PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master - Inlayfarbe



pelue
24.06.2004, 23:57
Hallo,
täuscht es oder ist das Rot der Rot-Blauen Lünette heller als das der Schwarz-Roten?

Ich glaube das rot der Schwarz-Roten heisst Burgund, oder?

Ich meine bei der Rot-Blauen ist es einen Tick heller. Deshalb gefällt mir die Pepsi-Kombination auch zunehmend immer besser. Möchte gar nicht mehr auf Schwarz wechseln.

Gruß
Peter

THX_Ultra
25.06.2004, 00:01
Also es gibt mittlerweile verschiedene Rottöne bei der GMT Lünette - die alten hatten einen helleren Rotton, bei den neuen Lünetten ist das Rot auch dünkler. Das Blau übrigens ebenso.
Ob das Rot anders ist als bei der Schwarz/Roten - kann ich auch nicht verifizieren, müsst man mal danebenlegen.

joo
25.06.2004, 00:26
Der Effekt ensteht hauptsächlich durch das Ausbleichen der Lünetteneinlagen,
eine Veränderung der (Neu-) Farbe aber lässt sich bei Rolex über die
Produktionsjahre wiederum auch nicht ausschliessen.

PCS
25.06.2004, 09:18
Original von pelue
Hallo,
täuscht es oder ist das Rot der Rot-Blauen Lünette heller als das der Schwarz-Roten?

Ich glaube das rot der Schwarz-Roten heisst Burgund, oder?

Ich meine bei der Rot-Blauen ist es einen Tick heller. Deshalb gefällt mir die Pepsi-Kombination auch zunehmend immer besser. Möchte gar nicht mehr auf Schwarz wechseln.

Gruß
Peter

Du hast vollkommen recht!
Und, wie so oft, gibt die Schweizer Preisliste wieder einmal mehr her,
als es die deutsche tut. Dort steht geschrieben:

... blau/rote oder schwarze oder schwarz/weinrote drehbare Lünette, ...

Kalle
25.06.2004, 09:24
Das wusste ich auch noch nicht....habe mir gestern eine bei Wumpe angesehen (Pepsi), da war das Rot auch sehr dunkel. Eine wirklich schöne Uhr...

SL_55
25.06.2004, 09:41
Das rot in der schwarz/weinroten Farbkombination ist tatsächlich dunkler als bei der rot/blauen Kombination.

Hoffe man kann´s erkennen :))

http://img67.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/GMT%20II/60013.jpg

Barnabas
25.06.2004, 09:43
faszinierend... wieder was gelernt...

DMC12
25.06.2004, 10:33
Also ich bin auch schon etwas verunsichert, bei meiner GMT I (1997) ist das rot mittlerweile ziemlich blass. Kann auch Einbildung sein, aber das blau sieht aus wie eh und jeh??? Ich versuch mal ein Bild davon zu machen.

Liebe Grüße
Chris

PCS
25.06.2004, 10:34
Früher wurde ein blasseres Rot verwendet, als heute...
;)

HG2
25.06.2004, 10:35
YEP, ich habe auch alle drei Inlays,--- das Rot der schwarz-roten ist definitiv dunkler.

gmt
25.06.2004, 10:38
kann mich hier nur anschliessen, das rot der pepsi ist eindeutig heller...
mir gefällt mittlerweile das dunkle rot der s/r besser...