PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex - Faszination und Mythos zugleich



rickberlin
24.06.2004, 00:55
Mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen beim Rolexkauf gemacht habt, und wie ihr überhaupt zur Marke Rolex gekommen seid.





Warum Rolex ???

Es gibt Patek Philippe,Franck Muller,Audemars Piguet - aber keine dieser Marken hat das bei mir ausgelöst was Rolex auslöste.
Seh ich eine Royal Oak Offshore sage ich "schick",aber es ist kein "Zauber" in Ihr.

Eine AP Royal Oak Offshore ist nicht schlecht - aber nichts im Gegensatz zu einer Daytona mit schw.ZB
Das Teil ist dopellt so teuer wie die Daytona,aber eine Daytona ist nunmal eine Daytona.

Bei mir zb. hat sich das was man als "Kauferlebnis" bezeichnet schon lange vorher im Kopf abgespielt.
Ich kann das Gefühl nicht ganz genau beschreiben, aber wenn ich jemanden mit einer schönen YM oder Daytona gesehen habe, hatte ich den Wunsch auch unbedingt so etwas schönes zu besitzen.

Ich hab mich monatelang "heiss"gemacht,hab hin und her überlegt ob ich und wann ich mir eine Rolex kaufen soll.

Zuerst wollte ich mir eine Submariner kaufen, das war schon vor Monaten in meinem Kopf. Sie ist eine eine schöne Uhr, aber ich wollte etwas besonderes.

Die Yachtmaster ist für mich ein wunderschönes Statussymbol, welches mir die Tür zu einem ganz neuem Personen kreis öffnet.
Ich gebe zu mit der Uhr im Sporstudio auffallen zu wollen, wie die anderen Rolexträger auch - aber nicht um zu Prozen,sondern um damit meine Individualität zu unterstreichen.

Ich mag einfach schöne Dinge - schöne Frauen, schöne Autos und eben auch schöne Rolexuhren.

Gestern habe ich das Forum entdeckt, und die ganze nacht gelesen.
Das war mein wahres "Kauferlebnis",monatelang habe ich gezögert aber heute MUSSTE ich mir einfach diesen Wunsch erfüllen.

Und ihr hattet recht, ich bin ganz und gar infiziert und werde mir 100 % tig so gegen Weihnachten noch eine Daytona Stahl mit schwarzem ZB kaufen.

Ich bin sehr froh diesen tolle Forum gefunden zu haben, werde sicherlich auch diese nacht wider nicht zum schlafen kommen. :] :] :]


Gruß aus Berlin,
Euer Rick

montana-max
24.06.2004, 07:52
Hallo Rick und willkommen bei den süchtigen

Hier eine kleine Aufstellung, wie wir zu unseren Uhren gekommen sind ;)

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2156&sid=&hilightuser=322

AMIGO
24.06.2004, 08:37
Hallo

es gibt aber auch HÖHEN und Tiefen. :O

Ich glaube man muß auch mal eine andere ans Handgelenk lassen.

Siehe PAN Forum. :D

Aber wie die anderen auch alle ausschauen,(es sind bestimmt schönere und teurere dabei) es ist halt dann doch keine Rolex.

Warum das so, ist ich kanns nicht sagen.

Kalle
24.06.2004, 08:48
Tja, bei mir fing alles mit ner LV an, (ich warte übrigends immer noch drauf) so eine wollte ich unbedingt haben. :))
Als ich dann beim Konzi war, wurde mein Drang erstmal stark gebremst. Ca 12 Monate Lieferzeit (aber nur für Kunden). 8o

Tja, jetzt habe ich ne normale Sub Date, einen TOG und meine beiden bestellten Sub LV und Sub without Date kommen auch noch dieses Jahr.

Ursprünglich dachte ich immer, dass eine Uhr reicht. Aber sobald Du hier angemeldet bist, ist es aus mit der Vernunft... :D

Daytona MOP
24.06.2004, 08:55
Ich fand auch die Marke Rolex ein Mytos und es ist noch immer so.
Anfangs fand ich die Uhren antiquiert und einfach nicht schön.
Heute hat sich das Bild absolut gewandelt und ich finde die Modellpolitik
einfach unglaublich...seit 50 Jahren das gleiche Modell.
Das machst auch den Hype aus, Wertbeständigkeit, Robustheit und Bekanntheitsgrad all over the world !

newharry
24.06.2004, 08:55
Guten Morgen!

Also mit Vintages beschäftige ich mich schon seit mehr als 10 Jahren -mit Uhren an sich schon seit jüngster Kindheit - wenn auch nie wirklich mit so großer Leidenschaft wie heute.

Angefangen hat die Vintage-Sucht mit einer geschenkten Omega Automatik aus 1954 (kaum getragen und in traumhaftem Originalzustand mit Papieren - was bei Omega eher selten ist).

Ich habe auch noch eine Dubey & Schaldenbrand sowie einen Breitling Navitimer Ref. 806 aus 1962 ... mit Rolex beschäftige ich mich erst seit einigen Monaten - allerdings bin ich auch ein großer James Bond Fan und wollte schon als Kind immer eine Rolex seit ich die Bücher von Ian Fleming gelesen habe ...

Um es kurz zu machen: ich habe mich schon mehr oder weniger intensiv mit anderen Marken auseinandergesetzt - bei vielen fehlt jede Literatur und es gibt auch kaum intensiv frequentierte Internet-Foren (Dubey & Schaldenbrand) - bei anderen ist vor allem die Literatur-Situation deutlich besser (PP, ...) -

ABER: keine andere Uhr ist meiner Meinung nach so stark EMOTIONAL besetzt wie Rolex (Geschichte, Filme, "Zuhälteruhr", Arroganz des heutigen Vertriebs usw) - und EMOTION ist wohl nötig, um so einem Thema so viel Zeit zu widmen - denn für die reine Zeitmessung würde es auch ein Quarzticker tun 8o

Harald

Dongue
24.06.2004, 09:04
für mich kam nach der Breitling eigentlich nur die Submariner in Frage,
die neben der Navitimer, Geschichte geschrieben hat.

Dadurch ich meine erst seit einigen Tagen habe, seh ich sieh mir alle 2 Stunden ganz genau an, in dem ich sie mir immer vom Arm nehme(meine Kollegen glauben schon ich sei nicht ganz dicht)

ein geiles Glücksgefühl eine Rolex zu tragen

newharry
24.06.2004, 09:05
Noch eine Uhr, die vielleicht einen ebson emotionalen Hintergudn hat, ist vielleicht die Omega Speedmaster ...

Aber Emotion und PP ???

Harald

Daytona MOP
24.06.2004, 09:21
Mehrere Millionenen Rolexträger können sich nicht irren :D :D

Richie
24.06.2004, 10:42
Original von rickberlin

Die Yachtmaster ist für mich ein wunderschönes Statussymbol, welches mir die Tür zu einem ganz neuem Personen kreis öffnet.
Ich gebe zu mit der Uhr im Sporstudio auffallen zu wollen, wie die anderen Rolexträger auch - aber nicht um zu Prozen,sondern um damit meine Individualität zu unterstreichen.



Hi Rick,

also meine Uhren betrachte ich nicht als Statussymbol, die mir irgendwelche Türen öffnen sollen.
Es sind einfach wunderschöne Uhren und sie einfach für mich zu tragen genügt mir. Was andere darüber denken ist mir eigentlich ziemlich egal.

Und wenn mich Leute nur akzeptieren sollten, weil ich eine Rolex trage dann können die Leute mir gestohlen bleiben. ;)
Meiner Meinung nach kannst du PP und AP nicht mit Rolex vergleichen kannst. Denn diese beiden spielen für mich in einer anderen Liga. Und ein AP Royal Oak Chrono steht bei mir auch noch auf der Liste. ;) ;)

Wollte ich mal eben loswerden. Viel Spaß mit deiner YM. ;)

roland
24.06.2004, 11:41
Original von Richie

Original von rickberlin

Die Yachtmaster ist für mich ein wunderschönes Statussymbol, welches mir die Tür zu einem ganz neuem Personen kreis öffnet.
Ich gebe zu mit der Uhr im Sporstudio auffallen zu wollen, wie die anderen Rolexträger auch - aber nicht um zu Prozen,sondern um damit meine Individualität zu unterstreichen.



Hi Rick,

also meine Uhren betrachte ich nicht als Statussymbol, die mir irgendwelche Türen öffnen sollen.
Es sind einfach wunderschöne Uhren und sie einfach für mich zu tragen genügt mir. Was andere darüber denken ist mir eigentlich ziemlich egal.

Und wenn mich Leute nur akzeptieren sollten, weil ich eine Rolex trage dann können die Leute mir gestohlen bleiben. ;)
Meiner Meinung nach kannst du PP und AP nicht mit Rolex vergleichen kannst. Denn diese beiden spielen für mich in einer anderen Liga. Und ein AP Royal Oak Chrono steht bei mir auch noch auf der Liste. ;) ;)

Wollte ich mal eben loswerden. Viel Spaß mit deiner YM. ;)

Danke RICHIE ;)

Du hast mir den Text geschrieben !!
100% agree!

Zum Türen öffnen gibt´s Schlüssel, Klingeln,Kreditkarten ;)
Ne Rolex ist toll--keine Frage-aber sie ist eben keine AP oder PP

rickberlin
24.06.2004, 13:04
Naja,logisch ist man kein besserer oder coolerer Typ, nur weil man eine Yachmaster oder Daytona trägt.
Ein bissel spaß Mus auch mal sein. Ich hab mich immer für den jenigen mitgefreut, wenn der mit seiner neuen Sub oder GMT ankam.

Ich denke in unserem Alter hat jeder eine gefestigte Persöhnlichkeit,aber ein wenig Koketterie ist schon mit im Spiel.

früher als haben wir uns die neusten Sportschuhe gewünscht, später haben wir Mutti in den Ohren gelegen auch die Joop Jeans oder die Chevignon Jacke haben zu wollen.

Ein wenig Kind ist immer in uns geblieben.
Heute ist es eben die Rolex oder der 911er - aber das ist doch auch schön.

Viele Frauen zb. tragen jetzt diese Louis Viton Taschen, die kosten auch um die 1000 Euro,aber das ist halt so.

Rational kann man nicht immer sein - und ein wenig verrückt sind wir wohl alle.... :-)

Rick