PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum GMT Bezel...



Harlock
29.05.2006, 09:51
Hallo & guten Morgen allerseits!

Ich habe eine Frage... und ich hoffe sie kommt euch nicht zu dumm vor...! :oops:
Es geht um das 24-Stunden-Bezel der GMT.

Beim Anschauen der verschiedensten Bilder hier im Forum fiel mir auf, dass es (mindestens) zwei "Versionen" der benutzten "Schriftart" gibt. Die Bezel, so wie sie auch in den Katalogen und Booklets von Rolex erscheinen, und so wie sie auch auf vielen Photos hier zu sehen sind, haben etwas "klassischere" Zahlen, die an ihren Enden kleine "Ecken" haben (d.h. eben nicht gerade enden).
Auf anderen Photos (sowie z.B. auch auf dem Bezel der vorgestern von mir gekauften GMT II) enden die Zahlen eben gerade (also ohne die besagten kleinen "Ecken").

Desweiteren gibt es einen Unterschied bei der Zahl "18": wie im angehaengten Bild links zu sehen ist, verlaeuft die Farbtrennung sauber zwischen der 8 und der 1, im Gegensatz zu dem Bildchen rechts, wo die Trennlinie etwas "unsaubererer" oberhalb verlaeuft (fast durch die "8").

Ich weiss, ihr werded euch fragen "was will er denn jetzt???" :stupid: ... naja, ich wollte blos wissen, ob ihr eine Meinung dazu habt, und ob die einen vielleicht "after-market" Bezel sind?

http://serifos-rent.com/UHREN/RLX_TZ/BEZEL_FRAGE.jpg

Und nun hoffe ich, dass ihr mich nicht fuer ganz verrueckt haltet... OK?

Macht's gut & beste Gruesse

Petros

Der Hanseat
29.05.2006, 09:56
Es gibt/gab beide Varianten original von Rolex......

Harlock
29.05.2006, 10:05
Vielen dank...
Und wenn's nicht zuviel ist, noch eine letzte Frage zum Thema: weisst Du / wisst ihr auch, ob die eine oder andere "Variante" neuer ist, oder gibt es / gab es beide Versionen zur gleichen Zeit?

Nochmals danke

Petros

PCS
29.05.2006, 12:16
Hallo Petros,

da herrscht ein munterer Wechsel. Eventuell verschiedene Zulieferer.
Mal gibt es diese, mal jene Version...

Harlock
29.05.2006, 14:08
Hallo Percy & Thorben!

Super, vielen dank! =)

Beste Gruesse

Petros

Moehf
29.05.2006, 14:25
Ich habe eine GMT nagelneu D57, die hat das Blatt in schwarz/rot ohne die Serifen am Ende, z.B. bei der 2.
Andere sagen wiederum, das wäre ein älteres Inlay. Zum neuen GMT Blatt mit der ll ohne Serifen passt das aber besser.

Genau kann Dir da aber wohl niemand was sagen...
Das mit der 18 ist auch interessant, danke!

Maga
29.05.2006, 14:45
es gibt bei Rolex außer Fakes nichts, was es es nicht gibt ;)

Harlock
29.05.2006, 14:50
Hallo!

OK... jetzt bin ich... noch mehr "ueberfragt"...!!!
Meine GMT ist auch nagelneu (D65, gerade am Samstag gekauft).

Sie hat auch das neue "Lack-Blatt"... oder was meinst Du mit neuem Blatt? Aber die "II" auf dem Blatt hat die von Dir besprochenen Serifen, und ist nicht glatt... Oder hab ich Dich da blos missverstanden? Gibt es da auch verschiedene Variationen?????

http://serifos-rent.com/UHREN/RLX_TZ/GMT_II_17.jpg

http://serifos-rent.com/UHREN/RLX_TZ/D65.jpg

Sorry wg. der Quali, aber ein Close-Up konnte ich vom Blatt noch nicht machen.

Petros

Harlock
29.05.2006, 15:07
Umm... ich habe mir die Frage ob des neuen Zifferblattes gerade ueber einen anderen Thread beantwrtet (bzw. ueber die Existenz eben eines solchen neuen Blattes). Sorry.

Ich hoffe ich langweile euch gerade nicht damit...
Aber jetzt bin ich doch etwas... na sagen wir mal ueberrascht. Die GMT von vorgestern ist eine D65, sollte also in der Tat neu sein... oder? Gekauft von einem extrem serioesen AD/Konzi, da kann also nichts falsches bei sein... (denke ich mir), zumal ich da seit Jahren Kunde bin, und es sich um einen der besten Adressen hier handelt.

Sollte also laut der Serien# meine GMT ein anderes Blatt haben???

Naja, ich gebe ja zu... es ist nicht wirklich wichtig... aber wenn ihr eine Meinung/Idee dazu habt, ich wuerde echt gerne etwas mehr erfahren...
Wuerdet ihr z.B. beim Konzi diesbezueglich mal nachfragen...?

Habt nochmals vielen dank fuer die bisherigen Antworten!

Petros