PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



Oesi2000
03.06.2006, 19:48
Liebe Forums-Mitglieder!

Bin neu im Rolex-Forum und möchte mich gerne vorstellen: ich bin männlich, 42 Jahre alt, Auto- und Uhrenfreak, zuhause in München (übrigens schon seit 15 Jahren zugereist aus Österreich) und seit Jahren eingefleischter und 100% überzeugter Rolex-Anhänger. Mein aktuelles Lieblingsstück ist eine Seadweller vom Mai 2004 (ist schon die Variante mit den blanken, geschlossenen Seitenflanken). Dieses Teil habe ich so lieb gewonnen, daß ich mir ein Dasein ohne sie einfach nicht mehr vorstellen kann!

Mein Traum ist natürlich die aktuelle Daytona in Stahl mit schw. ZBl., aber ich bin nicht bereit, die "Graumarktpreise" dafür zu bezahlen. Bislang hat sich auch noch kein Konzi meiner erbarmt und mir eine "zugeteilt". Ich denke, diese Uhr wird weiterhin ein Traum bleiben. Hier in München ist die Nachfrage nach Daytonas ohnehin schon viel zu gross. Leider werden die meisten Stahl-Daytonas grösstenteils nach dem Kauf sofort wieder am Graumarkt verhöckert - wirklich schade! Für mich als echten Rolexianer, der nicht im geringsten mit Uhren spekuliert, einfach ein Witz!

Nun denn, es wird jetzt Zeit, paar Bilder zu zeigen:

(mit Blitz)
http://img508.imageshack.us/img508/1528/rlxsd0034ai.jpg

(ohne Blitz)
http://img508.imageshack.us/img508/6530/rlxsd0022if.jpg

Eine Frage ins Forum: habe heute bei Uhren-Huber in der Weinstrasse die ersten Datejust-Modelle in Stahl mit abgerundeter Stahllunette gesehen. Kann schon jemand diese Uhr sein eigen nennen und hat schon Bilder davon parat? Wäre schön, mal paar Zifferblatt-Varianten bewundern zu können.

In diesem Sinne, noch nen schönen abend.

Gruss,
Oesi2000

fips
03.06.2006, 19:50
Servus und Willkommen aus Österreich!


LG
Peter - Fips

Greg
03.06.2006, 19:51
Servus und Willkommen im Forum!

EDIT: da hatte fips wohl einen ähnlichen Gedanken :D

artbroker
03.06.2006, 19:54
Schön einen weiteren SD Träger begrüßen zu können.
Daytona wird nun langsam dem Mythos beraubt - mit der SD bist Du ein echter Insider

Es würde mich interessieren wie Du auf das Forum gekommen bist. Seit der Link im Wikipedia eingestellt ist steigen glaube ich die Mitgliederzahlen schneller als vorher.
Stimmt das Percy - Hannes- THX??

ehemaliges mitglied
03.06.2006, 19:58
Herzlich Willkommen hier.....

Rollercoaster
03.06.2006, 19:58
Herzlich Willkommen im Forum.. hab zwar keine SD, bin aber dafür auch in München ansässig :D ...

Cheers
Theo

Oesi2000
03.06.2006, 20:00
Original von artbroker
Schön einen weiteren SD Träger begrüßen zu können.
Daytona wird nun langsam dem Mythos beraubt - mit der SD bist Du ein echter Insider

Es würde mich interessieren wie Du auf das Forum gekommen bist. Seit der Link im Wikipedia eingestellt ist steigen glaube ich die Mitgliederzahlen schneller als vorher.
Stimmt das Percy - Hannes- THX??

Hallo,

erstmal vielen Dank für die netten Willkommensgrüsse! :D

Freut mich zu hören, dass die SD immer mehr an Ansehen gewinnt! Davon bin ich ja schon seit Jahren überzeugt. :gut:

Wikipedia interessiert mich so gut wie gar nicht. Nein - ich komme übers PANERAI-Forum hierher. Interessanterweise sind unter vielen Panerai-Anhängern auch ne Menge ROLEX-Anhänger und ich denke, umgekehrt ist es ähnlich, wenn nicht genauso. Ich zumindest bin auch ein leidenschaftlicher PANERAI-Anhänger.

Grüsse! Oesi2000

las_vegas
03.06.2006, 20:03
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum, die SD ist eine ganz tolle Uhr, mir persönlich gefällt die Sub-Date eine Spur besser und zum "Daytonawahn", was soll man dazu nur sagen! Wer das Glück oder die Beziehungen dazu hat, kann sich auf die Schnelle 2.000,- machen! 8o
Gott sei dank ist die Daytona nicht meine absolute Traumuhr, die neue GMT in der Stahlversion, vorrausgesetzt sie kommt, das wäre schon was! :gut:

Flo777
03.06.2006, 20:08
Herzlich Willkommen!!!!

Mawal
03.06.2006, 20:32
Herzlich willkommen...SD ist immer eine gute Wahl!


...und Daytona wir überbewertet! ;)

Edmundo
03.06.2006, 20:33
vom pam-forum nach hier =) Willkommen auch hier.

Moehf
03.06.2006, 20:36
Willkommen, sehr schöne Uhr!

ehemaliges mitglied
03.06.2006, 20:38
Welcome hier und viel Spaß!

Daytona wird wirklich überbewertet, wobei einige Gerüchten sagen, daß nur Leute die noch keins haben es so behaupten ;).....


Gr,
István

miboroco
03.06.2006, 21:29
Glückwunsch!!!

PVH
03.06.2006, 21:32
Willkommen & Glückwunsch... :top:
SD ist immer eine richtige Wahl (war auch meine Erste)...
Viel Spaß mit der Uhr...
Wie viele es davon wohl mittlerweile im Forum gibt? :rolleyes:

herbhank
03.06.2006, 21:34
Warm welcome und Glückwunsch zur neuen Krone !


'ne GMT kommt dann sicher auch noch ...

:D

Oesi2000
03.06.2006, 22:03
... vielen lieben Dank an Alle für die herzlichen Willkommensgrüsse!

Gruss, Oesi2000

Mücke
03.06.2006, 22:29
Moin und willkommen Ösi2000! =)

Die Sea-Dweller taucht was! ;)

Viel Spaß im Forum.

Lanzahans
03.06.2006, 22:31
Welcome hier und viel Spaß!

Daytona wird wirklich überbewertet, und ein Traum ? naja muss jeder selber wissen. :wall:

Gruß Hans :gut:

Bäda
03.06.2006, 22:46
Hallo und Willkommen!

Oesi2000
03.06.2006, 22:52
Original von Lanzahans
Welcome hier und viel Spaß!

Daytona wird wirklich überbewertet, und ein Traum ? naja muss jeder selber wissen. :wall:

Gruß Hans :gut:

Danke für den Empfang!
Na ja, ein "Traum" ist die Daytona für mich schon - aber bei dem Getue, daß im Umfeld dieser Uhr gemacht wird, kann's schon mal zum "Alptraum" werden. Nun gut, wie schon gesagt - bei der limitierten Verfügbarkeit bzw. den Preisen am Graumarkt, für mich unerreicht!

Gruss, Oesi2000

Armando
03.06.2006, 23:17
Servus und Willkommen Oesi =)

Noch ein Münchner :gut:

THX_Ultra
04.06.2006, 00:05
Original von artbroker
Schön einen weiteren SD Träger begrüßen zu können.
Daytona wird nun langsam dem Mythos beraubt - mit der SD bist Du ein echter Insider

Es würde mich interessieren wie Du auf das Forum gekommen bist. Seit der Link im Wikipedia eingestellt ist steigen glaube ich die Mitgliederzahlen schneller als vorher.
Stimmt das Percy - Hannes- THX??

Nö hat mit Wikipedia nix zu tun würde ich mal sagen, kommen viel mehr Leute durch Google hierher. Abgesehen davon fliegen wir eh aller paar Tage dort wieder raus, weil irgendjemand der das Forum ned mag den Link permanent löscht :stupid:

Lanzahans
04.06.2006, 00:09
Original von THX_Ultra

Original von artbroker
Schön einen weiteren SD Träger begrüßen zu können.
Daytona wird nun langsam dem Mythos beraubt - mit der SD bist Du ein echter Insider

Es würde mich interessieren wie Du auf das Forum gekommen bist. Seit der Link im Wikipedia eingestellt ist steigen glaube ich die Mitgliederzahlen schneller als vorher.
Stimmt das Percy - Hannes- THX??

Nö hat mit Wikipedia nix zu tun würde ich mal sagen, kommen viel mehr Leute durch Google hierher. Abgesehen davon fliegen wir eh aller paar Tage dort wieder raus, weil irgendjemand der das Forum ned mag den Link permanent löscht :stupid:

Wundert mich nicht wen man Monate lang auf seine Signatur wartet :D :D

( War jetzt ein Spaß ) lol

Rolifan
04.06.2006, 00:16
Servus und Willkommen

Edmundo
04.06.2006, 00:18
Original von THX_Ultra
Abgesehen davon fliegen wir eh aller paar Tage dort wieder raus, weil irgendjemand der das Forum ned mag den Link permanent löscht :stupid:

Neider gibt es überall ?(

THX_Ultra
04.06.2006, 00:23
Aber vielleicht ist es doch gut so :D
Nicht auszudenken wenn der Wikipedia Ansturm kommen würde :D

marchitecture
04.06.2006, 06:15
Willkommen im Forum und viel Spass hier!

Die SD wird gerade die Suchtdroge nummer eins, komme mir ohne so nackt vor, dass muss sich schleunigst aendern!

lg marc

wesub
04.06.2006, 10:09
Servus, herzlich willkommen und viel Spaß hier. :gut:

walti
04.06.2006, 10:12
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin zwar kein Daytona-Fan, da ich nicht auf Chronos stehe (Ausnahme:OMega Speedy),aber bei der D. würde ich dir, sofern du dich damit anfreunden kannst, zur SS/GG- Variante raten.

An die ist leicht ranzukommen, die Preise sind nicht verdorben und SS/GG sieht imho bei Rolexuhren cool aus !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

LOLEX & BOLEX
04.06.2006, 10:32
Grüß Gott! Ein Super Ührchen ist das...

Viel Spaß hier im Forum!

buccaneers
04.06.2006, 11:00
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. =)

Oesi2000
04.06.2006, 11:29
Danke, danke, danke für die zahlreichen netten Willkommensgrüsse!
Freue mich sehr, hier so freundlich als neues Mitglied aufgenommen worden zu sein!

Gruß, Oesi2000

Maga
04.06.2006, 11:41
Herzlich Willkommen, Oesi :gut: