PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ref.1675...Jetzt hat es mich erwischt...!!!



Seadweller16600
24.06.2004, 18:54
Ich glaube ,nun hat mich das "Vintage" Fieber doch erwischt!!!
Ich bekomme meine Tutima verkauft...und erhalte ggf.diese Uhr,wenn sie mir gefällt.

Ich kann sie mir unverbindlich gegen Versandkostenübernahme hier Zuhause anschauen,und testen ob mir das Jubilee Band auch passt.

Die Bilder vom Werk ( THX ULtra) haben mich dann doch irgentwie überzeugt.

Ich bin auf die Gangwerte der Uhr gespannt...


Oooooohhhhhhhh Leute...ich freu mich schon wie ein K(r)önig :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

auch wenn´s ein "alter" Schinken ist..oder gerade deswegen.
Wenn sich jetzt noch herausstellt,das die Uhr um Baujahr 1965 liegen sollte,dann würde das exakt meinem Geburtsjahr entsprechen,oder zumindest nah drann....mal schauen..ich habe die exakte Seriennummer noch nicht.Aber am Dienstag ist die Uhr spätestens bei mir...Freu...


Ich zähle auf euer Wissen und glaube nunmehr fest daran ,das dieses Werk der Uhr eins der besten ist welches Rolex jemals gebaut hatt.Ich hoffe,das ich nicht entäuscht sein werde.

P.S.Wie sieht es bei der Uhr mit dem ggf.Tausch des Lünetteneinlegers aus.

Und...hätte jemand Interesse an dem Jubileeband im At.gegen das passende Oysterband...?

oder soll ich die Uhr so lassen wie sie ist???

Fakten...Fakten...Fakten...

Nur Antworten...Hauser!!!




http://img78.photobucket.com/albums/v298/Seadweller3135/4.jpg

GG2801
24.06.2004, 19:03
Na dann erstmal viel Freude beim "Probetragen"... :))

Ich hab an meiner 1675 auch das Jubilé montiert, auch überlegt, gegen ein Oyster zu tauschen, aber andererseits haben all meine anderen Kronen das Oyster, von daher lass ich sie wie sie ist (jedenfalls vorerst mal ;) )

Jörg Marso
24.06.2004, 19:09
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der schönen Uhr und lass das Band dran.

Viele Grüße
Jörg

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 19:25
Du wirst dem Vintage Charme und Virus erliegen,und lass blos das Band dran.Sieht an der 1675 total lässig aus.
Harry

Maga
24.06.2004, 20:11
Glückwusch !!! So fing es bei mir auch an ... und dann kam noch ne 5513 ins Haus
Einfach schöne Uhren, die Alten :)

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 20:18
Glückwunsch ! Den Bildern nach, würd ich das Band behalten.

Peter 5513
24.06.2004, 20:22
Hi Ulrich,

wunderschöne Uhr. Ich hatte auch schon Kontakt mit Herrn Miquel gehabt. Aber mir war sie einfach zu teuer - weil ich mir auch ein Oyster-Band montieren würde. Mir gefällt das Jubilée an der GMT einfach nicht so sehr - auch wenn es stylish und korrekt ist.

Jedenfalls viel Spaß mit der neuen Schonheit!!!

Grüße,

Peter

rainhard
24.06.2004, 22:11
Glückwunsch und willkommen bei den Vintage-Fans.

Das Band würde ich keinesfalls abgeben; allenfalls ein oysterband zusätzlich besorgen, um beide alternativ tragen zu können. Bei Ebay USA gibt manchmal schöne alte genietete oder gefaltete zu einigermaßen vernünftigen Preisen.

Viel Spaß mit der Uhr, rainhard

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 22:31
auch von mir ganz herzlichen glückwunsch !!!
band dran lassen - irgendwann kommt das nächste krönchen mit oysterband...

GeorgB
25.06.2004, 09:14
Welcome to the club...

Glückwunsch zur 1675!

Das mit dem Geburtsjahrgang wird aber nicht hinhauen -
die Uhr ist WAHRSCHEINLICH älter als 1965. So 1960-1962.

Das "thin case" Gehäuse mit dem spitzen Kronenschutz wurde nur zu dieser Zeit gebaut. Evtl. gab es für aussereurop. Märkte noch später diese eigentlich recht seltene Variante.

Wenn Du das Jubilee nicht willst, tausche ich es Dir gegen ein normal gebrauchtes Oysterband ein!


Im Deckel innen wirst du das Datum finden. (Quartal/Jahr- hier IV/60):


http://www.clipping.de/innen.jpg


Anbei noch das 1560 Werk, wie es bei deiner Uhr verbaut ist.

http://www.clipping.de/1560.jpg

GeorgB
25.06.2004, 09:19
Zur Lünetten-Frage:

Eine schwarze 1675 Lünette passt technisch zu deiner 1675, entspricht aber nicht der Zeit, da die schwarze Lünette erst in den 70gern auf den Markt, um die Pepsi etwas in Richtung Submariner zu rücken.

Nochmal: Tausche gerne das Jubileeband gegen Oyster.

Bin übers Wochenende weg - ggf bis Montag.

ratte
25.06.2004, 10:23
Original von Seadweller16600
Ich kann sie mir unverbindlich gegen Versandkostenübernahme hier Zuhause anschauen,und testen ob mir das Jubilee Band auch passt.


Ich bin mir sicher wenn du die Uhr erstmal zu Hause hast wird dich das Band gar nicht mehr interessieren. Bin auch schon über diese Uhr gestolpert und finde sie schon von den Bildern her wunderschön.

PS: Gratuliere zur neuen Uhr... :]

mfg ratte

Klaus
25.06.2004, 10:33
Hallo Ulrich,

die Uhr sieht toll aus! Hat mich ehrlich gesagt auch schon gejuckt.

Mit Herrn Miquel hatte ich bisher nur die besten Erfahrungen. Habe mit Ihm schon einiges verdealt.

Der Preis ist nicht ganz ohne, scheint mir aber aufgrund der Revision und Zustand als gerechtfertigt! (Es wurde natürlich alles erhaltenswerte ausgetauscht! Für echte Vintage-Fans sicherlich ein Graus!)

Wenn Sie Dir in Natura tatsächlich gefällt, hol sie Dir!

P.S. Das Jubilee-Band sieht toll an dieser Uhr aus. Kannst ja gelegentlich Dir ein Oysterband besorgen zwecks Abwechslung!

Grüße

Klaus

spacedweller
25.06.2004, 11:18
die 1675 wird auch meine nächste Vintage...

...und wenn man einmal mit den "alten Schönheiten" angefangen hat, gibt es kein zurück mehr :D

Seadweller16600
26.06.2004, 10:39
Also, die Seriennummer der Uhr lautet :

875463

Werk 1560

Kann ich davon ausgehen das die Uhr demnach von 1962 ist???

Nachfragen bei der Fa.Wempe in Nürnberg haben ergeben,das die Uhr lediglich neu revidiert wurde,also es war kein Wasserschaden.
Ich wurde noch darauf aufmerksam gemacht,das es wohl 2002 noch Teile für das 1560 gegeben hat.Heute würde das wohl anders aussehen und bei einer in Zukunft anstehenden Revision(wenn was am Werk sein sollte) ggf.das gesamte Wewrk ausgetauscht werden würde.
Ich vermute dann gegen ein 1570...das weiß ich aber nicht wie dann verfahren wird.

Was würde ein Austausch vom 1560 >1570 denn kosten??

Ich glaube zwar selbst an die gute Arbeit die Rolex da geleistet hat.Bei sach-und fachgerechten Umgang mit der Uhr zumal ja alles in 2002 gemacht worden ist kann man die bestimmt ja auch noch einige Jahre so tragen ohne sich Gedanken machen zu müßen...oder?

THX_Ultra
26.06.2004, 11:16
Ich glaube zwar selbst an die gute Arbeit die Rolex da geleistet hat.Bei sach-und fachgerechten Umgang mit der Uhr zumal ja alles in 2002 gemacht worden ist kann man die bestimmt ja auch noch einige Jahre so tragen ohne sich Gedanken machen zu müßen...oder?

Denke ich auch, möglicherweise auch Jahrzente...