PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin mit mir am kämpfen....



Insoman
24.06.2004, 13:19
Ich habe diverse HAU verschiedenster Hersteller bei mir zu Hause herumliegen.
Ich kämpfe gerade mit mir den Bestand drastisch zu reduzieren und mir für den Erlös noch ein Krönchen (GMT/Pepsi) zu gönnen.

Leider werden wohl auch Omega-Schätzchen geopfert werden müssen.

Würdet ihr das auch machen??? bzw. begehe ich ein Sakrileg???

newharry
24.06.2004, 13:21
Kommt darauf an, was Du abzugeben hast ... wenn Du einen Chronographen anzubieten hast, bin ich absolut dafür, daß Du Dich von ihm trennst :)) :)) :))

Harald

newharry
24.06.2004, 13:22
Ach ja - und die Pepsi kann ich Dir auch gleich anbieten - siehe Sales Corner :tongue: :tongue: :tongue:

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 13:24
Hi Stefan,

es kommt darauf an, ob und was Dir die Uhren bedeuten.

Ich würde meine alte Omega oder meine alten Heuer nur im Notfall verkaufen, weil einfach zu viele Erinnerungen dranhängen. Auf meine GMT habe ich im Ürigen ein Jahr gespart.

Aber jeder wie er will. Es soll Leute geben, die wechseln Ihre Uhren wie Unterwäsche. Ich habe da auch kein Problem mit.

Hannes
24.06.2004, 13:25
Stefan, als eingefleischter Rolex Fan
muß Dir sagen:

Weg mit dem ganzen Schmotter :D

@all: Bitte jetzt nicht schlagen ;)

Insoman
24.06.2004, 13:27
Also da sind:

OMEGA Seamaster Prof. 200 80er Jahre (Quartz)
OMEGA Seamaster 120 Automatic Chronometer
Omega Seamaster altes Handaufzugskaliber 266

Enicar Ultrasonic Handaufzug

Royce Automatic mit MSR T54 (Revue Thommen)
Hacher Chrono mit Mondphase Spezialanfertigung aus den 90er Jahren

und letztschließlich eine Frederique Constant Yachttimer (wird nimmer Produziert und FC hat das Patent an dem Werk)

Passion
24.06.2004, 13:29
Also Stefan klipp und klar.

Ich würde mich von allen trennen. Kein Problem.

Habe mich selbst schon von Speedys Iwcs und was weiß ich getrennt.
Nicht wegen den Marken, nur weil sie mich nicht kickten.
Du must eine Uhr lieben, sonst bringts nada.

:))

Sogar ein Familienpräsent (Uhr) habe ich weil ein Krönchen geplant war schon veräußert. Was solls.

Im Schrank (Safe hab isch keenen) verschimmeln meine Uhren nur.

Sie wollen leben, und deshalb muss ich auch mit ihnen können. Also gib Sie dem Markt, andere freuen sich vielleicht drüber.

Und Du Dich letztenendes auch. :))

midroth
24.06.2004, 13:30
@ Insoman: Hör' auf Hannes ;) Ich habe auch mal 'ne Sammlung gehabt, war cool. Aber dann kam Rolex, erst war ich unsicher. Dann happy. Rolex/Patek sind 'ne eigene Welt.

Insoman
24.06.2004, 13:34
ich glaube ich muß noch mit mir ins reine kommen.

Ich denke mal die Seamaster Quartz bleibt (war meine erste "richtige" Uhr) der Rest wird wohl wirklich über kurz über lang den Ausgang finden.....

SL_55
24.06.2004, 14:35
Neee, mach das nicht !!

BEHALTE was Du ohnehin schon hast !!

Ob Du jemals solche Uhren wieder erwerben kannst ist fraglich - und wenn sie erst mal weg sind ärgerst Du Dich über Dich selbst.

Warte lieber noch und hol Dir dann ein Krönchen, oder zwei, oder drei .................... ;)

Kalle
24.06.2004, 14:39
Ich stimme Hannes voll und ganz zu....

Weg mit dem Schmotter....

Es gibt nur 3 Uhrenmarken die mich persönlich ansprechen:

Rolex, Rolex, Rolex...

MBA
24.06.2004, 14:40
Ich hab meine erste selbstgesparte Uhr, eine Omega Seamaster Prof. (Automatic, BiColor) in einem Anflug von Blödheit gepaart mit Ignoranz um Lau verkauft. Dafür könnte ich mich heute noch in den Axxx treten ...

Tu was Du für richtig hältst und später nicht bereust!

Maga
24.06.2004, 14:47
Original von Insoman
Leider werden wohl auch Omega-Schätzchen geopfert werden müssen.

Würdet ihr das auch machen??? bzw. begehe ich ein Sakrileg???

von einem Omega-Chronoi würde ich mich trennen, sofern er nicht auf dem Mond war :D

Kalle
24.06.2004, 14:49
Original von Maga

Original von Insoman
Leider werden wohl auch Omega-Schätzchen geopfert werden müssen.

Würdet ihr das auch machen??? bzw. begehe ich ein Sakrileg???

von einem Omega-Chronoi würde ich mich trennen, sofern er nicht auf dem Mond war :D

:D Und das war wohl nur einer.... :D wech damit... :))

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 23:07
nur keine falsche sentimentalität - wenn du keine uhrensammlung zum herumliegen haben willst, dann weg mit allem, was du nicht mehr trägst.

radikal.

ruhig erst einige zeit mit so einem gedanken schwanger gehen, und dann tabula rasa.

wenn man so was hinter sich hat, ist man erleichtert - ich habe mich auch erst kürzlich von meinen oldie-autos getrennt, mein käfer war mein lebenswerk aus schraubersicht
zwei jahre habe ich gebraucht, um mich zum verkauf durch zu ringen, verdammt lange schwangerschaft, aber wie schon manch anderer hier gerne sagt:

das einzig beständige ist die veränderung - ;)

viel erfolg wünsche ich dir ! :)) :)) :))

16610 LV
24.06.2004, 23:13
mach einen richtigen Schnitt, der vielleicht im Anfang noch weh tut, wenn Du aber dann irgendwann auf die GMT schaust, ist sämtlicher Schmerz Vergangenheit........... ;) ;)

midroth
24.06.2004, 23:14
Keine Model-Suggestion, bitte! Krone reicht. :)

Gatsby
24.06.2004, 23:16
... weg den Scheiss ... :))

roland
24.06.2004, 23:18
Original von SL_55
Neee, mach das nicht !!

BEHALTE was Du ohnehin schon hast !!

Ob Du jemals solche Uhren wieder erwerben kannst ist fraglich - und wenn sie erst mal weg sind ärgerst Du Dich über Dich selbst.

Warte lieber noch und hol Dir dann ein Krönchen, oder zwei, oder drei .................... ;)

ABSOLUT AGREE !!

BESP
24.06.2004, 23:53
Nicht nervös werden, in der Ruhe liegt die Kraft!
Überdenk Wolframs Aussage.

Bernard

rainhard
24.06.2004, 23:59
Meine Maxime war immer:

nicht mehr Uhren, als Du tragen kannst! Jetzt habe ich neun. alle vintage... und ich kann es nicht wirklich erklären, seitdem ich zwei Kronen habe, trage ich nur die, erst nur die eine, und nach dem Kauf der zweiten beide abwechselnd. Und bei den anderen sieben sind immerhin: IWC Mark X, IWC Mark XI, IWC Ingenieur aus den 50ern mit dem legendären Automatic Kaliber 853, JLC Memovox. Ich finde sie alle noch wunderbar und schaue sie mit immer wieder an, aber trage sie nicht - aber trennen kann ich mich - noch - nicht. Ist ja auch kein schlechtes Sparkonto. Besser als 2,5% allemal.

Sorry, aber ich bin auch noch nicht entschieden, wie´s weitergeht.
rainhard

Gatsby
25.06.2004, 00:53
SUPERNICE COLLECTION !!!! Rainhard, big respect !!!! 8o :))

joo
25.06.2004, 01:22
Nicht verkaufen - keiner kann heute sagen was nach der After-Hajek-Ära kommt - also halten.

Dongue
25.06.2004, 06:53
Ich habe meine Breitling Sammlung (bis auf die Navitimer
Patrouille de Suisse) ebenfalls am Markt geworfen.

Jetzt wechsle ich regelmäßig meine Sub mit der Navitimer

maxi
25.06.2004, 09:04
du mußt auch bedenken, daß du deine uhren auch regelmäßig zum service bringen solltest. auch das kostet geld !!!
-> lieber weniger uhren in top zustand, als viele uhren ungepflegt !!

mfg
maxi

Insoman
25.06.2004, 09:07
das Problem ist ja: ich trage die Teile nur noch sporadisch.....

Drankommen tut also nix

Passion
25.06.2004, 11:06
Original von joo
Nicht verkaufen - keiner kann heute sagen was nach der After-Hajek-Ära kommt - also halten.

8o Das ist natürlich wirklich ein interessanter Aspekt!!! 8o

So habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Longmorn
25.06.2004, 11:50
Original von R'lex
Ich stimme Hannes voll und ganz zu....

Weg mit dem Schmotter....

Es gibt nur 3 Uhrenmarken die mich persönlich ansprechen:

Rolex, Rolex, Rolex...


Ja, bei mir ist es ähnlich:

Egal ob man AP, IWC, Omega, VC und wie sie alle heissen, mal probiert hat; wenn die Austern so richtig schmackhaft sind, kommt man immer wieder auf sie zurück.

Diese Modellpalette steht einfach für DIE Armbanduhr schlechthin, und es kehrt absolut Ruhe ein, wenn man sich eine Daytona, GMT oder DJ umschnallt = wie als bräuchte der Mensch im Grunde nichts anderes.

Meine Erfahrung ist: ein paar Krönchen zu Hause, und du bist satt ausgestattet, rund und zufrieden. ;)
Sicher lockt immer wieder das Design anderer Marken, und man beschäftigt sich mit ihren Werken, Verarbeitungen etc.

But if it get's down to real business, sind die Kronen einfach am Punkt. Ende.

:tongue:


Grüße,
Andreas

Longmorn
25.06.2004, 11:58
Original von rainhard
IWC Mark X, IWC Mark XI, IWC Ingenieur aus den 50ern mit dem legendären Automatic Kaliber 853, JLC Memovox.

Die Mark X und Mark XI sind natürlich tolle Sammlerobjekte; was bringen die in gutem Zustand heute? Weisst du das?

Memovox habe ich schon einige für 1500 gesehen, da kommt es glaube ich sehr auf den Zustand an.
Ich kenne einen Sammler, der auch ein paar sehr schöne IWC's hatte und alle für einen rotgoldenen Rolex-Chronographen mit Formdrückern aus den 50er Jahren und eine wirklich wunderschöne Daytona aus den 80ern hergegeben hat.

Er ist noch immer glücklich damit :)

Grüße,
Andi