PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich zuschlagen?



Tudormaniac
24.06.2004, 23:24
Hallo Vintage-Experten!

Was sagt Ihr zu dieser, was ist max. Preis:

GMT Master von 1959 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=55131&item=4906802771&rd=1)

Danke und Gruß

Alex

ehemaliges mitglied
24.06.2004, 23:39
lies mal im forum ein bißchen in älteren threads rum- da kommt bisam55 als verkäufer nicht gut weg. walti hat eine schrottreife uhr von ihm geliefert bekommen, konnte nach einigem hin und her die uhr doch zurückgeben - gegen kaufpreiserstattung.

ich habe diesem vk auch schon mal konkrete fragen zu angebotenen uhren gestellt, da kam eine ausweichende standart-antwort: weiß ich nicht, habe die uhr so bekommen und selber nichts dran gemacht.


also obacht geben !

zur uhr selbst will ich nichts sagen, da müssen die fachmänner hier ran !

THX_Ultra
24.06.2004, 23:41
Naja Revision hat sie sicher schon hinter sich - sieht so aus als wäre die nicht allzulange her. Demzufolge ist auch nicht mehr der dazugehörige kleine GMT Zeiger drauf. Laut Bilder sieht sie aber sehr gut aus, auch das Werk schaut sehr sauber aus.
Extrem zu Tode poliert scheint sie mir auch nicht. Das Band wirkt aber schon zielmlich ausgeleiert - da müsstest du ca 370,- gleich mit einkalkulieren für ein neues Oysterband.
Ansonsten frag ich mich was der Verkäufer, unser Freund Bisam. mit Modell James Bond meint - hört sich nach Preistreiberei an - wenns eine Sub aus der Zeit wäre, dann würde das eher passen.

Sagen wir mal angesichts der Tatsache, dass wahrscheinlich ein neues Band fällig sein wird max 2200,- Vergleichbare GMTs sind so um 2000-2300 weggegangen in letzer Zeit, vereinzelt auch darunter.

THX_Ultra
24.06.2004, 23:50
Wobei mir das Blatt auch etwas komisch aussieht, das GMT MASTER scheint mir zu fett. Laut meinen Aufzeichnungen müsste das etwas dünner sein - bei meiner ist es auch nicht so fett.
Die Datumscheibe wurde logischerweise auch schon gewechselt. Die sieht bei meiner aber auch nciht so aus wie in der Literatur.

Sylvie hats schon erwähnt, das Bisam da jemanden von uns eine total heruntergekommene Uhr verkauft hat, aber solange er bei solchenm Fällen das Geld auch wieder zurückgibt, dann seh ich da ja kein Problem. Immerhin macht er das das ja kommerziell, muss daher auch gewährleisten.

Maga
25.06.2004, 09:57
Original von oysterfan
lies mal im forum ein bißchen in älteren threads rum- da kommt bisam55 als verkäufer nicht gut weg. walti hat eine schrottreife uhr von ihm geliefert bekommen, konnte nach einigem hin und her die uhr doch zurückgeben - gegen kaufpreiserstattung.



Pflichte Sylvie nur zu. Bei Bisam können die Werke richtig ausgenudelt sein; und wenn Du ein neues Werk brauchst, oder rückabwickeln willst, ist das mehr als ärgerlich.

Tudormaniac
25.06.2004, 10:05
Danke an alle!

Sehr hilfreiche Postings. Werde erstmal abwarten.

Gruß

Alex

walti
25.06.2004, 10:23
Hallo Alex,

wie du ja schon gehört hast hat der mir eine DJ verkauft,die sich nach Aussage von Rolex nicht mehr zu vertretbaren kosten reparieren lässt.Reparaturkosten würden den neupreis erreichen.Kann dir aus eigener Erfahrung nur dringend vom Kauf abraten.Tu es nicht ! der hat von uhren überhaupt Null Ahnung und chekt die uhren vor dem Verkauf auch nicht.Bei dem werde ich nie mehr was kaufen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

newharry
25.06.2004, 10:55
@Walti,

gibt es den Link zu Deiner Auktion noch? Oder lag es gar nicht am Werk?

Ich finde es faszinierend, daß die Pics (auch vom Werk) ja gar nicht wirklich schlecht aussehen - da gab es schon Bilder bei Eboy, bei denen ich mir dachte, die Zwiebel muß ja der Verkäufer vom Grund eines Sees geborgen haben :)

Harald

Daytona MOP
25.06.2004, 11:02
Original von Maga

Original von oysterfan
lies mal im forum ein bißchen in älteren threads rum- da kommt bisam55 als verkäufer nicht gut weg. walti hat eine schrottreife uhr von ihm geliefert bekommen, konnte nach einigem hin und her die uhr doch zurückgeben - gegen kaufpreiserstattung.



Pflichte Sylvie nur zu. Bei Bisam können die Werke richtig ausgenudelt sein; und wenn Du ein neues Werk brauchst, oder rückabwickeln willst, ist das mehr als ärgerlich.

Vorsicht, der Verkäufer scheint mir auch nicht seriös.
Billig einkaufenund teuer verkaufen...das kann jeder !
Lieber etwas warten und auf eine aus dem Forum warten ;)

GeorgB
25.06.2004, 11:06
Das Blatt wurde mit ziemlicher Sicherheit aufgefrischt.

Normal wäre für 1959 ein goldene Schrift (und goldene Zeiger).

newharry
25.06.2004, 11:10
Original von newharry
@Walti,

gibt es den Link zu Deiner Auktion noch? Oder lag es gar nicht am Werk?

Harald

Hat sich erledigt ..."Und benutz die Suche" ist ein guter Merksatz :)

Longmorn
25.06.2004, 11:35
Ich glaube, dass an dem Zifferblatt recht ordentlich "herumgezeichnet" wurde; die Indizes wirken nicht rund und voll sondern so "gemalt".
Die GMT Schrift stimmt in den Proportionen nicht wirklich (zumindest laut Foto) und der Deckel ist doch schon sehr niederpoliert.

Würde sie nicht nehmen.

Grüße,
Andreas

walti
25.06.2004, 21:15
Hallo Alex,

Lt. Aussage von Rolex befand sich das gehäuse innen in ganz schlechtem Zustand,das Werk war total verschlissen und verbastelt.Das Blatt war fremdaufgefrischt.Kurzum die uhr war nicht mehr zu vernünftigen Kosten zu reparieren,deshalb lehnte Rolex die Instandsetzung auch ab.Äusserlich war ihr der insgesmt sauschlechte Zustand nicht anzusehen,innen hingegen war sie grausam heruntergewirtschaftet.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti