PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur GMT



Suvretta
05.06.2006, 15:49
hallo leute bin ein newbie hier im forum. was muss ich beachten ich habe meine gmt jezt 8 wochen nicht benutzt wenn ich sie stelle..darf ich die stunde rückwärtsdrechen um das datum richtig einzustellen?

PVH
05.06.2006, 15:52
Hi & Willkommen im Forum,...

Ist IMHO kein Problem, wenn Du in der entsprechenden Stellung der Krone den Stundenzeiger verstellst und dadurch das Datum stellt!

Das ist ja der Vorteil von Quickset!

BTW: GMT ist :gut:

Gruß
Marc

neunelfer
05.06.2006, 15:52
Wenn Du ne Datumsschnellverstellung hast, warum dann rückwärts drehen?

Wenn nicht, dann darfst Du und kannst Du auch nicht!

bmduc
05.06.2006, 15:58
Ein Nachteil von GMT II ist, dass sie keine schnelle Datumschaltung hat. Also wenn Du GMT-II hast, muss Du das Datum ueber Stundenzeiger verstellen. Es dauert unter umstaenden ziemlich lang. Daher mag ich GMT-II nicht sonderlich. Vom Aussehen her ist es super. Nur die Bedienung ziemlich schlecht. Nur meine Meinung

Suvretta
05.06.2006, 16:01
da hast du vollkommen recht bei meiner GMT II lässt sich das datum nur über den stundenzeiger (12H)stellen das ist etwas lästig..aber kann man da was kaputt machen wenn ich den stundenzeiger rückwärts drehe?

bmduc
05.06.2006, 16:11
Nein, es geht nichts kaputt, wenn du der Stundengeiger rueckwaerts drehst. Es muss so sein (Eigenschaft von GMT II)

Pete-LV
05.06.2006, 16:44
es ist alles gesagt und Willkommen hier !

Rolmaniac
05.06.2006, 17:12
Ich dachte die GMT II hätte eine Datumsschnellschaltung??? :rolleyes:

PCS
05.06.2006, 17:21
Nope.

Rolmaniac
05.06.2006, 17:23
Danke Percy!

neunelfer
05.06.2006, 17:23
Dann soll er schreiben dass es ne GMT 2 ist, nicht nur GMT.

[Dents]Milchschnitte
05.06.2006, 18:11
Das ändert sich ja Gott sei Dank beim neuen Modell!
Leider wird das Gehäuse dann so klobig-es gibt halt auch Nachteile.

Gruss,Oliver

PVH
05.06.2006, 18:37
Das ist eine sehr positive Änderung, habe den Bericht über die neue GMT gerade nochmal gelesen. Aber so wie ich das sehe kommt die GMT immer näher an die SUB ran.
Gehäuse größer, Triplock,...
Nur das Tiefen-Rating ist noch nicht angepasst worden...

Ich jedenfalls finds Schade, dass es bald eine IMHO GMT im SUB-Gehäuse geben wird, oder anders gesagt: eine SUB mit 24-Stunden-Zeiger....

Ich hab mir nochmal auf die schnelle eine der alten GMT mit Serifen gesichert.
Wenn eine Umstellung kommen sollte bin ich auf der sicheren Seite, kommt die Umstellung nicht habe ich trotzdem eine wunderschöne Uhr!

Greets
Marc

Oyster-one
05.06.2006, 20:41
Original von PVH
Das ist eine sehr positive Änderung, habe den Bericht über die neue GMT gerade nochmal gelesen. Aber so wie ich das sehe kommt die GMT immer näher an die SUB ran.
Gehäuse größer, Triplock,...
Nur das Tiefen-Rating ist noch nicht angepasst worden...

Ich jedenfalls finds Schade, dass es bald eine IMHO GMT im SUB-Gehäuse geben wird, oder anders gesagt: eine SUB mit 24-Stunden-Zeiger....

Ich hab mir nochmal auf die schnelle eine der alten GMT mit Serifen gesichert.
Wenn eine Umstellung kommen sollte bin ich auf der sicheren Seite, kommt die Umstellung nicht habe ich trotzdem eine wunderschöne Uhr!

Greets
Marc



Da schließe ich mich an!

herbhank
05.06.2006, 20:44
So, wie sie JETZT ist, ist sie einfach schön.

( Vielleicht sage ich das ja von dwern "Neuen" auch bald - aber anders als jetzt möchte ich sie eigentlich gar nicht haben ... ).