PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOLLES Forum & der Weg zu meiner ersten Krone



Flying Spur
05.06.2006, 21:15
Hallo versammelte Gemeinde!
Es ist, wie ich finde, an der Zeit (nein, nicht ein Bier zu feiern...) mich vorzustellen:
Seit einigen Wochen bin ich begeisterter Leser hier im Forum und finde es einfach nur KLASSE! :gut:
Hierher hat es mich verschlagen, da ich mich vor Jahren während meiner Zivizeit in die DJ (Stahl, glatte Lünette, Blatt Rhodium römisch) verschaut hab und mich - mittlerweile mit DSL ausgestattet - im Netz einfach immer wieder nach "meiner" Uhr umgesehen habe.
Nunmher folgt bei Rolex dieser "alten" DJ ja die neue polierte Variante nach, die mir nicht so gefällt... So, jetzt muss halt die "alte" 16200 her (ich glaub das ist die Nummer, ja).
Also bin ich zu Wempe marschiert und hab sie mir angesehen - allerdings mit nem anderen Zifferblatt, dennoch hats mich wieder erwischt... :oops: Ein Blattwechsel sei gar kein Problem, wurde mir versichert.
Also musste ein Plan her, wie "meine" Uhr meine Uhr werden kann (was leider so leicht nicht ist, da meine Studentenjobs nicht allzuviel abwerfen ;()
Auch hier wusste man bei Wenpe rat: ich solle doch einfach 100 € anzahlen und man würde sie mir bis zum Herbst reservieren; das Blatt würde man bis dahin auch getauscht haben...
Gesagt getan...
Mittlerweile musste ich doch nochmal vorbei und gucken (wird nicht das letzte Mal sein) und siehe da: das Blatt war schon gewechselt! 8o
Das ist der aktuelle Stand.
Aber ich wäre ja kein echter neuer User, wenn ich nicht auch schon Fragen hätte... :D :D
1) die römischen Stundenzeichen sind beim Rhodiumblatt ja silber mit einem dünnen schwarzen Strich in der Ziffermitte - müssen da bei einem Blattwechsel von einem anderen Blatt auf das Rhodiumblatt die Zeiger mitgetauscht werden (in meinem Falle sind die Zeiger entsprechend dem "Vorgängerblatt" noch durchgehend Silber und haben nicht den zum Rhodium-römisch Blatt "passenden" schwarzen Strich in der Mitte...) muss ich auf einem Zeigerwechsel bestehen??
2) Auf der Unterseite "meiner" Uhr ist nichts zu sehen von einem grünen Sticker - liegt das daran, dass die Uhr schon geöffnet wurde vom Konzi?
3) Worauf sollich allgemein achten, wenn ich die Uhr letztlich in Empfang nehme?

Danke fürs Durchquälen durch die vielen Zeilen und für Eure Antworten!!!

Viele Grüße!

Flying Spur
06.06.2006, 11:11
Clevererweise hatte ich meinen Beitrag in den SC gestellt :wall:
Danke fürs Verschieben, Hannes!

Masta_Ace
06.06.2006, 11:16
Hallo und willkommen =)

Zum Aufkleber: Bei den meisten gebrauchten Uhren ist kein Aufkleber mehr dran. Ist hygienischer und mindert den Wert der Uhr nicht ;)

Aufpassen musst du bei der Uhr wohl nicht. Da sie von einem offiziellen Konzessionär ist, wird man dir kein Fake unterjubeln wollen.

Freu Dich drauf ... :gut:

miboroco
06.06.2006, 11:19
Willkommen!!!

Schöner Einstiegspost :]

Robson
06.06.2006, 11:21
willkommen, kann mich nur anschließen :)

Pretender82
06.06.2006, 11:22
Na dann herzlich willkommen! =)

Bei den Zeigern würde ich nochmal nachfragen. Ich persönlich würde schon Wert
darauf legen, dass die Zeiger zum ZB passen.
Ansonsten auf die Uhr freuen und sie genießen, wenn du sie hast!

Mawal
06.06.2006, 11:25
herzlich willkommen!

Bei Wempe bist du gut aufgehoben, der grüne Kleber sollte bei Verkauf entfernt werden...und das Blatt und das Zeigerspiel sollten passen!

Viel Freude an der 16200!

Alexus
06.06.2006, 11:26
das ist ja ein toller zug von W. dir die uhr so lange zurückzulegen...

dann mal viel spass! :)

edit: Wristshot nicht vergessen!

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 11:28
Welcome hier und viel Freude beim lesen!

Normalerweise sollten die Zeiger auch getauscht werden, würde ich allerdings auch nochmal nachfragen.

Gr,
István

Flying Spur
06.06.2006, 11:32
Das meinte ich mit TOLLES Forum: nach 20 Minuten sind schon massig nette Antworten geschrieben. Danke und weiter so!
:gut:

An der Alster
06.06.2006, 11:34
viel erfolg beim sparen und dann viel spaß beim tragen! hätte wempe so etwas gar nicht zugetraut, allerdings ist es ja auch eine keine schlechte verkaufsstrategie!

Moehf
06.06.2006, 11:41
Hallo ?? (leider hab ich keinen Namen),

herzlich willkommen, klasse Story!

Wenn die Zeiger und das Blatt passen (stell einfach mal ein Foto ein), dann zuschlagen und sich an der tollen Uhr erfreuen. Ist ein Klassiker!


Manuel

Rolifan
06.06.2006, 11:44
Herzlich willkommen :gut: :gut:

Bäda
06.06.2006, 11:53
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :gut:

Flying Spur
06.06.2006, 11:53
Original von Moehf
(leider hab ich keinen Namen),


Sorry, aber in meiner Freizeit arbeite ich für den BND :cool: , daher kann ich mir einen Namen nicht erlauben - zu gefährlich...


:D


Wer's nicht gemerkt hat: war Spaß


Ich bin der Arno!



Viele Grüße!

fvw1932
06.06.2006, 12:08
Hallo Arno.

Ein herzliches Servus hier im Forum.

Die Datejust ist eine gute Wahl, allerdings würde ich auch mit W.... reden, dass die Zeiger angepasst werden.
Um die Originalität brauchst Du dir sicher keine Sorgen machen.

biggestbigbertha
06.06.2006, 12:10
gute wahl und herzlich willkommen!


grüßend

jjoachim

marchitecture
06.06.2006, 12:13
Hallo Arno!

willkommen im Forum! Gelungener Einstand und schoene Geschichte!

Wuerde mich nicht wundern, wenn du es nicht bis in den Herbst aushaelst und alles in Bewegung setzt, um schon vorher an die Uhr zu kommen! Aber maechtig kulant von W!

Kurze Frage: ist die Uhr neu? dann sollte der Kleber noch drauf sein, am besten mal ins zertifikat schauen, das sollte erst ausgefuellt werden, wenn du die Summe zusammen und an W uebergeben hast!

weiterhin viel Spass,
lg marc

LOLEX & BOLEX
06.06.2006, 12:14
Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich sach´s ja immer: diese Studenten!!! Über die Studiengebühren meckern, aber ne Rolex kaufen wollen :D :D
SPÄSSLE G´MACHD!
Besser zu früh ne Rolex, als nie :gut:

Mücke
06.06.2006, 12:17
Danke für Dein ausführliches Eingangs-Posting.

Willkommen und viel Spaß. :)

Flying Spur
06.06.2006, 12:22
Original von marchitecture

Kurze Frage: ist die Uhr neu? dann sollte der Kleber noch drauf sein, am besten mal ins zertifikat schauen, das sollte erst ausgefuellt werden, wenn du die Summe zusammen und an W uebergeben hast!


Ja, die Uhr ist neu - soll auch Listenpreis kosten - aber Handeln kann (und will) ich glaube ich nach der o.g. Geschichte nimmer.
Da die Uhr neu ist, kam mir auch die Frage nach dem Sticker in den Sinn...


Viele Grüße!

niksnutz
06.06.2006, 12:30
viel spass hier im forum und willkommen!

liberalix
06.06.2006, 12:35
hallo und willkommen, Namenloser! Viel Spass und immer die richtigen Antworten hier :D

CEO
06.06.2006, 12:37
Hi Arno! Wilkommen bei den Experten!

da hast Du dir aber was vorgenommen bis zum Herbst, heiliges Posaunenrohr! Ich warte auf meine Uhr seit nicht mal einem Monat(sollte in 2 Wochen da sein) und noch 3-4 davon - neeeeee, danke!!!! :D

Greetings

Flo777
06.06.2006, 12:39
Hallo Arno,

Herzlich Willkommen - und möge die Zeit wie im Fluge vergehen...

wesub
06.06.2006, 12:49
Hi Arno,

servus, herzlich willkommen und viel Spaß hier.

KVSUB
06.06.2006, 12:51
Hallo Arno!

Willkommen im Forum!

Klasse von W... das die die Uhr bei 100,-- € Anzahlung zurücklegen. :gut:

Bei den Zeigern würd ich noch mal Nachfagen, am besten mit einer zweiten Anzahlung in der Hand. :D

Die mußten die Uhr für den Zifferblattwechsel öffnen!!!!
Ich gehe davon aus, das deswegen der Sticker entfernt wurde. Ich denke das er durch das dafür verwendete Werkzeug eh beschädigt worden wäre.

Spätestens bei der Aushändigung an Dich hätten die den bei Wempe sowieso runter gemacht.

Ist sowieso besser wenn er weg ist, der "verschleimt" beim tragen später eh nur!

fib
06.06.2006, 13:01
Hi Arno,

willkommen und viel Spass hier!

OrangeHand
06.06.2006, 13:17
Willkommen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, als Neukunde bei W eine Uhr so lange zurücklegen zu lassen. Interesant, danke.

[Dents]Milchschnitte
06.06.2006, 13:19
Hallo Arno,

netter EIngangspost,herzlich willkommen im Forum.
Soll ich jetzt mal ganz fies sein?

An Alle: bitte so viele Datejust Bilder posten wie möglich, mal sehen wie lange der gute Arno durchhält.Hehehehe! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant:

(Ich selbst wurde von den vielen tollen Bildern hier sehr schnell zu meiner ersten Krone verführt!

Ich würde auf jeden Fall die Zeiger Tauschen lassen, damit Du hinterher eine komplett originale Uhr hast.(Auch wenn alle Teile natürlich original Rolex sind wäre es nacher sonst nämlich eine Franken(stein)watch).
Gerade die Zeiger mit den schwarzen Strichen finde ich persönlich sehr ansprechend bei einer DJ!

Wünsche Dir noch viel Spass hier beim Durchforsten des Forums,

Gruss,Oliver

Flying Spur
08.06.2006, 14:36
Original von [Dents]Milchschnitte

Soll ich jetzt mal ganz fies sein?

An Alle: bitte so viele Datejust Bilder posten wie möglich, mal sehen wie lange der gute Arno durchhält.Hehehehe! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :bgdev: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant:



So, wo sind jetzt die "Gemeinheiten"? Hatte mich nach dieser Ankündigung schon so gefreut... :] (Ihr wisst ja: DJ, Stahl, glatte Lüni, rhodium römisch) :D

Viele Grüße,

Arno

[Dents]Milchschnitte
08.06.2006, 16:15
Ich hätte ehrlich gedacht, dass jetzt sehr viele Bilder von DJs eingestellt werden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dieser Thread muss an vielen Usern vorbeigerauscht sein.
Würde ja selbst eins einstellen, aber ich hab nur Professionals.
Vielleicht kommen ja doch noch in paar Bildchen zusammen.
Gruss,Oliver

PVH
08.06.2006, 17:53
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich hätte ehrlich gedacht, dass jetzt sehr viele Bilder von DJs eingestellt werden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dieser Thread muss an vielen Usern vorbeigerauscht sein.
Würde ja selbst eins einstellen, aber ich hab nur Professionals.
Vielleicht kommen ja doch noch in paar Bildchen zusammen.
Gruss,Oliver

Tja mit einen DJ kann ich auch nicht dienen, aber ich wünsche Dir viel Spaß Arno!
Und Vorfreude ist die schönste Freude!!!

newharry
08.06.2006, 20:54
Herzlich willkommen, Arno!

Fragen wurden ja schon beantwortet ... bleibt nur Deine Signatur: MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN ... äh ... :rolleyes: :D

Flying Spur
09.06.2006, 16:12
...stimmt aber doch, oder? :D
und führt einem die rasende Geschwindigkeit vor Augen, mit der die Zeit vergeht...

viele Grüße,
Arno

newharry
09.06.2006, 21:22
Original von newharry
Herzlich willkommen, Arno!

Fragen wurden ja schon beantwortet ... bleibt nur Deine Signatur: MORGEN IST HEUTE SCHON GESTERN ... äh ... :rolleyes: :D


Original von Flying Spur
...stimmt aber doch, oder? :D
und führt einem die rasende Geschwindigkeit vor Augen, mit der die Zeit vergeht...

viele Grüße,
Arno


Denk noch mal drüber nach ... :D ;)

Flying Spur
14.06.2006, 16:52
Sowas aber auch... :wall:
jetzt hab ich ein weiteres Blatt für "meine" DJ entdeckt, das mir auch seehhhr gut, wenn nicht sogar besser, gefällt :D
Werde einfach mal eine Umfrage starten, welches Euch besser gefällt (einfach interessehalber...)
muss mal sehen, ob
1) mir das andere (Silber, Strichindexe) Blatt wirklich besser gefällt
2) ich den lieben Konzi dann überzeugen kann, die Uhr nochmal umzubauen... :O
ich mach dafür ein neues Thema auf... kommt in Bälde!

Viele Grüße

Arno