PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uhrenlagerung im kleinen tresor



chris01
01.06.2006, 22:42
abend!

was tun, wenn es sich beim tresor um einen normalen dokumententresor handelt (also so ca. 30cm hoch). wenn man die uhren in den boxen reingibt, dann ist mit den mappen etc. vorbei bzw. vice versa.

irgendeine idee für die schonende und platzsparende lagerung der uhren, damit sie trotzdem reinpassen?

Insoman
01.06.2006, 22:44
also ich lagere die Uhren getrennt von den Papieren.....

chris01
01.06.2006, 22:45
Original von Insoman
also ich lagere die Uhren getrennt von den Papieren.....

in nem 2. tresor??

Insoman
01.06.2006, 22:47
jepp ;)


muß ja eh die Waffen gesondert von der Muni lagern......

Ingo.L
01.06.2006, 22:51
Mach ich mit meinem Auto auch so. Den Wagen hab ich, der Brief liegt bei der Bank :D


Spass bei Seite, Papiere und Uhren gehören getrennt.

R.O. Lex
01.06.2006, 23:44
Wenn Du einen "normalen" Dokumententresor hast, dann kannst Du die Uhren genausogut auf dem Küchentisch liegen lassen. Das macht versicherungstechnisch keinen Unterschied und die Einbrecher sind schneller wieder weg.

doctor4speed
01.06.2006, 23:57
Original von Ingo.L
Mach ich mit meinem Auto auch so. Den Wagen hab ich, der Brief liegt bei der Bank :D


Spass bei Seite, Papiere und Uhren gehören getrennt.


lol der war gut......der beste heute abend :D


klar die boxen gehen in eine kiste schön verpackt das nix drankommt in den keller gut versteckt......die zertis in das bank schliesfach und die uhren in einer uhren box in den tresi !!! die uhren die ich nicht trage (sammlerstücke) gehen in der original box auch ins bank schliesfach !!!

Breitlingcolt
02.06.2006, 00:29
Ich gehe anders vor, Uhr ans Handgelenk und Papiere in den Tresor... :]

patek1968
02.06.2006, 06:29
Original von R.O. Lex
Wenn Du einen "normalen" Dokumententresor hast, dann kannst Du die Uhren genausogut auf dem Küchentisch liegen lassen. Das macht versicherungstechnisch keinen Unterschied und die Einbrecher sind schneller wieder weg.

So ein Blödsinn :wall: :wall: :wall:

Der Pseudo-Experte meldet sich zu Wort :wall: :wall: :wall:

Artur
02.06.2006, 07:29
Warum? Begründe bitte Deine Meinung...

patek1968
02.06.2006, 08:30
Original von Artur
Warum? Begründe bitte Deine Meinung...

Wegen ein paar Uhren kommt sicher nicht das team von Ocean's Eleven extra aus den USA eingeflogen...

Die meisten Wohnungseinbrüche werden immer noch von Dlettanten begangen.
Es gibt ja auch andere "Gefahrenquellen" z.B.: Putzfrau, Besuch, Handwerker, .....

Ausserdem sind alle Tresore (auch wenn es der mickrigste Möbeltresor ist) für Privatwerte versicherbar.

Nachtwandler
02.06.2006, 08:35
Original von patek1968

Original von R.O. Lex
Wenn Du einen "normalen" Dokumententresor hast, dann kannst Du die Uhren genausogut auf dem Küchentisch liegen lassen. Das macht versicherungstechnisch keinen Unterschied und die Einbrecher sind schneller wieder weg.

So ein Blödsinn :wall: :wall: :wall:

Der Pseudo-Experte meldet sich zu Wort :wall: :wall: :wall:

Da muss ich dem "Pseudo-Experten" allerdings recht geben!
Wertsachen gehören nicht in einen "Baumarkt-Dokumenten-Tresor".
Den hustet ein professioneller Einbrecher leicht an und das wars.
Da kannst du die Uhren gleich ins Kopfkissen einnähen oder (noch besser) verstecken.

Wenn du einen einen günstigen Wertschutzschrank mit VDS I haben willst, dann schau mal unter Schäfer-Shop (www.Schaefer-shop.de) und gib den Suchbegriff Orion ein:


Wertschutzschränke Orion 3S/ 7S/ 9S
mit besonders hohem Versicherungsschutz
Die mehrwandige Schrankkonstruktion von Korpus und Tür sowie das 4- seitige Verriegelungssystem garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit. Zusätzlich sind alle Modelle serienmäßig mit der vorschriftsmäßigen Vorrichtung zur Bodenverankerung ausgestattet. Ausgestattet mit der Prüfplakette VdS.

Farbe: Lichtgrau (RAL 7035) oder Blau (RAL 5010)

Lieferung: Frei Parterre

VdS- ECB- S Klasse- I nach EN 1143- 1
Versicherungseinstufung: gewerblich bis 20.000 €, privat bis 65.000 €

Gibts ab € 439,- + MwSt. an den gewerblichen Abnehmer.
Wenn der am Boden verankert ist; dann hat ein Einbrecher schwer zu tun. Wenn du ganz sicher sein willst; dann greife zu einem feuerfesten Modell - die kosten halt ab € 1.000,- aufwärts.

patek1968
02.06.2006, 08:53
Original von Nachtwandler

Original von patek1968

Original von R.O. Lex
Wenn Du einen "normalen" Dokumententresor hast, dann kannst Du die Uhren genausogut auf dem Küchentisch liegen lassen. Das macht versicherungstechnisch keinen Unterschied und die Einbrecher sind schneller wieder weg.

So ein Blödsinn :wall: :wall: :wall:

Der Pseudo-Experte meldet sich zu Wort :wall: :wall: :wall:

Da muss ich dem "Pseudo-Experten" allerdings recht geben!
Wertsachen gehören nicht in einen "Baumarkt-Dokumenten-Tresor".
Den hustet ein professioneller Einbrecher leicht an und das wars.
Da kannst du die Uhren gleich ins Kopfkissen einnähen oder (noch besser) verstecken.

Wenn du einen einen günstigen Wertschutzschrank mit VDS I haben willst, dann schau mal unter Schäfer-Shop (www.Schaefer-shop.de) und gib den Suchbegriff Orion ein:


Wertschutzschränke Orion 3S/ 7S/ 9S
mit besonders hohem Versicherungsschutz
Die mehrwandige Schrankkonstruktion von Korpus und Tür sowie das 4- seitige Verriegelungssystem garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit. Zusätzlich sind alle Modelle serienmäßig mit der vorschriftsmäßigen Vorrichtung zur Bodenverankerung ausgestattet. Ausgestattet mit der Prüfplakette VdS.

Farbe: Lichtgrau (RAL 7035) oder Blau (RAL 5010)

Lieferung: Frei Parterre

VdS- ECB- S Klasse- I nach EN 1143- 1
Versicherungseinstufung: gewerblich bis 20.000 €, privat bis 65.000 €

Gibts ab € 439,- + MwSt. an den gewerblichen Abnehmer.
Wenn der am Boden verankert ist; dann hat ein Einbrecher schwer zu tun. Wenn du ganz sicher sein willst; dann greife zu einem feuerfesten Modell - die kosten halt ab € 1.000,- aufwärts.

Den Baumarkt-Möbeltresor hustet ein professioneller einberecher EINMAL leicht an und offen ist er 100% agree

Deinen 439 Euro-Tresor hustet er ZWEIMAL leicht an und offen ist er.

wegen EINMAL MEHR leicht anhusten tu ich mir das nicht an :D

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 09:31
Uhren und papiere sind im selben tresor (2.5 t).
Bis die den auf haben und dann werden sie sicher andere dinge mitnehmen als die papiere zu den uhren. Selbst wenn ist es mir egal, da die versicherung bezahlt.
Gruss
Chris

R.O. Lex
02.06.2006, 11:05
Original von Artur
Warum? Begründe bitte Deine Meinung...

Wer, ich?

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 15:00
Original von Insoman
also ich lagere die Uhren getrennt von den Papieren.....

ich auch, die uhren mit der kohle, knarre und brillis in den tresor, rest in den schlafzimmerschrank

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 15:27
Original von patek1968

Original von Nachtwandler

Original von patek1968

Original von R.O. Lex
Wenn Du einen "normalen" Dokumententresor hast, dann kannst Du die Uhren genausogut auf dem Küchentisch liegen lassen. Das macht versicherungstechnisch keinen Unterschied und die Einbrecher sind schneller wieder weg.

So ein Blödsinn :wall: :wall: :wall:

Der Pseudo-Experte meldet sich zu Wort :wall: :wall: :wall:

Da muss ich dem "Pseudo-Experten" allerdings recht geben!
Wertsachen gehören nicht in einen "Baumarkt-Dokumenten-Tresor".
Den hustet ein professioneller Einbrecher leicht an und das wars.
Da kannst du die Uhren gleich ins Kopfkissen einnähen oder (noch besser) verstecken.

Wenn du einen einen günstigen Wertschutzschrank mit VDS I haben willst, dann schau mal unter Schäfer-Shop (www.Schaefer-shop.de) und gib den Suchbegriff Orion ein:


Wertschutzschränke Orion 3S/ 7S/ 9S
mit besonders hohem Versicherungsschutz
Die mehrwandige Schrankkonstruktion von Korpus und Tür sowie das 4- seitige Verriegelungssystem garantieren ein Höchstmaß an Sicherheit. Zusätzlich sind alle Modelle serienmäßig mit der vorschriftsmäßigen Vorrichtung zur Bodenverankerung ausgestattet. Ausgestattet mit der Prüfplakette VdS.

Farbe: Lichtgrau (RAL 7035) oder Blau (RAL 5010)

Lieferung: Frei Parterre

VdS- ECB- S Klasse- I nach EN 1143- 1
Versicherungseinstufung: gewerblich bis 20.000 €, privat bis 65.000 €

Gibts ab € 439,- + MwSt. an den gewerblichen Abnehmer.
Wenn der am Boden verankert ist; dann hat ein Einbrecher schwer zu tun. Wenn du ganz sicher sein willst; dann greife zu einem feuerfesten Modell - die kosten halt ab € 1.000,- aufwärts.

Den Baumarkt-Möbeltresor hustet ein professioneller einberecher EINMAL leicht an und offen ist er 100% agree

Deinen 439 Euro-Tresor hustet er ZWEIMAL leicht an und offen ist er.

wegen EINMAL MEHR leicht anhusten tu ich mir das nicht an :D

schwätzer

je mehr aufwand zu betreiben ist, einen wertschrank aus dem gebäude zu transportieren, desto höher ist die wahrscheinlichkeit des frühzeitigen abbruchs, durch erhöhten aufwand.
im regelfalle, hat der gelegenheitsdieb kein schweisgerät parat.
somit ist ein abtransport naheliegend. osteurop profis sind in der laage wertschränke im bereich 300-400 kg ohne weiteres durchs haus zu transportieren.
ein wertschrank der eine bodenverankerung besitzt ist hier klar im vorteil und aufhusten geht da auch nicht so schnell
im übrigen ist es für mich schon ein unterschied ob eine versicherung mir 10 oder 65k ersetzt, auser ich lagere nur die junghans meine vaters im tresor.
somit ist der einwurf von miquel durchaus angebracht
weiterhin möchte ich dir für die zukunft empfehlen vor dem einsatz von :wall: :wall: hirn einzuschalten

market-research
02.06.2006, 15:28
Eine ähnliche Diskussion hatten wir bereits, als ich an dieser Stelle meinen eine Tonne schweren Tresor vorgestellt habe. Wie bereits erwähnt, geht es einfach darum, zumindest den unprofessionellen Einbrechern die Möglichkeit zu nehmen. Dass ein mehrköpfiges Profiteam dennoch an meine Wecker kommen würde liegt auf der Hand, aber die Wahrscheinlichkeit ist nahezu null. Wie hoch ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass kommende Samstagnacht zwei Hobbyeinbrecher bei mir ein Fenster einschlagen?

paddy
02.06.2006, 15:48
Original von patek1968... Es gibt ja auch andere "Gefahrenquellen" z.B.: Putzfrau, Besuch, Handwerker, ...
Was kennst denn du für Leute?
Meine Putzfee und die Handwerker würden eher noch etwas hinlegen als etwas mitgehen zu lassen. Und mein Besuch ist ohnhin über jeden Zweifel erhaben.

Robson
02.06.2006, 16:28
Original von paddy

Original von patek1968... Es gibt ja auch andere "Gefahrenquellen" z.B.: Putzfrau, Besuch, Handwerker, ...
Was kennst denn du für Leute?
Meine Putzfee und die Handwerker würden eher noch etwas hinlegen als etwas mitgehen zu lassen. Und mein Besuch ist ohnhin über jeden Zweifel erhaben.

Dann lad uns mal ein ;) :D

Nachtwandler
02.06.2006, 17:32
Original von R.H.
je mehr aufwand zu betreiben ist, einen wertschrank aus dem gebäude zu transportieren, desto höher ist die wahrscheinlichkeit des frühzeitigen abbruchs, durch erhöhten aufwand.


Wertschutzschränke VDS I müssen in dieser Gewichtsklasse mit Schwerlastanker am Boden verankert werden. Wenn das fachmännisch erledigt worden ist, dann lässt sich das Teil nicht so einfach unter den Arm klemmen um aus dem Haus spazieren.

Und zum "Aufhusten" braucht man bei einer 8-fach-Verriegelung mindestens einen Schneidbrenner. :cool:

rolexperte
02.06.2006, 18:03
Original von R.O. Lex

Original von Artur
Warum? Begründe bitte Deine Meinung...

Wer, ich?

sieht fast so aus...

herbhank
02.06.2006, 18:16
Ganz schön ruppiger Ton hier heute ...

Jemand zu lange im Stau gestanden ?!?!


:rolleyes:

time4web
02.06.2006, 18:59
gab es schon einen "was könnt ihr für einen safe empfehlen" thread?
über die suche bin ich nicht wirklich weitergekommen.

im anfänger bereich, also nicht für 12 gewehre, 25 uhren, 20 goldbarren und 15 taschen mit dunklem moos zu lagern :D

Andreas
02.06.2006, 19:12
Original von time4web
gab es schon einen "was könnt ihr für einen safe empfehlen" thread?
über die suche bin ich nicht wirklich weitergekommen.

im anfänger bereich, also nicht für 12 gewehre, 25 uhren, 20 goldbarren und 15 taschen mit dunklem moos zu lagern :D

Hatten wir vor Jahren mal....unteranderem ist die Essener Geldschrankfabrik dort als Tip genannt worden....die bauen alles bishin zu Banktresoren....

Schauräume sind in der Kerckhoff Str. in Essen Frohenhausen und die Produktion ist in der Wörthstr. in Essen Steele....

Wichtig ist neben der Klassifizierung der Einbau, der das Einbrecherleben so richtig schwer macht oder eben der Standort, der schwer zugänglich ist für die, die mal eben alles aufhusten oder sich unter den Arm klemmen...

Gruß Andreas

Donluigi
02.06.2006, 19:47
Wie hoch ist denn der Wert der zu versichernden Uhren? Bis sagen wir mal 10 Mille reicht nach Absprache mit dem Versicherer ein hundsordinärer Tresor aus Ebay oder vom Baumarkt, der den Klassifizierungsanforderungen entspricht. Das Ding in Boden oder Wand verankert und versteckt (Kleiderschrank, Keller etc.) und gut ist. Wie bereits gesagt: den Beschaffungskriminellen schreckst du problemlos damit ab und wenn du Profis verprellen willst, mußt du Geschütze auffahren, die den Wert deiner Sammlung locker überschreiten - außerdem hast du dann ein häßliches Ungetüm irgendwo in der Wohnung stehen und wenn es dann darum geht, das Ding zu verschönern, bist du schon wieder den Gegenwert eines Krönchen los. Entscheidend ist doch, daß im Falle eines Aufbruchs die Versicherung zahlt. Das nächste Problem ist, die Disziplin aufzubringen, die Uhren jedesmal fein säuberlich wegzuschließen.

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 20:08
Original von time4web
gab es schon einen "was könnt ihr für einen safe empfehlen" thread?
über die suche bin ich nicht wirklich weitergekommen.

im anfänger bereich, also nicht für 12 gewehre, 25 uhren, 20 goldbarren und 15 taschen mit dunklem moos zu lagern :D


ok also 3, gewehre, 7 uhren, 2 goldbarren und 250.000 sfr?

time4web
02.06.2006, 20:38
ich habe keine sfr. :D

da wir hier z.zt. noch in einem miethaus wohnen, kann ich das mit dem einbetonieren schon mal haken. das überlege ich mir im nächsten jahr, wenn der bau beginnt - dann plane ich nen bunker unter dem keller ein :cool:

also für den anfang reicht halt was kleines für 2-3 uhren und ein paar dokumente. nicht, dass ich für das teil in chinalack meine kronen wieder verkaufen muss :D
mit ebay habe ich so meine probleme, wenn ich kein genaues modell kenne. bevor ich mir so ein teil aus wellpappe andrehen lasse :rolleyes: , versuche ich mal den baumarkt.

ist auch eher dafür gedacht, mich etwas zu beruhigen und im notfall etwas von der versicherung zurück zu bekommen.

also - empfehlung?

Oyster-one
02.06.2006, 22:02
Original von R.O. Lex
Wenn Du einen "normalen" Dokumententresor hast, dann kannst Du die Uhren genausogut auf dem Küchentisch liegen lassen. Das macht versicherungstechnisch keinen Unterschied und die Einbrecher sind schneller wieder weg.



LOL !!!!!!!!!!
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

R.O. Lex
02.06.2006, 22:50
Original von rolexperte

Original von R.O. Lex

Original von Artur
Warum? Begründe bitte Deine Meinung...

Wer, ich?

sieht fast so aus...

Dann will ich also doch noch mal (die Bemerkungen in den Bullets gelten für Deutschland):


Für Wertgegenstände (also Bargeld, Edelmetalle, Schmuck, bestimmte Urkunden und Wertpapiere, aber auch Gemälde, handgeknüpfte Teppiche, und eben Uhren) gilt in der Hausratversicherung stets eine Entschädigungsgrenze.
Diese Grenze wird, je nach Bedingungswerk und individueller Vereinbarung, entweder als fester Betrag oder als Prozentsatz der Gesamtversicherungssumme festgelegt.
Versicherungsschutz besteht, wenn diese Gegenstände unter einfachem Verschluß gehalten werden. Dies ist gegeben, wenn alle Fenster der Wohnung geschlossen und die Wohnungstür abgesperrt ist.
Die Entschädigungsgrenzen können auf Antrag erhöht werden, dafür werden aber vom Versicherer besondere Sicherheitsvorkehrungen verlangt. Dies können Wertschutzschränke sein, die bestimmten Anforderungen genügen (VdS-Schutzklassen), Einbruchsicherungen für Fenster und Türen, Einbruchmeldeanlagen etc.
Sog. Dokumententresore genügen diesen Vorschriften in aller Regel nicht.

Diese "Tresore" bieten objektiv sehr wenig Schutz, da sie leicht aufzubrechen bzw komplett zu entwenden sind. Der Versicherungsschutz ist also nicht höher als bei der Uhr am Küchentisch, in der Schublade vom Nachtkästchen oder sonstwo in der versperrten Wohnung.

Was bringt eine solche Box also? Man hat alle Dokumente an einem Platz beisammen (wobei die getrennte Lagerung von Uhren und Zertifikaten wohl ein Selbstgänger ist), subjektiv ein etwas ruhigeres Gefühl, evtl bei einem (kleineren) Brand einen geringfügig höheren Schutz vor Hitze, Rauch und Löschwasser als im Schrank, mehr nicht.

Was spricht dagegen? Für Profis sind sie sowieso eine Lachnummer, Amateure halten sie vielleicht etwas auf, und das muß kein Vorteil sein: Billigtresore haben in der Regel Schließschlösser (Zahlenschlösser sind deutlich teurer). Mir persönlich wäre es deutlich lieber, der Kerl nimmt die Uhr samt Beweger von der Kommode und macht sch vom Acker, als daß er jede Schublade im Haus umdreht auf der Suche nach dem Schlüssel.

Soviel vom Pseudo-Experten.



Und für patek1968, unser kleines Gscheiderl: Du hast Dir ja schon selber widersprochen. Hau Deinen Kopf nicht so oft an die Wand, dann klappt's vielleicht gelegentlich auch mit dem Nachdenken wieder. ;)

p930
03.06.2006, 00:31
hallo die sicherheitsbewussten herren,

wir haben in pforzheim bei http://www.kaercher-tresorbau.de vor ein paar jahren einen schönen tresor von ca. 700 kg erstanden. sicherheitsstufe 3 (banken-stufe), etwas größer als ein einheitskühlschrank, gross genug für viele viele ührchen, private dokumente und ein paar kleinigkeiten mehr.

alleine das erleben des antransportes und aufstellens wars schon wert ;-))

man wird dort gut beraten, es gibt eine kleine ausstellung und man hat dort auch manchmal gebrauchtmodelle vorrätig. falls nicht, gibts die neuen schränke plötzlich auch fast zum gebrauchtpreis.

ich habe seither die ührchen betreffend ein gutes gefühl, wenns in urlaub geht.

grüße an alle (urlauber)

patek1968
03.06.2006, 17:32
Original von R.O. Lex

Original von rolexperte

Original von R.O. Lex

Original von Artur
Warum? Begründe bitte Deine Meinung...

Wer, ich?

sieht fast so aus...

Dann will ich also doch noch mal (die Bemerkungen in den Bullets gelten für Deutschland):


Für Wertgegenstände (also Bargeld, Edelmetalle, Schmuck, bestimmte Urkunden und Wertpapiere, aber auch Gemälde, handgeknüpfte Teppiche, und eben Uhren) gilt in der Hausratversicherung stets eine Entschädigungsgrenze.
Diese Grenze wird, je nach Bedingungswerk und individueller Vereinbarung, entweder als fester Betrag oder als Prozentsatz der Gesamtversicherungssumme festgelegt.
Versicherungsschutz besteht, wenn diese Gegenstände unter einfachem Verschluß gehalten werden. Dies ist gegeben, wenn alle Fenster der Wohnung geschlossen und die Wohnungstür abgesperrt ist.
Die Entschädigungsgrenzen können auf Antrag erhöht werden, dafür werden aber vom Versicherer besondere Sicherheitsvorkehrungen verlangt. Dies können Wertschutzschränke sein, die bestimmten Anforderungen genügen (VdS-Schutzklassen), Einbruchsicherungen für Fenster und Türen, Einbruchmeldeanlagen etc.
Sog. Dokumententresore genügen diesen Vorschriften in aller Regel nicht.

Diese "Tresore" bieten objektiv sehr wenig Schutz, da sie leicht aufzubrechen bzw komplett zu entwenden sind. Der Versicherungsschutz ist also nicht höher als bei der Uhr am Küchentisch, in der Schublade vom Nachtkästchen oder sonstwo in der versperrten Wohnung.

Was bringt eine solche Box also? Man hat alle Dokumente an einem Platz beisammen (wobei die getrennte Lagerung von Uhren und Zertifikaten wohl ein Selbstgänger ist), subjektiv ein etwas ruhigeres Gefühl, evtl bei einem (kleineren) Brand einen geringfügig höheren Schutz vor Hitze, Rauch und Löschwasser als im Schrank, mehr nicht.

Was spricht dagegen? Für Profis sind sie sowieso eine Lachnummer, Amateure halten sie vielleicht etwas auf, und das muß kein Vorteil sein: Billigtresore haben in der Regel Schließschlösser (Zahlenschlösser sind deutlich teurer). Mir persönlich wäre es deutlich lieber, der Kerl nimmt die Uhr samt Beweger von der Kommode und macht sch vom Acker, als daß er jede Schublade im Haus umdreht auf der Suche nach dem Schlüssel.

Soviel vom Pseudo-Experten.



Und für patek1968, unser kleines Gscheiderl: Du hast Dir ja schon selber widersprochen. Hau Deinen Kopf nicht so oft an die Wand, dann klappt's vielleicht gelegentlich auch mit dem Nachdenken wieder. ;)

Leg du ruhig weiter deine Uhren am Küchentisch! Wenn du ausder Pubertät raus bist, reden wir weiter. ok?

ehemaliges mitglied
03.06.2006, 17:58
Original von patek1968
Leg du ruhig weiter deine Uhren am Küchentisch! Wenn du ausder Pubertät raus bist, reden wir weiter. ok?

Jungchen...............Alt wirst DU hier nicht :rolleyes:

Moehf
03.06.2006, 18:25
Original von patek1968
Leg du ruhig weiter deine Uhren am Küchentisch! Wenn du ausder Pubertät raus bist, reden wir weiter. ok?

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Was soll denn diese Scheiße...
Meine Versicherung hat auch keinen Tresor verlangt und das was Miguel geschrieben hat, hat in einem Statement mehr Inhalt als Dein Geschwafel in all Deinen bisherigen Threads.

So, das musste mal gesagt sein.

Was hier die letzen Tage für Spezialisten unterwegs sind, das hält man ja im Kopf nicht aus...
Hat das Breitling Forum dicht gemacht?? :D :D :D :D :D :D

paddy
03.06.2006, 18:34
Ich hol wieder mal schnell Popcorn ... :cool:

Moehf
03.06.2006, 18:35
Brauch ich keines, ich werd dazu nix mehr schreiben...

Edmundo
03.06.2006, 18:41
Original von patek1968

Original von R.O. Lex
Soviel vom Pseudo-Experten.

Und für patek1968, unser kleines Gscheiderl: Du hast Dir ja schon selber widersprochen. Hau Deinen Kopf nicht so oft an die Wand, dann klappt's vielleicht gelegentlich auch mit dem Nachdenken wieder. ;)

Leg du ruhig weiter deine Uhren am Küchentisch! Wenn du ausder Pubertät raus bist, reden wir weiter. ok?

Tja, Wo Miguel Recht hat hat er Recht. Er wirds schon wissen. ;) Oder in Wien ticken die Versicherungen anders, was ich mir kaum Vorstellen kann. :rolleyes:

Oyster-one
03.06.2006, 18:58
Wenn hier von einer normalen HR-Versicherung die Rede ist, dann ist es schon so! Bis zu einem gewissen Limit (i.d.R. EUR 12.500,-, ist unterschiedlich) ist es wurscht wie oder wo die Uhr verwahrt wird. Darüber hinaus muß ein Tresor her - und zwar mind. Klasse B (die Versicherer arbeiten noch mit dem alten Standard, noch nicht mit Vds-Klassen). Zudem entweder eingemauert oder mindestens 300 KG schwer. So isses und nicht anders!


@ Patek1968: Ich muß mich schon fragen, wie respektlos manchmal der Ton hier wird... Das ist wirklich völlig überflüssig!


... Und nun sind wir wieder alle lieb! ;)

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 21:28
Original von Nachtwandler
Und zum "Aufhusten" braucht man bei einer 8-fach-Verriegelung mindestens einen Schneidbrenner. :cool:

Oder einen Hobb'schen Haken und entsprechende Fingerfertigkeiten.
Leise, geruchlos und ohne Spuren (OK, die Foreksiker bekommen es raus...)

Bye

Marko (Ex-Vorstand beim SSDeV (http://www.lockpicking.org))