PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD mit Jubilee-Band



Perpetual
31.05.2006, 08:48
Guten Morgen =)

Sagt mal, gab es bei den Referenz-Nr. 180x eine DD mit Jubileeband :rolleyes:

Feine Herrenuhr Rolex Day-Date von 1972, alle Papiere! (http://cgi.ebay.de/Feine-Herrenuhr-Rolex-Day-Date-von-1972-alle-Papiere_W0QQitemZ8942187919)

G r u ß
Ingo

Donluigi
31.05.2006, 09:34
Es gibt einzelne Modelle, die werksseitig mit Jubileeband ausgeliefert wurden. Unvergeßlich die Bi-Color-DD mit Jubiband und ausgefaßtem Mittelstreifen. Ob bei deiner Uhr das Jubi werksseitig ausgeliefert wurde, weiß ich nicht. Spielt aber nicht wirklich eine Rolle, da Präsibänder zu haben sind und goldene Jubibänder gut zu verkaufen sind.

Das Jubiband in "deiner" Uhr allerdings hat mächtig Spiel. Kalkulier beim Kauf eine Revi von ca. 1000,- mit ein, für den Preis kann der Ibi das Ding wieder wie neu machen, die Investition lohnt sich absolut. Die Schließe ist eine andere Frage...

ehemaliges mitglied
31.05.2006, 09:41
Bei dem Anbieter darf man aber leider nicht davon ausgehen, dass die Uhr günstig bleibt, da dort mehrfach hintereinander die gleichen Uhren verkauft wurden, natürlich immer erfolgreich an irgendwelche Bieter um 4 Wochen später wieder verkauft zu werden.

Bye

Marko

Donluigi
31.05.2006, 09:43
Es besteht auch kein Grund zur Sorge: diese Uhren sind zu ganz brauchbaren Preisen am Markt zu haben. Die Uhr wird niemals in den Vintagehype geraten, daher wären mir die Papers auch entsprechend zweitrangig - sie werden beim Kauf nicht wirklich honoriert. Zustand ist alles.

Perpetual
31.05.2006, 10:02
Dann bedanke ich mich auch "ganz artig" bei Euch für die freundlichen Auskünfte :)