PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll man von dieser Uhr halten ?



walti
23.06.2004, 23:05
Hallo,

Ebay-Artiken nummer: 4906803075.
Mich würd ja mal ne alte Handaufzug interessieren.Aber das Werk von der Uhr sieht aber schon arg verdreckt aus.ZB macht ja nen ganz guten Eindruck.Kenne allerdings den Anbieter nicht.Hat einer von euch bei dem schon mal was gekauft?Wenn ja,biite um eure erfahrungsberichte.Soll ich es tun,bin bei dem teil doch sehr skeptisch ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

montana-max
23.06.2004, 23:14
Hier der Link, ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4906803075)

Das Werk sieht schon ziemlich mitgenommen aus ?( ?(

Ansonsten keine Erfahrung mit dem Käufer

Kalle
23.06.2004, 23:19
Ich persönlich finde sie nicht so toll...aber ist Geschmackssache...Revis ist wohl Pflicht bei dem Teil...

rainhard
23.06.2004, 23:28
Bei so einer alten Uhr muss man eine Reinigung einkalkulieren. Aber das muss ja nicht unbedingt bei einem Konzi oder Rolex sein. Ein guter Uhrmacher macht das auch für +/- 100 Euro.

Aber für mich ist eher entscheidend, dass die alten Rolex so klein!!!! sind. Wie hier auch. 30 cm. Wer soll das tragen??? rainhard

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 00:01
@rainhard:
das sind 30 mm, nicht cm - bist du immer so "locker" mit den maßeinheiten ? ;)

also winzig, die wäre mir zu klein - und das werk sieht aus, als hätte es schon mal wasser geschluckt .

@walti:
hast du einen hang zu solchen uhren ? was macht denn die bisam55 geschichte - ist die schon ausgestanden ?

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 00:02
und das gehäuse: da glotzt dich frech die korrossion an !

Red_Sub69
24.06.2004, 00:05
Original von rainhard
Bei so einer alten Uhr muss man eine Reinigung einkalkulieren. Aber das muss ja nicht unbedingt bei einem Konzi oder Rolex sein. Ein guter Uhrmacher macht das auch für +/- 100 Euro.

Aber für mich ist eher entscheidend, dass die alten Rolex so klein!!!! sind. Wie hier auch. 30 cm. Wer soll das tragen??? rainhard

Na, 'ne 30cm- Uhr eignet sich doch prima für die Küche... ;) :D :D

R.O. Lex
24.06.2004, 00:07
Dieser Verkäufer bietet immer wieder Rolex Modelle in eher mittelmäßigem Zustand an und diese Auktionen laufen häufig ohne Gebote aus.

Was mich an dieser Uhr stört, sind zwei Dinge: Mehr noch als das verschmutzte Werk der "Gehäusefraß"; ich hätte Sorge, daß es da mit einer normalen Reinigung nicht mehr getan sein wird. Zweitens die Aussage "die Rolex ist von meinem Uhrmachermeister durchgesehen und läuft". Um festzustellen ob die Uhr läuft braucht man wohl keinen Uhrmachermeister, und wenn ein solcher schon befragt wurde, dann würde die Angabe der veranschlagten Kosten für eine Aufarbeitung sicher Vertrauen bilden.

Andererseits scheinen die bisherigen Käufer ja nahezu allesamt zufrieden zu sein. Es sind da allerdings auch jede Menge andere Artikel dabei.

Schwere Entscheidung, aber ich würde nicht bieten.

walti
24.06.2004, 00:43
Hallo,

ja das Werk sieht für meinen Geschmack schon sehr gammelig aus und das gehäuse ist auch schon arg mitgenommen.Ihr habt recht.Da ist es um jeden cent schade.Werde sicher auch nochmal ne gut erhaltene Handaufzug finden.Wenn ich da z.B. an meine alten omegas denke.da ist aber auch nicht eine vergurkt.

@Sylvie:Ja,ich stehe sehr auf alte Armbanduhren und 30 mm Gehäuse sind halt zeitgenössisch füpr die damalige zeit.Unser aller freund Bisam 55 hat heute das geld überwiesen.Gottseidank ist die sache endlich ausgestanden.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Gatsby
24.06.2004, 01:03
walti,

ich bin RIESEN-SPEEDMASTER-FAN !!!
leider ist diese in einem sehr schlechten zustand. werk kann man eigentlich immer machen, das gehäuse nicht .... :))

kojob
24.06.2004, 03:19
Hallo Walti,

entschuldige, aber das sieht doch ein Blinder, daß man diese Uhr nicht kaufen kann. Außerdem ist die Beschreibung mehr als diletantisch.

kojob
24.06.2004, 03:21
Hallo Gatsby,

Bei dieser Uhr handelt es sich um eine "Speedking". Der Begriff "Speedmaster" gehört zu Omega.

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 07:40
Original von kojob
Hallo Walti,

entschuldige, aber das sieht doch ein Blinder, daß man diese Uhr nicht kaufen kann. Außerdem ist die Beschreibung mehr als diletantisch.

ein blinder sieht nichts. :wall:

Insoman
24.06.2004, 07:44
Ich denke mal Rolex würde die Revision bei dem Teil wegen des stark angefressenen Gehäuses ablehnen.
Uhr läuft, klar, aber niemand weiß wie lange noch :wall: :wall:
Nicht kaufen, weiterschauen.

walti
24.06.2004, 09:32
Hallo,

vielen Dank an euch.Aber ich war auch von Anfang an sehr skeptisch.Denn der gehäusefraß ist schon arg bedenklich.Hab mir auch mal so die anderen Uhren von dem angesehen.Das ist auch bei vielen anderen so.Scheint nicht gerade seriös dieser Watchlover.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Gatsby
24.06.2004, 10:25
lol kojob, thx. war gestern nicht zurechnungsfähig .... :)) ... ich bin ein RIESEN SPEEDKING-FAN .... so, jetzt stimmts ...

:))