PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yachtmaster Ref. 168622 40mm



caracas
06.06.2006, 12:46
Hallo Rolex-Freunde,

wie beurteilt Ihr eine Yachtmaster Stahl/Lünette und Blatt: Platin, Ref. siehe oben.
Ist das eine Uhr, die bei Euch im Forum und draussen beliebt ist, - oder ein "Ladenhüter" der weg muss.
Ich persönlich lese wenig bei Euch im Forum über die YM.
Sie wurde mir heute neu und ungetragen mit guter Rabattierung angeboten.
Oder beantwortet die gute Rabattierung schon meine Frage bezüglich des Ladenhüters?
Danke für Eure Meinung.

Gruß
Caracas

PCS
06.06.2006, 12:56
Kaum ein aktuelles Rolex Modell polarisiert so, wie die Yacht-Master.
Die einen hassen sie, die anderen lieben sie. Ich gehöre zu letzteren. ;)

Die Uhr war mal wahnsinnig begehrt, teils begehrter als die Daytona, bevor
es ganz steil bergab ging. Mittlerweile wird sie z.T. schon unterhalb der LV
gehandelt.

KVSUB
06.06.2006, 13:00
Es gibt duraus einige YM hier im Forum.

Aber wie PCS schon sagt, ist sie nicht jedermanns Sache ich bin unentschieden was ich von der Uhr halten soll, sie ist mir ein bischen zu "schuckig".

fvw1932
06.06.2006, 13:03
Meiner Meinung nach gibt es keine 168622 mit 40mm Durchmesser.
Die Referenz ist doch die Medium-Grösse mit einem LP von 5.960,-- Euro,oder?

marchitecture
06.06.2006, 13:05
man darf nicht vergessen, dass Rolex nicht nur eine Symbiose aus Schmuckuhr mit weicher Oberflache und warmen Toenen auf der einen Seite, und einer professional mit 40mm und Luenette geschaffen hat, sondern darueber hinaus wegweisende Designmerkmale verwendet hat, die den Weg der neuen Generation an Sporties vorzeichnet.

Das Maxidial, die grossen Zeiger, Material mix, die massive Luenette und die sportlichen roten Zeiger sind da nur einige Merkmale.

Schattendasein fristet sie, weil sie eben nichts "herausragendes" kann, keine 24h, kein Tauchrekord, kein Chronograf etc...

man muss sie tragen koennen, vorallem die Stahl/platin version, die goldene hingegen ist eine wunderschoene Luxusuhr!!!

lg marc

Mawal
06.06.2006, 13:08
die große YM in Stahl/Platin trug neulich der nette, junge Mann am Acqua di Parma Stand im KaDeWe...stand ihm gut...gerade die warmen Farbtöne... :cool:


...sollte ich mal Parfums verkaufen ,wäre die YM meine Uhr... ;)

caracas
06.06.2006, 13:10
der LP ist 6.670 für die 40 mm Ausführung.
Preisliste 2005


Gruß
Caracas

An der Alster
06.06.2006, 13:20
Original von Mawal
...gerade die warmen Farbbtöne... :cool:

...sollte ich mal Parfums verkaufen ,wäre die YM meine Uhr... ;)

LOL http://www.my-smileys.de/smileys2/devil_2_2.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/evillaugh.gif

[Dents]Milchschnitte
06.06.2006, 13:31
Mir persönlich gefällt die Stahl/Platin 40 mm YM sehr gut.
Sie hat schon sehr ansprechende Akzente mit Ihrem roten Sekundenzeiger und der polierten Mittelgliedern.
Auch die Schliesse ist toll und im Vergleich zu den übrigen Sportys,mit Ausnahme der Daytona, sicherlich ein klarer Vorteil.

(nein, ich mecker grad nicht über das Stahlblech-mir gefällts gut und es verrichtet seinen Dienst ohne Beanstandungen)

Für mich wäre die Uhr allerdings nichts für den täglichen Gebrauch, da sie mir nicht genug Toolwatch ist und ich eigentlich so wenig poierte Flächen wie möglich haben möchte (ist mir sonst ein wenig zu sehr Eyecatcher)

Wenn ich sie mir mal leisten kann,so für zwischendurch, dann vielleicht.Wahrscheinlich würde ich dann aber doch eine echte Schmuckuhr von Rolex kaufen.

Wenn man sonst noch Sportys hat, dann ist die Jachtmaster sicher eine tolle Ergänzung!

Gruss,Oliver

yachtmaster101
06.06.2006, 15:13
die Referenznummer dürfte nicht ganz richtig sein. Ansonsten ist die Yacht-Master gr. Modell Stahl/Platin ein wunderschönes Modell :gut:

Egal was die anderen sagen. Sie ist vor allem viel edler als andere Sporties
:verneig:

[Dents]Milchschnitte
06.06.2006, 15:17
Das wollte ich doch sagen,nur leider ein wenig zu edel für mich.Würde mich nicht jeden Tag mit einer YM wohlfühlen.

Gruss,Oliver

ibi
06.06.2006, 15:25
Original von Mawal
die große YM in Stahl/Platin trug neulich der nette, junge Mann am Acqua di Parma Stand im KaDeWe...stand ihm gut...gerade die warmen Farbtöne... :cool:


...sollte ich mal Parfums verkaufen ,wäre die YM meine Uhr... ;)

einspruch!!!
er trug ein fake ;)

Mücke
06.06.2006, 15:58
Mir gefallen die Edelstahl-Subs und -GMTs besser.

Flo777
06.06.2006, 18:25
Die Yachtmaster Stahl/Platin war mein grösster Uhren-Fehlkauf. Ich musste sie unbedingt haben und war schon nach wenigen Tagen schrecklich gelangweilt. Die Uhr kam mir nur noch "grau" vor - schlichtes, langweiliges grau. Nach 14 Tagen musste sie wieder gehen. Auf guten Fotos und in den Auslagen der Konzis, ganz besonders wenn ein paar Spots das ZB zum glitzern bringen, finde ich sie immer noch sehr ansprechend. Aber am Arm.... :muede: :muede: :muede:

Cleanerco.
06.06.2006, 18:32
Die Yachtmaster ist schon eine tolle Uhr - besonders dann wenn man auch noch ein oder zwei Stahlsporties als Alternative hat :D


Gruss Cleaner

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 18:34
Ich habe da folgende Philosophie......zu einem besonderen Hochzeitstag muss ein YM-Set her, und dann die Paltinversion......hätte ich heute nochmal zu heiraten wäre das meine Hochzeitgeschenk......finde ich ne runde Sache und die Uhr wunderschön.....vielleicht sollte ich anfangen zu sparen....

las_vegas
06.06.2006, 19:07
Die YM ist eine ausgesprochen wunderschöne Krone, elegant und sportlich zugleich, allerdings ist sie mir zu sehr für sichtbare Kratzer anfällig! Die polierten Teile sind schon sehr heikel! ;)

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 19:08
MAch das, Björn.......wir werden das Thema am Sonntag ausführlich mit deiner Frau erörtern...... ;-)

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 19:11
...oh oh

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 19:17
Du kriegst ne YM rektal verpaßt Bobber...... ;-))