verbessert.

Hans-Joachim Stuck ('F1Total.com'-Experte): "Michael war auf einer sehr schnellen Runde, war voll am Attackieren und hatte in der Rascasse eine etwas andere Linie. Er hatte leichtes Übersteuern, musste dann gegenlenken - aber dann reichte der Radius nicht mehr. Man kann natürlich schon sagen, dass so etwas einem Schumacher normalerweise nicht passiert, aber ich will ihm keine Absicht unterstellen. Das war nicht geplant - und er hat es in keiner Weise nötig. Von der Box kam auch sicher keine Anweisung, denn so schnell können die dort nicht reagieren."

Masta_Ace
28.05.2006, 11:16
*Brüll*!!!!

Zitat Keke Rosberg:

"Für mich ist er ein Drecksack"

Hammer, für so ne Aussage 1000 Punkte :D

Lanzahans
28.05.2006, 11:35
Pro oder Contra Platz 10 wäre korrekt die anderen waren ja eh schon drausen!

Masta_Ace
28.05.2006, 11:40
Alsonso fährt inne Mauer, ich spürs ...

Alfafahrer
28.05.2006, 11:44
ich steh da voll auf der seite von rosberg :
Zitat :

Er wird aber hoffentlich seine Konsequenzen ziehen, aufhören und uns in Ruhe lassen

Senna forever !!!

Masta_Ace
28.05.2006, 11:45
Guten Morgen...

Alfafahrer
28.05.2006, 11:48
Wüsch ich auch....

VintageWatchcollector
28.05.2006, 11:48
Heißt ja auch "Rennzirkus".

Schumi ist für mich ein Unsympat. Schon immer.

Lanzahans
28.05.2006, 11:52
Original von VintageWatchcollector
Heißt ja auch "Rennzirkus".

Schumi ist für mich ein Unsympat. Schon immer.


Hast du ihn je pers kennengelernt????????ß

Alfafahrer
28.05.2006, 12:08
ich hatte einmal das"vergnügen", herrn schumacher persönlich zu treffen. zu diesem zeitpunkt war er für benetton am start und noch ohne titel. aber genauso aalglatt und unsysmpathisch wie heute.

schumacher signierte damals bei meinem modellautohändler einen seiner rennoveralls. mein sohn, damals noch sehr kklein, wollte ein autogramm von ihm. die reaktion von schumacher geb ich hier jetzt nicht weiter, aber ich wär ihm am liebsten an die wäsche.

Masta_Ace
28.05.2006, 13:10
Hab die Szene aus dem Qualifying nochmals gesehen.

Jetzt ist mir auch klar, dass es Absicht gewesen ist. Schumacher war nie und nimmer zu schnell, er ist die Rascasse viel enger gefahren als sonst. Wäre er zu schnell gewesen, hätte es ihn am Scheitelpunkt viel weiter nach außen getragen.
Er hätte die Kurve locker bekommen, hat aber anstatt dessen nicht eingelenkt sondern ist Richtung Mauer gefahren.

Ich geb zu, dass ich Schumi-Fan bin. Aber das war zu offensichtlich, unsportlich, und für den Vorstand der Fahrervereinigung eine Schande. Ich kann die anderen Piloten, v.a. Nico Rosberg in seinen Äußerungen voll verstehen.

Gerechtfertigte Strafe!!

siebensieben
28.05.2006, 13:42
Immerhin haben wir ja noch Franzi van Almsick, die mit fundierten Fachfragen :rolleyes: :wall: echtes Hintergrundwissen erforscht: "Niki Rossberg, findest du es denn in Monaco eher oben oder unten oder rechts oder links schön? 8o Huch, haben wir uns verfahren? 8o Jetzt interessiert mich natürlich, wie hoch denn so der Puls eines Formel-1-Fahrers beim Rennen ist."

Pitter
28.05.2006, 13:46
oh Gott , na da hab ich ja nix verpasst - war gestern beim World Bowl in der LTU Arena :D

PCS
28.05.2006, 14:10
Was ein Glück habe ich (noch) Premiere. Frau Almsick würde mir ja den
letzten Rest Spaß nehmen.

max mustermann
28.05.2006, 14:12
So einen langweiligen Start in MC erlebt man selten ........... :wall:

Kiki Lamour
28.05.2006, 14:14
Original von Pitter
oh Gott , na da hab ich ja nix verpasst - war gestern beim World Bowl in der LTU Arena :D

wer hat denn gewonnen?

Greg
28.05.2006, 14:19
LOOOOOL :D

GG2801
28.05.2006, 14:23
Formel 1 ist schwol.

ehemaliges mitglied
28.05.2006, 16:36
Renault!

Pete-LV
28.05.2006, 16:38
Original von Masta_Ace
*Brüll*!!!!

Zitat Keke Rosberg:

"Für mich ist er ein Drecksack"

Hammer, für so ne Aussage 1000 Punkte :D

Rosberg fährt auch nur da , weil Papa ...... 10...... da kann man so eine Aussage machen ! :P

Gernot
28.05.2006, 16:53
Original von Alfafahrer
schumacher signierte damals bei meinem modellautohändler einen seiner rennoveralls. mein sohn, damals noch sehr kklein, wollte ein autogramm von ihm. die reaktion von schumacher geb ich hier jetzt nicht weiter, aber ich wär ihm am liebsten an die wäsche.

Was hat er denn gesagt? "Nem Alfafahrer geb ich kein Autogramm" oder wie?? :D

Alfafahrer
28.05.2006, 17:00
gesagt hat er nix, aber meinen junior relativ rüde zur seite gestossen.

chris01
28.05.2006, 18:51
heut auf ORF war vor dem rennen noch ein beitrag über die karrierte flagge. die wurde in hafen versenkt und taucher und ein miniuboot haben sie wieder aus 50m geborgen. der fürst war als ubootfahrer unterwegs und auf dem overall ist dick comex gestanden. wusste garnicht, dass die noch was machen. aber führen in dem bereich sind die doch nicht mehr oder? hat da wer infos?

Pete-LV
28.05.2006, 19:11
wird überbewertet !

--------------------------------------------------------------------------------
gesagt hat er nix, aber meinen junior relativ rüde zur seite gestossen.

__________________
Die Realität ist anders als die Wirklichkeit

Gruß
H.-J.


Man muss auch immer die Umstände sehen bei der ganzen Sache !
Er kassiert viel Geld , richtig aber ein Fehler und es hat ein Ende !

Alfafahrer
28.05.2006, 19:25
Welche Umstände denn bei einer Art Autogrammstunde ? Sicher, dafür hat er mit Sicherheit auch Geld kassiert, aber : meiner Meinung nach sind die Kinder von heute evtl. die zahlenden Fans von morgen.
Aber, was soll's.
Gilt für ihn wie für andere auch : man mag ihn oder man mag ihn nicht.

in meinem Abendgebet kommt er jedenfalls definitiv nicht vor.

AMIGO
28.05.2006, 19:35
Ich mag keine Alfafahrer . Sind immer so unfreundlich weil die Sch...kiste schon wieder in der Werkstatt ist. :D :D



Aber Schuhmacher ist der BESTE Fahrer. :D :D :D

Alfafahrer
28.05.2006, 19:46
siehste, da haben wir's doch schon : du magst keine alfafahrer. ist mir relativ wurscht und dein problem. :D :D :D ich mag leute nicht, die alfafahrer nicht mögen. mein problem :D :D :D

und das schumacher vielleicht der beste fahrer ist, ist ansichtssache
(und meiner meinung nach definitiv nicht richtig)

siebensieben
28.05.2006, 20:42
Original von Ticktacktom
Morgen früh gehts mit nem Helikopter direkt von Bensheim an die Start-Ziel-Gerade.......morgen abend gibts dann pics....... ;-)))

Es wäre jetzt 'Abend'. :D

PCS
28.05.2006, 20:44
Vergiss es. Tom is gestern in Bensheim versackt..... :D

siebensieben
28.05.2006, 20:59
Oh, peinlich. :O ;)

PCS
28.05.2006, 21:02
Aber hallo! :D

IPAQ1
28.05.2006, 21:24
Original von AMIGO
Ich mag keine Alfafahrer . Sind immer so unfreundlich weil die Sch...kiste schon wieder in der Werkstatt ist. :D :D



Aber Schuhmacher ist der BESTE Fahrer. :D :D :D


hehehehe

also meiner stand ausser zur inspektion noch nicht in der werkstatt

und der hat immerhin 168.000 km auf dem tacho

also mal ein wenig freundlicher gell :D :D

Alfafahrer
28.05.2006, 21:58
@ IPAQ1 :
Dem kann ich nur zustimmen !!! Ich hatte bisher mit keinem meiner Alfas irgendwelche Probleme.
Freunde und Bekannte von mir fahren Autos mit blau-weissem Wappen oder nen Stern, die stehen öfter mal mit Problemen ausser Haus ! :D :D

IPAQ1
28.05.2006, 22:04
ich fahre seid 23 jahren autos made in italien

als firmenwagen habe ich bisher nur made in brd gehabt

dabei schon 2 wandlungen bei dem hersteller aus hannover

aber wenn wir ehrlich sind man muss ihn halt pflegen die italiener

kaltes heizen mögen sie garnicht .... sollte man bei keinem auto machen

regelmässig das öl wechseln und gut ist

ist halt noch ein boxer der meinige und das ist auch gut sooooo

Alfafahrer
28.05.2006, 22:10
ist bei mir ähnlich . Nach dem Führerschein Alfasud, dann Alfetta, GTV-Junior(hätt ich nicht hergeben soolen), danach Spyder,Spyder, Spyder, dazwischen 2 x Lancia, dann 2 x 156 und jetzt Alfa 159.
Alle ohne Probleme !
Es gab bei mir nur 2 Autos, die mich geärgert haben : ein 02er BMW und ein Golf GTI.

PCS
28.05.2006, 22:14
Huch!

Zum Autothread mutiert!! 8o

Lanzahans
28.05.2006, 22:17
Original von PCS
Huch!

Zum Autothread mutiert!! 8o


Jepp und so lobt jeder sein eigenes Kistchen loool

Alfafahrer
28.05.2006, 22:21
OK, ihr habt ja recht, also wieder zurück zum Thema :

Monte Carlo (dpa) - Mit einer umstrittenen Straßensperre hat Michael Schumacher sein Image schwer beschädigt und sich im Kampf um den WM-Titel selbst ausgebremst.

ehemaliges mitglied
28.05.2006, 22:25
Der Unsympatische, Arrogante und Neureiche Depp bleibt halt nur ein kleines Licht wenn man ihm gegen Ayrton Senna, Alain Prost und Co. vergleicht da er solche hässlichen und Ärbärmlichen Tricks braucht um im besten Auto gewinnen zu können! Schade das solche Idioten wie er den Sport langweilig machen! Eccelstone ist wohl auch nichtmehr ganz bei Trost wenn ein Mann wie er öffentlich sagt das Ferrari gewinnen muss!

Alfafahrer
28.05.2006, 22:27
@The-Diver : 100 % Agree, was Schumacher anbelangt ! :gut:
Ferrari rules

Sub-Date
28.05.2006, 22:37
Original von Alfafahrer
OK, ihr habt ja recht, also wieder zurück zum Thema :

Monte Carlo (dpa) - Mit einer umstrittenen Straßensperre hat Michael Schumacher sein Image schwer beschädigt und sich im Kampf um den WM-Titel selbst ausgebremst.

Meinst Du nicht Du könntest dein infantiles Theater mal langsam beenden.
Permanentes Nachtreten gilt im allgemeinen auch als charakterliche Schwäche.

Alfafahrer
28.05.2006, 22:40
wieso infantil ? Ich gebe nur Zitate aus der Presse weiter.

ehemaliges mitglied
28.05.2006, 22:41
Danke! Ich bin der Meinung das der beste Fahrer Ayrton Senna war den die Moderne F1 gesehen hat! Dann kommt gleich Alain Prost! Dies waren noch Rennen mit Autos die Turboaufladung hatten und weit über 1000PS hatten! Damals wurde noch gekämpft mit Metoden die OK waren! Was Herr Schumacher aber hinlegt ist unter aller Sau! 1994 war ja das beste Schummeljahr für ihn! Das letzte F1 Rennen das ich mir von anfang bis zum Schluss angesehen habe war das wo Barrichello bremsen hat müssen und mehr oder weniger vor der Start-Zielgeraden hat warten müssen bis M.S. den Sieg geschenkt bekommt! Dies war auf den A1 Ring wenn ich es noch richtig in erinnerung habe! Seitdem hab ich niemehr ein F1 Rennen komplett angeschaut da ich es als Verarschung finde ein Rennen über 2 Stunden anzuschauen wo der Sieger vorher schon feststeht! Das ist kein Sport mehr sondern nur noch verarschung! Der Mann ist halt zu blöd um zu gewinnen und muss Be********* und andere von der Strecke schiessen wie er es auch aus seiner Kartzeit gemacht hat!

Alfafahrer
28.05.2006, 22:43
Pass auf, dass Du nicht permanent nachtritts ! Aber wir sind zu 100 % einer Meinung.

GAHRRO
28.05.2006, 23:08
Original von PCS
Huch!

Zum Autothread mutiert!! 8o

Das sind doch immer die besten, nicht wahr? :D

time4web
29.05.2006, 06:20
Original von The-Diver
Damals wurde noch gekämpft mit Metoden die OK waren! Was Herr Schumacher aber hinlegt ist unter aller Sau!

*loooooooool*

is klar, zu sennas zeiten waren die methoden immer ok, is klar :rolleyes:

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 07:35
Original von The-Diver
... da ich es als Verarschung finde ein Rennen über 2 Stunden anzuschauen wo der Sieger vorher schon feststeht! Das ist kein Sport mehr sondern nur noch verarschung! ...

Dann darfst dich aber erst recht nicht bei einem wirklich grossen Kampf an den Boxring setzen und (verhältnismässig Kohle vs. Dauer des Spektakels) Megakohle dafür abdrücken (ooops - is ja wie im Edelpuff).

:oops: uuiii, jetzt seh ich erst - ist ja ein Autothread - sorry

siebensieben
29.05.2006, 09:07
Interessant war, was Lauda gestern sagte, etwa sinngemäß: 'Haben wir früher auch gemacht, mit allen Tricks, nur heute geht das nicht mehr, weil wirklich ALLES per Video in den Autos, an der Strecke usw. aufgezeicnet wird, jedes Bremsen, jeder Fahrzustand usw. Da kann sich keiner mehr leisten, mit irgendwelchen Tricks zu fahren.'

Übrigens hatte Lauda auch gleich nach der Szene ziemlich deutlich gesagt, was er davon hielt. Und das Interview von Schumacher, der kurz aus seiner Wagenburg lugte, war mehr als peinlich. Er rang um Worte, verstrickte sich in Widersprüche. Was heute gegenüber früher nicht mehr so ist, ist im Wesentlichen, dass man nicht mehr zu dem steht, was man tut! (Egal, ob bei Rennfahrern, beim Sport, im Alltag, in der Politik usw.)

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 10:10
Dafür glänzte Kai Ebel mit einer GG-Dytona in die Kamera.

Donluigi
29.05.2006, 10:42
*lol* diese abartigen Klamotten und dieser grauenhafte "Gürtel" - wahrlich kein guter Tag für Besitzer der goldenen D :D

VintageWatchcollector
29.05.2006, 10:52
Kai Ebel ist sowas wie der Aldi-Ebby. ;)

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 11:00
Schrill war ja die Doku über seine Klamotten und die Auswahl, wo seine Frau (Designerin) mitentscheidend ist....

Ich glaub, dem ist nix mehr peinlich...

Sub-Date
29.05.2006, 11:02
Original von The-Diver
Danke! Ich bin der Meinung das der beste Fahrer Ayrton Senna war den die Moderne F1 gesehen hat! Dann kommt gleich Alain Prost! Dies waren noch Rennen mit Autos die Turboaufladung hatten und weit über 1000PS hatten! Damals wurde noch gekämpft mit Metoden die OK waren! Was Herr Schumacher aber hinlegt ist unter aller Sau! 1994 war ja das beste Schummeljahr für ihn! Das letzte F1 Rennen das ich mir von anfang bis zum Schluss angesehen habe war das wo Barrichello bremsen hat müssen und mehr oder weniger vor der Start-Zielgeraden hat warten müssen bis M.S. den Sieg geschenkt bekommt! Dies war auf den A1 Ring wenn ich es noch richtig in erinnerung habe! Seitdem hab ich niemehr ein F1 Rennen komplett angeschaut da ich es als Verarschung finde ein Rennen über 2 Stunden anzuschauen wo der Sieger vorher schon feststeht! Das ist kein Sport mehr sondern nur noch verarschung! Der Mann ist halt zu blöd um zu gewinnen und muss Be********* und andere von der Strecke schiessen wie er es auch aus seiner Kartzeit gemacht hat!


Ich glaube Deine Einstellung zu Senna könnte mit Deinem Alter zusammenhängen, denn wer ihn damals wirklich erlebt hat weiß, dass er ein begnadeter Rennfahrer war, der aber vor keiner Sauerei und vor keinem miesen Trick zurückzuckte.

Schau Dir z.B. das allseits bekannte Saisonfinale 1990 an.
Da stand Senna auf der Pole und Prost auf 2. Am Start kommt Prost besser weg, daraufhin schiesst Senna ihn in der ersten Kurve ab und ist Weltmeister.
Damals gab es grosse Diskussionen und Senna hat einfach nichts dazu gesagt, ein Jahr später hat er es dann zugegeben, verteidigte es aber damit dass er den Titel verdient hätte.
Senna hat Prost übrigens bei fröhlichen 250 km/h abgeschossen.

Zur damaligen Zeit gab es ein anderes Qualifying Format, dessen absoluter König Senna war. Keiner quetschte so gut das allerletzte aus dem Wagen raus wie er, wenn er aber die Befürchtung hatte dass es doch noch einer schaffen konnte, dann ging er halt nochmal raus und fuhr eine langsame Runde, und schon war die Runde von dem Gegner kaputt. Daraufhin ist eine Maximalrundenanzahl eingeführt worden.

Ein langjähriger Motorsportkenner sagt mal über Senna:

"Senna hat mit seinem Geschwalle (meine persönliche subjektive Meinung) seine eigenen Leistung immer weit überhöht. Er war ein Narziß und ein arroganter ****brocken. Auf diesem Gebiet unterschied er sich in der Tat von allen anderen Fahrern die ich je erlebt habe und das waren schon einige. Die unfairen Aktionen die sich Senna erlaubte, hat sich bis heute kein anderer Fahrer je getraut."

Ich selbst war fast ein Jahrzehnt als Sportkommisar - aber nicht in der Formel 1 - tätig und war auf fast jeder Veranstaltung mehrfach mit Unsportlichkeiten aller Güten befasst.
Ich fand die Aktion von Schumacher am Samstag im Training auch unsportlich, aber sie doch hart und durchgreifend bestraft worden.
Es gab da in der jüngeren Vergangenheit schon Fälle da wurde der WM Gegener vorsätzlich massiv behindert oder abgeschossen, ohne dass etwas geahndet wurde.
Im Vergleich dazu war das Falschparken ein Kindergeburtstag.

Details zu Schumachers 94er Saison spare ich mir hier, nur soviel, die FIA hat alles unternommen um den damals eindeutig überlegenen Fahrer Schumacher einzubremsen, und hat ihm defacto 4 Rennen = 40 Punkte weggenommen und die hat dann zufälligerweise sein Gegner in der WM bekommen.
Die FIA hat zumindestens unterschwellig versucht dadurch die WM offen zu halten.

1997 haben Sie diegleichen merkwürdigen Entscheidungen getroffen, da traf es allerdings Villeneuve.

Kiki Lamour
29.05.2006, 11:04
den ebel sieht ´man superoft auf der kö...fährt immer mit seinem porsche schön vor...

VintageWatchcollector
29.05.2006, 11:06
Ein Angeber, der gern knappe Hemdchen trägt.

time4web
29.05.2006, 11:07
Original von VintageWatchcollector
Ein Angeber, der gern knappe Hemdchen trägt.

ich finde, er ist ne coole sau. manche seiner klamotten würde ich auch tragen (manche!!! ;) ), wenn ich sie mir leisten könnte.

enge t-shirts trägt er oft, aber er hat auch die arme dazu, oder?

VintageWatchcollector
29.05.2006, 11:09
Original von Sub-Date

Original von The-Diver
Danke! Ich bin der Meinung das der beste Fahrer Ayrton Senna war den die Moderne F1 gesehen hat! Dann kommt gleich Alain Prost! Dies waren noch Rennen mit Autos die Turboaufladung hatten und weit über 1000PS hatten! Damals wurde noch gekämpft mit Metoden die OK waren! Was Herr Schumacher aber hinlegt ist unter aller Sau! 1994 war ja das beste Schummeljahr für ihn! Das letzte F1 Rennen das ich mir von anfang bis zum Schluss angesehen habe war das wo Barrichello bremsen hat müssen und mehr oder weniger vor der Start-Zielgeraden hat warten müssen bis M.S. den Sieg geschenkt bekommt! Dies war auf den A1 Ring wenn ich es noch richtig in erinnerung habe! Seitdem hab ich niemehr ein F1 Rennen komplett angeschaut da ich es als Verarschung finde ein Rennen über 2 Stunden anzuschauen wo der Sieger vorher schon feststeht! Das ist kein Sport mehr sondern nur noch verarschung! Der Mann ist halt zu blöd um zu gewinnen und muss Be********* und andere von der Strecke schiessen wie er es auch aus seiner Kartzeit gemacht hat!


Ich glaube Deine Einstellung zu Senna könnte mit Deinem Alter zusammenhängen, denn wer ihn damals wirklich erlebt hat weiß, dass er ein begnadeter Rennfahrer war, der aber vor keiner Sauerei und vor keinem miesen Trick zurückzuckte.

Schau Dir z.B. das allseits bekannte Saisonfinale 1990 an.
Da stand Senna auf der Pole und Prost auf 2. Am Start kommt Prost besser weg, daraufhin schiesst Senna ihn in der ersten Kurve ab und ist Weltmeister.
Damals gab es grosse Diskussionen und Senna hat einfach nichts dazu gesagt, ein Jahr später hat er es dann zugegeben, verteidigte es aber damit dass er den Titel verdient hätte.
Senna hat Prost übrigens bei fröhlichen 250 km/h abgeschossen.

Zur damaligen Zeit gab es ein anderes Qualifying Format, dessen absoluter König Senna war. Keiner quetschte so gut das allerletzte aus dem Wagen raus wie er, wenn er aber die Befürchtung hatte dass es doch noch einer schaffen konnte, dann ging er halt nochmal raus und fuhr eine langsame Runde, und schon war die Runde von dem Gegner kaputt. Daraufhin ist eine Maximalrundenanzahl eingeführt worden.

Ein langjähriger Motorsportkenner sagt mal über Senna:

"Senna hat mit seinem Geschwalle (meine persönliche subjektive Meinung) seine eigenen Leistung immer weit überhöht. Er war ein Narziß und ein arroganter ****brocken. Auf diesem Gebiet unterschied er sich in der Tat von allen anderen Fahrern die ich je erlebt habe und das waren schon einige. Die unfairen Aktionen die sich Senna erlaubte, hat sich bis heute kein anderer Fahrer je getraut."

Ich selbst war fast ein Jahrzehnt als Sportkommisar - aber nicht in der Formel 1 - tätig und war auf fast jeder Veranstaltung mehrfach mit Unsportlichkeiten aller Güten befasst.
Ich fand die Aktion von Schumacher am Samstag im Training auch unsportlich, aber sie doch hart und durchgreifend bestraft worden.
Es gab da in der jüngeren Vergangenheit schon Fälle da wurde der WM Gegener vorsätzlich massiv behindert oder abgeschossen, ohne dass etwas geahndet wurde.
Im Vergleich dazu war das Falschparken ein Kindergeburtstag.

Details zu Schumachers 94er Saison spare ich mir hier, nur soviel, die FIA hat alles unternommen um den damals eindeutig überlegenen Fahrer Schumacher einzubremsen, und hat ihm defacto 4 Rennen = 40 Punkte weggenommen und die hat dann zufälligerweise sein Gegner in der WM bekommen.
Die FIA hat zumindestens unterschwellig versucht dadurch die WM offen zu halten.

1997 haben Sie diegleichen merkwürdigen Entscheidungen getroffen, da traf es allerdings Villeneuve.

Stimmt schon. Senna war in allen Belangen einzigartig. Schumi hätte aber wissen müssen, dass man ihn entlarvt. Das war Dummheit. Aber was solls, sind alles nur Menschen.

Sub-Date
29.05.2006, 11:24
Original von Kiki Lamour
den ebel sieht ´man superoft auf der kö...fährt immer mit seinem porsche schön vor...

Die hat er immer im Porschezentrum Müller&Breuer in Kürten gekauft.
Da gab es den besten Promibonus :)
Hatte er nicht eine Viersener Nummer?

Kiki Lamour
29.05.2006, 11:28
kann sein, weiß ich ned genau...

zumindest dreht sich die halbe kö nach diesem paradiesvogel um, wenn er auf und abläuft, naja, er tut ja keinem was...:)

PCS
29.05.2006, 11:36
Original von The-Diver
Der Mann ist halt zu blöd um zu gewinnen und muss Be********* und andere von der Strecke schiessen...

Also man muss die Kirche doch mal im Dorf lassen. Sicherlich gab es in den
vergangenen Jahren den ein oder anderen "geschenkten" Sieg für ihn,
aber - wie oft ist er jetzt Weltmeister geworden? Wie viele Rennen hat
er gewonnen? Wie oft die Pole geholt? Wie viele schnellste Runden?

Ich glaube, da kann man schummeln, soviel man will, diese Rekorde gehen
nur durch fahrerisches Können und Perfektion.

Donluigi
29.05.2006, 11:41
Deutsche Sportler werden in Deutschland immer am schärfsten angegangen - gerade, wenn sie erfolgreich sind. Ist ein urdeutsches Phänomen, würde einem Amerikaner oder Franzosen nicht passieren. Bei der WM wird man das wieder beobachten können, da wette ich. Mir völlig unbegreiflich.

Kiki Lamour
29.05.2006, 11:45
Original von Donluigi
Deutsche Sportler werden in Deutschland immer am schärfsten angegangen - gerade, wenn sie erfolgreich sind. Ist ein urdeutsches Phänomen, würde einem Amerikaner oder Franzosen nicht passieren. Bei der WM wird man das wieder beobachten können, da wette ich. Mir völlig unbegreiflich.

hängt meiner meinung nach immer noch damit zusammen, dass wir für unsere eigene nation keinen stolz empfinden (dürfen!?) leider... ureigenes detsches problem seit 60 jahren...

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 11:49
Wo steht eigentlich in den Regeln, dass man sich nicht in einer Kurve drehen oder stehenbleiben darf ? Es gab genug Fahrer in der Formel 1, die sich im Rennen auf der Strecke gedreht haben und den Rennverlauf durch Pasecarphasen verändert haben ;)

Im Übrigen soll sich der Briatore nicht so aufplustern - schliesslich hat er als Teamchef mal eine dicke Bodenplatte oder auch mal falschen Treibstoff in den Tank giessen lassen... oder wie war das noch mit der schwarzen Flagge ? Hat da nicht ein Hr. B. entschieden, dass Schumacher weiterfahren soll.

Die Jungs haben alle Dreck am Strecken - sie zeigen gerne auf Andere aber fassen sich nie an die eigene Nase. ´

Aber alleine den Briatore so prusten zu sehen - das war die Sache schon wert :D

Donluigi
29.05.2006, 11:51
Lustig war auch, wie Briatore während seines Interviews gestern fast von dem Kameraträger über den Haufen gerempelt wurde. Da ist ihm kurz mal die Visage entgleist ;)

doctor4speed
29.05.2006, 11:51
er hätte sich mal den front flügel abfahren sollen dann wäre es glaubhafter gewesen !!! und was solls die jungs hätten eine neue crash box mit flügel dran gemacht und gut ist !!!

naja beim nächsten mal macht er es besser...............und in 4 wochen redet keiner mehr darüber !!!!

padis
29.05.2006, 11:52
dieser Schumacher war schon immer ein äusserst unsportlicher Patron...
Der Tennisspieler Mats Wilander hat einmal in einem Endspiel den Lendl freiwillig einen versehentlich "aus" gegebenen Ball wiederholen lassen, obwohl für ihn selber Gefahr lief, dieses Finale zu verlieren.

So was nennt man Fairplay

P.S.: geschieht ihm recht, daß sein WM-Titel weg ist :DHätte sein dummes Gejammere nicht hören wollen, wenn sie es mit ihm so gemacht hätten ;(

Masta_Ace
29.05.2006, 12:14
Das letzte F1 Rennen das ich mir von anfang bis zum Schluss angesehen habe war das wo Barrichello bremsen hat müssen und mehr oder weniger vor der Start-Zielgeraden hat warten müssen bis M.S. den Sieg geschenkt bekommt! Dies war auf den A1 Ring wenn ich es noch richtig in erinnerung habe!

Jepp war in Österreich. Ich fands damals klasse, war vor Ort: In der Auslaufrunde hat ein Typ in der Reihe vor mir seine Ferrari-Flagge angezündet :D :D

siebensieben
29.05.2006, 12:40
Wieso konnte Schumi eigentlich nicht weiterfahren? Zu knapp an der Bande mit zu großem Kurvenradius? Irgendwie sah's so aus, als hätte er genug Platz zum Weiterfahren gehabt.

Masta_Ace
29.05.2006, 12:44
No. Der Wendekreis eines Formel 1 ist zu groß.

Die Loews Haarnadel wird mit vollem Lenkeinschlag genommen, und die Kurve ist eig. ziemlich weitläufig.

THX_Ultra
29.05.2006, 12:52
Hätte er voher nicht aufgemacht und wäre ein Stück geradeaus gefahren, dann wärs eigentlich kein Problem gewesen die Kurve zu packen.
Ich frag mich warum er da nicht einfach ein Stück weiter gerollt ist anstatt genau in der Kurve zu halten. War ja schnell genug dran um da noch etwas zu rollen.

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 12:59
Original von Sub-Date

Original von The-Diver
Danke! Ich bin der Meinung das der beste Fahrer Ayrton Senna war den die Moderne F1 gesehen hat! Dann kommt gleich Alain Prost! Dies waren noch Rennen mit Autos die Turboaufladung hatten und weit über 1000PS hatten! Damals wurde noch gekämpft mit Metoden die OK waren! Was Herr Schumacher aber hinlegt ist unter aller Sau! 1994 war ja das beste Schummeljahr für ihn! Das letzte F1 Rennen das ich mir von anfang bis zum Schluss angesehen habe war das wo Barrichello bremsen hat müssen und mehr oder weniger vor der Start-Zielgeraden hat warten müssen bis M.S. den Sieg geschenkt bekommt! Dies war auf den A1 Ring wenn ich es noch richtig in erinnerung habe! Seitdem hab ich niemehr ein F1 Rennen komplett angeschaut da ich es als Verarschung finde ein Rennen über 2 Stunden anzuschauen wo der Sieger vorher schon feststeht! Das ist kein Sport mehr sondern nur noch verarschung! Der Mann ist halt zu blöd um zu gewinnen und muss Be********* und andere von der Strecke schiessen wie er es auch aus seiner Kartzeit gemacht hat!


Ich glaube Deine Einstellung zu Senna könnte mit Deinem Alter zusammenhängen, denn wer ihn damals wirklich erlebt hat weiß, dass er ein begnadeter Rennfahrer war, der aber vor keiner Sauerei und vor keinem miesen Trick zurückzuckte.

Schau Dir z.B. das allseits bekannte Saisonfinale 1990 an.
Da stand Senna auf der Pole und Prost auf 2. Am Start kommt Prost besser weg, daraufhin schiesst Senna ihn in der ersten Kurve ab und ist Weltmeister.
Damals gab es grosse Diskussionen und Senna hat einfach nichts dazu gesagt, ein Jahr später hat er es dann zugegeben, verteidigte es aber damit dass er den Titel verdient hätte.
Senna hat Prost übrigens bei fröhlichen 250 km/h abgeschossen.

Zur damaligen Zeit gab es ein anderes Qualifying Format, dessen absoluter König Senna war. Keiner quetschte so gut das allerletzte aus dem Wagen raus wie er, wenn er aber die Befürchtung hatte dass es doch noch einer schaffen konnte, dann ging er halt nochmal raus und fuhr eine langsame Runde, und schon war die Runde von dem Gegner kaputt. Daraufhin ist eine Maximalrundenanzahl eingeführt worden.

Ein langjähriger Motorsportkenner sagt mal über Senna:

"Senna hat mit seinem Geschwalle (meine persönliche subjektive Meinung) seine eigenen Leistung immer weit überhöht. Er war ein Narziß und ein arroganter ****brocken. Auf diesem Gebiet unterschied er sich in der Tat von allen anderen Fahrern die ich je erlebt habe und das waren schon einige. Die unfairen Aktionen die sich Senna erlaubte, hat sich bis heute kein anderer Fahrer je getraut."

Ich selbst war fast ein Jahrzehnt als Sportkommisar - aber nicht in der Formel 1 - tätig und war auf fast jeder Veranstaltung mehrfach mit Unsportlichkeiten aller Güten befasst.
Ich fand die Aktion von Schumacher am Samstag im Training auch unsportlich, aber sie doch hart und durchgreifend bestraft worden.
Es gab da in der jüngeren Vergangenheit schon Fälle da wurde der WM Gegener vorsätzlich massiv behindert oder abgeschossen, ohne dass etwas geahndet wurde.
Im Vergleich dazu war das Falschparken ein Kindergeburtstag.

Details zu Schumachers 94er Saison spare ich mir hier, nur soviel, die FIA hat alles unternommen um den damals eindeutig überlegenen Fahrer Schumacher einzubremsen, und hat ihm defacto 4 Rennen = 40 Punkte weggenommen und die hat dann zufälligerweise sein Gegner in der WM bekommen.
Die FIA hat zumindestens unterschwellig versucht dadurch die WM offen zu halten.

1997 haben Sie diegleichen merkwürdigen Entscheidungen getroffen, da traf es allerdings Villeneuve.


Damals ging es in Japan um die Ehre wer der beste Mann der F1 ist, nämmlich Prost oder Senna! Sowas kannst du nicht vergleichen mit dem was Schummelschummi in der Vergangenheit gemacht hat mit Hill oder Villeneuve! Damals ging es nicht um die Ehre wer der beste Fahrer ist! Senna wurde ausserdem auch für andere Dinge zu unrecht bestrafft wo Prost profotiert hat somit gleicht sich das wieder aus! Ich gebe damals Prost mitschuld an dem Unfall da er von Links nach Rechts gezogen ist und somit in Sennas Wagen gecrasht ist wärend Senna normal in die Kurve gefahren ist! Was hätte Senna damals auch gross sagen solln???

Senna ist und bleibt der Mann der am Meisten Poles geholt hat wo es noch darum ging diese auch herrauszufahren mit allen möglichen Mitteln! Wenn Senna wie du ja sachreibst in der Lage war das allerletzte aus dem Wagen herrauszuquettschen heisst dies nur das er besser war als die anderen die nämlich Schiss hatten bis aufs Absolute Limit zu gehen! Wenn er wirklich nochmals rausgefahren ist mit der befürchtung das jemand schneller fahren kann als er dann verstehe ich nicht warum die anderen das nicht auch gemacht haben!!! Die waren halt nicht schnellgenug um Senna zu schlagen! :D

Wegen der Meinung zu Senna: Senna war ein Mann der Hart mit allen Mitteln kämpfte! Trotzdem blieb er meistens Fair! Sicherlich machte er auch Dinge die nicht ganz sauber waren aber einen Menschen der Mehrmaliger F1 Weltmeister ist hat auch schon das eine oder andere gemacht was nicht ok war somit sollte der Idiot seine Schnauze halten der so einen Quatsch schreibt!

Ich bin der Ansicht der Schummacher zu milde für sein absichtliches Falschparken bestrafft wurde! Der Mann hatte dafür ein Rennen gesperrt werden müssen aber da er ja offenbar Eccelstone im Arsch kriecht passiert dies nicht! Die grösste unverschämtheit ist das Schummacher alle anderen öffentlich für blöd erklärt! Sowas macht man nicht wenn man Scheisse gebaut hat!

Verstehe, Hill hat nur aus reinen Zufall 4 Rennen in der 94er Saison gewonnen! :gut: So ein Zufall aber auch!!! :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Masta_Ace
29.05.2006, 13:07
Man kann die ganze Diskussion unendlich lange weiterführen.

Fakt ist, dass von uns niemand im Cockpit saß und vor allem niemand nur erahnen kann, was im Cockpit abgeht.
Evtl. kochen bei manchen Fahrern während des Fahrens die Emotionen so hoch, dass sie zu ungewollten Handlungen fähig sind.

Ich selbst denke schon dass es Absicht war. Aber hat von euch noch niemand etwas falsch gemacht?
Und ständig nur an Schumi rumkritisieren... Nicht mein Ding.

Setzt euch mal in einen Formel 1 Wagen und fahrt ne Runde in Monaco. Ich wette spätestens beim Anbremsen von St. Devote (1. Kurve) sind bei den meisten die Hosen voll :D :D

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 13:09
Original von Donluigi
Deutsche Sportler werden in Deutschland immer am schärfsten angegangen - gerade, wenn sie erfolgreich sind. Ist ein urdeutsches Phänomen, würde einem Amerikaner oder Franzosen nicht passieren. Bei der WM wird man das wieder beobachten können, da wette ich. Mir völlig unbegreiflich.Soll ich etwa Stolz darauf sein das der Mann der am meisten in der F1 bescheisst ein Deutscher ist???? Nein danke kann ich nur sagen! Der beste F1 Fahrer kommt nicht aus Deutschland! Ich bin fair und bin auf den/die besten Stolz egal woher sie kommen! Ich bin aber Stolz darauf das der Beste Autofahrer Walter Röhrl aus Deutschland kommt und Deutscher ist! Der Mann versteht was vom Autofahren und das besser als die anderen Deutschen! Stolz bin ich auch auf Boris Beckers Tennisleistungen! Mit 17 Wimmbilton gewonnen! Hut ab! Stolz bin ich auf Steffi Graf und die kommt ja auch aus Deutschland! Stolz bin ich auf Conrad Zuse, Robert Bosch, Richard Wagner, usw.!

P.S. Den besten Fahrer der F1 beurteilt man nicht nach WM-Titeln sondern an sein Fahrerisches können!

Der Hanseat
29.05.2006, 13:11
Lol, hat Schumi dir mal irgendwo die Vorfahrt genommen.......

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 13:14
Original von Masta_Ace

Und ständig nur an Schumi rumkritisieren... Nicht mein Ding.
Das kommt davon wenn man ständig Scheisse baut! Hätte er Fairplay in der Vergangenheit gemacht würde jeder es abstreiten das dass was im Quali passiert ist Absicht war! Das kommt halt bei raus wenn man soviel Dreck am Stecken hat wie er und sich somit einen Namen als SchummelSchummi aufgebaut hat!

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 13:14
michael bleibt der grösste aller zeiten, und jetzt haben die anderen gemerkt dass formel 1 kein ponyhof ist...

senna, wer war denn bitte senna? michael hat den doch zu tode gehetzt...

Flo74
29.05.2006, 13:18
Original von LV Gott
michael bleibt der grösste aller zeiten, und jetzt haben die anderen gemerkt dass formel 1 kein ponyhof ist...

:gut:



Original von LV Gott
senna, wer war denn bitte senna? michael hat den doch zu tode gehetzt...

der könig ist tod; lang lebe der könig..!

senna war zeitlebens ne zicke.
aber f1-fahren konnte er (sehr) gut.
mehr nicht.

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 13:18
Original von Der Hanseat
Lol, hat Schumi dir mal irgendwo die Vorfahrt genommen.......Ich bin ihn leider ein paarmal in der Vergangenheit begegnet und bin auch mit ihn Kart gefahren. Ich weiss das er auch bei seiner Zeit als er noch ein Kind war und Kart gefahren ist einigen Leuten aus dieser Zeit das Leben mit unfairness schwer gemacht hat und somit weiterkamm.

Masta_Ace
29.05.2006, 13:20
Original von The-Diver

Original von Donluigi
Deutsche Sportler werden in Deutschland immer am schärfsten angegangen - gerade, wenn sie erfolgreich sind. Ist ein urdeutsches Phänomen, würde einem Amerikaner oder Franzosen nicht passieren. Bei der WM wird man das wieder beobachten können, da wette ich. Mir völlig unbegreiflich.Soll ich etwa Stolz darauf sein das der Mann der am meisten in der F1 bescheisst ein Deutscher ist????
P.S. Den besten Fahrer der F1 beurteilt man nicht nach WM-Titeln sondern an sein Fahrerisches können!

Der Mann, der in der Formel 1 am meisten beschissen hat, ist Tom Walkinshaw gewesen. Überall, wo etwas "krumm" lief hatte er die Finger im Spiel. Aber den kennst du wohl nicht...

Zu dem Fahrkönnen: *Räusper*

Du sagtest Hill hätte die 4 Rennen in 1994 nicht aus Zufall gewonnen? LOL, 4 Rennen... Wahnsinn.

Ich sage dann, Schumi hat die 7 Titel auch nicht aus Zufall gewonnen.

So, jetzt stehen 4 Rennen gegen 7 Titel... :D Merkst du was?

Ich will dich ja nicht pers. angreifen, das liegt mir sehr ferne. Aber Du stellst Schumi als einziges schwarzes Schaf hin, was er garantiert nicht ist

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 13:21
Original von The-Diver

Original von Der Hanseat
Lol, hat Schumi dir mal irgendwo die Vorfahrt genommen.......Ich bin ihn leider ein paarmal in der Vergangenheit begegnet und bin auch mit ihn Kart gefahren. Ich weiss das er auch bei seiner Zeit als er noch ein Kind war und Kart gefahren ist einigen Leuten aus dieser Zeit das Leben mit unfairness schwer gemacht hat und somit weiterkamm.

keiner der fair spielt wird was im leben...

Der Hanseat
29.05.2006, 13:21
Original von The-Diver

Original von Der Hanseat
Lol, hat Schumi dir mal irgendwo die Vorfahrt genommen.......Ich bin ihn leider ein paarmal in der Vergangenheit begegnet und bin auch mit ihn Kart gefahren. Ich weiss das er auch bei seiner Zeit als er noch ein Kind war und Kart gefahren ist einigen Leuten aus dieser Zeit das Leben mit unfairness schwer gemacht hat und somit weiterkamm.

Entspann dich.....

Die armen Kinder von damals die er geärgert hat hätten es eh nicht geschafft, ansonsten wären die an seiner Stelle.....

Die fahren sicher heute in Kartrennen, wo aus pädagogischen Gründen alle den Ersten Preis bekommen......

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 13:22
Lieber Driver,

der gute Senna ist mit dem Prost damals nicht um die Ehre und um die Frage zu klären wer den längeren hat gefahren.

Neenee - ich will Dich jetzt ja nicht disillusionieren - aber die beiden haben das in erster Linie aus höchst kommerziellen Gründen getan. Da war die Rivalität der beiden ein gerne genommenes Add on um das Interesse der Öffentlichkeit noch mehr zu wecken.

Die beiden wussten aber sehr gut das Kommerzielle in den Hintergrund zu stellen. Heute ist der Kommerz offensichtlicher.

Aber egal - Senna war der beste Fahrer zu seiner Zeit. Sein Tod kam viel zu früh. Aber der Micha aus Kerpen ist dennoch erfolgreicher und der bessere Fahrer.

Komm mir bitte jetzt nicht mit diesem Pole-Rekord der Herzen. Das ist Mumpitz. Beide Qualifikations-Arten haben ihre Besonderheiten und sind auf ihre eigene Art anspruchsvoll. Für Poles kann man sich übrigens nix kaufen - man muss Rennen gewinnen... und wer da den Rekord hälst wissen wir ja.

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 13:25
Original von Der Hanseat

Original von The-Diver

Original von Der Hanseat
Lol, hat Schumi dir mal irgendwo die Vorfahrt genommen.......Ich bin ihn leider ein paarmal in der Vergangenheit begegnet und bin auch mit ihn Kart gefahren. Ich weiss das er auch bei seiner Zeit als er noch ein Kind war und Kart gefahren ist einigen Leuten aus dieser Zeit das Leben mit unfairness schwer gemacht hat und somit weiterkamm.

Entspann dich.....

Die armen Kinder von damals die er geärgert hat hätten es eh nicht geschafft, ansonsten wären die an seiner Stelle.....

Die fahren sicher heute in Kartrennen, wo aus pädagogischen Gründen alle den Ersten Preis bekommen......


LOL, stimmt...aber erklär das mal den waldorffkindergartenkindern

Masta_Ace
29.05.2006, 13:28
Original von TomKomm mir bitte jetzt nicht mit diesem Pole-Rekord der Herzen. Das ist Mumpitz. Beide Qualifikations-Arten haben ihre Besonderheiten und sind auf ihre eigene Art anspruchsvoll. Für Poles kann man sich übrigens nix kaufen - man muss Rennen gewinnen... und wer da den Rekord hälst wissen wir ja.,

Dieses Argument wird noch bekräftig, da Schumacher nie so viel Wert auf die Pole legt, im Gegensatz zu Senna.

Senna war immer geil auf die Pole. Wenn er sie nicht erreichte, war er Samstags stinksauer.

Dass Schumacher dennoch gleich viele Poles erreichte, zeigt das Können ;)

Flo74
29.05.2006, 13:32
Original von LV Gott

Original von The-Diver

Original von Der Hanseat
Lol, hat Schumi dir mal irgendwo die Vorfahrt genommen.......Ich bin ihn leider ein paarmal in der Vergangenheit begegnet und bin auch mit ihn Kart gefahren. Ich weiss das er auch bei seiner Zeit als er noch ein Kind war und Kart gefahren ist einigen Leuten aus dieser Zeit das Leben mit unfairness schwer gemacht hat und somit weiterkamm.

keiner der fair spielt wird was im leben...

sagen wir mal so:
hart und gewitzt.
aber fair

"life gives always a margin for some colateral damage."
donald trump
http://www.edrants.com/wp-content/trumpknaussnipslipnsfw.jpg

artbroker
29.05.2006, 13:49
Original von PCS

Original von The-Diver
Der Mann ist halt zu blöd um zu gewinnen und muss Be********* und andere von der Strecke schiessen...

Also man muss die Kirche doch mal im Dorf lassen. Sicherlich gab es in den
vergangenen Jahren den ein oder anderen "geschenkten" Sieg für ihn,
aber - wie oft ist er jetzt Weltmeister geworden? Wie viele Rennen hat
er gewonnen? Wie oft die Pole geholt? Wie viele schnellste Runden?

Ich glaube, da kann man schummeln, soviel man will, diese Rekorde gehen
nur durch fahrerisches Können und Perfektion.

Endlich mal einer die die Gesamtsituation treffend und richtig beschreibt.
Mitleid bekommt man umsonst -armer Ralfi-och Nick-Rubens wird schon...
Neid muss man sich hart erarbeiten

In erster Linie ist die Formel eins eine Show-nicht mehr und nicht weniger. Gut gemacht und wenn man mal hinter die Kulissen schauen durfte-was ich zweifelsohne gemacht habe, erkennt man auch ein bischen besser was dort so abläuft. Was der geneigte Zuschauer seit der Schumania dort präsentiert bekommt ist auch nur eine gut gemachte PR und Publicity. Gestern waren nur 80000 Zuschauer in Monaco sind sind es 110000
Deutschland ist eben immer noch ein Hauptmarkt und MS will soll und muss polarisieren.
Auch in der Formel 1 versucht jeder alles um zu gewinnen-dumm ist es nur wenn man erwischt wird.

Greg
29.05.2006, 13:59
LOL Was für eine Diskussion :D

Fakt ist, daß er einer der besten Fahrer aller Zeiten ist, von ganz hinten in Monaco auf 5 vorzufahren ist eine bemerkenswerte Leistung und solche Beispiele gibt es massig. Fakt ist, daß er schon beschissen hat, ob das diesmal so war? Keine Ahnung ich saß nicht im Cockpit. Wer von uns ohne Sünde ist werfe bitte den ersten Stein.

Georg_Akkerman
29.05.2006, 14:20
Original von Greg
Fakt ist, daß er einer der besten Fahrer aller Zeiten ist, von ganz hinten in Monaco auf 5 vorzufahren ist eine bemerkenswerte Leistung und solche Beispiele gibt es massig. Fakt ist, daß er schon beschissen hat, ob das diesmal so war? Keine Ahnung ich saß nicht im Cockpit. Wer von uns ohne Sünde ist werfe bitte den ersten Stein.

Sehr gut. So sehe ich das auch.

Und ob man als millionenschwerer ehemaliger Schrauber von "Ford XXX" aus Kerpen-Sinnersdorf nicht auch mit der Zeit etwas merkwürdig würde, weiß nur der Allmächtige.

Eine Frage hätte ich noch: Wie erkennt man eigentlich (als Rolexträger natürlich), welcher Formel-1-Fahrer der bessere oder beste ist...???

Donluigi
29.05.2006, 14:38
Donald Trumps Frau hat immer diesen angestrengten Gesichtsausdruck - als ob sie Verstopfungen hätte. Mach dich locker, Mädel

Flo74
29.05.2006, 14:43
Original von Donluigi
Donald Trumps Frau hat immer diesen angestrengten Gesichtsausdruck - als ob sie Verstopfungen hätte. Mach dich locker, Mädel

wo du hinschaust... 8o
:D

http://www.jugshop.com/images/asstgraphics/dtrump.jpg

http://www.smh.com.au/ffximage/2006/03/21/trump_narrowweb__300x417,0.jpg

http://espn.starwave.com/i/magazine/new/donald_trump_melania.jpg

http://web.starmagazine.com/images/star/208442/49702.jpg

http://extratv.warnerbros.com/v2/news/0905/27/1/images/0.jpg

Georg_Akkerman
29.05.2006, 14:50
Der beauty support ist jedenfalls längst Lichtjahre weiter, als es uns der "Fiffi" (=Haarteil) des Herrn Trump vorgaukeln will.

Vielleicht guckt sie ja deshalb so....

Sub-Date
29.05.2006, 14:57
Original von The-Diver


Damals ging es in Japan um die Ehre wer der beste Mann der F1 ist, nämmlich Prost oder Senna! Sowas kannst du nicht vergleichen mit dem was Schummelschummi in der Vergangenheit gemacht hat mit Hill oder Villeneuve! Damals ging es nicht um die Ehre wer der beste Fahrer ist! Senna wurde ausserdem auch für andere Dinge zu unrecht bestrafft wo Prost profotiert hat somit gleicht sich das wieder aus! Ich gebe damals Prost mitschuld an dem Unfall da er von Links nach Rechts gezogen ist und somit in Sennas Wagen gecrasht ist wärend Senna normal in die Kurve gefahren ist! Was hätte Senna damals auch gross sagen solln???


Bei Senna ging es um die Ehre, und deswegen durfte er seine Konkurenten in der ersten Kurve abschiessen,
und wenn Schumacher sein Auto absichtlich parkt erregt Dich das so dass Du anfängst zu geifern?

Vielleicht solltest Du Dein objektives Empfinden mal ein bisschen neu justieren.
Was Senna damals gemacht hat war höchst niederträchtig und eine Schande für den Sport,
unabhängig davon welche Vergehen Prost damals gemacht hat.

Es ist interessant dass Du Senna für Unschuldig hälst, allerdings hat er nach dem Saisonfinale 1991 zugegeben dass er es absichtlich und vorsätzlich gemacht hat.
Das Thema ist also durch.


Original von The-Diver

Senna ist und bleibt der Mann der am Meisten Poles geholt hat wo es noch darum ging diese auch herrauszufahren mit allen möglichen Mitteln! Wenn Senna wie du ja sachreibst in der Lage war das allerletzte aus dem Wagen herrauszuquettschen heisst dies nur das er besser war als die anderen die nämlich Schiss hatten bis aufs Absolute Limit zu gehen! Wenn er wirklich nochmals rausgefahren ist mit der befürchtung das jemand schneller fahren kann als er dann verstehe ich nicht warum die anderen das nicht auch gemacht haben!!! Die waren halt nicht schnellgenug um Senna zu schlagen! :D


Nein Schumacher ist inzwischen der Mann mit den meisten Poles,
aber Senna hat das alles mit weniger Rennen geschaft.
Er war ein Ausnahmetalent, so wie Schumacher auch eins ist.
Ob seine Gegner auch mal versucht haben ihn zu behindern?
Ich weiss es nicht mehr, nicht weder war so unfair wie Senna und damals wurde auch noch nicht jeder Quadratcentimeter permanent
mit Kameras beobachtet.

Es geht übrigens nicht um Schiss beim Limit ausloten
sondern im Regelfall um Fahrzeugbeherrschung und Fahrzeugabstimmung
und natürlich um die Qualität der Reifen.


Original von The-Diver

Ich bin der Ansicht der Schummacher zu milde für sein absichtliches Falschparken bestrafft wurde! Der Mann hatte dafür ein Rennen gesperrt werden müssen aber da er ja offenbar Eccelstone im Arsch kriecht passiert dies nicht! Die grösste unverschämtheit ist das Schummacher alle anderen öffentlich für blöd erklärt! Sowas macht man nicht wenn man Scheisse gebaut hat!

Verstehe, Hill hat nur aus reinen Zufall 4 Rennen in der 94er Saison gewonnen! :gut: So ein Zufall aber auch!!! :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Es sei Dir unbenommen eine härtere Strafe zu fordern,
aber irgendwie bin ich froh dass augenscheinlich ausgeglicherne Menschen
darüber befinden.

Du hast mich falsch verstanden, Hill hat diese Rennen nicht zufällig gewonnen, er war nur der Nutzniesser aus den Bestrafungen
und bekam so 4*4 Punkte = 16 mehr und Schumacher 40 Punkte weniger.
Das macht zusammen einen FIA Vorteil von 56 Punkte für Hill, die Schumacher in 12 Rennen kompensieren musste.


Aber ich wiederhole mich, wenn Dein Geburtsdatum in Deinem Profil stimmt,
warst Du zu jung um Senna damals live zu erleben und wahrscheinlich
auch zu jung um Schumachers Anfänge bewusst mitgemacht zu haben.

Wahrscheinlich würdest Du es dann alles etwas gemässigter sehen.

Flo74
29.05.2006, 15:01
Original von Georg_Akkerman
Der beauty support ist jedenfalls längst Lichtjahre weiter, als es uns der "Fiffi" (=Haarteil) des Herrn Trump vorgaukeln will.

Vielleicht guckt sie ja deshalb so....

geldtreue :wall:

im ernst; die dame würde sich doch eher von enrique iglesias v*g*ln lassen...


Original von Sub-Date
Nein Schumacher ist inzwischen der Mann mit den meisten Poles,
aber Senna hat das alles mit weniger Rennen geschaft.
Er war ein Ausnahmetalent, so wie Schumacher auch eins ist.
Ob seine Gegner auch mal versucht haben ihn zu behindern?

Klingt jetzt etwas gemein, aber der aufhängungsbruch an sennas wagen ist bis heute...naja, sagen wir: sagenumwoben (if you know what I mean)...

time4web
29.05.2006, 15:10
oh gott, gib the-diver nicht noch zündstoff, dass daran auch noch schumacher schuld war :rolleyes:

watoo
29.05.2006, 15:14
Original von Kiki Lamour
den ebel sieht ´man superoft auf der kö...fährt immer mit seinem porsche schön vor...

der fährt nen porsche? igitt.

Sub-Date
29.05.2006, 15:19
Original von Georg_Akkerman

Sehr gut. So sehe ich das auch.

Und ob man als millionenschwerer ehemaliger Schrauber von "Ford XXX" aus Kerpen-Sinnersdorf nicht auch mit der Zeit etwas merkwürdig würde, weiß nur der Allmächtige.

Eine Frage hätte ich noch: Wie erkennt man eigentlich (als Rolexträger natürlich), welcher Formel-1-Fahrer der bessere oder beste ist...???

Er kam aus Kerpen Sindorf:)
Und seine Lehre hat er, wenn ich mich richtig erinnere, bei
VW Bergmeister in Langenfeld gemacht.

Einen F1 fahrer von aussen zu beurteilen ist extrem schwierig,
weil seine Leistung ja massivst vom Material (Reifen, Motor, Fahrwerk, Aerodynamik, Setup etc) abhängt.

Man kann auf ein paar Punkte achten:

1. Wie schlägt er sich im Vergleich zu seinem Teamkollegen.

2. Wie schlägt er sich unter schwierigen Bedingungen z.B Regen o.ä.

3. Schafft er es gleichmässig schnell zu fahren, und ist er dann schnell wenn es darauf ankommt?

Gestern z.B. hat Kimi massivst Druck auf Alonso ausgeübt.
Bei McLaren glaubt man dass er ohne die Safety car Phase gewonnen hätte.

Montoya stand einen Platz hinter Kimi und ist vollkommen farblos gefahren.
Er hat niemanden unter Druck gesetzt, und war nur ein Schatten der Leistung von Kimi.

Beide sind unter gleichen Bedingugen gefahren.

Fischiella dagegen ist 8 Plätze hinter Alonso gestartet, er hing die halbe Zeit im Feld fest, es ist also schwierig zu beurteilen wieviel
Schuld er an der zwischenzeitlichen Überrundung hatte,
und wieviel Schuld die Umstände hatten.

Man muss sowas die Saison über beobachten und kommt dann irgendwann auf ein halbwegs faires Urteil.

Ich persönlich bin der Meinung, momentan sind 3 Ausnahmefahrer im Feld, die besser sind als alle anderen. Alonso, Raikkonen und Schumacher (Alphabetische Reihenfolge)

Prüfer
29.05.2006, 15:41
F1 geht jetzt kaum noch - und in Zukunft gar nicht mehr - egal wo...

Nen Haufen mid 20 jähriger Jungs die in den USA gerade mal das Alter der Volljährigkeit überschritten haben und sich somit nun auch dort an der Bar nen Miller bestellen dürfen... lachhaft! Keine echten Männer, Typen mehr...

Daneben ein paar Greise Ex F1 Fahrer die sich ihr Zubrot als Kommentatoren verdienen müssen, schlechtes deutsch und englisch sprechen, selber nicht einmal mehr in ein aktuelles F1 Cockpit passen würden und an die Multitalente der eigenen Zöglinge glauben (die jedoch irgendwo wenn überhaupt durch Geld in der F1 angekommen, irgendwo im hinteren Mittelfeld gurken)

Dazu etweder "promovierte" Teamchefs deren Stellungnahmen völlig emotionslos und wie aus einer Dr. Arbeit abgeschrieben wirken - oder schmierige alte Männer die sich mit langweiligen N.....chen schmücken und wahrscheinlich Viagra zum Frühstück nehmen

Schillernden Rennsport habe ich in Monaco nicht gesehen - sondern bunten KINDERGARTEN!

Es gibt definitiv Rennserien mit interessanteren Autos, Fahrern UND interessanteren FRAUEN!

Gruss

Prüfer

Ingo.L
29.05.2006, 15:41
Wer der Meinung ist, in diesem Sport gewinnt man Rennen und Titel ohne in JEDEM Bereich an und auch über Grenzen zu gehen, ist ein Träumer.

Sowohl das fahrerische Können, wie auch das beste technische Paket sind nötig um es zu versuchen. Damit es aber funktioniert, muss man ein eiskalter Schweinehund sein. Furchtlos was das Fahren angeht. Bereit 120% zu geben. Aber auch die kleinen fiesen Tricks gehören dazu. Durch geschicktes hartes und überhartes Auftreten verschafft man sich Respekt bei den Gegnern. Wenn ein Michael Schumacher seinen Bruder auf den letzten Metern fast in die Boxenmauer drückt (war's letztes Jahr ?), dann weiß der Kleine beim nächsten Mal Bescheid und geht freiwillig zur Seite. Und wo hat Michael denn bisher bewusst beschissen ?? Seine angeblichen Schumelein sind doch fast ausschliesslich (bis auf den Villeneuve Rempler) aus der Teamverantwortung entstanden. Das Team hat ihm ein regelwidriges Auto verpasst. Na und? Die pumpen jedes Jahr mehrere 100 Mio in das Team. Da will man Erfolge sehen, was nutzt einem der Fairnispreis, wenn man nicht gewinnt und nix verdient. Die sind doch nicht von der Caritas. Also geht man an die Grenzen und darüber hinaus. Man weiß im Leben nie, womit man durchkommt, wenn man es nicht versucht !!

Und so war's auch diesmal. Eine kleine feine Schweinerei. Leider erwischt worden. In anderen Sportarten steht Unfairnis und Beschiss auf dem Trainingsplan. Wenn und jede Unfairnis so ein TAMTAM wie bei Michael Schumacher gemacht würde, käm man ja zu nix anderem mehr. Interessiert es bei der kommenden Fußball WM auch nur ein Schwein, das Lehmann im CL Finale die rote Karte bekommen hat ? NEIN. Regt sich noch Irgendeiner über Maradonnas "Hand Gottes" auf ?

Wenn in der F1 die Anderen nicht so oft erwischt werden. liegt es nicht daran, daß sie nicht be*********. Es liegt daran das sie nicht bis ans Maximum gehen. Deshalb gewinnen sie auch nicht so oft. Und werden seltener Weltmeister :D


Wer als Fahrer damit nicht klarkommt, sollte aufhören Formel 1 zu fahren und sich rhytmischen Wassergymnastik zuwenden.

Schumacher ist noch immer der Beste. In ALLEN Bereichen.


PS: Ich urteile nicht subjektiv, nur fanatisch ;)

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 15:44
erinnnert sich einer noch an die duelle senna vs schuhmacher...

ein junger schuhmacher der immer besser wurde und ein gehetzter senna....peng.

punkt.

Greg
29.05.2006, 15:46
:gut: Ingo!

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 15:54
Original von Ingo.L
Wenn ein Michael Schumacher seinen Bruder auf den letzten Metern fast in die Boxenmauer drückt (war's letztes Jahr ?), dann weiß der Kleine beim nächsten Mal Bescheid und geht freiwillig zur Seite.

Wie sagte Michael einmal, als sich klein Ralf beschwerte... "wir sind hier nicht auf der Kaffeefahrt" :D


Original von Ingo.L
Und wo hat Michael denn bisher bewusst beschissen ?? Seine angeblichen Schumelein sind doch fast ausschliesslich (bis auf den Villeneuve Rempler) aus der Teamverantwortung entstanden. Das Team hat ihm ein regelwidriges Auto verpasst.

Erinnerst Du Dich nicht mehr an die Sache mit Damon Hill in Australien?

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 15:56
Original von Tom

Original von Ingo.L
Wenn ein Michael Schumacher seinen Bruder auf den letzten Metern fast in die Boxenmauer drückt (war's letztes Jahr ?), dann weiß der Kleine beim nächsten Mal Bescheid und geht freiwillig zur Seite.

Wie sagte Michael einmal, als sich klein Ralf beschwerte... "wir sind hier nicht auf der Kaffeefahrt" :D


Original von Ingo.L
Und wo hat Michael denn bisher bewusst beschissen ?? Seine angeblichen Schumelein sind doch fast ausschliesslich (bis auf den Villeneuve Rempler) aus der Teamverantwortung entstanden. Das Team hat ihm ein regelwidriges Auto verpasst.

Erinnerst Du Dich nicht mehr an die Sache mit Damon Hill in Australien?


beim polo heisst das abreiten und keiner beschwert sich über unfairness.

beim schlagen kann man den gegner zudem mit dem eigenen schläger behindern (hooking) also was soll das waldorfschülergewinsel?

Ingo.L
29.05.2006, 16:21
Original von Tom
Erinnerst Du Dich nicht mehr an die Sache mit Damon Hill in Australien?

Doch.


Beim letzten Rennen in Australien machte der in der Weltmeisterschaft nur noch mit einem Punkt führende Schumacher einen Fahrfehler und beschädigt die Hinterachse seines Wagens an einer Betonbarriere. Gleich darauf versuchte Damon Hill zu überholen, während Schumacher mit waidwundem Fahrzeug auf die Strecke zurückfuhr, wobei es zu einer Kollision kam. Der Brite fuhr weiter, Schumacher schied aus und wähnte am Streckenrand stehend mit versteinertem Gesichtsausdruck die Weltmeisterschaft verloren. Jedoch musste Hill nach dem Sicherheitsstopp in der Box aufgrund einer angebrochenen Aufhängung aufgeben, so dass Michael Schumacher seinen ersten Fahrer-WM-Titel erringen konnte. quelle:wikipedia


Ist er bestraft worden ? Nein ? Dann war ja wohl alles ok, oder :D

Prüfer
29.05.2006, 16:26
M.S demontiert sich m.E.n. weniger wegen des Vorfalls als viel mehr durch sein jammerndes fast weibisch heulendes Gewäsch in seinem Interview.. Da spricht er von irgendeinem mystischen Grund den nur er oder sein Team kenne und der niemanden etwas anginge... Mein Gott hatte er nen "Steifen", hatte er in die Hose geschissen oder was war mystisches geschehen...

Jemand mit dieser Erfolgsgeschiche hätte besser gesagt f....... you all - wie jener adlige Prinz als ein deutsches Kamara Team im sichbar nervig auf den Sack ging... Die dummen Kommentare der Fahrer werden nur noch getoppt von den noch dümmeren Kommentatoren - vor allem im deutschen Privatfernsehen. Wie gesagt KINDERGARTEN statt Rennsport, Memmen statt Männer.

Gruss

Prüfer

time4web
29.05.2006, 17:21
Original von Prüfer
f....... you all - wie jener adlige Prinz als ein deutsches Kamara Team im sichbar nervig auf den Sack ging...

dieser vollspacken :stupid:
dem würde ich seinen regenschirm mal abnehmen und ein eis am stiel aus ihm machen. dieser "adlige" meint, er könne sich alles erlauben - was ein vollotto :rolleyes:

Lanzahans
29.05.2006, 19:40
Original von Ingo.L

Original von Tom
Erinnerst Du Dich nicht mehr an die Sache mit Damon Hill in Australien?

Doch.


Beim letzten Rennen in Australien machte der in der Weltmeisterschaft nur noch mit einem Punkt führende Schumacher einen Fahrfehler und beschädigt die Hinterachse seines Wagens an einer Betonbarriere. Gleich darauf versuchte Damon Hill zu überholen, während Schumacher mit waidwundem Fahrzeug auf die Strecke zurückfuhr, wobei es zu einer Kollision kam. Der Brite fuhr weiter, Schumacher schied aus und wähnte am Streckenrand stehend mit versteinertem Gesichtsausdruck die Weltmeisterschaft verloren. Jedoch musste Hill nach dem Sicherheitsstopp in der Box aufgrund einer angebrochenen Aufhängung aufgeben, so dass Michael Schumacher seinen ersten Fahrer-WM-Titel erringen konnte. quelle:wikipedia


Ist er bestraft worden ? Nein ? Dann war ja wohl alles ok, oder :D

Wieso bestraft:
Warum wollte Hill unbedingt vorbei er hätte nur warten müssen MS Kiste war ireparabel angeschlagen und er hätte eh an die Box müssen waren noch genug Runden zu fahren

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 19:41
Original von Lanzahans

Original von Ingo.L

Original von Tom
Erinnerst Du Dich nicht mehr an die Sache mit Damon Hill in Australien?

Doch.


Beim letzten Rennen in Australien machte der in der Weltmeisterschaft nur noch mit einem Punkt führende Schumacher einen Fahrfehler und beschädigt die Hinterachse seines Wagens an einer Betonbarriere. Gleich darauf versuchte Damon Hill zu überholen, während Schumacher mit waidwundem Fahrzeug auf die Strecke zurückfuhr, wobei es zu einer Kollision kam. Der Brite fuhr weiter, Schumacher schied aus und wähnte am Streckenrand stehend mit versteinertem Gesichtsausdruck die Weltmeisterschaft verloren. Jedoch musste Hill nach dem Sicherheitsstopp in der Box aufgrund einer angebrochenen Aufhängung aufgeben, so dass Michael Schumacher seinen ersten Fahrer-WM-Titel erringen konnte. quelle:wikipedia


Ist er bestraft worden ? Nein ? Dann war ja wohl alles ok, oder :D

Wieso bestraft:
Warum wollte Hill unbedingt vorbei er hätte nur warten müssen MS Kiste war ireparabel angeschlagen und er hätte eh an die Box müssen waren noch genug Runden zu fahren




entschuldigung wer bitte war hill?

merkst was......

Lanzahans
29.05.2006, 19:45
entschuldigung wer bitte war hill?

Sorry tatsächlich muss wohl ein Blackout gewesen sein lol

padis
29.05.2006, 20:13
Naja Damon, der Sohn von Graham Hill( 2-facher Weltmeister)

roni
30.05.2006, 08:36
noch ein Nachtrag zum Boxengassen-Moderator

Der Kai ist ja so was von erbärmlich angezogen ....irgendwie passt's aber auch zu ihm - oder?
Da hilft auch keine GG Daytona weiter.

Und nach dem Rennen die grandiose Beiträge von diesem blonden Engel :muede:

siebensieben
30.05.2006, 08:55
Original von roni Der Kai ist ja so was von erbärmlich angezogen ....irgendwie passt's aber auch zu ihm - oder?
Da hilft auch keine GG Daytona weiter.

Und nach dem Rennen die grandiose Beiträge von diesem blonden Engel :muede:

Ich fand, die GG-D passte gut zu ihm. :cool: Und schlimmer als der blonde Engel war noch Franzi, die hat ja wirklich gar nichts Vernünftiges rausgebracht. Wer ist bloß drauf gekommen, die da mit hin zu nehmen? :wall:

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 09:02
Original von roni
noch ein Nachtrag zum Boxengassen-Moderator

Der Kai ist ja so was von erbärmlich angezogen ....irgendwie passt's aber auch zu ihm - oder?
Da hilft auch keine GG Daytona weiter.



Stimmt - früher war alles besser :D

Vielleicht erinnern sich noch einige an die Zeiten als Kai im Strampelanzug durch die Boxengasse stolperte.

http://www.r-f1.de/main7/2000/jpgs/ita00_kai.jpg

roni
30.05.2006, 09:26
war noch eine Spur peinlicher.

Na ja die Franzi..... :(

Irgendwie passen die alle zusammen :D


Wir werden aber beim nächsten Rennen wieder zusehen und lästern

Donluigi
30.05.2006, 10:03
Was lernen wir daraus? So wirklich viel zu berichten gibt es nicht über die Formel 1. ;) Ist doch nur Kirmes und Profit, da reichen glamouröse Sternchen ohne Infofaktor völlig aus. Sind allemal unterhaltsamer als die schnarchlangweiloigen Alibiinformationssequenzen mit Niki Lauda.

Frohlex
30.05.2006, 10:16
Wenn jetzt Günter Netzer auch Formel-1-Fachmann wäre :D ... das wäre doch mal eine echte Bereicherung! Ansonsten viel Kommerz, sehen und gesehen werden.

Was hat Kai Ebel eigentlich früher gemacht, vor der F1-Zeit?

Martini
30.05.2006, 10:16
niki ist schon lässig, den florian könig finde ich in seiner angestrengten, humorlosen art völlig daneben - niki übrigens auch ;)

siebensieben
30.05.2006, 10:30
Florian König wohnt hier in der Nachbarschaft - nicht ganz einfach, erzählt man. Anscheinend sind Fernsehleute so. Aber es stimmt schon, das Traumpaar wären Netzer und Delling bei der Formel 1. Notfalls auch Rainer Calmund. :D

Sub-Date
30.05.2006, 10:32
Original von Frohlex


Was hat Kai Ebel eigentlich früher gemacht, vor der F1-Zeit?

Von seiner Homepage

geboren am 30.08.1964 n. Chr.

1970 - 1974 Grundschule in Mönchengladbach
1974 - 1983 Neusprachliches Gymnasium Mönchengladbach mit Abschluss der Hochschulreife (Abitur)
1983 - 1985 Wehrdienst
1985 - 1988 Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln mit Abschluss Diplom (während des Studiums freie Mitarbeiterschaft bei der Rheinischen Post Mönchengladbach)
seit 1988 Radio Television Luxemburg (RTL), Köln:zunächst Praktikum, anschließend Volontariat und Redakteur.
seit 1992 "Kai Ebel aus der Boxengasse"

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 10:35
Marcel Reich-Ranicki wäre eine gute Ergänzung zu Florian König... :D

Frohlex
30.05.2006, 10:37
Original von Sub-Date

Original von Frohlex


Was hat Kai Ebel eigentlich früher gemacht, vor der F1-Zeit?

Von seiner Homepage

geboren am 30.08.1964 n. Chr.

1970 - 1974 Grundschule in Mönchengladbach
1974 - 1983 Neusprachliches Gymnasium Mönchengladbach mit Abschluss der Hochschulreife (Abitur)
1983 - 1985 Wehrdienst
1985 - 1988 Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln mit Abschluss Diplom (während des Studiums freie Mitarbeiterschaft bei der Rheinischen Post Mönchengladbach)
seit 1988 Radio Television Luxemburg (RTL), Köln:zunächst Praktikum, anschließend Volontariat und Redakteur.
seit 1992 "Kai Ebel aus der Boxengasse"

Danke. Ein Dummerle ist er also nicht.

siebensieben
30.05.2006, 10:45
Original von Sub-Date während des Studiums freie Mitarbeiterschaft bei der Rheinischen Post Mönchengladbach

Dann kennt der ja bestimmt Horst Schlämmer aus Grevenbroich gut. :D