PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexi - Saphir



rainhard
23.06.2004, 23:17
Hallo zusammen!
zu dem Thema kann man in den Diskussionen Befürworter der einen oder der anderen Richtung verfolgen. Weshalb seid Ihr eher für Plexi oder für Saphir???
Meine Position: als Vintage Sammler liebe ich Plexi. Speziell bei den Rolex Tool watches passen sie meines Erachtens viel besser zum Gesamtdesign.
Aber was meint Ihr?
aus dem regnerischen München, rainhard

GG2801
23.06.2004, 23:50
Habe sowohl als auch, aber die Plexi-Modelle haben ihren ganz eigenen Charme, der sich bei mir auch erst durch das Forum erschlossen hat - vorher hatte ich nur Saphir-Modelle, jetzt leben beide Varianten bei mir in friedlicher Koexistenz... ;)

Gerade habe ich meine 1675 mit Jubilé am Arm, einfach schöööön... :))

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 00:24
als frau kann ich deine frage so beantworten:

plexi hat eine wärmere ausstrahlung als saphirglas, es hat einen ganz leichten goldton - einfach wunderschön.

Ralph
24.06.2004, 06:08
Hay rainhard,

ich möchte den vergleich folgendermaßen definieren:

Plexiglas strahlt wie Sylvie schon sagte eine gewisse
wärme und harmonie auf mich und bestimmt einige andere aus.

Einen unwiederbringlichen Charme des vergänglichen und unwiederbringlichem
>>>>> eben Vintage.

zu Saphirgläsern,
absolut Alltagstauglich robust und fast unkaputtbar,
eben Zeitgemäß.
Es strahlt allerdings einen glasklaren harten ausdruck
aus und keine "wärme" Jedenfalls liegt dies im Auge
des Betrachters.

SL_55
24.06.2004, 08:51
Plexi und Saphirglas gehören zusammen wie das Gestern und Heute - epochaler Zeitgeist, ein Stück Zeitgeschichte.

Und wer erinnert sich nicht gern ............... ;)

Daytona MOP
24.06.2004, 09:04
Fakt ist...Plexi kommt nicht wieder...also ein Stück Geschichte :P

AMIGO
24.06.2004, 09:34
Hallo

was mir am Plexi gefällt ist die HÖHE .

Das ist kein Glas sondern ein Turm. :] :]

GMT - MASTER
24.06.2004, 10:35
:D

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 17:32
Da es in meinem Job oft ein bissl härter hergeht (bin halt kein Schreibtischtäter) und die Uhr schon mal ab und an mit einem heftigen "KLONK" wo dagegenknallt bin ich ein glühender Verfechter des Saphirglases. Meine früheren Swatches, die ja auch ein Plexi haben spielten da nie lange mit und das Glas sah immer aus wie Sau. Danke nein, nie wieder.
Für Sammlerzwecke seh ichs ein, wenn sie jemand ab und an trägt und keine Gefahr einer groben Kollision besteht isses gut aber bei mir muß das Teil halten und ich will sie nicht dauernd polieren oder reparieren.
Saphir ist zwar auch nicht frei von Kratzen (einen winzigen hab ich auch) aber wesentlich robuster bei einer Toolwatch.

Edmundo
24.06.2004, 21:36
Saphir ist praktischer für den Alltag - Plexi kultiger (da Vintage). Also ich finde beide gut. :D

rainhard
24.06.2004, 22:13
Ihr habt fast alle dieselben Gedanken - nichts hinzuzufügen - rainhard