PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5513 Preis



picasso
06.06.2006, 16:34
Hallo,

wie findet ihr eigentlich diese 5513 bei Uhrenfreund? Ist das jetzt so der Preis (ganz schön happig....) für eine 5513 ohne Papers?

5513 (http://www.uhrenfreund.com/details.php?uid=16&lang=de&watch=rolex_sale#)
Gruß,
Christian

neunelfer
06.06.2006, 16:37
Wie immer nicht güsnstig, aber mit Revi, vom Händler....

Für Unerfahrene die sichere Variante, für Profis zu teuer, da kann man anderswo zu besseren Konditionen einkaufen.

Aber, im Endeffekt sollte jeder selbst beurtelen ob es einem das Wert ist.

Zum Marktpreis, beobachtet doch mal ne Zeitlang ebay und den SC, dann habt Ihr ein Bild...

THX
06.06.2006, 17:05
Sollte eine 5513 au 64 nicht "200 m first" haben?

fib
06.06.2006, 17:25
normal schon, kann aber auch schon in den 70´gern oder 80´gern getauscht worden sein. -Blatt und Zeiger natürlich-

Prüfer
06.06.2006, 18:30
Auch wenn ich über diesen Anbieter sonst nur voll des Lobes bin...

Die gezeigte 5513 ist diesmal nun eindeutig zu teuer (trotz Revi) das Gehäuse ist soweit heruntergeschliffen und poliert, dass es insgesamt sammelunwürdig ist!

Fällt auf im direkten Vergleich mit einer unbearbeiteten 5513 insbesondere am Kronenschutz - mag sein, dass ROLEX dies aufgrund des Gehäusezustandes so revidieren musste, nach der nächsten Revi (für mich bereits jetzt) ist aus dem Gehäuse die "Luft raus"

Schade dass ein sonst als "sichere Bank" gehandelter Anbieter seine gewerbliche Plattform dafür missbraucht.

Die Uhr ist m.E. nicht empfehlenswert und dürfte maximal 2.500 EUR trotz der Revision kosten.

Gruss

Prüfer

Peter 5513
06.06.2006, 20:16
Die Hörner sind eigentlich noch gut breit. Nur die Länge hat gelitten, wenn man die Anstöße sieht.

Vielleicht stimmen die Anstöße nicht?

Eigentlich geht immer erst die Breite der Hörner flöten.

Grüße,

Peter

Terminator
06.06.2006, 20:20
Man sollte die Uhr erst mal in den Händen halten, um sich ein genaues Urteil zu bilden.

Für mich fehlen die wichtigen Fotos der kompl. Rückseite !!

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
06.06.2006, 20:23
Bernhard hat Recht, wobei ich den kronenschutz auch nicht mehr so Geil finde...

Gr,
István


P.S. Vintage kauft man aus der Hand, Bilder sind nur appetizers ;)

Prüfer
06.06.2006, 20:42
Der Kronenschutz ist zu dünn und zudem unterschiedlich, die Federstege zu "lang" bzw. die Hörner zu kurz ;-), wären sie doch wenigstens so schlau gewesen die Federstege leicht zu kürzen ;-)

Zugegeben das Ganze kann selbst nach Revision bei ROLEX ekakt so aussehen. Für die Qualitätskontrolle von ROLEX mag es ok sein, da es die Funktionalität nicht beeinträchtigt - für den Sammler sollte es bei dem Preis imho nicht ok sein!

..und für den "Alltags" Vintage Träger ist das Exponat zu teuer. Bernhard hat grundsätzlich Recht wenn er schreibt man muss sie in die hand nehmen, jedoch wäre mir für eine 5513 der wahrscheinlich "erfolglose Anfahrtsweg" zu weit.

Selbst vom Schreibtisch aus am PC lassen sich für diesen Preis zumindest bessere Stücke (vielleicht im SC...) finden.

Gruss

Prüfer