PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : daytona neue regeln der konzis!



alexis
29.05.2006, 15:44
zitat thomas ernst aus dem watchbizz forum zum thema rolex daytona:

Gar nicht. Es gibt auch keine Wartelisten mehr.

Ende April hab ich dem Händler meines Vertrauens beiläufig avisiert, dass ich gelegentlich gerne so eine Uhr in meiner Sammlung hätte, es aber nicht eilen würde. Vier Wochen später bekam ich eine mit weissem Blatt zur Ansicht, war mir aber nicht sicher ob mir das auf Dauer zusagt. Diese Woche konnte ich nun zwischen schwarz und weiss in aller Ruhe wählen und hab mich für schwarz entschieden.

Rolex hat den einzig richtigen Entscheid gefällt und die Händler angewiesen, die Modelle nur noch an gute Stammkunden zu geben. Da so ein Geschäft von einem gewissen Vertrauen geprägt sein sollte, hatte ich auch kein Problem damit mein Ehrenwort zu geben, die Uhr nicht in spekulativer Absicht in den Handel zu bringen, sondern sie wirklich für mich zu behalten.

Um einer eventuellen Flut von eMails vorzubeugen: Es ist klar, dass die Chance auf einen Kauf eine einmalige Sache ist, ich könnte also kein weiteres Modell beziehen und würde das auch nicht wollen.

BTW, falls das jemanden interessiert: Ist wirklich eine Klasse-Uhr, kein Vergleich zu den anderen Sporties. Man kann sagen: Die erste Rolex, die mir im wahrsten Sinne des Wortes rundrum gefällt. Werd am Wochenende mal die Knipse rauskramen.


ist das wirklich so?

An der Alster
29.05.2006, 15:45
8o 8o 8o

bin kein stammkunde, dann habe ich wohl schlechte karten :D

alexis
29.05.2006, 15:46
noch ein zitat auszug zum thema daytona(quelle watchbizz forum)

Zum 1. Januar 2003 wurden alle Listen per Stallorder ersatzlos gecancelt.

Die übliche Praktik, alleine oder mit Hilfe von Strohleuten, die Händler abzuklappern und dann zu gegebener Zeit nach zahlungskräftigen Käufern zu suchen, zieht somit nicht mehr.

Zitat:
interessant : du hast dich also mündlich verpflichtet, den Wecker nicht bei ebay reinzusetzen?


Yepp. Mein Ehrenwort, die Uhr ausschliesslich zum Eigengebrauch zu erwerben, war die Grundvoraussetzung für jedes weitere Gespräch. Da hab ich auch keine Mühe mit, da ich sie ohnehin irgendwann wollte.

Zitat:
Aber es müsste doch trotzdem noch Wartelisten geben, denn ein Juwelier wird mehr Stammkunden als Daytonas haben, oder?


Nein, nicht im herkömmlichen Sinne. Du kannst Dich nicht mehr einreihen lassen, der Händler entscheidet ganz alleine, ob Du eine bekommst oder nicht. Er trägt die Verantwortung, dass das Teil nicht kurze Zeit später wieder zum überhöhten Preis online geht. Das bedeutet natürlich, dass Du a) schon etwas Geld in den Laden gebracht hast und b) ein gewisses Vertrauen beim Händler geniesst.

In Genf beobachtet man diese Angebote übrigens sehr genau und findet dann auch schnell den entsprechenden Konzi raus. Dem wird dann natürlich auf die Füsse getreten. Ist ein Kunde (ich nenn jetzt keine Namen) dann noch so ungeschickt, auf dem Angebotsfoto seine Referenznummer sichtbar zu lassen, macht das in Genf natürlich schnell die Runde.

Zitat:
Das bedeutet also für jemanden der die Daytona als erste Uhr haben möchte, dass er vorher noch andere kaufen muss....


Siehe a) wobei das nichts mit vorangegangenen Rolexkäufen zu tun hat. Ich sah kürzlich einen mit ner goldenen Daytona unverrichteter Dinge wieder abziehen. Nix mit Stahl.

Zitat:
Hattest Du nicht mal erwähnt, dass jetzt in Biel viel mehr Daytonas hergestellt werden als zuvor?


Yepp. Seit 2001 knapp 40'000 Stück, davon gut die Hälfte in den letzten 12 Monaten dank der Kapazitätserweiterung in Biel. Die Werke wurden gleichmässig auf die Modellpalette verteilt.

Zitat:
Wie wird sich also der Gebraucht-Daytona-Markt entwickeln? z.Zt wird bei ebay knapp unter 9000 Euro geboten.


Momentan kann man eine sinkende Tendenz der Preise erkennen. Ob dies aber nun mit der schlappen Konjunktur allgemein oder dem grösseren Angebot zusammen hängt, ist schwer zu beurteilen.

Selten wird die 116200 vermutlich immer bleiben, da sich natürlich die Mehrheit der Käufer für Stahl entscheidet, ich denke aber dass die Verfügbarkeit noch mehr steigt und somit auch die Chancen für echte Kunden. Wenn nur die weltweit Tausende von eingefrorenen Ticker an den Handgelenken der Träger wären, wäre schon viel gewonnen. So ist es halt immer noch ein Spiel für Ungeduldige mit zu grossem Budget

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 15:46
Kaufen, marsch marsch....

Hannes
29.05.2006, 15:47
Das ewige Thema.... :D


Was viel wichtiger ist: Alexis lebt :gut:

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 15:47
Interessante Geschichte, danke fürs Mitteilen.

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 15:48
die konzis sind rechtlich selbständig, daher wird denen rolex nicht vorschreiben welchen kunden die ihre daytonas andrehen

alexis
29.05.2006, 15:48
..... falls das jemanden interessiert: Ist wirklich eine Klasse-Uhr, kein Vergleich zu den anderen Sporties. Man kann sagen: Die erste Rolex, die mir im wahrsten Sinne des Wortes rundrum gefällt. Werd am Wochenende mal die Knipse rauskramen.
ist das wirkilich so das die daytona soviel besser verarbeitet ist!
hatte noch keine im original gesehen und kann es deswegen nicht beurteilen!!

steboe
29.05.2006, 15:48
Schön das Du eine hast :gut: Gratulation

aber wars so nicht immer schon? ;) :]

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 15:49
die beste ist und bleibt die SD, alles andere ist für poliertuchmuschis

alexis
29.05.2006, 15:49
Original von LV Gott
die konzis sind rechtlich selbständig, daher wird denen rolex nicht vorschreiben welchen kunden die ihre daytonas andrehen

In Genf beobachtet man diese Angebote übrigens sehr genau und findet dann auch schnell den entsprechenden Konzi raus. Dem wird dann natürlich auf die Füsse getreten. Ist ein Kunde (ich nenn jetzt keine Namen) dann noch so ungeschickt, auf dem Angebotsfoto seine Referenznummer sichtbar zu lassen, macht das in Genf natürlich schnell die Runde.
;)

alexis
29.05.2006, 15:51
Original von steboe
Schön das Du eine hast :gut: Gratulation

aber wars so nicht immer schon? ;) :]


ich habe keine,spiele aber mit dem gedanken eine zu holen!

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 15:52
Original von alexis

Original von LV Gott
die konzis sind rechtlich selbständig, daher wird denen rolex nicht vorschreiben welchen kunden die ihre daytonas andrehen

In Genf beobachtet man diese Angebote übrigens sehr genau und findet dann auch schnell den entsprechenden Konzi raus. Dem wird dann natürlich auf die Füsse getreten. Ist ein Kunde (ich nenn jetzt keine Namen) dann noch so ungeschickt, auf dem Angebotsfoto seine Referenznummer sichtbar zu lassen, macht das in Genf natürlich schnell die Runde.
;)


du sprichtst von der weitergabe an grauhändler, das gefällt wohl keinem hersteller...allerdings sind die grauhändler auch ein grosser absatzweg für hersteller und konzi...

Mücke
29.05.2006, 15:54
Der Konzi-Kauf bringt mittel- und langfristig meines Erachtens immer Vorteile - und wenn es eine Daytona ist.

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 15:56
..dem konzi auf alle fälle!

alexis
29.05.2006, 15:57
Original von LV Gott

Original von alexis

Original von LV Gott
die konzis sind rechtlich selbständig, daher wird denen rolex nicht vorschreiben welchen kunden die ihre daytonas andrehen

In Genf beobachtet man diese Angebote übrigens sehr genau und findet dann auch schnell den entsprechenden Konzi raus. Dem wird dann natürlich auf die Füsse getreten. Ist ein Kunde (ich nenn jetzt keine Namen) dann noch so ungeschickt, auf dem Angebotsfoto seine Referenznummer sichtbar zu lassen, macht das in Genf natürlich schnell die Runde.
;)


du sprichtst von der weitergabe an grauhändler, das gefällt wohl keinem hersteller...allerdings sind die grauhändler auch ein grosser absatzweg für hersteller und konzi...

nein nein meinte von den konzis!thomas hat ja auch erklären müssen das er sie nicht weiterverhökert zwecks gewinnmacherei!sozusagen sein ehrenwort mußte er geben!

Flo74
29.05.2006, 15:58
is klar ne...

Moehf
29.05.2006, 15:59
Das ist aber schon lange her, oder??

Thomas hat die Daytona auch wieder verkauft soweit ich weiß.

Hannes
29.05.2006, 16:00
Original von Moehf
Das ist aber schon lange her, oder??

Thomas hat die Daytona auch wieder verkauft soweit ich weiß.
Er gab doch sein Ehrenwort :D

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 16:01
Original von Hannes

Original von Moehf
Das ist aber schon lange her, oder??

Thomas hat die Daytona auch wieder verkauft soweit ich weiß.
Er gab doch sein Ehrenwort :D

Ich hatte keinen Sex mit dieser Frau...

alexis
29.05.2006, 16:02
sicher?das er sie vertickt hat wieder meine ich!


skandal!!!!!!!!!!er hat doch sein ehrenwort gegeben!

ist die daytona nu verarbeitungstechnisch sooooooooooo viel besser als die naderen sporties!auser jatzt das band!das ist klar bei der daytona welt!

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 16:04
..mir ist die daytona zu stylisch...dass du eine trägst erschüttert mein weltbild...eher würde ich dich mit ner DD GG sehen

alexis
29.05.2006, 16:05
Original von LV Gott
..mir ist die daytona zu stylisch...dass du eine trägst erschüttert mein weltbild...eher würde ich dich mit ner DD GG sehen

alter ich trag doch keine!!!ich will vielleicht! :D

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 16:06
Original von alexis

Original von LV Gott
..mir ist die daytona zu stylisch...dass du eine trägst erschüttert mein weltbild...eher würde ich dich mit ner DD GG sehen

alter ich trag doch keine!!!ich will vielleicht! :D

okkk, noch ist polen nicht verloren ;-)

Moehf
29.05.2006, 16:07
Original von alexis
sicher?das er sie vertickt hat wieder meine ich!


skandal!!!!!!!!!!er hat doch sein ehrenwort gegeben!

ist die daytona nu verarbeitungstechnisch sooooooooooo viel besser als die naderen sporties!auser jatzt das band!das ist klar bei der daytona welt!

Bin mir nicht sicher, nur war sie wohl 2x bei Rolex zur Reparatur...

alexis
29.05.2006, 16:08
Original von LV Gott

Original von alexis

Original von LV Gott
..mir ist die daytona zu stylisch...dass du eine trägst erschüttert mein weltbild...eher würde ich dich mit ner DD GG sehen

alter ich trag doch keine!!!ich will vielleicht! :D

okkk, noch ist polen nicht verloren ;-)

ock!!!!!

aber du hast recht!sie ist zu stylisch!das trifft den nagel auf den kopp! :gut:

Moehf
29.05.2006, 16:09
Original von alexis

Original von LV Gott

Original von alexis

Original von LV Gott
..mir ist die daytona zu stylisch...dass du eine trägst erschüttert mein weltbild...eher würde ich dich mit ner DD GG sehen

alter ich trag doch keine!!!ich will vielleicht! :D

okkk, noch ist polen nicht verloren ;-)

ock!!!!!

aber du hast recht!sie ist zu stylisch!das trifft den nagel auf den kopp! :gut:

Die hat vor allem kein Datum und ist sauteuer...

Ingo.L
29.05.2006, 16:09
Neulich im "Ich weiß auch was Forum":

Keine Wartezeit mehr und umsonst.

Der Hype ist vorbei. Jetzt verschenken die Konzessionäre Rolex Daytonas. Nachdem ein Kunde beim Konzessionär
XY Schmuck für 500.000 Euro kaufte, schenkte ihm der Konzessionär
sofort und spontan eine Rolex Daytona Stahl.

:D :D :D

Moehf
29.05.2006, 16:10
Original von Ingo.L

Neulich im "Ich weiß auch was Forum":

Keine Wartezeit mehr und umsonst.

Der Hype ist vorbei. Jetzt verschenken die Konzessionäre Rolex Daytonas. Nachdem ein Kunde beim Konzessionär
XY Schmuck für 500.000 Euro kaufte, schenkte ihm der Konzessionär
sofort und spontan eine Rolex Daytona Stahl.

:D :D :D

:wall: :wall: :wall: :wall: :D

X-E-L-O-R
29.05.2006, 16:21
Original von Moehf

Original von alexis
sicher?das er sie vertickt hat wieder meine ich!


skandal!!!!!!!!!!er hat doch sein ehrenwort gegeben!

ist die daytona nu verarbeitungstechnisch sooooooooooo viel besser als die naderen sporties!auser jatzt das band!das ist klar bei der daytona welt!

Bin mir nicht sicher, nur war sie wohl 2x bei Rolex zur Reparatur...

Moehf hat Recht!!!
Ihr habt da eine uralte Geschichte ausgegraben. Ist immer gut, auch mal auf das Datum der zitierten Threads zu achten... ;)

Die Geschichte ist wie folgt ausgegangen:
Thomas hatte die Uhr nach zahlreichen (!!!) Beanstandungen mehrmals bei Rolex in Genf. Sie haben es nicht fertig gebracht, ihm eine fehlerfreie Uhr zu liefern. Auch nach der 2. oder 3. Einsendung gab es immer wieder was zu beanstanden. Vom Werk über das ZB bis hin zu krummen und verkratzen Zeigern. Zugegeben, Thomas hat sehr sehr hohe Ansprüche, was das betrifft, aber für eine Firma wie Rolex war und ist es schlicht und einfach ein Armutszeugnis!
Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.
Irgendwann hat er das Teil dann frustriert weitergegeben.

Gruß Frank

newharry
29.05.2006, 16:21
:troll: :rolleyes: :D

simon
29.05.2006, 16:21
Alexis,
wo hast Du denn das ausgegraben. Die Zitate von Thomas sind doch sicher schon 2 Jahre alt.

In der Zwischenzeit hat man doch gesehen, dass die Konzis sich nicht so genau dran halten. Ihre Grauhändler kann man ja schliesslich auch als gute Kunden ansehen....alles Auslegungssache :D :D.

alexis
29.05.2006, 16:27
2003!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich .....................naja drecksdaytona sag ich doch!!

Moehf
29.05.2006, 16:27
Original von alexis
2003!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich .....................naja drecksdaytona sag ich doch!!

:D :D :D

Kauf doch ne gscheite Uhr.

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 16:31
Original von Moehf

Original von alexis
2003!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich .....................naja drecksdaytona sag ich doch!!

:D :D :D

Kauf doch ne gscheite Uhr.

hat er doch SD....

Moehf
29.05.2006, 16:33
Original von LV Gott

Original von Moehf

Original von alexis
2003!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich .....................naja drecksdaytona sag ich doch!!

:D :D :D

Kauf doch ne gscheite Uhr.

hat er doch SD....

stimmt auch wieder...

Mücke
29.05.2006, 16:35
Original von alexis
2003!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich .....................naja drecksdaytona sag ich doch!!

8o :muede: :D

watoo
29.05.2006, 16:42
Bei meinem Konzi liegen die Gurken im Fenster.

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 16:44
Original von watoo
Bei meinem Konzi liegen die Gurken im Fenster.


tickatukkaland

watoo
29.05.2006, 16:46
Ist eh zu stylisch für Dich, bobber.

THX_Ultra
29.05.2006, 16:46
Offensichtlich haben die Konzis dann 2004 die Wartelisten wieder eingeführt..

Waren dann doch zuviele Kunden die spontan 500.000 Euro dortgelassen haben um eine Daytona zu bekommen :D

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 16:46
Humbug, etwas rcoken und dann paßt es.....

Mücke
29.05.2006, 16:47
Original von watoo
Ist eh zu stylisch für Dich, bobber.

...und zu viele Drücker und Zeiger! ;)

watoo
29.05.2006, 16:53
Original von Mücke

Original von watoo
Ist eh zu stylisch für Dich, bobber.

...und zu viele Drücker und Zeiger! ;)

Ist doch gar kein Problem, die Uhr zu bekommen. Hier im Forum gibts doch einen Haufen Leute, die die Uhr vom Konzi bekommen und an einen Forumsbruder zum Listenpreis weitergeben. Oder war das ein Märchen?

Moehf
29.05.2006, 16:55
Original von watoo

Original von Mücke

Original von watoo
Ist eh zu stylisch für Dich, bobber.

...und zu viele Drücker und Zeiger! ;)

Ist doch gar kein Problem, die Uhr zu bekommen. Hier im Forum gibts doch einen Haufen Leute, die die Uhr vom Konzi bekommen und an einen Forumsbruder zum Listenpreis weitergeben. Oder war das ein Märchen?

Gehört wohl eher zu den Gebrüdern Grimm...

ehemaliges mitglied
29.05.2006, 16:55
Original von watoo

Original von Mücke

Original von watoo
Ist eh zu stylisch für Dich, bobber.

...und zu viele Drücker und Zeiger! ;)

Ist doch gar kein Problem, die Uhr zu bekommen. Hier im Forum gibts doch einen Haufen Leute, die die Uhr vom Konzi bekommen und an einen Forumsbruder zum Listenpreis weitergeben. Oder war das ein Märchen?

ein Märchen Grossmutter...;-)

Mücke
29.05.2006, 16:58
Original von watoo

Original von Mücke

Original von watoo
Ist eh zu stylisch für Dich, bobber.

...und zu viele Drücker und Zeiger! ;)

Ist doch gar kein Problem, die Uhr zu bekommen. Hier im Forum gibts doch einen Haufen Leute, die die Uhr vom Konzi bekommen und an einen Forumsbruder zum Listenpreis weitergeben. Oder war das ein Märchen?

Teilst Du "brüderlich" oder "fifty-fifty"? ;)

Edmundo
29.05.2006, 22:04
a) wird Rolex seinen Konzis sicherlich nicht vorschreiben an wen sie verkaufen - das macht ein kluger Konzi schon von alleine. Deshalb sind die Wartelisten auch die, wo die guten Kunden von hinten ganz schnell nach vorne rutschen.

b) kann kein Konzi Dir vorschreiben, dass Du das Dingen selber tragen musst. Aber wenn er es mitbekommst, dass Du die D umgehend für 3 Mille mehr verscherbelst, rutscht DU bei allen anderen Wartelisten bei ihm ganz schnell ganz nach hinten ;)

Also der Markt regelt das von alleine, nicht Rolex.

miboroco
29.05.2006, 22:06
Original von Hannes
Das ewige Thema.... :D


Was viel wichtiger ist: Alexis lebt :gut:

Das sehe ich auch so!!!

GAHRRO
29.05.2006, 22:11
Ich frage mich, wie Rolex einem Konzi "auf die Füße treten will", wenn sie an Angeboten keine Seriennummer erkennen können!
Ein etwas schwieriges Unterfangen, somit ist die Geschichte von Herrn Ernst trotz seines Namens vielleicht doch in das Reich der Fabel zu verweisen... ;)

Fonz
29.05.2006, 23:51
Schaun wir doch mal was rolex dazu sagt?

http://img.photobucket.com/albums/v256/R0L3X/schreiben.jpg

Charles.
30.05.2006, 00:52
Die können doch nicht Textbausteine wie "Wir sind unschuldig, bitte geht zu euren Händlern und lasst uns in Ruhe!" in die Welt verteilen.
:stupid: :stupid: :wall: :wall: :stupid: :stupid:

Flo777
30.05.2006, 07:46
Original von LV Gott

Original von Hannes

Original von Moehf
Das ist aber schon lange her, oder??

Thomas hat die Daytona auch wieder verkauft soweit ich weiß.
Er gab doch sein Ehrenwort :D

Ich hatte keinen Sex mit dieser Frau...

LOL :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 14:57
Original von LV Gott
die beste ist und bleibt die SD, alles andere ist für poliertuchmuschis

ein whres wort. es geht doch nichts ueber die SD.
Uebrigens wird die SD inzwischen bei den grauhaendlern in der Bond street ueber liste gehandelt. da momentan 12 Monate lieferzeit auf die uhr in London ist.
Gruss
Chris

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 14:59
....a new hype

Matthias S.
30.05.2006, 15:12
Original von Hannes

Original von Moehf
Das ist aber schon lange her, oder??

Thomas hat die Daytona auch wieder verkauft soweit ich weiß.
Er gab doch sein Ehrenwort :D

Er hat nach 3 Jahren eine gebrauchte Uhr verkauft, er hat keinen Cent mehr verlangt als er beim Spinnler bezahlt hat, und er hat das Ehrenwort des Käufers, daß die Uhr keinem Spekulanten in die Finger fällt - glaubts mir :)
Gruß

Matthias

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 15:16
Original von Fonz
Schaun wir doch mal was rolex dazu sagt?

http://img.photobucket.com/albums/v256/R0L3X/schreiben.jpg

klingt plausibel.
woher ist das?

Hannes
30.05.2006, 15:19
Original von LV Gott
klingt plausibel.
woher ist das?
Klingt eher nach Vertröstung eines verärgerten Kunden ;)

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 15:44
Sich für eine Daytona zum Affen machen ist peinlich; spreche aus eigener Erfahrung und habe mir nachträglich dafür an den Kopf gefasst.

alexis
30.05.2006, 16:09
Original von Emil
Sich für eine Daytona zum Affen machen ist peinlich; spreche aus eigener Erfahrung und habe mir nachträglich dafür an den Kopf gefasst.

sehe ich auch so!drecksuhr!!!!!!!!!!!und sooooo unpraktisch! :wall:

rolexrainer
30.05.2006, 16:17
ich habe vom Kauf der Daytona beim Konzi abgelassen, da ich eine wöchentliche Vorzeigeverpflichtung bis zu meinen 80. Lebensjahr unterschreiben sollte. :muede:


Gruss, Rainer

Sub-Date
30.05.2006, 16:25
Original von Emil
Sich für eine Daytona zum Affen machen ist peinlich; spreche aus eigener Erfahrung und habe mir nachträglich dafür an den Kopf gefasst.

Ich verstehe die Probleme nicht.
Eine aktuelle Daytona 116520 bekommt man an jeder Ecke.
Auf jeder Uhrenbörse, und fast permanent in unserer SC.

Man muss nur einen kleinen Aufpreis gegenüber dem Listenpreis bezahlen.

Na und.

Als ich mich Mitte der 90er Jahre für eine Zenith-Daytona interessiert hatte
kostete die Uhr rund 5900 DM beim Konzi und 9800 DM beim Grauhändler.
Da war der Unterschied prozentual höher, und es gab weniger Möglichkeiten eine zu kaufen.

Wenn ich mir damals eine für rund 5000 Euro gekauft hätte, wäre es trotzdem kein schlechtes Geschäft gewesen.

Das Internet und gestiegene Verfügbarkeit hat doch für eine Reduzierung des relativen Preisaufschlags geführt.


Man nur ein Problem wenn man eine alte Zenith-daytona, womöglich noch
aus der ersten Serie, komplett in Topzustand (von NOS oder mint ganz zu schweigen) haben möchte.

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 16:27
Du hast völlig recht, so sehe ich es jetzt auch. Vorher war ich aber besessen davon, eine zum LP zu bekommen. Nicht aus Geiz, sondern aus Prinzip. Schwachsinn, sag ich heute.

Donluigi
30.05.2006, 16:29
Lohnt auch nicht: hat man sie erst am Arm, ist sie eine Uhr wie jede andere auch. Man wundert sich dann, warum man den Mehraufwand betrieben hat.

alexis
30.05.2006, 16:31
Original von Donluigi
Lohnt auch nicht: hat man sie erst am Arm, ist sie eine Uhr wie jede andere auch. Man wundert sich dann, warum man den Mehraufwand betrieben hat.

:gut:

Jupp
30.05.2006, 16:52
Original von Sub-Date

Original von Emil


Ich verstehe die Probleme nicht.
Eine aktuelle Daytona 116520 bekommt man an jeder Ecke.
Auf jeder Uhrenbörse, und fast permanent in unserer SC.

Man muss nur einen kleinen Aufpreis gegenüber dem Listenpreis bezahlen.

Na und.




Ich finde dass 2000€ wohl mehr sind als nur ein kleiner Aufpreis X(

karlhesselbach
30.05.2006, 17:37
Die Daytona ist eine schwi schwa schweinepraktische Uhr.
Weil die Uhr kein Datum anzeigt.
So muß man nicht auch noch das Datum stellen, wenn die Uhr mal
stehengeblieben ist.

Nein, einfach Uhrzeit einstellen, Tageshälfte macht ja wegen fehlenden
Datums nichts aus.

Das ist einfach :gut:

Moehf
30.05.2006, 17:40
Original von karlhesselbach
Die Daytona ist eine schwi schwa schweinepraktische Uhr.
Weil die Uhr kein Datum anzeigt.
So muß man nicht auch noch das Datum stellen, wenn die Uhr mal
stehengeblieben ist.

Nein, einfach Uhrzeit einstellen, Tageshälfte macht ja wegen fehlenden
Datums nichts aus.

Das ist einfach :gut:

:D :D

Wer braucht überhaupt ne Uhr???

watoo
30.05.2006, 18:10
Daytonathreads sind fast so gut, wie Autothreads.

Rüdiger
30.05.2006, 18:16
Original von watoo
Daytonathreads sind fast so gut, wie Autothreads.

:D :gut:

'leider' kann man nur keine 270 km/h Tacho-Bilder einstellen ?(

[Dents]Milchschnitte
30.05.2006, 18:31
Ich weiss nicht worüber sich manche User hier aufregen!
Ob 2000 Euro Aufschlag zur Liste viel ist oder nicht ist doch komplett egal.

Fakt ist: das Angebot bestimmt den Preis.Wenn es keine gibt, weil Rolex nicht genügend Stahl Ds produziert um die Nachfrage zu decken, dann muss man eben Aufpreis zahlen wenn viele Interessenten diese Uhr haben wollen.
Solange es Leute gibt, welche diese Aufpreise zahlen, wird es bei dieser Summe bleiben.
Erst wenn die Grauen die Daytonas nicht mehr für diesen Preis wegbekommen werden die Preise fallen.Ist doch normal.

Anders gefragt:wärt Ihr Grauhändler und würdet von einem Konzi ein paar Stahl Ds bekommen, würdet Ihr freiwillig die Uhren für den Listenpreis oder weniger verkaufen(so wie alle anderen Neu-Rolex im SC) oder würdet Ihr das Geld, was der Markt aufgrund der hohen Nachfrage bereit ist zu zahlen annehmen????

Ich denke doch mal Letzteres wird der Fall sein.

Das ist eben Marktwirtschaft!

Sub-Date
30.05.2006, 18:31
Original von Jupp


Ich finde dass 2000€ wohl mehr sind als nur ein kleiner Aufpreis X(

Nun der Listenpreis liegt imho bei 6100 Euro.
In der SC ist z.B. eine für 7590 Euro drin.

macht also rund 1500 Euro Aufschlag = 25%

Aber eigentlich ist es ja gar kein Aufschlag, da das ja der marktpreis der Uhr ist.

Das interessanteste am Listenpreis ist doch, dass man die Uhr mit Gewinn
weiterverkaufen kann, das gelingt einem bei fast keiner anderen Uhr.

Wenn man die Uhr einfach tragen möchte, um sie in 10 jahren mal zu
veräussern, wird man aller Voraussicht nach trotzdem ein super Geschäft machen.

Wenn man die Uhr mit ins Grab nehmen möchte ist es doch auch egal.
1. Freuen sich die Erben.
2. Wird man doch wegen einer Lebensanschaffung
nicht kleinlich sein.
Guck mal was man alles in sein Auto, sein Haus, seine Frau und die Kinder investiert, da sind das doch Peanuts.

Die Betrachtungsweise "Für 6k würde ich sie kaufen, aber für 8k nicht"
ist grundsätzlich falsch.

Je nach Uhr kann es sinnvoll sein voller Begeisterung den hohen Preis zu
zahlen, weil man dann auch an die wirklich tollen Stücke herankommt.
Stichwort: Vintage.

Eine doofe Daytona gibt es an jeder Ecke, aber ein echtes Vintageschätzchen in Topausführung ist ungleich schwerer zu finden.

Also nicht immer so kleinlich sein, auch wenn man am Geld hängt :)

Charles.
30.05.2006, 18:34
Das mit dem Datum ist richtig: Entweder 24h-Zeiger oder kein Datum.
Alles andere ist halbbatzig. Man weiss den Tag, aber bei der Stunde hat man eine Auswahl von zwei verschiedenen Zeiten. Sehr schwach :stupid:.

Daytona oder neue GMTII.: die besten Rolex.

Lanzahans
30.05.2006, 19:05
Original von Sub-Date

Original von Jupp


Ich finde dass 2000€ wohl mehr sind als nur ein kleiner Aufpreis X(

Nun der Listenpreis liegt imho bei 6100 Euro.
In der SC ist z.B. eine für 7590 Euro drin.

macht also rund 1500 Euro Aufschlag = 25%

Aber eigentlich ist es ja gar kein Aufschlag, da das ja der marktpreis der Uhr ist.

Das interessanteste am Listenpreis ist doch, dass man die Uhr mit Gewinn
weiterverkaufen kann, das gelingt einem bei fast keiner anderen Uhr.

Wenn man die Uhr einfach tragen möchte, um sie in 10 jahren mal zu
veräussern, wird man aller Voraussicht nach trotzdem ein super Geschäft machen.

Wenn man die Uhr mit ins Grab nehmen möchte ist es doch auch egal.
1. Freuen sich die Erben.
2. Wird man doch wegen einer Lebensanschaffung
nicht kleinlich sein.
Guck mal was man alles in sein Auto, sein Haus, seine Frau und die Kinder investiert, da sind das doch Peanuts.

Die Betrachtungsweise "Für 6k würde ich sie kaufen, aber für 8k nicht"
ist grundsätzlich falsch.

Je nach Uhr kann es sinnvoll sein voller Begeisterung den hohen Preis zu
zahlen, weil man dann auch an die wirklich tollen Stücke herankommt.
Stichwort: Vintage.

Eine doofe Daytona gibt es an jeder Ecke, aber ein echtes Vintageschätzchen in Topausführung ist ungleich schwerer zu finden.

Also nicht immer so kleinlich sein, auch wenn man am Geld hängt :)


:gut: Da hast du mir aus der Seele gesprochen ich hätts nicht besser formulieren können :gut:

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 19:09
..ich will ja gar keine...

Lanzahans
30.05.2006, 19:12
Original von LV Gott
..ich will ja gar keine...


Haben wollen oder tragen wollen?

[Dents]Milchschnitte
30.05.2006, 19:40
Ich will aber eine........würde auch den Marktpreis bezahlen,wenn ich´s mir leisten könnt.
So dauerts halt a weng länger mit der D an meinem Handgelenk.Wahrscheinlichkauf ich mir eher noch eine SG Sub.

Gruss,Oliver

Charles.
30.05.2006, 19:46
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich will aber eine........würde auch den Marktpreis bezahlen,wenn ich´s mir leisten könnt.
So dauerts halt a weng länger mit der D an meinem Handgelenk.Wahrscheinlichkauf ich mir eher noch eine SG Sub.

Gruss,Oliver

Oder nichts mehr dazwischen. Dann geht's wesentlich schneller :]

Pretender82
30.05.2006, 21:02
Original von LV Gott
..ich will ja gar keine...

Ich auch nicht. Aber irgendwie wird immer davon ausgegangen, dass alle eine wollen. ;)

Fonz
30.05.2006, 22:15
Original von LV Gott

Original von Fonz
Schaun wir doch mal was rolex dazu sagt?

http://img.photobucket.com/albums/v256/R0L3X/schreiben.jpg

klingt plausibel.
woher ist das?


Kommt direkt aus Köln. Frag einfach mal nach, wie das mit den Wartelisten funktioniert. Du wirst bestimmt den selben Textbaustein bekommen.

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 22:25
Original von [Dents]Milchschnitte
(...)
Fakt ist: das Angebot bestimmt den Preis.
(...)
Das ist eben Marktwirtschaft!

Danke für den Tipp. Ich dachte bislang immer, dass der bedeutendste Aspekt das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage auf freien Märkten ist?! ;)

Cheers
Laubi

Moehf
30.05.2006, 22:25
das "schon weit mehr" lässt Raum für Spekulationen. Wahrscheinlich bezog sich das auf die Zeit als es noch keine D gab...

Mawal
30.05.2006, 22:35
Original von Laubi

Original von [Dents]Milchschnitte
(...)
Fakt ist: das Angebot bestimmt den Preis.
(...)
Das ist eben Marktwirtschaft!

Danke für den Tipp. Ich dachte bislang immer, dass der bedeutendste Aspekt das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage auf freien Märkten ist?! ;)

Cheers
Laubi


eben die Vision eines Dentisten von Marktwirtschaft! ;)

Üzdemir
30.05.2006, 23:37
...ich spare auch auf so eine Uhr, sehr wertvoll! Danke für alles! Ali

Flo777
30.05.2006, 23:41
Ich würde auch lieber eine D zum Listenpreis. Aber da hilft alles jammern nichts, zu diesen Konditionen bekomme ich sie (leider :( ) nicht. Aber da ich unbedingt eine haben möchte, werde ich den Marktpreis bezahlen. Wenn alles gut geht, darf ich den nächste Woche auf den Tisch legen... . :jump: und selten war ich so voller Vorfreude... .

Jupp
31.05.2006, 13:06
Original von Sub-Date

Original von Jupp


Ich finde dass 2000€ wohl mehr sind als nur ein kleiner Aufpreis X(

Nun der Listenpreis liegt imho bei 6100 Euro.
In der SC ist z.B. eine für 7590 Euro drin.

macht also rund 1500 Euro Aufschlag = 25%

Aber eigentlich ist es ja gar kein Aufschlag, da das ja der marktpreis der Uhr ist.

Das interessanteste am Listenpreis ist doch, dass man die Uhr mit Gewinn
weiterverkaufen kann, das gelingt einem bei fast keiner anderen Uhr.

Wenn man die Uhr einfach tragen möchte, um sie in 10 jahren mal zu
veräussern, wird man aller Voraussicht nach trotzdem ein super Geschäft machen.

Wenn man die Uhr mit ins Grab nehmen möchte ist es doch auch egal.
1. Freuen sich die Erben.
2. Wird man doch wegen einer Lebensanschaffung
nicht kleinlich sein.
Guck mal was man alles in sein Auto, sein Haus, seine Frau und die Kinder investiert, da sind das doch Peanuts.

Die Betrachtungsweise "Für 6k würde ich sie kaufen, aber für 8k nicht"
ist grundsätzlich falsch.

Je nach Uhr kann es sinnvoll sein voller Begeisterung den hohen Preis zu
zahlen, weil man dann auch an die wirklich tollen Stücke herankommt.
Stichwort: Vintage.

Eine doofe Daytona gibt es an jeder Ecke, aber ein echtes Vintageschätzchen in Topausführung ist ungleich schwerer zu finden.

Also nicht immer so kleinlich sein, auch wenn man am Geld hängt :)

Im Prinzip hast Du Recht.

Wer aber aufgrund des Einkommens im der Liga der Stahlsporties rumwuseln "muss", für den ist schon der LP fast mehr als die Schmerzgrenze. Die D in Stahl gefällt mir immer noch gut. Aber ich werde mich, vielleicht bin ich ja wirklich kleinlich, nicht diesem Schwachsinnshype unterwerfen. Es gibt ja auch noch wichtigeres im Leben :twisted:

Trotzdem freue ich mich für jeden, der seinen Traum erüllen konnte :gut: (bzw. noch erfüllen wird [Flo777])

Jaja, das D-Thema ist fast genauso ergiebig wie die GMT oder Sub-Frage...

riesling1965
31.05.2006, 13:14
Wer diese Uhr ( sieht wirklich toll aus ), unbedingt haben muß.......und nicht warten kann, zahlt eben den Marktpreis .

Sanierer
31.05.2006, 14:25
Ich warte und hoffe, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vielleicht wird es ja in 2006 noch was :D

Gruß

:evil: Juergen

honi
31.05.2006, 14:42
Original von Jupp

Im Prinzip hast Du Recht.

Wer aber aufgrund des Einkommens im der Liga der Stahlsporties rumwuseln "muss", ....


:D :http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche/diablo_4.gifD

[Dents]Milchschnitte
31.05.2006, 14:50
Original von Mawal

Original von Laubi

Original von [Dents]Milchschnitte
(...)
Fakt ist: das Angebot bestimmt den Preis.
(...)
Das ist eben Marktwirtschaft!

Danke für den Tipp. Ich dachte bislang immer, dass der bedeutendste Aspekt das Zusammentreffen von Angebot und Nachfrage auf freien Märkten ist?! ;)

Cheers
Laubi


eben die Vision eines Dentisten von Marktwirtschaft! ;)


Lol, völlig aus dem Zusammenhang gerissen :D :D :D !

Selbstverständlich hängt der Marktpreis von Angebot und Nachfrage ab!Hatte ich doch glaub ich vorher geschrieben-nur in der Zusammenfassung vergessen!

(man könnte bei einem so begehrten Produkt wie der Stahl-D aber auch einfach eine sehr hohe Nachfrage vorraussetzen-dann würde meine Aussage wieder zutreffen! :gut: :gut: :gut:

Das mit dem Dentisten ist jetzt aber schon ganz schön arter Tobak ;( X(

Gruss,Oliver

Jupp
31.05.2006, 15:28
Original von honi

Original von Jupp

Im Prinzip hast Du Recht.

Wer aber aufgrund des Einkommens im der Liga der Stahlsporties rumwuseln "muss", ....


:D :http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/freche/diablo_4.gifD

:motz: :D