PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht Spontankauf



bonnmail
31.05.2006, 21:31
Am Samstag der vorigen Woche nahm ich mit eindeutigen Kauflustkontokiller-Symptomen Kurs auf Düsseldorf. Das Geschäft vor dem ich in der Nähe der Kö hängen blieb (lassen wir mal Namen aussen vor) handelt fast ausschliesslich mit gebrauchten Uhren und stellt regelmässig in der Bucht ein. Im Fenster lag eine Stahl/Gold Datejust mit blauem Brilliant-Zifferblatt in einem optischen 1A-Zustand. Mein Gehirn schaltet sich bei solchen Aktionen mit der Präzision eines überlasteten Kernreaktors ab und die Kaufwut beginnt ihr verhängnisvolles Werk. Im Geschäft stellte sich dann heraus, daß das Opfer meiner Begierde bereits zehn Jahre auf dem Buckel hatte. (lt Zertifikat ausgestellt von Wempe) Aber was bedeuten schon zehn Jahre bei einer Rolex? Man kann mich jetzt für verrückt erklären, aber vor genau so einer Datejust mit genau diesem wunderschönen blauen Diamantzifferblatt hatte ich mir schon öfter die Nase an der Scheibe der Konzis plattgedrückt. Leider konnte ich aber keine 7800,- € für eine neue investieren. Jedenfalls habe ich die Uhr dann für 3400,- € und der Zusicherung, daß die Uhr durchgesehen worden sei spontan gekauft. Ein permanenter Vorgang von ca. 12 Sekunden hat mich in den letzten Tagen aber dann doch gestört. Deswegen war ich heute beim Haupt-Konzi meiner Stadt in der Absicht, die Uhr einregulieren zu lassen. Dort meinte man allerdings, die Uhr verliere (aufgrund des Ergebnisses der Zeitwaage) doch erheblich an Kraft und man riet mir zum Service. Einen Moment habe ich geschwankt. Ich hätte die Uhr natürlich auch zurück in das Düsseldorfer Geschäft bringen können und auf einen Service bestehen. Ich sah aber die Gefahr, daß dieser als zusätzlicher Aufwand empfunden und entsprechend lieblos durchgeführt würde. Das wollte ich meinem neuen Liebling nicht zumuten. Ausserdem beschlichen mich hinsichtlich der Seriosität des Geschäftes doch allmählich Zweifel. Also, weitere Spontanentscheidung: Uhr zu Rolex, (hoffentlich nur) vier Wochen ohne meinen neuen Liebling und zusätzliche 320,- € Kosten. Was hättet Ihr getan? Die Uhr macht äusserlich einen absolut neuwertigen Eindruck, das Band hat keinen großen Spannungsverlust, das Zifferblatt ist von einem neuwertigen optisch nicht zu unterscheiden (und ich bin schon oberpingelig). Ich denke, daß die Uhr sehr lange gelegen hat (Tresor oder ähnliches) und niemals ein Service durchgeführt worden ist. Für den Fall, daß dies so ist: Glaubt Ihr, daß hier, ausser einem normalen Service noch größeres Ungemach in Form von abgenutzten Teilen durch verharztes Öl auf mich zukommt? Worauf kann das Ergebnis nach Eurer Einschätzung schlimmstenfalls rauslaufen? Das ich mit 3400,- € für eine zehn Jahre Datejust mit Diamantzifferblatt vermutlich zu viel gezahlt habe mal aussen vor. Ich wollte exakt dieses Modell und hätte es mir neu für derzeit 7800,- € niemals leisten können. Mein Dispokredit heult schon bei den 3400,-. Trotzdem würde mich Eure Meinung auch hierzu interessieren.

Sascha
31.05.2006, 21:39
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Insoman
31.05.2006, 21:54
Glückwunsch zum Spontankauf.


Stell doch mal pics von dem Prachtstück ein....

Ingo.L
31.05.2006, 22:01
Normalerweise bekommt man doch von Rolex Köln erstmal einen Kostenvoranschlag.

Warte den ab und entscheide dann, ob Du es machen lässt oder die Uhr zurück gibst.


PS: Willkommen bei uns.

myst666
31.05.2006, 22:02
ja stell mal bilder ein. der dispo kennt nur schmerz, die uhr dagegen nur freude daran! also freu dich und trage deine uhr. willkommen!

Der Hanseat
31.05.2006, 22:04
Ich hab das Eingangsposting aus Protest nicht gelesen......

Ein Hoch auf Leerzeichen und Absätze.....

Dennoch welcome.....

ehemaliges mitglied
31.05.2006, 22:04
Sch*** aufs Geld .........wird jeden Tag neues gedruckt. Habe Spaß mit der Uhr und fertig.

chris01
31.05.2006, 22:22
du fragst was die im schlimmsten fall passieren kann?? dass du 3,4k fürn fake ausgegeben hast :D

viel spass mit der neuen DJ

Mawal
31.05.2006, 22:25
Original von bonnmail
Am Samstag der vorigen Woche nahm ich mit eindeutigen Kauflustkontokiller-Symptomen Kurs auf Düsseldorf. Das Geschäft vor dem ich in der Nähe der Kö hängen blieb (lassen wir mal Namen aussen vor) handelt fast ausschliesslich mit gebrauchten Uhren und stellt regelmässig in der Bucht ein. Im Fenster lag eine Stahl/Gold Datejust mit blauem Brilliant-Zifferblatt in einem optischen 1A-Zustand. Mein Gehirn schaltet sich bei solchen Aktionen mit der Präzision eines überlasteten Kernreaktors ab und die Kaufwut beginnt ihr verhängnisvolles Werk. Im Geschäft stellte sich dann heraus, daß das Opfer meiner Begierde bereits zehn Jahre auf dem Buckel hatte. (lt Zertifikat ausgestellt von Wempe) Aber was bedeuten schon zehn Jahre bei einer Rolex? Man kann mich jetzt für verrückt erklären, aber vor genau so einer Datejust mit genau diesem wunderschönen blauen Diamantzifferblatt hatte ich mir schon öfter die Nase an der Scheibe der Konzis plattgedrückt. Leider konnte ich aber keine 7800,- € für eine neue investieren. Jedenfalls habe ich die Uhr dann für 3400,- € und der Zusicherung, daß die Uhr durchgesehen worden sei spontan gekauft. Ein permanenter Vorgang von ca. 12 Sekunden hat mich in den letzten Tagen aber dann doch gestört. Deswegen war ich heute beim Haupt-Konzi meiner Stadt in der Absicht, die Uhr einregulieren zu lassen. Dort meinte man allerdings, die Uhr verliere (aufgrund des Ergebnisses der Zeitwaage) doch erheblich an Kraft und man riet mir zum Service. Einen Moment habe ich geschwankt. Ich hätte die Uhr natürlich auch zurück in das Düsseldorfer Geschäft bringen können und auf einen Service bestehen. Ich sah aber die Gefahr, daß dieser als zusätzlicher Aufwand empfunden und entsprechend lieblos durchgeführt würde. Das wollte ich meinem neuen Liebling nicht zumuten. Ausserdem beschlichen mich hinsichtlich der Seriosität des Geschäftes doch allmählich Zweifel. Also, weitere Spontanentscheidung: Uhr zu Rolex, (hoffentlich nur) vier Wochen ohne meinen neuen Liebling und zusätzliche 320,- € Kosten. Was hättet Ihr getan? Die Uhr macht äusserlich einen absolut neuwertigen Eindruck, das Band hat keinen großen Spannungsverlust, das Zifferblatt ist von einem neuwertigen optisch nicht zu unterscheiden (und ich bin schon oberpingelig). Ich denke, daß die Uhr sehr lange gelegen hat (Tresor oder ähnliches) und niemals ein Service durchgeführt worden ist. Für den Fall, daß dies so ist: Glaubt Ihr, daß hier, ausser einem normalen Service noch größeres Ungemach in Form von abgenutzten Teilen durch verharztes Öl auf mich zukommt? Worauf kann das Ergebnis nach Eurer Einschätzung schlimmstenfalls rauslaufen? Das ich mit 3400,- € für eine zehn Jahre Datejust mit Diamantzifferblatt vermutlich zu viel gezahlt habe mal aussen vor. Ich wollte exakt dieses Modell und hätte es mir neu für derzeit 7800,- € niemals leisten können. Mein Dispokredit heult schon bei den 3400,-. Trotzdem würde mich Eure Meinung auch hierzu interessieren.


ich sach es mal deutlicher..wer soll das denn lesen? :rolleyes: :wall: :stupid:


das darf nur James Joyce...und der ist tot!

Sami
31.05.2006, 22:25
Original von Der Hanseat
Ich hab das Eingangsposting aus Protest nicht gelesen......

Ein Hoch auf Leerzeichen und Absätze.....

Dennoch welcome.....


Loooool,
hab ich auch erst gedacht, mich dann aber doch durch den Schreibwust gequält.

Trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen und wie Ingo schon schrieb
Warte doch einfach mal den KV von Rolex ab und entscheide Dich dann.

deltaman
31.05.2006, 23:32
Kleine Ergänzung, was Dir schlimmsten Falls passieren kann:

Das Du im Kostenvoranschlag von Rolex die Mitteilung bekommst, daß das Werk mit Fremdteilen (nachgemachte Ersatzteile) schon mal revisioniert wurde oder das die feststellen, daß das eine zusammengebastelte DJ ist.

Ich würde nach Erhalt des Kostenvoranschlages mit einem der Meister in Köln telefonieren, die sind in den meisten Fällen auskunftsbereit, zumindest ist es mir schon mehrmals so gegangen.

Ist das von Wempe ausgestellte Zertifikat ein Original-Rolex-Zertifikat oder eine Wempe-spezifische Echtheitsbestätigung? Von Den Dingern gibts nämlich massenhaft Fälschungen. Zur Sicherheit müßtest Du dann mit der Wempe-Filiale Kontakt aufnehmen, die registrieren normaler Weise die Bestätigungen (zumindest hier in Frankfurt).

Trotzdem, sei erst mal frohen Mutes, die Kölner werden Dich schon aufklären, Wenns hart kommt, einfach den Kauf rückabwickeln oder Kostenbeteiligung an der Revision vom Verkäufer verlangen, wenn das Werk zu stark gelitten hat.

Flo777
01.06.2006, 00:26
Ich wäre dazu viel zu ungeduldig. Eine neue Uhr, und dann erst einmal für ein paar Wochen darauf verzichten. Deshalb kaufe ich nur neue Uhren oder Uhren, die gerade eine Revi hatten oder bei denen ich es sicher weiss, dass sie in TOP Zustand sind. Alles andere würde mir keinen Spass machen.

bonnmail
01.06.2006, 06:55
Also erst einmal sorry für den überlangen Text und die Geduld sich durchzuquälen. Gar nicht so einfach den Ablauf in einer forumfreundlichen Kürze darzustellen. Deltaman- da liegt ein Rolex-Zertifikat bei. Der Stempel ist von Wempe. An ein Fake glaube ich nicht. So blöd kann das Geschäft beim Ankauf nicht gewesen sein.

wesub
01.06.2006, 07:04
Laß einen Kostenvoranschlag machen und wenn die Kosten im Rahmen sind behaltest Du die Uhr.

marchitecture
01.06.2006, 07:08
@bonnmail

(wat ein name?)

lass dich nicht beirren, dein Schreibstil gefaellt mir auch ohne Absaetze, sehr schoen geschriebenes Kauferlebnis!!!

Tja, die Revision, egal was sie kosten sollte, wird die Uhr benoetigen. Die Frage ist nur, ob du das benoetigst, denn der KP lag schon am oberen Limit, und fuer das Geld, ganz abgesehen davon, dass es sich um einen bemerkbaren Einschnitt in dein Konto handelt, solltest du eine tadellose Uhr erwarten duerfen!

Quintessenz? warte den KV von R ab, und vori einer weiteren INvestition, gib sie zurueck! und ich mir sicher, wir finden Dir hier im Forum deine Traumuhr zu einem akzeptablen Preis!

Sollte die Revision nicht notwendig oder guenstig sein, Zaehne zusammenbeissen und sich am Erstandenen freuen!

Weiterhin viel Spass im Forum!

lg marc

Donluigi
01.06.2006, 07:37
Die Uhr kostet neu 7800 und du zahlst 3400,-. Das ist doch okay, zumal, wenn es genau die Uhr ist, die du suchst.

Es ist ziemlich offensichtlich, welches Geschäft du meinst und ich finde es unverständlich, warum du den Verkäufer nicht mit dieser Sachlage konfrontiert hast. Es ist immer schlecht, Händler zu bashen, ohne ihnen die Möglichkeit zu geben, den Sachverhalt zu klären. Es wäre ja denkbar gewesen, den Service nicht bei ihm zu machen und stattdessen eine Beteiligung an den Kosten rauszuhandeln oder aber den Kauf komplett zu wandeln. (und ja: ich erachte Sätze wie "beschlichen mich an der Seriosität des Händlers allmählich Zweifel" als Form des Bashings). Ich kenne den Anbieter ganz gut und habe schon zweimal bei ihm gekauft. Service war jedes mal gut und den Mehrpreis habe ich gern gezahlt.

Mir ist es unverständlich, daß manche Herrschaften immer alles haben wollen: Vollen Service, beste Preise, eine Anlaufstelle mitten in der Stadt und natürlich Neuzustand der Uhr ohne Wenn und Aber. Du kannst entweder beim Konzi kaufen für die vollen 7800,-, du kannst privat kaufen für vielleicht weniger als 3400,-, aber dann halt mit vollem Risiko. Oder du nutzt das Angebot eines Grauhändlers oder Gebrauchthändlers mit allen Ecken und Kanten. Dann zahlst du eben etwas mehr und hast im Zweifelsfall eben die Möglichkeit zur Wandlung oder zur Nachsorge. Wenn beim Angebot stand, daß die Uhr just revidiert wurde, ist es eine andere Sachlage. Bei einer alten Uhr ohne Revi ist das nun mal so, wie bei deiner jetzigen, du hast weniger als die Hälfte des NP auf deine Wunsch(!)Uhr bezahlt und die 320,- Revi machen den Kohl auch nicht nennenswert fetter, dafür ist die Uhr danach ja auch revidiert und hat Garantie. Also bitte!

Insoman
01.06.2006, 08:07
Tobias, Du sprichst mir -mal wieder- aus der Seele :gut:

artbroker
01.06.2006, 08:21
@ Donluigi
Deine Argumente sind lückenlos und einfach perfekt formuliert. :D

Ich möchte aber einmal zu bedenken geben, dass es für jemanden der täglich mit Dingen handelt und Waren verschiebt eine solche Situation wie diesen Spontankauf im Tagesgeschäft eingebetet ist und nicht einen Gedanken wert ist. Uhr gefällt wird gekauft-Revision notwendig dann geh ich halt so und so vor.Aber habe weder Kopfschmerzen noch Kaufreue.
Eine Person die mit diesen Dingen nicht täglich umgeht-wonach ich hier den Preis als sekundär ansehe- sind halt nicht immer in der Lage die Situation zu erfassen und so zu handeln wie Du es vorgeschlagen hast.
Kauf ist nicht gleich Kauf und wenn man es nicht gewohnt ist sollte man halt etwas vorsichtiger sein mit der eigenen Spontanität.

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 08:44
Original von Mawal

ich sach es mal deutlicher..wer soll das denn lesen? :rolleyes: :wall: :stupid:


das darf nur James Joyce...und der ist tot!

:muede: Überflüssigst!

Kann ja mal passieren...herzlich Willkommen

ZUm Sachverhalt: Habe vollstes Verständnis, manchmal packt es einen halt...ich würde trotzdem den Verkäufer mit der momentanen Sachlage konfrontieren und dann mal abwarten....

walti
01.06.2006, 09:05
Hallo,

ich kann mich den Argumenten von Donluigi vollumfänglich anschliessen. Bei min. 80-90 % aller älteren Gebrauchtuhren ist i.d.R eine Revi fällig.

Das ist nun mal so und daher sollte man das auch mit einkalkulieren. Ansonsten musst du halt wohl oder übel für 7800,- € eine neue Uhr kaufen.

Bedenke bitte: Selbst mit Revikosten bezahlst du nur rund 50 % des Neupreises der Uhr und hast dann auch eine Uhr, die in neuwertigem Zustand ist.

Ich denke mal: So betrachtet ist alles im grünen Bereich und es besteht kein grund zum klagen. erfreue dich an deiner traumuhr und viel Schbass mit ihr.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Perpetual
01.06.2006, 09:12
Jedenfalls habe ich die Uhr dann für 3400,- € und der Zusicherung, daß die Uhr durchgesehen worden sei spontan gekauft.

Das hört sich schwer nach müdlicher Zusicherung ohne Zeugen an ?(

Der Verkäufer wäre in der Lage, das Gegenteil zu behaupten = Aussage gegen Aussage :wall:

Korrekt wäre eine schriftliche Garantie-Erklärung seitens des Verkäufers über einen minimalen Zeitraum von 6 Monaten :gut:

Ich hätte die Uhr natürlich auch zurück in das Düsseldorfer Geschäft bringen können und auf einen Service bestehen.

Ich sah aber die Gefahr, daß dieser als zusätzlicher Aufwand empfunden und entsprechend lieblos durchgeführt würde.

"Zusätzlicher Aufwand" :rolleyes: , mit kommen kuller weise die Tränen ;(

Mit welchen "Emotionen" der Uhrmacher Deine Uhr in Ordnung bringt, ist doch sowas von zweit rangig :stupid:

Hauptsache ist doch, sie wird Dir in ordnungs gemäßem Zustand übergeben :gut:

Ausserdem beschlichen mich hinsichtlich der Seriosität des Geschäftes doch allmählich Zweifel .

Bitte den Verkäufer, den Mangel an der Uhr als Garantiefall konstenlos zu beseitigen.

Sollte das nicht fruchten, betrete das Ladenlokal erneut, aber diesmal in Begleitung von 3 netten Herren über 2 Meter und bitte den Verkäufer, den Mangel an der Uhr als Garantiefall kostenlos zu beseitigen... :D :D :D

[Dents]Milchschnitte
01.06.2006, 09:14
Also wenn im Angebot stand, dass die Uhr erst kürzlich revisioniert wurde würde ich den Verkäufer über die Entdeckung des Konzis aufklären und Ihm sagen, dass Du einen Kostenvoranschlag bei Rolex einholen lässt.
Wenn der dann da ist meldest Du Dich bei Ihm und verhandelst über die Kosten- Wahrscheinlich kommt Ihr dann zu einer für beide Parteien annehmbare Lösung.

z.B Du behältst die Uhr und er beteiligt sich an den Revi-Kosten oder übernimmt diese.

Wenn die Uhr wirklich neuwertig aussieht denke ich, dass Du kein sooo schlechtes Geschäft gemacht hast.Vor allem nicht wenn die Revi Kosten überschaubar sind und sich der Verkäufer daran beteiligt.Dann ist die Uhr nämlich wirklich wie neu!

Gruss,Oliver

[Dents]Milchschnitte
01.06.2006, 09:23
Original von Perpetual


Sollte das nicht fruchten, betrete das Ladenlokal erneut, aber diesmal in Begleitung von 3 netten Herren über 2 Meter und bitte den Verkäufer, den Mangel an der Uhr als Garantiefall kostenlos zu beseitigen... :D :D :D[/color][/B]



ECHT, no comment! :rolleyes:

Gruss,Oliver

Ingo.L
01.06.2006, 09:26
Leutz, machen wir uns doch nix vor.

Der Händler sagte die Uhr wurde durchgesehen. Was heisst das denn ?

?????????

Eben. Das kann viel heissen. Nix genaues weiss man nicht.

Und ich mach ne Wette drauf, das Rolex mich bei jeder Uhr die
ausserhalb der Garantie ist von einer Revision überzeugen will.

Wenn ich mir nen gebrauchten Mercedes kaufe, bei dem kein abgestempeltes
Serviceheft dabei ist und der nicht von Vertragshändler ist, wird
mir ein Vetragshändler mir SICHERHEIT eine Inspektion empfehlen
und dabei bestimmt auch 1 oder 2 Teile finden die erneuert werden
müssen.

So ist das halt bei Gebrauchtgütern.

Bonnmail, nur wenn Rolex bei der Durchsicht einen verdeckten Mangel
entdeckt, den der Händler dir verschwiegen hat, solltest du nochmal
zu ihm gehen und mit ihm reden. Wenn nur normale Verschleissteile
erneuert werden müssen, ist es wie bei der Gebrauchtwageninspektion.
Das sind dann deine Kosten. Der GROSSE Vorteil, Du hast danach wieder
volle Rolexgarantie auf die Uhr. Und das alleine, sind die 320 Euro schon
wert.

An der Alster
01.06.2006, 09:32
moin!

um was für eine uhr geht es überhaupt :muede:

riesling1965
01.06.2006, 09:34
Ist doch ein Händler und Du hast einen Kaufvertrag.
Gibt es da nicht auch eine Rückgaberecht ?

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 09:38
Hallo all,

sehe es wie Ingo. Den Händler habe ich als sehr seriös empfunden, so daß Du dir keine Sorgen machen mußt, sollte Rolex einen verdeckten Mangel finden.

Gruß

Uwe

walti
01.06.2006, 09:40
Original von Ingo.L
Leutz, machen wir uns doch nix vor.

Der Händler sagte die Uhr wurde durchgesehen. Was heisst das denn ?

?????????

Eben. Das kann viel heissen. Nix genaues weiss man nicht.

Und ich mach ne Wette drauf, das Rolex mich bei jeder Uhr die
ausserhalb der Garantie ist von einer Revision überzeugen will.

Wenn ich mir nen gebrauchten Mercedes kaufe, bei dem kein abgestempeltes
Serviceheft dabei ist und der nicht von Vertragshändler ist, wird
mir ein Vetragshändler mir SICHERHEIT eine Inspektion empfehlen
und dabei bestimmt auch 1 oder 2 Teile finden die erneuert werden
müssen.

So ist das halt bei Gebrauchtgütern.

Bonnmail, nur wenn Rolex bei der Durchsicht einen verdeckten Mangel
entdeckt, den der Händler dir verschwiegen hat, solltest du nochmal
zu ihm gehen und mit ihm reden. Wenn nur normale Verschleissteile
erneuert werden müssen, ist es wie bei der Gebrauchtwageninspektion.
Das sind dann deine Kosten. Der GROSSE Vorteil, Du hast danach wieder
volle Rolexgarantie auf die Uhr. Und das alleine, sind die 320 Euro schon
wert.

Hallo,

exakt genau so ist das ! "Durchgesehen" heisst gar nix. Ich kann den Deckel von der uhr abnehmen, einmal kurz das werk anschauen und das war es dann.

Wenn ich dann sage, dass ich die Uhr "durchgesehen" habe, sage ich doch die Wahrheit, da brauche ich nicht mal rot zu werden bei. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich eine komplette revi durchgeführt habe.

Verschleissteile fallen bei jeder Maschine an und letzendlich ist ein Uhrwerk eine Maschine mit Rädern,Wellen und Trieben und es entsteht reibung und die erzeugt Verschleiss.

Wenn die Revikosten sich im normalen rahmen bewegen, ist alles ock. Ich würde erst dann intervenieren, wenn es sich z.B. rausstellen sollte, dass die Uhr undicht ist und Rolex den Tausch des gehäusemittelteiles vorschlägt, oder gar irgendetwas nicht original ist, wie ZB oder zeiger etc.

Andernfalls Revi zahlen und gut ist es !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

atolc
01.06.2006, 09:56
Hab geraade etwas von "Garantie nach Revi" gehört ... bedeutet das, dass wenn ich eine Revi durchführen lasse, ich erneut zwei Jahre Garantie bekomme ... entschuldigt die dumme Frage

Ingo.L
01.06.2006, 10:00
Original von atolc
Hab geraade etwas von "Garantie nach Revi" gehört ... bedeutet das, dass wenn ich eine Revi durchführen lasse, ich erneut zwei Jahre Garantie bekomme ... entschuldigt die dumme Frage

Ja

walti
01.06.2006, 10:01
Original von atolc
Hab geraade etwas von "Garantie nach Revi" gehört ... bedeutet das, dass wenn ich eine Revi durchführen lasse, ich erneut zwei Jahre Garantie bekomme ... entschuldigt die dumme Frage

Hallo,
wenn du bei Rolex in köln eine Revi machen lässt, bekommst du 1 Jahr Garantie auf die durchgeführten Arbeiten.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

honi
01.06.2006, 10:02
Wenn ich mich nicht täusche, bekommst Du bei Wempe sogar nach einer Revision Garantie auf die Gesamtuhr.

rolexrainer
01.06.2006, 11:13
12 Sekunden Vorgang am Tag sind kein Grund zur Reklamation der Uhr, ist ein bischen albern, oder ? :stupid:

Gruss, Rainer

Mücke
01.06.2006, 12:06
Bilder - Revi - Willkommen.