PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kleine" Revision



WolliRol
23.06.2004, 23:41
Hallo.
Bin erst seit kurzem Besitzer einer gebrauchten Rolex(Kaliber 3035, Ref. 16013).
Nun wollte ich mal das Werk reinigen neu ölen und die Gummidichtungen prüfen lassen. Soll ich sie hierzu nach Köln senden, oder kann das auch der Konzessionär bzw. ein Uhrmacher ausführen. Könnt ihr mir im Großraum Stuttgart einen guten Uhrmacher empfehlen? Was für ein Glas wurde bei dieser Uhr verbaut?
MfG.

Red_Sub69
24.06.2004, 00:18
Das Glas bei der 16013 sollte eigentlich Plexi sein. Was die Revision betrifft, so kann das natürlich auch ein guter Uhrmacher. Allerdings ist es für ihn oft schwierig, Originalersatzteile zu besorgen. Die bekommt er dann meist teurer auf dem Graumarkt (Nicht- Konzis werden nicht direkt von Rolex versorgt).

Die Kosten kann man schlecht schätzen, aber ich würde auf jeden Fall mit 200,- bis 300,- ? rechnen.

Bei Rolex bekommst Du Deine Uhr wie neu zurück. Auch hier lassen sich die Kosten schwer schätzen. Bei der Datejust meines Vaters haben sie 387,-? veranschlagt, mehrere Ersatzteile (Krone, Tubus, Glas, Zeiger etc.) im Preis enthalten.

Lass Dir einfach einen Kostenvoranschlag machen.

Daytona MOP
24.06.2004, 12:34
Der beste und einzige Weg sollte meiner Meinung nach immer nach Rolex Köln sein, man läßt seinen Mercedes ja auch nicht bei VW warten.

Maga
24.06.2004, 14:51
Auch in Bezug auf den Preis gäbe es für mich keine Alternative zu Rolex in Köln; außer mal das ZB wechseln oder die WD prüfen. Das kann der Konzi-Uhrmacher machen.

Kalle
24.06.2004, 15:08
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben...

Lass es in Köln bei Rolex machen... :))

Die haben alle Teile, die Uhr wird perfekt aufgearbeitet und Du kannst Dich nach 6 Wochen wieder dran erfreuen... :))

WolliRol
25.06.2004, 00:04
Danke für die Antworten.
Soll ich die Uhr direkt an Rolex Köln schicken, oder den Weg über den Konzessionär gehen? Die Kosten sind ja gleich. Was ist besser?
MfG.

Gatsby
25.06.2004, 00:55
... is egal, wolli, kosten sind gleich ... aber über den konzi ersparst du dir den versicherten versand .... :))