PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italienerin / Verständnisfrage / LC 170



JakeSteed
30.05.2006, 10:41
Durch die Threads speziell zu den Münchner Uhrenbörsen, wo immer wieder bestimmte Händler als "Italiener" bezeichnet werden bin ich nun etwas verunsichert bezüglich der Herkunft meiner 16610.

Meine Uhr war neu, mit allem Drum und Dran und es stimmt augenscheinlich auch alles ( denk ich mal ). Ist aber eben ne Italienerin mit LC 170. D-Nummer 355********wasweissich.

Stimmt mit italienischen Kronen was nicht oder werden hier im Forum Händler zweifelhafter Herkunft oder so als "Italiener" bezeichnet? Bin leicht verunsichert......

Der Hanseat
30.05.2006, 10:42
Alle Rolex Uhren kommen aus der Schweiz......

Zizou
30.05.2006, 10:45
Der LC gibt lediglich über das Auslieferungsland Auskunft, sonst über NIX

JakeSteed
30.05.2006, 10:53
Hätte vielleicht die Frage etwas präziser stellen sollen. Logo alles Rolex aus der Schweiz. Steht ja quasi sogar aufm Ziffernblatt :D

Ging um den Ländercode als solches.

Bin leicht verunsichert und paranoid, ob ich nicht doch gerollt wurde und ne timex im rolex-gehäuse hab :rolleyes:

Der Hanseat
30.05.2006, 10:55
Stell Bilder ein......

JakeSteed
30.05.2006, 11:11
Werd ich tun, wenn ich heut abend die Zeit finde. Könnte das Teil auch beim Konzi vorbeibringen und angucken lassen. Oder ham die auf sowas grundsätzlich keine Lust?

Der Hanseat
30.05.2006, 11:12
Das macht der Konzi schon, wenn du nett fragst.....

Vergiss aber nicht die Kaffekasse der Uhrmacher zu füttern.....

newharry
30.05.2006, 12:46
Original von JakeSteed
Durch die Threads speziell zu den Münchner Uhrenbörsen, wo immer wieder bestimmte Händler als "Italiener" bezeichnet werden bin ich nun etwas verunsichert bezüglich der Herkunft meiner 16610.

Meine Uhr war neu, mit allem Drum und Dran und es stimmt augenscheinlich auch alles ( denk ich mal ). Ist aber eben ne Italienerin mit LC 170. D-Nummer 355********wasweissich.

Stimmt mit italienischen Kronen was nicht oder werden hier im Forum Händler zweifelhafter Herkunft oder so als "Italiener" bezeichnet? Bin leicht verunsichert......

Die Bemerkung bezüglich der "Italiener" auf Börsen hat nichts mit dem Ländercode der Uhren zu tun ... sondern eher mit der Nationalität der auf Uhrenbösen anwesenden Verkäufer ... was ich jetzt völlig wertfrei meine ;)

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 13:26
..bzw. mit den sogenannten italien-fakes

JakeSteed
30.05.2006, 13:27
Ist wohl auch unbegründeter Zweifel. Als ich neulich hier im Forum Galleriefotos gesehen habe, war ich der Meinung, dass die Schriften auf meinem Ziffernblatt irgendwie filigraner und dünner aussehen, als die auf den ganzen Fotos.
Hab dann zwar gesehen, dass die Fotos gar nicht von ner aktuellen SubD waren, sondern von einer Anfang der 90er, wo die Schrift eh ne andere und ausserdem massiver war, glaub ich.
Werd heut abend n paar Fotos machen ( standen hier eh noch aus ) und evtl mal hier in ER zum Konzi gehen. Just to be sure.

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 13:29
do it, danach schläft es sich besser

JakeSteed
01.06.2006, 15:15
Naja, das mit dem Fotografieren üben wir bei Gelegenheit nochmal. Liegt wohl auch an dem miesen Wetter und dem schlechten Tageslicht :D

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************


http://www.hubertusdemmel.de/Sub1.jpg

http://www.hubertusdemmel.de/Sub2.jpg

http://www.hubertusdemmel.de/Sub3.jpg

http://www.hubertusdemmel.de/Sub4.jpg

Hab nun dennoch festgestellt, dass die Schrift auf Fotos immer etwas solider aussieht als in Wirklichkeit und bin daher schonmal beruhigt.

Zizou
01.06.2006, 15:16
Halt sie mal ans Ohr...

JakeSteed
01.06.2006, 15:19
siggisiggisiggisiggisiggisiggisiggisiggi.........u nd nu? :]

Zizou
01.06.2006, 15:21
"klingelt" das Werk? Macht das 3135 nämlich, irgend ein ETA-Teil nicht...

JakeSteed
01.06.2006, 15:25
Versuche, zu verstehen, was Du meinst. Denk auch eher an klingeln und scheppern. So massive Töne wie bei meiner Seiko SK779 Monster sinds jedenfalls nicht.

An der Alster
01.06.2006, 15:25
Original von Zizou
"klingelt" das Werk? Macht das 3135 nämlich, irgend ein ETA-Teil nicht...

stimmt, hört sich schön an =)

die uhr sieht aber ok aus, habe auch gerade meine sub an :D

Edmundo
01.06.2006, 21:17
Italiener neigen oft zum basteln und faken, aber nicht alle. Und eine Uhr mit Italien-LC ist nicht schlechter als eine mit LC100. Also ruhig Blut - das passt schon so. ;)

neunelfer
01.06.2006, 21:55
Ist echt.

JakeSteed
01.06.2006, 22:26
Dann bin ich ja mal schon beruhigt. Thx und Kudos für die Infos. Gar nicht so unstressig, wenn man die Zwiebel, auf die man solange gewartet und gespart hat, endlich sein eigen nennt. Bin nur am Polieren und angucken, polieren, angucken, polieren, angucken :rolleyes: Hoffe, das lässt bald nach und die absolute Relaxtheit und Coolness stellt sich langsam ein, so wie bei den billigeren Weckern vorher