PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex auf Ratenzahlung



grafas
27.05.2006, 19:54
Hallo, schönes Wochenende!

Wer bietet eigentlich den Kauf einer Rolex auf Ratenzahlung an.
Ich glaub beim Juwelier Rüschenbeck gab es doch mal sowas. Eine echte Rolex hab ich noch bei keinen Magdeburger gesehen, höchstens mal eine Ebel, eine Lange und Söhne baumelte auch mal irgendwo rum. Wird also Zeit!

Grüße Matthias!

riesling1965
27.05.2006, 19:55
Wieso auf Raten ?????????

Maga
27.05.2006, 20:01
... keine Diskussionen über Ratenkauf ... hatte wir schon oft ;)

schwarzbaer
27.05.2006, 20:04
:oops: ....wäre auch für mich interessant..... :oops:

grafas
27.05.2006, 20:06
... ich leg doch für`ne uhr nicht gleich einen haufen bares auf die theke! das ist unwirtschaftlich und wen soll ich damit beeindrucken, den verkäufer?

ehemaliges mitglied
27.05.2006, 20:07
...easy credit...

GAHRRO
27.05.2006, 20:08
Original von grafas
... ich leg doch für`ne uhr nicht gleich einen haufen bares auf die theke! das ist unwirtschaftlich und wen soll ich damit beeindrucken, den verkäufer?
Stimmt, Du solltest mit Kreditkarte zahlen.

riesling1965
27.05.2006, 20:10
Wen willst Du denn mit`ner gepumpten Rolex beeindrucken ???
In Magdeburg ?

Terminator
27.05.2006, 20:15
pump my watch.............. :D :D :D :D :stupid: :stupid:

Dann lieber ne Zwiebel aus dem Kaugummiautomaten...........

Gruss :D

Terminator

grafas
27.05.2006, 20:16
... gute frage, die erste reaktion auf das teil wird wohl sein: "wie war dein urlaub in thailand?"

riesling1965
27.05.2006, 20:22
Ist das sehr sinnvoll ?

Bäda
27.05.2006, 20:26
Original von Terminator
pump my watch.............. :D :D :D :D :stupid: :stupid:

Dann lieber ne Zwiebel aus dem Kaugummiautomaten...........

Gruss :D

Terminator

Da muß ich unserem Termi recht geben! :gut:

max mustermann
27.05.2006, 20:29
[SINGMODUS EIN] Baaaald wird dieser treaaaad http://www.gifart.de/gif234/musikinstrumente/00007829.gif nicht meeehr daaa sein, http://www.gifart.de/gif234/musikinstrumente/00007824.gif und nieeemand wird den threaaaad vermiiiiesssen ......... http://www.gifart.de/gif234/musikinstrumente/00007823.gif, und die Mooooods werden sich vor lauuuuter Laaachen anpieee.....http://www.gifart.de/gif234/musikinstrumente/00007825.gif...ssen....[SINGMODUS AUS].

Sascha
27.05.2006, 20:31
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Seebaer
27.05.2006, 20:48
ich mach auch immer Ratenkauf....ich Rate immer monatelang rum welche Rolex ich mir als nächstes gönne , während ich auf sie spare!! :D :D

riesling1965
27.05.2006, 20:49
:gut: :gut: :gut:

neo507
27.05.2006, 20:52
Original von Seebaer
ich mach auch immer Ratenkauf....ich Rate immer monatelang rum welche Rolex ich mir als nächstes gönne , während ich auf sie spare!! :D :D


der ist gut :D :D :D :D :D


sparen und dann kaufen das ist viel besser und mann freut sich viel mehr......

grafas
27.05.2006, 20:56
... wenn ich die rolex mit meiner goldenen zahle, wird mir der betrag ja
doch in der gesamtsumme nach 30 tagen abgebucht!

es geht mir hier um die strategie kreditkauf und nicht ob geld da ist oder keins.

eine rolex hab ich in magdeburg noch nicht gesehen, würde dann immer noch an der echtheit zweifeln. bei der ebel und der lange&söhne weiß ich das sie echt sind, da bekanntenkreis.

padis
27.05.2006, 20:57
Nimm einen Kredit auf bei Deiner Bank oder schau ins Chronos oder Auto-Motor-Sport hinten ........ (da haben die vor Jahren immer Finanzierungen angeboten)
jeder größere Händler wird Dir da sicher auch weiterhelfen können
nur Mut

Sascha
27.05.2006, 21:15
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Oyster-one
27.05.2006, 21:30
Sascha hat natürlich vollkommen recht!


Ratenkauf - so ein Unsinn. Wo soll da die Strategie sein. Und dann noch die Betonung auf "meine Goldene". Die Kreditkarten bekommt doch jeder Heiopei hinterher geworfen. Das gilt selbst schon für die Platinvarianten. Es wäre das erste Mal, daß ich davon höre, daß jemand wirklich Geld hat und dann eine Rolex auf Pump kauft... :stupid:

Immer diese Wichtigtuerei. Tut mir Leid, aber das muß ich mal raus lassen. Ich frage mich nämlich manchmal woher die vielen zahnlosen 28-Jährigen kommen, die in Nachmittags-Talkshows über ihre 50.000 Euro Konsumschulden klagen... :wall: :wall: :wall:

Zum Mitschreiben: Eine Rolex ist ein LUXUSGEGENSTAND. Das sagt doch alles. Man gibt dafür Geld aus, wenn welches über ist.


Dieser Thread fügt mir körperlichen Schmerz zu - ehrlich!

orange
27.05.2006, 21:41
jungs, gebt gas. die mods sind alle voll und keiner wird euch überwachen. alles ist erlaubt und nichts wird gelöscht........yipehhhhhhhhhh....

btw.: kiki wird zum mod vom dienst ernannt. bitte übernehme...;)

grafas
27.05.2006, 21:41
... die "strategie" ist folgende, wenn ich spare, verfüge ich irgendwann mal über LIQUIDE mittel. wenn man diese liquidität durch den kauf eines luxusgutes verliert, hat man unterm strich nur noch das luxusgut und ist nicht mehr liquide.
bei einem ratenkauf bleibt man liquide, hat das luxusgut und noch den großteil der angesparten liquidität, natürlich auch zum bedienen des kredites

Bäda
27.05.2006, 21:46
Original von orange
jungs, gebt gas. die mods sind alle voll und keiner wird euch überwachen. alles ist erlaubt und nichts wird gelöscht........yipehhhhhhhhhh....

btw.: kiki wird zum mod vom dienst ernannt. bitte übernehme...;)

Kiki ist bestimmt auch schon besoffen... ;)

orange
27.05.2006, 21:48
Original von grafas
... die "strategie" ist folgende, wenn ich spare, verfüge ich irgendwann mal über LIQUIDE mittel. wenn man diese liquidität durch den kauf eines luxusgutes verliert, hat man unterm strich nur noch das luxusgut und ist nicht mehr liquide.
bei einem ratenkauf bleibt man liquide, hat das luxusgut und noch den großteil der angesparten liquidität, natürlich auch zum bedienen des kredites

100% agree, congrats......gut aufgepasst oekonomie 1. semester..... der schein gehört dir...;)

riesling1965
27.05.2006, 21:48
Strategie zum Rolex - Kauf...... :gut:

grafas
27.05.2006, 21:50
... meine "goldene" habe ich mit 18 bekommen.

das war zu jener zeit wo die noch
nicht hinterhergeschmissen wurden und die zahlungsrahmen ab 30 tsd dm begannen.

SUB99
27.05.2006, 21:50
Sollte man sich so ein Luxusgut nicht erst kaufen wenn man soviel Bares hat das nach dem Kauf immer noch ne GROßE Menge an LIQUIDEN mitteln vorhanden ist????

orange
27.05.2006, 21:50
Original von grafas
... meine "goldene" habe ich mit 18 bekommen.

das war zu jener zeit wo die noch
nicht hinterhergeschmissen wurden und die zahlungsrahmen ab 30 tsd dm begannen.

ich sagte ja, herzlichen glückwunsch....=)

riesling1965
27.05.2006, 21:51
Original von grafas
... meine "goldene" habe ich mit 18 bekommen.

das war zu jener zeit wo die noch
nicht hinterhergeschmissen wurden und die zahlungsrahmen ab 30 tsd dm begannen.


:D :D :D Trompetengold ? :D

grafas
27.05.2006, 21:55
... na ja, war banklehrling, da hat der direktor die "goldene" genehmigt!

riesling1965
27.05.2006, 21:57
War das Dein 1. Kredit ? Klingt so.

Bäda
27.05.2006, 21:57
Original von grafas
... meine "goldene" habe ich mit 18 bekommen.

das war zu jener zeit wo die noch
nicht hinterhergeschmissen wurden und die zahlungsrahmen ab 30 tsd dm begannen.

erinnert mich irgendwie an die Beiträge eines anderen Forums Mitgliedes:

Klick mich! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=31555&sid=&hilightuser=3365) :D

Oyster-one
27.05.2006, 21:57
Original von grafas
... die "strategie" ist folgende, wenn ich spare, verfüge ich irgendwann mal über LIQUIDE mittel. wenn man diese liquidität durch den kauf eines luxusgutes verliert, hat man unterm strich nur noch das luxusgut und ist nicht mehr liquide.
bei einem ratenkauf bleibt man liquide, hat das luxusgut und noch den großteil der angesparten liquidität, natürlich auch zum bedienen des kredites



Ich habe grundsätzlich aller größten Respekt vor Deiner ökonomischen Expertise. Ratenkauf macht jedoch überhaupt nur dann Sinn, wenn Du die dadurch liquid bleibenden Mittel mit einer höheren Rendite arbeiten lassen kannst, als Du an Zinsen für den Kredit aufwenden mußt! Gell?

riesling1965
27.05.2006, 21:59
Original von Oyster-one

Original von grafas
... die "strategie" ist folgende, wenn ich spare, verfüge ich irgendwann mal über LIQUIDE mittel. wenn man diese liquidität durch den kauf eines luxusgutes verliert, hat man unterm strich nur noch das luxusgut und ist nicht mehr liquide.
bei einem ratenkauf bleibt man liquide, hat das luxusgut und noch den großteil der angesparten liquidität, natürlich auch zum bedienen des kredites



Ich habe grundsätzlich aller größten Respekt vor Deiner ökonomischen Expertise. Ratenkauf macht jedoch überhaupt nur dann Sinn, wenn Du die dadurch liquid bleibenden Mittel mit einer höheren Rendite arbeiten lassen kannst, als Du an Zinsen für den Kredit aufwenden mußt! Gell?

Achtung.....Banklehrling :D

Oyster-one
27.05.2006, 22:00
Original von Bäda

Original von grafas
... meine "goldene" habe ich mit 18 bekommen.

das war zu jener zeit wo die noch
nicht hinterhergeschmissen wurden und die zahlungsrahmen ab 30 tsd dm begannen.

erinnert mich irgendwie an die Beiträge eines anderen Forums Mitgliedes:

Klick mich! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=31555&sid=&hilightuser=3365) :D



Klasse Link Bäda. Jetzt mag ich Dich nicht nur wegen Deines ansprechenden Äußeren, sondern zudem für diesen Beitrag! :gut:



Toll finde ich auch, daß ich in diesem Thread noch mit keinem Klischee konfrontiert worden bin! :D



@ Frank: Nicht wirklich... Aber warum soll ich nicht helfen, wo ich kann... ;)

riesling1965
27.05.2006, 22:06
Original von Oyster-one

Original von Bäda

Original von grafas
... meine "goldene" habe ich mit 18 bekommen.

das war zu jener zeit wo die noch
nicht hinterhergeschmissen wurden und die zahlungsrahmen ab 30 tsd dm begannen.

erinnert mich irgendwie an die Beiträge eines anderen Forums Mitgliedes:

Klick mich! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=31555&sid=&hilightuser=3365) :D



Klasse Link Bäda. Jetzt mag ich Dich nicht nur wegen Deines ansprechenden Äußeren, sondern zudem für diesen Beitrag! :gut:



Toll finde ich auch, daß ich in diesem Thread noch mit keinem Klischee konfrontiert worden bin! :D



@ Frank: Nicht wirklich... Aber warum soll ich nicht helfen, wo ich kann... ;)

Hast Du falsch verstanden( oder ich mich falsch ausgedrückt ).......meinte natürlich den Starter... )

Aber hier kommte eh jede Hilfe zu spät.....

grafas
27.05.2006, 22:07
... wir banklehrlinge wollten damals erstmal alle die "goldene", damals war das noch was, hat sich gut gemacht, wenn man damit den kaffee bezahlen konnte.

... das teil war noch schicker als jede rolex, beim tanken (zahlen an der kasse) gab es immer bewundernde blicke und ab und zu auch mal einen flotten spruch

... heute hat jeder hartz4-ler so ein teil

Bäda
27.05.2006, 22:08
Original von grafas
... wir banklehrlinge wollten damals erstmal alle die "goldene", damals war das noch was, hat sich gut gemacht, wenn man damit den kaffee bezahlen konnte.

... das teil war noch schicker als jede rolex, beim tanken (zahlen an der kasse) gab es immer bewundernde blicke und ab und zu auch mal einen flotten spruch

... heute hat jeder hartz4-ler so ein teil

Ich hab keine... ;(

riesling1965
27.05.2006, 22:10
Original von grafas
... wir banklehrlinge wollten damals erstmal alle die "goldene", damals war das noch was, hat sich gut gemacht, wenn man damit den kaffee bezahlen konnte.

... das teil war noch schicker als jede rolex, beim tanken (zahlen an der kasse) gab es immer bewundernde blicke und ab und zu auch mal einen flotten spruch

... heute hat jeder hartz4-ler so ein teil

Siehst es sicher täglich ....die Goldenen ...in Magdeburg... :stupid: :stupid:
Man..man....geh doch zu hause..

grafas
27.05.2006, 22:10
... brauchst du auch nicht, erstens weil sie jeder hat und zweitens weil das teil nur überflüssige gebühren frißt

Oyster-one
27.05.2006, 22:10
Original von grafas
... wir banklehrlinge wollten damals erstmal alle die "goldene", damals war das noch was, hat sich gut gemacht, wenn man damit den kaffee bezahlen konnte.

... das teil war noch schicker als jede rolex, beim tanken (zahlen an der kasse) gab es immer bewundernde blicke und ab und zu auch mal einen flotten spruch

... heute hat jeder hartz4-ler so ein teil



Mmhhh! Wann war denn das??? Muß lange her sein...



Grafas? GRAFAS? Graf as? Graf A. S.! Natürlich! Adel - oder zumindest Geld-Adel! Deswegen ist er so reich! Doppel LOL!

Congrats to Magdeburg!

GAHRRO
27.05.2006, 22:11
Original von grafas
... wir banklehrlinge wollten damals erstmal alle die "goldene", damals war das noch was, hat sich gut gemacht, wenn man damit den kaffee bezahlen konnte.

... das teil war noch schicker als jede rolex, beim tanken (zahlen an der kasse) gab es immer bewundernde blicke und ab und zu auch mal einen flotten spruch

... heute hat jeder hartz4-ler so ein teil

POPCORN!!! :D

grafas
27.05.2006, 22:15
... hab doch nie behauptet, daß ich geld habe!

aber die "goldene" ist wirklich nichts spektakuläres mehr.

StefanS
27.05.2006, 22:15
Also Ratenkauf für eine wichtige Anschaffung, wie für ein Auto ist ok, aber ein Ratenkauf für eine Rolex ist doch absoluter Blödsinn.

Ich kaufe mir eine Rolex, wenn ich das Geld übrig habe und auf keinerlei andere Sachen, wie Urlaub, etc. verzichten muss.

Daher pendelt sich auch meine Uhrenbudget zwischen 2500.- - 10.000.-€, je wie ich gerade flüssig bin.

Also vergiss den Gedanken Ratenkauf, spare lieber und kauf Dir eine Swatch, die zeigt auch die Uhrzeit an.

Wenn Du unbedingt eine Rolex haben willst, sie Dir aber nicht leisten kannst, dann jauef Dir lieber ein Fake, bevor Du einen Kredit aufnimmst!!! :stupid: :stupid: :stupid:

karlhesselbach
27.05.2006, 22:15
Du lieber Himmel,
redet Ihr von einer goldenen Kreditkarte?

Für was soll das gut sein? Statussymbol?
Bekommt man dann leichter die hübschen Frauen?

Mal ernsthaft: über die Leute haben wir früher schon gelacht.

SUB99
27.05.2006, 22:16
Ich finde es Traurig das wenn du die mit 18 bekommen hast du dich bis heute noch nicht verbessert hast.............oder willst du einfach keing Platin bzw. Schwarze Karte weil du so bescheiden bist und keinen auf DICKE HOSE machen willst ???

Bäda
27.05.2006, 22:16
Original von GAHRRO

Original von grafas
... wir banklehrlinge wollten damals erstmal alle die "goldene", damals war das noch was, hat sich gut gemacht, wenn man damit den kaffee bezahlen konnte.

... das teil war noch schicker als jede rolex, beim tanken (zahlen an der kasse) gab es immer bewundernde blicke und ab und zu auch mal einen flotten spruch

... heute hat jeder hartz4-ler so ein teil

POPCORN!!! :D

Oh ja! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e045.gif

riesling1965
27.05.2006, 22:17
Das ist WAHR.

rolexrainer
27.05.2006, 22:18
Ist doch beim Auto auch kein Thema, fast alle Autos auf unseren Strassen sind geleast oder finanziert.
In ein parr Jahren wird das bei Uhren normal sein, da bin ich sicher.
Zwei, drei Jahre tragen, dann das nächste neue Model aussuchen. :wall: :stupid: :(

Gruss, Rainer

grafas
27.05.2006, 22:19
... ich weiß nur eins, ich hasse das wort "sparen"! sind die 2.500-10.000 dein monatliches budget?

SUB99
27.05.2006, 22:20
Original von grafas
... ich weiß nur eins, ich hasse das wort "sparen"! sind die 2.500-10.000 dein monatliches budget?

Das ist als Banker aber keine gute Einstellung

Bäda
27.05.2006, 22:22
wahrscheinlich hat sich canon777 als grafas neu angemeldet... :D

Oyster-one
27.05.2006, 22:24
Original von grafas
... ich weiß nur eins, ich hasse das wort "sparen"! sind die 2.500-10.000 dein monatliches budget?


Also, wenn Du ohnehin nicht sparen willst, wozu brauchst Du dann die liquiden Mittel aus dem Ratenkauf?? Ich kann Dir einfach nicht folgen. Außerdem redest Du Dich echt um Kopf und Kragen... :rolleyes:

grafas
27.05.2006, 22:25
... nein, grafas ist grafas!

ich bin müde und geh jetzt ins bett, ich glaub ich mach doch keinen ratenkauf!

melde mich ab ...

Oyster-one
27.05.2006, 22:29
Mission accomplished! :D

eri
27.05.2006, 22:30
Also wenn Ratenkauf Strategie sein soll, frage ich mich für was.
Jeder Kaufpreis ist höher als mit Barem und den Differenzbetrag sparst Du mit Geldanlagen nie ein - rechnet sich nur mit subfinanzierten Konsumgütern die keiner will/braucht, bzw. ein Auslaufmodel sind.

Wolfgang

ehemaliges mitglied
27.05.2006, 22:33
ratenkauf oder rattenkauf?

Flo777
27.05.2006, 22:52
Ist doch völlig egal, nur nicht aufregen. Ratenzahlung, Goldene Kreditkarten... jeder wie er mag. :muede:

Sascha
27.05.2006, 22:57
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

padis
27.05.2006, 23:24
was für ein kindisches Theater um nichts :muede:
kauf die Uhr entweder cash oder auf Kredit
ist doch wirklich scheißegal

Greg
27.05.2006, 23:26
So isses eben, wenn die Mods feiern :D

GAHRRO
27.05.2006, 23:57
Original von Greg
So isses eben, wenn die Mods feiern :D
Lol, Anarchie :D :cool:

orange
28.05.2006, 00:07
gmt schreibt:
ich wäre froh, wenn ich als hartz4 empfänger auf pump kaufen könnte :cool:

LOLEX & BOLEX
28.05.2006, 11:43
wenn Du in der Kneipe ein kleines Bier bestellst, kommt u.U. die flapsige Bemerkung vom Wirt: "...wenn Du ein Bier willst, dann warte, bis du Durst für ein Großes hast!"

Das lässt sich auch ganz gut auf Deinen Fall transportieren. Sparen, Sparen, Sparen.

andreaslange
28.05.2006, 11:55
Original von Sascha
Ich mache mir sehr grosse Sorgen.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!


Ich ehrlich gesagt auch ;( ;( ;(

Entweder ich hab das Geld für eine Rolex oder nicht!!!
Und wenn ich das Geld habe, dann kaufe ich die Uhr mit
Sicherheit nicht auf pump.

Gruß
Andreas

Donluigi
28.05.2006, 12:29
Immer fit mit Kleinkredit. Warum nicht mal kurz in den Dispo springen? Das jahrelange sparen ist doch uncool, ständig kommt dann eine kaputte Waschmaschine, ein brennendes Auto oder ein neues Dampfbügeleisen dazwischen. Ich seh das nicht so eng, man soll sich seine Wünsche beizeiten erfüllen.

PCS
28.05.2006, 13:18
Ohne den Thread gelesen zu haben schließe ich mich Don Luigis Äußerungen an.

Warum nicht. Ist doch schnurz.

Greg
28.05.2006, 13:19
Wenigstens ist der Thread jetzt im richtigen Bereich :D

andreaslange
28.05.2006, 13:45
Hallo

Für mich ist eine teure Uhr ein reines Luxusprodukt, welches
man nicht unbedingt braucht.
Sorry, aber entweder ich hab das Geld oder nicht.
Und wenn ich mir eine teure Uhr kaufe, dann sollte schon
noch das Geld für ein Auto, Waschmaschine oder Bügel-
eisen eh vorhanden sein.

Aber dies soll jeder so handhaben wie er will ;)

Gruß
Andreas

Der Hanseat
29.05.2006, 09:19
Kaum schaut man mal ein Wochenende nicht rein, schon sind lustige Individuen unterwegs......

Das Grundthema lasse ich unkommentiert, aber ich habe schon echte Rolex in Magdeburg gesehen......

An meinem Arm...... :D

Insoman
29.05.2006, 09:21
also den günstigsten Kredit gibt es gerade bei der

swk bank


www.swkbank.de


gute 4 % effektiver Jahreszins

An der Alster
29.05.2006, 14:42
hmmm, sich für eine uhr zu verschulden ist wohl so ziemlich mit das dümmste, was man machen kann. mehr gibt es glaube ich nicht dazu zu sagen :D

Donluigi
29.05.2006, 14:43
Sich für ein Auto zu verschulden ist - bezogen rein auf den Wertverlust - wesentlich dümmer :rolleyes:

Greg
29.05.2006, 14:45
Aber ein Auto braucht man dringender als eine Uhr *duckundweg*

Donluigi
29.05.2006, 14:46
Ja, aber um mobil zu sein, muß es kein Auto sein, für das man sich verschulden muß :D Alles nur Eitelkeit ;)

Flo74
29.05.2006, 14:46
so schaut das aus (links, ganz klein: "in bar"):

uffe theke geknallt, dass die vitrine scheppert :D

http://www.flojo74.de/16610/01.jpg

Maga
29.05.2006, 14:49
Original von Donluigi
Immer fit mit Kleinkredit. Warum nicht mal kurz in den Dispo springen? Das jahrelange sparen ist doch uncool, ständig kommt dann eine kaputte Waschmaschine, ein brennendes Auto oder ein neues Dampfbügeleisen dazwischen. Ich seh das nicht so eng, man soll sich seine Wünsche beizeiten erfüllen.

nein ein LauraStar ;) der 500er CL der Bügeleisen :D

Donluigi
29.05.2006, 14:50
Hmm, sollte ich mir doch so ein Ding zulegen müssen? :D :D

Zizou
29.05.2006, 14:54
Original von Flojo74
so schaut das aus (links, ganz klein: "in bar"):

uffe theke geknallt, dass die vitrine scheppert :D


3.700 mit Easy Credit...;)

An der Alster
29.05.2006, 14:59
Original von Zizou

Original von Flojo74
so schaut das aus (links, ganz klein: "in bar"):

uffe theke geknallt, dass die vitrine scheppert :D


3.700 mit Easy Credit...;)

:D :D :D

cardealer
29.05.2006, 15:04
lern doch lieber Klavier....

http://www.klavierhaus-hermann.de/images/random/mietkauf.gif

Tudormaniac
29.05.2006, 15:07
Original von Donluigi
Immer fit mit Kleinkredit. Warum nicht mal kurz in den Dispo springen? Das jahrelange sparen ist doch uncool, ständig kommt dann eine kaputte Waschmaschine, ein brennendes Auto oder ein neues Dampfbügeleisen dazwischen. Ich seh das nicht so eng, man soll sich seine Wünsche beizeiten erfüllen.

:gut:

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 15:12
Luxus zahlt man Bar............oder man lässt es.
Luxus auf Pump= Vortäuschung falscher Tatsachen=Straftat ;)

Flo74
29.05.2006, 15:12
Original von An der Alster

Original von Zizou

Original von Flojo74
so schaut das aus (links, ganz klein: "in bar"):

uffe theke geknallt, dass die vitrine scheppert :D


3.700 mit Easy Credit...;)

:D :D :D

neenee, ihr beiden.

so läuft das:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bild entfernt - FSK

*********************

An der Alster
29.05.2006, 15:35
Original von Flojo74

Original von An der Alster

Original von Zizou

Original von Flojo74
so schaut das aus (links, ganz klein: "in bar"):

uffe theke geknallt, dass die vitrine scheppert :D


3.700 mit Easy Credit...;)

:D :D :D

neenee, ihr beiden.

so läuft das:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bild entfernt - FSK

*********************


LOL :D :D :D

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 15:36
Original von Tudormaniac

Original von Donluigi
Immer fit mit Kleinkredit. Warum nicht mal kurz in den Dispo springen? Das jahrelange sparen ist doch uncool, ständig kommt dann eine kaputte Waschmaschine, ein brennendes Auto oder ein neues Dampfbügeleisen dazwischen. Ich seh das nicht so eng, man soll sich seine Wünsche beizeiten erfüllen.

:gut:

genau!!

Flo74
29.05.2006, 15:42
Original von Flojo74

Original von An der Alster

Original von Zizou

Original von Flojo74
so schaut das aus (links, ganz klein: "in bar"):

uffe theke geknallt, dass die vitrine scheppert :D


3.700 mit Easy Credit...;)

:D :D :D

neenee, ihr beiden.

so läuft das:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bild entfernt - FSK

*********************

uiuiui =)

Insoman
29.05.2006, 19:32
asi credit :D :D :D

paddy
29.05.2006, 22:22
Original von grafas
... wenn ich die rolex mit meiner goldenen zahle, wird mir der betrag ja
doch in der gesamtsumme nach 30 tagen abgebucht!
es geht mir hier um die "strategie" kreditkauf und nicht ob geld da ist oder keins.eine rolex hab ich in magdeburg noch nicht gesehen, würde dann immer noch an der echtheit zweifeln. bei der ebel und der lange&söhne weiß ich das sie echt sind, da bekanntenkreis.
Original von grafas
... meine "goldene" habe ich mit 18 bekommen.
das war zu jener zeit wo die noch
nicht hinterhergeschmissen wurden und die zahlungsrahmen ab 30 tsd dm begannen.
Original von grafas[quote]Original von grafas
... wir banklehrlinge wollten damals erstmal alle die "goldene", damals war das noch was, hat sich gut gemacht, wenn man damit den kaffee bezahlen konnte.
... das teil war noch schicker als jede rolex, beim tanken (zahlen an der kasse) gab es immer bewundernde blicke und ab und zu auch mal einen flotten spruch
:muede:
Das Hauptproblem liegt hier wohl kaum in irgendeiner "Strategie" ...

P.S.: Die goldene Mastercard gabs schon vor über zwanzig Jahren. Und schon damals hatte "Gold" nichts mit dem Einkommen zu tun sondern stand für die enthaltenen Versicherungsleistungen ... :cool: ;)

IPAQ1
29.05.2006, 22:29
klasse

nimm dir nen kredit und gut ist

ich kann mir momentan keine leisten

habe dafür andere schöne mech. uhren

vielleicht versuchst du auch mal diesen weg .....

wenn die taschen leer sind haben andere mütter auch schöne töchter

ich spare lieber und kann dann sagen die habe ich mir verdiehnt die krone

aber jedem das seine

nicht mein ding

ich stehe dazu .... und wenn ich sie habe kann ich voller stoltz sagen

meine bezahlt und der spass ist 10 mal grösser als wenn ich mir eine krone auf pump kaufe

du bist der held wenn du in einem kaffe mit der golden auf dicke hose machen kannst

ich bin stoltz auf dich......

willst du mein freund werden ????????????????????????

aber so einen freund brauche ich nicht ......... die person sacht mehr als eine goldene oder platin oder wie auch immer gefärbte karte aus

ich denke mal ich bin einer der wenigen die sich hier outen

aber ich bin trotzdem gerne hier

SUB99
29.05.2006, 23:29
@ IPAQ1 :gut: :gut: :gut: :gut:


Habe zur zeit auch keine weil mir dazu ein paar euro fehlen könnte mir zwar eine Kaufen aber dann würde das Geld an anderen Stellen fehlen.

den Fehler habe ich mal gemacht (zwar auch ohne Kredit aber trotzdem waren nicht genug Rücklagen vorhanden) und so musste sie nach Knapp einem Jahr wieder gehen ;( ;( Den Fehler mache ich nicht noch einmal !!!

wenn alles gut geht kaufe ich mir in 2 bis 3 Monaten wieder eine wenn ich pech habe muss ich halt etwas Länger warten. Dafür ist dann die FREUDE doppelt so GROß. Und für Die habe ich dann lange gespart und Sie mir dann auch Verdient.

Wobei hier eins stimmt viele leute nehmen Kredite auf für autos die nix mehr wert sind wenn sie abbezahlt sind. Bei ner Rolex sieht das anders aus (zumindest meistens) trotzdem würde ich für Luxusgüter niemals nen Kredit aufnehmen (schon gar nicht für ne Uhr)

Prüfer
29.05.2006, 23:58
ROLEX per Ratenkauf... Ich finde das völlig in Ordnung vorausgesetzt der Käufer/Darlehensnehmer lebt in kalkulierbaren Verhältnissen und hat - wie bei jeder Finanzierung geboten - einen überschaubaren gesicherten Planungshorizont!

Warum soll jemand etwa nach dem Studium, dem Meister, oder welchem freudigen Ereignis auch immer auf eine ROLEX verzichten müssen, nur weil ggf. das Bargeld für den Kauf fehlt? Zudem dürfte der Wert des zu finanzierenden Gegenstandes über die Laufzeit stabiler als der etwa eines LCD Fernsehers sein...

Habe als Prüfer gelegentlich mit Trägern teurer Uhren zu tun - Ich darf Euch (ohne Namensnennungen ;-) verraten, dass auf die Eine oder Andere Art viele dieser Uhren finanziert sind (wie vieles Andere etwa die Frauen auch)

In meinen frühen wilden Jahren habe ich gekauft was gefiel - auch ROLEX - ob mein Konto dabei immer nen "Guthaben-Saldo" hatte...wahrscheinlich nicht ;-)

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 13:30
ich kauf alles auf pump...

rudi_ko
30.05.2006, 14:03
Original von LV Gott
ich kauf alles auf pump...


ich pump mir alles und gebs nicht zurück.

Gruß Rudi_ko

cardealer
30.05.2006, 14:13
also sorry aber für mich ist es trotztdem ne Uhr und die kauf ich mir wenn das Geld dafür übrig ist so wird es auch wieder mit der nächsten werden. Ich hätte auch gern ne Stahl D aber das Geld ist nicht übrig und drauf sparen oder gar auf Raten mach ich nicht. Ich denke die uhr sollte auch zum restlichen Lebenstil passen.

time4web
30.05.2006, 14:32
Original von cardealer
und drauf sparen oder gar auf Raten mach ich nicht.

du kaufst dir deine uhren, wenn du das geld dafür rumliegen hast?
ok, schön für dich :gut:
ich finde es jedoch nicht schlimm, auf was auch immer (und wenn es eine uhr ist) zu sparen.
eine uhr auf raten zu kaufen hab ich mir noch nicht überlegt und möchte dazu keine aussage tätigen.
um mir eine uhr dieser preisklasse kaufen zu können, muss ich leider auch etwas sparen und finde es nicht schlimm

cardealer
30.05.2006, 14:42
Original von time4web

Original von cardealer
und drauf sparen oder gar auf Raten mach ich nicht.

du kaufst dir deine uhren, wenn du das geld dafür rumliegen hast? jepp sonst halt nicht wie z.B. ne D

time4web
30.05.2006, 14:50
... na dann :]
ich hab leider keine 3-4k rumliegen .... aber selbst wenn ich 7-8k rumliegen hätte, würde ich mir keine gaytona kaufen ;)

zum glück ist jeder jeck anders (sagt man hier so) :gut:

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 14:51
Original von rudi_ko

Original von LV Gott
ich kauf alles auf pump...


ich pump mir alles und gebs nicht zurück.

Gruß Rudi_ko

sowieso

time4web
30.05.2006, 15:00
... nicht, dass du irgendwann mal sauer auf dich bist und dir dann eine pumpst :D

cardealer
30.05.2006, 15:07
Original von time4web
... na dann :]
ich hab leider keine 3-4k rumliegen .... aber selbst wenn ich 7-8k rumliegen hätte, würde ich mir keine gaytona kaufen ;)

zum glück ist jeder jeck anders (sagt man hier so) :gut:

wie gesagt es muß übrig sein (will für ne Uhr auf nichts verzichten müssen) dann wäre es ne D aber davor habe ich schon zwei andere gekauft und es ist wieder nix übrig ;) blöde sache =)

aber egal bestaune ich halt die im Forum =)

padis
30.05.2006, 15:11
das gleiche ist es doch mit den Autos; möchte nicht wissen, wieviele KFZ-Briefe heutzutage bei der Bank liegen :D

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 15:12
..ich hab noch nie nen kfz-brief gesehen

time4web
30.05.2006, 16:04
Original von LV Gott
..ich hab noch nie nen kfz-brief gesehen

warum auch, oder ist das der neue hype?
kfz brief im durchsichtigen brustbeutel :D

ne, mal im ernst.
die firmenfahrzeuge der letzten jahre waren alles leasingkarren und da liegt der brief eh beim leasinggeber (in meinem fall meist die hausbank)

eure uhren liegen m.u. doch auch bei der bank ;)