PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preisfindung 5513



doctor4speed
01.06.2006, 13:37
was darf oder sollte eine gute 5513 in deutschland kosten ??? sind die in den staaten teurer oder billiger zu bekommen ???

EDIT : zustand sollte so ok sein !! nicht runtererockt !!! mit oder ohne box und papers !!!

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 13:59
Werner (smile) hat im SC eine feine....

Ingo.L
01.06.2006, 14:08
zwischen abgerockt 1800.- und smile faktor 6500.- ist alles möglich :D

Aber es lässt sich wie immer nicht eindeutig beantworten. Stichwort: was kostet ein VW Golf

Gerade bei der 5513 spielen sehr,sehr viele Faktoren mit, angefangen vom allg. Zustand über Zifferblatt (mit Wg oder ohne) blablabla mit.

Ohne Detailangaben gilt mein erster Satz.

Smile
01.06.2006, 14:24
... eine wirklich gute kriegt man kaum mehr unter 3000 euro ... schaut euch einfach
die zeiger an, bei vielen 5513 werden sie in den nächsten monaten zerfallen, spätestens
beim nächsten service, wenn sie demontiert werden müssen ... und dann: NOS tritium
zeiger findet man weltweit nicht mehr - könnte mich über die ganzen gesuche im
sc jedesmal totlachen :D - und wenn, dann für 400 bis 500 euro ... ein neues band
kostet mittlerweile 550 euro, die box 200 euro, die booklets 200-300 euro, etc.

;)

Maga
01.06.2006, 14:30
... also ist Werners 5513 ein Schnapp

doctor4speed
01.06.2006, 14:36
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8940622869&ssPageName=STRK:MEWA:IT

wie wäre die denn gewesen ???

Smile
01.06.2006, 14:43
Original von doctor4speed
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8940622869&ssPageName=STRK:MEWA:IT

wie wäre die denn gewesen ???

gut abgeschliffen und morsche zeiger ... für dich geizkragen hätte die gerreicht ... :D

biffbiffsen
01.06.2006, 14:46
Original von Ingo.L
zwischen abgerockt 1800.- und smile faktor 6500.- ist alles möglich :D

.

wobei 6,5k wohl doch etwas zu ambtioniert waren....

doctor4speed
01.06.2006, 14:49
Original von Smile

Original von doctor4speed
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8940622869&ssPageName=STRK:MEWA:IT

wie wäre die denn gewesen ???

gut abgeschliffen und morsche zeiger ... für dich geizkragen hätte die gerreicht ... :D

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d020.gif

das hat nix mit geizkragen zu tun bin einfach nur auf der suche nach schönen uhren und ich hab zeit =) !!!

du bist ja auch ein klemmer werner sonst würdest du mir eine pn schreiben mit einem guten angeboht und würdest mal nur nen 100er an der uhr machen und dir sagen ok ist für den alex und 100 euro für meinen mühen sind ok.....wir sind ja ein forum und alles sammler und keine händler :D

aber deine werner ist schon fast zu schön und zu schade.......ich suche eine 5513 die etwas gerockt ist....blatt und zeiger sollten ok sein....lünette verblichen und gehäuse poliert aber nicht runtergeschliffen !!

Smile
01.06.2006, 14:52
Original von biffbiffsen

Original von Ingo.L
zwischen abgerockt 1800.- und smile faktor 6500.- ist alles möglich :D

.

wobei 6,5k wohl doch etwas zu ambtioniert waren....

ja, vielleicht ... wobei, wenn ich einige wochen zeit hätte, hätte ich das für die uhr
bekommen ... musste aber schon wieder zwei andere kaufen und nebenbei ein
kleines häuschen renovieren ... ;)

Darki
01.06.2006, 14:56
[quote]Original von doctor4speed
aber deine werner ist schon fast zu schön und zu schade

Da ich mich im Vintage-Bereich nicht auskenne, habe ich vielleicht noch einen unverstellten Blick ;)

Wenn ich wüßte, woher ich die 5,5 K nehmen soll, Werner hätte schon längst eine PN von mir bekommen. Ein schöneres und besse erhaltenes Exemplar zu finden dürfte der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleichkommen. Schlicht traumhaft diese Uhr!

Gruß
Jens

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 14:57
In der Bucht ist eine nach einem riesen Streit für ca. 4.600 weggegangen. Ich fand die Uhr extrem hübsch und der Verkäufer hat wirklich die Ware gut beschrieben und behandelt.

Ich denke, ohne WG in gutem Zustand mit Zubehör, BOX, Papieren, Booklets sind noch gute Exemplare für 3.700-4.500 zu finden.

Ich habe zumindest einige in der letzten Zeit in der Bucht oder bei Händlern gesehen....

USA ist IMHO im Moment etwas günstiger.

Gr,
István

Smile
01.06.2006, 15:00
Original von Darki
[quote]Original von doctor4speed
aber deine werner ist schon fast zu schön und zu schade

Da ich mich im Vintage-Bereich nicht auskenne, habe ich vielleicht noch einen unverstellten Blick ;)

Wenn ich wüßte, woher ich die 5,5 K nehmen soll, Werner hätte schon längst eine PN von mir bekommen. Ein schöneres und besse erhaltenes Exemplar zu finden dürfte der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen gleichkommen. Schlicht traumhaft diese Uhr!

Gruß
Jens

thx jens ... im moment bräuchte ich das geld ... wenn sie dann weg ist, weine ich ...


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/o3.jpg

Hannes
01.06.2006, 15:00
Hast auch schon mal bessere Fotos gemacht :D
Das mindert den Wert !!!!

Smile
01.06.2006, 15:05
Original von Hannes
Hast auch schon mal bessere Fotos gemacht :D
Das mindert den Wert !!!!

yes, hast recht ... aber man kommt ja zu nichts mehr, mit so einem schreienden balg
im hintergrund ... LOL !!!

Hannes
01.06.2006, 15:06
Tja. Kinder sind halt teuer :D

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 15:08
Ich gucke mal, ob ich noch was in den Socken habe ;) langsam befinden wir uns in Regionen, womit ich was anfangen könnte .....

Gr,
István

doctor4speed
01.06.2006, 15:09
Original von Hannes
Tja. Kinder sind halt teuer :D

jetzt müssen schon die uhren verleudert werden :D

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 16:13
Ein Hype-thread........

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 16:14
Original von ******
Ein Hype-thread........

Nö, nicht echt, wieso? :D

Gruß,
István

Smile
01.06.2006, 16:19
die 1680 muss man hypen, damit ein paar provinzler darauf aufspringen ... die 5513 hat das nicht nötig ... :D

Straycat
01.06.2006, 16:48
Original von Smile
die 1680 muss man hypen, damit ein paar provinzler darauf aufspringen ... die 5513 hat das nicht nötig ... :D

:muede: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
Ständig diese Hasstiraden gegen die 1680 aber naja, jedem das Seine. Da sie aber mein absoluter favourite ist, bitte ich, derartige Entgleisungen zukünftig zu vermeiden und etwas netter zu umschreiben.

Als kleiner Tipp für 5513 Kaufwillige:

http://www.dream-watches.co.uk/images_watches/344.jpg

zu haben für schlappe 3K

Gruss
Peter

Smile
01.06.2006, 16:52
die 5513 mit WG will doch kein schwanz ... nur elmar ... :D


zur 1680: katzenfutter, bobbele würde noch was anderes sagen ... lol.

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 16:54
Original von Smile
die 5513 mit WG will doch kein schwanz ... nur elmar ... :D



WG ist bei dem Preis KO!
Die beide Uhren sind wirklich nichtmiteinander Vergleichbar.

Ingo.L
01.06.2006, 17:01
Irrtümer und Fehlprognosen

"640K sollten genug für jeden sein."
Bill Gates, 1981

"Es gibt keinen Grund dafür, dass jemand einen Computer zu Hause haben wollte."
Ken Olson, Präsident von Digital Equipment Corp., 1977

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
US-Zeitschrift Popular Mechanics, 1949

"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, CEO von IBM, 1943

"Alles, was erfunden werden kann, wurde bereits erfunden."
Charles Duell, Chef des amerikanischen Patentamts, 1899

"Email is a totally unsaleable product."
Ian Sharp, Sharp Associates, 1979

"Wir sind 60 Jahre ohne Fernsehen ausgekommen und werden es weitere 60 Jahre tun."
Avery Brundage, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, 1960



"die 5513 mit WG will doch kein schwanz ... "
Smile, 2006 :D :D :D :D :D

Prüfer
01.06.2006, 17:03
Wer eine 5513 sucht, der MUSS die von "rolexlady" aus dem SC für 2.400 EUR kaufen und zwar SOFORT oder die vermeintlich suchenden suchen nicht sondern schreiben lediglich über das Suchen...

Es kann für jemanden der sucht, objektiv keinen Grund geben eben diese Uhr nicht zu kaufen!

Gruss

Prüfer

Smile
01.06.2006, 17:04
:D :D :D

ob elmar ein zukünftiger nobelpreisträger wird ??? who knows ??!!

wesub
01.06.2006, 17:57
Original von Prüfer
Wer eine 5513 sucht, der MUSS die von "rolexlady" aus dem SC für 2.400 EUR kaufen und zwar SOFORT oder die vermeintlich suchenden suchen nicht sondern schreiben lediglich über das Suchen...

Es kann für jemanden der sucht, objektiv keinen Grund geben eben diese Uhr nicht zu kaufen!

Gruss

Prüfer

100 % agree :gut:

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 18:34
Ich kenne schon mal zwei Gründe ;)

Keine Papieren, die Farbe der Indexen, also die Uhr ist gut, auch nicht überteuert, aber für mich als Suchende etwas weniger geeignet......

Sorry Prüfer, Willi so denke ich darüber!

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 18:35
Tja Istvan, mit der Meinung stehst Du nicht allein!

Prüfer
01.06.2006, 18:52
Ja eine faire Gute dazu mit 200m first Blatt, Revision und gesundem Gehäuse für 2.400 EUR "sucht" niemand weil sie keine Papiere hat..

Die von Smile für 6.000 EUR ist perfekt und hat die ach so begehrten Papiere... aber auch diese sucht niemand...

Fazit:: NIEMAND sucht! Zumindest nicht nach Uhren die man sofort für Geld kaufen kann...

;-)

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 19:00
Ich habe bestimmte Vorstellungen und da halte ich mich daran.

Also selbst für 2.400 EUR kaufe ich mir keine Uhr die meine Vorstellungen nicht entspricht, sorry bin ziehmlich principiel. Damit will ich nicht sagen, daß die Uhr nicht gut ist!

Die Uhr von Werner ist ca. 1.000 zu Teuer, leider noch immer aber da wird sich sicherlich noch eine für finden.

Ich habe auch eine OQ gefunden so wie ich es mir gesucht, gewünscht und gewollt habe. Dann ist der Preis wirklich nicht mehr relevant. ****** kann es beahmen, nicht war? ;)

Ob die viele "Suchenden" alle so denken, kann ich dir nicht sagen, ich denke so und bleibe weiterhin auf der Suche......

Gr,
István

P.S. meine Posting ist keine Rechtfertigung oder ähnliches nur ein Statement für diejenigen die mich noch immer nicht Einschätzen können ;)
Ich würde die Uhr von Werner gerne haben, leider bei der Suche muss nicht nur die Uhr, sondern auch die Timing stimmen, im Klartext im Moment fehlt mir da noch ca. 3.000 EUR. Also wer mir "leihen" kann :D

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 19:03
zum tragen , also Revi in diesem Jahrhundert und Wasserdicht mit gutem Band geht nichts unter 2500 .....

ging mir jedenfalls vor einigen Wochen so - gekauft für 2k und 500 investiert.

ich würde aber zum tragen eine möglichst späte 5513 vorziehen - hauptsache Plexi und schön gold-gelb :)

mit den Sammlerührchen kann ich nichts anfangen - gerade die 5513 gehört getragen ... und Preise jenseits 3k sind für ne toolwatch :stupid:

doctor4speed
01.06.2006, 19:09
Original von Penzes
Ich kenne schon mal zwei Gründe ;)

Keine Papieren, die Farbe der Indexen, also die Uhr ist gut, auch nicht überteuert, aber für mich als Suchende etwas weniger geeignet......

Sorry Prüfer, Willi so denke ich darüber!

Gruß,
István

die uhr ist von 1978 hat aber m vor ft :rolleyes: !!! das war doch nur 1970 und 1971 der fall !!! also etwas unstimmig das gutestück !!!

artbroker
01.06.2006, 19:25
Ich habe diese Uhr vor ca 2 Jahren als Wiedereinstieg in die Submariner Welt von einem US Verkäufer für damals ~ 1600.- Euro gekauft.
Als Sie ankam war ich geschockt. Nach Reinigung -neuen Dichtungen und nur etwas Polieren des Bandes sieht die Uhr unheimlich gut und wirklich authentisch vintage aus.
http://i2.tinypic.com/11bm64h.jpg

Die Uhr im Forum für 2400.- finde ich bei den derzeitigen Preisen schon fast günstig und man hat eine gewisse Sicherheit.
Das da keien Paiere dabei sind würde mich nicht stören.
Wenn man eine Revi machen lassen würde udn hätte dann die Rolex Garantiebestätigung ginge sie für 3500.- weg
Eine 5513 für über 6000.- Euro hat schon etwas von Mondani Collection.
Das Argument ich muss mein Haus verschönern ist so ziemlich das absurdeste Verkausargumenmt das ich bisher gehört habe. Vielleicht hilft es wenn man über das Verkaufsobjekt spricht und nicht was man mit dem Erlös anstellen will-auch wenn es witzig sein mag -hilfreich scheint es nicht zu sein. Sorry ich will hier niemandem zu nahe treten aber denke nun mal so.

Smile
01.06.2006, 19:27
Original von doctor4speed

Original von Penzes
Ich kenne schon mal zwei Gründe ;)

Keine Papieren, die Farbe der Indexen, also die Uhr ist gut, auch nicht überteuert, aber für mich als Suchende etwas weniger geeignet......

Sorry Prüfer, Willi so denke ich darüber!

Gruß,
István

die uhr ist von 1978 hat aber m vor ft :rolleyes: !!! das war doch nur 1970 und 1971 der fall !!! also etwas unstimmig das gutestück !!!

na klar ist das ding zusammengebastelt ... das blatt gehört da nicht rein, dazu ist es
ausserordentlich angeschossen, die indexe bröckeln schon vom draufsehen, die zeiger
sind fertig ... 'prüfer' soll das ding kaufen oder andächtig schweigen ... :D

edit: artbroker, du verstehst nicht viel ... und: schau dir mal deine hörnchen an, du
kunstsammler, is keine kunst mehr ... lol.

Terminator
01.06.2006, 20:49
Original von Prüfer


Fazit:: NIEMAND sucht! Zumindest nicht nach Uhren die man sofort für Geld kaufen kann...

;-)

Gruss

Prüfer

Sehe ich genau so !! :gut: :gut: :gut: :wall: :wall: :wall:

Die Preise steigen z.Zt., und viele Träumer erwarten fallende Kurse, oder
blubbern nur einfach ohne ersthaftes Kaufinteresse rum............., sprich

ABM Massnahmen !! ?(

Auf den Vintagezug sind inzwischen viele Leute aufgesprungen, und die Uhren wachsen leider nicht auf den Bäumen nach !!

Die guten sowieso nicht......................

Gruss :D

Terminator

Prüfer
01.06.2006, 23:20
Ich bleibe dabei selbst wenn ich mich wiederhole: Bei Vintage Uhren ist zunächst das Gehäuse wichtig! Schaut Euch selbst "Schöne Uhren" in der Gallerie an...

Tritium mit WG oder ohne, SL oder nicht... Wenn Ihr zeitgleich die Option zwischen 2 unbearbeiteten Uhren habt - dann aber erst dann können wir über derartige Feinheiten reden - vorher nicht!

Bis dahin sind 2.500 EUR für tragbare Kompromisse zu zahlen oder halt
4.500 bis meinetwegen auch 6.000 EUR "Smile" für (Deine sehr) Gute... Da jedoch niemand 6.000 EUR zahlt sucht niemand (sehr) gute Uhren! Zumindest nicht zur Zeit...

Und da die Uhren von ROLEX Lady und Terminator ebenfalls stehen wie Blei ist die Aussage, dass niemand "Sucht" völlig passend!

Alles Andere ist Erzählerei aus früheren Tagen...

Gruss

Prüfer

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 23:22
Niemand ist ein großes Wort! Ich würde da etwas vorsichtiger sein....

Die Uhren von Bernhard sind gut aber die Besten stehen nicht zum Verkauf ;)

Die Uhr von Arti ist "etwas" poliert, so what.....

Die Verkaufsargumente von Werner sind für mich wirklich zweitrangig......

So jetzt haben wir uns gegenseitig genug "niedergeschrieben", worum ging es in diesem Thread nochmal? ;)

Gr,
István

Terminator
01.06.2006, 23:37
Um Beschäftigungstherapie, Geiz ist geil ,und........................ääähhhhhh,und Uhren glaube ich ... :D :D

Tja Istvan, und Dir muss ich leider Recht geben... :rolleyes: :rolleyes:

......und wenn die Besten zum Verkauf stehen würden, kämen die Käufer, bis auf geringste Aussnahmen, nicht aus dem SC !! ?( ?(

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
01.06.2006, 23:48
Yes Bernhard, ich kennen und verstehe deine Gründe, warum du deine Sammlung so aufgebaut hast, ich würde es auch gerne so machen, leider mir fehlt das nötige Kleingeld dafür, also ich suche und suche aber wenn ich etwas finde, was mir zusagt, schlage ich ab und zu schon zu! :D

Ob die Leute aus dem SC kommen oder nicht ist zweitrangig, es geht um Kaufkraft.
Ich sehe allerdings in der letzten Zeit eine immer größere Abbruchrisiko beim SC-Verkäufen.
Das gute Uhren im Forum schlechtgeredet werden, die ewige Preisdiskussionen und die dazukommende unverschämte Angebote (wenn was im SC steht) verderben sicherlich bei einigen den Spaß, die Uhren hier einzustellen.

Irgendwann möchte ich deine Sammlung bewundern, beim Kaffee mit dir fachsimpeln und einfach die zusammengetragene Schätze genießen......

Bernhard ich komme mal vorbei, wenn ich Willkommen bin ;)

Gruß,
István

Terminator
01.06.2006, 23:52
Bring anständigen Sahne Cake mit, und Du bist willkommen......... :D

Dann könnten ja noch ein-zwei Kumpels rüberschneien..........

Gruss :D

Terminator

neunelfer
01.06.2006, 23:55
Original von Terminator
Bring anständigen Sahne Cake mit, und Du bist willkommen......... :D

Dann könnten ja noch ein-zwei Kumpels rüberschneien..........

Gruss :D

Terminator

Bin dabei, wenn's Ihr mich haben wollt!! :D

alexis
01.06.2006, 23:58
ich würd 6 mille zahlen für smile seine!bin da grad was am basteln!vielleicht klappt es ja! ;)
die uhr ist top und wenn sie mir gefällt ist es mir egal!scheiß auf ne neue überteuerte drecksdaytona!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Prüfer
02.06.2006, 00:48
Womit wir denn seit einigen Minuten Schluss und letztendlich den Marktwert für eine (sehr) gute und komplette 5513 kennen ;-)

Glückwunsch an den Käufer und den Verkäufer!

Gruss

Prüfer

artbroker
02.06.2006, 06:59
An einer Vintage hat man mehr Freude als an einer Neuen vom Konzi oder sonst woher.
Man sollte aber auch bedenken, worauf sich der derzeitige Hype von eigentlich normalen verfügbaren Uhren in den letzten Monaten begründet.
Wenn die Antiquorum Auktionen etwas in Vergessenheit geraten sind könnte es passieren, dass sich die Preise etwas nach unten bewegen. Zudem werden in der Zukunft sicher mehr Leute dazu gezwungen sein Uhren aufgrund finanzieller Gründe zu verkaufen.
Es ist wie beim Kauf eines Bildes:Zuerst muss es gefallen - dann muss man es bezahlen können - udn 3 muss es zu kaufen sein.
Wer nur aufgrund spekulativer Gründe kauft - verliert da sind alle Metiers gleich Uhren Kunst Börse Oldtimer...

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 07:33
@ Alexis, darf ich meine Glückwünsche aussprechen? :rolleyes:

Gr,
István

alexis
02.06.2006, 08:43
Original von Penzes
@ Alexis, darf ich meine Glückwünsche aussprechen? :rolleyes:

Gr,
István


nein leider nicht!hatte nicht geklappt bis jetzt! ;(schade!!!!!!!!!hätte sie gerne genommen!glückwunsch dem käufer. :gut:

doctor4speed
06.06.2006, 00:03
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8942265988&ssPageName=STRK:MEWA:IT

8o !!! bitte um eure meinung zu der uhr !!!

neunelfer
06.06.2006, 00:15
Runterpoliert, nix wert.

Neulich war eine drin, ist für 2300$ weg, die war schön!

Aber mit Revi, die nötig war, das Blatt aber vielleicht nicht überstanden hätte, wars dann doch nicht mehr so toll.

doctor4speed
06.06.2006, 09:37
Original von neunelfer
Runterpoliert, nix wert.

Neulich war eine drin, ist für 2300$ weg, die war schön!

Aber mit Revi, die nötig war, das Blatt aber vielleicht nicht überstanden hätte, wars dann doch nicht mehr so toll.

ja sie poliert aber für 1,6k euro :rolleyes: !!! dann schaut es so aus als ob es noch ein TR baltt ist mit zeiger was weiss ist....alleine das ist es schon wert die uhr zu nehmen !!! :rolleyes:

artbroker
06.06.2006, 09:43
zu spät geht nach malaysia

ein kleiner tip: bei den preisen kann man eigentlich nur bei einem fake etwas falsch machen. Eine schöne revi bei rolex oder aufarbeitung bei einem guten uhrmacher und man bekommt wenn man verkaufen will mehr zurück als man investiert hat.