PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird das Forum langsam ein Kasperletheater ?



Terminator
04.06.2006, 17:08
Tja Leute,

es hat sich mal wieder einiges angestaut !! :wall: :wall:

Die Threats lassen in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig, wobei ich mich immer mehr frage, ob hier Uhrenfreaks, oder Leute mit Sehnsucht nach ABM Massnahmen rumhängen............. :stupid: :stupid:

Von Angeboten,und Tauschofferten im Luftblasensektor mal ganz abgesehen...........................

Ich will nicht alles ausweiten,doch langsam ist es zum *****n.........

Gruss :D

Terminator

P.S. Nicht gleich auf die Barrikaden gehen,aber ich bin halt ein Freund von ehrlichen Worten !! =) =) =)

Maga
04.06.2006, 17:16
.... schau mal bei anderen Foren rein ....

ist ab und an genauso .... bin seit Kurzem bei ThePurits ..

da gibts Thread mit nur einem " . " :stupid:

sei froh, dass wir das hier nicht haben ... ;)

bernie1978
04.06.2006, 17:17
um mal ehrlich zu sein:

Dieses Forum ist wirklich interessannt, unterhaltsam und informativ. Nur ist irgendwann ein Punkt erreicht, an dem sich die Threads wiederholen. Dafür bietet die relativ kleine Rolexpalette einfach zu wenig Gesprächsstoff (Mal von den Uhrenfotos im Schnee, am Strand, im Tannenbaum etc. abgesehen).

Aber Spass machts trotzdem

newharry
04.06.2006, 17:28
Original von Maga
.... schau mal bei anderen Foren rein ....

ist ab und an genauso .... bin seit Kurzem bei ThePurits ..

da gibts Thread mit nur einem " . " :stupid:

sei froh, dass wir das hier nicht haben ... ;)

Meinst wohl das Vintage Rolex Forum ;)

Trotzdem gehört der Thread wohl in die Wurschtsemmeln ;)

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 17:42
Original von Terminator

Ich will nicht alles ausweiten,doch langsam ist es zum *****n.........

Gruss :D

Terminator

P.S. Nicht gleich auf die Barrikaden gehen,aber ich bin halt ein Freund von ehrlichen Worten !! =) =) =)

Dafür gibts doch schon díesen Thread: Heute: Das große *****n

herbhank
04.06.2006, 17:45
Muß man(n) immer alles so bierernst sehen ?!


Dafür sind die "Wurschtsemmeln" doch da ...

:D

MMauksch
04.06.2006, 17:49
Tja Leute,

es hat sich mal wieder einiges angestaut !! kopf gegen die wand kopf gegen die wand

Die Threats lassen in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig, wobei ich mich immer mehr frage, ob hier Uhrenfreaks, oder Leute mit Sehnsucht nach ABM Massnahmen rumhängen............. stupid stupid

Von Angeboten,und Tauschofferten im Luftblasensektor mal ganz abgesehen...........................

Ich will nicht alles ausweiten,doch langsam ist es zum *****n.........

Gruss großes Grinsen

Terminator

P.S. Nicht gleich auf die Barrikaden gehen,aber ich bin halt ein Freund von ehrlichen Worten !! fröhlich fröhlich fröhlich


was meinst du denn genau :rolleyes:

kann leider nichts aus deiner allg. aussage was heraus lesen

vielen dank schonmal

gruss
martin

Marci
04.06.2006, 17:58
meine herren........etwas objektiver bitte.........

es besteht durchaus die möglichkeit, hier im forum positiv gestalterisch tätig zu werden.......dazu benötigt man keine eisenbahnschienen um reinzuhauen, sonder etwas kreativität und auch den willen im kleinen etwas zu verändern......... ;)

so gehet jetzt hinaus und verkündet die frohe botschaft.....

Mawal
04.06.2006, 18:03
das Forum ist so gut, wie wir es machen!



Ich finde es ziemlich gut! :gut:

Virtuose
04.06.2006, 18:03
Jedes Forum ist so gut wie die User die dort angemeldet sind.

Also nicht meckern, sondern an die eigene Nase fassen.

Pete-LV
04.06.2006, 18:48
Die Modellvielfalt bei Rolex ist nun mal :stupid: nicht sooooo !
da gehen schon mal die Themen aus ! Oder ?! Sind aber doch shon tolle Sachen dabei ! NEUES wird gefunden und als Thema gestellt !

Es tauchen doch auch mal NEUE auf die " lustige " Themen erstellen , wo man denkt ...... !

Was solls ! ;)

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 18:58
....................und in letzter Instanz einfach mal 2 Monate nicht reinschauen...........wirst dann schon merken was du davon hast :D

artbroker
04.06.2006, 19:15
Schön das Bernhard Terminator dieses Thema aufgreift.

Nachfolgend gebe ich auszugsweise eine Mail wieder die vor einiger Zeit einmal an Hannes / Percy geschrieben habe die sich auch mit dieser Frage beschäftigt:

Vorausschicken möchte ich noch 2 Dinge: Ich finde seit dem letzten Treffen hat sich der allgemeine Tenor extrem zum Positiven gewandelt und bis auf den Ausfall des Themenstarters Comex SD und Sub hat echt keiner mehr das Feld des guten Anstands verlassen.

Das Forum erschien mir bis dato als ein sehr geeigneter Ort um Details über eventuelle Neuerwerbungen zu erfahren und auch den einen oder anderen amüsanten Beitrag zu lesen. Zudem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es wirklich nett ist in einer freien Minute auch mit anderen Sammlern in Kontakt zu kommen. Die Bilder in der Galerie und die Daten geben schnell Aufschluss über Uhren Details und sind mir eine willkommene Hilfe bei der Spezifikation von Vintage Uhren .Als Dreingabe konnte ich eine Cartier Tank Francaise Chrono auch noch über das Forum verkaufen.


Leider werden im Forum Beiträge ins lächerliche gezogen, Mitglieder diffamiert und versucht in die Ecke zu drängen.
Auffällig ist zudem dass sich ab und an Mitglieder zu Wort melden die sonst gar keine Kommentare schreiben und gerade innerhalb dieser Threats konstruktiv kritisch bemerken, dass sie gerade aus den oben genannten Gründen keine oder nur sehr selten Beiträge einbringen um sich nicht dem Angriff der auch Dir bekannten Member auszusetzen.

Ich kann mich eigentlich ganz gut rhetorisch und argumentativ zur Wehr setzen und denke dass aufgrund meiner Beiträge bzw. dieser Mail recht gut klar wird auf welchem Niveau ich mich befinde. Ich möchte auch hier nicht den Eindruck erwecken nicht öffentlich ein Thema besprechen zu wollen was vielleicht alle angeht.
Doch bekomme ich immer wieder PN´s von anderen Members die mir hier beipflichten oder sich in gleicher Weise attackiert fühlen.

Ich denke aber – und da stehe ich wiederum auch nicht alleine da - es würde dem Forum nur gut tun, wenn es allen Mitgliedern möglich ist Beiträge zu Posten ohne permanent Gefahr laufen zu müssen, in der bekannten Weise lächerlich gemacht oder ständig um Beweise in Form von Druckwerk oder Fotos herausgefordert zu werden. Eine Beurteilung einzelner Mitglieder ohne Personenkenntnis, halte ich zudem innerhalb eines Forums dieser Art völlig unangebracht und disqualifiziert die Gegenseite. Zudem diese Beurteilungen sich an Dingen manifestieren wie Pepsi Lünette ja / nein oder Quartz pro/contra Daytona weiß / schwarz auch wenn diese Themen bis zum Exzess behandelt wurden

Ein Forum lebt durch die Vielfalt und die Qualität der Mitglieder und wird umso wertvoller je mehr Menschen sich an den Diskussionen beteiligen und so auch die verschiedenen Aspekte der eigenen Denkweise einbringen.
Gerde diese Individualität sollte in einem Forum gefördert werden und auch seitens der Moderation unterstützt werden. Da in jedem Beitrag das Momentum zählt ist es wichtig auch den Mitgliedern ein Forum zu bieten die nicht permanent Online sind und Freude an den Uhren von Rolex haben ohne jede Minute auf ihr Handgelenk zu schauen.

Text auszugsweise wiedergegeben und in Teilen verändert.

Abschliessend möchte ich sagen , dass es mir im Forum gut gefällt und ich gelernt habe bei kontroversen Diskussionen lieber mitzulesen-als aktiv zu posten.Obwohl ich niemanden bisher persönlich kennengelernt habe sind mir einige hier sehr sympathisch und ich verbinge ganz gerne einige Zeit mit dem Lesen der Beiträge.
Bitte nicht persönlich nehmen sondern nur als Anregung verstehen.
All in all ist es hier :gut:

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 19:24
Was ist los Bernhard, sind die Bilder langweilig oder kriegst zu viel unverschämte Angebote auf deine Sachen im SC?

Ich bin mit Ulrich einverstanden, wir machen das Forum und bei der Vielfalt des Members und bei der Anzahl der Themen ist es halt so, daß einiges sich wiederholt oder weniger fachlich aufgeführt wird.

Ich glaube, wenn jemand schon so lange, wie du dabei ist, kann man schon sehr gut selektieren, ob etwas lesenswert ist oder nicht. Irre ich mich mit meiner Vermutung, oder....?

Ich finde es erstaunlich und positiv, wie hier so viele Members doch nach allgemeinen Verhaltenregels posten und keine Sch...e bauen. Ich weiss natürlich nicht, wieviel die Mods im Hintergrund noch Themen löschen müssen, aber ich denke es hälts sich, anbetrachtet der Menge des Postings, in Grenzen.

Ich finde es hier mehr als OK!

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 19:28
das Forum ist wie ein Gemüseladen

- ich muss nicht alles kaufen, was darin vorkommt
- ich muss auch nicht verkünden, warum mir Petersilie nicht schmeckt
- ich muss niemanden dafür verurteilen, daß er Petersilie kauft
- ich muss den Verkäufer oder Kunden nicht ohne Grund anquatschen


- ich kann mich beraten lassen
- ich kann mit denen diskutieren die auch Tomaten mögen
- ich kann Fragen wie Gurken schmecken
- ich kann ohne zu reden und zu kaufen wieder gehen, aber wiederkommen

- ich sollte den Gemüseladen frequentieren, damit er nicht zumachen muss
- ich sollte anderen erzählen, wie gut das Gemüse ist
- ich sollte daran denken, das es dort alles gibt nur viel leckerer als sonstwo

- ich darf nicht vergessen, wieviel Arbeit ein Gemüseladen macht

- ich bedanke mich, weil ich darf, aber nicht muss =)

cheers,
Frieder

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 19:28
Original von Penzes
Ich finde es erstaunlich und positiv, wie hier so viele Members doch nach allgemeinen Verhaltenregels posten und keine Sch...e bauen. Ich weiss natürlich nicht, wieviel die Mods im Hintergrund noch Themen löschen müssen, aber ich denke es hälts sich, anbetrachtet der Menge des Postings, in Grenzen.

Ich finde es hier mehr als OK!

Gruß,
István

Dem kann ich mich nur anschließen.........wir haben immerhin deutlich mehr als 4000 Members inzwischen !!!!!!!!! :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 19:31
Frieder, solche Posting machen dieses Forum einfach :gut:

Sehr zutreffend beschrieben!

Gr,
István

VintageWatchcollector
04.06.2006, 19:32
Original von Ticktacktom

Original von Penzes
Ich finde es erstaunlich und positiv, wie hier so viele Members doch nach allgemeinen Verhaltenregels posten und keine Sch...e bauen. Ich weiss natürlich nicht, wieviel die Mods im Hintergrund noch Themen löschen müssen, aber ich denke es hälts sich, anbetrachtet der Menge des Postings, in Grenzen.

Ich finde es hier mehr als OK!

Gruß,
István

Dem kann ich mich nur anschließen.........wir haben immerhin deutlich mehr als 4000 Members inzwischen !!!!!!!!! :gut: :gut: :gut:

Da ist bestimmt der ein oder andere Promi dabei. Outet Euch!!!!! =)

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 19:34
Sorry, ich finde den ganzen Post überfüssig....wenn Bernhard was mißfällt ist das ok, mir mißfällt auch mal was, aber was soll die Überzeugungsarbeit un Lobhudelei???Meinungen sind subjektiv!

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 19:36
Original von ******
Sorry, ich finde den ganzen Post überfüssig....wenn Bernhard was mißfällt ist das ok, mir mißfällt auch mal was, aber was soll die Überzeugungsarbeit un Lobhudelei???Meinungen sind subjektiv!

Hast Recht, bei der Menge ist nur eine Selbstregulierung wenn überhaupt möglich.
Ich sehe, daß manche Themen keine Beachtung finden, damit ist es doch OK, oder?


Gr,
István

VintageWatchcollector
04.06.2006, 19:38
"Ich kann mich eigentlich ganz gut rhetorisch und argumentativ zur Wehr setzen und denke dass aufgrund meiner Beiträge bzw. dieser Mail recht gut klar wird auf welchem Niveau ich mich befinde."

Bescheidenheit kommt doch immer gut an, gell?? =)

watoo
04.06.2006, 19:44
Original von VintageWatchcollector
"Ich kann mich eigentlich ganz gut rhetorisch und argumentativ zur Wehr setzen und denke dass aufgrund meiner Beiträge bzw. dieser Mail recht gut klar wird auf welchem Niveau ich mich befinde."

Bescheidenheit kommt doch immer gut an, gell?? =)

Bescheidenheit ist eine Zier, in der Tat.

@****** Recht hast Du.

willi24
04.06.2006, 19:46
Bescheidenheit ist die schlimmste Form der Eitelkeit !

François VI., Duc de La Rochefoucauld (1613-1680)

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 19:48
member wie bernhard sind mir die liebsten, er labert nicht rum, erzählt keine märchen und sagt direkt was er denkt.

PCS
04.06.2006, 19:51
Original von wavediver
das Forum ist wie ein Gemüseladen

- ich muss nicht alles kaufen, was darin vorkommt
- ich muss auch nicht verkünden, warum mir Petersilie nicht schmeckt
- ich muss niemanden dafür verurteilen, daß er Petersilie kauft
- ich muss den Verkäufer oder Kunden nicht ohne Grund anquatschen


- ich kann mich beraten lassen
- ich kann mit denen diskutieren die auch Tomaten mögen
- ich kann Fragen wie Gurken schmecken
- ich kann ohne zu reden und zu kaufen wieder gehen, aber wiederkommen

- ich sollte den Gemüseladen frequentieren, damit er nicht zumachen muss
- ich sollte anderen erzählen, wie gut das Gemüse ist
- ich sollte daran denken, das es dort alles gibt nur viel leckerer als sonstwo

- ich darf nicht vergessen, wieviel Arbeit ein Gemüseladen macht

- ich bedanke mich, weil ich darf, aber nicht muss =)

cheers,
Frieder



Posting des Tages!! :gut:

ehemaliges mitglied
04.06.2006, 20:46
wasn los terminator, hat wieder mal einer der hohen preise im sc bemängelt und wollte feilschen?

karlhesselbach
04.06.2006, 21:00
So wie ich das Forum inzwischen kennengelernt habe,
geht es hier unheimlich gesittet zu.

Treibt euch mal in Wertpapierforen und deren zwischenzeitlich durch
persönliche Kriege entstandenen Ablegern herum.

Ich sage dazu nur soviel: Es wird mir im Traum nicht einfallen,
einen der dortigen User hierher einzuladen.
Dann wäre ich für das drastisch sinkende Niveau verantwortlich.

Ich war schon auf Treffen von Wertpapierinteressierten, wo
sich ein User im angrenzenden Wald Drogen verabreichte. Der Mann scheint ein glückliches Händchen im WP handel zu haben. Ist aber leider schwer drogenabhängig.

Andere waren sehr schwer angetrunken.

Wieder andere haben sich aufs äußerste angemacht. Nein, nicht geschlagen, sondern Sie haben Ihre Ehepartner in Zwölfenderhirsche verwandelt.

Nach solchen Treffen wurden Grabenkämpfe ducrh das ganze Board ausgetragen, ein Austausch über Handelsempfehlungen war nur noch schwer möglich.

Politische Differenzen taten ein übriges.

PN, die man dort erhält zielen oftmals direkt unter die Gürtellinie. Und das nicht im Niveausinn, sondern zum Zwecke dessen was sich unter der Gürtellinie befindet.

Im realen leben kann man Personen die einem nicht behagen ziemlich schnell aus dem Weg gehen. Hier, ohne persönliche Kenntnis des anderen ist so etwas nur schwer möglich.

Denkt mal drüber nach, gerade auch dann, wenn Ihr zum Beispiel jemanden hierher einladet.

EXPLORER
04.06.2006, 21:09
Lass doch, Termi mag solche Threads. :D

schwarzbaer
04.06.2006, 22:39
Hallo erstmal! :]

Was ist denn hier los? 8o

Ist jemand forumsmüde? 8o

Mir macht das Forum Spass... =).....es gibt viele interessante und lehrreiche Threads.... :gut:....und die weniger lehrreichen sind amüsant oder falls nicht, kann man sie auch einfach ignorieren... ;)....die MODS trennen ja die Spreu vom Weizen... :gut:....und das ist auch gut so.... ;)

Ein kleiner Tipp zum Schluss....Lachen ist gesund!..... :D :D :D.....Es befreit die Seele und macht frei!.... :]

Bergmann
04.06.2006, 22:40
Ich bin sehr froh, dass es das Rolex Forum und seine Members gibt!

Rolex Uhren. Ich interessiere mich nur für die Sporties.
36 mm Modelle und ihre Vielzahl an Ausführungen. Nett an zu sehen, aber nicht mein Fall. (Einfach zu klein)
Daytona? Gefällt mir nicht (nicht weil ich keine kriegen könnte und mehr dafür ausgeben müsste, als ich verkraften kann)
Vintage? Na ja man liebt sie, oder eben nicht. Ich tue es nicht...

Aber Submariner, LV, Yacht Master, Neuheiten. Angebote und Verkäufe im SC. Wurschtsemmeln über jedes Thema und Frage zu der ich andere Meinungen hören bzw. lesen möchte. Was soll ich sagen?

Einfach Großartig!!!

Das Rolex Forum, bzw. die Mitglieder haben mir schon oft bei allen möglichen (manchmal auch blöden) Fragen geholfen! Super!

Ich bin gerne im Rolex Forum und habe weiterhin ein gutes Gefühl, wenn ich neue Fragen poste...

Jungs, von mir aus, weiter so!!!


Gruß
Markus

padis
05.06.2006, 07:04
@ Bobber

Du triffst wahrscheinlich wieder mal den Nagel auf den Kopf :D

Edmundo
05.06.2006, 09:31
Original von wavediver
das Forum ist wie ein Gemüseladen

- ich muss nicht alles kaufen, was darin vorkommt
- ich muss auch nicht verkünden, warum mir Petersilie nicht schmeckt
- ich muss niemanden dafür verurteilen, daß er Petersilie kauft
- ich muss den Verkäufer oder Kunden nicht ohne Grund anquatschen


- ich kann mich beraten lassen
- ich kann mit denen diskutieren die auch Tomaten mögen
- ich kann Fragen wie Gurken schmecken
- ich kann ohne zu reden und zu kaufen wieder gehen, aber wiederkommen

- ich sollte den Gemüseladen frequentieren, damit er nicht zumachen muss
- ich sollte anderen erzählen, wie gut das Gemüse ist
- ich sollte daran denken, das es dort alles gibt nur viel leckerer als sonstwo

- ich darf nicht vergessen, wieviel Arbeit ein Gemüseladen macht

- ich bedanke mich, weil ich darf, aber nicht muss =)

LOOOOLLLL, ich mag aber gat kein Gemüse. Und nun? ;)

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 09:39
Gehe zum Bäcker :D, da geht die Reihe nach leichter Veränderung auch auf! :D :D

Gruß,
I

CEO
05.06.2006, 09:40
Hi Experten!

Bezugnehmend auf andere Foren im Web, in die ich ab und zu einsehe, muss ich gestehen, dass dieses Forum "in any case" das mit Abstand niveauvollste, freundlichste und zugleich auch informativste Forum ist!!! :gut:
Mein Lob an alle die sich damit angesprochen fühlen :D

Greetings

Edmundo
05.06.2006, 09:45
Original von CEO
dass dieses Forum "in any case" das mit Abstand niveauvollste, freundlichste und zugleich auch informativste Forum ist!!! :gut:


Liegt auch am Produkt - ist halt was anderes als ein Opel Manta. :D Aber ich gebe dir 100% Recht!


Original von Penzes
Gehe zum Bäcker :D, da geht die Reihe nach leichter Veränderung auch auf! :D :D

Oder zur BäckerIN :D

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 09:50
Original von RufusMücke
member wie bernhard sind mir die liebsten, er labert nicht rum, erzählt keine märchen und sagt direkt was er denkt.


is was drann ;)

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 10:14
Diese Forum lebt von den unterschiedlichen Beiträgen,

- fachlich
- schöne Foto's
- humoristisch
usw.

dieser Vielfalt macht aus dem forum was es ist.....

Platz für jeden, solange bis die Verhaltensregeln eingehalten werden....

Gr,
István

Maga
05.06.2006, 10:24
Termi stellt ne These auf und lässt sich seit 40 Posts dazu nicht mehr blicken ... wenn er meint ... ;)

vielleicht sitzt er auf zuvielen Kronen rum, die er hier nicht mehr losbekommt ... ;) :D :D

was soll´s - ich finde es recht unterhaltend hier :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 10:35
Original von Maga
Termi stellt ne These auf und lässt sich seit 40 Posts dazu nicht mehr blicken ......

Der Terminator als Troll 8o - das glaub ich nicht

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 12:44
Original von R.H.

Original von RufusMücke
member wie bernhard sind mir die liebsten, er labert nicht rum, erzählt keine märchen und sagt direkt was er denkt.


is was drann ;)

du gehörst auch dazu ;)

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 13:56
Original von karlhesselbach

PN, die man dort erhält zielen oftmals direkt unter die Gürtellinie. Und das nicht im Niveausinn, sondern zum Zwecke dessen was sich unter der Gürtellinie befindet.

.

Wirklich ???? PNs von Buben oder Mädels ???? wenn letzteres, wie heißen die Foren ?????? :D :D ;)

artbroker
05.06.2006, 13:58
Original von Ticktacktom

Original von karlhesselbach

PN, die man dort erhält zielen oftmals direkt unter die Gürtellinie. Und das nicht im Niveausinn, sondern zum Zwecke dessen was sich unter der Gürtellinie befindet.

.

Wirklich ???? PNs von Buben oder Mädels ???? wenn letzteres, wie heißen die Foren ?????? :D :D ;)

ich wollte es nicht fragen-danke das Du es gemacht hast. Wenn es sich lohnt gib mal Nachricht :gut:

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 13:58
:D :D :D :D :D :gut:

An der Alster
05.06.2006, 14:23
geht weniger golfspielen :D das angestaute testosteron hier kann man ja nicht ertragen =)

artbroker
05.06.2006, 14:27
Golfspielen ist doch nur was für Leute die keinen Sex mehr haben. TTT und ich klettern steile Wände hoch und machen dann den Base Jump.

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 14:38
Hoffentlich fallen wir dabei nicht auf die Schnauze........ ;-))

........und das Einlochen am 19th hole ist auch nicht zu verachten...... ;-))

artbroker
05.06.2006, 14:42
No risk no fun

Prüfer
05.06.2006, 16:54
Bernhard,

was machen Leute die sich

a) nicht in die Verkaufgeschäfte der Konzis trauen..?
b) sich weder eine neue - noch eine gebrauchte ROLEX kaufen können..?

Sie schreiben über diese Uhren - und schreiben exakt die Dinge die sie eigentlich gern tun würden... wenn sie denn könnten...

ist einfache Psychologie und ähnlich wenn es um Autos jenseits der 50k geht...

Es fällt in der Tat insbesondere dann auf, wenns hier um An - oder Verkäufe geht...

aber es gibt Ausnahmen - und die sind es, die das Forum interessant machen

Gruss

Prüfer

Terminator
05.06.2006, 18:22
So,

bin mal wieder kurz online !!

Jetzt ist zwar wieder alles kurz vor dem Versemmeln, was eigentlich nicht sein sollte !!

Meine Aussage hat nicht mit unverschänten Angeboten im SC o.ä. zu tun, da man sich schnell an Anglerlatein, oder Tresengelalle gewöhnen kann...................

Vielmehr *****n mich die schwachsinnigen Fragen an, die kurz davor sind, ob man heute Abend vielleicht Onan ein Opfer darbringen sollte, oder nicht.. :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich lass` mit doch auch keinen rosa getupften 911er aufschwätzen, wenn ich einen schwarzen haben möchte...........

Nix für Ungut........... =) =) =)

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 18:25
Original von Prüfer
Bernhard,

was machen Leute die sich

a) nicht in die Verkaufgeschäfte der Konzis trauen..?
b) sich weder eine neue - noch eine gebrauchte ROLEX kaufen können..?

Sie schreiben über diese Uhren - und schreiben exakt die Dinge die sie eigentlich gern tun würden... wenn sie denn könnten...

ist einfache Psychologie und ähnlich wenn es um Autos jenseits der 50k geht...

Es fällt in der Tat insbesondere dann auf, wenns hier um An - oder Verkäufe geht...

aber es gibt Ausnahmen - und die sind es, die das Forum interessant machen

Gruss

Prüfer


huuuuuui, das ist dünnes Eis. Wer Geld hat muss rethorisch nicht sinnhafter sein und auch nicht weniger feilschen.
Die Unterstelluing dessen birgt eine gewisse Arroganz, wenngleich das sicherlich nicht Deine Absicht war.

cheers,
Frieder

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 18:46
Original von Terminator
So,

bin mal wieder kurz online !!

Jetzt ist zwar wieder alles kurz vor dem Versemmeln, was eigentlich nicht sein sollte !!

Meine Aussage hat nicht mit unverschänten Angeboten im SC o.ä. zu tun, da man sich schnell an Anglerlatein, oder Tresengelalle gewöhnen kann...................

Vielmehr *****n mich die schwachsinnigen Fragen an, die kurz davor sind, ob man heute Abend vielleicht Onan ein Opfer darbringen sollte, oder nicht.. :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich lass` mit doch auch keinen rosa getupften 911er aufschwätzen, wenn ich einen schwarzen haben möchte...........

Nix für Ungut........... =) =) =)

Gruss :D

Terminator

Sorry Bernhard - aber was willst du uns jetzt eigentlich sagen ?????? 8o

artbroker
05.06.2006, 18:52
@ TTT Man merkt das Du aus Frankfurt bist - :gut:

Also Bernhard - was würdest Du Dir den wünschen was wir besprechen?
Wie schön all Deine Uhren im SC sind-mehr Bilder von unserem begnadeten Fotografen Istvan.
Die Relativitätstheorie der Schwingungen eines Rolex Werkes im Gleichklang mit dem Flügelschlag eines Kolibri?
Was soll es sein - wir machen es
Bitte sag es uns B I T T E !!!

karlhesselbach
05.06.2006, 18:55
Original von artbroker

Original von Ticktacktom

Original von karlhesselbach

PN, die man dort erhält zielen oftmals direkt unter die Gürtellinie. Und das nicht im Niveausinn, sondern zum Zwecke dessen was sich unter der Gürtellinie befindet.

.

Wirklich ???? PNs von Buben oder Mädels ???? wenn letzteres, wie heißen die Foren ?????? :D :D ;)

ich wollte es nicht fragen-danke das Du es gemacht hast. Wenn es sich lohnt gib mal Nachricht :gut:

So, auch wenn ich jetzt den zornigen Threaderöffner nerve,

aber Männer, das von den anderen Boards wollt Ihr nicht wirklich wissen.
Da ist nix mit gazellengleichen Fondsmanagerinnen im doppelt geschlitzten Businesskostüm.

Ich war auf mehreren Börsentreffen, da sind ganz schöne Hummeln am Werk. Es gab sogar mal ein Netto-Foto einer Börsenbärin mit kurz gehaltenem Fell. Ich hätte beinahe mein Essen nicht bei mir behalten..

Und deswegen fühle ich mich hier ganz wohl.
Für Realtime Kurse geh ich zwarnoch da hin, und bid und ask Zahlen sind auch ganz interessant, aber den Spaß hole ich mir hier.

Hier wird man wenigstens nicht für bekloppt erklärt mit einer hochpreisigen Uhr.
Ich hab nie verstanden, warum in Börsenforen solche Geizhälse und
Geschmacksbaracken herumhängen.

PCS
05.06.2006, 18:58
Original von artbroker
@ TTT Man merkt das Du aus Frankfurt bist - :gut:


DER????? Das hätt' er vielleicht gern..... :D

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 19:02
Original von artbroker
@ TTT Man merkt das Du aus Frankfurt bist - :gut:

B I T T E !!!

Wie kommst du denn darauf ???????? 8o 8o

artbroker
05.06.2006, 19:08
Original von Ticktacktom

Original von artbroker
@ TTT Man merkt das Du aus Frankfurt bist - :gut:

B I T T E !!!

Wie kommst du denn darauf ???????? 8o 8o

Die Ansprache war Frankfurt like-mittlerweile weiß ich ja das Du aus dem Nobelvorort von Frankfurt kommst. :D

@karlhesselbach: Doppelt geschlitztes Business Kostüm-hör auf Du machst mich wild...

PCS
05.06.2006, 19:10
Original von artbroker
Nobelvorort von Frankfurt

Ich glaub' wir packen noch den Herrn Hesselbach ein und dann kommen
wir Dich mal besuchen...... :D

artbroker
05.06.2006, 19:12
Original von PCS

Original von artbroker
Nobelvorort von Frankfurt

Ich glaub' wir packen noch den Herrn Hesselbach ein und dann kommen
wir Dich mal besuchen...... :D

Das ist ne nette Idee - aber wir treffen uns sicher vorher in WI - Freitag - oder??

newharry
05.06.2006, 19:15
Original von karlhesselbach

Original von artbroker

Original von Ticktacktom

Original von karlhesselbach

PN, die man dort erhält zielen oftmals direkt unter die Gürtellinie. Und das nicht im Niveausinn, sondern zum Zwecke dessen was sich unter der Gürtellinie befindet.

.

Wirklich ???? PNs von Buben oder Mädels ???? wenn letzteres, wie heißen die Foren ?????? :D :D ;)

ich wollte es nicht fragen-danke das Du es gemacht hast. Wenn es sich lohnt gib mal Nachricht :gut:

So, auch wenn ich jetzt den zornigen Threaderöffner nerve,

aber Männer, das von den anderen Boards wollt Ihr nicht wirklich wissen.
Da ist nix mit gazellengleichen Fondsmanagerinnen im doppelt geschlitzten Businesskostüm.

Ich war auf mehreren Börsentreffen, da sind ganz schöne Hummeln am Werk. Es gab sogar mal ein Netto-Foto einer Börsenbärin mit kurz gehaltenem Fell. Ich hätte beinahe mein Essen nicht bei mir behalten..

Und deswegen fühle ich mich hier ganz wohl.
Für Realtime Kurse geh ich zwarnoch da hin, und bid und ask Zahlen sind auch ganz interessant, aber den Spaß hole ich mir hier.

Hier wird man wenigstens nicht für bekloppt erklärt mit einer hochpreisigen Uhr.
Ich hab nie verstanden, warum in Börsenforen solche Geizhälse und
Geschmacksbaracken herumhängen.

Sag' mal auf welchen Foren hast Du Dich denn rumgetrieben ... ich war eine Zeit lang auf www.aktienboard.com recht aktiv und habe dort auch Boardtreffen organisiert ... so schlimm wars nun wirklich nicht ... www.wallstreet-online.de war aber schon ein eigenes Kapitel ;)

PCS
05.06.2006, 19:15
Gerne.

Terminator
05.06.2006, 19:48
Original von Ticktacktom

Original von Terminator
So,


Sorry Bernhard - aber was willst du uns jetzt eigentlich sagen ??????

8o


Ganz einfach !!

Erst Gehirn einschalten, dann schreiben........................

Gruss :D

Terminator

Donluigi
05.06.2006, 19:50
Netto-Foto - sehr geiler Ausdruck!!

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 19:58
Original von RufusMücke

Original von R.H.

Original von RufusMücke
member wie bernhard sind mir die liebsten, er labert nicht rum, erzählt keine märchen und sagt direkt was er denkt.


is was drann ;)

du gehörst auch dazu ;)


Kompliment......oder Zynismus ? :evil: ;)

Roland.
05.06.2006, 20:28
Ich beklage mich auch nicht über Terminators 47. "Hoch, billiger wirds nicht, ihr Labertaschen-Ziegenhändler-Dumpfbacken :wall: :D :wall: :D :wall:"...

Aber vielleicht bin ich einfach zu wenig reizbar ;)

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 20:39
Original von Terminator

Original von Ticktacktom

Original von Terminator
So,


Sorry Bernhard - aber was willst du uns jetzt eigentlich sagen ??????

8o


Ganz einfach !!

Erst Gehirn einschalten, dann schreiben........................

Gruss :D

Terminator

Mein lieber Bernhard,

meine Frage an dich war durchaus ernster Natur, da mir wirklich nicht klar war aufgrund deiner Postings, was du eigentlich mit dem Thread willst.
Wenn aber alles, was von dir kommt, gleich persönlich unter die Gürtellinie geht, tust du mir leid. Offensichtlich steht der Inhalt deiner Posts in unmittelbarem Zusammenhang mit der Type in deinem Ava - daraus lassen sich zumindest in meinen Augen Rückschlüsse auf die geistige Verfassung ziehen, in der du dich zu befinden scheinst. :stupid: :stupid:

Komm mal wieder auf den Teppich........ :gut:

artbroker
05.06.2006, 20:49
Original von Roland.
Ich beklage mich auch nicht über Terminators 47. "Hoch, billiger wirds nicht, ihr Labertaschen-Ziegenhändler-Dumpfbacken :wall: :D :wall: :D :wall:"...

Aber vielleicht bin ich einfach zu wenig reizbar ;)

Sollten wir hiermit der Sache auf den Grund gekommen sein?

Ich würde jedenfalls nichts von jemandem kaufen wollen , wo ich bei der ersten Frage PN, die nicht meine unwiderrufliche Kaufbestätigung und devote Preisaktzeptanz beinhaltet, angepflaumnd und nacher als dumpfbackicke lambertasche mit Stammbaum von Ziegenhändlern betitelt werde.
Wer verkaufen will muss sich schon an die allgemeinen Geflogenheiten des Käufer Hofierens halten und wenn er das nicht tut auch den Minderumsatz nicht beklagen dürfen.
Bei Ebay kommen doch Fragen die wirklich unter die Gürtellinie gehen.
Also wer teuer ist und zudem sein Produkt noch mangelhaft darstellt muss sich schon Fragen gefallen lassen.

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 20:50
:D
Original von padis
@ Bobber

Du triffst wahrscheinlich wieder mal den Nagel auf den Kopf :D

:D :D :D

bin eh der meinung dass die grauhändler hier ne fee zahlen sollten

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 20:54
Und manche ein richtig ordentliches Fee, das ihre Frechheiten mitabgelten sollte......

Ingo.L
05.06.2006, 20:54
Original von Terminator

Vielmehr *****n mich die schwachsinnigen Fragen an, die kurz davor sind, ob man heute Abend vielleicht Onan ein Opfer darbringen sollte, oder nicht.. :wall: :wall: :wall: :wall:



Gelten da auch Threads zu a la : Ich beklag mich allgemeinen,
werde nicht konkret, versuch mich im Difusen bis das halbe Forum
rumrätselt was los ist und sag trotzdem nix speziellles ? :D :D :D

Also, mir gefällts hier. Ich sabbel das ein oder andere mal auch dummes
Zeug, hoffe aber das es mir nachgesehen wird. Das war auch bisher der
Fall.

In den Jahren in denen das Forum existiert, hat sich gezeigt, das das
Forum über eine EXTREM gute Selbstreinigungs- und Selbstheilungsfunktion verfügt.

Manchmal trollt sich hier einer rein, der hier nicht so richtig hineinpasst,
aber noch schneller trollt er sich wieder raus. Im großen und ganzen
haben die sinvollen und informativen Beiträge hier die Überhand.

R-L-X = :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 20:57
Da hast du völlig recht. Und wer Kritk übt, sollte verbal und mental in der Lage sein, seine Kritik in verständliche Worte zu fassen. Wer das nicht hinbekommt, sollte einfach die Sch***** halten.

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 20:57
Original von artbroker

Original von Roland.
Ich beklage mich auch nicht über Terminators 47. "Hoch, billiger wirds nicht, ihr Labertaschen-Ziegenhändler-Dumpfbacken :wall: :D :wall: :D :wall:"...

Aber vielleicht bin ich einfach zu wenig reizbar ;)

Sollten wir hiermit der Sache auf den Grund gekommen sein?

Ich würde jedenfalls nichts von jemandem kaufen wollen , wo ich bei der ersten Frage PN, die nicht meine unwiderrufliche Kaufbestätigung und devote Preisaktzeptanz beinhaltet, angepflaumnd und nacher als dumpfbackicke lambertasche mit Stammbaum von Ziegenhändlern betitelt werde.
Wer verkaufen will muss sich schon an die allgemeinen Geflogenheiten des Käufer Hofierens halten und wenn er das nicht tut auch den Minderumsatz nicht beklagen dürfen.
Bei Ebay kommen doch Fragen die wirklich unter die Gürtellinie gehen.
Also wer teuer ist und zudem sein Produkt noch mangelhaft darstellt muss sich schon Fragen gefallen lassen.


...so siehst aus, ich würd bei ihm noch nicht mal kaufen wenn die preise aktzepabel wären

Hannes
05.06.2006, 20:58
Original von LV Gott
bin eh der meinung dass die grauhändler hier ne fee zahlen sollten
Freiwillig sicher nicht so lange Geiz geil ist :rolleyes:

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:01
www.shovel-head.com

bevor die mopeds eingestellt werden erklärt sich der verkäufer bereit ne kleine fee zu zahlen, ich war so froh meine 47er knuck zu bekommen da hab ich auch gespendet..

sollte auch hier kein problem sein, oder?

Hannes
05.06.2006, 21:03
Original von LV Gott
sollte auch hier kein problem sein, oder?
Doch :D

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:05
Wieso ? Haben die Grauhändler kein Geld mehr ???????

Hannes
05.06.2006, 21:06
Nur für ebay ;)

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:07
arme Hunde.........

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:08
Original von Hannes

Original von LV Gott
sollte auch hier kein problem sein, oder?
Doch :D

..ich hätte da ein mittel...lasst mich mods sein

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:08
jungs ich unterschreibe das voll und ganz mit der fee.............
nur wie definiert man grauhändler :rolleyes: nach einer nach 5 oder nach 20 uhren ?

das wird sicherlich nicht einfach zu bestimmen sein, und wie willst es händeln?pro einstellung?

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:08
Original von Hannes

Original von LV Gott
sollte auch hier kein problem sein, oder?
Doch :D

..ich hätte da ein mittel...lasst mich mods sein für 2 tage

neunelfer
05.06.2006, 21:10
Yeah!! Überlasst Bobber doch die Verwaltung des SC! :D :D (ach ja, nur der Rolex Teil, sonst darf ja nichts anderes mehr eingestellt werden!!! :D :D )

@Roland: Warum nicht einfach 5-10 Euro pro verkaufte Uhr ans Forum! ;)

Hier gehen so viel Uhren übern Tisch, da wäre das doch eine gute Geldquelle.

artbroker
05.06.2006, 21:16
Das finde ich eine gute Idee
Ich würde das gerne bezahlen wenn ich etwas zu verkaufen habe.
Abrechnung am besten über Paypal das ist für alle am einfachsten.

neunelfer
05.06.2006, 21:19
Original von artbroker
Das finde ich eine gute Idee
Ich würde das gerne bezahlen wenn ich etwas zu verkaufen habe.
Abrechnung am besten über Paypal das ist für alle am einfachsten.

Jo, warum nicht.

Es geht ja nicht darum, bei einem verkauften Mokkalöffelchen 10 Euro abzudrücken, aber bei einer Uhr für 3k€ sind 10 Euro noch nichtmal ein halbes Prozent.

Das sollte drin sein! ;)

biggestbigbertha
05.06.2006, 21:20
mit einer generellen verkauftsprovision kommen meiner meinung nach ganz schnell steuerliche / gewerbliche aspekte mit ins spiel, welches sicherlich in der form nicht gewollt ist!

grüßend

jjoachim

newharry
05.06.2006, 21:20
Original von LV Gott

Original von Hannes

Original von LV Gott
sollte auch hier kein problem sein, oder?
Doch :D

..ich hätte da ein mittel...lasst mich mods sein für 2 tage

Der Allmächtige steh uns bei 8o 8o 8o :D ;)

neunelfer
05.06.2006, 21:23
Original von biggestbigbertha
mit einer generellen verkauftsprovision kommen meiner meinung nach ganz schnell steuerliche / gewerbliche aspekte mit ins spiel, welches sicherlich in der form nicht gewollt ist!

grüßend

jjoachim

Hm, soweit hab ich nicht gedacht, bin ja auch kein Jurist....

Naja, dann muss man das als freiwillige Spende deklarieren, sowas kann man doch sicher irgendwie regeln..

Ingo.L
05.06.2006, 21:24
Das mir der Fee würd ich seinlassen, da begibt man sich auf
rechtlich vages Gebiet. Wenn dann jemand unterstellt, das Forum
wird Gewinnerzielungsabsicht betrieben, zieht das u.U. einen Ratten-
schwanz an Konsequenzen nach sich.

z.B. permantente Überwachung der Threads (Heise Urteil), Finanzamt,
Haftung bei übers Forum abgewickelten Verkäufen,blablabla.....

da gefällt mir die Idee in der Signatur von midroth wesentlich besser:

Die meisten Rolex Besitzer kennen die Serien-Nr. ihrer Uhr, aber nicht die Konto-Nr. von UNICEF.
Kein Problem, hier ist sie:

UNICEF-Spendenkonto 300 000, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:30
freiwillige spende..5 ,. bis 3 teur, ab 3 teur bis 5 teur 10.-
ab 5 teur, 15.- eur

tut keinem weh,

artbroker
05.06.2006, 21:30
Das mit dem gewerblichen Verkauf tritt doch hier sowieso schon ein.
Fragt mal eure Steuerberater sofern die sich auskennen. Wer s 1 Uhr im Jahr verkauft und das 4 mal ist schon gewerblich - auch nach 6 Monaten Spekulationsfrist.
Aber sicher sind die Nachteile größer als die Vorteile der 10 Euro pro Deal.

Kommt zurück zum Thema und laßt uns weiter orakeln was unserem lieben Bernhard so sauer aufgestoßen ist...

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:32
,,,na was wohl...ziegenschädel haben seine preise hinterfragt ;-)

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:35
in einem kanonenforum kann man sich einen memberstatus erwerben
bis euro xxx zb xx pns
bis euro xxx zb xx bilder
bis euro xxx zb xx salesangebote

der status wird dann in der sig angezeigt zb goldmember oder was weis ich ?

wie sich das mit der einnahmenseite natürlich verhällt ist wieder ne andere suppe :rolleyes:

newharry
05.06.2006, 21:36
Original von LV Gott
:D
Original von padis
@ Bobber

Du triffst wahrscheinlich wieder mal den Nagel auf den Kopf :D

:D :D :D

bin eh der meinung dass die grauhändler hier ne fee zahlen sollten

Meinst Du die mit den dicken Dingern? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:38
Original von artbroker

Kommt zurück zum Thema und laßt uns weiter orakeln was unserem lieben Bernhard so sauer aufgestoßen ist...

aus seinen einwürfen kann ich es nicht rauslesen daher:
schlechten sex gehabt...?

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:38
Hat schon was von Hexenjagd........oder?!

Ingo.L
05.06.2006, 21:39
[Lebenshilfe Modus ein]

Wenn mich der Frust packt, geh ich Enten füttern.

Das macht den Kopf klar, entpannt die Seele und schärft den Blick
für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. :D

[/Lebenshilfe Modus aus]

biggestbigbertha
05.06.2006, 21:40
Original von R.H.

Original von artbroker

Kommt zurück zum Thema und laßt uns weiter orakeln was unserem lieben Bernhard so sauer aufgestoßen ist...

aus seinen einwürfen kann ich es nicht rauslesen daher:
schlechten sex gehabt...?



oder vielleicht schon länger keinen sex mehr gehabt! :D
wer weiss das schon so genau?


grüßend

jjoachim

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:41
Original von ******
Hat schon was von Hexenjagd........oder?!

noch bin ich nicht der meinung.........., wer ins tal schreit muss mit einem echo rechnen .........oder ?

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:43
Richtig......aber geht das ned auch qualifizierter...ich hab meine Meinung da am Anfang zu gesagt....aber was hier mal wieder an Gesabbel abgeht geht garned.....meine Meinung.

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:47
Original von ******
Richtig......aber geht das ned auch qualifizierter...ich hab meine Meinung da am Anfang zu gesagt....aber was hier mal wieder an Gesabbel abgeht geht garned.....meine Meinung.

Björn.........wie lange bist du schon dabei ;) nach 1787 hits und 97 antworten geht nur noch gesabbel..........oder ;)

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:47
Original von ******
Richtig......aber geht das ned auch qualifizierter...ich hab meine Meinung da am Anfang zu gesagt....aber was hier mal wieder an Gesabbel abgeht geht garned.....meine Meinung.

mag sein aber dies wurde vom threadöffner ja provoziert?

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:49
Oh man, Kerle ihr wißt doch genau das ich das diplomatisch meine.....

PCS
05.06.2006, 21:50
Original von biggestbigbertha

Original von R.H.

Original von artbroker

Kommt zurück zum Thema und laßt uns weiter orakeln was unserem lieben Bernhard so sauer aufgestoßen ist...

aus seinen einwürfen kann ich es nicht rauslesen daher:
schlechten sex gehabt...?


oder vielleicht schon länger keinen sex mehr gehabt! :D
wer weiss das schon so genau?



Na kommt bitte. Auf so eine persönliche Schiene muss es jetzt aber
nicht gehen.

Marci
05.06.2006, 21:50
******, junge hunde müssen bellen..........

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:50
Original von ******
Oh man, Kerle ihr wißt doch genau das ich das diplomatisch meine.....

dies ehrt dich auch :verneig: :D

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:53
Lang lebe die Selbstreinigung!

Gruß,
István

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 21:55
Was macht denn eigentlich der freundliche Threaderöffner....?????? Lernt fotografieren fürs SC oder was ??????

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 22:00
jungens spielt polo, ich bin platt...3 tage traning...keine lust mehr auf zoff ;-)

Marci
05.06.2006, 22:02
wie oft biste von der schindmähre gefallen............

biggestbigbertha
05.06.2006, 22:02
wie jetzt? du bist doch nur auf deinem pony gesessen oder musstest du etwa selber laufen?


grüßend

jjoachim

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 22:04
Holzpferdphase beendet ?????????? ;-)

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 22:10
geh jetzt ins heija, bin auch platt, ganzen mittag mtb gefahren, keine kondition mehr, werd alt

Mawal
05.06.2006, 22:11
Original von LV Gott
jungens spielt polo, ich bin platt...3 tage traning...keine lust mehr auf zoff ;-)

Pony-Reiten heisst jetzt Training? :evil: :tongue: :cool:

neunelfer
05.06.2006, 22:13
Muss hier noch ne Lanze für den Bernhard brechen:

Er ist ein ehrlicher und fairer Geschäftspartner der zu seinem Wort steht.
Vielleicht sind seine Preise nicht die günstigsten, aber dafür bekommt man eine ehrliche ungeschönte Uhr, und wenn man etwas mehr Geld mitbringt auch echte Sahneteile.

Ich habe selten so viel schöne und vollständige Uhren auf einem Haufen gesehen wie bei Ihm, und er hat es sicher nicht nötig hier ein paar mehr Kröten für eine Uhr zu bekommen, davon wäre solch eine Sammlung nicht aufzubauen!
Wer sie nicht gesehen hat soll einfach nichts dazu sagen.

Ich denke fast alle die hier was schreiben kennen Ihn gar nicht persönlich, sondern nur als den Termi, der hier schreibt was er denkt.
Einen Menschen danach zu beurteilen bzw zu verurteilen ist nicht das, was man tun sollte, und was sich auch 99% im echten Leben, abseits der Bildschirme nie trauen würden.

Kann schon verstehen dass Du etwas angefressen bist, weil es schon teilweise mehr Luftpumpen hier gibt als früher, aber es ist doch egal, ich lese beileibe nicht jeden Thread hier, und manchmal ist es doch auch schön einfach mal was Mist zu verzapfen, und sich einem dieser Käse Threads anzunehmen.

Also, machs wie ich, nutz das Forum ab und an zur Erheiterung, ab und zu als Informationsquelle oder um ein paar schöne Uhren zu sehen, und reg Dich nicht über alles auf, ist schlecht fürs Herz, und Du weißt, ich kann das beurteilen!! :D :D

Also, man sieht sich!!

Beste Grüße
Christian

PCS
05.06.2006, 22:23
Original von neunelfer
Muss hier noch ne Lanze für den Bernhard brechen:

Er ist ein ehrlicher und fairer Geschäftspartner der zu seinem Wort steht.

.......

Ich denke fast alle die hier was schreiben kennen Ihn gar nicht persönlich,
sondern nur als den Termi, der hier schreibt was er denkt.



Da kann ich Christian nur Recht geben. Was an der Tatsache nichts ändert,
dass auch mir der tiefere Sinn seines Eingangspostings verschlossen bleibt...

:rolleyes:

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 22:37
ich würd sagen, wir sind alle auf den Leim gegangen.

Es wäre so als wenn ich in einen Frauenbuchladen "scheiss Herrentorte" schreien würde.

So ganz genau wissen die dann auch nicht was ich wollte, aber keine 2 Minuten später wird diskutiert, warum es überhaupt Torten mit machoider Namensgebung gibt, das Männer nicht backen können und lesen erst recht nicht, wie frech es sei einfach reinzubrüllen und ob das Sinn macht das Männer keinen Zutritt haben...

Herrlich :D :D :D :D

cheers,
Frieder

schwarzbaer
05.06.2006, 22:41
:D :D :D

http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_8d14dae9f3.jpg

Mawal
05.06.2006, 22:42
Original von wavediver
ich würd sagen, wir sind alle auf den Leim gegangen.

Es wäre so als wenn ich in einen Frauenbuchladen "scheiss Herrentorte" schreien würde.

So ganz genau wissen die dann auch nicht was ich wollte, aber keine 2 Minuten später wird diskutiert, warum es überhaupt Torten mit machoider Namensgebung gibt, das Männer nicht backen können und lesen erst recht nicht, wie frech es sei einfach reinzubrüllen und ob das Sinn macht das Männer keinen Zutritt haben...

Herrlich :D :D :D :D

cheers,
Frieder

LOL

Scheiss-Herrentorte! :D

R.O. Lex
05.06.2006, 22:52
Original von neunelfer
Er ist ein ehrlicher und fairer Geschäftspartner der zu seinem Wort steht.

Hat das irgendjemand in Abrede gestellt?

Ich denke fast alle die hier was schreiben kennen Ihn gar nicht persönlich, sondern nur als den Termi, der hier schreibt was er denkt.
Einen Menschen danach zu beurteilen bzw zu verurteilen ist nicht das, was man tun sollte ...

Wonach soll man ihn denn dann bitte beurteilen, wenn nicht danach, was er schreibt, zumal wenn es das ist was er denkt?

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 22:59
Miquel, starke Ausdrücksweise!

Ich habe mit Bernhard par mal telefoniert, habe immer Spaß an die Gespräche gehabt, so weit so gut....

Ich versteh diese ganze Aufregung über die Luftpumpen nicht so ganz, aber es wird wohl an mir liegen ;)

Mein Vater sagte immer, jeder bekommt das zurück, was er selbst gegeben hat..... in dem Sinne unter Menschen wird immer gemeinsamm Scheisse gebaut ;) Sorry für meine Ausdrucksweise....

Liebe Grüße,
István

P.S. Denke was ich schreibe, schreibe was ich tue ;)

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 23:03
der Terminator hatte uns doch um etwas gebeten (s.u.), das haben wir alle überlesen :D

cheers, Frieder

"P.S. Nicht gleich auf die Barrikaden gehen,aber ich bin halt ein Freund von ehrlichen Worten !! fröhlich fröhlich fröhlich"

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 23:05
"Wir" gehen nich auf die Barrikaden, sondern bringen unsere eigene Frustration über manche Sachen zum Ausdruck ;)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 23:06
Original von Penzes
"Wir" gehen nich auf die Barrikaden, sondern bringen unsere eigene Frustration über manche Sachen zum Ausdruck ;)

Gr,
István

:D

ehemaliges mitglied
05.06.2006, 23:12
wikipedia:

ansemmeln lat. ad semmulus = friedlicher, interaktiver Austausch der eigenen Frustrationsgrenzen innerhalb einer geschlossenen online user-group.

Nicht zu verwechseln mit der latent agressiven offline Diskussion in Backstuben "offline ansemmeln" und Fahrradgeschäften "luftpumpen" oder sonstigen Verkaufsstätten "Ziegenmarkt"

:D :D

cheers,
Frieder

artbroker
06.06.2006, 07:45
Original von Penzes
"Wir" gehen nich auf die Barrikaden, sondern bringen unsere eigene Frustration über manche Sachen zum Ausdruck ;)

Gr,
István

Klasse Istvan, :gut:
leider sind es immer die Gleichen die sich auch kritisch äussern und versuchen die Dinge zu verbessern.
Wenn man das Forum als Business Plattform nutzt muss man wohl oder übel auch mit denen zurecht kommen die diese Plattform massgeblich bevölkern bzw. frequentieren.
Scheinbar hat Terminator sich durch die textlichen Zusätze im SC die über die Produktbeschreibung hinausgehen nicht nur Freunde gemacht.

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 10:14
Original von Marci
wie oft biste von der schindmähre gefallen............


...bisher nur beinahe...

Alexus
06.06.2006, 11:46
also hab ich das jetzt richtig verstanden:

1. es gibt den eindruck das niveau sinkt / ist bereits gesunken?
2. nicht alles was gepostet wird macht sinn?

mhh das ist soweit nachvollziehbar... allerdings..

bei über 4000 angemeldeten Benutzer schreibt ja wirklich nur der harte Kern. und die machens unter sich aus...

sorry: ich verstehe nur, wenn sich einige Verkäufer über "unangemessene" Mails und TauschAngebote nerven... aber da muss man durch. oder?

Frohlex
06.06.2006, 11:52
Unsere lieben Mods sorgen doch auch gut für Ordnung, indem sie den einen oder anderen unpassenden Thread in die Semmeln schieben oder gar beenden ...

Und wenn r-l-x ein reines "uhrmacherisches Fachforum" wäre, dann gäbe es bestimmt keine 4000 Mitglieder und damit eine solche vielschichtige Durchmischung, die ja auch was für sich hat.

Bisher habe ich jedenfalls nur positiv vom Forum profitiert - fachlich und auch unterhaltsam - und Kasper gibt es überall, die nehme ich schmunzelnd zur Kenntnis und fertig ist's.

Also weiter im Text - =) ...

Flo74
06.06.2006, 12:55
http://www.vividlight.com/40/images/02%20Gold%20Finch%20Relax.jpg

Bäda
06.06.2006, 13:00
Also, um jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben, ich bin zufrieden mit dem Forum so wie es ist. :gut:

herbhank
06.06.2006, 13:03
Original von artbroker

Original von Penzes
"Wir" gehen nich auf die Barrikaden, sondern bringen unsere eigene Frustration über manche Sachen zum Ausdruck ;)

Gr,
István

Klasse Istvan, :gut:
leider sind es immer die Gleichen die sich auch kritisch äussern und versuchen die Dinge zu verbessern.
Wenn man das Forum als Business Plattform nutzt muss man wohl oder übel auch mit denen zurecht kommen die diese Plattform massgeblich bevölkern bzw. frequentieren.
Scheinbar hat Terminator sich durch die textlichen Zusätze im SC die über die Produktbeschreibung hinausgehen nicht nur Freunde gemacht.


:D

artbroker
06.06.2006, 13:04
Jetzt fehlt nur noch dass die spielenden Personen zugeteilt werden

Kasper:...............
Seppl:................
Räuber Hotzenplotz:.................
Der Dorfpolizist:.......................
Die Oma:................................

ausdrucken - ausfüllen und an den Computerbildschrim kleben zur ständigen Erinnerung bei den nächsten Threats

herbhank
06.06.2006, 13:07
Original von artbroker
Jetzt fehlt nur noch dass die spielenden Personen zugeteilt werden

Kasper:...............
Seppl:................
Räuber Hotzenplotz:.................
Der Dorfpolizist:.......................
Die Oma:................................

ausdrucken - ausfüllen und an den Computerbildschrim kleben zur ständigen Erinnerung bei den nächsten Threats


:rolleyes:

Mann - doch nicht so kompliziert !

Man(n) kann das doch auch direkt auf den Bildschirm schreiben - mit Edding !

Bäda
06.06.2006, 13:08
Original von artbroker
Jetzt fehlt nur noch dass die spielenden Personen zugeteilt werden

Kasper:...............
Seppl:................
Räuber Hotzenplotz:.................
Der Dorfpolizist:.......................
Die Oma:................................

ausdrucken - ausfüllen und an den Computerbildschrim kleben zur ständigen Erinnerung bei den nächsten Threats

Also für den Seppl wüßte ich schon einen! ;)

herbhank
06.06.2006, 13:11
Original von Bäda

Original von artbroker
Jetzt fehlt nur noch dass die spielenden Personen zugeteilt werden

Kasper:...............
Seppl:................
Räuber Hotzenplotz:.................
Der Dorfpolizist:.......................
Die Oma:................................

ausdrucken - ausfüllen und an den Computerbildschrim kleben zur ständigen Erinnerung bei den nächsten Threats

Also für den Seppl wüßte ich schon einen! ;)

Aaaaaber: Des Grogodiiiiiiel hämma vergesse ...

;)

An der Alster
06.06.2006, 13:12
und den bääääär. gib mir honig, 10 pfund!

Bäda
06.06.2006, 13:14
Nicht das ihr hier jetzt den ganzen Thread versemmelt... ;)

herbhank
06.06.2006, 13:18
Original von Bäda
Nicht das ihr hier jetzt den ganzen Thread versemmelt... ;)


Des isch doch gar ned meeeer meeeeglich ....

;)

Mawal
06.06.2006, 13:24
Original von An der Alster
und den bääääär. gib mir honig, 10 pfund!

der Problembär bitteschön.... :D

Bäda
06.06.2006, 13:24
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/ichnicht.gif

artbroker
06.06.2006, 19:29
Threat beendet???

Schalosch
06.06.2006, 19:36
Original von artbroker
Threat beendet???

:D Ich denke schon, dass die Bedrohung beendet ist. Keine Ahnung wie es zum Beispiel mit dem Thread ist... :twisted:

MfG
Alex

VintageWatchcollector
06.06.2006, 19:40
Original von Schalosch

Original von artbroker
Threat beendet???

:D Ich denke schon, dass die Bedrohung beendet ist. Keine Ahnung wie es zum Beispiel mit dem Thread ist... :twisted:

MfG
Alex

Hab ich ihm schon so oft gesagt, aber das t kriegt er nicht aus der Birne. :D

Grüssle,

Alex

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 19:42
Original von Schalosch

Original von artbroker
Threat beendet???

:D Ich denke schon, dass die Bedrohung beendet ist. Keine Ahnung wie es zum Beispiel mit dem Thread ist (...)

Sorry, Jungs, das bringt nix mehr ... ich mache hinter mir zu :D :

http://www.swissmania.ch/images/533-236.jpg

Achtung: Virtuelles Schloß. Bitte nur noch Postings schreiben, die nicht kpl. sinnentlehrt sind! Danke.

artbroker
06.06.2006, 19:42
Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread .
ThreaT :D

herbhank
06.06.2006, 19:44
Original von artbroker
Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread . Thread .
ThreaT :D

SUPER, ard-broker !

:gut:

VintageWatchcollector
06.06.2006, 19:46
ARD-Broker Kachelmann. LOL

herbhank
06.06.2006, 20:10
:D

schwarzbaer
06.06.2006, 22:35
Original von An der Alster
und den bääääär. gib mir honig, 10 pfund!

:D :D

http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_356fe08613.jpg

Moehf
06.06.2006, 22:39
Ihr habt den Thräd versemmelt...

An der Alster
06.06.2006, 22:43
Original von schwarzbaer

Original von An der Alster
und den bääääär. gib mir honig, 10 pfund!

:D :D

http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_356fe08613.jpg

:gut:

schwarzbaer
06.06.2006, 22:48
Original von Moehf
Ihr habt den Thräd versemmelt...

Thread Thread Thread ....

:D ;)

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 23:23
Original von schwarzbaer
http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_356fe08613.jpg

Wow - ein echter Thready Bär 8o

walti
07.06.2006, 07:21
Hallo,

es ist halt wie im richtigen Leben. Es gibt Tage, da sind hier soviel spannende Diskussionen und niveauvolle beiträge, da bin ich stundenlang fasziniert dabei.

Dann gibt ea andere tage, da finde ich es eher langweilig, da mache ich nach ein paar minuten meinen Rechner aus und wende mich anderen Dingen zu.

Was will ich damit sagen ? Es gibt hier, wie überall, Up´s and down´s , das ist vollkommen normal und imho sympatisch menschlich.

Schlimm wäre es imho allerdings, wenn dieses forum zu einem Bussi-Bussi, ich hab dich lieb, du hast mich lieb, wir alle lieben usn über alles, Rolex ist der Nabel der Welt, Fride-Freude-Eierkuchen-Verein verkommen würde.

Da wäre ich der allererste, der sich für immer verabschieden würde. Habe allerdings bisher noch nie solche tendenzen und Strömungen verspürt.

Gerade kontroverse Diskussionen , in denen ordentlich Pfeffer ist, liebe ich persönlich ganz besonders .

Wenn mal so richtig eine scharfe klinge geschlagen wird, dass macht Schbass, das bringt echt Freude.

Das Forum ist voll OCK, mit all seinen Stärken und auch mit seinen liebevollen Macken.

Schwachmaten, die dummes Zeug von sich geben, verschwinden i.d.R. genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind, da gebe ich Ingo 100 % Recht.

Lasst uns so weitermachen wie bisher, wir sind auf einem guten Weg. Ich finde es sehr gut, dass Terminator den Anstoss zu dieser Grundsatzdiskussion gegeben hat, ab und an tut es sehr gut, wenn jemand mal offen und ehrlich seine ungeschminkte MEINUNG kundtut und sagt, was ihm (ihr) stinkt.

Das tut dem Niveau des Forums sehr, sehr gut.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

artbroker
07.06.2006, 08:08
@Walti
Ich bin zu 100% Deiner Meinung - toller Post
-aber ich finde Termi hätte sich wirklich mehr in die Diskussion einschalten sollen. Feuer anmachen und dann weggehen finde ich nicht so positiv.

schwarzbaer
07.06.2006, 08:37
Original von artbroker
@Walti
Ich bin zu 100% Deiner Meinung - toller Post
-aber ich finde Termi hätte sich wirklich mehr in die Diskussion einschalten sollen. Feuer anmachen und dann weggehen finde ich nicht so positiv.

:gut: .....Terminator, wo bist Du?....Melde Dich, bitte!..... ;)

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 08:42
Original von walti
Hallo,

es ist halt wie im richtigen Leben. Es gibt Tage, da sind hier soviel spannende Diskussionen und niveauvolle beiträge, da bin ich stundenlang fasziniert dabei.

Dann gibt ea andere tage, da finde ich es eher langweilig, da mache ich nach ein paar minuten meinen Rechner aus und wende mich anderen Dingen zu.

Was will ich damit sagen ? Es gibt hier, wie überall, Up´s and down´s , das ist vollkommen normal und imho sympatisch menschlich.

Schlimm wäre es imho allerdings, wenn dieses forum zu einem Bussi-Bussi, ich hab dich lieb, du hast mich lieb, wir alle lieben usn über alles, Rolex ist der Nabel der Welt, Fride-Freude-Eierkuchen-Verein verkommen würde.

Da wäre ich der allererste, der sich für immer verabschieden würde. Habe allerdings bisher noch nie solche tendenzen und Strömungen verspürt.

Gerade kontroverse Diskussionen , in denen ordentlich Pfeffer ist, liebe ich persönlich ganz besonders .

Wenn mal so richtig eine scharfe klinge geschlagen wird, dass macht Schbass, das bringt echt Freude.

Das Forum ist voll OCK, mit all seinen Stärken und auch mit seinen liebevollen Macken.

Schwachmaten, die dummes Zeug von sich geben, verschwinden i.d.R. genauso schnell, wie sie aufgetaucht sind, da gebe ich Ingo 100 % Recht.

Lasst uns so weitermachen wie bisher, wir sind auf einem guten Weg. Ich finde es sehr gut, dass Terminator den Anstoss zu dieser Grundsatzdiskussion gegeben hat, ab und an tut es sehr gut, wenn jemand mal offen und ehrlich seine ungeschminkte MEINUNG kundtut und sagt, was ihm (ihr) stinkt.

Das tut dem Niveau des Forums sehr, sehr gut.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04


Ich persönlich halte es nicht für erforderlich, sich mit scharfer Klinge zu begegnen. Gepflegtes Deutsch, Sprachwitz und auch Orthografie sind mir wichtiger.
"Dampfplauderer" freilich - und davon gibt es hier wohl einige - braucht man nicht wirklich.

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 09:01
Original von Emil

und auch Orthografie sind mir wichtiger.


mist, da falle ich ja raus :evil:

walti
07.06.2006, 09:32
Hallo,

@ Emil: Die scharfe Klinge solltest du nicht zu wörtlich nehmen, ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass eine leidenschaftliche Diskussion enormen Spass macht.

Es mag sein, dass in diesem falle meine Wortwahl etwas überspitzt war.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Terminator
07.06.2006, 09:56
Original von schwarzbaer

Original von artbroker
@Walti
Ich bin zu 100% Deiner Meinung - toller Post
-aber ich finde Termi hätte sich wirklich mehr in die Diskussion einschalten sollen. Feuer anmachen und dann weggehen finde ich nicht so positiv.

:gut: .....Terminator, wo bist Du?....Melde Dich, bitte!..... ;)


Was soll ich dazu sagen ???
Ist doch eh` schon versemmelt, bessern wird sich sowieso NIX !! :wall: :wall:

Ist in anderen Foren auch so, und im täglichen Leben auch.............


Aber was solls ! ?( ?(

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 12:05
im hartz IV forum vielleicht nicht ganz so:-)))))

artbroker
07.06.2006, 13:46
Hallo Terminator
Hallo Bernhard

ich denke schon, dass es sich immer lohnt auf Mißstände hinzuweisen um so das Bewußtsein der Anderen auf die probleme aufmerksam zu machen. Dein Thread hat doch wieder einige Forumsmitglieder dazu bewogen sich selbst kritisch zu äussern aber auch die schönen Seiten des Forums zu betonen.
Somit hat das doch wieder etwas gebracht.
Ich persönlich denke aber, dass Du Deine kritischen Erfolgsfaktoren im Zusammenhang mit den Verkäufen im Sales Corner selbst analysieren und adäquat darauf reagieren solltest.
Dies hat der Thread gezeigt:Niemand der einen Verkaufsofferte anschaut läßt sich gerne als Labertasche Ziegenhändler oder sonstiges ansprechen...

Ich hoffe Du bleibst weiter dabei
Grüße
Arti

Donluigi
07.06.2006, 15:30
Pffrz, die einen regen sich über Termis Vokabular auf, die anderen freuen sich über dessen perfekte Abwicklung, beste Qualität und gute Preise. Man muß ja nicht alles persönlich nehmen, was hier im Laden geschrieben steht.

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 15:42
genau ihr ziegenschädel

Donluigi
07.06.2006, 15:43
Halts Maul

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 15:46
..kauf und diskutier nicht

Donluigi
07.06.2006, 15:47
okay

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 15:52
ich denke, dass termi mit absicht so schreibt. persönlich hab ich einen sehr freundlichen und kompetenten eindruck von ihm.

ich versteh ihn....

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 15:56
...jeder wie ers braucht..ich nicht, bei mir kommt es nicht gut an...

An der Alster
07.06.2006, 16:00
finde das diskutieren über preise ok, solange es nicht SC ist.

vielleicht sollte man noch mal so etwas wie eine preisliste für gebrauchte erstellen, an der man sich UNGEFÄHR orientieren kann.

artbroker
07.06.2006, 16:07
Original von An der Alster
finde das diskutieren über preise ok, solange es nicht SC ist.

vielleicht sollte man noch mal so etwas wie eine preisliste für gebrauchte erstellen, an der man sich UNGEFÄHR orientieren kann.

Jetzt fängst Du aber langsam an Dir Feinde zu schaffen :D
Wenn die Liste draussen ist und realistisch abgehandelt wird so manche Uhr im SC 300 hochs brauchen um dann doch nicht gekauft zu werden.
Die Diskussionen fangen dann schon nach dem Einstellen an-Rolex Schwacke Liste sagt aber Händler Einkauf Händler Verkauf
Dann wissen wir ja was man so verdienen kann
Der Markt reguliert sich doch auch so ...

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 16:08
gebrauchtpreise kann man nicht genau eingrenzen

mit papers in 100% zustand ist nach oben fast offen

Alexus
07.06.2006, 16:14
die garantie ist meist abgelaufen und nur für sammler interessant

artbroker
07.06.2006, 16:15
Sammler von Uhren oder Zertifikaten???

Mücke
07.06.2006, 16:18
Die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf ist nicht der Gewinn.

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 16:19
wie ihr (nicht mücke) meint, ihr seid die spezialisten und fachmänner...

artbroker
07.06.2006, 16:24
Original von Mücke
Die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf ist nicht der Gewinn.
Nein der Rohertrag-nur wie hoch sind die Kosten die den Ertrag schmälern.

An der Alster
07.06.2006, 16:26
Original von artbroker

Original von An der Alster
finde das diskutieren über preise ok, solange es nicht SC ist.

vielleicht sollte man noch mal so etwas wie eine preisliste für gebrauchte erstellen, an der man sich UNGEFÄHR orientieren kann.

Jetzt fängst Du aber langsam an Dir Feinde zu schaffen :D
Wenn die Liste draussen ist und realistisch abgehandelt wird so manche Uhr im SC 300 hochs brauchen um dann doch nicht gekauft zu werden.
Die Diskussionen fangen dann schon nach dem Einstellen an-Rolex Schwacke Liste sagt aber Händler Einkauf Händler Verkauf
Dann wissen wir ja was man so verdienen kann
Der Markt reguliert sich doch auch so ...

mag sein, dann sollten halt verbindliche regeln her, zumindest anstandsregeln wie man die verkäufe hier behandelt...(auch wenn die jeder von zuhause mitbekommen haben sollte, was aber offensichtlich nicht der fall zu sein scheint :D )

artbroker
07.06.2006, 16:29
Regeln sind nur dazu da gebrochen zu werden. Wie Du schon schreibst -sollte jeder von Zuhause mitbekommen haben
Ich benötige keine Regeln im höfflichen Umgang und denke auch dass ich Geschäfte ohne weiteres abwickeln kann...das Gefühl habe ich bei den meisten hier im Forum die sich zu Wort melden. Sind alle gestandene Herren oder haben zumindest eine dementsprechende Ausbildung

Terminator
07.06.2006, 17:22
Original von artbroker
Hallo Terminator
Hallo Bernhard

ich denke schon, dass es sich immer lohnt auf Mißstände hinzuweisen um so das Bewußtsein der Anderen auf die probleme aufmerksam zu machen. Dein Thread hat doch wieder einige Forumsmitglieder dazu bewogen sich selbst kritisch zu äussern aber auch die schönen Seiten des Forums zu betonen.
Somit hat das doch wieder etwas gebracht.
Ich persönlich denke aber, dass Du Deine kritischen Erfolgsfaktoren im Zusammenhang mit den Verkäufen im Sales Corner selbst analysieren und adäquat darauf reagieren solltest.
Dies hat der Thread gezeigt:Niemand der einen Verkaufsofferte anschaut läßt sich gerne als Labertasche Ziegenhändler oder sonstiges ansprechen...

Ich hoffe Du bleibst weiter dabei
Grüße
Arti

Hi Arti,

es ging doch gar nicht um das SC !! ;) ;) ;)

Das wurde auch schon oft genug breit getreten, und gebracht hat es auch null !!

Ich spreche doch eigentlich nur die Qualität der threats/postings an.........

Es werden mir sicherlich einige Members Recht geben, jedoch stärkt die Angst vor Schelte, die Zurückhaltung... ?(

Gruss :D

Terminator

artbroker
07.06.2006, 17:29
Dann muss ich / müßen wir Deine Initiative umso höher bewerten
Hut ab !
Das bringt Dir sicher nicht nur von mir Sympatie ein-zu hoffen bleibt, dass sich doch etwas bewegt und die Unterstützung nicht ausbleibt.

ehemaliges mitglied
07.06.2006, 18:32
Original von An der Alster

Original von artbroker

Original von An der Alster
finde das diskutieren über preise ok, solange es nicht SC ist.

vielleicht sollte man noch mal so etwas wie eine preisliste für gebrauchte erstellen, an der man sich UNGEFÄHR orientieren kann.

Jetzt fängst Du aber langsam an Dir Feinde zu schaffen :D
Wenn die Liste draussen ist und realistisch abgehandelt wird so manche Uhr im SC 300 hochs brauchen um dann doch nicht gekauft zu werden.
Die Diskussionen fangen dann schon nach dem Einstellen an-Rolex Schwacke Liste sagt aber Händler Einkauf Händler Verkauf
Dann wissen wir ja was man so verdienen kann
Der Markt reguliert sich doch auch so ...

mag sein, dann sollten halt verbindliche regeln her, zumindest anstandsregeln wie man die verkäufe hier behandelt...(auch wenn die jeder von zuhause mitbekommen haben sollte, was aber offensichtlich nicht der fall zu sein scheint :D )

nö...ich wundere mich lediglich um den nicht vorhanden stil und pöbeleien von grauhändlerin im SC die von den mods toleriert werden

Georg_Akkerman
07.06.2006, 20:58
.

Terminator
07.06.2006, 21:31
Original von LV Gott


nö...ich wundere mich lediglich um den nicht vorhanden stil und pöbeleien von grauhändlerin im SC die von den mods toleriert werden[/quote]

Na Bobber,
in puncto "kein Stil" und rumpöbeln, kann man doch noch von Dir lernen, oder....?
:D :D :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Insoman
07.06.2006, 21:32
MIRDOCHEGAL :D :D :D

EXPLORER
07.06.2006, 21:32
...mein popcorn ist alle.... :O

artbroker
07.06.2006, 21:33
die diskussion muss jetzt nicht persönlich werden -- oder?

schwarzbaer
07.06.2006, 21:41
:D..........Ring frei.......Gooooong.......1. Runde....... :D ;)


http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_efd5418975.jpg

Terminator
07.06.2006, 21:58
Original von artbroker
die diskussion muss jetzt nicht persönlich werden -- oder?

Von mir aus nicht.... =)

Gruss :D

Terminator

schwarzbaer
07.06.2006, 23:29
Original von Terminator

Original von artbroker
die diskussion muss jetzt nicht persönlich werden -- oder?

Von mir aus nicht.... =)

Gruss :D

Terminator

:gut:.... ;)

padis
08.06.2006, 06:30
Hi Arti,

siehst Du: jetzt nennen Dich alle schon Arti :D

ehemaliges mitglied
08.06.2006, 08:52
Original von Terminator

Original von LV Gott


nö...ich wundere mich lediglich um den nicht vorhanden stil und pöbeleien von grauhändlerin im SC die von den mods toleriert werden

Na Bobber,
in puncto "kein Stil" und rumpöbeln, kann man doch noch von Dir lernen, oder....?
:D :D :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator[/quote]



...ich find da ist nen unterschied....

das besprechen wir beim bier...;-)

marchitecture
08.06.2006, 08:59
ich habe immer noch keine Ahnung was Bernhard uns eigentlich mit diesem thread sagen wollte...

es muss an der hitze liegen, besser ich bleibe im schatten..

marc

An der Alster
08.06.2006, 09:16
Original von marchitecture
ich habe immer noch keine Ahnung was Bernhard uns eigentlich mit diesem thread sagen wollte...

es muss an der hitze liegen, besser ich bleibe im schatten..

marc

hitze?

Terminator
08.06.2006, 09:22
Original von LV Gott

Original von Terminator

Original von LV Gott


nö...ich wundere mich lediglich um den nicht vorhanden stil und pöbeleien von grauhändlerin im SC die von den mods toleriert werden

Na Bobber,
in puncto "kein Stil" und rumpöbeln, kann man doch noch von Dir lernen, oder....?
:D :D :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator



...ich find da ist nen unterschied....



das besprechen wir beim bier...;-)[/quote]

Gute Idee ! :gut: :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator