PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo in die Runde!!



GregorH
31.05.2006, 01:33
Ein herzliches HALLO in die nette Runde!

Ich habe heute durch Zufall dieses Forum gefunden und erstmal Stunden damit verbracht die ganzen (naja, viele ;) Threads zu durchforsten.

Ich besitze eine Sub ohne Datum, wohl recht alt (80er), die ich vor 7 Jahren (leider!) geerbt habe und seit dem immer trage. Nun habe ich ein tolles Angebot von einem Kunden eine SD -fast neu- zu einem unglaublichen Preis zu kaufen. Da ich diese Uhr schon immer genial fand, kommt das Angebot wie gelegen. Klar, die Sub ohne Datum ist schon toll, aber ein Datum fehlt mir doch hin und wieder. Nun wollte ich mir hier im Forum noch die letzte Bestätigungung holen, dass die SD eine gut Uhr ist, und die vielen Threads zur Uhr haben das getan! Danke für die Entscheidungshilfe.

Ach ja, gibt es ein sicheres Merkmal ein gutes Fake von einer echten SD zu unterscheiden? Der Kunde ist zwar ein entfernter Bekannter und die Box mit allem Inhalt wird auch mitgeliefert, aber man weiß ja nie, gelle ;)

Grüße aus Lanzarote,
Gregor

Greg
31.05.2006, 01:48
Erstmal Willkommen im Forum Namensvetter! :gut:

m.E. gilt dieser Thread (Sub mit Datum): CLASSICS: Ein kleiner Fake Vergleich (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6384&sid=)

Auf was ich immer achte:
- Position des Rolex-Schriftzugs zur Krone
- Länge der Hörner (müssen länger als die Bandanstöße sein)
- Tubus der verschraubten Krone
- Bei der SD zusätzlich das Heliumventil
Am besten du schaust dir die vielen tollen Bilder hier an und prägst sie dir ein.

Grundsätzlich würde ich aber an deiner Stelle einfach eine Übergabe beim Konzessionär vereinbaren, der kann dann auch gleich die Wasserdichtigkeit prüfen.

fliplock_frans
31.05.2006, 01:48
Hi,

herzlich willkommen.

Die SD ist definitiv ein gute Wahl, aber das weißt Du ja schon ;)

Schau Dir die Bilder in der Galerie gut an und vergleich mit der Uhr, besser: mach doch einfach eine Übergabe bei einem Konzi, da sollte nichts schief laufen ;)

edit: es muß sich um sekunden gehandelt haben, dennoch war ich zu langsam :D

GregorH
31.05.2006, 02:11
Danke Gregor & Nick.

Der link war hilfreich, hatte mir eben schon die Seite im indischen Forum angesehen und mir ein paar Merkmale eingeprägt. Ich freu mich tierisch auf die neue Uhr. :]

CEO
31.05.2006, 04:58
Willkommen, Gregor!
in diesem Forum werden Sie geholfen!!! :gut:

Greetings

wesub
31.05.2006, 07:04
Servus Gregor,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :gut:

marchitecture
31.05.2006, 07:40
Gregor!

willkommen im Forum und im Club der SD Traeger! Nicht vergessen, Bilder von beiden Uhren, und hier posten!!!

lg marc

P.S. es ist ein THAILAENDISCHES FORUM!!!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
31.05.2006, 07:41
Willkommen, wenn Du ganz sicher sein willst stelle hier ein paar Billder ein....

Pille
31.05.2006, 08:05
Hallo Gregor und herzlich willkommen im Forum :)

Ich nehme an, auf Lanzarote herrscht besseres Wetter als momentan bei uns mit 6°C und Schneeregen :twisted: :wall:

chris01
31.05.2006, 08:06
hallo und willkommen auch von mir.

spacedweller
31.05.2006, 08:08
welcome !! zeig doch mal die alte sub .. =)

Jack Kerouac
31.05.2006, 08:09
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit einer SD machst Du alles richtig!!! Die fehlt mir noch...

Moonwalker
31.05.2006, 08:11
Guten Morgen Gregor und willkommen im Club.

Falls du Bilder von den Uhren einstellst, bitte quäle uns nicht mit einem Sonnenuntergang im Hintergrund oder irgendwelchen Strandfotos.

:D :D :D :D :D

Warte bis es regnet, dann sind wir auf gleichem Level.

Grüße nach Lanzarote

Günther

Ingo.L
31.05.2006, 08:52
Hallo Gregor,

herzlich willkommen.

Nur eins darfst Du NICHT machen: Die alte Sub abgeben !!!!!!!


Viel Spass bei uns

schwarzbaer
31.05.2006, 11:51
:] Gregor, willkommen im Club! :] Hier bist Du richtig! :gut:

Mücke
31.05.2006, 11:54
Moin Gregor!

Willkommen und viel Spaß im Forum! =)

Masta_Ace
31.05.2006, 12:04
Die Sub behalten, und die SD noch dazunehmen. Der Tausch wird Dich später bestimmt Ärgern, weil du die Sub vermissen wirst.

Und willkommen hier =)

Sunrider
31.05.2006, 12:09
Hallo Gregor,
habe mir vor einer Woche eine SD zugelegt.
Ein mächtiges Teil - für Männer halt ;)
ich finde Sie wegen der "gedrungeneren" Oberflächenansicht
noch geiler als eine SUBD.
Grüße auch von mir!

Harald

Flo777
31.05.2006, 12:13
Herzlich Willkommen! Bin auch eiin Mitglied im SD Club :D

Homa
31.05.2006, 12:13
Original von Mücke
Moin Gregor!

Willkommen und viel Spaß im Forum! =)

dito

Gordon
31.05.2006, 12:13
Hallo Gregor,

herzlich willkommen im Forum. Die SD ist schon eine sehr schöne Uhr, aber Du solltest auf keinen Fall dafür die alte Sub "opfern"!!!
Eine aktuelle SD kannst Du Dir immer kaufen, aber mach Dich mal auf die Suche nach einer alten Sub in schönem Zustand...
Ich würde die Sub behalten und die SD auch noch kaufen!!!

[Dents]Milchschnitte
31.05.2006, 12:25
Hallo Gregor,

herzlich wilkommen hier im Forum!Mit der SD machst Du nix falsch,wie viele meiner Vorredner Dir ja schon bestätigt haben.
War auch meine erste Rolex und ab Donerstag hab ich auch noch eine Sub zusätzlich.
Denke,dass ist eine tolle Kombination!!

Wenn ich keine oder nur wenig Ahnung von Rolex Uhren hätte(was bei mir auch auf die meisten nicht-Sporty Modelle oder Vintage Uhren zutrifft) würde ich IMMER eine übergabe bei einem Konzessionär vereinbaren oder BEVOR ich die Uhr kaufe hochauflösende Bilder hier ins Forum stellen, damit sich die vielen Experten hier dazu äussern können.

Du glaubst ja nicht wie viele wirklich gute Fakes es da draussen gibt(wahrscheinlich mehr von der Sub als der SD aber egal.)
Sind bei der Uhr die original Garantiepapiere dabei?
Wenn die Seriennummer übereinstimmt, dann kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass man das "Genuine Product" erwirbt, aber wirklich sagen kann man es bei gebrauchten Uhren eigentlich nur, wenn der Konzi auch mal unter die Haube schaut.

Wünsche Dir schon im Vorraus viel Freude an der SD.

Gruss,Oliver

Mawal
31.05.2006, 12:36
Hallo Gregor,

SD ist eine gute Wahl, die "alte" Sub zu verkaufen wäre schade, du würdest dich später ärgern...

und herzlich willkommen hier!

Moehf
31.05.2006, 12:43
Original von Mawal
Hallo Gregor,

SD ist eine gute Wahl, die "alte" Sub zu verkaufen wäre schade, du würdest dich später ärgern...

und herzlich willkommen hier!

Würde ich genauso unterschreiben.

WILLKOMMEN natürlich genauso.

riesling1965
31.05.2006, 12:58
Willkommen ......und viel Spaß :gut:

buccaneers
31.05.2006, 13:01
Herzlich Willkommen hier im Forum Gregor =)

GregorH
31.05.2006, 17:55
Mensch, das ist ja ne nette Begrüßung, also ehrlich, bin gerührt. Da fühlt man sich doch echt Willkommen!!

Natürlich werde/würde ich meine alte Sub NIE abgeben, das ist ein Erbstück von meinem Vater das ich sicher in Ehren halte. Fotos folgen sobald meine Digi-Cam aufgeladen ist. Mit der SD wird es heute wohl nichts *heul*, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude ;) *Zitter*

Die Sache mit der Übergabe beim Konzi ist bestimmt ne prima Idee wenn man in Düsseldorf, Köln, Berlin oder Hamburg wohnt, hier auf Lanzarote sieht das leider schlecht aus. Es gibt zwar einen Konzi, oder zumindest einen Juwelier der Rolex verkauft (Saphir), ich glaube aber die zwei netten, jungen Damen hinter der Theke können mir da nicht viel helfen. Was mich halt ein wenig ängstlich macht, ist die Tatsache das hier auf den Kanaren die Fakes an jeder Ecke angeboten werden, obwohl eine SD hab ich noch nicht gesehen.

Hatte doch noch genug Saft auf dem Akku für drei schnelle Shots (ohne Meer und Palmen ;)

http://www.infolanzarote.de/userpix/gregor/Sub1.jpg

http://www.infolanzarote.de/userpix/gregor/Sub2.jpg

http://www.infolanzarote.de/userpix/gregor/Sub3.jpg


Also nochmal, freue mich sehr euch gefunden zu haben und hoffe auf viele interessante Gespräche unter Leid-Genossen. Sobald die SD an Bord ist gibt es Fotos zu sehen und meine Jubel-schreie zu hören!!

Ach ja, noch etwas. Kann mir evtl. jemand etwas zu meiner alten Sub sagen? Was ich anhand der Galerie raus gefunden habe ist, dass es sich wohl um eine Submariner 5512 oder 5513 oder 5514 oder 5517 handeln muss. Da ich weder irgendwelchen Papiere noch sonst was habe wäre ich für jeden Tipp dankbar. Ich interessiere mich nicht für den aktuellen Verkaufswert, eher so Daten wie Alter etc.

Danke im Voraus!!

Herzliche Grüße,
Gregor

croco
31.05.2006, 18:18
Ein SD Fake zu erkennen ist im Gegensatz zur Sub rellativ einfach !
Als wichtigstes Erkennungsmerkmal ist hier die Gehäusedicke zu nennen.
Schau Dir die SD an und vergleiche mal die Gehäusedicke mit Deiner Sub no Date,wenn sie gleich dick sind,ist es definitiv ein Fake !
Das Gehäuse der SD ist etwas dicker als das der anderen Sportis und daran erkennt man das Fake immer,denn es gibt auch gute SD Fakes,aber sie haben bis heute alle ein normales Sub Gehäuse !
Auch an dem Ventil kann man es sehen,obwohl es da auch gute Fakes mit richtigem Ventil gibt !

wesub
31.05.2006, 18:23
Hi Gregor,

Deine Sub ist eine Ref. 5513.
Sieht gut aus. :gut:

ehemaliges mitglied
31.05.2006, 21:14
Gregor, welcome im Forum, wenn du das Band abmontieren kannst, im Forum sind gute Anleitungen (Classic) und Ratschläge zum Thema zu finden, kannst du die Seriennumer der Uhr zwischen den Hörner bei der 6 finden. Anhand der Seite von Hannes, oysterworld.de kannst du Produktionsjahr feststellen.

Gr,
István

GregorH
01.06.2006, 12:22
Danke Euch, das hat mir schon sehr geholfen.

Meine Sub ist also eine Ref. 5513, BJ.83 -schätze ich mal-, da auf Hannes Seite irgend wie meine Serienummer ausgespart wurde (8290924).

So, hoffe heute kommt mein neues Baby an, dann gibts Fotos vom ungeduldigen neu SD-ler :]

Grüße,
Gregor

GregorH
01.06.2006, 17:09
So, das warten hat ein Ende. Um 14.00 Stand mein Freund und Kunde vor meiner Tür um seine bestellte Webseite zu bezahlen :] :] :cool:


Hier ist mein Schätzchen und sie ist neuer als ich mir das erhofft hatte. Kaufdatum 03.2006 beim Konzi in Las Palmas, SN: D3544XX und alle Schutzkleber waren noch an ihrer Stelle, also so gut wie nie getragen, keinerlei gemacke zu entdecken :] ICH BIN OBERGLÜCKLICH!!

http://www.infolanzarote.de/userpix/gregor/SD1.jpg

http://www.infolanzarote.de/userpix/gregor/SD2.jpg

http://www.infolanzarote.de/userpix/gregor/SD3.jpg

http://www.infolanzarote.de/userpix/gregor/SD4.jpg

http://www.infolanzarote.de/userpix/gregor/SD-SUB.jpg

So, nun erst mal ein bischen freuen gehen!!

Bis Bald,
Gregor.

wesub
01.06.2006, 17:54
Glückwunsch und viel Freude mit der SD.
Schöne Bilder, die alte Sub paßt gut dazu. :gut:

An der Alster
01.06.2006, 18:01
hallo und herzlich willkommen!

las palmas...habe ein jahr las canteras gewohnt, war ne geile zeit :gut:

Mücke
01.06.2006, 18:04
Glückwunsch zur zweiten Taucher-Rolex. :)

Die website muss ja gigantisch gelungen sein... ;)

GregorH
01.06.2006, 18:26
Hallo Mücke,


Die website muss ja gigantisch gelungen sein...

Na logo, wie alle meine Seiten ;)

Also der KV für die Webseite (für ein Immobilienbüro) lag bei 1700€, ich hab noch mal 1500€ in Bar drauf gelegt. Da mich die Seite "nur" meine Zeit und Kreativität kostet, ein für mich absolut akzeptabler Tausch/Preis.

Wer also ne professionelle Webseite braucht ... ich nehm auch ROLEX ;)

Grüße aus Lanzarote,
Gregor

Greg
01.06.2006, 18:39
Gratulation zur SD! Viel Freude damit.

GiNi
01.06.2006, 22:11
Hy Gregor,

Herzlich wilkommen,auch von mir hier bei r-l-x.de

GiNi :gut: