PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP Prof Problem



Maga
02.06.2006, 16:01
habe einen Geschäfts-PC mit Firmenlizenz mit nachhause genommen.

Um alles richtig zu machen, habe ich mir eine Version Win XP zugelegt.

Der Rechner wurde mit WIN XP PROF. SP2 eingerichtet. Meine Lizenz ist WIN XP PROF.

Kann ich irgendwie die Lizenznummer ändern, oder muss ich wirklich alles neu formatieren une neu einrichten .... :rolleyes:

Danke Euch

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 16:21
SP2 ist nur ein Update und ändert nichts an der Lizenzierung des Systems.
Hauptsache, dein System wurde mit einem gültigen und legalen Lizenzkey installiert. Microsoft geht nämlich mittlerweile dazu über, mit illegalen Lizenzschlüsseln installierten Windows-Systemen das automatische Windows-Update zu verweigern.

Ich glaube, bis zum SP1 konnte man auch noch nachträglich den Lizenzschlüssel ändern. Das geht seit SP2 nicht mehr.


Oli

Maga
02.06.2006, 16:44
...

ich habe eine FIRMENLIZENZ auf meinem PC, den ich zuhause nun privat nutzen will.

Somit muss ich eine neue Lizenz nehmen ... dies tue ich, indem ich eine Version kaufe - getan

nun die Frage, ob ich die neue Lizenznummer eingeben kann und mich registrieren ... oder ob dies nur nach einer NEUinstallation funktioniert.

Mawal
02.06.2006, 17:14
Ich befürchte Neuinstalltion..da wird die Lizenznummer ja abgefragt und eingegeben!

Maga
02.06.2006, 17:22
Original von Mawal
Ich befürchte Neuinstalltion..da wird die Lizenznummer ja abgefragt und eingegeben!

das fürchte ich auch - Hoffe aber, dies nicht zu müssen .. ;)

ehemaliges mitglied
02.06.2006, 18:03
Hier wäre evtl. ein Weg, den Key zu ändern.
Aber ob das unter SP2 auch noch funktioniert, wirst du spätestens dann erfahren, wenn der Versuch fehlschlägt:
How to change the Volume Licensing product key on a computer that is running Windows XP SP1 and later versions of Windows XP (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;328874)


Oli