PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei der Qualitätskontrolle durchgeschluppt



Ralph
30.05.2006, 17:58
Hallo Zusammen,



seit einigen Tagen stelle ich abends im dunkelen Zimmer fest,daß
die Leuchtkraft an meinem Zeigerspiel unterschiedlich "stark" leuchtet und auch versch. lang nachhaltend ist.

Bei genauer Betrachtung bemerkte ich einen farblichen Unterschied
der fluriszierenden Masse.

Indexe,Stunden,- und Sekundenzeiger sind identisch,
nur der Minutenzeiger kommt mit seinem Farbton eher an´s violette ran anstelle "weißlich" wie die anderen Füllungen.

Da hat sich wohl ein Luminova Minutenzeiger unter den Superluminova Stunden und Sekundenzeiger gemogelt :]
somit eine kleine originale Rarität :D

Würdet ihr dieses kleine Manko Reklamieren?
(P.S.) die Uhr ist erst wenige Wochen alt =)

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN8790.jpg

Mücke
30.05.2006, 18:03
Interessante Entdeckung!

Jupp
30.05.2006, 18:27
Wenn´s Dich stört, dann tauschen. Vor allem weil noch Garantie darauf ist!

P.S.: Ich habe einen in meinem Bekanntenkreis, der würde bei weitaus geringeren Mankos zum Konzi rennen :D

ibi
30.05.2006, 18:32
mensch ralph, kauf dir das nächste mal ne anständige uhr bei deinem alten dealer :D

Pete-LV
30.05.2006, 18:35
Der Min-zeiger war bestimmt ein alter der wech musste !
Schbassss ! Wechbringen und neuen Zeiger holen , das dauert !

biggestbigbertha
30.05.2006, 18:36
bin mal gespannt, wie du "abends im dunklen zimmer" bei deinem konzi-reklamations-besuch simulieren willst.
auch würde gerne den gesichtsausdruck und die gedankengänge deines gegenüber mitbekommen wollen.
viel erfolg!


grüßend

jjoachim

Lanzahans
30.05.2006, 18:39
Original von biggestbigbertha
bin mal gespannt, wie du "abends im dunklen zimmer" bei deinem konzi-reklamations-besuch simulieren willst.
auch würde gerne den gesichtsausdruck und die gedankengänge deines gegenüber mitbekommen wollen.
viel erfolg!


grüßend

jjoachim


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Pete-LV
30.05.2006, 18:42
Original von biggestbigbertha
bin mal gespannt, wie du "abends im dunklen zimmer" bei deinem konzi-reklamations-besuch simulieren willst.
auch würde gerne den gesichtsausdruck und die gedankengänge deines gegenüber mitbekommen wollen.
viel erfolg!


grüßend

jjoachim

Denke mal viele Worte fangen mit A... an , oder so ;(

Datron
30.05.2006, 18:54
Würd einfach mal nachfragen und hören was die dazu sagen.
Fragen kostet nix! ;)

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 19:05
Original von biggestbigbertha
bin mal gespannt, wie du "abends im dunklen zimmer" bei deinem konzi-reklamations-besuch simulieren willst.
auch würde gerne den gesichtsausdruck und die gedankengänge deines gegenüber mitbekommen wollen.
viel erfolg!


grüßend

jjoachim



wieso ich bin auch so nen patient, mache sitzproben auf klos bei villeroy und boch (eine stunde mit zeitung) die dachten erst versteckte kamera..

ibi
30.05.2006, 19:07
Original von LV Gott
wieso ich bin auch so nen patient, mache sitzproben auf klos bei villeroy und boch (eine stunde mit zeitung) die dachten erst versteckte kamera..

mit runtergelassener hose??

Greg
30.05.2006, 19:08
Original von LV Gott
wieso ich bin auch so nen patient, mache sitzproben auf klos bei villeroy und boch (eine stunde mit zeitung) die dachten erst versteckte kamera..

:D LOOOOOOOOOOOOOL Da hätte ich aber auch irritiert geschaut...

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 19:10
Original von ibi

Original von LV Gott
wieso ich bin auch so nen patient, mache sitzproben auf klos bei villeroy und boch (eine stunde mit zeitung) die dachten erst versteckte kamera..

mit runtergelassener hose??

ne die blieb oben, meine frau hat die verkäufer beruhigt und erklärt das ich als heterosexueller meine post aufm klo mache...daher muss das klo bequem sein.

Ingo.L
30.05.2006, 19:18
daher muss das klo bequem sein.

Kauf mal eins mit Brille, dann ist die Schüssel dadrunter egal ;)

Ralph
30.05.2006, 19:21
Original von Datron
Würd einfach mal nachfragen und hören was die dazu sagen.
Fragen kostet nix! ;)


Hallo Zusammen,

Datrons Antwort scheint mir am sinnvollsten :gut:
ich ruf morgen mal dort an und schildere mein Anliegen.
(es stört mich nur die geringe Leuchtkraft des Minutenzeigers und das ist auch noch ungleichmäßig!
nicht die ungleiche Farbnuonce)

Wenn die Uhr nur 4,20 € kosten würde,würde ich das in Kauf nehmen,
aber bei einem solchen Betrag was sie nun mal kostet,nehm ich das sooo bestimmt nicht hin,
Rolex Köln sagt auch nicht zu mir,och,3.500 € reichen doch auch aus ;)

alexis
30.05.2006, 19:25
du wirst noch viel mehr finden wenn du genauer hinschaust!nimm ne fette lupe und guck dir das zb,zeiger mal genauer an!dann drehst du durch!
die uhr ist ne massenwarenalllerweltsuhr mit einem der besten werke was robustheit und langlebigkeit angeht!
rolexe speziell die sporties sind von der verarbeitung her durchschnitt!es sind alltagsuhren und gebrauchsuhren die nur einem zweck dienen FUKTIONIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!

Ralph
30.05.2006, 19:29
Original von alexis
du wirst noch viel mehr finden wenn du genauer hinschaust!nimm ne fette lupe und guck dir das zb,zeiger mal genauer an!dann drehst du durch!
die uhr ist ne massenwarenalllerweltsuhr mit einem der besten werke was robustheit und langlebigkeit angeht!
rolexe speziell die sporties sind von der verarbeitung her durchschnitt!es sind alltagsuhren und gebrauchsuhren die nur einem zweck dienen FUKTIONIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Alexis,

im grund genommen hast du recht,
allerdings finde ich .....................................
ach shitt ...........ich verkneif´s mir mal lieber was ich schreiben wollte ;)

Datt Ding hat richtig Geld gekostet! somit soll es auch 1a sein.

Was kann ich dafür,daß ich Augen wie ein Adler hab =)

Übrigens,ein Auto mit Farbfehler auf dem Ledersitz würde auch niemand akzeptieren!

alexis
30.05.2006, 19:37
ich habe 4 sd,1gmt,3ex,2subd gehabt!alle hatten was!(staubkörner auf zb,tubusgewinde defekt,kratzer auf zb und zeiger,nicht ordentlich verteiltes sl auf indexen und zeiger,wackelnde sel,schlechte verarbeitungen der bänder..................hör mir auf mit qualität der gehäuse und zb-zeiger.................rolex ist MASSENWARE und nicht fehlerfrei!

und es sind preiswerte mechanische uhren!!!!!!!!! merke dir das!nix besonderes!

[Dents]Milchschnitte
30.05.2006, 19:37
Ich habe meine SL-Perle auch nicht richten lassen.
Egal, irgendwann muss die Uhr während Ihrer 3 Jährigen Garantiezeit eh mal zum Konzi, da können die auch gleich die Lünette tauschen.

Wenn man eine OfficiallyCertifiedSuperlativebesserverarbeitetals 0815undLupenreinohneFehler Uhr haben will, dann muss man in Preisregionen vorstossen in denen noch nie ein Mensch zuvor mit seiner Sea-Dweller gewesen ist.

Sporties sollen funktionieren und leicht In-Stand zu setzen sein.
Dafür sind se gemacht
Oyster Professional eben.

Gruss,Oliver

Ralph
30.05.2006, 19:38
Original von Datron
Würd einfach mal nachfragen und hören was die dazu sagen.
Fragen kostet nix! ;)

Ich hatte mal einen TUTIMA Fliegerchrono,auch ganz neu,
da färbte sich nach einiger Zeit der Tritium Stundenzeiger rot!

Ich gab sie dem Händler,der schaute sich datt Dingens an
und schickte sie zur Herstellerfirma zurück.

Drei Wochen später war sie fertig,erhielt ein neues Zeigerspiel
und das Kostenlos versteht sich :gut: so soll es sein =)

Ingo.L
30.05.2006, 19:40
Ich frag mich, wieviel Leute damals ihre EX II von dem häßlichen vergilbten Blatt befreit haben.

Ralph
30.05.2006, 19:41
Original von [Dents]Milchschnitte
Sporties sollen funktionieren und leicht In-Stand zu setzen sein.
Dafür sind se gemacht
Oyster Professional eben.

Gruss,Oliver

Hallo Olli,


mhhhm,vielleicht sollte ich nochmal darüber schlafen,
zwei drittel von euch hätten´s eh nicht bemerkt!
da bin ich mir sicher :D

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN8790.jpg

Ingo.L
30.05.2006, 19:43
Original von Ralph
mhhhm,vielleicht sollte ich nochmal darüber schlafen,
zwei drittel von euch hätten´s eh nicht bemerkt!
da bin ich mir sicher :D



Wer gehört denn zu dem Drittel, das im Dunkeln mit Dir kuschelt ?? :D

alexis
30.05.2006, 19:45
kleiner tipp von mir!las es die uhr genau anzusehen(lupe.....)es bringt nix ausser das du dich ärgerst!ich habe so viele kronen gehabt und bin immer fündig geworden!
trage sie und fertig und habe spaß dran!habe momentan nur ne subdate und die ist auch nicht fehrlerfrei,aber ich trage sie täglich(beim schweißen,flexen,hanteltraining,moutainbiking..... .....sie muß da durch,diese drecksgebrauchsuhr! :D
ntürlich passe ich schon auf und mache nicht absichtlich die uhr fertig!nur wenn kratzer und dellen drankommen ist das halt so! :D

spacedweller
30.05.2006, 19:51
Original von LV Gott

ne die blieb oben, meine frau hat die verkäufer beruhigt und erklärt das ich als heterosexueller meine post aufm klo mache...daher muss das klo bequem sein.

*lol* Grossartig, ich bin nicht allein !! :D :D

biggestbigbertha
30.05.2006, 19:54
mhhhm,vielleicht sollte ich nochmal darüber schlafen,
zwei drittel von euch hätten´s eh nicht bemerkt!
da bin ich mir sicher :D



ich denke, zwei drittel reicht bei weitem nicht. nimm s wie es ist und du wirst genauso glücklich sein!


grüßend

jjoachim