PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine wundervolle Uhr für meine Frau



wildweasell
31.05.2006, 05:17
aber warum in aller welt sind die uhren nur so verdammt teuer! traumhaft eine Rolex Qyster Perpetual Lady-Datejust mit Weißgoldlünette - für ca. 3900 euro. nicht schlecht! :rolleyes:
was haltet ihr von TUODR - ist ja schon deutlich günstiger - dabei auch schlechter?

Charles.
31.05.2006, 07:12
Rolex-Uhren haben eigene, sehr gut reglierte Werke. Stahluhren sind sehr robust und preiswert.
Aus sozialen Gründen stellt Rolex unter dem Namen Tudor billigere, ebenfalls preiswerte Uhren her, die vorläufig meist mit Fremdwerken der Swatch Group ausgestattet sind. Jeder Rolexhändler hat einen Tudor-Katalog und bestellt die Uhren dieser Marke, falls er sie nicht an Lager hat.
...

Oft ziehen heute Damen Rolex-Uhren der Medium-Grösse den Damenuhren vor, weil eine grössere Uhr weniger dick erscheint.

Nächsten Monat wird beispielsweise die Oyster Datejust (Durchmesser 31 mm) mit dem neuen, massiven Stahlband (teurer, aber insgesamt wegen kleinerer Betriebskosten günstiger; das Band ist endlich kein Lotterband mehr und hat ein umklappbares Verlängerungsglied) rauskommen: Ref. 178240/72160. Preis in der Schweiz inkl. 7,6%MWSt: CHF 4850. Es steht eine Reihe von Zifferblättern (je nach Auswahl mit oder ohne Leuchtmasse, Zeiger entsprechend) zur Verfügung.

Preis in Deutschland voraussichtlich € 3440. Die neue Damenuhr wird 3370 kosten.

Gold ist bei Rolex immer relativ teuer, vom Lünetten-Zuschlag bis zur Vollgoldausführung. Rotgold ist einzigartig bei Rolex, weil sich die Farbe wesentlich weniger als bei andern Firmen verändert. Die Rolex-Legierung enthält einen kleinen Platinanteil.

ehemaliges mitglied
31.05.2006, 07:36
Stelle Deiner FRau mal die Explorer I vor, hatte ich bis vor kurzem auch ned auf dem Plan, aber gefiel ihr richtig!

Donluigi
31.05.2006, 07:41
Ich geb dir recht: 3900,- für die kleine Möhre ist nicht wenig Geld. Ich würde mal den Gebrauchtmarkt sondieren, bevor du eine Tudor in Betracht ziehst. Tudor ist prinzipiell okay, ist ja die Schwestermarke von Rolex, ist aber eben keine Rolex und es sind ETA-Werke verbaut. Diese sind prinzipiell nicht schlecht, aber eben nicht von Rolex.

Für etwa die Hälfte des Neupreises kannst du von den einschlägigen Händlern oder auch hier im Sales Corner schöne Damenuhren in excellentem Zustand kaufen. Wenn dein Budget kleiner ist, kannst du dennoch fündig werden, tragbare Damenuhren von Rolex sind so ab 1100 Euro zu haben, wenn man bereit ist, einige Abstriche hinsichtlich Auswahl, Zustand und Komplettheit hinzunehmen. Bei Damenuhren ist der Wertverlust größer als bei Herrenuhren, daher würde ich dort mein Glück versuchen.

walti
31.05.2006, 08:09
Hallo,

mit Datum: ganz klar,die DJ. Schön, wandelbarer als jede andere Krone wegen der Vielzahl der ZB´s. Gut auch von Damen zu tragen.

ohne Datum: EX I kombiniert sportliche Eleganz mit perfektem understatement.

AK: imho ein Synonym für Esprit und Leichtigkeit des Seins, wuuuunderhübsche Uhr, mit 34 mm etwas kleiner als EX und DJ.

Bin im Besitz aller 3 Modelle und bin vollkommen begeistert von diesen Schönheiten.

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

spacedweller
31.05.2006, 08:12
sollten 34mm nicht zu gross sein, dann die Airking mit dem blauen Blatt, wunderschön und gebraucht auch nicht zu teuer .. =)

walti
31.05.2006, 08:16
Original von spacedweller
sollten 34mm nicht zu gross sein, dann die Airking mit dem blauen Blatt, wunderschön und gebraucht auch nicht zu teuer .. =)

Hallo,

ohne Zweifel eine ausgezeichnete Wahl ! =) =) =) =)

Gruss an alle Schmuckuhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

marchitecture
31.05.2006, 08:21
bei den Damen hoch im Kurs ist das lachs-/ bronzefarbene mit den arabischen Zahlen!!!

kam bisher immer gut an!

mein heimlicher Favorit und sehr sexy an Frauenarmen: LV

lg marc

Donluigi
31.05.2006, 08:23
Überhaupt sind die Mediumgrößen spannende Damenuhren. Die vom Reckel im Sales Corner z.B. ist ein excellentes Angebot - mehr Rolex für unter 1000,- wird es nicht geben.

wildweasell
31.05.2006, 08:29
ich danke für die bisherigen fünf antworten. gebraucht die uhr zu kaufen ist für mich ansich kein problem. nur - wo bleibt die sicherheit das die uhr echt ist und kein fake?. allein bei ebay bekommt man alles - von der uhr über die tags bis zur box mit allen booklets und papieren. am ehesten würde ich mich für eine gebrauchte uhr vom juwelier entscheiden. und da heißt es jedoch erstmal finden.
viele grüße - :) :) :) :) :) :)

Donluigi
31.05.2006, 08:32
Hier im SC kannst du eigentlich recht bedenkenlos kaufen - Uhren kann man beim Konzessionär auch überprüfen lassen. In der Regel kostet das nur einen Obolus in die Kaffeekasse, ggf. vorher dort anrufen. In den Classics stehen einige Adressen von sehr vertrauenswürdigen Verkäufern.

Wenn du eine bei Ebay oder bei einem Händler findest, stell einfach den Link ein. Dann wird dir sofort gesagt, ob die Uhr was taugt, oder nicht. Damenuhren sind übrigens wesentlich seltener getürkt als Herrenuhren.

spacedweller
31.05.2006, 08:32
Original von wildweasell
ich danke für die bisherigen fünf antworten. gebraucht die uhr zu kaufen ist für mich ansich kein problem. nur - wo bleibt die sicherheit das die uhr echt ist und kein fake?. allein bei ebay bekommt man alles - von der uhr über die tags bis zur box mit allen booklets und papieren. am ehesten würde ich mich für eine gebrauchte uhr vom juwelier entscheiden. und da heißt es jedoch erstmal finden.
viele grüße - :) :) :) :) :) :)

schau einfach mal hier in den sc .. ;)

wesub
31.05.2006, 08:32
Schau doch mal bei den Gebrauchthändlern, Adressen findest Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6379&sid=).

COMEX
31.05.2006, 08:51
Ich habe meiner Frau gerade eine wunderschöne DJ von Andreas Grimmeissen gekauft. Sehr empfehlenswert (Uhr und Händler). Der Preis war ok, mit Papieren und allen drumherum. Jetzt warte ich nur doch auf den Moment, ihr die Uhr zur Geburt zu schenken...

Im Raum Mainz gibt es doch einige Forum-Konzis, oder?! Die helfen Dir gerne weiter.

Gruß

Markus

Insoman
31.05.2006, 09:00
bei Kuhlmann liegt derzeit eine wunderschöne Airking in Stahl / Gold, ungetragen.....


sieht gut aus, die Kleine


www.auktionshaus-kuhlmann.de

wildweasell
31.05.2006, 09:40
jetzt bin ich bereits bei 14 antworten - und fast alle hilfreich. das verkaufsforum habe ich bereits durchgesehen bis seite xxx sowie erneut die offizzielle rolex seite + die aufgeführten links. puuh!!!

engere auswahl:

- turn o graph 36mm ref. 116264 in stahl mit wg lünette

- oster perp. datejust 36mm silver dial in stahl ref. 16200 (jedoch nur wenn es auch hier eine geriffelte lünette ggf. in weißgold gibt - sieht schmuckiger aus)

- lady datejust wg lünette mit weißem zifferblatt ref 179174

- Rolex Datejust Medium, Edelstahl poliert mit geriffelter und verschraubter 18 kt. Weigold Lünette


ihr habt mir sehr geholfen - danke :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Smile
31.05.2006, 09:44
hier gilt: suche eine wundervolle frau zu meiner uhr !!

Donluigi
31.05.2006, 09:45
Die geriffelte Lünette für die 16200 gibt es, allerdings hat die Uhr dann eine andere Referenz - du mußt hierfür nach der 16234 suchen und wirst garantiert fündig.

liberalix
31.05.2006, 09:48
Deine Frage bezog sich auf die Firma Tudor und ich kann Dir bestätigen, dass auch dort hervorragende Qualität zu einem vernünftigen Preis gebaut wird. Als "Einstiegsdroge" kenne ich die Marke schon lange :D

Moehf
31.05.2006, 12:50
Meine neue DJ gefällt meiner Freundin auch super, wollte sie schon haben...

http://www.onclick-newmedia.de/dj8.jpg

http://www.onclick-newmedia.de/dj6.jpg

reddisch
31.05.2006, 13:08
'Suche eine wundervolle Frau für meine Uhr.........'

:D :D :D

man muß klar prioritäten setzten können ;)


oder hab ich da was falsch verstanden :D

Nachtwandler
31.05.2006, 14:24
Meine Freundin trägt diese wunderschöne Tudor hier:

http://i5.photobucket.com/albums/y162/Nachtwandler/Tudor001a.jpg

der Durchmesser ist 34mm und durch das Eta-Werk ist die Uhr superflach und passt gut an einen Frauenarm.

Der Preis dürfte so um 1200,- Euro liegen.

Wenn du genaueres wissen willst, dann sende mir eine PN!

dreimal_m
31.05.2006, 14:55
Habe heute zu meinem 50.-ten Geburtstag dieses Modell meiner Frau geschenkt

http://www.dms-systemhaus.de/drago/dj.jpg

marchitecture
31.05.2006, 15:02
WOW! das nenn ich grosszuegig! schoenes Geschenk!

die herzlichsten GLueckwuensche zum Runden!!!!

lg marc